Vollständige Version anzeigen : Sendung vom 21.12.'17
Peter2003
31.12.2017, 00:13
Hi zusammen,
kurze Frage: da war doch noch eine Sendung, oder? Ist die noch nicht hochgeladen oder bin ich zu blöd?
Danke & guten Rutsch :)
Raspinho
31.12.2017, 18:08
Hi zusammen,
kurze Frage: da war doch noch eine Sendung, oder? Ist die noch nicht hochgeladen oder bin ich zu blöd?
Danke & guten Rutsch :)
ich warte auch noch darauf...
In letzter Zeit ist die Sendung auch selten freitags verfügbar. :( Schaffe es nämlich Donnerstags nie, die Sendung live zu sehen, und könnte sie eigentlich für Freitags auf der Rolle immer gut gebrauchen ..
Also Arne... was ist da los :Cheese: :liebe053: Habt ihr etwa noch andere Sachen zu erledigen, oder ist der Upload so langsam in Frankfurt? ;) :liebe053:
Ist jetzt online. Der Arne hat ja angeteasert, dass eine neue Ironman LD kommen wird. Hat da jemand schon was gehört, wo die ausgetragen wird?
Klugschnacker
01.01.2018, 14:07
Ist jetzt online. Der Arne hat ja angeteasert, dass eine neue Ironman LD kommen wird. Hat da jemand schon was gehört, wo die ausgetragen wird?
Wo sage ich das? Ist das vielleicht ein Missverständnis? Von einer neuen Langdistanz unter dem Ironman-Label weiß ich nichts.
:Blumen:
Da habe ich dann wohl etwas falsch gedeutet. Evtl war es mein Wunschdenken. Weisst du etwas von einer neuen Mitteldistanz? Wird Heilbronn ein Ironman?
Frohes Neues
Da habe ich dann wohl etwas falsch gedeutet. Evtl war es mein Wunschdenken. Weisst du etwas von einer neuen Mitteldistanz? Wird Heilbronn ein Ironman?
Frohes Neues
Wow rätst du ins Blaue oder gibts einen Grund zu der Annahme? Das fänd ich irgendwie nicht so cool.
Klugschnacker
01.01.2018, 23:57
Frohes Neues
Frohes Neues! :Blumen:
Ob Heilbronn ein Ironman wird? - Das glaube ich wegen des benachbarten Rennens im Kraichgau eher nicht. Ich denke, dass Heilbronn im Jahr 2019 letztmalig als Challenge-Rennen ausgetragen wird. Ich sehe ferner ein Potential für
- 70.3- oder 5150-Rennen im Süden Münchens,
- einer Half-Challenge im Raum Nürnberg/Roth
- oder einem Ironman 70.3 im Raum Nürnberg
Konkrete Anhaltspunkte dafür habe ich nicht. Allerdings inkonkrete. Sie können sich aber als Irrtümer erweisen.
:Blumen:
In der aktuellen Tritime ist geschrieben, das Timo Bracht eine besondere neue Veranstaltung in Planung hat, um seiner Region etwas zu geben. Das wäre der Neckar-Odenwald Kreis und evtl. Rhein Neckar und die Region vom Odenwald rüber zum Main.
Er hoffe in 2-3 Monaten deutlicher zu werden.
Schauen wir mal...
Wow rätst du ins Blaue oder gibts einen Grund zu der Annahme? Das fänd ich irgendwie nicht so cool.
Wegen Leuten wie Dir habe ich mich schonmal aus dem Forum abgemeldet. Mittlerweile habe ich verstanden, dass Triathlon der einzige Sport ist, dessen Athleten keinen Spaß verstehen. Deswegen bin ich ja auch kein Triathlet, sondern mache nur Triathlon. Schon richtig fies, böse und uncool von mir ein neues Rennen zu vermuten. In der Hölle möge ich schmoren.
Normalerweise meide ich Halbdistanzen von Ironman und Challenge, da ich für eine Mitteldistanz keinen Event, Shirt, Medallie usw. benötige und den Charme von den günstigen Wald und Wiesen Halbdistanzen schätze. Wäre aber im Münchner Süden eine, sozusagen direkt vor meiner Haustüre, würde ich tatsächlich ins Grübeln kommen.
Ich denke, dass Heilbronn im Jahr 2019 letztmalig als Challenge-Rennen ausgetragen wird.
Hab ich da was verpasst? Wird Heilbronn beendet oder läuft ohne Label/mit anderem Label weiter?
Schöne Neujahrsgrüße an alle :Blumen:
Klugschnacker
02.01.2018, 17:43
Hab ich da was verpasst? Wird Heilbronn beendet oder läuft ohne Label/mit anderem Label weiter?
Du hast nichts verpasst, ich habe nur etwas in die Glaskugel geschaut. Ich denke nicht, dass das Rennen nach 2019 nicht mehr stattfinden wird. Ich halte es lediglich für wahrscheinlich, dass die Veranstalter nach Ablauf des Vertrages mit Challenge diesen nicht erneuern werden. Es handelt sich um meine persönliche Einschätzung.
Wegen Leuten wie Dir habe ich mich schonmal aus dem Forum abgemeldet. Mittlerweile habe ich verstanden, dass Triathlon der einzige Sport ist, dessen Athleten keinen Spaß verstehen.
Hä? Wo liest du da jetzt was raus das dich persönlich verletzt? Wenn du dich durch den Post angegriffen fühlst frag ich mich wie du im Leben so klar kommst...
(Mit "das fände ich nicht so cool" hab ich übrigens gemeint das ich nicht cool fände, wenn Heilbronn ein IM 70.3 wird.)
TomTom0285
04.01.2018, 15:20
Arne, du hattest ja die neue DuraAce Wattkurbel als mögliche Anschaffung in 2018 genannt.
Da ich gerade zufällig über eine Mögliche Alternative für dich gestoßen bin wollte ich diese Dir nicht vorenthalten:
https://www.powermetershop.de/stages-power-lr-ultegra-r8000
viele Grüße
Klugschnacker
04.01.2018, 15:34
Arne, du hattest ja die neue DuraAce Wattkurbel als mögliche Anschaffung in 2018 genannt. Da ich gerade zufällig über eine Mögliche Alternative für dich gestoßen bin wollte ich diese Dir nicht vorenthalten:
https://www.powermetershop.de/stages-power-lr-ultegra-r8000
viele Grüße
Danke, Tomtom! :Blumen:
Da müsste ich mich mal reinlesen, was die Genauigkeit betrifft, ebenso wie die Stabilität der Funkverbindung zum Garmin-Device. Im letzten Vergleichs-Test, den ich dazu las, kam Stages nicht so gut weg. Ich bin da pingelig, im Sinne von: "Material darf ruhig teuer sein, aber es muss dann auch 10 Jahre halten".
Über die Dura-Ace Kurbel weiß ich diesbezüglich aber auch nichts.
:Cheese:
TomTom0285
04.01.2018, 16:20
Danke, Tomtom! :Blumen:
Da müsste ich mich mal reinlesen, was die Genauigkeit betrifft, ebenso wie die Stabilität der Funkverbindung zum Garmin-Device. Im letzten Vergleichs-Test, den ich dazu las, kam Stages nicht so gut weg. Ich bin da pingelig, im Sinne von: "Material darf ruhig teuer sein, aber es muss dann auch 10 Jahre halten".
Über die Dura-Ace Kurbel weiß ich diesbezüglich aber auch nichts.
:Cheese:
... soweit ich Dich verstanden habe geht's Dir unter anderem darum, die Shimano Blätter mit 4 Schrauben fahren zu können?!
Mit bewährter Technik gäbe es hierzu noch folgende Alternative (die mir gerade einfällt):
https://www.bike-components.de/de/QUARQ/DFour-GXP-Powermeter-Kurbel-p52046/
sieht dann so aus (wobei das m. E. die Alu Variante ist)
https://www.pinkbike.com/photo/14392123/
Denn Dzero (gleiche Messtechnik wie der Dfour) fahre ich selbst... zuverlässig unauffällig und auch sehr gängig wenn man sich umsieht.
Nunja, vielleicht ist es ja was.... wenn nicht auch gut :)
... viele Grüße
Klugschnacker
04.01.2018, 17:41
Ja, das wäre auch eine interessante Möglichkeit! :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.