Vollständige Version anzeigen : Mein kleiner Traum vom halben IM 2018
Bisane17
23.11.2017, 14:38
Hallo,
ich lese hier schon ein paar Wochen mit und habe mir schon einige Anregungen von euch geholt.
Ich will den half Ironman in Zell am See 2018 finishen.
Zu meiner Person.
Ich werde nächste Woche 40. Bin 165 cm gross und wiege 56kg.
Seit September 2017 mache ich Sport.
Wieso erst jetzt?
Naja bis 2008 bin ich MTB Marathons gefahren, dann beruflich sehr eingespannt gewesen. Dann schwanger, dann Stillzeit und dann Brustkrebs. Die Diagnose war genau vor einem Jahr. Es folgten Chemo, Op und Bestrahlung, Therapieende 31.08.17.
Da Sport die beste Rezidiv Prophylaxe ist und zudem noch Spass macht, aber mit einem Ziel noch mehr, will ich im August einfach finishen.
Leider ist meine Fitness noch sehr ausbaufähig. Zu den Daten
Schwimmen kann ich problemlos 3km.2 km wahrscheinlich so in 45 Minuten.
Rennrad fahren war ich 5 mal immer so 60 km flach Schnitt 24km/h bei einer HF von 135.
Laufen meine wohl meine Mega Baustelle
Begonnen im September mit all out test. 3 km in 6.40 min /km bin ich heute 10 km in 6.48min/km mit einer HF um die 160 aus dem Training heraus gelaufen.
Nebenbei gehe ich noch mindestens 40 aktuell eher 50-60 h arbeiten und habe einen tollen Ehemann und meine süsse kleine 2 jährige Tochter.
Das Training muss also vor allem familienkompatibel sein.
Ichs freue mich auf regen Austausch und werde regelmäßig von meinem Training berichten.
Lg
¡Hola! Schön, dass Du hierher gefunden hast.
Zu familienkompatiblem Training fallen mir zunächst die Arbeitswege ein. Hast Du da Glück mit Deiner Strecke?
Erstmal: Willkommen im Forum.:Blumen:
Mit 40 bist du für Triathlon noch jung und hast, wenn du am Sport Spaß findest und dabei bleibst, noch locker 15 Jahre für persönliche Bestzeiten übrig. Lass dir Zeit und konzentrier dich auf Dinge wie allgemeine Fitness, Bewegungstechnik, stressarmes Training bzw. Sport als Stressabbau.
Wenn ich so Dinge wie Brustkrebsdiagnose (+Radiatio +Chemo) fast im selben Absatz wie "all-out-Test" und "10km-Lauf bei Puls 160" lese, sowie geplanter halber Ironman in wenig mehr als einem halben Jahr, klingt das für mich nicht gesund, sondern viel zu sehr nach einer nicht ungefährlichen "jetzt-erst-recht-Einstellung".
Warum nimmst du dir nicht zunächst mal eine Triathlon-Volksdistanz vor und schiebst die Mitteldistanz deiner Gesundheit, deinen Gelenken und deinen Sehnen zuliebe erstmal in die nähere Zukunft?
Hallo Sabine!
Schön, dass du dabei bist - willkommen bei uns. :Huhu:
Ich find's schon mal sehr stark, dass du dir nach deiner doppelten Auszeit wieder ein sportliches Ziel setzt; und Zell am See ist ein schönes und lohnendes Ziel, wenngleich für den Wiedereinstieg auch etwas ambitioniert . :Blumen:
Sicherlich werden sich in nächster Zeit noch viele Fragen ergeben und die Antworten - das darf dich bei einem so bunten, vielseitigen Forum nicht überraschen - werden nicht unbedingt unisono ausfallen. Aber damit kommst du bestimmt zurecht.
Bis zum 26. August ist ja noch viel Zeit. Bis dahin währe es lohnend, mal über Zwischenziele nachzudenken und die Etappen strukturiert zu untergliedern, ggf. das Unternehmen auch zu modifizieren. Erstmal Schritt für Schritt.
Halt uns also auf dem Laufenden ... oder dem Radelnden bzw. Schwimmenden. ;)
BunteSocke
23.11.2017, 15:08
Huhuuuu :Huhu:
Grundsätzlich würde auch ich sagen, dass so eine MD zu Beginn recht sportlich ist, ich drück dir die Daumen, dass Du Dich nicht übernimmst und gesund und mit Spaß finishen kannst :Blumen:
Familienkompatibles Training ist auch bei mir stets gefragt und oft wundere ich mich, wo sich doch gerade ein kleines Loch zum Sporteln auftut O:-)
In diesem Sinne - viel Spaß Dir beim Training und hier im Forum!!!
Hallo,
....... will ich im August einfach finishen.....
......Schaffst Du !
Viel Spaß und Genuss auf dem Weg ins Ziel in Zell.
Gruß FlyLive
Bisane17
23.11.2017, 20:03
Danke für das herzliche Willkommen und auch für die kritischen Stimmen, die ich mir besonders zu Herzen nehme.
Mein Ziel ist klar, jedoch werde ich nicht meine Gesundheit riskieren.
Seit der Diagnose habe ich das Gefühl die Zeit rennt mir davon, deshalb kam die Idee mit der MD für nächstes Jahr.
Sollte ich jedoch im laufe der nächsten Monate merken, dass ich die Distanz nicht gut und mit Spass finishen kann, werde ich kürzere Sachen machen.
Im Moment heisst das Ziel aber Zell am See.
Meine Planung ist noch eine Baustelle. Bis Ende des Jahres werde ich nach Lust und Laune laufen und schwimmen, wenn möglich auch langlaufen. Wichtig ist das Training in meinen Tagesablauf zu integrieren. Meistens gehe ich direkt nach der Arbeit zum Schwimmen oder Laufen. Wenn ich zu Hause bin ist Familienzeit.
Ca ein halbes Jahr vorher werde ich mit einem gezielten Plan arbeiten.
Zur Vorbereitung ein Halbmarathon und eine Kurzistanz.
Ich freue mich sehr auf die kommenden Monate.
Danke für eure Unterstützung
Lg Sabine
Plan ?
Ich würde mir Stress vom Leib halten und alles in bester Laune und ohne Muss antrainieren. Mitteldistanz heisst zunächst mal genüsslich lange Einheiten ins Training basteln.
Machs wie FMMT. Alles kann, nichts muss !
Claudi_tries
23.11.2017, 20:17
Ein tolles Ziel vor Augen ist schon mal die halbe Miete! Ich lese hier gespannt mit! :-)
Hi, hört sich gut an!
Ich wünsch dir viel Erfolg! So richtig nach Baustelle hört sich das Laufen jetzt nicht an für mich. Klar ist die Pace jetzt nicht wirklich flott, aber 10 km durchlaufen zu können nach so kurzer Zeit sagt ja schon mal das du nicht völlig talentfrei bist! Deine Zeiten in den anderen Sportarten sind ja eigentlich in ähnlichen Dimensionen.
Du schaffst lange Strecken, das ist das wichtigste um die MD ins Ziel zu bringen.
Denke das sieht gut aus, ist ja noch ewig Zeit und du wirkst ja hoch motiviert!
Plan ?
Ich würde mir Stress vom Leib halten und alles in bester Laune und ohne Muss antrainieren. Mitteldistanz heisst zunächst mal genüsslich lange Einheiten ins Training basteln.
Machs wie FMMT. Alles kann, nichts muss !
Ja denke das ist ein guter Tipp! Mit dem aufwändigen Job und einem kleinen Kind müsstest du den Plan wahrscheinlich sowieso ständig über den Haufen werfen. :Blumen:
Plan ?
Ich würde mir Stress vom Leib halten und alles in bester Laune und ohne Muss antrainieren. Mitteldistanz heisst zunächst mal genüsslich lange Einheiten ins Training basteln.
Machs wie FMMT. Alles kann, nichts muss !
:Cheese: Sport mit Spaß ist nie ein Fehler, zu ehrgeizig sein, kann nach hinten losgehen.
Ich würde mich nicht von der Zeit unterdrücken lassen, genieße die Augenblicke auf dem Weg und allein dabei bist Du schon ein Sieger:bussi:
baleno15
23.11.2017, 21:24
Hallo bisane,
tolles Ziel!
Stress Dich nicht und habe viel Spaß an der Sache dann wird es schon klappen.
Ich lese gespannt mit :Huhu:
BunteSocke
23.11.2017, 21:53
Plan ?
Ich würde mir Stress vom Leib halten und alles in bester Laune und ohne Muss antrainieren. Mitteldistanz heisst zunächst mal genüsslich lange Einheiten ins Training basteln.
Machs wie FMMT. Alles kann, nichts muss !
*UNTERSCHREIB* :Blumen:
Ich denke auch, dass Plan und Familie in den seltensten Fällen kompatibel sind ... man möge mich aber gerne eines Besseren belehren ... genieße die Zeit ... sowohl die für den Sport als auch für die Family!!! :bussi:
Vergiss die Pläne, genieße Deine Familie und jeden Moment in dem Du sorgenfrei trainieren kannst!!
Bei mir haben Pläne bei der Vorbereitung meiner MD wegen Familie und Beruf auch nicht wirklich funktioniert. Nur die letzten vier Wochen vor dem Wettkampf verliefen ganz nach Plan ...
Du schaffst das!!
Saluti
Cube
Bisane17
26.11.2017, 21:30
Hallo,
ich hatte eine super Woche mit 8 Stunden Training. Besonders waren natürlich die zwei Langlaufeinheiten bei strahlendem Sonnenschein.
Heute haben wir dann den ersten Schneemann gebaut.
Übrigens habe ich mir eine Skisaison Karte gegönnt. Ab 8.12 bin ich dann wieder mit meinem Supermann mit die Ski unterwegs. :)
Leider muss ich nächste Woche wieder etwas mehr arbeiten. Aber es ergeben sich sicher kleine Zeitfenster....
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche
Lg Sabine
reisetante
06.12.2017, 23:33
Hallo Sabine,
Das ist ein tolles Vorhaben! Ich hatte eine ähnliche Diagnose wie Du, allerdings echt das volle Therapieprogramm bekommen, 8 Chemozyklen, OP, Bestrahlung, Antikörpertherapie 1 Jahr und AHT 5 Jahre. Und ich muss sagen, der Sport ist das Beste, um da gut durchzukommen. Nicht nur körperlich, sondern besonders mental!
Therapieende erst im September und Halbdistanz im Sommer danach bei Dir ist natürlich sehr ambitioniert. Ich habe meinen ersten 10km Lauf mit Zeitmessung vielleicht 7 Monate nach der letzten Chemo gemacht. Die Zeit: mit 1:02 alles andere als berühmt, aber das ist sowas von egal. Mitteldistanz, auch mit sehr unberühmter Zeit dann knapp 2 Jahre nach Chemo-Ende und erste Langdistanz (mit 47-Stunden Job) knapp 3 Jahre nach Chemo-Ende. War das super!
Jeder Zieleinlauf ist nach dem, was Du durchgemacht hast, ein Sieg gegen den Krebs!
Mach' einfach. Pläne sind nicht so wichtig, die Umfänge sollten aber nicht arg klein werden, besonders bei einem umfangreichen Job UND Kind, das dürfte schwierig sein.. Achte wirklich darauf, Dich im Job nicht zu stark benutzen zu lassen. Der Sport ist eine sehr gute Chance, zu priorisieren, zu straffen und auch mal "nein" zu sagen -- und trotzdem alles zu schaffen!
Dauerschwimmen kannst Du, ich finde, das reicht. An Deiner Stelle würde ich das Radfahren keinesfalls vernachlässigen. Du bist MTB Marathons gefahren -- vor langer Zeit zwar, aber das sollte doch noch irgendwie in Dir drin sein. Lass diese Fähigkeit wieder aufleben. Radfahren ist, wenn Du einfach nur mit Würde finishen willst, die wichtigste Disziplin auf der Mittel- und Langdistanz. Nach langsamen Schwimmen kannst Du dann ordentlich ein- und überholen und dann trotzdem relativ entspannt laufen. Und wenn das Laufen dann nicht so gut "laufen" sollte: hey, dann bring's hinter Dich, den grössten Teil hast Du im Triathlon bis dahin eh' schon geschafft.
Ich empfehle deshalb, im Trainng ruhig längere Ausfahrten 120 bis 140km zu machen, auch wenn das länger als die Wettkampfdistanz ist. Du wirst dann im Wettkampf mental viel stärker sein!
Mach das!
Ich habe wie du mit 40 mit Triathlon angefangen, ebenfalls krankheitsbedingt (wenn auch nicht Krebs), alleinerziehend mit 4 Kindern und Job. Geht alles, solange man keine zeitlichen Ambitionen hat. Anders als bei dir war Schwimmen meine größte Baustelle (konnte nur Hausfrauenbrust), Rad ist nicht so mein Ding, aber dafür laufen. Von daher war immer das Ziel den Cut Schwimmen zu schaffen, dann den Cut Schwimmen-Rad - und dann zu genießen:Lachen2:
Zum Training: ich gehe zweimal die Woche abends schwimmen und wenn es passt quetsche ich noch eine dritte Stunde rein. Rad fahre ich im Winter zweimal wöchentlich auf der Rolle (mehr als 1,5h halte ich das nicht aus), im Sommer dann eben zweimal wöchentlich draußen. Laufen gehe ich, wann immer es passt, aber das liegt daran, dass ich auch Marathons und Ultras laufe. Auch da reichen 2-3 Termine wöchentlich (zweimal eine Stunde, am Wochenende auch mal 1,5h-2h). Das reicht noch für jede Halbdistanz (pssst, auch für die LD, aber da muss ich längere Radtouren einbauen).
Familienkompatibel: Kids fahren schon mal mit dem Rad mit, wenn ich laufe, in deinem Fall vielleicht Mann mit Kind im Anhänger oder hinten drauf. Oder: Ich laufe/radle zu einem Treffpunkt, Familie mit Zug/Auto, gemeinsames Eis essen/schwimmen, und retour. Arbeitswege für das Training nutzen kann ich eher nicht (keine Dusche), aber das nutzt z.B. mein Mann. Laufen kann man z.B. auch gut bei IVVs, während Mann mit Tochter wandert; Kuchen gibt es dann für alle.
Ich wünsche dir viel Spaß!
Bisane17
10.12.2017, 14:33
Ich melde mich zurück!!!!
Die letzten beiden Wochen waren sehr schön aber auch sehr anstrengend.
Vorige Woche musste ich zwei 24 h Dienste übernehmen. Dann stand noch meine Geburtstagsparty mit allen meinen Lieben an. 40 wird man nur einmal!:) Dementsprechend das Fest.
Zudem ist bei uns ein sehr schöner weisser Winter und ich durfte mit meiner Tochter Bobfahren. Ich wusste gar nicht mehr wieviel Spass das macht. Es ist ein solches Glück, das wieder erleben zu können.
Außerdem durfte ich ein Fußballspiel in der Allianz Arena in einer dieser Logen erleben.
All das führte zu einem sehr reduzierten Training von insgesam 3.5h verteilt auf Schwimmen, laufen und langlaufen. Was solls ich hab ja nu a bissal Zeit......
Die letzte Woche startete wieder mit viel Arbeit. Ich musste eine Fortbildung für meine Kollegen vorbereiten und halten. Dafür bin ich jetzt mal für die nächsten Wochen verschont....Leider hatte meine Tochter das 3 Tage Fieber und zwei Nächte war nicht an Schlaf zu denken.
Am Donnerstag war ich dann bei äußerst schwierigen Bedingungen (sauglatt und spurig gefroren) beim Laufen. Freitag Laufen und anschliessend Schwimmen mit Intervallen mit Paddels:)))
Am Samstag starteten mein Traummann und ich in die Skisaison. Mit Pulverschnee und einigen super Tiefschneefahrten.
Heute habe ich etwas schwere Beine. Hihi. Aber das wars Wert.
Bin trotzdem heute bei schönstem Winterwetter 2h 15 km gelaufen.
Und in 2 h darf ich nochmal langlaufen mit meinen Traummann.
Diese Woche komme ich also auf rund 7 h Training. Natürlich ohne Skifahren.
Meinen Urlaub hab ich auch schon bissal geplant. Im Januar und Februar eine Woche und 2 im März. Da kann ich dann mal bissal Umfänge machen.
Vielen Dank @Reisetasche und@welfe. Ihr macht mir richtig viel Mut.
Übrigens hatte ich auch noch einige Arztbesuche inkl. Mammographie und Sono. Es ist alles gut. Juhuuuu. Und so wird bleiben...
Ich wünsche euch allen einen schönen 2 Advent mit vielen Platzerln und Zeit mit euren Liebsten.
Bis dann eure Sabine
Bisane17
10.12.2017, 14:34
Meine liebe du bist gemeint reisetante!!!! Nicht Tasche
Entschuldige
Übrigens hatte ich auch noch einige Arztbesuche inkl. Mammographie und Sono. Es ist alles gut. Juhuuuu. Und so wird bleiben...
Ich wünsche euch allen einen schönen 2 Advent mit vielen Platzerln und Zeit mit euren Liebsten.
Bis dann eure Sabine
Klingt gut, weiter so:Blumen:
Die Plätzchenzeit genieße ich aktuell auch(meine Waage eher nicht :Lachanfall: )
reisetante
11.12.2017, 22:54
Meine liebe du bist gemeint reisetante!!!! Nicht Tasche
Entschuldige
Oh, kein Problem. Reisetaschen habe ich auch 'ne Menge daheim.
Skitouren würde ich auch gerne mal machen jetzt. Bin aber gerade nach einer und vor einer Berg-Fernreise. Man kann nicht alles haben.
Tja, vom Krebs ist man nie "geheilt", aber diese Krankheit gibt, wenn mal die Therapien vorbei sind, den Ansporn, alles zu machen, was geht.
Lebe Deine Träume, träume nicht Dein Leben!
Viel Spaß noch beim Sporteln. Ich habe beschlossen, nach einigen Langdistanzen mindestens ein Jahr Triathlon-Abstinenz einzulegen und mal andere Sachen zu machen (Bergsteigen, MTB, Tauchen...), um dann hoffentlich wieder motiviert aus der Versenkung zu steigen. Oder auch nicht, ab 40 muss man echt dranbleiben!
Alles Gute und viele Grüsse von Carola
Bisane17
18.12.2017, 13:53
Juhuuu!
Was für ein genialer Winter. :)
Letzte Woche war trainingstechnisch sehr gut. Ich war zweimal schwimmen. Die Intervalle mit den Paddels tun mir gut. Ich hab jetzt das Gefühl a bissal mehr vorwärts zu kommen.
Vielleicht sollte ich mal eine Uhr mitnehmen. Neugierig bin ich ja schon, ob ich schneller werde.
Laufen war ich 4 mal. Den langen Lauf sogar mit 16 km gemacht. Danach hatte ich aber schwere Beine. Irgendwie hab ich das Gefühl beim Laufen tritt keine Verbesserung ein. Ich will mich jedoch nicht verrückt machen. Im Moment ist es bei uns auch nicht so einfach zu laufen, weil wir sehr viel Schnee haben. Ich bleib also dran und schau dann im Frühjahr wieder auf die Uhr.
Ansonsten werde ich wohl Skaten und Skitouren gehen. Auf die Rolle will ich auf keinen Fall.
Skifahren war ich natürlich auch noch. Samstag und heute. Tiefschnee ohne Ende.
Ich wünsche euch noch eine gute Woche
Bis bald und geniesst den Winter
Bisane17
18.12.2017, 14:41
Hier noch ein Bild von heute
38436
reisetante
18.12.2017, 23:39
Hier noch ein Bild von heute
38436
Super, das ist fein!
Chmiel2015
19.12.2017, 06:31
Super, das ist fein!
Ja, echt klasse. Schön, dass es läuft. Weitermachen. :)
Bisane17
28.12.2017, 21:45
Hallo,
Wie die Zeit vergeht..... Eigentlich wollte ich letzte Woche viel trainieren, hatte immerhin frei. Doch Familie und der Weihnachtswahnsinn brachten mich immer wieder zum umdisponieren.
Ich weiss gar nicht was ich früher ohne meine kleine Familie den ganzen Tag gemacht habe. Hmmm
Am Montag und Donnerstag war ich mal wieder Skifahren mit meinem Mann. Dienstag und Freitag Laufen und dann am Samstag und Sonntag beim Langlaufen.
Samstags war es schon sehr anstrengend sehr tiefes Geläuf, trotzdem bin ich fast 3 h geskatet. Die Herzfrequenz konnte ich auch gut zwischen 130 und 140 halten. Anschliessend war ich bisschen müde, aber nach einem Mittagsschläfchen mit meinen Lieben gings wieder. Ich hoffe ich kann die nächsten Wochen noch weitere lange Langlaufeinheiten einbauen, um meine Grundlagenausdauer zu verbessern.
Skaten is quasi mein Radersatz.
Diese Woche war ich auch am Montag 1,5 h skaten. Dienstag hatte ich 24 h Dienst. Am Mittwoch morgen wollte ich unbedingt, weil mal nicht eisig, schnell laufen. Also bin ich einfach 2 x 2 km schnell gelaufen. Ich hab die fünf stehen. Juhuuuu. Also Zeiten waren 11.30 und 11.45.
Zur Erinnerung Anfang September bin i grad mal 6.48/km gelaufen.
So schön. Jetzt muss I des nur nu ausbauen auf 21 km und nach 2 km schwimmen und 90 km radln.:)
Ja des wird wohl nu Arbeit, die macht mir aber immer noch grossen Spass. Bis jetzt vertrag ich das Training ganz gut. Obwohl ich seit 6 Tagen immer morgens etwas Halsweh hab und jetzt auch leichten Schnupfen.
Ich hoffe sehr, dass des nicht doch noch eine richtige Erkältung wird.
Werde wohl die nächste Zeit etwas vorsichtiger sein mit dem Training.
Ich wünsche allen Mitlesern einen guten Rutsch ins Jahr 2018 mit viel Gesundheit und vielen happy finishs
Bisane17
05.01.2018, 20:37
Oh mein Jahresabschlusslauf war katastrophal.
Zuvor hatte ich 24 h Dienst. Aber ich fühlte mich am morgen gut hab bissal gefrühstückt und los gings. Die ersten Kilometer schon sehr zäh, aber meistens werds bei Kilometer 7 besser oder bei 10???? Nein es wurde immer schlimmer. Ich hab sogar Gehpausen machen müssen. :(
Anschließend hab ich mich scho gfragt für was ich das alles mache.
Am 03.1 wieder nach einen 24h Dienst bin ich wieder zum Laufen und siehe da es ging wieder. Langsam wie immer:Lachen2: aber ich lief 13 km inkl 5 x200m schnell.
Heute war ich dann mal wieder Intervalle laufen 5 x 500m. War schon anstrengend aber mit einer Pace zwischen 5.20 und 5.45 (Untergrund war tlw. Bissal eisig) bin ich schon zufrieden.
Ich hoffe ich bleib weiter ohne Infekt und kann regelmäßiger trainieren, dann klappt des im August gut.
Ich werde auch versuchen nicht mehr soviel zu arbeiten und weniger Dienste zu übernehmen....
Ich hoffe sehr, dass das klappt.
Viele Grüsse und bis bald
Sabine
Bisane17
15.01.2018, 13:55
Hey liebe Mitleser!
Die erste Woche im neuen Jahr lief mit 5 h Training okay. Ich nahm an einem Skitouren Teamevent teil. 800Hm. Leider merkte ich schon nach einer halben Stunde, dass ich wohl Blasen bekommen würde.
So wars dann auch. Eine Woche Pause , weil ich nur in Schlappen oder Winterstiefel gehen konnte. Uff. Schön doof. Aber lieber im Januar an Nuller als später.
Dafür war der erste Zieleinlauf nach über 10 Jahren so schön. So emotional :Cheese: hätte fast wasserburger geben
Früher war ich schon ehrgeizig und im Ziel war ich auch oft nicht so zufrieden. Oder gleich am analysieren....
Jetzt bin ich für jeden Kilometer den ich trainieren kann unendlich dankbar
Ich freue mich auf noch viele tolle Zieleinläufe!!!
Heute war ich des erste Mal wieder Laufen . 9 km in 1.02 h. Fühlte sich gut an. HF unter 160.
Wünsche euch eine tolle Woche
Sabine
Bisane17
21.01.2018, 22:08
Hallo liebe Sportfreunden,
diese Woche begann super mit meinem 9 km Lauf (Montag). Ausserdem war ich einmal 2 h Skaten (Dienstag) und einmal 40 Minuten (Mittwoch).Die 40 kamen aufgrund Friederike zu Stande. Es war einfach im Wald zu gefährlich und auf dem freien Feld hat s mich fast weggeblasen.
Am Mittwoch war ich, nachdem der Sturm vorüber war nu eindreiviertel Stunden laufen. Donnerstag war ich müde . Am Freitag nochmal 1.5h Laufen. Und heute war ich mit meinem Traumann mal wieder Skifahren. War auch wieder stürmisch.
Insgesamt also gut 7 h Ausdauertraining. Die Zeit rast irgendwie dahin. Ich weiss halt echt nicht wieviel man für so eine MD trainieren muss. Das Training macht mir aber sehr viel Spass und ich freue mich schon auf die ersten längeren Einheiten. Dann sehe ich ja wo ich stehe.
Ich wünsche euch allen eine entspannte Woche.
Liebe Grüße
Sabine
Bisane17
28.01.2018, 13:49
Hallo liebe Triathloninfizierte,
ich hatte wieder eine tolle Woche.
Montag eine Stunde Schwimmen (inkl. 5X25M schnell eine Bahn geht mittlerweile unter 20 sec) :liebe053:
Dienstag wieder 24 h Dienst
Mittwoch 1,5h Skaten
Donnerstag 10 km Lauf (Pace 6.30) war scho bissal anstrengend
Freitag 2 h Skaten
Samstag Skifahren mit meinem Traumann
Sonntag langer Lauf 16 km in 2h HF kleiner 145 :Blumen:
Dazu noch a bissal Black roll.
Insgesamt also 7.5 h AusdauerTraining.
Leider ist mir was ganz doofes passiert. Am Donnerstag hatten wir einen Notfall in der Arbeit. Ich krempelte meine Ärmel hoch und nach 40 Minuten war wieder alles gut. Als ich dann am PC saß und mein Langarmshirt wieder vorzog, bemerkte ich einen dicken Arm. Wie blöd kann man eigentlich sein? Ich hab jetzt ein Lymphödem. Eine Ergotherapeutin hat mit ein Tape gemacht, das half auch a bissal. Aber leider ist der Arm speziell. Unterarm immer noch 1 cm dicker. Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten hoffe ich auf morgen. Da gehe ich nämlich schwimmen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Druck des Wassers gut ist. Mal sehen...
Übrigens hab ich meine alten Trainingsbücker von 2006 und 2007 gefunden. Im Januar hab ich da so 14- 22 h trainiert im März tlw. Über 25h.
Kann ich mich gar nicht mehr so erinnern... Watt in der Leistungsdiagnostik waren gut 4.8 W/ kg.
Jetzt bin ich froh, wenn ich mein Training auf 10h ausbauen kann. Mal sehen....
Ich wünsche euch eine tolle Woche
Liebe Grüsse Sabine
Oh je gute Besserung und dass es deinem Arm bald wieder richtig gut geht.
Und außerdem, herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen beim Schwimmen 25 Meter in unter 20 Sekunden sind toll.:Blumen:
bergflohtri
28.01.2018, 14:24
Hallo Sabine. Wegen des dicken Armes weiß ich leider keinen Rat. Nach dem lesen Deiner Trainingsbeschreibungen wollte ich mal nachfragen wie es mit Deinen Plänen für die 2. Disziplin aussieht. Man sagt ja: Winterzeit ist Schraubenzeit. Hast Du bereits ein geeignetes Rad zu hause stehen oder genaue Vorstellungen mit welchem bike Du fahren möchtest? Lg, Herbert.
Wegen des Arms würde ich leichte Lymphdrainage machen, Schwimmen ist sicherlich auch gut durch die Bewegung im Wasser.
Sind an dem Arm LK entfernt worden? Wenn ja wäre es ja fast normal, dass der Arm über längere Zeit etwas angestaut, länger dick bleibt :bussi:
Der Rest liest sich super :liebe053:
Wegen des Arms würde ich leichte Lymphdrainage machen, Schwimmen ist sicherlich auch gut durch die Bewegung im Wasser.
Sind an dem Arm LK entfernt worden? Wenn ja wäre es ja fast normal, dass der Arm über längere Zeit etwas angestaut, länger dick bleibt :bussi:
Der Rest liest sich super :liebe053:
Das wäre auch mein erste Frage ob du schon Lymphdrainage bekommst und oder ein Stutzstrümpf hast?
bellamartha
28.01.2018, 17:41
Schwimmen kann ich problemlos 3km.2 km wahrscheinlich so in 45 Minuten.
Letzte Woche war trainingstechnisch sehr gut. Ich war zweimal schwimmen. Die Intervalle mit den Paddels tun mir gut. Ich hab jetzt das Gefühl a bissal mehr vorwärts zu kommen.
Vielleicht sollte ich mal eine Uhr mitnehmen. Neugierig bin ich ja schon, ob ich schneller werde.
Montag eine Stunde Schwimmen (inkl. 5X25M schnell eine Bahn geht mittlerweile unter 20 sec) :liebe053:
Hallo Sabine,
da kann man wohl sagen, dass du Fortschritte machst! Zu deiner Zeit im Anfangspost, also 45 Min. für 2 km, passt die Zeit von 5x25 m in unter 20 Sek. jedenfalls nicht, d.h., du musst dich extrem verbessert haben.
Ich denke, dass ich 2 km sicher unter 35 Minuten schwimmen kann, aber 25 m wenn überhaupt, nur gerade so eben und sicher nicht fünfmal unter 20 Sek. schwimmen kann.
Vielleicht solltest du dir auf den langen Strecken mehr zutrauen - oder dich auf sehr kurze Strecken spezialisieren.:)
Wo wohnst du denn, dass du so viel skifahren gehen kannst? Du Glückliche! Hier im Ruhrgebiet ist Schnee ein Fremdwort.
Gruß
J.
Bisane17
28.01.2018, 19:26
Danke für die Anteilnahme bzgl meines Armes. Aber des wird sicher bald wieder.
@Hoppel und @elme
Ihr habt Recht Level 1 und 2 Lymphknoten fehlen. Aber ich hab noch die unterm und die über Schlüsselbein, allerdings bestrahlt. Bis dato hatte ich kaum Probleme. Ich hoffe ich bekomme es bald wieder in den Griff. Ich werde morgen versuchen einen Termin zur Lymphdrainage zu organisieren.
Es wird schon.
@bergflohtri
Ich hab ein Scott Rennrad . Die Farbe ist weiss und schwarze Schrift drauf.Aber ich glaub Du interessierst Dich eher dafür, dass es ein CR 1 Rahmen ist mit einer Ultegra und einer Kompaktkurbel. Also schon ein tolles Teil. :Blumen:
@bellamartha
Danke für die Komplimente. Ich freue mich mega über meine Fortschritte. Aber noch mehr, dass mir das Training so viel Spass macht.
35 Minuten wäre eine Traumzeit .
Ich lebe an der Österreichischen Grenze. Beste Gegend
@ FlyLive
Danke . Vielen Dank. Alles wird gut
bergflohtri
28.01.2018, 20:19
@bergflohtri
Ich hab ein Scott Rennrad . Die Farbe ist weiss und schwarze Schrift drauf.Aber ich glaub Du interessierst Dich eher dafür, dass es ein CR 1 Rahmen ist mit einer Ultegra und einer Kompaktkurbel. Also schon ein tolles Teil. :Blumen
- ja, ich wollte wissen, ob Du ein gutes Rennrad hast. hast Du auch einen lenkeraufsatz drauf? Beim Rennrad sind ja die kurzen wie Syntace xxs oder vergleichbare wirklich super ohne dass man viel umstellen muss.
Bisane17
28.01.2018, 20:30
Das Rad ist gut. Ich weiss nur noch ned ob mir denn der Aufsatz soviel bringt. Ist das schwierig zu erlernen? Syntace find ich gut. San ja a Bayern,oder?
Mehr Sorgen macht mir ob ich mit meiner Übersetzung den Berg rauf komme. Oh ich freue mich schon sehr auf das Radln.
bergflohtri
28.01.2018, 20:38
Doch der Aufsatz bringt wirklich viel, vor allem bei Gegenwind. Braucht nur ein bisschen Übung, und es macht wirklich Spaß wenn man flacher auf dem Lenker liegt und sich ins Rad reinziehen kann - man hat mehr das Gefühl zu fliegen. :Hexe:
Der Anstieg auf den Dientener Sattel ist relativ steil, mit einer kompaktkurbel und hinten einer großen Übersetzung (mindestens 27 Zähne) sollte das aber gut klappen. Das steile Stück ist auch nicht besonders lang.
reisetante
28.01.2018, 20:51
.
Leider ist mir was ganz doofes passiert. Am Donnerstag hatten wir einen Notfall in der Arbeit. Ich krempelte meine Ärmel hoch und nach 40 Minuten war wieder alles gut. Als ich dann am PC saß und mein Langarmshirt wieder vorzog, bemerkte ich einen dicken Arm. Wie blöd kann man eigentlich sein?
Hey Sabine, mir sind auch etliche Lymphknoten wegoperiert worden. Über viele Jahre hatte ich nix mit dem Arm, obwohl ich ihn nie geschont hatte. Dann aber, 7 Jahre nach der Krebsoperation, ist der rechte Arm besonders bei längeren Radfahrten (> 100km) merklich dick geworden. Ohne Schmerzen zwar, aber das war schon sehr unsympathisch!
Ich habe mir dann für wenig Geld einen "Armkompressionsstrumpf" bestellt und ihn öfters nachts getragen. Das hat ein bisschen geholfen.
Von Lymphdrainage halte ich nicht viel. Man muss Termine vereinbaren, geht dann hin und wird 20 Minuten gestreichelt und wenn der Physiotherapeut das nicht richtig drauf hat, hilft das sowieso nix.
Schwimmen ist natürlich auch gut, der sanfte Wasserdruck hilft. Habe aber meistens keine Zeit dafür...
Naja, frau muss ihren Weg finden und sich arrangieren mit den Folgen der Krebserkrankung...
Alles Gute und Happy Training!
reisetante
28.01.2018, 21:02
Mehr Sorgen macht mir ob ich mit meiner Übersetzung den Berg rauf komme. Oh ich freue mich schon sehr auf das Radln.
Mit Kompaktkurbel (z.B. 36-50 statt 39-52 Zähnen am Kettenblatt) und mit 11-28 Zähnen am Ritzel kommst Du jede Steigung rauf! Falls Du keine Kompaktkurbel am Rad hast, montiere Dir einfach ein Ritzelpaket mit dem grössten verfügbaren Ritzel. Rechne einfach mal die Übersetzung "Kettenblattzähne durch grösstes Ritzel". Je kleiner diese Zahl ist, desto leichter (aber auch langsamer) kommst Du den Berg rauf.
Bisane17
29.01.2018, 21:43
Heute war ich wieder schwimmen. Leider nur 2100m, weil es einfach zu voll war und ich die letzten 600m kaum schwimmen konnte.
Was solls 5 x 200 mit Paddles gingen gut. Mein Arm fühlte sich richtig gut an.
@ reisetante
Danke für den Tipp mit dem Armstrumpf. Hast Du einen flach oder rund gestrickten?
Ich werde am Mittwoch mein Rennrad bzgl Ritzel und Kurbel untersuchen. Und dann einfach mal probieren wie es funktioniert. Ich hoff meine Beine können sich an die fast 10000 km von 2007 erinnern.
Morgen wieder 24 h Schicht.
Schöne Woche noch
reisetante
29.01.2018, 23:37
Heute war ich wieder schwimmen. Leider nur 2100m, weil es einfach zu voll war und ich die letzten 600m kaum schwimmen konnte.
Was solls 5 x 200 mit Paddles gingen gut. Mein Arm fühlte sich richtig gut an.
@ reisetante
Danke für den Tipp mit dem Armstrumpf. Hast Du einen flach oder rund gestrickten?
Schwimmen ist immer gut. Ich war ja seit dem IM Hamburg nimmer schwimmen. Der Eintritts-Chip vom Hallenbad vergammelt in meinem Geldbeutel...
Oh, und keine Ahnung, wie der Armstrumpf gestrickt ist. Ich habe ihn im Internet bestellt für 7-8 €. Wichtig ist, dass Du den Armumfang genau abmisst, am besten nicht im geschwollenen Zustand.
Ich hoff meine Beine können sich an die fast 10000 km von 2007 erinnern.
Nach ein paar Trainingsausfahrten können sich Deine Beine bestimmt wieder erinnern. Sie werden dann sogar besser radeln!
Ich hoff meine Beine können sich an die fast 10000 km von 2007 erinnern.
Morgen wieder 24 h Schicht.
Schöne Woche noch
So ähnlich dachte ich am Samstag auch, hoffentlich erinnern sich die Beine an die vielen langen Läufe von früher :Lachen2:
24 Std. Schicht klingt sehr hart und dass noch mit Familie.
Gutes Gelingen :Blumen:
Bisane17
30.01.2018, 16:44
Juhuuuu.
Das Schwimmen hats gebracht. Jetzt ist der Umfang nur noch 0.5cm mehr als links.
Armstrumpf werde ich ordern
Danke für den Tipp@reisetante
@ FMMT was Du leistet ist sowieso grossartig. Ich lese sehr gerne Deine Berichte.
@24h Schichten die gehen ganz gut . Ich darf schlafen:liebe053:
Juhuuuu.
Das Schwimmen hats gebracht. Jetzt ist der Umfang nur noch 0.5cm mehr als links.
Armstrumpf werde ich ordern
Danke für den Tipp@reisetante
@ FMMT was Du leistet ist sowieso grossartig. Ich lese sehr gerne Deine Berichte.
@24h Schichten die gehen ganz gut . Ich darf schlafen:liebe053:
Toll das das Schwimmen so "anschlägt":Blumen:
Eventuell kannst du den Armstrumpf auf Rezept und sogar maßgefertigt kriegen. Es gibt da auch verschiedene kompressionsgrade (also nicht nur Große sondern auch Elastizität) da empfielt sich eine Beratung beim Orthopädiegeschaft.
Bisane17
04.02.2018, 17:24
Hallo liebe Sportverrückte,
ich hatte eine volle Woche.
Montag Schwimmen
Dienstag 24 h Dienst
Mittwoch 1,5 Laufen
Freitag 2 h Laufen
Samstag 24 h Dienst
Sonntag 1.5h Laufen und Schwimmen 1h
Also wieder 7h Ausdauersport. Ich bin aufgrund der zusätzlichen Arbeitsbelastung mit 86 h diese Woche schon etwas platt. Die Tatsache , dass unsere Tochter derzeit um 5 Uhr und am Samstag sogar um 4 Uhr aufstehen will, trägt auch nicht zur Erholung bei. Ich kann gar ned glauben, dass sie in ein paar Jahren wahrscheinlich bis 11 mittags schlafen will.
Meinem Arm geht's bissal besser. Ist aber immer noch etwas dicker.
@elme Danke für den Tipp. Hab Mitte Februar wieder Kontrolle dann werde ich nor so einen Strumpf verschreiben lassen.
Ausserdem haben wir uns dazu entschieden, dass ich mein ArbeitsPensum auf 80 Prozent reduzieren werde. Des bringt dann a weng Entspannung ins Familienleben. Freu mich schon drauf. Mehr Zeit für Die family.
Also schönen Abend
Sabine
...
Also wieder 7h Ausdauersport. Ich bin aufgrund der zusätzlichen Arbeitsbelastung mit 86 h diese Woche schon etwas platt. Die Tatsache , dass unsere Tochter derzeit um 5 Uhr und am Samstag sogar um 4 Uhr aufstehen will, trägt auch nicht zur Erholung bei. ...
Ausserdem haben wir uns dazu entschieden, dass ich mein ArbeitsPensum auf 80 Prozent reduzieren werde. Des bringt dann a weng Entspannung ins Familienleben. Freu mich schon drauf. Mehr Zeit für Die family.
Also schönen Abend
Sabine
Schöne Entscheidung, die Arbeitszeit zu verkürzen um mehr für Dich und das leben zu haben :Blumen:
Im hohen Alter wird sich vermutlich so mancher fragen, warum er nicht mehr aus diesem einem Leben raus geholt hat :)
Klasse, das Du trotz dem Stress so gut im Sport voran kommst.
Bisane17
11.02.2018, 18:56
Hallo,
was für eine anstrengende Woche. Puh.
Montags war ich mega platt. Also kein Sport.
Dienstags wieder 24 h Dienst und Audi und 2 Kollegen krank.
Mittwochs nach Hause und einfach mal nur mit meiner Tochter sein.
Donnerstags mit meiner kleinen Familie auf eine Fortbildung gefahren.
Diese ging dann bis Samstag.
Sonntags mit meinem Traummann Skifahren mit Sonne :liebe053:
Die ganze Woche kein Ausdauersport. Es war einfach nicht möglich. Nachdem meine süsse Maus entschieden hat zwischen 4 und fünf Uhr morgens aufzustehen um wenigstens 2 Stunden mit mir zu verbringen.
Mein Ruhepuls war auch 52. Kränklich fühlte ich mich auch und Lust hatte ich auch nicht.
Seit gestern fühle ich mich wieder besser. Ruhepuls wieder 42 und ich freue mich wieder aufs sporteln.
Das war dann quasi eine Superkompensation.
Ich fühle mich jetzt noch mehr bestärkt meine Arbeitszeit zu reduzieren. Klappt wohl ab Mai:Blumen:
@FlyLive Danke für dein Kompliment bzgl des Trainings. Diese Woche hats leider ned so geklappt...
Also auf in eine tolle Trainingswoche
Eure Bisane
Ich fühle mich jetzt noch mehr bestärkt meine Arbeitszeit zu reduzieren. Klappt wohl ab Mai:Blumen:
Also auf in eine tolle Trainingswoche
Eure Bisane
Toi, toi, toi, dass es klappt:bussi: . Man und auch Frau leben nur einmal(und die Kinder sind viel schneller groß als man denkt:Lachen2: )
Gute Entscheidung mit der Arbeitszeit! Ich denke nicht das es schon mal jemanden gab, der auf dem Sterbebett sagte "Mist, ich hätte mehr Zeit auf Arbeit verbringen sollen". ;)
Zeit mit der Familie oder mit dir selbst ist viel wichtiger und es ist schön, wenn man sich mehr davon leisten kann!
Besonders bei Müttern hab ich oft das Gefühl, dass die nur noch für Arbeit und Kinder leben und sonst für nix mehr Zeit und Energie übrig ist.
Meine Frau arbeitet auch "nur" 3 Tage pro Woche. Dadurch hat sie mehr Zeit für Haushalt, Kinder, Sport und für sich selbst und alles ist entspannter. Ich darf mich dadurch bei der Hausarbeit auch etwas zurück halten. Ich finde es schön, wenn man sich immerhin das leisten kann. Früher hat das Geld ja angeblich sogar mal gereicht, wenn nur der Papa arbeiten ging und Mama mit den Kindern daheim war.
Als meine Frau früher noch sagte, sie würde 3 Tage in der Woche arbeiten, habe ich sie immer berichtigt.
Sie schafft 7 Tage die Woche, die drei lediglich auswärts.
Daheim zählt auch:Liebe: .
Nur so am Rande:Blumen:
baleno15
11.02.2018, 21:38
Ich denke, die Entscheidung, ob Mütter arbeiten oder nicht hängt nicht nur davon ab, ob genug Geld vorhanden ist oder nicht.
Auch Mütter arbeiten gerne mal "auswärts", möchten über andere Themen als Haushalt und Kindererziehung nachdenken.
Optimal finde ich es, wenn es möglich ist, dass sowohl Mutter als auch Vater Teilzeit arbeiten und so jeder von allem etwas hat. Job, Familie und Zeit für sich :Blumen:
Bisane17
12.02.2018, 09:50
Was für eine interessante Diskussion.
@baleno Ich gehe auch sehr gerne arbeiten. Mir würde auch etwas fehlen. Derzeit ist mein Mann zu Hause. Aber der will halt auch wieder arbeiten.
Deshalb freue ich mich zu reduzieren und mehr Zeit mit meiner Tochter zu verbringen und er freut sich wieder rauszukommen.
@FMMT und @ Mirko
Was sind denn hier für tolle Männer im Forum.:Blumen:
Und zum Thema Geld: Wir wollen uns das leisten. Haben ein kleines Auto. Viel aus dem second hand usw... Nur beim Essen wollen wir keine Abstriche machen:Lachen2:
Ich weiss aber sehr wohl , dass es viele Familien gibt, bei denen es anders aussieht. Wir haben hier ein Luxusproblem
Kleiner Tipp von mir,
1. Verliere nie deine Freude auf dem Weg zum Start.
2. Denke immer erst an dich selbst, dann an den Beruf,
kein Arbeitgeber, kein Geld gibt dir die Gesundheit und das pure Lebensglueck zurueck.
3. Bereite dich einfach nur vor die angepeilte MD zu starten,
das schoenste kommt noch und ich freue mich das dann zu lesen.
ps: wenn du im Leben ganz unten angekommen bist, lernst du was die wichtigsten Dinge im Leben sind,
und diese findest meist nur in der Natur und in dir selbst.
Bisane17
18.02.2018, 20:14
Servus,
Diese Woche lief ganz gut.
Montag Laufen 10km
Dienstag 24 h Dienst
Mittwoch 1.5 h Laufen und 1 h Schwimmen 1000m 20.30 Minuten
Donnerstag nix
Freitag 1.5h Laufen
Freitags bei den letzten 4 km plötzlich Schmerzen an der Fußsohle links.
Ich dachte die sind sicher am Samstag wieder weg. Denkste!
Da wars sogar nu schlimmer. Also auf einen Ball die Plantarfaszie ausgerollt. Die Waden gedehnt usw... Heute ist es zwar besser, aber an einen Lauf is nicht zu denken.
Also bin ich gestern in den Keller und hab meine Rolle wieder flott gemacht.
Bin dann Samstag und heute eine Stunde gefahren.
Also kam ich die Woche auf 7.15 h Ausdauertraining. Das war für mich eine gute Woche.
Ich hoffe ich bekomm des mit meiner Plantarfaszie schnell wieder hin. Werd die Woche halt langlaufen oder so. Mal schauen
Und vor allem werde ich mir doch mehr Zeit in Zukunft fürs Dehnen nehmen. Ich bin da schon immer sehr faul.:dresche
Ich wünsche allen eine verletzungs-, schnupfen- bzw. Erkältungsfreie Woche.
Sabine
Bisane17
18.02.2018, 20:18
@ Marby Danke für die Tipps
P.S. Ich hoffe ich hab jetzt scho a bissal was vom Leben kapiert, ohne ganz unten angekommen sein zu müssen.
Bei mir geht's nämlich nur nu aufwärts. Manchmal mit ein paar Ecken :)
...
ps: wenn du im Leben ganz unten angekommen bist, lernst du was die wichtigsten Dinge im Leben sind, ...und in dir selbst.
Dazu fâllt mir noch ein Spruch meines Vaters ein:
"Zeit, mein Junge, musst Du Dir nehmen, wenn Du sie (für Dich / die Kinder / die Familie / die Freunde) brauchst. Sie ist ein Gut, welches man nicht für Geld kaufen kann. Dafür aber ein unendlich wertvolles Geschenk, wenn dem richtigen zur rechten Zeit zugedacht."
T.:Huhu:
Bisane17
19.02.2018, 22:43
@DocTom Dein Vater hat ja so Recht. Begreifen muss man es halt und dann umsetzen.
Mein Fuss is a bissal besser. War heute schwimmen. Eine Bahn für mich alleine. :)
Morgen geht's wieder Skifahren. Mal schauen wann ich wieder laufen kann. Vielleicht pausier ich die Woche auch mit laufen und geh noch ein wenig skaten.
Es läuft trotzdem gut.
Schönen Abend
Bisane17
25.02.2018, 12:56
Hallo
und schon wieder ist eine Woche rum. Ich hatte diese Woche [Dienstag bis Sonntag] frei und natürlich einige Termine.
Montag ein super SchwimmtrainIng 2600m
Dienstag Skifahren
Mittwoch 2 h Skaten durch ca. 15 cm Tiefschnee
Freitag Skifahren und 1.10 h Skaten
Samstag bei Nebel 2.15 Skaten
Sonntag bei -11 Grad 2 h Skaten
8.5h Ausdauertraining und natürlich ends viel gedehnt wegen meinem Fuss. Der wird besser. Trotzdem versuch ich weiterhin brav Ausgleichstraining einzubauen. Verletzungen kann ich gar bed brauchen. Aufgrund der Kälte habe ich einen leichten Schnupfen und Fühl mich grad a bissal kaputt. Morgen habe ich wieder 24 h Dienst und etwas Zeit zum erholen.
Diese Woche wird aufgrund des Wetters schwimmlastig. Vielleicht trau ich mich auch wieder einen kurzen Lauf zu machen. Mal sehen.
Bei uns ist soviel Schnee, dass ich nur gar bed vorstellen kann Mitte März mit dem Radl unterwegs sein zu können.
Ich wünsche euch eine tolle Woche und passt auf euch auf. Es is mega zapfig draussen, eine Erkältung braucht niemand
BunteSocke
25.02.2018, 15:10
...
Es is mega zapfig draussen,...
Ich glaube, das wird mein neues Lieblingswort :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich glaube, das wird mein neues Lieblingswort :liebe053: :liebe053: :liebe053:
ich wäre für "Boah ist das warm heute" :Cheese:
Bisane17
04.03.2018, 23:31
Es freut mich habt ihr so grossen Spass an meinem bayrisch. @ Bunte Socke und Hoppel.
De zapfige Woch is gut vorbei gegangen.
Montag und Mittwoch 24h Dienst.
Donnerstag 1 h Schwimmen 2.5 km eine Bahn für mich alleine so schön
Freitag 1.5h skaten
Samstag 3.5 h Skaten
Sonntag 24 h Dienst
Gibt 6 h Ausdauertraining. Leider is mein Fuss immer noch ned fit. Ich kann zwar skaten und radln würde auch gehen, aber nicht laufen. Ich hoffe sehr, dass sich des bald wieder gibt. Ich dehne immer nu fleissig und heute habe ich seit langem mal wieder an Muskelkater am Hintern und richtig schwere Arme.
Mal schauen was die Woche so bringt. Hoffentlich geht's bald zum Radfahren draussen, denke aber das das nu a Zeit dauern wird. Wir haben noch sehr viel Schnee.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.
Sabine
Ich beneide dich ein wenig um den Schnee und den Langlauf.
Ich bin zwar auch froh, dass ich langsam wieder draussen radeln kann, aber Schneeläufe und Langlauf haben auch was.
Mein Hund stellt direkt einen Ausreiseantrag... in ein Land mit Dauer-Schnee...
Bisane17
07.03.2018, 21:41
Hallo,
Ich wollte heute mal wieder laufen nach fast 3 Wochen. Es geht leider noch nicht. Schmerzen hätte ich zwar tolerieren können, aber ich will wieder schmerzfrei laufen und die Verletzung nicht noch weiter ziehen. Zumindestens tut der Fuss nur noch beim laufen weh. Radln und langlaufen geh, schwimmen sowieso.
Ab Mitte nächster Woche habe ich für 2 Wochen frei. Da werde ich mich aufs radln konzentrieren und ned soviel rum gehen. In der Arbeit laufe ich immer so 6 km pro Tag.
Ich hätte mir nie gedacht, dass mir mal das Laufen fehlen würde.
Diese Woche war ich schon 2 mal schwimmen. Einmal mit 5 x 200m mit 1.50 - 1.55 Minuten. Da geht bissal was voran:liebe053:
@Su Bee Ja des mit dem langlaufen is echt super. Da gehen auch mal längere GA 1 Einheiten. Jedoch hoffe ich sehr ab nächster Woche aufs radl zu können. Deinem Hund nehmen wir natürlich gerne auf. Meine Kleine wird begeistert sein
Bisane17
10.03.2018, 13:32
Juhuuuu. Wie schön die erste Ausfahrt war super. Hab mich fürs MTB entschieden, da bei uns die Wege noch voller Split ist. Und es ging mir super. Zum Ende war ich schon bissal müde und die Oberschenkel auch. 60 km sind es geworden in 3h mit ca. 500 Hm.
Bin gespannt wie es morgen läuft. Mir hat heit schon mein Popo weh getan. Der Start morgen werd sicher hart. Aber nach a paar Einheiten wirds besser.
Ich hoffe ihr könnt auch alle aufs Bike und den Frühling geniessen
Lg Sabine
Juhuuuu. Wie schön die erste Ausfahrt war super. Hab mich fürs MTB entschieden, da bei uns die Wege noch voller Split ist. Und es ging mir super. Zum Ende war ich schon bissal müde und die Oberschenkel auch. 60 km sind es geworden in 3h mit ca. 500 Hm.
Bin gespannt wie es morgen läuft. Mir hat heit schon mein Popo weh getan. Der Start morgen werd sicher hart. Aber nach a paar Einheiten wirds besser.
Ich hoffe ihr könnt auch alle aufs Bike und den Frühling geniessen
Lg Sabine
Sehr schön, das es bei dir so gut läuft. :cool:
Mir gefällt dein Blog immer besser, weil es immer bayrischer zugeht.:Blumen:
Wenn Du deinen Dialekt komplett hier reinbaust, dann bin ich begeisterter Fan :liebe053:
So was haben wir im Forum nämlich noch überhaupt nicht. Und besondere Dinge sind besondere Dinge.;)
Bisane17
11.03.2018, 21:11
Servus miteinand,
Heit war i numoi mitm bike unterwegs. A wieda fast 3 Stund. Es lafft richtig gut. Arsch hat natürlich de ersten Minute weh do. Aber dann is scho ganga.
So in etwa könnte des weiter gehen @ FlyLive :)
Ich bin hochzufrieden. Vor einem Jahr noch waren Tage dabei da brauchte ich für 2.5 km fast ein dreiviertel Stunde zu Fuss und jetzt unglaublich. Fahre ich 3 Stunden mit dem Rad und gut 60 km im GA 1.
Leider ist mein Fuss immer noch nicht gut. Ich hoffe sehr, dass ich das die nächsten 2 Wochen ausheilen kann.
Mir macht das Training immer noch riessig Spass und freue mich auch schon auf meinem ersten Wettkampf. Ich weiss aber noch nicht wann. Aber da findet sich schon was. ;)
Diese Woche also 2 h Schwimmen und fast 6 h Rad.
Mal sehen wieviel die nächsten Wochen geht.
Ich wünsche allen einen guten Start in das Frühjahr
Bis bald Sabine
Servus miteinand,
Heit war i numoi mitm bike unterwegs. A wieda fast 3 Stund. Es lafft richtig gut. Arsch hat natürlich de ersten Minute weh do. Aber dann is scho ganga.
So in etwa könnte des weiter gehen @ FlyLive :)
Ich bin hochzufrieden. Vor einem Jahr noch waren Tage dabei da brauchte ich für 2.5 km fast ein dreiviertel Stunde zu Fuss und jetzt unglaublich. Fahre ich 3 Stunden mit dem Rad und gut 60 km im GA 1.
Leider ist mein Fuss immer noch nicht gut. Ich hoffe sehr, dass ich das die nächsten 2 Wochen ausheilen kann.
Mir macht das Training immer noch riessig Spass und freue mich auch schon auf meinem ersten Wettkampf. Ich weiss aber noch nicht wann. Aber da findet sich schon was. ;)
Diese Woche also 2 h Schwimmen und fast 6 h Rad.
Mal sehen wieviel die nächsten Wochen geht.
Ich wünsche allen einen guten Start in das Frühjahr
Bis bald Sabine
:liebe053: eine Herausforderung das gelesene in Worte zu fassen, aber man versteht es oiwandfrei ;) ....weiter so
Deinem Fuß alles Gute und Daumen hoch für die sportliche Entwicklung :)
Bisane17
18.03.2018, 20:10
Servus, Grias eich,
Irgendwie konnte ich mich de Woch ned so motivieren. Also nur 1 Stunde Schwimmen und 2 h mit dem Bike. Des Radln war hart an der Grenze gestern. Meine Füsse (Fiass) waren fast taub.
Dafür hatte ich schon vor 8 Wochen Physiotherapie ausgemacht. Hatte Donnerstag und Freitag. Meine Therapeutin ist echt super und zeigt mir jedes Mal einige meiner Defizite auf. Hab natürlich Hausaufgaben speziell für meinen Fuss bekommen.
Heute war ich mit meinem Traumann numoi Skifahren. Eigentlich wollte ich wieder mehr aufa radl aber der Winter nimmt bei uns kein Ende.
Also geht's de nächste Woche wieder zum Skaten.
Ich hab sowieso des Gefühl dass mir 2 Stunden skaten mehr bringen als 2 h biken.
Laufen trau i mi ned. Ich hab zwar im Alltag keine Schmerzen aber i glaub ned dass das schon gut ist. Also nu bissal Ruhe geben und Dehnen und im Einbeinstand fernsehen.
Ich wünsche euch eine schöne Woche de Zeit vergeht nur nu 23 Wochen
Lg Sabine
Magst du mal sagen, was du alles an Hausaufgaben bekommen hast?
Also die Übungen (wenn man das einigermaßen schriftlich formuliert bekommt)...
Das Wetter ist ja - eigentlich - perfekt, wenn es um Wintersport geht.
Ich hadere gerade aber auch ziemlich mit der Kälte, da bis auf Laufen und Schwimmen kaum etwas von meinem Bergdorf aus möglich ist.
Im Einbeinstand stehen, ist aus meiner Sicht, wieder so eine Frauensache.
Wenn ich 45 Sekunden schaffe, bin ich schon im stillen Kämmerlein, stolz.
Ich befürchte ich könnte die meisten Werbespots in der Position nicht komplett sehen....was jetzt nicht so dramatisch ist.
Das wäre eine schöne Übung für unser Flussschwimmen. :Lachen2:
:Blumen: Danke für die sehr schöne Leseabwechslung in Deutsch-Bayrisch ( Bayerisch ? ) ....:Gruebeln: Bayerisch klingt besser.
mon_cheri
19.03.2018, 11:05
Macht Spaß hier mitzulesen! Ich mag das Bayrische auch sehr gerne.
Schone deinen Fuß lieber ein wenig länger bis er komplett ausgeheilt ist. Ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht und habe die Schmerzen zu lange ignoriert. Jetzt habe ich die Quittung dafür: fast 4 Monate Laufpause.:( Aber es wird langsam besser.
Bisane17
19.03.2018, 19:55
Oiso dann auf boarisch. ...
Der Fuss zickt oiwei nu. OIso heit oa Stund auf der Rolln gfahren. War gern skaten ganga, aber da i einen Patschen am Hinterreifen gfahren hab, hob i mei Auto beim Autodandler zum richten ghabt. I hoff es verstehts mei Problem.;)
Dann nu bissal Einbeinstand (@Sue Bee: viel dehnen ganzer Hax und Einbeinstand mit leicht gebeugten Knie und gegenseitige Hüfte etwas höher, sodass der Po des einbeinigen Beines was zu tun hat, der andere Hax bzw Zehen ruhen auf den US des eimbeinigen Beines, BecKen leicht kippen. I hoff du hast des verstanden. Und den Hund vom yoga soll i machen)
Hab heit moi an trainingsplan a bissal angschaut um moi a Idee zum kriagn was ma so trainieren soll kann muass. ...
I hoff sehr dass i boid wieda laffa koa sonst werd des echt miahsam oder gar unmeglich
Auf jeden Fall versuch i ab jetzt zwischen 8 und 10 h zu trainieren.
Morgen wieder Physio dann zum Skaten.
@ mon_cheri i reiss mi Grad sehr zam ned zum laffa zum geh. Aber de Woch sicher ned und nächste vielleicht a nu ned
Scheene Zeit eich nu und der Frialing kimmt bestimmt
Eire Sabine
mon_cheri
19.03.2018, 20:09
Ach wie herrlich!
Eigentlich sollte jeder immer in seinem Dialekt schreiben.:Lachen2:
Michi1312
19.03.2018, 20:18
lässig - da bekomm ich auch gleich bock auf wienerisch zu schreiben ;)
BunteSocke
19.03.2018, 20:19
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Köstlich, ich habe gerade erneut herzhaft gelacht :liebe053: ... auch, wenn ich mal wieder nicht ganz alles verstanden habe ;)
Bisane17
21.03.2018, 19:27
Eieiei. Erst moi gfreits mii sakrisch dass eich des bayrische guat gfallt. I mog Dialekte sehr gern. Vor allem walliserditsch und bernditsch, und natürlich die vielen österreichischen Dialekte.
Heit war oiso Ikea oagsagt. 4 h eikaffa, essen , numoi eikaffa, Spui ecke und ois spuizeig ausprobieren und dann endlich hoam und de trimmer aufbauen. Mei Moa hat si wieder grossartig gschlong. Er kennt ja ikea erst seit gut an Johr und macht des echt super.
Aug jeden Fall bin i mehra fertig, wia gestern noch 2 h Skaten. Morgen auf die Ski und auf die Rolln.
Wünsche eng a erholsame Nacht
Bisane
:Blumen: Glückwunsch, IKEA kenn ich nur in anstrengender Form. Glück oder nicht Glück. Ich wohne eigentlich schon immer in guter Position zu einem IKEA Einrichtungshaus und staune heute noch darüber, welche Megastrecken gefahren werden um zu IKEA zu kommen. 100 km und mehr scheint so Einige nicht abzuschrecken.
Was sind 2 Stunden skaten oder Radfahren im Vergleich zu einer Runde IKEA Rundgang :Nee:
Schönen Abend :)
bergflohtri
21.03.2018, 20:20
Kleiner insiderscherz unter Einrichtungshausmanagern mit Anspielung auf Ikea:"wir schicken unsere Kunden auch gerne im Kreis herum, aber bei uns finden sie wenigstens wieder raus":Lachanfall:
Bisane17
25.03.2018, 15:15
I kannt jetzt ganz vui auf boarisch flucha tua i aber ned. Heit war I mit meim Bruder a kloane Tour mit de Schneeschuh und mei malefiz Fuass hoat si nach oans Stund bemerkbar gmacht. Fünf Wocha Laufpause genau für nix.
Bin gspannt wia s morgen is.
I werd weiter dehnen meinen Einbeinstand macha und Kräfitgung vom Po. Oiso ois was mei physio mir beibrachte hat. Geduld is jetzt ned so mei Stärke.
De Woche war i Oiso insgesamt 2.5h auf der Rolle und 2h Skaten und 2.5h mit de Schneeschuh. 7h Ausdauer und zwoa ends guate Skitag.
Moi schaun was nächste Woch geht.
I hoff i kimm boid zum draussen radlfahrn . Kriang aber heit nu Bsauch. ..
Gestern hab i a Laufradl für mei Kloane umlackiert. Pink. Und de Bremsen
repariert. Und was soll i sagn. Sie liebt es.
Gfreit mi sehr.
Oiso geniesst die Sonne. Ause miteich.
Sabine
also wenn du hier mal anständiges Deutsch schreiben würdest wäre nett,
dann lese ich auch wieder mit :Lachen2:
so ist mir das echt zu anstrengend :(
Bisane17
25.03.2018, 17:40
@Hoppel das tut mir leid. Es war nicht meine Absicht Dich zu vergraulen.
Sehr gerne schreibe ich für Dich und andere auch in schönem deutsch.
Bei mir läufts gerade nicht perfekt, da ich an einer Plantarfasciitis herumlaboriere. Das geht mittlerweile seit gut 5 Wochen. Ich war seither nicht mehr laufen. 4 x wurde ich bisher von meiner Physiotherapeutin behandelt. Diese hat mir einige Übungen gezeigt, die ich auch fleissig mache. Langlaufen, skifahren und auf die Rolle kann ich auch.
Heute habe ich mich jedoch zu einer SchneeschuhTour hinreißen lassen. Seither schmerzt es wieder bei jedem Schritt. Nicht besonders schlau, gell.
Also habe ich mich gerade entschieden mit Aquajogging zu beginnen.
Dann kann ich sicher in einigen Wochen wieder laufen.
Es läuft nicht nach Plan aber ich freue mich, dass ich fitter werde.
Geniesst die letzten Sonnenstrahlen ab morgen wirds wieder nicht prickelnd
[QUOTE=Bisane17;1368895]
Sehr gerne schreibe ich für Dich und andere auch in schönem deutsch.
/QUOTE]
Hallo Sabine,
ich bin ja Fan von deinem bayerischen Akzent :Blumen: .
Damit Du nicht alles zweimal schreiben musst, könntest Du immer zum Ende deines Posting auch an Bunte Socke, Andy, alle Andere und mich denken und ein schönes boarisches Fazit ziehen. :Blumen:
Manchmal meine ich, ich hätte es auch mit der Plantarsehne, die dann andere Sehnen und Bänder um das Fußgelenk ärgert. Seit einigen Wochen rolle ich unregelmäßig mit dem Fußgewölbe über die Blackroll. Außerdem dehne ich häufiger am Tag mein Achilles und die Wadenmuskulatur. Ich glaube, das hilft mir und es wird immer besser. Es zwickt und zwackt immer weniger.
Das pinke Radl wäre doch mal ein Foto wert gewesen. Ich hätte es gerne gesehen. :)
Grüße aus dem Badischen :)
Bisane17
25.03.2018, 18:01
@FlyLive Danke für den Tipp. So mach mas. Bayrisches Fazit zum Schluss
Danke für den Ratschlag mit der Blackroll. Mache ich auch fleissig.
@Hoppel das war doch selbstverständlich.
Bisane17
02.04.2018, 20:30
Hallo liebe Triathlon Freunde,
Ich hatte 2 Wochen Urlaub und leider war das Wetter nicht so, dass ich besonders viel Radfahren konnte.
Vielleicht war aber die Pause bzw. das wenige Trainingspensum für meinem Fuss gut. Nach meiner Schneeschuheanderung Samstag vor einer Woche hat es wieder bei jeden Schritt weh getan. Dann ist es aber schnell besser geworden. Meine Übungen mit Black roll und Einbeinstand machte ich weiter. Laufen geht noch nicht. Aber ich bin überzeugt, dass ich mit meinem Übungen und den Aufbau meiner Fussmuskeln erfolgreich sein werde und das langfristig.
Zum Training
Dienstag 70 min Rolle
Donnerstag 90 min Rolle
Freitag 3 h MTB 60 km
Ergibt nicht mal 6 h die letzte Woche aber ich konnte mich einfach nicht motivieren.
Dafür bin ich heute meinen ersten Hunderter dieses Jahr geradelt. Mit meinem MTB (schwarze Gams) ums bayerische Meer. 4H 50 min war ich unterwegs. Heute war des Panorama unglaublich. Die letzten Ausfahrten fielen mir so leicht, dass ich heute überrascht war schon bei Kilometer 45 schwere Beine zu haben. Erst als es nach Hause ging und ein paar Hügel kamen fühlten sich meine Oberschenkel wieder besser an. Das viele flach fahren ist glaube ich nichts für mich. Die ersten Schritte zu gehen nach der Tour war sehr gewöhnungsbedürftig. An laufen nicht zu denken. Wie macht ihr des bloß?
Anschließend ging ich mit meiner Tochter noch nach draussen zum Spielen. Und meine Beine waren zwar müde, aber ich konnte mich wieder normal bewegen....
So jetzt geht's morgen wieder arbeiten und ich hoffe sehr, ich schaff es noch zum Schwimmen.
Ich hoffe ihr hattet auch großartige Feiertage.
Lg Sabine
De heitige Ausfahrt war scho a weng gach, aber narrisch schee wars a.
Ahoi Sabine :)
Du hast die Erfahrung gemacht und ich weiß es auch schon eine Weile lange.
Flache Radfahrten werden schneller anstrengend als hügelige Touren. Das lange sitzen in gleicher Position, das ununterbrochene kurbeln. Das ist nicht zu unterschätzen. :dresche
Ich wünsche dir eine schöne kommende Woche und gerne auch zwei Trainingseinheiten im Wasser :Blumen:
Bisane17
05.04.2018, 12:50
Juhuuu ich war heute schwimmen und im Anschluss habe ich gleich das Aquajogging ausprobiert. Die erste Bahn war schon sehr seltsam. Irgendwie habe ich das koordinativ nicht so hinbekommen. Dann wurde es immer besser und hat auch richtig Spass gemacht. 30 Minuten sind sicher ausbaufähig.
Meine Beine fühlen sich jetzt ein bisschen müde an.
@FlyLive
Ja jetzt weiss ich wieder warum ich nie nur flach gefahren bin. Danke, für den Hinweis und bin sehr froh, dass es nicht nur mir so geht. Morgen darf ich nochmal aufs Radl. Ich werde aber ein paar Hügel fahren. Macht mir auch mehr Spass
Schöne Woche euch noch
Bisane17
08.04.2018, 20:56
Ich hatte eine super Woche und ein noch tolleres Wochenende.
Freitag war ich nochmal mit dem MTB auf einem kleinen Hügel ( ca. 200Hm) 2mal von der einen zweimal von der anderen Seite mit einem etwas dickeren Gang. Insgesamt waren das dann gut 1000Hm und fast 40km.
Am Samstag habe ich den ganzen Tag mit meiner Tochter im Garten gewerkelt. Oh so ein Mädels Wochenende ist was schönes. Mein Traummann war auf einen Wochenendtrip zum Canyoning
Heute hat meine beste Freundin auf meine Tochter aufgepasst und ich bin nochmal fast 3 h aufs Bike. So schön. Ich liebe das Frühjahr.
Ich hoffe ihr konntet auch dieses tolle Wetter ausnutzen. Wünsche allen einen guten Wochenstart
Liebe Grüße Sabine
Bisane17
08.04.2018, 21:01
I bin am Freitag und heit numoi mit der schwarzen Gams unterwegs gwen. Mei war des schee. I denk nächste Woch probier i de weisse Gams (Rennradl) aus. Bin heit zwoamoi vo Buam auf m Triathlon Radl überholt worden. Eieiei. I woas ned wia de des machan . So schnell war i a mit dem besten Matrial nia. Echt subba.
Oiso eng alle a scheene Wochen
Eicha Sabine
I bin am Freitag und heit numoi mit der schwarzen Gams unterwegs gwen. Mei war des schee. I denk nächste Woch probier i de weisse Gams (Rennradl) aus. Bin heit zwoamoi vo Buam auf m Triathlon Radl überholt worden. Eieiei. I woas ned wia de des machan . So schnell war i a mit dem besten Matrial nia. Echt subba.
Oiso eng alle a scheene Wochen
Eicha Sabine
Sauberle :Blumen:
Wenn das sommerliche Glücksgefühl schon bei dir angekommen ist, dann ist die Leistungsexplosion nicht weit und der Bub wird sich bald mehr anstrengen müssen beim überholen :cool:
Öh ja - 40 km und 1000 Höhenmeter haben leider schon diesen Touch von :Maso: und wenn Du nicht konsequenter Zeit im Garten verbringst, wird es um Dich geschehen sein. ;)
Ich wünsche dir eine schöne Woche :)
Bisane17
11.04.2018, 12:51
Wie angekündigt war mein Plan meine Arbeitszeit zu verkürzen. Es gab viele Gründe dafür. Mehr Zeit für Familie und für mich. Mein Mann, der wieder arbeiten will.
Ab Mai also 80%. Das sind dann 32 h plus die Dienste also so 45 h. Ich freue mich sehr. Der Sommer kann kommen.
Heute Abend will ich meine erste kurze Laufrunde machen. Mal sehen wie es geht.
Schöne Woche euch allen noch
Sabine
Bisane17
16.04.2018, 06:13
Die Woche war gefüllt mit viel unerwarteten Dingen und so kam es dann, dass ich nur Donnerstag beim Schwimmen und zweimal radln war. Diesmal entschied ich mich für die weisse Gams (Rennrad). Samstag bei wunderschönen Wetter in 4 h 90km. Meine Tomtom Uhr zeigt leider immer falsche Höhenmeter an. Über 1400hm ist definitiv falsch. Ich hab mal gelesen, dass man ungefähr ein Drittel abziehen kann. Wie macht ihr das?
Ich denke es waren so 1000hm. Am Sonntag dann nochmal gut 50 km flach. Also 300Hm lt. Tomtom 750Hm.
Diese Woche will ich versuchen mehr Trainingseinheiten zu machen und nicht so lange. 10 Stunden wären super. Ich muss am Samstag arbeiten. Mal sehen wie es klappt.
Lg Sabine
Guten Morgen :)
Erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung etwas weniger zu arbeiten und etwas mehr zu leben. :liebe053:
Die Sache mit den Höhenmeter in den Uhren sind ein hoffnungsloser Fall. Jede Uhr zeigt andere Werte, trotz das man z.b. in der Gruppe gemeinsam die Strecke fuhr. Es bleibt also....
.....Höhenmeterstreit unter Sportlern.
.....Höhenmeterstreit mit der Uhr
.....den Höhenmeterwert nach eigenem Einschätzen korrigieren.
.....die angegebenen Höhenmeter akzeptieren und sich nicht von den Werten verunsichern lassen.
Ich kümmere mich längst nicht mehr mit Höhenmetern. Im Grunde ist es auch egal.
Schönen Montag
Bisane17
19.04.2018, 21:10
Gestern also der erste Lauf nach ca. 8 Wochen. Nach einen ziemlich stressigen Arbeitstag ( über 12 h) kurz um einen kleinen See gehofft. Es fühlte sich toll an. Es war perfekt. Keine Schmerzen. 3 km in einer Pace von 6.15 min. Für mich nahezu unglaublich. Zu Hause dann brav gedehnt und über die Blackroll. Leider habe ich da schon gemerkt, dass es nicht gut ist.
Am Morgen und heute den ganzen Tag wieder intermittierend den Fersenschmerz. Aber nicht so schlimm wie vor 3 Wochen nach der Schneeschuhwanderung.
Anscheinend brauche ich noch eine längere Laufpause. Die Übungen Einbeinstand dehnen usw. . mache ich weiter.
Nächste Woche gönne ich mir eine Laufbandanalyse. Mal sehen was sie mir für einen Schuh empfehlen.
Insgesamt Situation ärgerlich, aber ich bin trotzdem zuversichtlich in ein paar Wochen laufen zu können. Ich muss wohl doch öfters Aquajogging machen.
Morgen darf ich 4 h auf die weisse Gams. Ich freue mich so.
Viel spass beim Training euch allen
Bisane17
22.04.2018, 13:50
Liebe Sportkameraden,
wie schön ist dieses Frühjahr. Unglaublich. Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Trainingstechnisch ging die Woche auch ein bisschen was.
Dienstag 1 h Schwimmen
Mittwoch 20 Minuten Lauf
Freitag 3.45h Rad
Sonntag 3.50 Rad
Die Radeinheiten waren flach ( 300-400Hm). Da kam sogar ich auf einen knapp 25 iger Schnitt. Heute wurde ich von einem Herrn überholt. Das ist nichts besonderes ich weiss. Aber ich hab mich dann mal in seinen Windschatten gehängt. Irgendwann haben wir dann a bissal geredet. Der war 74 Jahre (Beine wie ein 30jähriger) konnte die letzten Monate wegen einer Schulterverletzung nicht trainieren. Und ich hab es fast nicht geschafft das Hinterrad von ihm zu halten.
Ich wünsche uns allen, dass wir in diesem Alter auch noch so fit und soviel Freude an unserem Sport haben.
Ich hatte gestern auf heute schon 24 h Schicht und morgen und Mittwoch schon wieder.
Auf Dienstag freue ich mich schon sehr. Da steht die Laufbandanalyse an. Mal sehen was die für einen Schuh empfehlen. Ich würde so gern wieder laufen können.
Ansonsten mal sehen wieviel Training ich die nächste Woche unterbringe.
Schönen Sonntag euch noch.
Sabine
Das klingt ja gut(bis auf die 24 Stunden Schichten):cool:
Weiterhin viel Spaß :Blumen:
Bisane17
26.04.2018, 21:36
Oh wie bin ich müde.
Heute also der letzte Dienst von meinem Hattrick beendet. Ich bin morgens um 9 aus der Arbeit raus und fühlte mich sehr gestresst. Tausend Gedanken ob ich alles gemacht habe, nichts vergessen usw..
Da hilft einfach nur eins Sport. Also bin ich zum Schwimmen. 1.8 km in gut 42 Minuten (Inkl. 2x5 x 100 mit Paddles). Dann kamen wieder die Schwimmklassen und ich durfte zu etwas langsameren Schwimmerinnen auf die Bahn.
Ich bin ja stolze Besitzerin eines Aquajogging Gürtels. Also den um geschnallt und los gings . 55 Minuten. Und die Geschwindigkeit passte super zu meinen Mädels auf der Bahn.
Anschließend kam ich entspannt mit super Laune nach Hause.
Jetzt habe ich etwas schwere Waden und Fussmuskeln. Mal sehen wie es morgen ist.
Am Mittwoch war ich bei der Laufbandanalyse. Ich weder dieses Wochenende den neuen Schuh testen und hoffe sehr, dass meine Fussbeschwerden dann vorüber sind.
Ich starte morgen schon ins Wochenende. So schön.
Euch allen noch eine stressfreie Arbeitswoche und tolle Trainingseinheiten
Ich hoffe, dass du einen guten Schuh für dich gefunden hast!
Wahnsinn was du alles in der Woche zusätzlich zur Arbeit noch schaffst.
Gerade mit Familie sind ja längere Umfänge nicht so einfach.
Sehr nett, dass du auch einen Huftiervertreter als Bezeichnung für dein Rad hast. Angepasst an die Berge natürlich :Lachen2:
Huftiervertreter hihi:Lachen2:
Bisane17
29.04.2018, 16:55
Liebe Sportkameraden,
wieder eine sportliche Woche.
Donnerstag Schwimmen und Aquajogging
Freitag mit der weissen Gams 55km
Samstag mit dem MTB und dem Anhänger 30km und 400Hm
Sonntag mit der weissen Gams 3.22 also 83 km und 3,2 km im Anschluss laufen in 20 min
Macht in allem 9.5 J
Töchterchen braucht mich bis später
Liebe Sportkameraden,
wieder eine sportliche Woche.
Donnerstag Schwimmen und Aquajogging
Freitag mit der weissen Gams 55km
Samstag mit dem MTB und dem Anhänger 30km und 400Hm
Sonntag mit der weissen Gams 3.22 also 83 km und 3,2 km im Anschluss laufen in 20 min
Macht in allem 9.5 J
Töchterchen braucht mich bis später
Starke Leistung :cool:
Wenn das mit dem laufen mal wieder besser klappt, ist der Traum vom Halben greifbar :Blumen:
Wie geht es dem Fuß denn - macht er mit ?
Bisane17
29.04.2018, 20:17
@FlyLive
Im Moment fühlt sich der Fuss gut an. Aber warten wir bis morgen.
Ich fühlte mich heute wirklich gut. Bisschen müde vom Training der letzten Tage. Aber ich wollte unbedingt laufen und es ging gut. Der erste Kilometer war hart, dann wurde es schnell besser.
Ich werde mich weiter zurückhalten. Vielleicht am Dienstag mal 5 km versuchen.
@SueBee
Du bist auch eine ganz Fleissige:Blumen:
Wir kennen ja alle noch eine die unglaublich viel in eine Woche packen kann
Da bin ich blutige Anfängerin.
Sie ist eine Inspiration. :Huhu: Bunte Socke
Ich wünsche euch allen eine tolle verletzungsfreie Vorbereitungszeit.
Sabine
Ich drücke die Daumen :Blumen:
Vorsichtig bleiben und in den Fuß hineinhören :Gruebeln: - genau :Cheese:
BunteSocke
29.04.2018, 20:24
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
:bussi:
Bisane17
07.05.2018, 20:19
Liebe Sportkameraden,
trotz reduzierten Arbeitspensums konnte ich kein mehr an Training rausholen. Die Woche war ich irgendwie platt.
Mittwoch ein schöner 5km Lauf
Freitag Kraftausdauer mit der schwarzen Gams 2x10min (je 130Hm) 1x 22min. 230Hm Gesamt 30km 650km 2 h
Samstag 85 km mit der weissen Gams
Sonntag Familien Bike tour 2 h ((Recom)
Die Kraftausdauereinheit hab ich gut weggesteckt. Samstag bisschen müde Beine, aber dann kam dieser Wind. Sehr mühsam.
Sonntag waren meine Beine und auch der Kopf platt. Also haben wir eine Familien Bike Tour gemacht. Mein Mann mit Anhänger und ich konnte mit die Schwere aus den Beinen Pedalieren.
Macht inkl. der Sonntagsausfahrt gute 8 h
Diese Woche habe ich schon mit einem 5 km Lauf in für mich unglaublichen 34 Minuten begonnen. Fühlte sich gut an.
Ich hab von einer Bekannten einen Neopren bekommen. Den werde ich mal ausprobieren. Das wird sicher lustig.
Meine Ritzel am RR muss ich auch noch zählen. Irgendwie tu ich mich am Berg sehr schwer.Deshalb gibt es einmal pro Woche jetzt eine Kraftausdauereinheit.
Ich wünsche euch allen einen tolle Maiwoche mit vielen Trainingseinheiten
Lg Sabine
Bisane17
13.05.2018, 13:30
Liebe Sportfreunde,
eine tolle Sportwoche mit 9.5 h und ein 4 Wochen Block mit 37 h gehen zu Ende
Montag ein 5 km Lauf
Mittwoch Schwimmen 2300m und Aquajogging 40 min
Donnerstag Rennrad mit 3 X 9 min KA gesamt 2 h
Freitag Schwimmen 2300m und Aquajogging 40 min
Samstag Rennrad 3 h 75 km ca. 500Hm und 5 km Lauf in 36 min hinterher
Es läuft also weiter. Ziel ist weiter 8- 10 h konsistent zu trainieren. Diesen Umfang vertrag ich gut. Heute wollte ich zwar noch eine 3 h Ausfahrt dranhängen. Als meine Tochter jedoch heute morgen mit mir raus wollte, habe ich mich entschieden einen Ruhetag einzulegen. Meine Beine sind auch müde.
Mein Rennrad hat übrigens eine Kompaktkurbel mit 50 34 und ein Ritzel Paket mit 12 27. Ich müsste also jeden Berg rauf kommen. Mein Plan ist spätestens im Juni mehr Berg zu fahren. Derweilen fahr ich weiter einmal pro Woche eine Kraftausdauereinheit.
Die gestrige Koppeleinheit war schon sehr anstrengend. Ich hoffe sehr, dass ich meine Ausdauer die nächsten Wochen noch steigern kann
Samstag macht unser Freibad auf und dann kauf ich eine Saisonkarte. Ich freue mich schon sehr auf das 50m Becken.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag
VG Sabine
Hört sich weiterhin gut und vernünftig an:Blumen: .
Richtig koppeln sollte ich auch mal anfangen, bei der Kraftausdauer und der Saisonkarte bin ich aber dabei.
Viel Spaß:Huhu:
Sehr lobenswert ist deine Kontinuität beim Training - so wird die Sache erst richtig rund und Du immer gegenteiliger ;)
Starke Wochen :Blumen:
Bisane17
13.05.2018, 20:21
@FMMT
@FlyLive
Vielen Dank für euren Support. Es ist gar nicht so einfach für mich das richtige Maß Training zu finden. Ich hab keine Vorstellung wieviel Training zum finishen einer Mitteldistanz notwendig ist.
Das Wichtigste ist jedoch, dass ich sehr viel Freude am Training habe und mich über meine Fortschritte freuen kann.
Meine Hosen von vor der Schwangerschaft passen auch wieder. Gut habe ich die nicht entsorgt.
Guten Start in die Woche
Ich habe mich immer an einer zweidrittel-Lösung orientiert.
Das heißt, das Schwimmen in Nonstop Modus muss gehen.
Beim Rad sollten zügige 60-70 km immer gehen. Beim laufen 15km kein Problem sein.
Den Rest erledigt das Adrenalin und die Freude.
Bisane17
21.05.2018, 21:37
So jetzt hab ich mein Arbeitspensum reduziert und trotzdem nicht mehr Zeit. Zumindestens fühlt es sich so an. Mag daran liegen, dass ein tag nicht mehr als 24 h hat.
Deshalb habe ich es letzte Woche nur auf 5h und 50 min Training gebracht. Davon 4h am Samstag ( 3.10 h Rad und 50 min Lauf). Mein Mann arbeitete die letzten Tage viel und ich verbrachte viel Zeit mit meiner kleinen. Gestern habe ich 3 h einen uralten Puppenwagen wieder zusammengenäht. Meine Nähkünste sind eher rudimentär. Und es hat sich gelohnt. Sie liebt diesen Wagen und schiebt ihn überall mit hin.
Heute war ich dann 2.10 h Radln mit der weissen Gams. War sehr entspannend da ich von ca. 10 Biathleten aufgelesen wurde und im Windschatten mitrollen durfte. Danke Jungs. Leider war ich halt in diesem Abschnitt nie in einem Trainingsbereich. Also Herzfrequenztechnisch.
Nachmittag dann das erste Mal ins Freibad. 23 Grad Wassertemperatur. Das ist popokalt. 2.5 km Schwimmen und 1 h Aquajogging hintendran.
Die Woche beginnt also bärenstark. Mal schauen was noch kommt.
Allen eine tolle Woche
VG Bisane
Bisane17
27.05.2018, 13:30
Manchmal frage ich mich schon was ich im Kopf hab. Familie , Arbeit, Familie, Familie und Triathlon. Aber an was ich nicht gedacht hab war die Anmeldung für Zell am See. Am Donnerstag gab es die Meldung ausverkauft:confused:
Naja was solls. Es gibt ja viele Triathlons und so kam ich auf die Walchsee Challlenge. Und ich hab mich sofort angemeldet.
Heute bin ich also mal die gut 30 Km nach Kössen geradelt und die ausgeschilderte Strecke abgefahren. Diese ist super schön. Viel rauf und runter. Hab für die Runde 1.50 h gebraucht. Auf meiner Uhr standen aber nur 42 km. Ich weiss nicht was ich ausgelassen hab. Anschliessend wieder nach Hause geradelt und so kamen 105 km mit über 1700Hm zusammen . Höhenmeter korrigiert ca. 1000m.
Jetzt bin ich schon müde und etwas "gschossen".
Werd jetzt a Runde schlafen bevor meine Tochter dann wieder Laufrad fahren und vor allem Wasser pritscheln will.
Allen einen schönen Sonntag
Lg von der Bisane
ritzelfitzel
27.05.2018, 13:41
Am Ende der Runde gibt's einen Schwenk nach Durchholzen, der so 2-3km lang ist, vielleicht lag es daran. Walchsee ist eine top Location und nicht ganz so groß wie Zell, was mir persönlich besser gefiel.
Viel Spaß dort :Huhu:
Klingt nach einer ordentlichen Tour :Blumen:
...und so kamen 105 km mit über 1700Hm zusammen . Höhenmeter korrigiert ca. 1000m.
Jetzt bin ich schon müde und etwas "gschossen".
Klingt sehr beeindruckend!
An 3-stellige Streckenlängen habe ich mich bis dato noch nicht herangetraut.
Bis Ende des Jahres bin ich hoffentlich fit genug um das zu packen - wenn auch eher im Freizeitmodus.
Mich begeistert aber nach wie vor wie sich mein autofreier Radius vergrößert :)
Hab eine schöne Woche!!!
Bisane17
03.06.2018, 13:50
Schon wieder eine Woche rum.
@ritzelfitzel des Stück nach Durchholzen bin ich auch gefahren. Also ich weiss nicht was ich ausgelassen hab. Ich werde die Strecke sicher noch 2 oder 3 mal fahren, dann sehen wir ja woran es lag, oder halt beim Rennen wenn ich auf einmal noch eine Rampe mit 20% für 3 km hoch muss. Hihi
Mit meinem Start in Walchsee bin ich auch sehr zufrieden, vielleicht gibt's beim Schwimmen dann keine Schlägerei und beim Buffet genügend zu essen und es gibt Kaiserschmarrn und vielleicht ein paar Freunde, die mich etwas unterstützen und dieses Jahr wird es sicher tolles Wetter sein, da es letztes Jahr so kalt und nass war. Und es gibt sicher noch viele Gründe dort zu Starten. Zeitlimit ist 8 Stunden und ich werde alles geben um vor den Besenwagen ins Ziel zu schweben ,
Training läuft weiter gut. 2 h Schwimmen diese Woche und 2 h Aquajogging. Gestern eine super Tour mit der schwarzen Gams und meinem TraumMann. 5 h 70 km und 1600hm. Ich wollte schon etwas Kraftausdauer mit dem MTB fahren allerdings nach einer halben Stunde Anstieg wollte ich ein bisschen runter schalten. Aber der Umwerfen war blockiert und ich musste noch eine weitere 45 Minuten mit dem Mittleren Kettenblatt hochkurbeln. Ja das war zwar ungeplant aber sicher ein super Training.
Heute dann 52km mit dem Renner locker bei super äußeren Bedingungen nicht zu warm kein Wind in einem 25 Schnitt und HF auch unter 140. Lag wohl an der Belastung von Gestern . Meine Beine waren etwas schwer aber ganz okay. Anschliessend noch eine Koppel lauf von 8 km unter einer Stunde.
Ich freue mich extrem, dass ich wieder so fit bin. Vor einem Jahr war ich froh wenn ich eine Stunde radln konnte. So schön.
Also ich bleib dran und geniesse weiter jede Einheit.
Lg Sabine
Bisane17
10.06.2018, 13:15
Diese Woche kam ich wieder mal nur 3 Tage zum trainieren. Mein Mann arbeitet derzeit mehr und deshalb sind wir immer etwas am jonglieren.
Donnerstag durfte ich 9 km laufen in 1.05 h anschliessend 2400 Meter schwimmen und 40 Minuten Aquajogging. Der Lauf war schrecklich. Hatte des Gefühl die Zeit vergeht gar nicht.
Freitags dann mal 75 km mit der weissen Gams in 3 h. War super.
Und heute noch 90 km in 3.30h geradelt mit anschließenden 3.5 km Lauf mit einer Pace von unglaublichen 6.15. Und es fühlte sich gut an. Ole ole.
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht trainiere ich nächste Woche wieder bisschen weniger. Waren jetzt 3 Wochen immer so um die 10 h. Eine Woche mit 6 oder 7 h schwebt mit da so vor. Mal sehen. Muss noch in meinen Körper hören.
Mein Rennrad muss auch unbedingt zum Durchchecken. Die Gänge springen seit Wochen. Ausserdem bin ich noch am überlegen zwecks einen Triathlon Aufsatz. Und mein Mantel ist auch nicht unbedingt der mit am wenigsten Rollwiderstand. Der was eigentlich für die Rolle gedacht.
Mit meiner Wettkampfernährung fange ich auch schön langsam zum probieren an. Bisschen Iso zum Training. Und ein paar Gels fliegen auch schon im Kammerl rum. Bananen gehen immer.
Ja des Projekt Triathlon 2018 nimmt Gestalt an und die Vorfreude steigt exponentiell mit der Nervosität.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine hervorragende Regeneration.
Liebe Grüsse
Sabine
Walchsee find ich auch geil! Da hatte ich auch schon mal vor zu starten! Ich hoffe du schreibst einen ausführlichen Bericht darüber!
Ich wünsch dir schon mal noch weiterhin ne tolle Vorbereitung und einen mega Tag beim Triathlon!
Diese Woche kam ich wieder mal nur 3 Tage zum trainieren. Mein Mann arbeitet derzeit mehr und deshalb sind wir immer etwas am jonglieren.
Donnerstag durfte ich 9 km laufen in 1.05 h anschliessend 2400 Meter schwimmen und 40 Minuten Aquajogging. Der Lauf war schrecklich. Hatte des Gefühl die Zeit vergeht gar nicht.
Freitags dann mal 75 km mit der weissen Gams in 3 h. War super.
Und heute noch 90 km in 3.30h geradelt mit anschließenden 3.5 km Lauf mit einer Pace von unglaublichen 6.15. Und es fühlte sich gut an. Ole ole.
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht trainiere ich nächste Woche wieder bisschen weniger. Waren jetzt 3 Wochen immer so um die 10 h. Eine Woche mit 6 oder 7 h schwebt mit da so vor. Mal sehen. Muss noch in meinen Körper hören.
Mein Rennrad muss auch unbedingt zum Durchchecken. Die Gänge springen seit Wochen. Ausserdem bin ich noch am überlegen zwecks einen Triathlon Aufsatz. Und mein Mantel ist auch nicht unbedingt der mit am wenigsten Rollwiderstand. Der was eigentlich für die Rolle gedacht.
Mit meiner Wettkampfernährung fange ich auch schön langsam zum probieren an. Bisschen Iso zum Training. Und ein paar Gels fliegen auch schon im Kammerl rum. Bananen gehen immer.
Ja des Projekt Triathlon 2018 nimmt Gestalt an und die Vorfreude steigt exponentiell mit der Nervosität.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine hervorragende Regeneration.
Liebe Grüsse
Sabine
Walchsee war mal klasse. Ist schon einige Jahre her als ich dort teil nahm. Damals fuhr man 2 Runden und die waren echt toll zu fahren. Inzwischen soll es nicht mehr so flott zugehen beim radeln.
Aber wahrscheinlich ist der Wettkampf trotzdem noch sehr schön. Das Wetter ist ja sehr wechselhaft in der Gegend und das schreckte mich in der Folge ab.
2019 verschieben sie den Termin auf Juni/Juli. Beständigeres Wetter würde den Wettkampf wieder attraktiver machen.
Für die Rolle gibt es ja spezielle Reifen, die nicht gleich eine glatte Lauffläche bekommen.
Ein Triathlon Aufsatz macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn. Hat man sich erst mal daran gewöhnt, fährt man damit liebend gerne, da man nicht nur aus dem Wind kommt, sondern auch die Handgelenke, den Po und den Rücken schonen kann.
Viel Spaß beim Training :Blumen:
Bisane17
17.06.2018, 21:56
Bis Mittwoch hatte ich wirklich nicht nicht so Lust auf Training.
Am Donnerstag hatte ich ein kleines Zeitfenster. Das habe ich dann für einen 7 km Lauf in einer Pace von 6.14 genutzt. Es fühlte sich gut an.
Freitag und heute war ich Schwimmen und je 1.5h Aquajogging. Mein Fuss ist immer noch nicht ganz gut. Deshalb bleibe ich bei kurzen bodengebundenen und längeren Wassereinheiten.
Samstag war ich dann am spätnachmittag noch eine Runde radln. So schlechte Beine. Keine Lust. Erst bei Kilometer 35 wurde es besser. Bin auch die Runde Kössen Bichlach Schwendt gefahren. Insgesamt kam ich dann doch auf 78 km.
Insgesamt kam ich doch wieder auf 9 h Training. Es hat sich halt so ergeben. Nächste Woche stehen einige Familienfeiern an. Wahrscheinlich komme ich da nicht soviel zum trainieren. Mal sehen.
Ich muss unbedingt mal Freiwasserschwimmen im Neo. Hab da riessig Respekt vor. Das will ich nächste Woche mal angehen und die weisse Gams zum reparieren bringen.
@FlyLive Das mit dem Wetter stimmt in unserer Region. Und in den letzten Jahren war wohl Juni Juli wärmer und somit die Verlegung der Challenge sicher ein guter Entscheid der Rennleitung. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir dieses Jahr Glück und tolle Bedingungen haben werden.
Letzte Nacht habe ich das erste Mal vom Wettkampf geträumt. Ich bin fast abgesoffen und nicht aus dem Neo rausgekommen......
Es scheint mich doch etwas zu beschäftigen. Deshalb nächste Woche Freiwasserschwimmen im Neo. Das kann doch ned so schwer sein, oder?
Ich wünsche allen eine tolle Woche
VG Bisane
.
Letzte Nacht habe ich das erste Mal vom Wettkampf geträumt. Ich bin fast abgesoffen und nicht aus dem Neo rausgekommen......
Es scheint mich doch etwas zu beschäftigen. Deshalb nächste Woche Freiwasserschwimmen im Neo. Das kann doch ned so schwer sein, oder?
Ich wünsche allen eine tolle Woche
VG Bisane
Achtung Schleichwerbung - ich schmiere mir vor dem anziehen des Neopren immer BabyÖl an die Unterarme und an die Fußgelenke und Unterschenkel. Damit flutscht es etwas besser beim ausziehen des Neo. Außerdem taugt es gegen scheuern am Hals.
Du schreibst, im Traum wärst du beim Neo ausziehen fast abgesoffen ! Weiterer Geheimtipp: zieh den Neo erst an Land aus :Cheese:
Danke und eine ebenso schöne Woche für Dich :)
Bisane17
24.06.2018, 19:39
Wieder eine Woche mit gut 9 h Stunden Training. Diese Woche hatte ich Urlaub, aber ich hab einfach nicht mehr auf die Reihe bekommen. Bzw. Heute einfach keine Lust zum Training.
Nächste Woche ist auch schon ziemlich voll mit Terminen. Mal sehen was sich für Zeitfenster ergeben.
Es sind nur noch gute 2 Monate und dann ist es soweit. Ich freue mich mega und gleichzeitig hab ich auch grossen Respekt vor dem Wettkampf.
Also auf geht's in eine neue Woche mit tollen Trainingseinheiten.
Lg Sabine
Neo schwimmen war i immer nu ned
Bisane17
01.07.2018, 22:29
Die Zeit vergeht grad viel zu schnell. Ich wollte doch noch mehrere lange Radtouren, viel Neo schwimmen, Freiwasserschwimmen, meine Verpflegung ausprobieren, einen Aero lenker aufs Bike, den Trisuit ausprobieren ....
Diese Woche war einfach zuviel los und Oma im wohlverdienten Urlaub.
Noch dazu kam viel Regen, sehr viel Regen. Dienstag 35 Min Lauf, Donnerstag 1h Lauf, Freitag 1,5 auf der Rolle mit 4x10 Kraftausdauer, Samstag Schwimmen und 1 h Aquajogging mit 4min Tabata. Sonntag Radtour mit 78 km und anschließenden 3 km Lauf. 3.35 h
Heute habe ich mal Train low ausprobiert. D.h. ich wollte mal meinen Fettstoffwechsel trainieren. Mittagessen proteinlastig um 11.30. Trainingsstart um 16.30. Während dem radln nur Wasser. Beim Wechsel in unserer Waschküche im Keller ein liquidgel infundiert. Dann gelaufen. Nach ca. 10 Minuten kams an. Zumindestens dem Gefühl nach.
Jetzt wieder Protein und Fettreich gegessen. Auf das die Mitochondrien wachsen.
Das mit dem Gel war natürlich nicht optimal. Aber ich musste des unbedingt mal versuchen.
Ich hoffe sehr, dass nächste Woche wieder alle fit sind (Tochter und Traummann haben eine Erkältung) und wieder etwas mehr Zeit für Sport bleibt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher von Roth. Grandiose Leistung!
Bisane
Bisane17
04.07.2018, 09:23
Montag morgen schon einen rauen Hals und dann bedingt durch das viele Sprechen müssen in der Arbeit wurde es exponentiell schlechter. Nachmittags konnte ich eigentlich nur noch krächzen. Ich hatte sogar des Gefühl dass es im Hals eng wird. Also irgendwie die Arbeit noch zu Ende gebracht und dann kaum noch gesprochen den Abend. Mit Kleinkind ist das aber kaum möglich. Nach einer nicht sehr erholsamen Nacht kam Oma ums ich um die Prinzessin zu kümmern. Letzter Infekt war im November und ich hab mich so gefreut über mein super Immunsystem. Naja was solls. Bis Donnerstag ist jetzt Ruhe angesagt und dann schau ma mal....
Mein Mann hat übrigens auch eine Laryngitis. Es ist fast schon unheimlich ruhig bei uns.
Ich regeneriere bzw. superkompensiere noch a bissen
Bleibt gesund
VG Bisane
wünsche dir baldige Besserung :Blumen:
Bommel91
04.07.2018, 20:09
Gute Besserung und nichts überstürzen. Locker bleiben!
Gute Besserung:Blumen:
Versuche einfach ein paar lockere Tage einzuschieben. Das schadet auf keinen Fall:bussi: .
Hm ja erhol dich gut. Wahrscheinlich waren die Unlust-Phasen schon Zeichen von deinem Körper das er mal ne Pause braucht. Naja danach ist man immer schlauer. Du hast gut trainiert, da schaden ein paar Tage Pause sicher nicht! Alles gute! :Blumen:
Bisane17
04.07.2018, 21:00
@poldi Dankeschön
Dafür steht jetzt die weisse Gams zum pimpen bei meinem Radlgschäft des Vertrauens. Aero lenker kommt drauf und vielleicht noch a kürzerer Vorbau. Hab dann noch ein paar Wochen Zeit zum üben. Ich bin gspannt wie ich das hinbekomm und ob es überhaupt was bringt.
Gesundheitszustand bissal besser. Aber immer nu nicht möglich länger zu sprechen und halt Husten.
Morgen is aber sicher wieder gut und am Freitag vielleicht Sport. Schau ma mal.
Liebe Grüsse Sabine
Bisane17
04.07.2018, 21:09
@Bommel91Gestern war ich echt nicht locker. Jetzt geht es schon wieder
@FMMT ich bin dabei. Aber was macht man denn dann so? Hab Hörspiele gehört. Für alles andere war des Kopfweh zu stark
@ Mirko Das stimmt schon. Oft ist es so, dass zuerst die Unlust kommt und wenn man dann nicht auf den Körper hört der Infekt. Ich wurde in der letzten Zeit etwas unentspannt bezüglich des Wettkampfs und es fehlte die Lockerheit. Heute habe ich dann mal gschaut was ich so gmacht gab die letzten Wochen. Des läuft schon.
Danke für eure Unterstützung :Blumen:
Lese gerade, dass es schon wieder aufwärts geht - das ist super!!!
Ich hoffe, dass dein Infekt nur von kurzer Dauer war und auch der Rest der Familie wieder fit ist.
Viel Spaß in der wunderschönen Bergwelt (ich hoffe, dass ich dieses Jahr auch nochmal in die Berge darf - die Chancen stehen nicht schlecht :) )
Bisane17
08.07.2018, 21:43
Die Erkältung ist auf dem Rückzug. Nur noch a bissal Schnupfen und Husten. War gestern laufen und heute schwimmen und laufen. Morgen wieder 24 h Dienst und ab Dienstag starte ich wieder mit dem Training.
Dann stehen die letzten 8 Wochen an.
Ich freu mich schon so. Am Mittwoch bekomm ich die weisse Gams. Bin gespannt wie ich mich anstelle mit dem Tri Aufsatz. Ich kann mich noch gut an meine ersten Klickis erinnern. Da kam ich regelmäßig mit offenen Knien nach Hause. Ich hoffe sehr, dass ich bald ein gutes Gefühl bekomme. ca. 800 km müssten zum gewöhnen wohl reichen.
Ansonsten war heute noch fernsehmarathon angesagt . Ehemann beim arbeiten und Tochter bei Tante ab 11. Ich bin immer wieder beeindruckt wieviele Menschen bei einem Ironman mitmachen. Ich verneige mich vor jedem der diese grossartige Leistung vollbringt. Es geht ja nicht nur um den Tag X sondern vor allem um den Weg, mit all seinen Entbehrungen, dahin.
Ich wünsche eine gute Erholung
Bisane
...//...Es geht ja nicht nur um den Tag X sondern vor allem um den Weg, mit all seinen Entbehrungen, dahin...//...
Schön, dass es dir wieder besser geht :Blumen:
Das Training für eine Langdistanz ist etwas was ich mir nichtmal ansatzweise vorstellen kann. Ich würde das in meinem Alltag auch gar nicht unterbekommen.
Dafür habe ich nie das Gefühl der Entbehrung, sondern fühle mich eher beschenkt beim Training.
Ich trainiere einfach gerne und genieße meine sportliche Freizeit.
Allerdings habe ich da auch ein sehr breites Spektrum was mir Spaß macht und für längere Distanzen müsste ich davon tatsächlich etwas streichen :(
Ich glaub ich bin nicht so der Typ für Entbehrungen - ich steh mehr auf "Bereicherung" :Lachen2:
Chmiel2015
13.07.2018, 09:04
Die Erkältung ist auf dem Rückzug. Nur noch a bissal Schnupfen und Husten.
Bisane
Und? Alles wieder tippitoppi? Fang nicht zu früh a. Das taugt nichts.
Bisane17
15.07.2018, 13:54
@Chmiel Danke geht wieder gut. Ich hab ein paar noch ruhigere Einheiten, wie normal gmacht.
@SuBee Mir geht's ähnlich wie Dir. Die Trainingszeit ist nur für mich und ich bin ganz bei mir. Diese 8 h pro Woche sind für mich die pure Erholung und der ganze Stress ist vergessen. Aber ich arbeite auch sehr gerne auf ein Ziel hin und kann da auch diszipliniert sein. Nur nicht beim essen. Hüstel..... Ich liebe Kuchen, Schoggi, Gummibärchen, Eis uswww..
Diese Woche war wieder gut. Montag 24h Dienst, Dienstag 1.15 Lauf, Mittwoch 24h Dienst, Donnerstag 1h Schwimmen und nachmittag die erste Ausfahrt mit Auflieger und einem Schnitt von 27.8km/h. Ich hab aber auch bisschen Gas gegeben. Hat Spass gemacht. Freitag 45 Minuten Lauf, Samstag 1h Schwimmen und heute 2.53h Rad 75 km bis auf die kleinen Anstiege alles im GA1 und 3.5 km Lauf gekoppelt.
Ich muss mich noch etwas an den Auflieger gewöhnen vor allem wenn es bisschen bergab geht, verlangt es etwas an Mut. Auch wir die hintere Oberschenkelmuskulatur mehr beansprucht.
Ausserdem werde ich sehr schaltfaul und vergesse das Trinken:dresche
Mal sehen was ich nächste Woche zusammenbringen. Ich hab nämlich frei.
Schönes Wochenende
Bisane
Kuchen ist kein Laster:Lachen2: .
Trink- und schaltfaul kenne ich auch, da gelobe ich Besserung;) .
Ich wünsche Dir eine angenehme Woche:bussi:
Bisane17
19.07.2018, 20:58
Die Woche ist schon wieder fast rum. Bis jetzt klappts ganz gut. Am Dienstag war ich eine schöne 4,25 h Ausfahrt 104 km. Leider hats von Kilometer 50 bis 70km abartig geregnet. Anschliessend war mir natürlich kalt und es dauerte bis zu Hause bis ich wieder warm und fast trocken war. Da kam wieder ein altes Problem. Ich war locker im GA 1 unterwegs, hatte aber beim Start schon bisschen Hunger. Bei Kilometer 55 und bei Kilometer 85 ein Fluid Gel verspeist. Zum trinken gab's Elyt und Wasser ca. 1,5 Liter. Trotzdem fühlten sich die Beine etwas krampfig an. Wahrscheinlich hätte ich mich noch besser verpflegen müssen.
Ich hoffe sehr, dass es beim Wettkampf warm ist. Ich bin schon einige MTB Marathons bei miesen Wetter gefahren und da ging es mir oft ähnlich bzw. auch viel schlechter.
Gestern dann 1h Schwimmen und heute 2,5h Stunden mit dem Traumann und MTB unterwegs. Leider nur 1.5 h im Trainingsbereich, ansonsten drunter. Was solls war eine tolle Tour. Anschließend noch 2.5 h Aquajogging, das eher als mentales Training galt.
Mal sehen was ich die Woche noch unterbring. Leider wird das Wetter am Wochenende unbeständig. Werde ich wohl wieder mal nass werden.
Lg von der Fleissige Bisane
Das klingt jetzt aber richtig gut :Blumen:
Wenn du so weiter trainierst, reden wir kurz vom Wettkampf noch übern Stockerlplatz :)
Bisane17
23.07.2018, 21:12
@FlyLive Danke. Ich hab mich auch gefreut soviel Trainng unter zu bringen
Die letzten Tage waren wieder nicht so sportlich. Freitags noch 1h auf der Rolle mit KA Einheiten und einen 1h Lauf, Samstag 1,5 h Lauf bei Regen. Sonntag hat es bei uns wieder geregnet und ich hab meine Tochter bespasst und Unmengen Schokopudding mit ihr verspeist.
Mein Plan ist noch 3 Wochen fleissig zu sein und dann reduzieren und ausgeruht an den Start zu gehen.
Ich freue mich schon so......Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich wieder so fit bin hätte ich ihn für verrückt gehalten.
Morgen geht's hoffentlich zum Schwimmen. Es soll sogar bei uns schönes Wetter sein. Schau ma mal
LG Bisane
Bisane17
29.07.2018, 14:13
Diese Woche war ganz gut. Dienstag schwimmen. Donnerstag schwimmen und 1 h Aquajogging. Freitag meine erste Freiwassereinheit. Zwar nur gute 20 Minuten, aber war nach etwas Panik zu Beginn und bei den langen Wasserpflanzen ganz gut. Den Riessenwaller hab ich nGott sei Dank nicht getroffen.
Samstag dann bei 33Grad, für viele von euch wird des kühl sein, für uns hier ist des heiss, die Strecke abgefahren also insgesamt 105 km(inkl. Hin/Rückweg je 30) in 24,7km/h. Anschließend wollte ich noch laufen gehen. Aber ich war zu platt.
Heute war ich dann um 8 auf der weissen Gams unterwegs. 58km hügelig
bissal schneller als gestern und dann 12 km Lauf in 1.20h. Das ist für mich schon sehr gut.
Jetzt bin ich wieder platt. Muss aber trotzdem auf den Spielplatz.
Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag
Bisane
Bisane17
05.08.2018, 20:59
Geplant war zwar was anderes, aber ständige Änderungen der Arbeitszeiten meines Mannes und aufgrund der Hitze wurde es eine Regenerationswoche mit 2 mal 35 Minuten Freiwasserschwimmen, einmal im Pool, 1 MTB Tour von 2,5 h mit meinem Bruder und einen 7 Km Lauf.
Für mich stellt so eine Woche eine echte Herausforderung dar, da mich schon die Frage umtreibt, ob ich diese MD im Zeitlimit finishen kann.
Aber ich weiss, dass ich nur mit genügend Regeneration das Ziel erreichen werde. Wesentlich schlimmer ist es das Trainingspensum nicht zu verkraften und müde an den Start zu gehen.
Übrigens wird mich mein Bruder bei der Challenge begleiten. Das freut mich sehr. Ist es denn erlaubt von aussen Verpflegung anzunehmen?
Ich hoffe ihr verkraftet alle gut die Hitze und übertreibt es nicht.
Lg Bisane
Bisane17
12.08.2018, 13:07
Diese Woche war ich 2 mal schwimmen einmal Aquajogging und dann hatte ich noch 2 harte Bike Einheiten.
Freitags 2.10h auf der Rolle mit 6x 10 Minuten KA und 1x 20 Minuten KA.
Samstag dann wieder aufs Rennrad. Ich fühlte mich gut, also mal eine größere Runde. Bei Kilometer 70 dachte ich mir schon das wird hart und mir wurde klar, dass es nach Hause sicher nochmal so weit ist. Hoppala.
Bei dieser Ausfahrt habe ich mal die Wettkampf Verpflegung getestet. Einen Riegel bei Kilometer 60 dann hatte ich noch 2 Gels des letzte
gab es nach 4.15 h. Zum trinken gab's etwas dünnere Elektrolytlösung, also nur mit 2 Messlöffel und nicht wie es drauf steht mit 3. Davon 2 Flaschen je 750 ml und anschließend konnte ich die Flaschen mit Quellwasser auffüllen. Da mir beim wegfahren nicht klar war, dass ich 145 km und 5.50h unterwegs sein werde, war der Proviant bisschen knapp. Die letzten 1,5h musste ich ziemlich kämpfen, konnte mich aber immer wieder gut motivieren. Danach war ich natürlich platt.
Die Einheit mit knapp 6 h war hart, aber ich werde in 3 Wochen noch 2 Stunden länger unterwegs sein, deshalb war es vor allem auch eine gute Einheit für den Kopf.
Heute wäre eigentlich schwimmen und laufen dran. Da mein Mann heute doch wieder mehr arbeiten darf/muss, klappt das nicht und ich werede aktiv am Spielplatz und an der Eisdiele regenerieren.
Nächste Woche will ich dann nochmal eine längere Koppeleinheit machen. Mal sehen wie es klappt.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
Bisane
Klingt nach einer guten Einheit. Dir auch einen erholsamen Sonntag:Blumen: .
Chmiel2015
12.08.2018, 19:42
Nächste Woche will ich dann nochmal eine längere Koppeleinheit machen. Mal sehen wie es klappt.
Bisane
Hey, wie soll die aussehen?
Bisane17
12.08.2018, 20:18
Bezüglich der Koppeleinheit dachte ich an 3 h Rad und 1.5h Lauf. Das wäre dann die längste bisher. Zuvor 58km Rad und 12 km Lauf und das ging gut.
Andere Vorschläge?
Ich bin da offen. Das Projekt MD ist ja nicht nur vom Trainingsumfang sondern auch aufgrund der Planung anspruchsvoll.Deshalb macht es mir auch soviel Spass. Ich bin schon sehr gespannt ob das alles so aufgeht, wie ich mir das vorstelle.
Chmiel2015
12.08.2018, 20:28
Bezüglich der Koppeleinheit dachte ich an 3 h Rad und 1.5h Lauf. Das wäre dann die längste bisher. Zuvor 58km Rad und 12 km Lauf und das ging gut.
Andere Vorschläge?
Ich bin da offen. Das Projekt MD ist ja nicht nur vom Trainingsumfang sondern auch aufgrund der Planung anspruchsvoll.Deshalb macht es mir auch soviel Spass. Ich bin schon sehr gespannt ob das alles so aufgeht, wie ich mir das vorstelle.
Klingt gut, zieht aber sicher den Stecker. Wir haben immer gerne sowas wie:
30 Rad
5 Laufen
30 Rad
5 Laufen
30 Rad
5 Laufen
gemacht. Zieht aber auch den Stecker :Cheese:
Bisane17
12.08.2018, 20:39
Das sind ja 90 km Rad und 15 km Lauf. Hihi
Ich überleg mir das. Hart wird das sowieso, aber ich freu mich schon sehr drauf.
Bisane17
18.08.2018, 13:50
Diese Woche war ich wieder zweimal schwimmen einmal laufen 1.10 h und auf der Rolle war ich gestern mit 8x 5 Minuten hart, gesamt 1.10 h.
Ja und heute war sie nun die key session überhaupt.Also erstmal in den Triathloneinteiler rein, Oberrohrtasche befüllen mit Riegel und Gel und schon gings los. Meine Beine waren gut, sodass ich mich immer wieder bremsen musste. So bin ich 78 km in 2.50h gefahren. Ein paar Höhenmeter waren sicher auch dabei. Ich denke so 750 Hm. Also bin ich mega zufrieden in meiner Wechselzone ( Waschküche) eingetroffen. Während dem umziehen noch eine Banane verspeist und noch kurz auf Toilette und schon ging es zum Laufen. Die ersten 3 km waren schnell und ich fühlte mich super dann ab Kilometer 6 wurde es schon härter. Also ein Hydrogel und bisschen Wasser getrunken. Daraufhin wurde es wieder besser. Insgesamt waren es 13 km in 1,5h.
Das Laufen war ein Kampf die letzten Kilometer. Ich denke aber auch, dass ich etwas mehr trinken und essen sollte. Ich hatte 1.5 Elektrolytlösung und einen Riegel auf dem Bike. In der Wechselzone eine Banane und bei Kilometer 6 ein Hydrogel und bisschen Wasser.
Die Einheit war hart, aber ich hab wieder viel gelernt. Beim nächsten Mal noch zurückhaltender Radl fahren und etwas mehr Energie zuführen. Das Laufen wird aber so oder so ein Kampf.
Jetzt leg ich die Beine kurz hoch und geh dann mit meiner Tochter plantschen und Zwetschgendatschi Essen.
Ich wünsche allen noch ein tolles Wochenende. Geniesst es.
VG Bisane
bergflohtri
18.08.2018, 15:07
Hallo, was ist denn genau diese Elektrolytlösung? Ich kenn diesen Begriff eigentlich nur bei einem Medikament, dass zur Wiederherstellung des Flüssigkeitshaushalts bei Durchfallerkrankungen eingenommen wird. Ist so etwas auch bei intensiver Spoertausübung empfehlenswert- und wie bist Du darauf gekommen? Gibt es einen Ansatz so eine Lösung zusätzlich zu den üblichen Isotonischen Getränken zu nehmen?
Bisane17
18.08.2018, 17:09
Ich hab Elektrolytlösung geschrieben, aber natürlich ist das eine dieser Isotonischen Sportgetränke zum mixen. Mit Elektrolyt meine ich lediglich das halt Natrium Kalium Magnesium usw. drinnen is. Übrigens habe ich auf Reisen das als Notfallmedikament für Durchfall immer dabei.
Sehr starke Trainigseinheit :Blumen:
Ich glaube auch das Du die richtigen Schlüsse gezogen hast. Verhaltener Radfahren wird Dir garantiert einen besseren Lauf bringen. Der geringere Krafteinsatz gleicht das Wettkampffieber im Rennen wieder aus - nur nicht überpacen.
Vorsichtig wäre ich mit zu viel Energiezufuhr - das kann auch auf dem Dixie enden :(
Aber ich bin zuversichtlich - das wird gut ! :Huhu:
bergflohtri
18.08.2018, 19:34
bei aller Vorsicht- im Bewerb solltest Du schon mehr essen als bei der Trainingseinheit. Es muss ja nicht unbedingt das Zuckerzeugs sein - selbstgemachte Reisriegel sind zB nicht schlecht.
Bisane17
18.08.2018, 19:54
Danke für die Tipps bezüglich meiner Wettkampfernährung und natürlich für das positive Feedback.
Ich freue mich schon sehr auf den Wettkampf.
Der letzte war 2007. Da allerdings ein MTB Marathon. Jetzt also Triathlon.
Ich kann jetzt schon sagen, dass mir das ganze Training die letzten Monate sehr viel Spass bereitet hat.
Schönen Abend euch noch.
Bisane
Chmiel2015
19.08.2018, 10:52
Stark gemacht. Klingt gut. Und wie die anderen sagen: Verhalten Rad und gut und durchgängig ernähren.
Bisane17
25.08.2018, 12:58
Ich habs getan. Ewig aufgeschoben und heute dann die erste Schwimmeinheit im Neopren.Ich hatte viele Ausreden: zu heiss zu kalt keine Zeit zuviele Leute usw...
Am Dienstag hat mich mein Mann nochmal gebrieft wie ich am besten in den Gummianzug komm und wie ich wieder raus komm usw.. Er ist Kajak und Raftguide und trägt einen Neo immer beim arbeiten. Also hat er mir reingeholfen und dann unter die Dusche gestellt, was zu einigen Lacher besonders bei meiner Tochter geführt hat.
Heute bei 13 Grad also ins Freibad. Triathlon Einteiler an. Fettschmiere an Nacken, Unterarmen und Unterschenkeln. Dann in den Neo. Nach 15 Minuten war alles an seinem Platz und ich im Wasser. Die ersten Meter waren sehr seltsam die Wasserlage, aber vor allem die Enge am Thorax. Also nach 300 Metern wurde es besser und dann lief es ganz gut. Lediglich die Wenden fühlen sich seltsam an. Gott sei Dank muss ich im See keine machen. Auch das atmen nach vorne zur Orientierung ist schwieriger. Dafür spart man im Gummianzug Kraft.
Ich werde morgen nochmal bisschen Schwimmen fürs Gefühl und eine letzte Koppeleinheit machen.
Gerade hab ich hier den Bericht über die Ernährung der letzten 5 Tage vor dem Wettkampf gelesen. Ich weiß jetzt Bescheid. Zumindestens theoretisch. ...
Übrigens Danke lieber Arne für die vielen tollen Artikel!
Also es läuft. Schönes Wochenende euch allen.
Bisane
Klugschnacker
25.08.2018, 15:03
Gerade hab ich hier den Bericht über die Ernährung der letzten 5 Tage vor dem Wettkampf gelesen. Ich weiß jetzt Bescheid. Zumindestens theoretisch. ...
Übrigens Danke lieber Arne für die vielen tollen Artikel!
Oh, das freut mich sehr! Weiterhin alles Gute! :Blumen:
Bisane17
26.08.2018, 20:49
Hallo schönen Abend!
Die letzte Trainingseinheit ist vorbei. 51 km Rad (26.5km/h) und 7 km Lauf (6.10/km).
Heute vormittag hat es noch viel geregnet und es war mit 12 Grad auch etwas kalt. Deshalb startete ich erst nachmittag, als die Sonne raus kam. Es war trotzdem kalt, so dass ich lange Hose und Trikot und Ärmlinge und Weste anzog. Richtig Lust hatte ich nicht und irgendwie kam ich mir so unendlich langsam vor. Mit der Zeit wurde es besser und der lauf war dann doch gut.
Leider bin ich etwas wund im Nacken Bereich, trotz der Fettschmiere. Also heute kein Schwimmen.
Mein Plan ist diese Woche noch 2 oder 3 mal mit neo ins Freiwasser schwimmen zu gehen. Ich hoff ich bekomm das hin.
Ich hab natürlich den Ausfall des bike Teils von Zell am See mitbekommen. Welch ein Glück, dass ich keinen Startplatz bekommen hab. Ich hoffe sehr, dass am Sonntag die Sonne lacht, es nicht zu kalt ist, keine Gewitter kommen usww... Ich werde noch eine Kerze anzünden, damit da nichts schief geht.
Also allen einen guten Start in die Woche
Bisane
Ok, dann zünde ich hier auch mal eine Kerze für Dich an :Blumen:
Das Training ist geschafft. Jetzt bloß nicht mehr nervös werden, weil alles Training das noch zu Verbesserungen führen soll, wird es nicht tun. Ich würde eine letzte Einheit im See mit Neo als ausreichend ansehen. Mehr gefährdet eher die Gesundheit - Schnupfen oder eine Erkältung wäre jetzt blöd.
Ich drücke die Daumen für Sonnenschein und das Du frisch am Start stehst :)
FlyLive hat Recht :Blumen:
Besonders am Ende ist weniger mehr :cool:
Gutes Gelingen :bussi:
Bisane17
30.08.2018, 14:31
@FlyLive
Danke fürs Kerzerl und für die Tipps.
@FMMT Danke:)
Ihr habt Recht das Training ist gelaufen und ich sollte ausgeruht an den Start gehen. Ich hatte diese Woche auch noch keine Zeit 2 x 24 h Schicht und einen Nachmittag/ Abend mit Freunden verbracht. Und heute?
Es regnet derzeit ohne Pause. Vielleicht eine halbe Stunde laufen oder auf die Rolle? Mal sehen.
Ich hab heute 2 in einer kleinen Wallfahrtskapelle 2 Kerzen angezündet. Damit das mit dem Wetter gut wird und alle gesund ins Ziel kommen.
Ich kann noch gar nicht glauben, dass jetzt endlich Tag X kommt und ich mich hoffentlich am Sonntag abend Triathletin nennen darf.
Also bis dann, alles wird gut
Bisane
Die Daumen bleiben gedrückt :Blumen:
hanse987
30.08.2018, 17:00
Alles wird gut! Hab einfach Spaß!
Die Daumen bleiben gedrückt :Blumen:
meine auch :Blumen:
Viel Spaß - das wird super :liebe053:
BunteSocke
30.08.2018, 20:27
Alles wird gut! Hab einfach Spaß!
Genau so!!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Auch meine Daumen sind gedrückt :Huhu:
Bisane17
31.08.2018, 20:09
@ Bunte Socke Danke dein Blog war und ist eine Inspiration :Lachen2:
@poldi Dankeschön
@FlyLive Bei dir hatte ich immer des Gefühl, sollte ich grobe Schnitzer machen, intervenierst du sicher sofort. Danke
@hanse987 ja ich denke ich werde Spass haben. Nach einem Jahr Vorbereitung darf ich endlich starten
@FMMT Danke unverwüstlicher Held;)
Bis bald liebe Mitleser:Huhu:
:Lachen2:
Du meinst so Oberlehrerhaft ;)
Sorry, so spiessig sollte es nicht rüber kommen :Cheese:
Viel Spaß beim Rennen :Hexe:
Bisane17
31.08.2018, 21:11
@FlyLive nein gar ned . Ich gab ja keine Ahnung von Triathlon, da bin ich froh wenn Du gschaut hast, dass ich keinen Blödsinn mach.
@FlyLive Bei dir hatte ich immer des Gefühl, sollte ich grobe Schnitzer machen, intervenierst du sicher sofort. Danke
So kenn ich den Flylive gar nicht :Lachanfall:
Auch von mir alles Gute! jetzt geht's ja nur noch drum dir den verdienten Lohn für all das Training in Form von einem tollen Wettkampf-Erlebnis und einem Finisher-Shirt abzuholen! Das wird klasse!!
Bisane17
03.09.2018, 04:16
Yeahh Juhuu Finish unter 7 h. Es war so schön. Leider klappte des schwimmen nicht so gut, dafür war Rad und Lauf sehr gut.
Berichte folgen.
VG Bisane
Oh Klasse :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch - Bericht wird sehnsüchtig erwartet :Cheese:
Hei - herzliche Glückwünsche!!!
Egal was gut oder nicht so gut lief - du hast es geschafft!!!! :liebe053:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch:Blumen: (musste gestern mehrmals an Dich denken und hoffte, dass das Daumendrücken hilft)
Bisane17
03.09.2018, 21:39
Pre Race Samstag
Am Samstag hab ich schon um 11 Uhr Nudeln mit Bolognese gegessen. Anschließend bin ich dann nach Walchsee gefahren und hab mich registriert. Schon da war ich sehr nervös. Die ganzen Aufkleber...alle sehen so super professionell aus ....
Noch bisschen über die Expo gelaufen und dann zum Race Briefing.
Nachdem alle Klarheiten beseitigt waren habe ich mir den Schwimmstart angesehen. Und das sah alles so verdammt weit weg aus, das kann ja lustig werden.
Um mich zu beruhigen hab ich dann eine grosse heisst Schoggi getrunken. Das Wetter war auch danach Regen 13 Grad.
Um 16 Uhr Rad und Helm eingecheckt. Anschließend Ehemann von der Arbeit abgeholt dann die Tochter. Um halb 8 Nudeln mit Bolo die zweite und um 9 geschlafen. Natürlich sehr unruhig und ab 4 konnte ich nicht mehr schlafen.
Sonntag
Aufstehen halb sechs. 1 Becher Milchreis, wie von Arne empfohlen und 2 Milchbrötchen mit Frischkäse und Marmelade. Kaffee noch eine Tasse und dann meine Tochter zur Oma und ich bin mit meinen Betreuerteam, Bruder und Ehemann nach Tirol gedüst. Ich war schon lange nicht mehr so nervös gewesen und ich fand es super. Hihi
Also nochmal zum Radl, gecheckt ob in den Bike und Run Beutel noch alles trocken ist. War alles dank der zusätzlichen Müllbeutel gut.
Wir waren schon früh beim Schwimmstart und ganz kurz kam sogar die Sonne raus. Ich ging mich dann kurz einschwimmen.Aber irgendwie war der Neo zu eng und überhaupt alles sehr seltsam. Also wieder raus.Irgedndwie ließ mir das schlechte Gefühl im Wasser keine Ruhe und Zeit hatte ich auch, also nochmal rein und versucht nochmal ruhig zu schwimmen. Dann hatte ich endlich das Gefühl gut Luft zu bekommen und auch sonst ein gutes Gefühl.
Jetzt ging es ganz schnell . Start der Pros und dann immer zu 8 ins Wasser. Ich stellte mich in die Zone 35 bis 45 Minuten. Juhui endlich im Wasser. Die ersten Meter waren gut, aber dann bin ich ständig aufgeschwommen und konnte fast nicht vorbei. Ich hatte das Gefühl gar nicht weiter zu kommen. Ich hatte so hart an der Schwimmerei gearbeitet und jetzt konnte ich es nicht zeigen. Schade. Erst im letzten Drittel fand ich einen Rhythmus und hatte etwas mehr Platz. Nach 38 Minuten war Part 1 vorbei.
Ich hatte keine Ahnung von meiner doch ordentlichen Schwimmzeit und dachte einfach mach weiter, das schwimmen hat wenigstens keine Kraft gekostet...Transition 1 hatte ich Schwierigkeiten aus dem Neo zu kommen und alles anzuziehen. Socken Ärmlinge und Weste auf die Knielinge verzichtete ich auf anraten einer Helferin.
So das war Teil 1.
Rest kommt die Tage!
Gute Nacht
Bisane17
05.09.2018, 21:08
Auf dem Rad hatte ich die erste Kilometer kein gutes Gefühl. Zudem war mir auch kalt. Die Entscheidung gegen die Knielinge war nicht so gut. Aber dann wurde das Gefühl immer besser. Insgesamt habe ich 2 Riegel und ca. 2 Liter getrunken. Jedoch machte ich mir die letzte Stunde viele Gedanken ob ich wohl Krämpfe in den Beinen aufgrund der Kälte bekommen würde. Nach 3.20h war der Bikesplit, bei dem ich sehr zurückhaltend fuhr, vorbei.
Der Wechsel war wie der erste langsam, aber diesmal inkl.WC Stopp und Hydrogel.
Die erste Runde laufen war gut und ich nahm nach gut 5 km Cola zu mir. Alle 2,5 km war eine Verpflegung und ich nahm immer Cola und bei Kilometer 9.6 ein weiteres Hydrogel und Tucs und bei Kilometer 14.8 nochmal Tucs. Ich bin einfach das Tempo, dass ich immer gelaufen bin durchgelaufen. 2.5 h ohne Einbruch aber doch sehr glücklich als ich mit meiner Tochter auf den roten Teppich durfte.
6.44 h benötigte ich für meine Triathlon Premiere. Ich habe es wirklich geniessen können. Nach einem Jahr Training, dass mir soviel Freude gebracht hat, endlich die Krönung.
Ich würde es wieder so machen. Ich hab fast ausschließlich im GA 1 Bereich trainiert. Ich wollte meinen Körper nach der Krankheit / Chemo usw. keine hohen Intensitäten zumuten.
Wie geht's weiter?
Ich hab schon ein paar Wettkämpfe im Sinn fürs nächste Jahr. Vielleicht so 3 , aber kürzere Sachen. Aber irgendwann will ich nochmal eine MD machen....
Ich möchte mich bei allen Mitleser bedanken und auch für die großartige Aufnahme im Forum. Ihr seid Super!
@FMMT Danke fürs Daumendrücken und an mich denken.
@SuBee Stimmt ich habe es geschafft und ich hatte soviel Energie
@FlyLive Dankeschön für die Gratulation. Ich würde am liebsten nächste Woche schon wieder irgendwo starten.
Super Leistung ! Nicht zu glauben, das Du alles im gemütlichen Tempo in der tollen zeit geschafft hast . Was springt da raus, wenn Du mal an deinem Tempo arbeitest oder ehrgeiziger wirst ?!
Danke für den Bericht :Blumen:
Super! Freut mich das es so gut geklappt hat! Hoch verdient! Hast ja auch ordentlich trainiert!
hanse987
05.09.2018, 23:11
Glückwunsch!
Ich hab ja nebenbei auch immer mal mitgelesen. Nach dem ersten Beitrag dachte ich ob es nicht alles ein wenig ambitioniert ist, aber wenn man den Rennbericht liest, dann hast du alles richtig gemacht.
Prima. Klasse Leistung.
Und dann den Wettkampf auch noch genießen können. So sollte es sein.
Glückwunsch! :Blumen:
Super Leistung, herzlichen Glückwunsch :Blumen: :liebe053: :bussi:
longtrousers
06.09.2018, 08:06
Glückwunsch auch von mir. Man kann nach so einer schlimmen Krankheit schnell mal mit so einer Schnapsidee kommen, aber du hast es auch durchgezogen, Hut ab.
bergflohtri
06.09.2018, 08:26
Von mir auch eine herzliche Gratulation zu Deiner superLeistung:Blumen: - toll, dass es nach der versäumten Anmeldung für Zell am See mit dem schöneren Ersatzbewerb so gut geklappt hat:)
Wow! :liebe053:
Ob alles ganz glatt gelaufen ist oder nicht: den Moment wo du mit eurer kleinen Prinzessin über den roten Teppich gelaufen bis, kann dir keiner mehr nehmen :Liebe:
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Diese unbezahlbaren Augenblicke kann Dir wirklich keiner mehr nehmen, freut mich :bussi:
Bisane17
07.09.2018, 21:31
Hallo mir geht's super. Ich würd des Wochenende schon wieder starten wollen. ..
@ Mirko Danke:)
@hanse987 ambitioniert war des schon, ich war mir auch etwas unsicher ob das eine gute Entscheidung war. Das Training lief aber gut und immer konstant. Hatte immer zwischen 6- 10 h. Fast nie drunter, 3-4x mehr.
@Wurzel Ja ich habe es genossen. Leider ist es schon vorbei. Ich hoffe die nächsten Zieleinläufe sind auch so gut
@Hoppel:bussi:
@longtrousers ich hab schon öfters so Ideen. Ich hoffe ich kann noch viele umsetzen.
@bergflohtri die Entscheidung war für mich auf jeden Fall sehr gut, weil das kleine Starterfeld für den ersten Triathlon sicher einfacher war. Die Walchsee Challlenge ist ein super organisierter Wettkampf mit tollen Helfern und Zuschauern
@SuBee Ja der Zieleinauf war sehr schön. Sie war richtig begeistert und fand die Medaille auch richtig gut. Ich freu mich schon sehr, wenn sie ihre erste Medaille bekommt und bin gespannt bei welcher Sportart
@FMMT Ja es sind diese Augenblicke die das Leben so grossartig machen. Ich geniesse das seit meiner Erkrankung viel mehr. Es ist eben nicht selbstverständlich gesund zu sein und einen Wettkampf ins Ziel zu bringen. Für jeden Kilometer schwimmend oder laufend bzw. radeln bin ich dankbar
@FlyLive Die Leistungszuwächse sind am Anfang immer enorm. Dann wird es schon schwieriger. Ich würde sehr gern weitermachen. Der Umfang wird aber sicher nicht nach oben gehen. Mal sehen wo es hingeht....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.