Vollständige Version anzeigen : Kettennietdrücker zu WK mitnehmen
Hallo
Was soll ich tun wenn mir bei meiner
LD die Kette reisst?:confused:
Soll ich einen Kettennietdrücker mit einpacken
oder was macht Ihr?
Grüssle trididi
die kette reisst nicht. (ist sie zumindest mir in etlichen 10.000 kilometern nicht...)
Eine Kette reisst meistens auf den ersten km wenn sie nicht ordentlich vernietet wurde. Also nicht grad am Abend vor dem WK die Kette wechseln, dann passiert schon nichts. Mir ist noch nie eine Kette gerissen, allerdings einem Kollegen vor 3 Wochen. Und keiner hatte ein Kettenwerkzeug dabei.
Man kann aber auch nicht alles mitschleppen. Reifenheber, Inbusschlüssel, Reserveschlauch und Pumpe müssen reichen.
Gruß Meik
Ich habe ein kleines Minitool mit einem Nietendrücker dran. Habe ihn unterwegs noch nie benötigt, aber ich habs dabei und kann mit dem bisschen Mehrgewicht sehr gut leben.
Und was ist wenn dir Speichen brechen
oder ein Kurbelarm wegbricht:Lachanfall:
Irgendwann ist es halt Zeit bei so viel Pech aufzugeben:Weinen:
runningmaus
29.06.2008, 18:21
.... wenn sowas passiert, wartest Du aufs Serviceauto und läßt Dir vom offiziellen Service helfen. Danach machste das fertig, was Du angefangen hast :)
Ich hab nen Multitool <100g dabei, da ist ein Nietdrücker dran. Zusätzlich kannste noch nen Kettenschloss mitnehmen.
Und was ist wenn dir Speichen brechen
Bremse öffnen, oder Auszentrieren, Schlüssel ist auch am Multitool dran. Dumm nur, wenns bei nem Super-Duper-1000Euro-LRS passiert, wo die Nippel möglicherweise inner Felge versenkt sind... Aber solche LRS werden so wenig bewegt, warum soll da ne Speiche brechen?:Lachen2:
oder ein Kurbelarm wegbricht:Lachanfall:
Passiert außerordentlich selten, einem Triathleten eher nie, weil er das Material sowieso nahezu jährlich neu kauft...
Aber trotzdem: Einbeinig weiterfahren.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.