PDA

Vollständige Version anzeigen : Vision Trimax T42 oder doch mehr "Aero" für das Slice?

muesli_89
15.04.2017, 13:59
Hi zusammen,

seit gut acht Wochen bin ich stolze Slice-Besitzerin (Baujahr 2014) :) ... Es ist alles super, ich fühle mich wohl auf dem Teil und freue mich auf jede Ausfahrt. Nun sollen aber noch etwas bessere Laufräder her. Momentan sind irgendwelche ganz günstigen Laufräder montiert, mit denen ich es übernommen habe. Vor zwei Jahren habe ich ähnlich günstige bei meinem Rennrad (1000 Euro-Einsteigerkategorie von BMC) durch Fulcrum Racing 3 ersetzt und bin damit wirklich happy. Den Sprung damals habe ich vom Fahrgefühl her als enorm empfunden.

Fulcrum sprengt bei allem, was etwas in Richtung Aero geht mein Budget... Für das Slice bin ich auf die oben genannten durch den Roadbike-Test gestoßen. Erste Frage, taugen die was? Fährt die jemand?

Zweite Frage: Oder sollte man eher für vorne irgendwas in Richtung 38mm und für hinten in Richtung 60mm nehmen? In dieser Preiskategorie findet man ja zum Beispiel gebrauchte von Leeze. Ich weiß, das hängt starkt von dem Einsatzgebiet ab. Glaube ich bin momentan auf der Suche nach einem Kompromiss, mit welcher Felgenhöhe "fahre" ich dann am besten?

Und dritte Frage: In einem anderen Beitrag wurde z. B. German Lightness als preislich interessante Lösung in den Raum geworfen. Allerdings finde ich dazu keine Preisangaben. Weiß jeamnd, wo sich die preislich bewegen?

Aso, geplant ist dieses Jahr die erste Mitteldistanz. Ansonsten bin ich auf der Sprint und Olympischen Distanz unterwegs.

Vielleicht stand jemand von Euch vor einer ähnlichen Entscheidung und kann von seinen Erfahrungen berichten ;)

DANKE EUCH!

Bunde
17.04.2017, 18:56
Hallo!

Habe die T42 relativ neu als Allround- Laufradsatz an meinem Triathlon-Rad. Bis dato erst eine Ausfahrt, da waren sie unauffällig. Werde beizeiten mal weiteres berichten...

muesli_89
18.04.2017, 22:20
Hi,

das wäre super :)