Vollständige Version anzeigen : [S]Garmin Pulssensor ANT+
Suche einen Garmin Sensor für die 920er.
Ohne Gurt, nur den Sensor.
Meiner hat den Geist aufgegeben, hat sich innen Rost auf der Printplatte gebildet.
Würde mich wundern. wenn sich das nicht beheben ließe.
Meist geht ja der Gurt kaputt und liefert nicht mehr, der Sensor ist meiner Erfahrung nach nie das Problem, selbst ein paar Roststellen sollten nicht stören.
Batterie hast Du hoffentlich gecheckt, ansonsten gerne auch mal mit Kontaktspray probieren.
Würde mich wundern. wenn sich das nicht beheben ließe.
Meist geht ja der Gurt kaputt und liefert nicht mehr, der Sensor ist meiner Erfahrung nach nie das Problem, selbst ein paar Roststellen sollten nicht stören.
Batterie hast Du hoffentlich gecheckt, ansonsten gerne auch mal mit Kontaktspray probieren.
Jo. Batterie gewechselt, mit einer kleinen Bürste das Material gereinigt, Kontakte frei geschliffen.
Sensor zeigt nur noch Mistdaten an. Bei gefühltem GA2 10-20 Schläge über HRmax etc.
Darum dachte ich, ist er halt hin.
Tscharli
28.12.2016, 18:04
Suche einen Garmin Sensor für die 920er.
Ohne Gurt, nur den Sensor.
Meiner hat den Geist aufgegeben, hat sich innen Rost auf der Printplatte gebildet.
keine Garantie mehr?
Meiner war auch kaputt, habe einen kpl. neuen Gurt bekommen.
keine Garantie mehr?
Bei Rost infolge eingetretener Feuchtigkeit? Das haben die nicht als Falschbehandlung abgetan??
Danke für den Input, dann probiere ich das auch mal!
Meine Garmin hat noch 5 Monate Garantie.
Jo. Batterie gewechselt, mit einer kleinen Bürste das Material gereinigt, Kontakte frei geschliffen.
Sensor zeigt nur noch Mistdaten an. Bei gefühltem GA2 10-20 Schläge über HRmax etc.
Darum dachte ich, ist er halt hin.
Das liegt dann (meiner Meinung) nach ziemlicher sicher am Gurt.
Hol Dir für ein paar Euro einen No-Name-Gurt aus China oder für 15 Euro das Teil von Polar, dann sollte es wieder funktionieren.
Das liegt dann (meiner Meinung) nach ziemlicher sicher am Gurt.
Ich habe drei verschiedene Gurte probiert. Bei jedem dasselbe :)
Einer davon war ein funkelniegelnagelneuer von Garmin selber, den ich bisher nie genutzt hatte.
Habe jetzt mal ein Garantieanmeldung gemacht und schicke das Ding ein.
Mal schauen wie sie reagieren.
Kann mir grad nicht vorstellen dass das akzeptiert wird, aber unverhofft kommt oft.
Danke Tschärli :Blumen:
Bei mir ist übrigens genau das Gleiche passiert. Rost an den Kontakten und er hat nicht mehr genau gemessen...auch nachdem ich versucht hatte, den Rost zu entfernen.
Der Gurt funktioniert dabei noch tadellos. Ich verwende ihn immer noch, allerdings mit einem anderen Garmin-Sensor, den noch noch von einem Uhrentausch behalten hatte.
keine Garantie mehr?
Feedback von der Aftersales Front:
Habe innrhalb 4 Tagen einen komplett neuen Gurt auf Garantie bekommen.
Danke Tscharli!
;)
Thread kann geschlossen werden.
Hab das gleiche Problem mit meinem HRM (Rost an einer Kontaktplatte). Hab die Uhr vor knapp 1,5 Jahren auf Amazon gekauft. Greif bei sowas die Herstellergarantie oder die Verkäufergarantie? ALso auf gu Deutsch - wem geh ich damit aufn Sack, Amazon oder Garmin? :Cheese:
Eigentlich immer Garmin in sonem Fall oder? Wie alt waren eure Gurte?
Das geht auf den Hersteller.
Habe das RMA-Formular auf der Garminseite ausgefüllt und musste zusammen mit dem Gurt die Quittung vom damaligen Kauf mitsenden.
Gruss
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.