PDA

Vollständige Version anzeigen : Bmc Tm01/02 2017

MarcoZH
05.10.2016, 16:45
Dann mach ich auch noch einen Faden für das neue BMC auf.
Geht sonst in den Threads für Cervelo und Cube unter.

Nach meiner ersten Meinung die TM hätte zuwenig Innovation drin, revidiere ich diese Aussage nach der Detailpräsentation von BMC:

http://www.bmc-switzerland.com/ch-de/timemachine/

(x) HOT
( ) NOT

Preis für das Rahmenset: 7000€!... *no comment*

darkcruiser
05.10.2016, 16:56
Aber Hallo , auch was feines :) Nette Seite.

Mattes87
05.10.2016, 17:02
Ne, sorry. Aber das Ding gefällt mir einfach nicht. Auch nicht nach der Detailpräsentation!

Aber Gott sei Dank lässt sich über Geschmack nicht streiten.

Wem's also gefällt.....

CatchMeIfYouCanBLN
05.10.2016, 17:11
Preis für das Rahmenset: 7000€!... *no comment*

Bitte was?!?!?!? 7k für das Frameset? Ich brech ab...

glaurung
05.10.2016, 17:12
Bitte was?!?!?!? 7k für das Frameset? Ich brech ab...

Tja, langsam drehen sie alle durch.
Es ist und bleibt ein Stück Kohle - ob da nun Sauber dran gewerkelt hat oder nicht.

CatchMeIfYouCanBLN
05.10.2016, 17:13
Und ich mach mir Gedanken ob 3,6k nicht zu viel für mein eventuell neues Felt sind...
Das seh ich nu anders...

Frau Müller
05.10.2016, 17:15
Und ich mach mir Gedanken ob 3,6k nicht zu viel für mein eventuell neues Felt sind...
Das seh ich nu anders...

Dann hat das doch was Gutes. Da hat einer den Anker einfach noch ein bisschen weiter raus geworfen und schon fühlst du dich emotional beim gleichen Invest besser. ;-)

drullse
05.10.2016, 17:37
Das seh ich nu anders...

Warum?

MarcoZH
05.10.2016, 17:45
Es ist und bleibt ein Stück Kohle - ob da nun Sauber dran gewerkelt hat oder nicht.

Was ja aktuell auch nicht grad viel Vertrauen generiert.
:Lachen2:

CatchMeIfYouCanBLN
05.10.2016, 18:24
Warum?

Teuer wird halt relativer...so kann ich der Finanzchefin zeigen, dass der Rahmen ja "nur" 3,6k kostet...viel weniger als die anderen Rahmen...:Lachanfall:

Nee quatsch...ich werde mich auch mit dieser Investition schwer tun. Ich brauch da ziemlich lange um mich dazu zu entscheiden Geld auszugeben. Man könnte meinen, ich komm aus'm Schwabenland und nicht aus Berlin.

drullse
05.10.2016, 18:28
Nee quatsch...ich werde mich auch mit dieser Investition schwer tun. Ich brauch da ziemlich lange um mich dazu zu entscheiden Geld auszugeben. Man könnte meinen, ich komm aus'm Schwabenland und nicht aus Berlin.

Dir geht's da wie mir, ich kaufe auch schon seit rund 2 Jahren ein neues Rad weil ich nix finde und das was mir gefällt jenseits von gut und böse ist, preislich gesehen.

Die aufgerufenen Preise sind allerdings in meinen Augen zum Einen komplett überzogen und zum Anderen eben genau dazu gedacht, was Du im ersten Teil schreibst: das gedankliche Niveau zu heben, damit auch die Einsteigermodelle bald an der 3.-4.000er Marke kratzen.

VolkerR
05.10.2016, 20:48
7k für nen Rahmen...
Ich bin gerade etwas verwirrt.

sybenwurz
05.10.2016, 21:56

Naja, die andern haben für so nen Schice keine Zeit. Wie man sieht, scheffeln die alle Punkte...:Cheese:

Und Formel 1 iss nu mal teuer und irgendwo muss die Kohle ja herkommen...

CatchMeIfYouCanBLN
05.10.2016, 21:58
7k für nen Rahmen...
Ich bin gerade etwas verwirrt.

Frag mal uns...

Aber ich bin auch etwas von den Preisunterschieden irritiert...

https://bernhardkohl.at/bikes/?type=TT

7k für den Rahmen...

Komplettbike mit eTap und schicken Zippetten 10999€...

Im Vergleich zum Cervélo-Trümmer ein echtes Schnäppchen...:Lachanfall:

OnTheRun
05.10.2016, 22:17
Preis ist schon jenseits der Plausibilität

popolski
05.10.2016, 23:34
Preis ist schon jenseits der Plausibilität

Der Motor sitzt ja bekanntlich obendrauf
Geht da imho mehr um Geprotze als um Sinn.

MarcoZH
05.10.2016, 23:56
Na na na.
Nur weil jemand Freude an der Sache hat und für sowas auch was springen lässt, hat das noch lange nichts mit protzen zu tun.
Die einen lieben schnelle Autos, andere schöne und seltene Uhren, die dritten vielleicht spezielle Fahrräder.
Dabei geht es doch in keiner Weise um protzen.

Solange jeder für seine Spielzeuge selber aufkommen muss, kann man keinem einen Vorwurf machen.

captiva
06.10.2016, 02:53

:Cheese:

Drei Bikes stehen hier bei BMC auf der Expo.
Im ersten Moment war ich angetan, u.a. wg. der schnelleren Möglichkeit des Laufradwechsel.
Der UCI-Sticker war dann aber doch der erste Hinweis, daß das Bike doch auch nur ein Kompromiss für uns Trias ist, trotz Trek-Dose an der Sattelstütze. Auf das Oberrohr passt ein Xlab-Täschchen, wie süß. Mit Reißverschluss.
Trinksystem?

Es fehlt einfach noch etwas zum einem LD-Bike.
Die Konkurrenz schläft nicht.

So ein Kompromiss-Bike habe ich, das nächste sollte einen Schritt weiter sein.

noam
06.10.2016, 02:55
Aber egal ob BMC oder Cervelo, man sollte festhalten, dass der Trend in der Bikeentwicklung weg vom UCI - TT auf Triathlon hingebogenem Rad geht, sondern die Hersteller (wieder) anfangen explizit für Triathlenten zu entwickeln, bzw entwerfen.

Geschmack ist hier natürlich relativ und ich finde das Cervelo geil :)

captiva
06.10.2016, 05:43
Vorhin noch mal am Stand gewesen.
Es fehlt ja v.a. auch das neueste aerodynamische Gimmick:
Disc-Brake.

Gibt es in der Schweiz keinen Windtunnel?
Andere Bike-Hersteller feiern ja gerade die wieder mal gesparten Watt und "endlich ist man bei der Konstruktion von den Zwängen der Felgenbremse befreit".

So liest sich ja z.Zt. das Geschwafel mancher Marketing-Abteilung, das von den Tri-Medien 1:1 an die potentiellen Kunden weitergegeben wird.

OT: Bin ja mal gespannt, wann Speci mal was Schnelles aus dem eigenen Windtunnel zaubert. Der muss doch mal refinanziert werden...

FlowJob
06.10.2016, 08:21
Die einen lieben schnelle Autos, andere schöne und seltene Uhren, die dritten vielleicht spezielle Fahrräder.

Ist ja auch super, dass in der Branche richtig Geld umgesetzt wird. Davon haben meiner Meinung nach im Endeffekt auch andere was, die (wie ich...) keine 10.000 Euro oder mehr für ein Fahrrad ausgeben wollen - oder können.

Was ich nicht so gut finde, ist, dass es im unteren Preisbereich quasi nix (mehr) gibt. Da geht die Auswahl echt gegen 0. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich den Markt noch nicht lange verfolge.

leiti
06.10.2016, 08:34
Laut BMC vor Ort kommt das Rahmenset auf 6.000 Euro!

Viel - aber nicht so viel wie das neue Cervelo ;-)

CatchMeIfYouCanBLN
06.10.2016, 08:45
Laut BMC vor Ort kommt das Rahmenset auf 6.000 Euro!

Viel - aber nicht so viel wie das neue Cervelo ;-)

Dann frage ich mich umso mehr wie sie auf 11k für das Komplettbike kommen...

drullse
06.10.2016, 10:45
Davon haben meiner Meinung nach im Endeffekt auch andere was, die (wie ich...) keine 10.000 Euro oder mehr für ein Fahrrad ausgeben wollen - oder können.

Was denn?

glaurung
06.10.2016, 10:50
Was denn?

Na, die wertvolle Entwicklungsarbeit, die dann irgendwann auch dem gemeinen Pöbel im niederpreisigen Segment zugute kommt. :Cheese:

Zumindest sollte es idealerweise so sein.
Bei Shimano mit Dura-Ace Di2 und Ultegra Di2 z.B. sieht man ja, dass sowas geht.
Und bei Canyon geht's ja mit dem neuen "niederpreisigen" Speedmax auch, wenngleich da einige sehr sinnvolle Details des großen Bruders einfach weggelassen wurden.

MarcoZH
06.10.2016, 14:03
Na, die wertvolle Entwicklungsarbeit, die dann irgendwann auch dem gemeinen Pöbel im niederpreisigen Segment zugute kommt. :Cheese:

Zumindest sollte es idealerweise so sein.
Bei Shimano mit Dura-Ace Di2 und Ultegra Di2 z.B. sieht man ja, dass sowas geht.
Und bei Canyon geht's ja mit dem neuen "niederpreisigen" Speedmax auch, wenngleich da einige sehr sinnvolle Details des großen Bruders einfach weggelassen wurden.
Ist ja auch klar. Wer mehr bezahlt, muss auch mehr geliefert bekommen.

Bei Canyon ideal. Wer eine Frodenowaffe will muss mehr ins Portemonnaie greifen, als einer der mit einem Standardlevel zufrieden ist.