Vollständige Version anzeigen : Körperlotion für nach dem Schwimmen
Hey :)
habt ihr Empfehlungen für eine Körperlotion nach dem Schwimmen, weil meine Haut nach dem Schwimmen immer sehr sehr trocken ist?
Da gibt es ja noch Unterschiede, ob die Lotion im Sommer oder im Winter benutzt wird.
Danke im Vorraus :Blumen:
kvlfliege
23.08.2016, 10:25
Hey :)
habt ihr Empfehlungen für eine Körperlotion nach dem Schwimmen, weil meine Haut nach dem Schwimmen immer sehr sehr trocken ist?
Da gibt es ja noch Unterschiede, ob die Lotion im Sommer oder im Winter benutzt wird.
Danke im Vorraus :Blumen:
Moin Moin,
also ich benutze Fenial Sensitive. Da braucht man auch nicht so viel, weil sie sehr ergiebig ist.
Viele Größe
Jonas
Bei mir: nach dem Schwimmen das Chlorwasser in der Dusche runterspülen. Seit vielen Jahren bin ich ein Freund der Veleda-Öle (Sanddorn). Immer wieder paar Tropfen (!) in die Hände und statt Abtrocknen mit öligen Händen den Körper trockenreiben ...
ritzelfitzel
23.08.2016, 10:31
Die find ich ganz angenehm.
https://www.kraeuterhaus.de/index.php?module=shop_articles&index%5Bshop_articles%5D%5Baction%5D=details&index%5Bshop_articles%5D%5Bdata%5D%5Bshop_articles _id%5D=1173&campaign=google_shopping/de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=&utm_campaign=google%20shopping_de&referrer=cpc/google&gclid=CPK72tCP184CFYEW0wodg_IAkA
Auch generell z.B. nach der Beinrasur.
https://www.youtube.com/watch?v=ST1Pd0qpYMg :quaeldich:
https://www.youtube.com/watch?v=ST1Pd0qpYMg :quaeldich:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich nehme immer die Produkte von Sebamed, sowohl beim Duschen (Sportding für Haare und Körper) sowie die Lotion. Sonst juckt es trotz gründlichem Duschen durch das Chlorwasser leider immer... :(
Edit: Die Aktiv³ Vital-Hautmilch klingt auch sehr interessant. Werde ich vielleicht mal ausprobieren.
Im Winter nach dem Schwimmen im Hallenbad: Sebamed Duschöl und danach Penaten-Baby-Öl (bin extrem empfindlich und hab richtig trockene Haut).
Im Sommer ist es leichter, da reicht ein normales Duschgel und eine Creme für trockene Haut mit Urea. Je wärmer, desto weniger empfindlich bin ich.
Mach aber ja nicht den Fehler und verwende ein Öl im Sommer, dann kann die Haut nicht mehr atmen!
Aktiv³ ist auch super angenehm, würde aber nach Chlorwasser bei mir nicht reichen.
tri_sibi
23.08.2016, 16:28
..., weil meine Haut nach dem Schwimmen immer sehr sehr trocken ist?
ist die frage ob du Symptome oder die Ursache bekaempfen moechtest.
oft liegt es daran dass Vielsportler einfach zu oft Duschgel verwenden und deshalb den natuerlichen Hautschutz zwangslaeufig zerstoeren.
Einfach nicht nach jeder Einheit Duschgel, sollte das bislang der Anwendungsfall gewesen sein!
ich bin dennoch auch ein "Schmierer", vor allem nach dem Schwimmen, aber es ist besser geworden.
Müsste dieser Thread nicht nach "Frauenthemen" verschoben werden??
:Gruebeln: O:-)
:Lachanfall:
runningmaus
23.08.2016, 18:14
zarte Haut ist auch an Männern attraktiv :Liebe:
Cupofmilk
24.08.2016, 15:54
Ich finde die Nivea In-Dusch Body Lotion super. Wasche mir nur kurz die Haare mit Shampoo um das Chlor raus zubekommen und den Körper schmier ich mit der Lotion ein. Duschgel benutze ich nicht nach dem Schwimmen, der Körper sollte ja sauber sein nach der Zeit im Wasser und was am Körper an Chlor hängen bleiben sollte wasch ich dann mit der Lotion runter. Alles abspülen und super.
Funktioniert bei mir super, hatte früher auch immer Probleme mit trockener Haut nach dem Schwimmen.
Mattes87
24.08.2016, 21:53
Das war auch mein erster Gedanke!
Einfach kratzen wenn's juckt und gut ist! :)
maotzedong
24.08.2016, 22:00
Ich finde die Nivea In-Dusch Body Lotion super. Wasche mir nur kurz die Haare mit Shampoo um das Chlor raus zubekommen und den Körper schmier ich mit der Lotion ein. Duschgel benutze ich nicht nach dem Schwimmen, der Körper sollte ja sauber sein nach der Zeit im Wasser und was am Körper an Chlor hängen bleiben sollte wasch ich dann mit der Lotion runter. Alles abspülen und super.
Funktioniert bei mir super, hatte früher auch immer Probleme mit trockener Haut nach dem Schwimmen.
Mag ich bspw überhaupt nicht...ich schwitze mir wenn es danach warm ist immer nen Ast :Cheese:
Ich finde die sebamed lotions nicht schlecht und komme damit gut klar.
Aber das hier ist der Grund, warum wir Mädels nach dem Schwimmen immer so eeeeelendig lange warten müssen... bis sich die Herren endlich mal fertig gegenseitig eingecremt haben... :Cheese:
Bitte nicht das Körperöl der Chippendales mit der Lotion nach dem Schwimmtraining verwechseln!
:Cheese: :Lachen2:
Das war auch mein erster Gedanke!
Einfach kratzen wenn's juckt und gut ist! :)
In welchem Zeitalter lebt Ihr denn??
tripotatoe
26.08.2016, 13:16
Ich werfe jetzt mal statt Körperlotion eine gute rückfettende Naturseife in den Raum.
Seither brauche ich nur noch im Winter bei heftigsten Minustemperaturen einmal die Woche zusätzlich Körperbutter.
Hibbelinos
08.09.2016, 07:27
Moin,
ich nehme entweder Sebamed Urea oder Balea Sensitiv, sowohl als Duschgel als auch als Lotion. Das "Salthouse Totes Meer Therapie Duschgel" ist auch sehr gut, Geruchstechnisch allerdings Geschmackssache.
Es kommt auch ungemein drauf an wo man schwimmt und wie das wasser da ist. Es gibt Bäder da kann ich meiner Haut beim austrocknen zu schauen, bei anderen stört das nicht weiter.
Das ist u.a. auch ein Grund wieso ich ein Schwimmbad gar nicht mehr besuche, ich krieg meine Haut nach nem Besuch dort Tagelang nicht mehr in die Spur.
Ich werfe jetzt mal statt Körperlotion eine gute rückfettende Naturseife in den Raum.
Seither brauche ich nur noch im Winter bei heftigsten Minustemperaturen einmal die Woche zusätzlich Körperbutter.
Was wäre denn z.B. eine rückfettende Naturseife?
Seit ich denken kann, nur Nivea Bodymilk.
Was ich schon immer wissen wollte ... ist es eventuell gar nicht so gut eine Feuchtigkeitscreme/"Fett/Öl" Creme nach dem schwimmen (Chlorwasser) zu benutzen.
Ich denke, das die Schutzfunktion der Haut das Chlor nicht in den Körper zu lassen durch das Auftragen von Öl Fett etc. geschwächt wird.
Die Creme erleichtert den Transport des Chlores in den Körper / den Blutkreislauf?
Ist das so??? Wo sind die "Hobby"-Dermatologen
(...)
Die Creme erleichtert den Transport des Chlores in den Körper / den Blutkreislauf?
Ist das so??? Wo sind die "Hobby"-Dermatologen
Blödsinn!:)
Blödsinn!:)
Warum?
---------
nicht unhöflich gemeint. Wollte halt nur auch in einem Wort antworten ;)
tripotatoe
09.09.2016, 08:28
Was wäre denn z.B. eine rückfettende Naturseife?
die bekommt man im Naturladen oder manchmal auf Märkten.
Ich habe meine letzten Exemplare aus Bali mitgebracht.
Bestehen in der Regel aus Ölgemischen:
Kokos, Olive und Sonnenblumenöl
Und für extem trockene Haut gibt es die auch in überfettend,
eine Ziegenmilchseife zum Beispiel.
Die enthalten idR keine Farbstoffe sondern wirklich nur Öl, Lauge, evtl. etwas Duftöl.
Das war es. Dementsprechend unscheinbar kommen sie daher.
In einer der großen Drogerieketten bin ich noch nie fündig geworden. LEIDER.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.