PDA

Vollständige Version anzeigen : triathlon-szene Trainingslager Fuerteventura und Mallorca 2017

Klugschnacker
27.07.2016, 19:33
Hallo allerseits!

Hier die ersten Fakten zu den Triathloncamps 2017:

Fuerteventura 18.02.-04.03.2017
Wochen einzeln buchbar
Hotel: Las Playitas
Das Camp ist ab sofort buchbar.
Aufgepasst! Wir haben derzeit große Frühbucherrabatte – Preisnachlässe von bis zu 395 Euro aufgrund aktueller Marktlage.
Infos gibt es hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1112&Itemid=113)

Mallorca 26.03. – 08.04.2017
Wochen einzeln buchbar
Hotel: Valentín Playa de Muro (früherer Name: Bluebay Resort)
Das Camp ist ab sofort buchbar (Frühbucherrabatt).
Infos hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1094&Itemid=114)

Mallorca 23.04. – 07.05.2017
Wochen einzeln buchbar
Hotel: Valentín Playa de Muro (früherer Name: Bluebay Resort)
Das Camp ist ab sofort buchbar (Frühbucherrabatt).
Infos hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1094&Itemid=114)

Vicky
27.07.2016, 20:12
Juhu!!! Vielen Dank! :Blumen:

marc74
29.07.2016, 15:25
Sehr schön.....ich würde gerne buchen......aber im Moment kann ich mich nicht entscheiden , ob Mallorca oder Fuerte.....
Mallorca kenn ich und mag ich.....trotzdem bin ich unsicher. Wer kann mir mit einem schlagenden Argument auf die Sprünge helfen ?! :)

Grüße,
Marc

Klugschnacker
29.07.2016, 15:35
Sehr schön.....ich würde gerne buchen......aber im Moment kann ich mich nicht entscheiden , ob Mallorca oder Fuerte.....
Mallorca kenn ich und mag ich.....trotzdem bin ich unsicher. Wer kann mir mit einem schlagenden Argument auf die Sprünge helfen ?! :)

Grüße,
Marc

An Fuerteventura mag ich besonders, dass man den fiesen Winter entscheidend abkürzt. Täglich auf den Kanaren "kurz-kurz" zu fahren und mit Badehose am olympischen Pool in der Sonne rumzulungern, das hat was.

Mallorca im April ist andererseits auch nie verkehrt!
:Lachen2:

Tipp: Wenn Du den Frühbucherrabatt für Fuerteventura abräumst, hast Du das Malle-Camp finanziell fast wieder drin. Dann kannst Du beide Camps machen!
:liebe053:

marc74
29.07.2016, 16:20
Jetzt ist es doch Mallorca geworden ..... Ich freue mich drauf :Lachen2:

Klugschnacker
12.11.2016, 18:28
Preview auf das neue Set für unsere Trainingslager:

http://www.triathlon-szene.de/templates/xathlon1/images/Trikot-Bib.jpg

Wer ab heute eines unserer Trainingslager bucht, kann das Set gleich mit bestellen. Es wird einen separaten Damen- und Herrenschnitt geben. Größen von XS-XL. Trikots und Bikepant werden hochwertig von Bioracer hergestellt. Der Setpreis beträgt für Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Trainingslager EUR 99,- statt EUR 129,- für Trikot und Bikepant.

Wer bereits gebucht hat und das Set nachbestellen möchte, schickt mir bitte einfach eine E-Mail an info@triathlon-szene.de. Ich brauche:

- Name
- Größe Hose

Ich bringe die Sets dann mit ins Trainingslager. Die Trikots sind eher rennmäßig schmal geschnitten. Falsche Größe? Kein Problem, ich werde einige überzählige Sets mitbringen, um Größen tauschen zu können.

Grüße! :Blumen:
Arne

carvinghugo
17.11.2016, 08:21
Preview auf das neue Set für unsere Trainingslager:

Wer ab heute eines unserer Trainingslager bucht, kann das Set gleich mit bestellen. Es wird einen separaten Damen- und Herrenschnitt geben. Größen von XS-XL. Trikots und Bikepant werden hochwertig von Bioracer hergestellt. Der Setpreis beträgt für Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Trainingslager EUR 99,- statt EUR 129,- für Trikot und Bikepant.

Wer bereits gebucht hat und das Set nachbestellen möchte, schickt mir bitte einfach eine E-Mail an info@triathlon-szene.de. Ich brauche:

- Name
- Größe Hose

Ich bringe die Sets dann mit ins Trainingslager. Die Trikots sind eher rennmäßig schmal geschnitten. Falsche Größe? Kein Problem, ich werde einige überzählige Sets mitbringen, um Größen tauschen zu können.

Grüße! :Blumen:
Arne
Hi Arne,
wird es eine Trägerhose geben oder nur wie abgebildet als Short?
Grüße Frank

Klugschnacker
17.11.2016, 10:37
Für die Männer eine Trägerhose und ein Renntrikot im Herrenschnitt.
Für die Damen eine trägerlose Hose und ein Renntrikot im Damenschnitt.
:Blumen:

Klugschnacker
22.11.2016, 21:55
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Camps/Guide2-Henry.jpg

Triathlonprofi Henry Beck ist auch in der Saison 2017 Schwimmtrainer bei allen drei triathlon-szene Trainigscamps. Mit seiner Hilfe habe ich mich im Schwimmen trotz absolutem Bonsai-Trainingspensum dieses Jahr ordentlich verbessern können.

Henry Beck hatte in Roth 2015 die zweitbeste Schwimmzeit aller Profis, und im Frodeno-Jahr die Fünftbeste.

Klugschnacker
22.11.2016, 21:58
Brauchen wie eine Umfrage für die Farbe der Schwimmkappen 2017?
:Cheese:

Zettel
23.11.2016, 11:35

Nee, das Rosa ist ein Traum!
Genau meine Farbe! :Liebe:

Vicky
23.11.2016, 11:41

Ich schlage hautfarben vor - blass europäisch. Und den Logo Aufdruck mehr so in blassblauer Tattoo Farbe... :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Klugschnacker
23.11.2016, 12:17
Wie wäre es mit Hellblau und der Aufdruck in schwarz/silber?

dasgehtschneller
23.11.2016, 13:46
Ich bin da recht Leidenschaftslos. Blau ist halt in Pool und Freiwasser nicht so gut sichtbar und wird deshalb vermutlich nach dem Trainingscamp nicht mehr allzu oft verwendet.

Ich überlege grade welche Farben ich noch nicht in meiner Badekappensammlung habe
Allzuviel fallen mir da gar nicht ein: Violett, Dunkelblau, Schwarz, Prinzessinnen-Rosa, Nicht-Neon-Grün :Lachen2:

ritzelfitzel
23.11.2016, 16:24
Ich überlege grade welche Farben ich noch nicht in meiner Badekappensammlung habe
Allzuviel fallen mir da gar nicht ein: Violett, Dunkelblau, Schwarz, Prinzessinnen-Rosa, Nicht-Neon-Grün :Lachen2:

Wobei Schwarz irgendwie genau so sinnfrei ist wie blau. Hatten dieses Jahr bei einem Wettkampf mit Schwimmen im See eine schwarze Kappe bekommen und das glich eher einer Tarnkappe...

dasgehtschneller
23.11.2016, 16:51
Wobei Schwarz irgendwie genau so sinnfrei ist wie blau. Hatten dieses Jahr bei einem Wettkampf mit Schwimmen im See eine schwarze Kappe bekommen und das glich eher einer Tarnkappe...

Ich hab nicht gesagt dass die Farben optimal sind, nur dass sie in meiner Sammlung noch fehlen. Vermutlich aus gutem Grund :Cheese:

carvinghugo
23.11.2016, 17:46
Wie wäre es mit Hellblau und der Aufdruck in schwarz/silber?
Ein helles Blau wie die Shirts finde ich klasse!

Klugschnacker
23.11.2016, 18:32
Ich habe jetzt mal silber als Grundfarbe ausgewählt (noch verhandelbar). Logo und Schriftzug wird schwarz/pink für die Ladies und schwarz/cyan für die Gents.

Sieht scharf aus! :)

ritzelfitzel
23.11.2016, 20:18
Arne, vielleicht habe ich eine schon geführte Diskussion /Argumentation dazu verpasst aber besteht nicht Interesse deinerseits generell Triathlon-Szene-Merchandising-Produkte zu verkaufen? Also unabhängig von einem TL-Besuch? Könnte mir vorstellen, dass hierfür ordentlich Nachfrage vorhanden wäre...

darkcruiser
23.11.2016, 21:10
Richtig :)

Klugschnacker
23.11.2016, 21:31
Arne, vielleicht habe ich eine schon geführte Diskussion /Argumentation dazu verpasst aber besteht nicht Interesse deinerseits generell Triathlon-Szene-Merchandising-Produkte zu verkaufen? Also unabhängig von einem TL-Besuch? Könnte mir vorstellen, dass hierfür ordentlich Nachfrage vorhanden wäre...

Ich werde 100 Sätze Trikots und Hosen (für Herren und Damen insgesamt) anfertigen lassen. Ein Teil davon geht in den Trainingslagern weg, den Rest verkaufe ich gerne.

Falls mich das nicht ruiniert, werde ich im Frühjahr einen Wettkampfeinteiler in kleinsten, limitierten Mengen produzieren lassen. Eigentlich dachte ich nur an einen einzigen für mich selbst. Aber wenn Interesse besteht, lasse ich ein paar mehr fertigen.

ritzelfitzel
23.11.2016, 21:39
Klingt gut!

Bevor man sich da finanziell etwas einschenkt, womit man vllcht in unkalkulierte Risiken läuft, könnte man das auch mit kleineren Dingen probieren (z.B. Shirts, Mützen, etc.). Und wenn man mit Unternehmen zusammenarbeiten kann (zB Bioracer), dann besteht mit Sicherheit Nachfrage nach den Produkten.

Also ich würd's tragen! :Blumen:

darkcruiser
23.11.2016, 22:03
Ich auch :)

Mattes87
24.11.2016, 08:24
Ich werde 100 Sätze Trikots und Hosen (für Herren und Damen insgesamt) anfertigen lassen. Ein Teil davon geht in den Trainingslagern weg, den Rest verkaufe ich gerne.

Wenn möglich würde ich hiermit gerne reservieren! :Huhu:

FLOW RIDER
24.11.2016, 19:37
Falls mich das nicht ruiniert ...

Wieso zögerst Du? Wenn der dude hier sein Material in rauen Mengen los wird, dann Du doch sicherlich auch. Die "Marke" triathlon-szene ist auch mit Sicherheit mehr sexy als GFNY. Für mich jedenfalls. Mir gefällt die dunkle Farbe gut, aber nicht zum Radfahren. Da will ich es wegen den vielen Autos immer schön bunt. Am liebsten in alle möglichen Neonfarben. Da fühle ich mich (subjektiv) sicherer.

merz
24.11.2016, 21:41
Mmh, schwarz macht schlank, aber hell wird gesehen - mindestens licht-hellblau ( ich weiss garnicht wie ich darauf komme) wäre vielleicht eine Idee für die 2. Auflage

m.

Klugschnacker
25.11.2016, 11:00
Neonfarben sind ja derzeit in Mode. Für die zweite Auflage 2018 zeichne ich gerne einen Entwurf in Königsblau/Neongelb und stelle ihn hier zur Diskussion.

Klugschnacker
30.11.2016, 10:05
Mich haben Fragen zur Beschaffenheit der Laufstrecken in unseren Triathlon Trainingslagern erreicht. Da das vielleicht auch andere interessiert:

FUERTEVENTURA
Es gibt drei unterschiedliche Bodenbeläge: Asphalt, fahrbarer Schotterweg (vergleichbar mit den Forststraßen in unseren Wäldern), und Trails. Unten findet Ihr Bilder dazu.

Wir laufen überwiegend auf auf den breiten Schotterwegen. Mit ganz normalen Laufschuhen ist man gut ausgerüstet. Spezielle Trailschuhe braucht man nicht.

Die Laufrunden sind hügelig, es geht also meistens leicht bergauf oder bergab. Es gibt unterschiedliche schnelle oder langsame Laufgruppen, es kann also jeder sein Ding machen. Unsere Standardrunde ist landschaftlich sehr schön, man läuft auf’s Meer zu, in die aufgehende Sonne hinein. Sie dauert ca. 50 Minuten, mit einer Abkürzungsmöglichkeit (30 Minuten), an der ein Drittel bis die Hälfte der Truppe jeweils abbiegt.

Es ist morgens bereits warm, kann man mit kurzer Hose und kurzem Trikot laufen, oder dünn langärmelig. Bilder mit dick angezogenen Joggern sind meistens vom ersten Tag des Camps, da verschätzt man sich gerne etwas.
:Lachen2:

Hope that helps! :Blumen:

Triphil
30.11.2016, 10:15
So gerne würde ich da mal dabei sein... Das Radguideangebot hat mich besonders gereizt und mir bestimmt sehr viel Spaß gemacht, zwei Wochen ohne meine Kids halt ich jedoch kaum aus und kam auch bei meiner Chefin nicht gut an, sehr schade...

Klugschnacker
30.11.2016, 10:18
So gerne würde ich da mal dabei sein... Das Radguideangebot hat mich besonders gereizt und mir bestimmt sehr viel Spaß gemacht, zwei Wochen ohne meine Kids halt ich jedoch kaum aus und kam auch bei meiner Chefin nicht gut an, sehr schade...

Vielleicht bekommst Du eine Woche frei, wenn zwei nicht gehen? :Blumen:

Irgendwann kannst Du die Kids mit ins Camp bringen – dann aber am besten in eines der Mallorca-Trainingslager, da sind wir direkt am Strand.

Klugschnacker
30.11.2016, 10:44
MALLORCA
Hier laufen wir überwiegend auf Asphalt. Wir wohnen direkt am Strand, daher bietet es sich an, entweder an der Strandpromenade unseres Örtchens C’an Picafort zu laufen; oder in die entgegengesetzte Richtung am Strand entlang zum Hafen von Alcudia. Die Strecken sind komplett flach.

Wir laufen in mehreren unterschiedlich schnellen Gruppen "out and back" – jedes Grüppchen kann einfach umdrehen, wenn es genug hat.

Es sind nicht die aufregendsten Laufstrecken der Welt, aber man läuft die meisten Zeit direkt am Strand, den Blick auf’s Meer. Die Sonne grillt Dich auf dem Hinweg von der einen, auf dem Rückweg von der anderen Seite. Was will man mehr?

Im Bild sehr ihr den belebten Teil der Strandpormenade auf der rechten Seite. Wenn wir da morgens durchlaufen, ist da außer den Sportlern kaum ein Mensch.

Grüße!
Arne

hawi
13.01.2017, 18:51
Hallo Arne,

danke für das tolle Angebot. Ich war noch nie dabei, bin aber neugierig.

Zugleich folgender Hintergrund: Meine Freundin und ich würden gerne Ende März/ Anfang April die Woche in den Urlaub. Ich habe da an das Trainingscamp gedacht.
Ich mache Triathlon etwas ambitionierter und meine Freundin fährt Downhill-MTB und geht Laufen 6:00 - 6:30 min/km. Das heißt, das ganze RR fahren und Co hat sie nicht im Blut. Schwimmen würde sie gerne besser lernen.

Daher die Frage, ob es für Partner auch die Möglichkeit gibt zu buchen, ohne das ganze Trainingsangebot? Wenn ja, was ändert sich an den Konditionen etc. Wäre cool, wenn das ginge.

VG :Huhu:
Steffen

Klugschnacker
13.01.2017, 19:15
Daher die Frage, ob es für Partner auch die Möglichkeit gibt zu buchen, ohne das ganze Trainingsangebot? Wenn ja, was ändert sich an den Konditionen etc. Wäre cool, wenn das ginge.

Hallo Steffen, Deine Freundin kann gerne mitkommen und ohne das Sportpaket buchen. Sie bucht einfach als Begleitperson ein. Außerhalb des Sportprogramms kann sie sich dann gerne der Gruppe anschließen, z.B. wenn wir abends beisammen sitzen oder einen Ausflug nach Palma machen etc. Melde Dich einfach bei

BALEAR-Reisen
Tel: +49 (5141) 966 25 45
post@balearreisen.de

und dann läuft das. Allerdings müsstest Ihr Euch bald einbuchen, da die Plätze seitens des Hotels knapp werden.

Mr.Komp
07.02.2017, 12:42
Da ich momentan überlege noch am Trainingslager in der 1. Woche auf Mallorca dabei sein zu wollen, habe ich eine Frage was den Transport vom Flughafen ans Hotel angeht. Ist hierfür jeder selbst verantwortlich oder gibt es einen "Sammeltransport"?

carvinghugo
07.02.2017, 16:08
Da ich momentan überlege noch am Trainingslager in der 1. Woche auf Mallorca dabei sein zu wollen, habe ich eine Frage was den Transport vom Flughafen ans Hotel angeht. Ist hierfür jeder selbst verantwortlich oder gibt es einen "Sammeltransport"?
Es gibt einen Transfer von Balearreisen. Solltest Du Deine Flüge selbst buchen, musst Du Deine Flugzeiten an Balearreisen weitergeben.

spanky2.0
18.02.2017, 19:18
Servus,

ihr müsstet doch mittlerweile so langsam alle gut gelandet sein auf Fuerte?!

Ich hoffe es gibt hier die nächsten 2 Wochen auch regelmässig ein paar Bilder zu sehen, damit wir die Sonne wenigstens noch von den Bildern her kennen. :Cheese:

Also, lasst mal was von euch hören....ansonsten natürlich ganz viel Spass beim "tria-nieren"!! :Blumen:

Mr.Komp
21.02.2017, 10:22
Aus dem Mallorca Trainingslager bin ich auch raus :Weinen:

Hatte jetzt nach Flug usw geschaut und was passiert. Termine für Rollout in KW13 und KW14:( :Nee:

Klugschnacker
10.03.2017, 10:17
Hallo allerseits,

die Trainingslager sind jetzt ausgebucht. Alle verfügbaren Betten sind vergeben.

Letzte Chance: Wer dennoch beim Training dabei sein möchte, kann in einem benachbarten Hotel wohnen und für das gemeinsame Training jeweils zu uns rüber pendeln. Voraussetzung ist, unser "Sportpaket" zu erwerben. Einfach eine Nachricht an mich senden.

Viele Grüße!
Arne

carvinghugo
12.05.2017, 14:25
Danke old bag of bones für das super gemachte Video unseres gemeinsamen Camps:

Youtube - Mallorca Cycling with triathlon-szene.de (https://www.youtube.com/watch?v=JJc3Ner9dSU)

Da bekommt gleich Lust wieder zu Fliegen!

VG
Frank

Mirko
12.05.2017, 17:06
Wow cool!

Ich muss noch bis Oktober warten bis ich endlich auch mal dort bin!

Huaka
12.05.2017, 17:21
schöne Bilder, schöne Musik....

Wie heißt der erste Titelsong???? Das ist Urlaubsstimmung

schoppenhauer
12.05.2017, 20:49
Danke old bag of bones für das super gemachte Video unseres gemeinsamen Camps:

Youtube - Mallorca Cycling with triathlon-szene.de (https://www.youtube.com/watch?v=JJc3Ner9dSU)

Meine Freundin war letzte Woche auch Radeln auf Malle. Ich selbst kenne die Insel nicht.

Ein wirklich klasse Video!

Klugschnacker
12.05.2017, 21:11
Komm doch mal mit, das wird Dir bestimmt gefallen! Dann lernen wir uns endlich mal kennen.

darkcruiser
12.05.2017, 22:04
musik von mtbrd Smoovies

Huaka
13.05.2017, 06:47
musik von mtbrd Smoovies

Luggalie
13.05.2017, 09:07
Ich würde gerne 2018 in Vorbereitung auf meine erste LD da mal mit nach Mallorca oder Fuerte!
Ab wann gbts da Termine und ab wann kann man sich da anmelden?

bellamartha
13.05.2017, 09:27
Bei mir wird das Video nicht abgespielt, schade. Ich probiere es später noch mal.

Klugschnacker
13.05.2017, 11:44
Ich würde gerne 2018 in Vorbereitung auf meine erste LD da mal mit nach Mallorca oder Fuerte!
Ab wann gbts da Termine und ab wann kann man sich da anmelden?

So cirka Juli/August. Früher bekommen wir oft die Hotelpreise nicht mitgeteilt.

Luggalie
13.05.2017, 12:25
Danke Arne!

schoppenhauer
13.05.2017, 20:08
Bei mir wird das Video nicht abgespielt, schade. Ich probiere es später noch mal.

Streng dich an, lohnt sich.

Freue mich schon auf unsere Runde! :Blumen:

Mr.Komp
28.06.2017, 13:31
Da ich mich frühzeitig um mein 1. Trainingslager kümmern will (speziell was Urlaubsplanung im Büro angeht) wollte ich Fragen ob man schon weiß, ob und wann es nächstes Jahr hier wieder Trainingslager geben wird?

Klugschnacker
28.06.2017, 20:05
Da ich mich frühzeitig um mein 1. Trainingslager kümmern will (speziell was Urlaubsplanung im Büro angeht) wollte ich Fragen ob man schon weiß, ob und wann es nächstes Jahr hier wieder Trainingslager geben wird?

Es gibt noch nichts Offizielles. Wir stimmen uns gerade mit Hotel und Reisebüro ab. Im Moment planen wir mit drei Wochen vom

15. April 2018 bis
06. Mai 2018,

wobei die Wochen einzeln buchbar sind. Wie gesagt, das kann sich noch ändern. Sobald die Termine feststehen werde ich das hier posten.

Frühzeitige Anmeldung ist allerdings zu empfehlen, da die Camps erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind.

Mr.Komp
29.06.2017, 08:37
Danke für die schnelle Antwort Arne.
Wenn ich das richtig verstehe, plant ihr Trainingslager auf Mallorca?

Kanaren wäre also keins geplant für Februar-März?

Ich frage, da ich rechtzeitig meinen Urlaub planen muss, nicht dass es mir wie dieses Jahr geht und ich dann keinen Urlaub machen kann, da Projekte abgearbeitet werden müssen :o(

AndiQ2.0
29.06.2017, 08:40
Es gibt noch nichts Offizielles. Wir stimmen uns gerade mit Hotel und Reisebüro ab. Im Moment planen wir mit drei Wochen vom

15. April 2018 bis
06. Mai 2018,

wobei die Wochen einzeln buchbar sind. Wie gesagt, das kann sich noch ändern. Sobald die Termine feststehen werde ich das hier posten.

Frühzeitige Anmeldung ist allerdings zu empfehlen, da die Camps erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind.

Termin ist vorgemerkt für meine Planung :Blumen:

iChris
29.06.2017, 08:41

Arne hattest du die restlichen Trikots die nach den TL's übrig blieben eigentlich mal irgendwo angeboten?
Fand die ja sehr gelungen.

Andreundseinkombi
17.09.2017, 21:06

15. April 2018 bis
06. Mai 2018,

Find ich die Termine nur nicht oder gibt es da noch nichts sicheres?

merz
17.09.2017, 22:03
2018 keine Kanaren? Wie schade....

m.

carvinghugo
18.09.2017, 08:59
Find ich die Termine nur nicht oder gibt es da noch nichts sicheres?

Bei Balear-Reisen sind die Termine und es kann auch bereits gebucht werden:
http://www.balearreisen.de/triathlon/triathlon-szene-camp/

Arne feiert sicher noch seine tolle Leistung in Regensburg und kommt nicht dazu die Seit zu aktualisieren :liebe053:

Klugschnacker
27.10.2017, 16:26
Für die erste Camp-Woche auf Mallorca vom 15.-22. April 2018 werden die Plätze allmählich knapp.

mamoarmin
05.01.2018, 19:21
kann man in Eurem Hotel auch Bikes mieten oder nehmt Ihr alle Euer eigenes Material mit....ab wann kann man dort kurz - kurz fahren, oder brauche ich märz april was langes? und fürs Meer nen Neo?
sind noch Plätze frei im April?

Klugschnacker
05.01.2018, 20:03
kann man in Eurem Hotel auch Bikes mieten oder nehmt Ihr alle Euer eigenes Material mit....ab wann kann man dort kurz - kurz fahren, oder brauche ich märz april was langes? und fürs Meer nen Neo?
sind noch Plätze frei im April?

Olá! :Blumen:

Räder kannst Du direkt bei unserem Reisepartner Balear-Reisen mieten. Infos findest Du auf deren Website und in unserem Buchungsformular auf TS.

Unser Camp ist dieses Jahr Mitte April bis erste Maiwoche. Da kann man in der Regel kurz/kurz fahren. Armlinge und Weste habe ich aber fast auf jeder Ausfahrt dabei, das ist bei mir ein angeborener Reflex. Wenn es in die höheren Berge geht, ist eine Windjacke gut, da es dort manchmal frisch sein kann.

Packliste:

Radtrikots und -hosen kurz
Armlinge
Knie- oder Beinlinge
Weste
Jacke

Fürs Meer ist ein Neo gut. Man kann aber auch ohne schwimmen, falls der Platz im Gepäck knapp wird. Die meisten Schwimmeinheiten sind im beheizten Pool, da brauchst Du definitiv keinen Neo.

Die erste Campwoche ist seitens des Hotels ausgebucht. Die anderen beiden Wochen gehen noch.

hanse987
05.01.2018, 20:13
Hallo Manoarmin,

zum TS-Camp und Bikes kann ich nichts sagen, bin aber im März zum wiederholten mal in Can Picafort.

Wetter ist im April normal besser als im März. Ich war jetzt 3 x je zwei Wochen im März im Malle. Die meiste Zeit waren wir in kurz - kurz unterwegs. Teilweise fährt man am Morgen mit Ärmlingen und Windweste los, gegen Mittag werde diese in der Regel weg gepackt. 2014 war aber auch mal eine ganze Woche schlechter. Recht kühl, viel Wind und reichlich Neuschnee auf dem Puig, aber zum Glück fast kein Regen.

Einfach hin fahren, Spaß haben und mit dem Wetter braucht man einfach Glück.

mamoarmin
06.01.2018, 13:15
Olá! :Blumen:

Räder kannst Du direkt bei unserem Reisepartner Balear-Reisen mieten. Infos findest Du auf deren Website und in unserem Buchungsformular auf TS.

Unser Camp ist dieses Jahr Mitte April bis erste Maiwoche. Da kann man in der Regel kurz/kurz fahren. Armlinge und Weste habe ich aber fast auf jeder Ausfahrt dabei, das ist bei mir ein angeborener Reflex. Wenn es in die höheren Berge geht, ist eine Windjacke gut, da es dort manchmal frisch sein kann.

Packliste:

Radtrikots und -hosen kurz
Armlinge
Knie- oder Beinlinge
Weste
Jacke

Fürs Meer ist ein Neo gut. Man kann aber auch ohne schwimmen, falls der Platz im Gepäck knapp wird. Die meisten Schwimmeinheiten sind im beheizten Pool, da brauchst Du definitiv keinen Neo.

Die erste Campwoche ist seitens des Hotels ausgebucht. Die anderen beiden Wochen gehen noch.

Danke Dir...leider klappt es nicht mit dem Urlaub bei meiner Frau..gerade die Info bekommen von einer Mitarbeitering, die Ihren Urlaub da nicht canceln kann..

mamoarmin
06.01.2018, 13:17
Hallo Manoarmin,

zum TS-Camp und Bikes kann ich nichts sagen, bin aber im März zum wiederholten mal in Can Picafort.

Wetter ist im April normal besser als im März. Ich war jetzt 3 x je zwei Wochen im März im Malle. Die meiste Zeit waren wir in kurz - kurz unterwegs. Teilweise fährt man am Morgen mit Ärmlingen und Windweste los, gegen Mittag werde diese in der Regel weg gepackt. 2014 war aber auch mal eine ganze Woche schlechter. Recht kühl, viel Wind und reichlich Neuschnee auf dem Puig, aber zum Glück fast kein Regen.

Einfach hin fahren, Spaß haben und mit dem Wetter braucht man einfach Glück.

Vielen Dank....wir wären dann auch vom 17ten März vor Ort, halt selbstgebucht...Wo mietest Du Dir dann das Rad? schon im Voraus...? Für meine Frau ist wichtig, dass Sie sich entspannt in die Sonne legen kann, sonst bekomm ich den Urlaub nicht durch...ins Meer geht se eh ned....

hanse987
06.01.2018, 14:01
Ich bin ab 10.03 im Janeiro. Das angebotene Rad von meinem Reiseveranstalter war mir zu teuer und somit hab ich Google angeworfen. Ich hab 3 Anfragen gestellt und Veloplus ausgewählt. Es gab einen netten Kontakt und für ein Fokus Rad (Alu) mit Ultegra war der Preis recht gut. Sie bringen mir das Rad direkt zum Hotel, sind aber im Zweifel nicht ewig weit weg von meinem Hotel. Ob die gut oder schlecht sind keine Ahnung.

Im Zweifel ist Hürzeler immer eine Option.

carolinchen
06.01.2018, 15:46
Velo Plus ist auch eine Empfehlung von mir!
2 Mal dort gemietet und immer super zufrieden!

Klugschnacker
06.01.2018, 18:01
Mitte März auf Mallorca entspannt in die Sonne liegen – das kannst Du in den meisten Jahren vergessen. Es ist dann noch zu kalt, vor allem am Strand, wo meistens der Wind weht.

mamoarmin
07.01.2018, 23:25
HM...mal sehen ob wir zu dem Zeitpunkt ein Hotel finden? Meiner besten Hälfte wird sicherlich was einfallen, wenn ich unterwegs bin :-)

dogolito
13.03.2018, 12:31
Hallo Arne, bekommen wir einen Plan für die Zeit? Falls ja, kann ich den schon vorab bekommen? Gruß Kalle

Klugschnacker
13.03.2018, 13:57
Hallo Arne, bekommen wir einen Plan für die Zeit? Falls ja, kann ich den schon vorab bekommen? Gruß Kalle

Hallo Kalle, der genaue Plan ist erst ca. eine Woche vor dem Camp fix. Er wird dann als PDF zusammen mit den Reiseunterlagen per Mail verschickt.

dogolito
14.03.2018, 08:52
Hallo Kalle, der genaue Plan ist erst ca. eine Woche vor dem Camp fix. Er wird dann als PDF zusammen mit den Reiseunterlagen per Mail verschickt.

Alles klaro, danke für die Info. Freu mich schon!!! Gruß aus Wob, Kalle

rhoihesse
14.03.2018, 09:43
Bei eigener Anreise, wann sollte man denn jeweils an und Abreisen? Die Wochen sind ja von Sonntag bis Sonntag?

Klugschnacker
14.03.2018, 10:03
Bei eigener Anreise, wann sollte man denn jeweils an und Abreisen? Die Wochen sind ja von Sonntag bis Sonntag?

Anreise: Erster offizieller Trainingstag ist der Montag. Am Sonntag gibt es um 14 Uhr eine kleine Einrollrunde für diejenigen, die bereits da sind.

Letzter offizieller Trainingstag ist der Samstag am Ende einer Trainingswoche.

rhoihesse
14.03.2018, 13:24
Danke für die Antwort, aber die erste Trainingswoche ist ja leider für die Männer schon ausgebucht.

carvinghugo
15.03.2018, 10:58
Danke für die Antwort, aber die erste Trainingswoche ist ja leider für die Männer schon ausgebucht.
Komm halt Woche zwei und drei :Cheese:

dogolito
19.03.2018, 11:01
Arne, wann bist du vor Ort?

Klugschnacker
19.03.2018, 11:11
Arne, wann bist du vor Ort?

15. April bis 6. Mai 2018 :Blumen:

dogolito
19.03.2018, 11:27
Ahhh, die ganzen 3 Wochen also! Sehr schön. Dann lern ich dich endlich mal kennen:-)(-:

dogolito
20.03.2018, 12:55
Sind im TL auf Malle sonst noch Leute dabei, die das Training gestalten? Beim Schwimmen z.B. Ich habe da was von Henry Beck gelesen.

dogolito
22.03.2018, 11:09
15. April bis 6. Mai 2018 :Blumen:

Arne, sag mal, machst du fürs TL eine Großbestellung bei Caro oder versorgst du dich anders in der Zeit?