Vollständige Version anzeigen : Garmin Edge 800 defekt
Hallo Leute,
mein Garmin Edge 800 ist jetzt 2,5 Jahre alt. Bei der letzten Fahrt ist er einfach ausgegangen. Akku war noch ok. Jetzt lässt er sich nicht mehr laden und nicht anschalten. Nichts geht.
Nach Rücksprache mit dem Garmin Kundendienst ist nach Ablauf der Gewährleistung keine Reparatur mehr vorgesehen. Stattdessen bieten sie ein Austauschgerät vergünstigt an. Ich kann den Garmin Edge 810 für 212 € als Ersatz bekommen.
Ist vielleicht ein günstiger Preis aber eigentlich bin ich etwas sauer, das mein Garmin nach 2,5 Jahren hinüber sein soll. Wisst ihr, wer so ein Gerät noch reparieren könnte? Es handelt sich ja vielleicht nur um eine Kleinigkeit.
Was würdet ihr machen?
Danke und Grüße,
Marc
Hast du ihn mal per USB an einen PC gehängt?
https://torstenfrank.wordpress.com/2012/09/28/garmin-edge-800-was-tun-wenn-der-edge-streikt-tipps-und-tricks/
# Master Reset:
Wenn alles nichts hilft, muss der Master Reset her. Dann sind aber alle Nutzerdaten, alle gespeicherten Aktivitäten und Screen-Einstellungen weg!
Ich musste das Gott sei dank nicht machen, nach dem Löschen sicherheitshalber aller .fit-Files über den Massenspeichermodus startete der Edge danach wieder.
Wie geht’s?
Bei ausgeschaltetem Gerät die beiden Knöpfe der Frontseite „Lap/Reset“ und „Start/Stop“ drücken und gedrückt halten. Dabei dann das Gerät einschalten. Es erscheint ein Garmin Splash Screen. Erst, wenn dieser wieder verschwindet, die beiden Knöpfe der Frontseite loslassen.
Der Edge ist nun komplett resettet. Er muss nun nach draußen, um beim Einschalten die Satelliten-Daten komplett neu zu empfangen. Laut Garmin soll das mindestens 20 Minuten benötigen…
Selbstverständlich habe ich ihn an den PC angeschlossen.
Ich habe auch auf den Powerknopf gedrückt 😉
Aber den Tip mit dem Reset werde ich versuchen. Vielen Dank
wieczorek
13.06.2016, 21:46
Findet der Computer den Garmin? Hast du noch den alten webupdater von Garmin installiert? Bei solchen Problemen hilft der vortrefflich ohne den Umweg Master Reset.
Wenn der Computer gar nichts mehr findet, dann könnte aber auch Master Reset nichts mehr bringen, da geht manchmal tatsächlich auch im Gerät physisch was kaputt...
Ich glaube, der Garmin Edge ist hin.
Der gibt keinen Mucks von sich . Er wird nicht vom PC erkannt und der Master Reset funktioniert auch nicht.
Da ist wohl im Innern des Gerätes etwas kaputt.
Ich möchte aber auf ein GPS Gerät nicht verzichten
Jetzt noch eine Frage: würdet ihr für 212€ den Edge 810 nehmen, oder für 274 € den Edge 1000 ?
Grüße ,
Marc
Road_Runner
13.06.2016, 22:40
Ich denke die Antwort liegt auf der Hand....
Ich glaube, der Garmin Edge ist hin.
Der gibt keinen Mucks von sich . Er wird nicht vom PC erkannt und der Master Reset funktioniert auch nicht.
Da ist wohl im Innern des Gerätes etwas kaputt.
Ich möchte aber auf ein GPS Gerät nicht verzichten
Jetzt noch eine Frage: würdet ihr für 212€ den Edge 810 nehmen, oder für 274 € den Edge 1000 ?
Grüße ,
Marc
Für 239,- den Edge 520.
Der Garmin 520 wurde nicht angeboten?!
Hat der Garmin 520 Karten bzw kann man Touren planen bzw draufladen?
Ansonsten bin ich nicht sicher , was auf der Hand liegt ..,
wieczorek
14.06.2016, 07:52
520 zeigt dir kleine Pfeile für die Richtung, zeigt dir aber keine Kartendaten an.
810 ist inzwischen 4 Jahre alt.
1000 ist so gross wie ein ausgewachsenes 5Zoll Handy, willst du diese Baugröße...?
520 zeigt dir kleine Pfeile für die Richtung, zeigt dir aber keine Kartendaten an.
810 ist inzwischen 4 Jahre alt.
1000 ist so gross wie ein ausgewachsenes 5Zoll Handy, willst du diese Baugröße...?
Das spricht jeweils nicht für das jeweilige Gerät. Oje, die eierlegende Wollmilchsau gibt es offensichtlich nicht aber was sind denn die Alternativen?
Ich würde mir schon ein Navi mit Kartendatstellung wünschen, um neue Touren zu planen und abzufahren - auch mal fern der Gegend, in der ich mich auskenne.
Ich würde mir schon ein Navi mit Kartendatstellung wünschen, um neue Touren zu planen und abzufahren - auch mal fern der Gegend, in der ich mich auskenne.
Dann nimm den Edge 1000.
Ich hatte auch den 810er und muss sagen der 1000 erkennt die Sensoren schneller und sicherer. Die Satelliten sind schneller gefunden. Auch mein Akku hält nach anfänglichen 7 Std. nun locker 12 Std. durch.
Auch mein Stages Powermeter funktioniert mit dem 1000er sicherer als mit dem 810er.
Gruß
triduma
Also mein 520 zeigt mir schon ne Karte an und ich nutze ihn regelmäßig als Navi.
http://www.dcrainmaker.com/2015/07/garmin-edge-520.html
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.