PDA

Vollständige Version anzeigen : Redaktionsassistent m/w für die Hawaiinacht gesucht

Klugschnacker
08.10.2015, 19:40
Wir suchen eine Redaktionsassistentin oder einen Redaktionsassistent für die Hawaiinacht. Die Aufgabe besteht darin, den Moderatoren im Hintergrund zuzuarbeiten.

Während der Live-Sendung sollen aktuelle Informationen über das Rennen gesammelt und an die Moderatoren weitergeleitet werden. Zum Teil müssen sie dafür grafisch aufbereitet werden.

Beispiel 1: Die Abstände der Favoriten während des Marathons werden über eine vorbereitete Tabelle erfasst. Ihr zeitlicher Verlauf wird über eine Grafik dargestellt.

Beispiel 2: Während des Radteils wäre interessant zu wissen, welche Marathonzeiten die führenden Radfahrer des Rennens so drauf haben. Dargestellt wird das in einer kleinen Tabelle.

Beispiel 3: Weitergabe von Textinformationen an die Moderatoren („Frodo hat nen Platten“)

Als Software nutzen wir
- „Numbers“ für die Daten und
- „Keynote“ für die grafische Darstellung

Es sind bereits Vorlagen vorhanden, um gesammelte Daten schnell grafisch zu verarbeiten.

Anforderungen
- Selbständiges Arbeiten mit den Splitzeiten, die während des Live-Streams hereinschneien
- Erfassen der Zeiten mit Numbers
- Grundkenntnisse mit Apple Keynote und Numbers
- eigenes Apple-Laptop mit Keynote und Numbers
- Arbeiten im Team
- geringer Sauerstoffverbrauch

Du bist nicht allein: Es arbeiten mehrere Personen an den oben genannten Aufgaben. Ihr unterstützt Euch gegenseitig. Wir arbeiten in lockerer, freundschaftlicher Atmosphäre.

Was wir bieten
Eine spannende Aufgabe in einem tollen Team. Stress, Panik und totale Verzweiflung. Ein angenehmes Gefühl der Erschöpfung und inneren Leere nach der Show. Es gibt kein Geld zu verdienen. Für Speis’ und Trank ist gesorgt.

Du bräuchtest Zeit von ca. 16 Uhr am Samstag bis ca. 2:30 Uhr am Sonntagmorgen. Das Studio ist in Frankfurt/Main im Reuterweg (nahe Alte Oper).

Fragen werden hier im Thread gerne beantwortet.

Viele Grüße, :Blumen:
Arne

Klugschnacker
08.10.2015, 20:56
Hier ein Beispiel für eine Grafik, wie sie aus den Splitzeiten erstellt werden kann. Ist nicht schwer.
:Blumen:

Pmueller69
08.10.2015, 21:18
Du glaubst also, Frodo schüttelt Sebi einfach so ab? :dresche

Wir wollen Ironwar 2.0 :Huhu:

DasOe
08.10.2015, 21:19
Klingt spannend und ist bestimmt einen Heidenspaß, aber ich kann kein Apple. :Traurig:
Dann soufliere ich Euch über die Chatbox ins Studio :Lachen2:

sabine-g
08.10.2015, 21:26
Ich übererfülle die Anforderungen deutlich, habe aber keine Zeit.

PhilippD
08.10.2015, 22:53
Klingt spannend und ist bestimmt einen Heidenspaß, aber ich kann kein Apple. :Traurig:
Dann soufliere ich Euch über die Chatbox ins Studio :Lachen2:
dito :Blumen:

sybenwurz
08.10.2015, 23:07
Ich übererfülle die Anforderungen deutlich, ...

Doch schon wieder überqualifiziert?
Wird ja langsam peinlich...:-((

Sherminator
08.10.2015, 23:14
Doch schon wieder überqualifiziert?
Wird ja langsam peinlich...:-((
Sabine ist für praktisch jede Aufgabe überqualifiziert, weswegen sie auch für die allermeisten davon keine Zeit hat! :Lachanfall:

Liebe Grüße
Stephan

Thorsten
08.10.2015, 23:28
Ihr stellt zu hohe Anforderungen - mit Äpfeln kann ich nur Kuchen backen oder sie einfach so aufessen :).

Raimund
09.10.2015, 00:12
Scheinbar ist in der Hawaiinacht immer noch schlecht an Personal zu kommen...;)

Ich bin zu weit weg...:(

jannjazz
09.10.2015, 08:50
Ihr stellt zu hohe Anforderungen - mit Äpfeln kann ich nur Kuchen backen oder sie einfach so aufessen :).

Wie Opa Oskar mir schon immer sagte:

Big bubbles-
No Troubles!

carvinghugo
09.10.2015, 10:04
Arne ich würde ja kommen, aber daran scheitert es:

- Grundkenntnisse mit Apple Keynote und Numbers
- eigenes Apple-Laptop mit Keynote und Numbers

Grüße
Frank

tomerswayler
09.10.2015, 10:47
Arne, du könntest auch ein weiteres Spreadsheet online stellen, das dann das Forum bearbeiten kann.

https://support.apple.com/kb/PH14755?locale=de_DE

Klugschnacker
09.10.2015, 10:52
Arne, du könntest auch ein weiteres Spreadsheet online stellen, das dann das Forum bearbeiten kann.

https://support.apple.com/kb/PH14755?locale=de_DE

Wir haben bereits eine Assistentin gefunden. Es wäre jedoch gut, wenn sich noch jemand dazugesellen würde. Falls nicht, wäre ein Spreadsheet eine Option; ich melde mich dann nochmal.

Lg,
A.

TomTom0285
09.10.2015, 10:59
Wir haben bereits eine Assistentin gefunden. Es wäre jedoch gut, wenn sich noch jemand dazugesellen würde. Falls nicht, wäre ein Spreadsheet eine Option; ich melde mich dann nochmal.

Lg,
A.

... Alter, Haarfarbe, Maße? :Cheese:

Im Ernst, leider zu weit weg und beim München Marathon Sonntags am Start! :(

LidlRacer
09.10.2015, 17:28
... Alter, Haarfarbe, Maße? :Cheese:

Im Ernst, leider zu weit weg und beim München Marathon Sonntags am Start! :(

Den Fehler, direkt nach der Hawaii-Nacht einen Marathon zu laufen, macht man nur einmal. Bei mir war's vor ein paar Jahren der Essen-Marathon um den Baldeneysee.

maifelder
09.10.2015, 20:00
Erfülle alles, bin aber leider erst gegen 23.30Uhr wieder im Lande.