PDA

Vollständige Version anzeigen : Sashs Sportgeschichten, oder wo will ich eigentlich hin?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

sabine-g
30.10.2023, 18:37
Ich sag dir was du brauchst: Einen Plan, am besten einen guten! :Lachen2:

Microsash
13.11.2023, 18:50
Der erste "Plan" läuft erstmal....

- Bein erstmal unproblematisch
- 5kg+ weg mit Ernährungsumstellung auf Gesund
- Trainingsbelastung per Garmin

Erstes Ziel: Halbmarathon Freiburg

Sehr zugute kommt mir , das Frankfurt erst im August ist. So ist im frühjahr genug Spielraum um mit dem verein in der Landesliga inkl neuem ausgebildeten C Trainer zu starten.

Microsash
13.12.2023, 06:28
4 Wochen später:

- 8kg , Alkoholbilanz : 2 Glühwein.
Gestern kam die Bestätigung der DTU: Ligastart 2024 .

Auch die Form läuft. So hab ich es tatsächlich in den Schnee geschafft und beim Langlauf eine neue bestzeit auf meiner Hausstrecke aufgestellt. Radfahren findet grossteils bei Zwift statt, hier gab es Jahresbestwerte bis zur 5 min Zeit. Mit den grossen Brocken ( evtl auch unnötige Km gennant) halte ich mich noch sehr zurück, sa gab es am We den ersten 100km seit langen. Jedoch muss ich gestehn, das fürs festive 500 doch wieder was in der Pipeline ist.
Lauftraining fast nur auf der Bahn , können jetzt zu langsam mal wieder längere runs eingestreut werden....... Belastungsscore gibt es her.
Schwimmen schwierig, da hier jetzt das 3te Schwimmbad wegen technischer Probleme geschlossen ist. Schlage mich mit Trockenübungen für die Kraft durch, als auch mal wieder im Gym unterwegs.
Läuft also gut....

Sash..... noch 8 :Blumen:

jannjazz
13.12.2023, 10:37
Nochmal 8 kg?

Microsash
13.12.2023, 12:16
Ja, das + war wirklich bitter bzw wundert mich nicht, das nix mehr ging. Dann bin ich 4 kg über meinem Minimalgewicht, bzw nach bisherigen Erkenntnissen ideal.

Microsash
13.01.2024, 10:56
Pünktlicher 4 Wochenbericht zum 13. :

Über die Feiertage richtig gut gehen lassem...also auch Alk und richtig Schlemmen. Fazit: -10kg .
Rad läuft richtig gut, ein Bestwert nach dem andern, auch wenn es hauptsächlich auf zwift stattfindet.
Spontan sollte zu festive 500 mal wieder der Singleride fallen. Unglüklicherweise rannte mir bei km 140 ein Dachs ins Vorderrad. Abstieg über den lenker und Sturz in den Graben bei 30+ . ordentlich verscheppert und verprellt ging es so zur Heimfahrt mit Abbruch beo 300km. Zum guten Glück nicht schwerer verletzt, jedoch das bein etwas in Mitleidenschaft, wodurch Lauftraining quasi ausfiel.
Leider musste ich den Start am Dreikönigslauf absagen. Letzter versuch im Bahntraining gab kein grünes Licht für ein Tempotraining bzw war die Chance mehr kaputtzumachen als zu gewinnen zu hoch. Das team holte dafür mit 31min/10km den Gesamtsieg.
Neues Wundermittel ist Indoorrunning. Die Wadenschonende Alternative im warmen. gefühlt deutlich anstrengender jedoch deutlich schonender für den Bewegungsablauf.
Schwimmbad hat nach Defekt endlich wieder offen. Nach ölangen mal wieder im Wasser hat sich aber gut angefühlt und mit einem Indoortriathlon in die Saison gestartet....

So weit also Höhen und Tiefen, Motivation weiter im Aufwärtstrend.

Sash...nächstes Ziel Halbmarathon :Blumen:

DocTom
13.01.2024, 11:08
ließt sich doch gut. -10kg, wie hast du das gemacht???

Und hast Du mal über eine Betrachtung und Beratung durch Arne nachgedacht? :Blumen:
Oder machst Du das am liebsten, was Sabine immerzu vermutet, nämlich Dein (Trainings-) Ding?
Kann ich verstehen, war auch immer beratungsresistent was mein Training anging.
Bin Froh, jetzt nur noch nach Spaß und Laune und ohne Ansprüche an mich selber trainieren zu können.
Bleib(t) gesund:Blumen:
T.

Microsash
13.01.2024, 12:15
Wie man so abnimmt.... mehr Cal raus wie rein. Wunder (mittel) gibts hier halt keine. Das dies möglichst in gesunder Art zuzuführen sind sollte auch klar sein. Wenig einfache Kh ( Zucker, weismehl etc) , dafür Ballaststoff und Eiweissreich.
Trainingsfortschritte sind doch nicht das problem, wenn ich konsquent bleibe ( gerade zb Sprintbestleistungswatt auf zwift), sondern mein körperliches handycap. da hilft ein klassischer Trainer wenig, sollte hier mich eher nach verbesserter medizinischer Betreuung umsehen. Wenns mich auf die Fresse haut, bringt aber auch die wenig.....

Microsash
01.02.2024, 20:13
Neues jahr...neues Glück....mal auf 1. monatlich umstellen :Blumen:

-11 kg, wie erwartet wird das nicht einfacher mit dem Schwund. Die Muskulatur wächst ja auch, so wüsste ich nicht, das ich zb jemals 10 Klimmzüge konnte. Krafttraining zielt so in Richtung Oberkörper um die Kraft biscehn Richtung Schwimmen zu lenken.
So im Rahmen von Sonntagtriathlon 2 mal im Bad. hier gemerkt, das mir Training mit gruppe, mehr technik wie "normales" schwimmen einfach nicht gut tut. Einfach Stumpf Schwimmen in Intervallen...gut ist. Warte hier aber eher sehnsüchtig auf den See.

Radfahren ! herllich ! Läuft mega ! 1300 Monats Km , dabei keine Tour über 70km und auch mal gekoppelt. 20 min Bestwert 2 mal getoppt. Wüsste grad nicht, was hier zu verbessern ist, aber glaube , hab mir mal wieder n neues Rad verdient.

Laufen muss man nach dem leichten Fehlstart auch zufrieden sein....seit ewig mal wieder 200+ Monatskilometer, Probleme immer weniger. Nach Trainerabsprache fehlt es erstmal noch an Grundlage. Ist halt nicht leicht sich beim Tempo zurückzuhalten. Neue Lieblingsdistanz ist der 1/3M , also 14km.

Wettkampfplanung also optimistischer und nimmt Form an. Nächste Station Halbmarathon Bienwald 10. März. Ligaplanung noch nicht raus , 12 Mai sonst erster triathlon in Forst.

Sash.... mal wieder zuversichtlicher :Blumen:

sabine-g
02.02.2024, 08:54
Hast du diese Frage eigentlich inzwischen klären können:
... oder wo will ich eigentlich hin?

Microsash
02.02.2024, 09:06
Erstmal dort hin, wo ich schon war. Sub 10....

Harm
22.02.2024, 10:21
Unsere Wundertüte hat heute Geburtstag.
Feier nicht zu wild. Herzlichen Glückwunsch

jannjazz
22.02.2024, 13:01
Glückwunsch auch von mir.

DocTom
22.02.2024, 18:49
Glückwunsch...

Microsash
01.03.2024, 20:33
Danke Euch:bussi:

Das Geburtstagsgeschenk war leider nicht so prickelnd. Hatte mir n Infekt gefangen und jetzt über 2 Wochen quasi nur mit Grundlage durchgeschlagen. Jetzt aber gehts wieder und kann wieder angreifen.... nachdem ich Anfang des Monats noch bestwert aufm rad gefahren bin, jetzt erst wieder zurück zu dem Punkt sonst nicht viel neues.

Sash.... nicht mit der Brechstange :Blumen:

Microsash
10.03.2024, 17:39
Kurzes Update:

Nachdem ich den 10er schon wieder aufallen lassen musste, ständig Probleme wieder mit Blockaden in den Waden , endlich den Schlüssel gefunden, wo/wie ich diese löse.
Nachdem ich noch am Donnerstag morgen kaum schmerzfrei gehen konnte, nach dem entblocken, abends schon eine 3:48/km gelaufen zum test. Hab mich dann etwas schwer getan , obs nicht zu früh ist, heute am Bienwald (Halb-) Marathon zu starten, aber ging auf. Top gepaced auf 1:30 sogar bis auf 1:28 . Dann hinten raus echt nichts mehr riskiert und bischen rausgenommen, als klar war das es reicht und so mit 1:29:22 ins Ziel.
Hatt ich das ganze letzte Jahr nicht geschafft, daher guter Dinge, das es endlich wieder weiter aufwärts geht.

Sash..... back in game :Blumen:

jannjazz
10.03.2024, 21:18
Geil, Glückwunsch

triduma
11.03.2024, 08:12
Gratuliere, klasse Leistung.

Jimmi
11.03.2024, 09:54
Nachdem ich den 10er schon wieder aufallen lassen musste, ständig Probleme wieder mit Blockaden in den Waden , endlich den Schlüssel gefunden, wo/wie ich diese löse.
Nachdem ich noch am Donnerstag morgen kaum schmerzfrei gehen konnte, nach dem entblocken

Gratulation erst mal :Blumen:

Was war denn der Schlüssel?

Gruß
Jimmi

Microsash
11.03.2024, 17:42
Danke , ja echt geil :Blumen:

Der Schlüssel heist Torsion. Ständig nur dran rumgedehnt ( linear) und mit Pistole maltretiert, konnte man zwar kurfristig bewegungsspielraum schaffen, aber damit wurden die tiefliegenden verhärtungen/verklebungen nur noch weiter kompremiert..... quasi eine Abwärtsspirale.
Schon beim ersten starken ausdehnen in der Torsion trat sofortige besserung bzw Lösung . Von Donnerstag bis Sonntag bereits schon so gut, das endlich mal wieder ein problemloser lauf drin war.
Bin nach wie vor faziniert......

Griggel
12.03.2024, 15:41
Torsion? noch nie gehört. Auch Dr. Google ist sehr spärlich mit Informationen.

Kannst Du das vielleicht etwas genauer erklären oder hast Du einen Link etc.?

Meine Wade zwickt zurzeit und eine Besserung ist irgendwie nicht in Sicht obwohl ich schon einiges ausprobiert habe.

Vielen Dank!

Microsash
12.03.2024, 17:54
Bin ja nicht vom Fach, bzw hab ich dazu auch nicht wirklich was gefunden, daher Nachahmung auf eigenes Gusto .... kann ja nur berichten was bei MIR geholfen hat.

Jedenfalls den Fuß fest aufstellen (baarfuss nimm ich meine Rollentrainermatte) oder mit rutschfesten Schuh und dann das Bein ( nicht das Knie !) seitlich so verdrehen ( Torsion halt ) , bis sich Spannung in der Wade aufbaut und das dann wechselseitig nach links und recht drehn.

Microsash
01.04.2024, 21:09
- 13kg

Bein endlich problemlos tatsächlich die 555 Jahreskm die Tage voll und Bahntraining geht wieder richtig zur Sache. Daher nächsten Sonntag Start beim halbmarathon Freiburg ..... dem Ort wo alles anfing.
Rad jetzt an Ostern mal die Ausdauer getestet mit einer Schwarzwaldfahrt zu meinen Eltern....die 318km gingen wirklich erstaunlich gut. Aber hier eher zurück zu kürzerem mit anschliesenden Koppellauf.
Schwimmen wieder zur alten Gruppe zurück spricht dem zusätzlichen Krafttraining sei Dank auch richtig gut an.

Sash.... eigentlich richtig gut dran :Blumen:

Microsash
05.08.2024, 20:22
Taj, lange nichts geschrieben....

Total im Zwischentief hatte sich erstmal quasi alles verschlimmert. Freiburg HM 1:30 gerissen, Liga unter den letzten und Forst eine Vollkatastrophe. Kraichgau dann auch noch die 5 gerissen. EZF ebenfalls nix.
Doch noch hochgerafft und viele kleine Probleme konsequent angegangen , von Handycapbewältigung, Ernährung inkl Raceverpflegung und Material.
Grosser Punkt wars Rad auf dem ich kaum noch was hinbekommen habe. Neuer Sattel, neues Cockpit und details...... das Ding läuft jetzt dermasen bequem und "schnell". Am We nochmal 100km Position durchgefahren... Racepace (139 puls/240w) war gut für 38,3kmh. In den koppeleinheiten ging der halbe mit 1:40 gut weg.
So die Form doch recht brauchbar und mal sehn was Frankfurt jetzt so bringt.

sash..... gehts nicht auch mal reibungslos :Blumen:

Microsash
20.08.2024, 06:12
Na, klappt doch....

Später noch etwas triathlonspezifischer, aber hier mal mein Fb Text zum IM Frankfurt:

DANKE ! An Alle die mich am Ironman Frankfurt begleitet, getracked, unterstützt und gratuliert haben. Nach dem verkorksten Lauffrühjahr hielt sich mein Optimismus in Grenzen. Gerade noch die letzte Woche in Österreich har aber nochmal geholfen die notwendige Ruhe und Form zu finden. Zum Rennen: 3,8 km Schwimmen ohne Neo machts nicht leichter, aber hier sehr viel Ruhe gehabt , allerdings ab der letzten Boje leichter Krampf in der Wade ..... dafür mit 1:15 echt zufrieden. Weiter aufs Rad .... un strömenden Regen. Vom See weg gute Beine und ständig am überholen... erst bei km20 überhaupt an mir mal jemand vorbei. Runde 1 mehr und mehr Plätze gut gemacht und wegen dem Anhaltendem Regen Vorsicht walten lassen. Leider einige Stürze gesehen. Runde 2 dann trockener. Verbesserte Verpflegung und gerade die neue Position auf dem Rad ermöglichten Druck bis zum Schluss. So nach nur 4:50 ! In die Wechselzone zum Laufen. Füsse leider kpl durchweicht und auch paar Wunde Stellen. Gut angelaufen kündigte sich bei km 5 bereits an , das es für eine Top Laufzeit nicht reicht. Dadurch rechtzeitig die Kurve bekommen konstant zu laufen und gut zu Verpflegen. Die Zuschauer und Petra haben mich gut über die Runden getragen, sogar Zeit für Späße mit meinem Freund Lappi gehabt (siehe Bild .... Waschlappen regelmäsig mit Eis gefüllt). Runde 3 wie immer die härteste, aber außer mal hier und da an ner Verpflegung keine Gehpausen einlegen müssen.... auch nicht über die Brücken und kurzer Dixistop. Ziel war eine Zeit mit der 10 vorne. Beim letzten Treff mit Petra 5km vor dem Ziel war klar das es reicht und hat nochmal für nen Push gesorgt. Das letzte mal noch durchziehen, Verpflegung ging keine mehr rein .... endlich am Römer einlaufen... Blick auf die Uhr .... es reicht für unter 10:30. Die Menge abgeklatscht, die Faust in die Höhe, den Tränen nahe durch den Zielbogen ! In dem Moment viel Alles von mir ab. Beinahe brechen müssen gings kurz mich zu sammeln und gleich durch die Finisherzone um endlich die beste Frau in den Arm zu nehmen und ein paar Tränen zu vergießen.
Nochmals DANKE ! Endlich wieder mit ner guten Zeit nach 2019 zu finishen bedeutet mir so viel.
Jetzt paar Tage ausruhen und dann geht's Training los für den Berlin Marathon.... da hab ich auch noch ne Rechnung auf ....

Sash.... erstmal happy :Blumen:

ritzelfitzel
20.08.2024, 07:57
Hatte dich im Tracker drauf...sauber abgeliefert! Herzlichen Glückwunsch, Sash! :Blumen:

Microsash
23.08.2024, 21:29

Paar gedanken dazu:

- Schwimmen 1:15 , letztes mal 1:12 ohne neo. Soweit ok, nächstesmal bitte unter 1:10
bzw mit Neo wieder 1:07. Dafür was aber wirklich ruhig, grösster Stress waren paar
Wasserpflanzen.
- In T1 die Swisside calves angezogen. Ging trotz nass wirklich gut und haben mir wohl
den "Arsch" gerettet, da die wade ja beim schwimmen leicht zickte und so auf dem rad
gefühlt warm blieb. Wäre die abgekühlt hätte sie wohl zugemacht.
- 111 top grip und Rad sehr ruhig geradeaus.
- 230w /140 puls ... damit wirklich nicht am Limit und damit 4:50 zeigen potential.
- Position mega. Auflieger bis zum Schluss quasi kein ziehen in schultern/Armen
- Sattel so gut wie auf noch keiner LD
- Visierhelm grausam bei Regen. Da er beschlägt recht viel Blindflug. mit den Fingern
innen abwischen brachte Besserung.... jemand Erfahrung mit Antibeschlagmitteln ?
- Verpflegung top vertragen ( 60g malto, 30% reissirup , prise salz , Schluck
Zitronensaft, Bitterlemon 250ml, rest der Flasche mit Wasser auffüllen) in 2 Flaschen
und nochmal doppelter Mix in der Aerbottle und später genug Wasser im Auflieger
BTA zu haben)
- Hydration Iso ist grausam .... Cola ftw
- Helfer und Zuschauer sind die geilsten !!!

Ja, so wars. 10:29 . laufen einfach zu langsam, aber dafür wirklich gut durch auf safe. Abgerechnet wird zum Schluss.... nächstesmal AK 50 ...da waren 9:48 aufgerufen für den letzten slot. 41 min. Das wären genau 3:30 laufen bei gleichen Rest. Bei 10 min optimierung 3:40. Das bekomm ich hin ! So viel gelernt und Fehler ausgemerzt.
Seid gespannt....dankefürs folgen.

Sash.... mal wieder optimistischer :Blumen:

Calrissian666
24.08.2024, 13:08
Danke, liest sich gut. Bei mir war’s ein wenig anders, Hauptsache durchgekommen ohne Sturz

jannjazz
24.08.2024, 14:23
Glückwunsch, Sash! Sabine und ich werden Dich am letzten Absatz messen.

Microsash
24.08.2024, 20:33
@ Calrissian66 hab dein Bericht gelesen. Ging mir die letzten male so, das nicht mehr ging....da lags hauptsächlich an der Ernährung evt auch Ansatzpunkt bei dir. Btw ... bin 666 overall geworden.

@jannjazz Jupp...könnt ihr... dient aber hauptsächlich meiner Motivation. Rad diesmal sogar besser plaziert wie bei meiner sub 10. Wichtig war diesmal aber überhaupt safe und gefühlt wirklich ohne jegliches Limit ins Ziel zu kommen. ist mir noch auf keiner LD gelungen, hinterher so gut dran zu sein und abends sogar schick essen zu gehn und n Spaziergung zu machen. Bin aktuell am überlegen, 2025 in Hamburg zu starten, wenns eh kein kona gibt. Sabine hat mich aktuell gelernt, das man auch erstmal fit an den Start kommen muss... auch hier nochmal Daumen gedrückt, das es bis Kona reicht .

Calrissian666
25.08.2024, 09:29
Berechtigter Einwand, aber die Analyse hat was anderes ergeben. Waren 90 g Pro Stunde. Ich hab einfach fehlende Mobilität und Kraft ausgemacht. Es wäre alles noch gegangen, der kardinalfehler war dann, Eiswürfel hinten in den Anzug zur Kühlung zu packen, da hat dann die Muskulatur gekrampft. Zusätzlich fehlten in Summe einfach auch Laufkilometer. Aber das gute ist wieder was gelernt. Und ich bin super zufrieden

sabine-g
25.08.2024, 09:44
Bin aktuell am überlegen,
Das ist gut.

Dann würde ich überlegen ob ein Berlin Marathon und der 500er zu Weihnachten die richtigen Formate sind um in Form zu kommen.
Es gibt funktionierende Pläne, mit einem Aufbau bis hin zur Startlinie.
Vielleicht solltest du sowas mal probieren.
Bisher hab ich das in deinem Plan bzw. deinen Berichten hier vermisst.

Sabine hat mich aktuell gelernt, das man auch erstmal fit an den Start kommen muss... auch hier nochmal Daumen gedrückt, das es bis Kona reicht .

Gerne und danke für Wünsche!

FloRida82
25.08.2024, 10:24
Ja...lass mal den Firlefanz im Winter. Lieber 6 (7) mal Schwimmen pro Woche!

Microsash
25.08.2024, 11:57
Eiswürfel direkt in den Anzug ging bei mir auch schon fast schief..... seit dem hab ich immer einen Waschlappen dabei. Eiswürfel rein...immer was kühles zum abwischen und man muss nicht die grausamen grünen Schwämchen nehmen von der Strecke.

https://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=50057&stc=1&d=1724578993

Mh...

Berlin ist ja in einem Monat, da sehe ich quasi keine beeinflussung auf die nächstjährige LD . Direkte Phase vorher kann man sicher besser machen, auch wenn die diesesmal schon in die richtige Richtung ging mit den 100/21 Koppeleinheiten.
Alles was bei mir mit Radfahren zu tun hat (inkl festive) sehe ich wirklich wenig Bedarf grundlegend was über den Haufen zu werfen .... an 4:50 mit der Last gibts ja wenig zu meckern.
Grösste Baustelle halt Laufen. Wenn man das ganze Frühjahr kaum laufen kann , ist nun mal schwer noch in eine vernünftige Form zu kommen. Da muss ich mich nochmal intensiv damit beschäftigen und das auch LD konform an den Start zu bringen.
Bin eigentlich nicht sooo wenig geschwommen, wie da zb bei Kraichgau so ne schlechte Zeit rauskam, kann ich mir selbst kaum erklären. ( Mit Neo langsamer wie jetzt Frankfurt) ..... da bin ich dabei , doch im Winter mehr Kacheln zu zählen , statt zu warten bis es in den Baggersee geht.

FloRida82
25.08.2024, 12:20
Naja...die Frage ist nicht, ob es was zu meckern gibt, sondern was anders möglich wäre.

(Besonders für Weekend-Warrior gilt): So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

sabine-g
25.08.2024, 12:22
Alles was bei mir mit Radfahren zu tun hat (inkl festive) sehe ich wirklich wenig Bedarf grundlegend was über den Haufen zu werfen .... an 4:50 mit der Last gibts ja wenig zu meckern.

Ok.
Dann nicht.
Ich sehe da schon eine größere Baustelle - auch beim Radfahren.
220 für 36,1km/h ist sicher um 30W zu reduzieren. Außerdem waren es nur 174,5km.
(Vielleicht solltest du auch mal deinen Powermeter prüfen, damit der Leser bei falschen Werten nicht drauf reinfällt)

Seit du deinen Blog hast, lese ich nach jedem IM in FFM im Prinzip das gleiche und die lieferst im Prinzip auch immer das gleiche.
Daher würde ich radikal alles anders machen.

Aber mir persönlich ist es egal. Du musst ja zufrieden mit dir sein, wenn du das bist, ist ja alles im grünen Bereich und du kannst auch so weitermachen wie bisher.

Der Marathon allerdings wird dich länger beschäftigen als du dir eingestehst.
Das ist einfach so wenn man so lange Dinger nicht ständig läuft.
Deiner Strava Statistik entnehme ich, dass du keine solche Basis besitzt.

FloRida82
25.08.2024, 12:52
Was willst du denn mit dem Marathon? Einfach machen? Für ambitionierte Sportler ist das "einfach zum Spaß" leider oft sinnbefreit (also zumindest ein Marathon).
Der 01. Juni ist eigentlich eher Mitte Mai :-).
Lass die Form zerfallen und bau im November neu auf.

Microsash
25.08.2024, 14:50
Berlin hätt nichtmal ich so eingeplant ..... hab da n package gewonnen und mach ich wirklich zum Vergnügen.

Microsash
26.08.2024, 19:00
Ich sehe da schon eine größere Baustelle - auch beim Radfahren.
220 für 36,1km/h ist sicher um 30W zu reduzieren

Da mach ich mir ja schon lang gedanken dazu..... frag mich aber immer ob mit 187/87kg wirklich weniger drin ist.
Neulich beim Tri Bild von meiner Pos. Material zusätzlich 111 und swisside calves, dafür BTA zwischen den Armen frag ich mich, wo ich die holen könnte. Position ging schon agressiver, aber nicht auf 180km:

https://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=50059&stc=1&d=1724691569

sabine-g
26.08.2024, 19:11
Ich sag ja, welcher Powermeter und ggf. mal parallel zu anderen ( z.B. Assioma) testen.
Vielleicht misst deiner ja immer 30w zuviel.

carolinchen
26.08.2024, 20:06
Sitzt du nicht zu hoch?

Microsash
26.08.2024, 20:31
Powermeter (p2m) passt soweit eigentlich zu meinen anderen Rädern (nochmal p2m, 2 quarq) an Puls/watt. mit 200w bewegt sich keins von denen wirklich vorwärts. Hier Hausstrecke mim Rennrad (quarq) bei minimal mehr Puls:
https://www.strava.com/activities/11331030514
Neulich auf flacher Strecke mit Frankfurt setup inkl raceequipment.
https://www.strava.com/activities/12059121652
Werd ich aber mal probieren zu verifizieren.

Ja, das war n Tick zu hoch...wurde für Frankfurt mit dem neuen sattel reduziert (leider kein aktuelles Bild) . ging eher um Gesamtkonzept und Helm/Kopf.

J.W.
26.08.2024, 20:35
Werd ich aber mal probieren zu verifizieren.

Hast Du einen Smarttrainer? Ich nutze immer meinen TACX Neo für den Abgleich. Da bin ich mir recht sicher, dass es passt.

Microsash
26.08.2024, 20:37
Mein Smarttrainer ( Kickr Core) zeigt noch mehr watt an....

Nole#01
26.08.2024, 21:02
Für mich sieht das deutlich hoch aus im Bereich 1-2cm. Aber ansonsten sieht das Setup eigentlich tiptop aus.

Würde mich echt interessieren woran es an dir liegt, wenn die Werte wirklich passen. Ich bin in Roth mit 20W weniger 2km/h schneller gefahren. Ich habe zwar auch knapp 20kg weniger, aber das erklärt es doch auch nicht.

triduma
26.08.2024, 21:51
Ja, so wars. 10:29 . laufen einfach zu langsam, aber dafür wirklich gut durch auf safe. Abgerechnet wird zum Schluss.... nächstesmal AK 50 ...da waren 9:48 aufgerufen für den letzten slot. 41 min. Das wären genau 3:30 laufen bei gleichen Rest. Bei 10 min optimierung 3:40. Das bekomm ich hin ! So viel gelernt und Fehler ausgemerzt.
Seid gespannt....dankefürs folgen.

Sash.... mal wieder optimistischer :Blumen:
Hallo Microsash,
Glückwunsch zu deinem Ergebnis :Blumen: , aber jetzt mal ehrlich.
Du kommst in die AK 50.
Du machst Ausdauersport schon sehr sehr lange.
Dein Rad Setup ist ziemlich ausgereitzt.
Wie um Himmels willen willst du da über 40 min schneller werden???
Sorry aber das halte ich für sehr sehr optimistisch bis unmöglich.
Freu mich aber natürlich für dich wenn du mir das Gegenteil beweist.

Microsash
26.08.2024, 22:01

Am Rad ist wie gesagt nicht viel zu holen (da geh ich eben von 5 , max 10 min aus).....aber die 4:11h laufzeit kann ich besser :Blumen:

Microsash
08.09.2024, 20:15
Meine Frau wollt schon immer mal nach Italien...... Hotel (Universal) für 2025 ist gebucht :Blumen:

sabine-g
08.09.2024, 20:33
Meine Frau wollt schon immer mal nach Italien...... Hotel (Universal) für 2025 ist gebucht :

Finde ich super!

:liebe053: :liebe053:

jannjazz
08.09.2024, 21:48
P2 und ich wollen auch melden, postman auch.

Microsash
15.09.2024, 14:48
Spontan für n Vereinskollegen beim Karlsruhe Marathon eingesprungen.
Generalprobe für Berlin in 2 Wochen fühlte sich gut an mit 1:29 ohne ans Limit zu gehen ��

Microsash
29.09.2024, 15:05
:Geht doch ! Das letzte Training war echt gut.... Berlin Marathon Bestzeit 3:12 :Blumen:

Microsash
04.10.2024, 10:59
Die 4 Wochen Training waren wohl wirklich effektiv. Plan war meine Berlin Pb zu toppen....3:17. Also auf 3:15 laufen. 4:30 pace. Selbst das kam mir schon als hartes Ziel vor.... geschweige die 3:11 Vorhersage von GarminLief aber an dem Tag gefühlt so gut, das ich den Halben mit 1:33 durch und erst km 28 erstmals den km mit 4:30.selbst ab 33 fühlte es sich noch recht gut an und ab 37 war klar das es selbst mit 6er pace für PB reicht ! So kaum kämpfen müssen, schlechtesten km 4:39 und freudestrahlend und feiern mit 3:12 ins Ziel. So auch am Folgetag kaum Beschwerden und habs problemlos in den Flieger zum Recoverprogramm geschafft :Blumen:

https://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=50099&stc=1&d=1728032470

https://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=50098&stc=1&d=1728031812

sabine-g
04.10.2024, 11:22
Deine Texte lesen sich extrem schwer.
Kannst du daran mal arbeiten?

PS: Glückwunsch zum gelungenen Saisonabschluss

Microsash
04.10.2024, 11:25
Bin nicht besonders wortgewand, aber kanns probieren....

jannjazz
04.10.2024, 16:30
Deine Texte lesen sich extrem schwer.

Zu Anfang, Jahre her, habe ich das auch gedacht, aber mit der Zeit habe ich es hinbekommen.

carolinchen
04.10.2024, 19:56
Emotionslos

Microsash
04.10.2024, 20:12
Freu mich mega über die Zeit :liebe053: :bussi: :Blumen:

jannjazz
04.10.2024, 23:47
Zurecht

triduma
05.10.2024, 07:46
Die 4 Wochen Training waren wohl wirklich effektiv. Plan war meine Berlin Pb zu toppen....3:17. Also auf 3:15 laufen. 4:30 pace. Selbst das kam mir schon als hartes Ziel vor.... geschweige die 3:11 Vorhersage von GarminLief aber an dem Tag gefühlt so gut, das ich den Halben mit 1:33 durch und erst km 28 erstmals den km mit 4:30.selbst ab 33 fühlte es sich noch recht gut an und ab 37 war klar das es selbst mit 6er pace für PB reicht ! So kaum kämpfen müssen, schlechtesten km 4:39 und freudestrahlend und feiern mit 3:12 ins Ziel. So auch am Folgetag kaum Beschwerden und habs problemlos in den Flieger zum Recoverprogramm geschafft :Blumen:

https://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=50099&stc=1&d=1728032470

https://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=50098&stc=1&d=1728031812
Gratuliere zu deiner neuen Bestzeit. :Blumen: :)

carolinchen
05.10.2024, 08:00
Geht doch! ;)
Gratuliere dir!

Microsash
05.10.2024, 08:42
Danke Euch :Blumen:

Wie auch beim Halbmarathon ist es nicht nur die Laufzeit, sondern auch wie es sich angefühlt hat. Beide Läufe waren weit weg von allout oder körperlichen Problemen. Lockerer Lauf ist natürlich was anderes , aber die letzten 2 Jahre waren meilenweit davon entfernt.
Die Woche bleib ich erstmal noch am Strand liegen , schwelge aber schon in Gedanken zum Grossangriff im nächsten Jahr.

Nette1
05.10.2024, 20:39
Sehr gut - wenn die Birne an neue Ziele denkt und noch besser, dieser Text war umgehend verständlich „ geht doch - weitermachen !

Microsash
01.03.2025, 20:18
1.3.25

Hallo Sportfreunde ! Den Winter mit entspannen verbracht. Kein kein Festive, keine Monsterfahrten, kein hartes Lauftraining. Hab mir auch mal einen Infekt geleistet und mal wieder Wadenprobleme.
letzte Woche erfolgreich in die AK 50 gewechselt, war heute Start in die Trainingssaison und Saisonplanung. Passend dazu gabs als " Geschenk" ja das neue gravelbike.
In 4 Wochen gehts nach Malle zum ersten Radform einschleifen und für den mai eine OD und Sprint gebucht. Für das Ziel IM italien steht 4 Wochen vorher eine MD zum Formtest an.

Seid gespannt... ich bin es auch :Blumen:

Meik
01.03.2025, 20:20
letzte Woche erfolgreich in die AK 50 gewechselt, war heute Start in die Trainingssaison und Saisonplanung. Passend dazu gabs als " Geschenk" ja das neue gravelbike.

Glückwunsch nachträglich. :Blumen:

Steht bei mir im Mai an, ich hab mein Geburtstagsgeschenk auch gerade bestellt. :cool:

Microsash
20.05.2025, 19:57
Vielleicht hats jemand gemerkt. Es ist ruhig hier.

Malle war schon komisch, die 2 Testwettkämpfe auch. Daher mal Notbremsung und in neue Hände begeben. Aktueller Stand ist BWS Blokade und Impingement-Syndrom .

Jetzt erstmal sehn, wie es weiter geht :Blumen:

FMMT
20.05.2025, 20:02

Malle war schon komisch, die 2 Testwettkämpfe auch. Daher mal Notbremsung und in neue Hände begeben. Aktueller Stand ist BWS Blokade und Impingement-Syndrom .

Gute Besserung:Blumen:

triduma
20.05.2025, 21:54

Das ist ja leider kein guter Start in der neuen Ak. :Nee:
Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung. :Blumen:

maddin_kk
21.05.2025, 12:59

von mir auch Gute Besserung :Blumen:

Microsash
29.07.2025, 20:45
Danke !

Rückwirkend müsste ich 2018 das erste mal bewusst das Problem gehabt haben. Mal selten Zwischendurch und gerade an Wettkämpfen. Was sich zwischen Muskelkrampf, Unterzucker, Luftnot und Leistungsschwäche etc angefühlt hat ist wohl Endlich geklärt. Das Ganze nennt sich TOS Syndrom . Ich Klemme mir also am Schlüsselbeindurchgang die Gefäße und Nerven ab. Aktuelle Therapie aus Physio, Mobilisation und Kräftigung scheint gut anzuschauen. Jetzt schon länger kein Akutproblem mehr. Leistungsstand dadurch natürlich weit weg von dem was er soll. Solange allerdings nirgends mehr gestartet. In 4 Wochen Belastungstest in Malterdingen, schließlich ist in 2 Monaten Ironman Italien. Starten werde ich auf jeden Fall, nur fraglich auf welchen Stand. Spaß und Aussichten auf Beschwerdefreie Zeiten im Vordergrund

triduma
03.08.2025, 16:05
Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung. :Blumen: