PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Triathlet als solches...

oldrunner
08.05.2008, 12:23
hat einen Knall.

Heute Morgen kam mir um 5:00 Uhr beim Laufen ein vermummter Radler in Aeropositon entgegen. Vorne Scheinwerfer, hinten zwei LEDs; so ist er durchs Wohngebiet gerast. Ich glaube nicht, dass er noch hätte anhalten können wenn etwas in seinen Weg gesprungen wäre.

Heute Morgen wurde mir schlagartig bewusst, dass sich nur Bekloppte um diese Zeit so schinden. :Peitsche: Jetz weiss ich, wie ich auf meine Umwelt wirken muss....

Gruss

Alex

tobyvanrattler
08.05.2008, 12:36
Was willst du uns damit sagen?

Wer auf eine Langdistanz trainiert und keinen "9 to 5" Job hat, kommt sicherlich nicht um Einheiten früh am Morgen oder spät am Abend rum.

Ob es sich bei dem Radler den du gesehen hast wirklich um einen Triathleten handelte, oder nur um jemanden der mit dem Rad zur Frühschicht fährt, ist wohl ein anderes Thema...

bjhe
08.05.2008, 12:41
hat einen Knall.

Heute Morgen wurde mir schlagartig bewusst, dass sich nur Bekloppte um diese Zeit so schinden. :Peitsche: Jetz weiss ich, wie ich auf meine Umwelt wirken muss....

Gruss

Alex

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :Huhu:

backy
08.05.2008, 12:47
smypatischer kerl muss das gewesen sein der radler!

frag mich mal wie mein nachbar kuckt wenn wir uns in der ausfahrt treffen: es ist januar, wochentags, 5:30 uhr, es schneit,
nachbar fährt zur frühschicht, ich geh 2h radeln...

oldrunner
08.05.2008, 13:11
Ob es sich bei dem Radler den du gesehen hast wirklich um einen Triathleten handelte, oder nur um jemanden der mit dem Rad zur Frühschicht fährt, ist wohl ein anderes Thema...

Ich laufe zwei bis drei pro Woche um diese Zeit. Ich habe den Radler noch nie gesehen. Das Equipment (Rad / Beleuchtung / Kleidung) sah sehr nach jemandem aus, der das regelmäßig macht und nicht nur zur Arbeit fährt.

Was ich sagen will? Für außenstehende müssen Triathleten total durchgeknallte Freaks sein...

Gruss

Alex

felix__w
08.05.2008, 13:13
frag mich mal wie mein nachbar kuckt wenn wir uns in der ausfahrt treffen: es ist januar, wochentags, 5:30 uhr, es schneit,
nachbar fährt zur frühschicht, ich geh 2h radeln...Da würde selbst ich als regelmässiger 'Frühtrainierer' sehr komisch schauen.

Bei diesen Bedingungen würde ich nicht mal 2 Stunde laufen gehen. Eine gewisse Vernunft habe ich schon noch ;)

Felix

bjhe
08.05.2008, 13:15
Eine gewisse Vernunft habe ich schon noch ;)

Felix

Frag mal ob dein Nachbar das auch so sieht;)

backy
08.05.2008, 13:17
so lange die strasse eisfrei ist und man gefahrlos rollen kann macht das sogar echt laune. wenn der scheinwerfer (-> sigma power LED black) den wald erleuchtet und die schneeflocken friedlich rieseln...das is die romantik des triathleten :)

Transition
08.05.2008, 13:18
Ich laufe zwei bis drei pro Woche um diese Zeit. Ich habe den Radler noch nie gesehen. Das Equipment (Rad / Beleuchtung / Kleidung) sah sehr nach jemandem aus, der das regelmäßig macht und nicht nur zur Arbeit fährt.

Was ich sagen will? Für außenstehende müssen Triathleten total durchgeknallte Freaks sein...

Gruss

Alex

Richtig.

Wenn ich bei Freunden eingeladen bin und die mich fragen warum ich ne halbe Stunde später komme, dann...

-Naja, heute war laufen und schimmen dran.

-Wie, zu schwimmbad gelatscht?!

-Ne, vorher 1 1/2 Stunden gelaufen.

-Achso, danach schön entspannt im Whirlpool.

-Nene, 4,5 km geschwommen. So richtig.

-WAAAAAS

Mittlerweile haben sich alle so langsam dran gewöhnt. (die NichtTrias)

Sie fragen schon gar nicht ...

backy
08.05.2008, 13:21
Sie fragen schon gar nicht mehr ....

Am besten is es doch die Klappe zu halten und seinen Stiefel zu machen. Nach meiner Beobachtung "prahlen" vor allem diejenigen mit Ihrem Sport, die ein klein wenig mehr machen als die typischen "2x die Woche ins Studio renner".

Also is meine devise im privaten Umfeld: Klappe halten.
Das Ttraining interessiert ja eh die wenigsten...

Transition
08.05.2008, 13:23
Am besten is es doch die Klappe zu halten und seinen Stiefel zu machen. Nach meiner Beobachtung "prahlen" vor allem diejenigen mit Ihrem Sport, die ein klein wenig mehr machen als die typischen "2x die Woche ins Studio renner".

Das ist richtig !
Es verstehen eh die wenigsten, das warum ...

bjhe
08.05.2008, 13:30

Da hast Du volkommen Recht. Diejenigen, die am meisten erzählen haben oft nichts druff und machen das ganze meist nur um den anderen zu erzählen wie toll sie sind.

Dann lieber Klappe halten und Leistung bringen.
Man macht das ganze ja auch für sich und nicht für die anderen.

Die meisten zumindest. Glaub ich:Gruebeln:

schwimmulli
08.05.2008, 13:57
Ich denk' immer nur morgens um 5Uhr, wenn ich mich auf den Weg zur Arbeit mache, wie schön es doch wäre, um die Zeit mal wieder zum Schwimmtraining zu können, wie ich das noch während meines Studiums gemacht hab....

Aber dafür kann ich dann schon um 16Uhr ins Schwimmbad und hab meistens eine 50m-Bahn für mich allein :Cheese:
Und selbst im Winter kann man dann noch im Halbdunkeln durch den Wald rennen.

Trotzdem - ich find's klasse, wenn Leute trainieren, egal um welche Zeit!

keko
08.05.2008, 13:59
Also is meine devise im privaten Umfeld: Klappe halten. Das Ttraining interessiert ja eh die wenigsten...

Halte ich auch so. Wenn jemand ernsthaft was wissen will, antworte ich brav. Von mir ausgehend kommt aber nix. Falls ich mal irgendwo zu spät komme oder eher weg muß wegen Training, dann umschreibe ich das sogar bei Nichtsportlern, "Muß noch wohin/was erledigen..." :Cheese:

neonhelm
08.05.2008, 14:07
Falls ich mal irgendwo zu spät komme oder eher weg muß wegen Training, dann umschreibe ich das sogar bei Nichtsportlern, "Muß noch wohin/was erledigen..." :Cheese:

So so, ein typisches Muster, Süchte vor der Umwelt zu verbergen... :Lachen2:

Gar nix über'n Sport sagen ist aber meistens das Angenehmste.

keko
08.05.2008, 14:14
So so, ein typisches Muster, Süchte vor der Umwelt zu verbergen... :Lachen2:
Gar nix über'n Sport sagen ist aber meistens das Angenehmste.

Das mache ich zum Schutz meiner Frau. Damit sie nicht ständig den blöden Fragen ausgesetzt ist, wie sie das nur aushält, wenn ihr Mann "den ganzen Tag tranieriert" und "jedes Wochenende zu Wettkämpfen fährt". :Cheese:

Kampa
08.05.2008, 14:15

mach ich auch so -

aber onT, wenn das bei dem Thema überhaupt geht :Lachen2:

morgens laufen kann ich mir ja gerade noch vorstellen und mit dem Rad nen paar Kilometer zur Arbeit fahren ok. Aber wenn ich mir vorstellen morgens 2 Std RR zu fahren, dann zuckt es schon gewaltig. Dabei denke ich schon, dass es sehr schön sein kann, den Tag so zu beginnen, aber ich hätt einfach Schiss vor dem morgendlichen Berufsverkehr. Das fand ich beim Radeln zur Arbeit ja schon grenzwertig - oder fahrt ihr dann strikt Radwege :Gruebeln:

neonhelm
08.05.2008, 14:21
Das mache ich zum Schutz meiner Frau. Damit sie nicht ständig den blöden Fragen ausgesetzt ist, wie sie das nur aushält, wenn ihr Mann "den ganzen Tag tranieriert" und "jedes Wochenende zu Wettkämpfen fährt". :Cheese:

Zwei Frauen treffen sich auf einer Party:

- Wo wart ihr den bisher so in Urlaub?
- Och, immer mal wieder wo anders: Südfrankreich, Lanzarote, Hawaii...
- Oh weh, auch mit nem Triathleten verheiratet?

backy
08.05.2008, 14:40
. Das fand ich beim Radeln zur Arbeit ja schon grenzwertig - oder fahrt ihr dann strikt Radwege :Gruebeln:

das kommt ganz drauf an wo man wohnt und "in welche richtung"
man fährt.

an meinem wohnort gibts es durchaus die gelegenheit morgens auf wenig befahrenen landstrassen locker zu rollen.

je nach dem wo ich zum start des berufsverkehrs gerade bin suche ich mir schon nen radweg...in aller regel fahre ich aber auf der strasse.

ich kann morgens vor dem frühstück schon die kraichgau tri runde fahren..das is herrrlich..aber auch ganz schön wellig..:Maso:

honeyjazz
08.05.2008, 15:14
Nix Neues. :o

subzero
08.05.2008, 15:20
Es verstehen eh die wenigsten, das warum ...

Hilf mir, warum...:Gruebeln: ?