Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Take The Long Way Home


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13

Alfalfa
11.04.2010, 23:26
Ich freue mich auf Regensburg am 1.8.:)
Und auf 7 Tage vorher, wenn ich den Arber Radmarathon fahre:)

...und auf 27 Tage nachher, oder :)
Noch ist ja nicht der alles entscheidende 7. Mai...

Ausdauerjunkie
11.04.2010, 23:30
...und auf 27 Tage nachher, oder :)
Noch ist ja nicht der alles entscheidende 9. Mai...

Jepp. Könnten wir eigentlich 1-2 Tage vorher mit dem Rad anreisen:Cheese:

Alfalfa
11.04.2010, 23:39
Dir würd ich das sogar zutrauen.
BT - Sölden 486km.

sybenwurz
12.04.2010, 00:07
BT - Sölden 486km.
Der Arber iss aber nicht in Sölden, sondern hier um die Ecke.
:Cheese:
Am Araberradmarathontag hammer schon viele nette Touren gemacht. 200km mit 150 davon im strömenden Regen (wenn ich "im strömenden Regen" schreib, dann mein ich das so. Zeitweise lief das Wasser nicht so schnell aus den Ärmeln wie es am Kragen reinlief...:Cheese: ) und so Geschichten.

So, hab grad zum zweitenmal die IXUS wieder ins Leben zurückgeholt. Glaubs jedenfalls oder hoffe es für meine Kurze, die das Ding gerne hätte, wenn ich mich dann doch aufraffe, mir ne Neue zu kaufen.
Konnts aber noch nicht richtig ausprobieren, weil die Akkus nach zwo oder drei Wochen rumliegen mal wieder platt sind wie Flundern.
Jedenfalls hab ich nen halben Eimer Salzmehl rausgepofelt, gepinselt und geblasen.
Die arme Kamera...!
Das Ding hat sein Geld wirklich verdient.

Alfalfa
12.04.2010, 14:43
Der Arber iss aber nicht in Sölden, sondern hier um die Ecke.
:Cheese:


Stimmt! Aber wir sprachen von den "richtigen" Bergen. Da gibt´s noch ein weiteres Event, Ende August.

sybenwurz
13.04.2010, 00:12
Ei wees isch doch!


Heute war mal wieder Mürbe-Tag.
Dennoch hab ich mich aufgerappelt, mitm Postmariechen ins Geschäft zu radeln.
Hatte am Wochenende 35-622 Marathon Race montiert und hoffte, das würde nicht zu viele Körner kosten.
Wird sicher nicht mein Lieblingsreifen- fährt sich aber recht komfortabel und saugt einem nicht so die Kraft aus den Beinen wie der Extreme vorher.
Ausserdem hat er auf Asphalt ein sehr vertrauenserweckendes Kurvenverhalten.
Auf losem Untergrund isses damit natürlich Essich;- dat Dingen iss ja vollständig slitchy.
Aus diesem kühlen Grunde hätte ich aufm Heimweg um ein Haar wieder ne Bodenprobe genommen, hab die Fuhre aber im letzten Moment wieder eingefangen.
Also: Semislicks mit 30, maximal 32mm Breite müssen her;- das dürfte der beste Kompromiss in Sachen Breite, Rollwiderstand, Komfort und Haftung auf losem Grund sein.
Womit wir wieder bei Vittorias XN Pro wären. Ich mag das Waffelprofil unheimlich, weils verblüffend viel Grip hat, den man ihm nicht ansieht, die Puschen sind relativ leicht und gibbet nu auch in schwarz.

Schwalbesens CX Comp wär auch ganz nedd, iss mir aber zu schwer, auch noch in 30 breit.

Tja, und die IXUS, die ich gestern wieder 4 Stunden operiert hab, hielt ungefähr zwei Bilder, für die das Objektiv problemlos und geschmeidig ausfuhr, dann warse wieder hin.
Drum hab ich mir jetzt kurzerhand die gleiche für AchtNeununddreissig aus der Bucht gefischt.
Hab zwar nochn Forum gefunden, wo diverse Reparaturtips drinstehen, aber ich glaub mittlerweile nicht dran, dass das alleine an Dreck im Objektivmechanismus liegt.
Das war gestern definitiv sauber und ich hab das Ding heute extra nicht in die Hosentasche gesteckt, sondern im Originaletui spazierengefahren.
Naja, die Maus wird nicht begeistert sein, aber für den Kurs der "Neuen" oder unwesentlich mehr krieg ich bestimmt wiedermal eine. N Cardreader dazu, dann hatse erstmal genug zu lernen, bisse damit umgehen kann.

Und nu horch ich am Kissen. Bin fix und alle, fast in Trance heimgeradelt (ARSCHKALT!!! Heute morgen warens nur n paar unwesentliche Grad über Null und heut abend auch nicht deutlich mehr. Es ist zum K O T Z E N !) und hab morgen ein ordentliches Programm, von dem mir die Hälfte fürn "freien" Tag reichen würde.
Und Laufe´ wollemer natürlich auch noch in der Früh.

sybenwurz
13.04.2010, 23:30
Aaah, ich seh schon: die technischen Monologe bleiben unwidersprochen...:Cheese:
Najagut, mal Hand hoch: wieviele können mit den Reifenbezeichnungen was anfangen und wissen, welche Pelle gemeint ist?
Jaja, hmhm, versteh schon...:-((
Aktuell steht die Blaue Banane noch auf den Rennreifen von der IM-Runde neulich und daher hab ich der Postmarie deren Semislicks kurzerhand mal ausgeborgt.
Nachdem der Frühling zurückkam und ich schon morgens beim Laufen um die milde 10°C bei Windstille hatte (und demnach zu warm angezogen war...), konnt ichs kaum erwarten, aufs Rad zu kommen und ne Probefahrt zu machen.
Die zog sich dann auch bis in die Dunkelheit und lässt nu erwarten, dass die Hütte bei gleicher Dimension der Reifen nedd so rollt wie mit den Marathon Race, aber wirklich mehr Grip mitbringt.
ABER: mal gucken wie´s morgen aufm Weg innen Laden rennt, wenns nedd grad sintflutartig regnet.
Hab nämlich immer noch keine neue Regenhose.
Aufm Heimweg iss das wumpe wenns nedd grad gefriert, aber morgens isses suboptimal, klatschnass, ausgelaugt und durchgefroren bis aufs Mark im Laden anzukommen.

neonhelm
13.04.2010, 23:52
Aaah, ich seh schon: die technischen Monologe bleiben unwidersprochen...:Cheese:
Najagut, mal Hand hoch: wieviele können mit den Reifenbezeichnungen was anfangen und wissen, welche Pelle gemeint ist?...
Die zog sich dann auch bis in die Dunkelheit und lässt nu erwarten, dass die Hütte bei gleicher Dimension der Reifen nedd so rollt wie mit den Marathon Race, aber wirklich mehr Grip mitbringt.

Findste nicht, Grip wird überbewertet? Ich mein, wo und wann brauch man den denn?

Die Pellen hatte ich übrigens nachgeguckt. Mich interessiert ja schon, was es so gibt. Auch wenn ich es gewissenhaft ignoriere und meine Pro Race einfach das ganze Jahr fahre. Auch wenn ich mir ja schon manchmal denke, 25er Marathon wären eine Alternative. Gerade, wenn ich mal wieder irgendeinem Trampelpfad hinterher gefahren bin. Scheiß Neugier... :Lachen2:

sybenwurz
14.04.2010, 00:23
Findste nicht, Grip wird überbewertet?
Gute Frage.
Für jemanden, der eh schon auf der Gasse sein Rad am liebsten um die Ecken trüge, isser wohl in jedem Fall höher als notwendig.
Wenns brennt, verkrampft alles und es geht kerzengerade und mit gezogenen Bremsen geradeaus in die Botanik.
Jedenfalls, solange der Grip am Vorderrad ausreichend ist.
Wenn nicht, beginnt eine Rutschpartie mit 90° Schräglage, die den Kurvenradius etwa tangential verlässt und ungut mit Schäden an Mensch und Material endet.

Ich bin dagegen seit einigen Jahrzehnten sehr viel mit und ohne Motor auch im Dreck unterwegs und kann mich eigentlich nur einmal erinnern, nen Hobel ausm Graben gepflückt zu haben;- und das lag nicht am Grip damals...:Cheese:

Wennst an nem Wochenende für 300Taler (damals eher Deutschmark, iss aber wurscht, die kosten mittlerweile in Euro genausoviel) Gummis aufarbeitest, überlegste dir, welche du dir an Land ziehst und für welche die Kohle in den Sand gesetzt ist bzw. war.

Solangs rein um Strasse mitm Rennrad geht, iss alles kein Thema: da er-fährt niemand nach Gefühl nen Rollwiderstand und wir alle sind weit genug vom Limit weg.
Interessant wirds, wenn Mischbetrieb angesagt ist,
also ein Reifen Komfort vermitteln soll, wenig Rollwiderstand haben, aber auch Grip fürn Feldweg mitbringen soll.
Natürlich bei Durchschlag- und sonstiger Pannensicherheit, eh klar.

Bei letzteren Punkten hab ich scheinbar mit gegen Null tendierenden Plattfüssen gutes Blut, daher kann ich auf DoubleDefense mit Vectran-Ceramic-Guard usw. verzichten, aber die andern drei Punkte nehm ich schon relativ ernst und wie meine Erfahrung vor wenigen Wochen gezeigt hat, genügts da offensichtlich nicht, sich einfach den besten Reifen zu kaufen und davon auszugehen, dass der alles draufhat.

Der Wechsel auf 25mm-Rennradreifen, der zeigte, dass die Postmarie abgehen kann, wie Schmidt´s Katze, war einfach zu krass, aber damit um jeden Schotterbrocken rumzuzirkeln strengt auch an, vorallem, wenn die Kiste um die Ecke rum vorne und hinten schon schwänzelt und anzeigt, dass die Physik die finstereren Seiten ihrer Macht zeigen will.

Dieser Speed auf Asphalt mit Grip um die Ecke aufm Schleichweg im Wald wär das Nonplusultra, wenn nicht vielleicht (eher ganz sicher) auch längere Touren über Schotterwege und mit Gepäck anstünden, die einem bei 5bar schon nach wenigen Metern die Lust dazu ausm Leib gerüttelt haben.
Und zwischen diesen Eckpunkten muss ich mich nu halt zentrieren...

(Wobei hinzukommt, dass die Postmarie für 32mm-Reifen gebaut ist. Daher schleift bei allem, was breiter ist, ruckzuck das Schutzblech und wenn mans höher setzt, iss der Bremszug der Mini-V im Weg.
Deshalb (ua.) tendiere ich eher zu möglichst schmalen Reifen)

hansemann
14.04.2010, 00:49
Findste nicht, Grip wird überbewertet? Ich mein, wo und wann brauch man den denn?

. Auch wenn ich mir ja schon manchmal denke, 25er Marathon wären eine Alternative.

eben ,entweder man ist technisch auf der höhe & beherrscht sein rad oder nicht.

nen satz 25er schwalbe marathon habe ich noch im keller liegen.vom fahrspass biste mit den dingern allerdings meilenweit entfernt, die funktionieren einfach nur & fahren geradeaus ...

ansonsten fahre ich halt einfach & wenn was kaputt geht, mache ich es heile ...so einfach ist es mit dem radfahren.

allerdings kann ich hier gerade mal die lanze für´n soliden mantel namens schwalbe durano s brechen.sollten mittlerweile an die 1000k sein die ich seit der montage zurückgelegt habe-preis -leistung-top.ist nicht der schnellste wenn man nicht schnell tritt, macht allerdings auf fast jedem terrain nen schlanken fuss.sammelt keinen unrat vom weg,lässt zwischen 6-10 bar luft zu & bietet zumindest meine katze ein sicheres handling über & durch alle widrigkeiten die die strassen NRW´s so zu bieten haben.

ich fahre übrigens bei jedem wetter, egal wo lang-wenn es not tut :cool:

aussunda
14.04.2010, 05:30
Schaust Du Dir eigentlich ab und zu das Material von z.B. Paris Roubaix an? Das müßte doch genau das richtige für Dich sein. Vielleicht abgesehen davon das Du Schotterwege fährst. War bei mir auch so, inzwischen haben Sie aber alles geteert. Bin nicht böse drum.

Mad Max
14.04.2010, 06:10
@ syben,
dank Onkel Tante Google, kann ich deinen techn. Beschreibungen schon folgen!! :Huhu:

sybenwurz
14.04.2010, 23:29
Aaah, die Frühschicht...:Cheese:
Leut, Leut, wenn ihr schreibt, dreh ich mich meist nochmal rum...
Da bin ich konsequent und eher die Nachteule denn die frühe Lerche.
Sicher gibbet Menschen, die anders gepolt sind, aber bei mir und vielen, die ich kenne, verschiebt sich der Tagesrythmus eher nach hinten als nach vorne, wennse nicht zu nem bestimmten Uhrzeit anfangen müssen oder Urlaub haben (und keine Kinder, die sie im Morgengrauen terrorisieren).

Gut, genug Vorspiel, zur Sache, Schätzchen!
Irgendwie war mich zwar nicht direkt danach, ich hab aber dennoch s Rad geschnappt. nutzt ja nix;- wir sind ja nicht zum Spass hier.
War relaxed zu fahren und sogar die IXUS hatte nen guten Tag, denn die hab ich einfach mit nem frischen Akku bestückt und in die Hecktasche gesteckt.
Lucky you, von ein paar Spinnereien abgesehen, hatse den Tag ganz gut überstanden.


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S8Yo5uCaUAI/AAAAAAAABmk/UWuVNSMVQ7c/s800/IMG_2835.JPG


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S8Yo5x_WH0I/AAAAAAAABmo/eGDccvsZbuM/s800/IMG_2836.JPG

So sehen die unasphaltierten Ecken ungefähr aus, wobei das zweite Bild am Ende von nem zerfurchten Weg ist, an dem man gute Seitenführung der Puschen begrüsst, mit der man sich aus Spurrillen befreien kann, ehe die Pedale rechts und oder links aufsetzen oder der Körperschwerpunkt ne andere Richtung nimmt als die Furche.

Das Wetter sieht eigentlich besser aus als angekündigt;- hatte zwar nachts geregnet, aber nicht viel.


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S8Yo50sOO5I/AAAAAAAABms/m4sQDwpdPnY/s800/IMG_2837.JPG





Nachdem ich keine Notriegel dabeihatte (ich hab ab und an die Angewohnheit, keine Lust zum Einkaufen zu haben und es dann auch zu lassen und das zu essen und zu trinken, was noch da ist, auch wenns dann trockene Nudeln oder gekochte Karotten und nix dazu gibt. Hab zwar heute früh beim Bäcker ne handvoll Futter raugetragen, aber keine Snickers gekriegt, die mir aktuell am meisten taugen, wenn aufm Heimweg der kleine Hunger anklopft), war mir noch viel weniger nach heimradeln zumute, aber was soll man machen...
Extremes Ampelpech heute brachte miese Zeiten beim Verlassen der Stadt, dann aber rummste der Wind von hinten und der Postdampfer schoss wie von der Sehne geschnalzt schnurstracks auf ne Regenfront zu:
(click the pic!)


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S8Yo6Ouyy1I/AAAAAAAABmw/tko5MSG94ho/s800/IMG_2838.JPG
(http://www.youtube.com/watch?v=4XwfXVUL7mg)


Das ging ab wie Luzie;- richtiges Zeitfahrfeeling und mit den fetten Reifen gingen mir auch die Gänge nicht aus.
Tja, und dann wurds feucht.
Mittlerweile ging mir aber der obige Ohrwurm nimmer ausm Kopp und der Rest der Strecke mit eiskalten Füssen halbwegs flott rum.
Als ich die Musik für den Beitrag hier dann raussuchte, erinnerte ich mich wieder an das Thema des Blogs (http://www.youtube.com/watch?v=HfApBz4_XQk&feature=related) hier.
Okok, sieht aufm Video eher nach Sitzparty fürs Altenheim aus, aber hat doch was, oder?
Was mich mehr nervt, iss die ständige Mitteilung, dass irgendwelche Beiträge bei DuRohr Inhalte von XY enthalten und daher in meinem Land (Jaja, schön wärs, ich als König von Deutschland, neenee, danke, lass ma...!) nicht verfügbar seien.
Neonhelm, du hattest da doch mal ne Umleitung über nen Proxy oder so verlinkt?! Hilft das?

sybenwurz
16.04.2010, 00:08
Schaust Du Dir eigentlich ab und zu das Material von z.B. Paris Roubaix an?

Ja, aber das hat mit dem, was ich hier mache, nix mehr zu tun.
Wieczorek hat in der Galerie sehr schön dargestellt, wie das läuft.
Du hast nen Sponsor und der sagt dir, was du zu fahren hast, fertig.
Als Verbraucher kannst du dich auf nix so sicher verlassen, wie dass du von allen Seiten verarscht wirst.
Schau dir die Storys oben mit den Reifen(breiten) an: natürlich war ich nicht unter reproduzierbaren Bedingungen auf der Bahn, aber die Unterschiede sind so eklatant, dass sie wirklich er-fahr-bar sind.
Rahmenformen die federn sollen, weilse irgendwelche Gummituffeln implantiert haben, Kurbeln mit dicken Wellen und und und...
Wenn ich alleine an die integrierten steuersätze denke, könnt ich kotzen.
Hier wird uns konstant das technisch mieseste System aufs Auge gedrückt und selbst Colnago, die letzten Unbeugsamen, schwimmen mittlerweile mit dem Strom.
Ich glaube, wennse könnten, würden unheimlich viele die "Hölle des Nordens" mit Stahlrahmen durchqueren...


Sonst: es wird ernst.
Mein Chef fragte heut beiläufig, ob es mich stören würde, wenn mir die Firma ne Öre mehr je Stunde zahlt.
Da tut man sich natürlich schwer, abzulehnen.
Dem Angebot, Vollzeit zu arbeiten, konnte ich dagegen grad noch widerstehen, aber: so einfach isses nicht.
Im Moment bewegen mich natürlich die freien Tage, die mir unbeschwertes Training bescheren, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass wir mit einigen Aushilfen arbeiten (müssen), da die Aufträge und Neuradverkäufe durch die Decke schiessen.
Der März war trotz miesestem Wetter seit Jahren bombastisch, während alle Kollegen aussenrum jammern, die Inspektionen von November bis einschliesslich Februar waren um nen beträchtlichen Anteil gegenüber den Vorjahren höher, aber es nimmt uns allesamt mit, dass die Aushilfen viel Nacharbeit erfordern und damit nicht das Ergebnis bringen, dass wir erhoffen und erwarten.
Selbst unser Azubi (wenn er morgen noch durchhält, iss das wohl die erste Woche dieses Jahr, wo er vollständig da war...) braucht in den letzten Tagen vor der Prüfung noch durchgehende Endkontrollen und das nervt natürlich kolossal.

Für mich wär ne Lösung aus einerseits Teilzeit wie bisher im Laden optimal, kombiniert mit Heimarbeit, die
Fahrtkosten und -zeiten von und zur Firma minimiert
hilft, Leerlauf aufzufüllen
sehr flexible Arbeits- (und Trainings-)zeiten bietet,

aber dabei
Freiraum lässt, meine Hütte, Grundstück und Garten hier zu pflegen
mir halbwegs fixe "Öffnungszeiten" ermöglicht
und dito Einkäufe und sonstige Erledigungen so zulässt, dass ich nicht deswegen mitm Auto zur Arbeit fahren muss, um sie unterwegs zu erledigen, wenn ich lieber das Rad nehmen würde


Übrigens total crazy: das erste, was mir durchn Kopf schoss, war, dass ich bei Vollzeit vor August den IM abschminken könne und das alleine deswegen unmöglich ginge.
Soweit isses also schon gekommen...:Cheese:
Nu gut, ich hab jetzt n paar Tage Zeit, mir da was zu überlegen.
Spezialaufträge wie Laufräder bauen/umspeichen nehm ich schon länger mit nach Hause, weil ich da einfach Kapazitäten ins Spiel bringe, wo Kunden mit der regulären Termingestaltung zwangsweise n paar Wochen warten müssten.
Jetzt einfach mal checken, wie weit wir das ausdehnen können (Neuradmontage, ggf. auch "Homeoffice" für Gewährleistungsbearbeitung usw., Dependance für unsere Kunden aus östlichen Ecken wie Straubing und weiter oder so...)

Ansonsten hätte ich heute bequem mein Auto schuldlos schreddern können, als einer mit seinem neuwertigen Fünfer auf der zweispurigen Abbiegung von der Autobahnausfahrt auf meine Spur rüberzog.
Wäre perfekt gewesen;- ich hatte die Kamera dabei und hätte alles super dokumentieren können (garantiert wär der Ochse mitm Händi am Ohr ausgestiegen...), aber was tu ich?
Bestätige mit ner Ausnahme meine Regel, dass die Hupe zwecklos ist, wenns wirklich eng wird, weil man dann anderes zu tun hat.
Also auf gutdeutsch (in mehrfacher Hinsicht): der schneidet mich und ich hupe...:Gruebeln:

hansemann
16.04.2010, 00:29
wennse könnten, würden unheimlich viele die "Hölle des Nordens" mit Stahlrahmen durchqueren...




Schaust Du Dir eigentlich ab und zu das Material von z.B. Paris Roubaix an?

männersport (http://www.youtube.com/watch?v=QvAdfqo43s0) :cool:

klick (http://www.youtube.com/watch?v=qxMA6ogsLXY)

sybenwurz
16.04.2010, 00:42
männersport (http://www.youtube.com/watch?v=QvAdfqo43s0) :cool:

Greg sagts auch: "it´s the wind that´s killing everyone"...

btw: diese Peugeot 504 interessieren mich mehr als die Fahrräder von `85...;)


http://www.autoplenum.de/Bilder/testreports/jwo20081018013628/Peugeot-504.jpg

KernelPanic
16.04.2010, 01:02
männersport (http://www.youtube.com/watch?v=QvAdfqo43s0)

http://www.youtube.com/watch?v=Ok5DktZVohk

Das war die krasseste Vorstellung, die ich je gesehen habe.
:Liebe:

Mad Max
16.04.2010, 07:31
@ andreas,
ne Mark mehr und eventuelles Homeoffice klingt doch gut!!
Allerdings kann Homeoffice auch bedeuten arbeiten bis der Arzt kommt und wenig Training, weil Arbeit die der Chef aus dem Weg hat und nicht sieht ja ganz schnell geht!:Huhu: Nur als Denkanstoß!

sybenwurz
16.04.2010, 12:21
Allerdings kann Homeoffice auch bedeuten arbeiten bis der Arzt kommt und wenig Training, weil Arbeit die der Chef aus dem Weg hat und nicht sieht ja ganz schnell geht!

Nee, da hab ich keine Bedenken.
Es geht (im Sinne des Wortes "Office") einerseits um die Gewährleistungsbearbeitung, also das Erfassen und Abrechnen von Garantiearbeiten, und andererseits um Arbeiten, die im Werkstattalltag viel Energie binden, aber wenig bringen.
Felgen umspeichen zB., wo sich ein neues Laufrad nicht lohnt (weil ne teure (Schalt- oder Dynamo-)Nabe drin ist.
Sowas kannste mit ner Rohloff drin für 800Öcken oder nem SON für 190 nedd den Azubi machen lassen, aber in der Zeit, wo ich das mache, kann ich im Verkauf das Zwanzigfache erwirtschaften.
Nehm ich den Krempel mit nach Hause, kassier ich meinen normalen Stundenlohn dafür, im Verkauf arbeiten die Kollegen, die an dem Tag halt im Laden sind und ich kann die Arbeit erledigen, wenns Schwimmbad zu hat, der See im Dunkeln liegt und es zum Radeln zu arg regnet.
Und mach ichs Abends, nach regulärem Feierabend, wenn ich im Laden war, wirds dennoch auf meine Arbeitszeit dort aufgerechnet und ich kann an nem Tag, an dem ich zuhause bleib, komplett die Füsse hochlegen (oder ne lange Einheit fahren/laufen, meine Kurze oder sonstwen besuchen).

Wir bomben uns ja im Laden nicht gegenseitig zu und meinem Chef gehts nicht drum, mich auszubeuten, sondern eher darum, mit dem Team, das wir bilden, die anfallenden Aufgaben zu erledigen, ohne auf Saisonkräfte oder sonstige Aushilfen zugreifen zu müssen.
Ich kann genausogut sagen, ich bleib bei meinen 30Stunden, mach die Gewährleistungsgeschichten in der Firma und wir kloppen uns weiterhin mit zu spät kommenden und schludernden Aushilfen und nem dauerinvaliden bzw. ständig blaumachenden Azubi rum.

Jimmi
16.04.2010, 13:10
Hallo Sybi! Ja, ich lebe noch...

Something completely different:

Ich habe just mein altes MTB ein wenig in Schuss gebracht und unter anderem endlich den vorderen Schlauch ausgetauscht, weil das Dingens nach einer Woche rumstehen immer platt war. Hab ich zwar schon mal gemacht, mir aber gedacht, dass es vielleicht an den betagten Schläuchen liegt, die bei mir auf dem Dachboden rumflogen. Jetzt ist ein funkelnagelneuer drin. Und wieder die selbe Sch*****. Woran kann das liegen? Beim Wassertest im Spülbecken sieht man natürlich nix.

Gruß Matthias

PS Braveheartbattle war sehr nett. Bin ganz in Grün gestartet, nur mit Höschen an und Dino-Rückenpanzer aus Moosgummi drauf. (www.caba.de)
Während des Laufs war die Kälte kein Thema, hat mich in Verbindung mit dem Grubenmarathon 2 Wochen vorher aber doch ein paar Körner gekostet.

sybenwurz
16.04.2010, 23:34
Woran kann das liegen?
Du hast nicht zufällig Latexschläuche? Da wärs ja normal, dass nach ein paar Tagen nix mehr drin ist.
Bei Conti isses ähnlich. Die sparen am Butyl, das dem Schlauch zur Druckstabilität verhilft.
Wir haben Räder im Laden, die dürfen wir wöchentlich aufpumpen während andere monatelang rumstehen und nicht platt werden.
Momentan würde ich in jedem Fall zu Schwalbe Schläuchen greifen.
Ansonsten mach mal den Reifen runter und greif den komplett innen ab.
Manchmal ist n hauchfeiner Dorn drin, der einen foppt (schon weil man sich fragt, die das zarte Ding da durchstechen konnte).
Nächste mechanische Möglichkeit: Michelin-Felgenband. Die werden rissig, sieht man im Ruhezustand aber nicht.
Unter Druck zwickts dann den Schlauch ein (würde man im Wasser aber sehen, denn das zwickt ein richtiges Loch rein).
Ganz banal: das Ventil ist nicht richtig fest reingedreht, bei Dunlop-("Blitz"-)Ventilen hat mal das Käppchen gefehlt und es ist schmutz reingekommen, der dann die Dichtung ein wenig aushebelt.
Kann auch beim Autoventil passieren, sollte aber behoben sein, wenn mans zum Schlauchwechsel rausschraubt.

sybenwurz
18.04.2010, 23:36
Jepp, nachdem ich den Fred schon wieder ausm Mittelfeld fischen musste und meinen Frust über die Nicht-Teilnahme am LMS 2010 halbwegs verdaut hab, kann ich mal wieder n paar Zeilen absondern.
Gestern gings eher mager zu, was die sportliche Seite angeht, dafür hab ich bis um halb Elf gewerkelt und den Nachmittag mitm Umbau von jumaka´s Denti zugebracht.
Der Knabe, der das aufgebaut hat, macht nicht gerne halbe Sachen und ein Zeitfahrrad kommt bei dem mit nem Setup, das vielen Mädels fürn Rad für in die Berge nedd so wirklich entgegenkommt.
So wurden einige Änderungen notwendig;- die Teile dafür haben die Marie (Kurbel) und die Feuerwehr (Kassette und RD) gespendet.
Das Ergebnis fixt mich nu dermassen an, dass ich drauf und dran bin, mir mal wieder nen Rahmen zu bestellen und diesen dann mit gelber und roter Farbe zu behandeln...


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S8nzfxphxhI/AAAAAAAABnY/qLgKkwwcTlw/s800/IMG_2857.JPG



Nachdem der Frühling aber immer noch auf sich warten lässt und immer noch kein Grün auf den meisten Bäumen zu sehen ist, passt der Titanbolzen viel besser in die Landschaft und fügt sich harmonisch ins (bisschen) Grün, Grau und Braun.


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S8twn9hx-jI/AAAAAAAABng/cNUtHiKzHo8/s800/IMG_2862.JPG


Jaja, ok, der Schmutzwasserreaktor am Sitzrohr fügt sich harmonisch zu gar nix, aber ich wollte heute mittag eiligst los und hatte nix mehr am Rad, also hab ich den Kübel genommen, Ersatzreifen, Werkzeug und n paar Kartuschen reingeschmissen, die Puschen aufgeblasen und mich vom Acker gemacht.
Wie man aufm Bild sehen kann, im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Rollensessions übern Winter haben sich scheinbar bezahlt gemacht und die Sitzposition iss zum ersten Mal seit ich den Boliden fahre, so, dass ich das Gefühl hab, es zwohundert Kilometer drauf auszuhalten, und, vorallem, danach noch zu laufen.

Aber auch, wenns Spass macht, mit der Granate auf der ersten Ausfahrt über die Gassen und um Ecken zu fegen, kann das nicht drüber hinwegtäuschen, dass einfach noch arschviel Dreck auf Rad- und sonstigen Wegen liegt.

Auch trotz der diesbezüglichen Vorsicht, fetzt das Fahren mit dem Ding und man merkt, dasses selbst gegen den Wind leichter geht als mit den Rennern, die ich in den letzten Wochen und Monaten bewegt hab.
Das liegt sicher einerseits am Gewicht, das mindestens zwo Kilo unter den anderen Gerätschaften liegt, und natürlich wohl an der Ausstattung, die nicht mit 72 ellenlangen Speichen den Wind umrührt bzw. der Sitzposition, die deutlich weniger segelmässig und an nem schmaleren Lenker hängt als bei Postmarie und Banane.

Wie auch immer: das Frickeln am Sitzen scheint sich gelohnt zu haben und ich fühle mich wohl wie nie auf dem Teil.
Nur die Pedale ärgern mich noch. Optisch taugen mir die Speedplay ungeheuer, aber da jumaka mir ihre falsch gekauften Campa-Platten vermacht hat, werd ich als nächstes mal Campa-Pedale testen und hoffen, dass damit nicht wieder Sattel und Lenker n paar Millimeter rauf oder runter müssen.


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S8twoHVBMxI/AAAAAAAABnk/QmvbCXSCnwA/s800/IMG_2866.JPG


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S8twoWwTpsI/AAAAAAAABno/YOxXBjXKEKQ/s800/IMG_2868.JPG

Die Ixus entwickelt seit der letzten Reparatur ein seltsames Eigenleben.
Mal gehtse, mal nedd, und auf allen Bildern betont sie ganz ungut den Kübel am Sitzrohr.
Zu allem Überfluss isse zuhause beim Absteigen noch aus der Tasche gefallen, was ihr aber ausser ner eingedellten Ecke nix weiter ausgemacht zu haben scheint.
Die "Neue" ist derweil immer noch nicht da.
Ärgerlich, zumal ich am Mittwoch schon die "Versandfertig"-Mitteilung bekommen hab, aber was solls.
Morgen dann halt.
Weil die Radlererei so geschmeidig ging, hab ich zuhause flötoto die Bux gewechselt und bin in die Laufschuhe gestiegen.
Würds nu nedd "Koppeln" nennen wollen, da ich zwischendurch noch nen Kaffe getrunken und ein Stück von jumakas Käsekuchen verputzt hab.
Das hab ich dann aber deutlich gemerkt und es irgendwo unter 10km gut sein lassen, nachdem mir die ganze Zeit das Futter nochmal durchn Kopp gehn wollt.
Jedenfalls cooler Sonntag, auch ohne Langstreckenrennen in Wien.

sybenwurz
20.04.2010, 13:06
So, nachdem gestern ein echter Schicetag war, gehts heute zumindest ganz gut los.
Laufen war laaaang und phänomenal und zum Glück bin ich gestern noch nach Hause gefahren statt in Regensburg zu nächtigen, weil ich die neue Kamera in die Arme schliessen wollte, aber nixda.
Die Hermesfreunde hatten nen Zettel in den Briefkasten geworfen, dass sie heute wieder vorbeikämen, nachdem gestern niemand angetroffen wurde.
Den von mir deponierten Wisch, wo ich das Packerl gerne zwischengelagert hätte, haben sie ignoriert und mir heute erklärt, sie dürfen das nimmer akzeptieren, sondern nur noch ne Vollmacht auf ihrem Zettel, sonst fliegense raus.
Naja, nu iss das Ding ja da und ich bin begeistert, wie geschmeidig man durch nen Sucher blickt, der nicht zur Hälfte mir Sand gefüllt ist (das Ding ist zugeklebt, daher hab ichs nie ganz sauber bekommen).
Damit tut sich ne neue Dimension auf!


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S819b3gI9YI/AAAAAAAABnw/IhCRYR5Xk-Q/s400/IMG_0001.JPG


Ne ähnlich spiessige und, wie dude sagen würde (unter meiner vollen Zustimmung), typische deutsche Aktion wie mit der Tante Hermes gabs gestern abend bei unserer Mitgliedsversammlung vom Verein.
Ein Tagesordnungspunkt hiess "Ironman Regensburg".
Ich hatte ja durch meinen Job im Beirat bis zum Ende des letzten Jahres schon die unguten Vibrations gespürt, mit denen unsere Oberen die Veranstaltung umhüllten.
Das reichte von leichter Überheblichkeit bis zur blanken Selbstüberschätzung und dementsprechend wurde es nun auch, zusammen mit einigen offensichtlich nedd so wohlwollend gehaltenen Artikeln in den Tageszeitungen hier in den Verein getragen und gipfelte in einer Abstimmung auf der Homepage, ob man ne 120-Mann-Truppe zum Helfen entsenden wolle/könne.
Mit dieser Publicity war klar, wie die Umfrage ausgehen würde und so fiel die Stellungnahme des Vorstands gestern dazu auch aus.
Wohlwollenderweise hatte man zwar noch nen Link zur Helferanmeldung auf unsrer Homepage untergebracht, aber die Quintessenz lautet "WIR sind die Guten und die sind böse", denn wir veranstalten ja alle Läufe und Events vollkommen frei von kommerziellen Interessen und die wollen Kohle damit verdienen.
Auf diverse Einwände meinerseits gabs dann tumultähnliche Zustände und Szenen, die denen in der letzten Mitgliederversammlung, wo sich bei Neuwahlen ein Trio in der Vereinsführung in Posten boxte, die gar nicht vakant waren (Ironie dabei: der 2.Vorstand ist seit jeher der Geschäftsführer des Vereins. dazu gab es bisher einen speziell dazu ausgebildeten Herren, der diesen Posten spitzenmässig erledigte und viele Hinterlassenschaften seiner Vorgänger aufgearbeitet hat. Der neue Vizepräsi wollte nach seiner Wahl direkt vo der Mitgliederversammlung absegnen lassen, ne Tippse bzw. sonstwen dazu einzustellen, was die Mitgliederversammlung kurzerhand ablehnte. Gestern kam dann ans Licht, dass die Jungs dennoch jemanden eingestellt haben...:Cheese: ), glichen.
Also zwei sehr kurzweilige und erinnerungswerte Versammlungen innerhalb kurzer Zeit;- und dies nach all den Jahren, die ich da nu Mitglied bin und die Versammlung nahezu ausnahmslos besucht hab...:Lachen2:
Also: jedenfalls haben sie mich aus allen Richtungen abgewatscht und ich leide immer noch wie ein Hund, dass ich vor offizieller Beendigung der Veranstaltung losmusste, weil mir der Magen am kleinen Fusszeh hing (der Schuppen, wo das stattfand, hatte offiziell Ruhetag und ich keine Lust, 15Öre fürn Hirschragout oder nen Zehner für n paar Salatblätter mit Parmesan obendrüber aufn Tisch zu legen, daher bin ich noch zum Asiaten und hab mir für schmale Mark ne Wochenration Rindfleisch mit Zwiebeln geangelt).
Insgesamt aber alles in allem nedd so prickelnd gestern, zumal wir (also der Verein meine ich) natürlich gerne im Kielwasser des Ironman segeln und der Stadt Regensburg enige Zusagen ausm Kreuz leiern, weil Xdream ebenfalls für diverse Leistungen der Stadt keine Kohle abdrücken muss.
Und: die Ablehnung schweisst uns ungemein mit dem Veloclub Ratisbona (Ausrichter vom Arber-Radmarathon) zusammen, wovon beide Seiten sicher extremst profitieren werden...:Lachanfall:
Sollte ich mich nach meinem Austritt ausm Verein nochmals einem anderen zuwenden wollen, hab ich nu immerhin nen Kandidaten mehr auf meiner Liste, ders garantiert nicht wird...:-((
Ma gucken, wie sich der MzungoRoadClub entwickelt, ob er auch abseits der Strasse Potential kriegt, wie es mit nem Ableger -TriClub aussieht und ob mich das überhaupt noch interessiert, wenn ich den 1.8. dieses Jahres überlebt hab...:Cheese:

dude
20.04.2010, 20:35
Das rot-gelb ist richtig geil. Ich heul' heute noch dem Radtrikot nach, das mir vor 15 Jahren geklaut wurde. War irgendwas belgisches, was sonst.

Die Kurbel entsprang der Not, oder? Der Sattel gehoert auch getauscht.

Heute morgen mein Kumpel zu mir (stuck in America dank Vulkan): "Hab mir mal die aktuellen Heftle durchgeschaut. Wer 2010 ein Rennrad kaufen muss, hat echt ein Problem. Sieht alles scheisse aus."

Ausser vielleicht einem Colango EPS fuer wasweissichwievielzuviel und dann isses schwarz und muss noch in ne peppige Farbe lackiert werden. Das bunte Zeugs gefaellt hoechstens nem Drogi auf Entzug.

sybenwurz
20.04.2010, 23:15
Die Kurbel entsprang der Not, oder? Der Sattel gehoert auch getauscht.

Issn Mädchensattel und jumaka iss ja n Mädchen.
Sie wollte das Bike als Zweitrad für die Berge, daher hab ich ihr den Zeitfahrlenker gegen nen Rennlenker getauscht und die 54/42-Kurbel mitsamt der 12-23Kasette gegen die Ex-Kurbel der Postmarie und die 12-26-Kassette von der Feuerwehr getauscht.
Vielleicht mag mich rehabilitieren, dass ich die Kurbeln nur eingetauscht hab:


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S84YyawANAI/AAAAAAAABn0/BJQ37-wJ4QY/s800/IMG_0001.JPG


Ausserdem gabs n paar Campa-Schuhplatten dazu, die mittlerweile unter meinen Schuhen hängen und ne erste, vielversprechende Probefahrt hinter sich haben.


Wie auch immer: diese Karre fürn paar hundert Öre und mit nu 3x8 scheint ihren Tri-Hobel innerhalb kürzester Zeit ausgestochen zu haben.
Freut mich, weil ich weiss ja, wie´s iss...

jumaka
20.04.2010, 23:31
jumaka iss ja n Mädchen.


:Danke: Das hat schon lange keiner mehr zu mir gesagt :Cheese:

Wie auch immer: diese Karre fürn paar hundert Öre und mit nu 3x8 scheint ihren Tri-Hobel innerhalb kürzester Zeit ausgestochen zu haben.
Freut mich, weil ich weiss ja, wie´s iss...

Das hab ich am Sonntag mit Alfalfa auch schon besprochen. Wesentlichen Anteil daran hat sicher auch die Tatsache, dass das Denti halt was sehr Individuelles im Vergleich zu meinem Stangenwarerad ist.

sybenwurz
20.04.2010, 23:40
:Danke:
Bitte!
:Cheese:



...dass das Denti halt was sehr Individuelles im Vergleich zu meinem Stangenwarerad ist.

Ok, ich seh schon, du weesset nu ooch, wie et ess...

(...sein Rad unter Tausenden in der Wechselzone oder sonstwo aufn ersten Blick zu erkennen...:) )

sybenwurz
24.04.2010, 14:20
So, knapp zwischenrein auch mal wieder n paar Worte schreiben.
Am besten nicht direkt nachm Laufen, wenn ich übers ganze Gesicht und alle Backen strahle.
So euphorisch und begeistert sich das anhören mag, so heftig reissts mich n paar Stunden später dann auch meist rum und ich merk zumindest im Ansatz die alten Leiden.
Besonders heavy wars gestern, nachdem ich mal wieder fürn paar Kilometer Probefahrt aufm Motorrad sass.
Als ich zurückkam, dachte ich, mir fallen die Beine ausm Gelenk.
Zum Glück legte sich das innerhalb kürzester Zeit, aber: schee iss nedd!
Zumal ich ja für die Zeit nachm 1.8. auch mal wieder ins Auge gefasst hatte, n bissl der Endurowanderei in Rumänien zu frönen.
Aber gut, das liegt noch in weiter Zukunft.
Gestern war ich ein wenig angefressen, weils ausser fürs Laufen zu nix mehr reichte.
Wäre eigentlich gern noch ein bisschen mitm Rad durch die Gegend gestrolcht, aber dazu kamen einige Kunden zu spät, ihr Zeug abholen und, für mich natürlich neben dem freigewordenen Platz wichtig: Geld abzuliefern...:Cheese:
Immerhin hab ich auf die Tour einiges fertigmachen können, was ich für heute ausm Kreuz hab, daher werd ich nu am Montageständer mein Mittagessen verdauen und mich dann gleich wieder vom Acker machen.
Vorhin hab ich schon ne relaxte Runde zum Einkaufen gedreht und die neue Ixus natürlich eingepackt...



http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9LW0Puw7HI/AAAAAAAABoc/v3S-DXXbzrQ/s800/IMG_0013.JPG

Wem fällt da denn nicht "The Telegraph Road (http://www.youtube.com/watch?v=gjJzlIedCuo&NR=1)" von den Dire Straits ein?




Häschen in der Grube...

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9LW0C46elI/AAAAAAAABog/JhWRMSLaErk/s800/IMG_0021.JPG



Und endlich kommt der Frühling wirklich.
Die ganze Zeit waren die Bäume noch grau und alles braun, nu mischt sich immer stärkeres Grün dazu und bunte Blüten.
Wassn Segen!!!!


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9LW0arMAyI/AAAAAAAABok/0aQBqMnzNPI/s800/IMG_0025.JPG



Hier noma in schwarzweiss-Version:


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9LW0ofhFBI/AAAAAAAABoo/qzEGIj7hehU/s800/IMG_0026.JPG

sybenwurz
24.04.2010, 14:21
Nu isses nedd so, dass die neue IXUS der alten, identischen granatenmässig überlegen wär und viel schönere Buidln knipsen würde.
Leider kann man an den Dingern relativ wenig einstellen, wobei ich schon immer im "Manuell"-Modus unterwegs bin, wo man ein wenig mitm Weissabgleich und der Belichtung spielen kann.
Den Möglichkeiten moderner(er) Digitalkameras hinkt das natürlich endlos hinterher (wenngleich die meisten mit den vielfältigen Einstellungsoptionen hilflos überfordert sind und sich daher auf die Automatikprogramme verlassen, die selbsttätig entscheiden, was wie fotografiert wird), aber zum Glück hat jedes noch so minimale Bildbetrachtungsprogramm ne knappe handvoll Schieberegler für Kontrast, Farbsättigung oder Gammakorrektur...:Huhu:
Das Original sieht nämlich deutlich anders aus und eigentlich ganz wenig nach Frühling und sattem Grün:


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9LW1GroSDI/AAAAAAAABos/kN1bTWsJ74Q/s800/IMG_0024.JPG

dude
24.04.2010, 14:25
aber zum Glück hat jedes noch so minimale Bildbetrachtungsprogramm ne knappe handvoll Schieberegler für Kontrast, Farbsättigung oder Gammakorrektur...:Huhu:


sicherlich

http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/S9Ct1oH5YRI/AAAAAAAAAIE/e6dRQIIGrDg/s400/8.jpg

sybenwurz
25.04.2010, 00:05
So Freunde, nu gibbet noch was optisch auf die Ohren!


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9NgJ23z7ZI/AAAAAAAABo4/c94JRkz0Qd4/s800/IMG_0029.JPG

Ich denke, wir brauchen nicht drüber zu reden, was dies zu bedeuten hat?!

Ich komm grad vom Bildermachen zurück, und die Feuerwehr steht platt am Strassenrand...


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9NgJqgPiOI/AAAAAAAABo0/6Q_itcGHHJY/s800/IMG_0028.JPG


Aber das ist erst die Spitze vom Eisberg: das Foto entstand nämlich erst beim 2. Plattfuss.
Der erste ereilte mich nach nichtmal 2,5km.
Ruckizucki hatte ich mich damit angefreundet, nach nichtmal zwo Jahren schon wieder mal nen frischen Schlauch wo einbauen zu dürfen, mir n sonniges Plätzchen gesucht und direkt die Kamera gezückt.
"Keine CF-Karte gefunden" spuckte mir die achtungslos entgegen.
Natürlich "Keine CF-Karte gefunden": die hatte ich zuhause vergessen.
Da es mir irgendwie zu heikel erschien, mitm kaputten Ersatzschlauch auf Tour zu gehen, drehte ich nachm Flicken um und reparierte zuhause erstmal den Schlauch und holte die Speicherkarte.
Natürlich wurds dadurch noch später als eh schon, aber da eh das Werkzeug im "Sattel"täschchen klapperte, steckte ich einfach statt einem zwei Ersatzschläuche rein und los gings.
Eigentlich, so dachte ich, lags bestimmt am Felgenband.
Weil die GP4000 so unkompatibel mitm Felgendurchmesser sind und fast unmöglich zu montieren, hab ich nicht das bewährte Schwalbe HP-Felgenband genommen, sondern das dünne Textilklebeband, das ich normal nur zum Fixieren der Züge am Lenker nehm.
Mit dem Zeug gabs bei bestimmungsgemässem Einsatz schon häufiger Probleme, mir wars aber wurscht, da es zunächst wichtig erschien, den Reifen ohne brechende Montierhebelchen auf die Felge zu bringen und ich eh schon einige hundert Kilometer oder mehr damit gefahren war.

Zuhause beim Flicken sah es aber sowieso aus, als wäre das Loch auf der Aussenseite vom Schlauch, daher dachte ich nicht lange darüber nach.
Und dann das!
Originellerweise fand ich auch beim zweiten Patschen keinen Fremdkörper im Schlauch, aber immerhin hatte ich die Kamera ja mittlerweile mit nem Speichermedium versehen...:Cheese:


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9NgJ5kloPI/AAAAAAAABo8/GE2dDONNORw/s800/IMG_0032.JPG


Zwoma am Tag mit so ner Mini-Pumpe nen Reifen aufpumpen müssen, iss schon ne besondere Strafe, nutzt aber nix.
Dummerweise iss an dem Softride keine Möglichkeit, ne gescheite Pumpe unterzubringen, aber irgendwie stand der heutige Ausritt unter dem Motto "Lernen fürs Leben".
Iss schon trotz Händi in der Tasche n komisches Gefühl, wenn der Hinterreifen dauernd luftleer ist und es langsam finster wird.
Zu allem Überfluss hatte ich mich leichtfertig in ne Gegend getraut, wo ich mich bisher IMMER verfahren hab, awwer gut...
Ersma s Rad wieder hintenreinbalancieren


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9NgKAUvM3I/AAAAAAAABpE/daqXNxnohGI/s800/IMG_0038.JPG


...und weiter gehts.
Heute hätten sich jedenfalls Schnellspanner gelohnt, aber ich musste ja die Lite Axles montieren, weils bei 11Kilo Systemgewicht auf DIE paar Gramm absolut ankommt...:-((

sybenwurz
25.04.2010, 00:17
Nu gut, mittlerweile durfte ich mich sputen und wir erinnern uns, dass ich in der Ecke da kein glückliches Händchen bei der Streckenwahl hab.
Nachdem ich ja aber stets an das Positive glaube, nahm ich mir unterwegs noch Zeit fürn paar Bilder...:Cheese:


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9NhX3L0lBI/AAAAAAAABpI/Onu98nP_eAc/s800/IMG_0039.JPG


Eh klar, dass ich dann irgendwo am Allerwertesten der Welt rauskam und wiedermal keinen Plan mehr hatte.
Nach einigen Irrungen und Wirrungen, Feldwegen und Fragen, wo immer ich jemanden getroffen hab, kam ich dann in bekannte Gefilde zurück und im letzten Büchsenlicht nach Hause.
Zuvor konnte ich den gloriosen Sonnenuntergang noch nutzen und offensichtlich den unguten Geist, der die Platten verursacht hat, mit aufs Bild bannen.
Oder für was haltet ihr das Grüne vorne am Lenker???


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9NhYINprgI/AAAAAAAABpM/6LETyZg_Leo/s800/IMG_0059.JPG


Abschütteln konnte ich den aber scheinbar nicht, denn nachdem ich zuhause drüber nachsann, ob ich nicht doch anderes Felgenband montiere, fällt mir auf, dass die Kiste schon wieder am Hinterhuf lahmt.
Also nochmal Schlauchwechsel...


Für morgen hab ich mich nu grad für ne längere Ausfahrt verabredet;- ob ich hingeh, weiss ich aber noch nicht.
Wär zwar cool, weil noch einer mitm Softride mitfährt, ich würde aber lieber etwas kürzer fahren und anschliessend noch noch ne Ecke zu Fuss machen.
So hatte ichs eigentlich heute vor, aber als ich vom Radfahren zurückkam, hatte ich auch irgendwie die Schnauze voll und den Magen leer.

arist17
25.04.2010, 09:50
Oder für was haltet ihr das Grüne vorne am Lenker???


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9NhYINprgI/AAAAAAAABpM/6LETyZg_Leo/s800/IMG_0059.JPG




son softride sieht eh aus wie von nem andern stern.

vielleicht liegts nur daran, dass du im kontakt mit außerirdisschen mächten steht. würd auch deine an magie grenzenden schrauberqualitäten erklären.

sybenwurz
25.04.2010, 11:16
...würd auch deine an magie grenzenden schrauberqualitäten erklären.

Du meinst, so mit drei Patschen am Tag wegen falschem Felgenband usw...:Cheese: ?

(Naja, besser ich kriegs ab als meine Kundschaft. Die stört sich bestimmt nedd dran, wenn die Hütte nicht z´sammbricht, ne halbe Stunde, nachdem sie abgeholt wurde...)


Übrigens hab ich noch ne Klitzekleinigkeit vergessen.
Mein Indernet war mal wieder weg.
Ging schon Freitag abend mitm Warnschuss los, da gings aber nach ner halben Stunde wieder.
Samstag mittag war dann endgültig Sense und ich hab mich drauf eingerichtet, noch was zu Lesen aufzutreiben.
Kurz bevor die Feierabend machen, hab ich daher noch die Störungsstelle angerufen.
0900-Nummer, die wohlweislich am Festnetz gesperrt ist.
Also Zwo-Euro-irgendwas je Minute mitm Händi...
Nach knappen 10Minuten dann die erfrischende Auskunft, es könne bis zu zwei Werktage dauern, bis das behoben sei.
Juchheirassa!
Irgendwann gegen Zehne sah ich dann der Fritzschachtel an, dasse wieder connected sei;- auch schoma was für wenig Geld in der Hotline-Warteschleife!


Der heutige Tag scheint derweil gelaufen zu sein, ehe er richtig begonnen hat.
Bin mitm dicken Dröhnschädel aufgewacht;- wohl ne Folge davon, dass ich gestern vorallem aufm Rad wiedermal zu wenig (eigentlich gar nix...:Nee: ) getrunken hab.
Als der Anruf wegem Treff- und Zeitpunkt fürs Radfahren kam, lag ich grad wieder mit zwo Aspirin in der Kiste und hoffte, dass die zu wirken beginnen.
Viel verloren scheint mir nu nicht, da die Jungs die kleine Araberradmarathonrunde abradeln wollen.
Viel zu viele Höhenmeter fürn 1.8., viel zu wenig Wind und wenns dann mal bläst, noch Windschattenfahren in der Gruppe, neenee.
Ich werd mich nu lieber noch etwas aufpäppeln und dann gucken, dass ich zwo Stündchen ans Laufen komm, wenn die Birne nimmer davon zu platzen droht.

Schaumermal. Fürn nächsten Kaffee jetzt gleich hab ich mir ausgedacht, mich draussen in die Sonne zu fläzen und nach ca. 8Jahren mal wieder nen Blick in die Bedienungsanleitung der IXUS zu werfen...:Lachen2:


Axo: oans ausm warmen Abendsonnenlicht (und Mondenschein!) gestern gibbet noch:



http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9QJB1jJi2I/AAAAAAAABpU/K4djwMxBuY4/s800/IMG_0055.JPG

sybenwurz
25.04.2010, 22:56
Aaner gehdd noch fürs Wochenende.
Das hab ich ja nu relativ ordentlich rumgekriegt, auch wenns gestern ums Reifenpech blendend bestellt war und heute etwas zäh losging.
Mit zwo Stunden laufen haute es nicht ganz hin;- erst hab ich mich verlaufen, weil ich die Strecke irgendwann im Winter mal mitm Rad ausgekundschaftet hatte, dann steckte ich irgendwo im Unterholz zwischen Brennesseln und Brombeerranken (mei, wie hab ich DAS vermisst!) auf der Suche nach der Richtung, und dann waren die Batterien vom GPS platt und mein Wasser ging zur Neige.
Ausserdem muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht so sicher fühle und mir keine Blasen oder sonstige Blessuren holen mag;- jetzt nochmal pausieren zu müssen, wär, ich sag mal, unoptimal.
Daher bin ich auf bekannten Wegen zurück und hatte mich in gut anderthalb Stunden wieder an meine Hütte geschlichen.
Sieht man davon ab, dass ich die zwo Stunden nicht vollgemacht hab, war der Lauf perfekt und es hat während und danach nix gezogen oder sonstwie unangenehm auf sich aufmerksam gemacht.
Nachm Kaffee (und nem Humpen Saft...;) ) wollt ich eigentlich nochmal mitm Rad los, aber dann rief einer an und wollte sein Rad bringen.
Während ich auf den wartete, meldete sich ein zweiter und bis alle da waren, reichte es nur noch für ne Runde im Abendrot, aber passt schon.


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9SrX1WMQOI/AAAAAAAABqQ/y757kCYKUXo/s800/IMG_2872.JPG


Morgen reit ichs (wiedermal umbereifte) Postschiff in die Firma, Dienstag kommen (hoffentlich) die entgültigen Schlapfen für den Dampfer: Schwalbe CX Comp in 30-622.
Hab mich nach langem Hin und Her für diese entschieden, weil die unproblematisch zwischen den Bremsen durchgehen, nedd so breit sind, aber ganz guten Grip bei hoffentlich gerade noch akzeptablem Komfort versprechen.
Negativpunkte sind Gewicht und dass ich eigentlich am liebsten 32er-Reifen (die fallen ja eh so gut wie immer ein, zwei Millimeter schmaler aus als sie der Grösse nach versprechen) gehabt hätte, aber bei nem guten Zehner pro Stück will ich nu mal nedd so pienzig sein.


Der Frischling hier hats scheinbar nicht weit gebracht;- anders hat man aber kaum ne Chance, so nah an ein Wildschwein ranzukommen...


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9SmWEJpBsI/AAAAAAAABqA/RF-6Lbv-Afc/s800/IMG_2874.JPG

sybenwurz
27.04.2010, 00:46
So, heut gings wieder nahezu vollkommen perfekt ab.
Ohne grosses Nachdenken nahm ichs Postschiff und legte ab.
Schon nach 5m, als ich hinterm Windschutz meiner Hecke raus fuhr, merkte ich, dass dies ein Fehler war und als ich nichtmal hundert Meter später zum Himmel schaute, kam ein zweiter Faktor hinzu, der mich darin bestätigte.
Immerhin dauerte es noch viele Kilometer, bis es zu giessen begann.


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9YLJ2P9VuI/AAAAAAAABqY/2lz-NNWT2W0/s800/IMG_2877.JPG

Aber der kluge Mann sorgt vor und nimmt natürlich ne Regenjoppe an Bord.
Ich wollte nur noch die paar Meter bis zum Wald fahren, um die nicht aufm freien Feld anzuziehen.
Dummerweise war ich bis dahin dann aber schon klatschnass.


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9YLKY1PnpI/AAAAAAAABqc/eT6kSlzmIfc/s800/IMG_2879.JPG

(die Regenjacke liegt hier noch unterm Rad;- mittlerweile war aber keine Eile mehr nötig...)

Ich hab den Kittel direkt n paar Meter später dann wieder ausgezogen, nachdem es gleich wieder aufhörte zu kübeln, natürlich mit dem effekt, dasses mich kurz danach nochmal abseichte.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerademal die Hälfte der Strecke rum, war fast ne Stunde unterwegs, nahezu taub vom Wind, der mir in den Ohren heulte, nass und durchgefroren.
Und das letzte Stück, wo der Wind dann 10km frontal von vorne kommen würde, lag noch vorm mir.
Keine Ahnung, wie ich es geschaft hab, die zweite Hälfte trotz dieses Umstands 10 Minuten schneller als die erste zu fahren, aber ich war gerade noch pünktlich im Laden, wenngleich ich fast nimmer gerade gehen konnte.
Mein Chef, der genau aus der entgegengesetzten Richtung kommt, hatte natürlich nen fiesen Spruch auf den Lippen und war erst losgefahren, als der Regenguss bei ihm durch war.

Der Tag ging ziemlich fix rum und es war die Hölle los, aber auch, wenns Wetter sich deutlich besserte, hatte ich wenig Ambitionen, abends noch aufs Bike zu steigen und heimzuradeln.
Das gab sich dann auf den ersten Metern, als es wirklich nach Feierabend so weit war.
Was mich morgens noch Nerven und elende Körner kostete, blies nun von hinten, die Sonne schien und es war sehr angenehm frühlingshaft.
Hätte ich mich nun nicht auf die depperte Idee eingelassen, mal irgendwelchen Radwegweisern zu den "Freizeitseen" folgen zu wollen, hätte es wohl zu nem neuen Streckenrekord reichen können.
Immerhin konnte ich der Postmarie ein paar ihrer Kollegen zeigen:


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9YLKnjYH7I/AAAAAAAABqg/mjKIr5CQelE/s800/IMG_2880.JPG


So aber gings endlos neben Bundestrassen aufm Radweg dahin und ich stand alle paar hundert Meter endlos an roten Ampeln.
Dann rund um die BMW-Fabrik, wo aktuell der Einser gebaut wird (Neutraubling), neben meiner ehemaligen Wirkungsstätte, Zirkus Krones vorbei, durchs Industriegebiet Richtung Guggi.
Da fand ich wieder nen malerischen Radweg und da am Ende einer hübschen Birkenallee ein Gehöft, wo man mal vorfühlen könnte, ob die ggf. n paar Wohnmobile Ende Juli aufnehmen würden...


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9YLK0Y6GkI/AAAAAAAABqk/Qd7oh6EqVb8/s800/IMG_2883.JPG


Bis zum Guggi isses von da nur nen Steinwurf, aber ich nehme an, die Jungs da haben Anfang August anderes zu tun, als das Gelände für Camper herzurichten.

Nachdem ab hier die Bahn wieder frei war, keine Ampeln mehr den Weg säumten und der Wind unvermindert von hinten blies, so dass ich mühelos nen gut 30er Schnitt fahren konnte, wurde ich übermütig und bog in Mintraching auf die IM-Runde ab, obwohl die Sonne schon recht tief stand.


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9YLLM8cTLI/AAAAAAAABqo/oZsWKXNFYPY/s800/IMG_2888.JPG
(Zwischen Moosham und Tiefenbrunn)

sybenwurz
27.04.2010, 00:49
Heute morgen dachte ich eigentlich noch, dass ich ab kommender Woche eher die Feuerwehr für den Weg zur Arbeit bemühen werde, die Möglichkeit aber, dank bester Beleuchtung heute spontan noch dem Fred-Titel Ehre zu machen, lässt mich diesen Plan aber wohl nochmal überdenken.
Nüchtern und im Nachhinein betrachtet, wäre heute ideal gewesen, die Runde übern Monte Brennero (Brennberg!) zu legen, aber hinterher iss man ja immer schlauer, andererseits wärs dumm gewesen, die Heizerei bei Rückenwind zugunsten noch ner Schinderei übern Buckel einzutauschen.
Ich will aber bei ähnlicher Witterung unbedingt nochmal in der Abenddämmerung da oben rum undn paar Aufnahmen machen;- das hat was.
Vorallem hab ich gemerkt, dass die "neue" IXUS die Akkus nicht so frisst wie die alte.
Da gehen auch mal mehrere Aufnahmen mit Blitz nacheinander;- das ging mit der alten nicht.
Die muss wohl irgendnen Kurzschluss gehabt haben, denn die hat die Batterien förmlich inhaliert.
Mit Display an ging schonmal gar nix und ausser mit ganz neuen Akkus mehrmals nacheinander blitzen war nur in Idealfällen drin.
Da kanns also demnächst nu noch ein wenig was auf die Augen geben...


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9YLv_L8DaI/AAAAAAAABqs/IcrbnR_r4kM/s800/IMG_2892.JPG


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9YLwJpxMQI/AAAAAAAABqw/qa-Tc9-ekUw/s800/IMG_2895.JPG



Morgen wirds neben viel Arbeit (und das am "freien" Tag...!) noch ne hybsche Laufrunde geben, anschliessend im Laden vorbeischauen und am Abend Orgateam-Sitzung vom Marathon.
Die letzte.

sybenwurz
28.04.2010, 00:05
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9debuXYP3I/AAAAAAAABq8/Z-In520HfHk/s800/IMG_2896.JPG

cabby
28.04.2010, 02:53
Schöne Bilder du Nachtschwärmer. :)

sybenwurz
30.04.2010, 07:58
Schöne Bilder du Nachtschwärmer. :)

GMX/1&1 treibt mich förmlich auf die Strasse.
Mein DSL iss hier öfter weg als da, daher mach ich mich grad mal rar.
Ich bin zugebombt mit Arbeit bis obenhin, im Laden hab ich keine Zeit hier reinzugucken und zuhause isses Netz dauernd weg.
Da geh ich lieber Laufen oder Radeln, ab dem Wochenende ggf. auch wieder im See schwimmen.
Zum Glück iss mir noch eingefallen, dass morgen Feiertag ist, daher musst ichs Radleln in die Firma heute aufstecken und noch einkaufen, damit bis Montag was im Frigo ist.
Nedd so prickelnd, wenn das so weitergeht, muss ich GMX die Bezüge kürzen.
Alle naselang für 2,45€ die Minute dort anrufen iss ja auch nedd grad n Lercherl...:Nee:

Alfalfa
30.04.2010, 21:44
Ich finde, die alte Kamera hat bessere Bilder gemacht. Sieht ein bisschen aus wie mit ´m Handy jetzt.

sybenwurz
30.04.2010, 23:28
Ich finde, die alte Kamera hat bessere Bilder gemacht. Sieht ein bisschen aus wie mit ´m Handy jetzt.

Neenee, die kann schon auch normal.
Mittlerweile hab ich sie, glaub ich jedenfalls, so programmiert, dass sie die letzten Einstellungen nachm Wiedereinschalten übernimmt und nicht irgendein sinnloses Automatikprogramm draufhat.
Da muss man dann nicht die Hälfte der Bilder wegschmeissen oder stattdessen damit spielen, in dem man am Farb- oder Kontrastregler dreht...;)


Heute war ein ganz besonderer Tag, auch wenn ich mir am 1.8. nix davon kaufen kann, dass morgen die Läden zu haben und ich heute deswegen mitm Auto und aufm Weg zur Arbeit einkaufen musste...


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9tJTUcrE5I/AAAAAAAABrI/_AjoI5S4eUU/s800/IMG_2899.JPG


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9tJTomFf7I/AAAAAAAABrM/WChneSNXF0I/s800/IMG_2901.JPG


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9tJTnvI_yI/AAAAAAAABrQ/ToahYY9qy2o/s800/IMG_2902.JPG


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9tJUJPzuXI/AAAAAAAABrU/hN7Ch7CVnio/s800/IMG_2903.JPG


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9tJUKa6HcI/AAAAAAAABrY/he9IOCZtCMM/s800/IMG_2907.JPG

Rälph
30.04.2010, 23:44
http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9tJTUcrE5I/AAAAAAAABrI/_AjoI5S4eUU/s800/IMG_2899.JPG



Oh Mann, so'ne Schweizerkiste hab ich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen! So eins wollte ich früher in den 80ern immer haben.

Bin voll begeistert!:Blumen:

sybenwurz
30.04.2010, 23:53
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9tKWe2K01I/AAAAAAAABrc/5wiutQPyJmU/s800/IMG_2910.JPG


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9tKWloeuSI/AAAAAAAABrg/GrCfbAhcyZQ/s800/IMG_2913.JPG


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9tKWmU8SmI/AAAAAAAABrk/Qv4qLzHUZco/s800/IMG_2909.JPG


Woanders brauch ich die Pics hier gar nirgends zu posten;- die Quarkwaden mit Team-gestylten Vollplastik-Cubes haben sicher zum allergrössten Teil von S´Bike noch nie was gehört.
Dafür oder fürn Cinelli Rampichino würd ich nochmal richtig Geld in die Hand nehmen...


http://www.cinelli.it/memorabilia/big/044.jpg


Ansonsten fängts grad an, nimmer lustig zu sein.
Hab zwar seit ganz langer Zeit mal wieder mehr als 1000km im Monat mitm Rad runtergerissen, wenn ich meine Tachostände richtig addiert hab (selbst wenn nicht;- es ist deutlich mehr...:Cheese: ) und bemerke ne gewisse Gewöhnung was die Rennerei zu Fuss angeht, aber ich merk auch, dass mir bei letzterem n paar Wochen fehlen.
Will nedd meinen, dasses am 1.8. ne Zitterpartie geben könnte, aber ich glaube, "schee wirds nedd"...

Naja, gut, jedenfalls geht der ganze Lifestyle momentan an die Substanz.
Gestern als ich nach Hause kam, standen drei herrenlose Räder vor der Tür.
Natürlich isses mir lieber, ich pflück die Schlüssel dazu ausm Briefkasten statt irgendwelcher Rechnungen, aber so richtig lässig isses grad nedd, mehr oder weniger zwangsweise bis um Mitternacht oder jedenfalls nicht viel kürzer in der Werkstatt zu stehen und sich morgens dann wieder zum Laufen zu bequemen, weil manchmal kommt man nach solchen Sessions in nem Zustand ausm Bett, in dem andere reinfallen.
Ich glaube, ich freu mich schon aufs Tapering in der letzten Juliwoche wenn das nu so weitergeht...:liebe053:

sybenwurz
30.04.2010, 23:55
Ach ja, einigen werden die Bilder vom Steuersatz undm Lenker nicht viel sagen.
Ich werfe nur mal "OS" in den Raum...;)

cabby
01.05.2010, 01:17
GMX/1&1 treibt mich förmlich auf die Strasse.
Mein DSL iss hier öfter weg als da, daher mach ich mich grad mal rar.
Ich bin zugebombt mit Arbeit bis obenhin, im Laden hab ich keine Zeit hier reinzugucken und zuhause isses Netz dauernd weg.
Da geh ich lieber Laufen oder Radeln, ab dem Wochenende ggf. auch wieder im See schwimmen.
Zum Glück iss mir noch eingefallen, dass morgen Feiertag ist, daher musst ichs Radleln in die Firma heute aufstecken und noch einkaufen, damit bis Montag was im Frigo ist.
Nedd so prickelnd, wenn das so weitergeht, muss ich GMX die Bezüge kürzen.
Alle naselang für 2,45€ die Minute dort anrufen iss ja auch nedd grad n Lercherl...:Nee:

Meiner einer war heute auch wieder unterwegs, und hatte meine Ur Ixus dabei. Jaaa die erste Ixus. Ist zwar im Vergleich zu den heutigen Dingern sehr schwer, aber mir reicht sie.

cabby
01.05.2010, 01:19
Oh Mann, so'ne Schweizerkiste hab ich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen! So eins wollte ich früher in den 80ern immer haben.

Bin voll begeistert!:Blumen:

Das war doch die Zeit von den KLEIN Bikes oder? Ich hatte damals ein GT.

sybenwurz
01.05.2010, 20:19
Ich hatte damals ein GT.
Das hab ich heute.
Würd sofort gegen das S´Bike tauschen...:Lachen2:

So, aktuell hock ich im Laden im Finstern, weil gleich ne Auktion ausläuft und ich mich nicht drauf verlassen kann, zuhause ins I-Net zu kommen.
Vorangegangen ist der Sitzerei hier unsere Helferfete vom Marathon;- heuer ausnahmsweise VOR der Veranstaltung.
Den Weg dahin hab ich mitm Fahrrad erledigt und werde bis zuhause ne satte, dreistellige Zahl im Kilometerzähler haben.
Eigentlich war mir dabei nach ein paar Höhenmetern, da ich (wie üblich) spät dran war, hab ich jedoch die flache Variante entlang der Donau gewählt.
Zeitlich wurds ua. eng, da ich mich gleich am Anfang n paar Mal verfahren hab...:


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9xn7s_GHWI/AAAAAAAABsM/aNXYDTf2LHY/s800/IMG_2920.JPG


Die Fährtensuche war das Eine, das Andere der hemmende Belag auf meinen (Breit-)Reifen:


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9xn7tDapcI/AAAAAAAABsQ/QQibwRY-2P8/s800/IMG_2921.JPG


Ansonsten machten die CX Comp nen super Job, sei es im Dreck und in Rinnen, wo die Stollen an der Seite tüchtig das Rausklettern erleichtern oder in nassen Kurven.
Das Krönchen auf der Natter war der Dreck, den es am Schutzblech und den Kettenstreben abstreifte und der mir konstant in die Schläppchen fiel, nicht zu vergessen natürlich der Wind, der heute konstant, ich saach ma: "nicht von hinten" blies.
Er kam (bzw. wird dann auch auf den 40km nach Hause) so beschixxen aus ner Richtung, die mir maximal 10km bescherte, wo es mir nicht ins Gesicht wehte.
Und, natürlich, kein laues Lüftchen sondern richtig Wind, der bremst.
Bullshit!
Und nochwas: nachm dritten Regenschauer hab ich aufgehört zu zählen;- gefühlt dürftens so ca. 12 sein bisher, und draussen hör ich grad die vorbeifahrenden Autos spritzen;- das wird also auch nochmal lustig.
Immerhin bei rund 20°C;- das Wasser ist also leidlich warm...:Cheese:




http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9xn7eiWCwI/AAAAAAAABsE/2Gi4MLUt5no/s800/IMG_2914.JPG


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S9xn7WboKBI/AAAAAAAABsI/fzYjz6nqW_Y/s800/IMG_2919.JPG


Das oben iss der Bogenberg. Mithin eine der nächsten Möglichkeiten von mir aus (ausser, die Abfahrt von Brennberg raufzufahren), Höhenmeter zu machen, vorallem beim Laufen.
Hübsch auch zur Lehre von Demut, wenn man mitm MTB unterwegs ist.
Und nu muss ich los aufs Rad und back home.
Hab grad noch ne weitere IXUS geschossen;- diesmal nimmer so billig wie die andere, aber 27Öre geht noch.
Bekommt die Kurze;- die wünscht sich ja schon ewig so n Ding.

BTW: sie hat bald mal wieder Geburtstag und wünscht sich nen orangenSchreibtischstuhl!
Ich hoffe, das ist kein übles Vorzeichen auf (mitm orangen oder auch rosa Rad hätte ich weniger Probleme...), bin aber auch ratlos, wo ich sowas herkriegen soll.
Am geilsten fände ich ja so nen alten Holzdrehstuhl, den wir anmalen könnten, aber woher nehmen?
Jemand von euch Ideen?

Alfalfa
01.05.2010, 20:41
Am geilsten fände ich ja so nen alten Holzdrehstuhl, den wir anmalen könnten, aber woher nehmen?
Jemand von euch Ideen?

Ich hätte einen Stuhl übrig. Zwar nicht wirklich "alt", aber "holz" und "dreh". Problem: Das Teil ist verhältnismäßig schwer (was natürlich auch Vorteile haben kann) und ziemlich unbequem...:(

sybenwurz
01.05.2010, 22:35
Ich dachte eher an sowas:


http://www.quality-report.de/wp-content/uploads/2009/05/qr_ld_miriamrech4web.jpg


Und dann natürlich in kindertauglicher Grösse;- die Lütte wird ja erst Sieben.
Naja, ich werd wohl auch mal was tun für mein Geld und die Kinderabteilungen der Möbelhäuser hier durchsuchen...


Die Heimfahrt eben grenzte ans Perverse.
War nix mehr mit 20°C und warmem Wasser, dafür durchgehend Regen bis auf die letzten paar Meter.
So fiel die Entscheidung für die Regenjacke aber wenigstens leicht.
Und nu hab ich trotz des Ochsenbratens vorhin ordentlich Kohldampf.
Zuerst fiel dem n Snickers undn Kaffee zum Opfer, dann ne halbe Tüte Salzstängelchen, nu ne handvoll Studentenfutter und danach werd ich zu den handfesten Sachen übergehen.
Eigentlich wär Duschen jetzt nicht ungut, aber irgendwie reichts mir grad.
Den Gedanken, nu noch ne Runde Rennen zu gehen, verdränge ich lieber mal...:-((

sybenwurz
01.05.2010, 22:37
Jaaa die erste Ixus. Ist zwar im Vergleich zu den heutigen Dingern sehr schwer, ...
Jetzt, wo du es so sagst...

cabby
01.05.2010, 22:50
Nachgewogen? ;) Du hast ein GT? Hab ich noch auf gar keinen Bildern gesehen.

Alfalfa
01.05.2010, 23:38
Du hast ein GT? Hab ich noch auf gar keinen Bildern gesehen.

Mit dem GT ist er durch das Salzbergwerk geritten. Da waren auch Bilder dabei. Das war doch das GT...:Gruebeln: ?

Man müsste ein Stück zurückblättern, so 100 Seiten oder so...:Lachen2:

sybenwurz
01.05.2010, 23:40
Nachgewogen?

nee, aber so oder so leichter und besser unterzubringen als ne Spiegelreflex...

Das GT iss sicher hier im Blog schoma aufgetaucht.
Issn XCR vom Ende des letzten Jahrtausends.
Momentan ists eh zerlegt und ich will den Rahmen eigentlich verkaufen weil ich nicht zum Restaurieren komm, aber er frisst halt auch kein Brot...


http://one.xthost.info/sybenwurz/GT%20XCR.JPG


Zuletzt war die originale Marzocchi-Forke im passenden Rot zu der Schwinge drin und die HS33 in RaceLine-Gelb, aber ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen, das Federbein mal mit dem dringend notwendigen Service zu verpflegen.
Kann ja noch werden, aber ich hab halt bisher keine ernsthafte Notwendigkeit verspürt, n Fully zu fahren.

sybenwurz
01.05.2010, 23:41
Mit dem GT ist er durch das Salzbergwerk geritten.

Neenee, das war das Univega...;)

Alfalfa
01.05.2010, 23:42
Neenee, das war das Univega...;)

Tschuldigung. Bei so vielen Rädern kommt man schon mal durcheinander...:Lachen2:

sybenwurz
02.05.2010, 00:20
Hm, genug iss nie genug...
Eigentlich bin ich schon wieder auf der Suche nach passendem Ersatz fürs Grandis, weil ich ja im Herbst zur Eroica will.
Das DeRosa mag ich dazu nicht umbauen, die Postmarie wär ggf. ne Idee, aber am geilsten fänd ich ja nen alten Crosser.
Die Route der Eroica führt ja über viele "Gravel Pads" und da wären mir etwas voluminösere Reifen und Cantibremsen nicht ganz unrecht.
Das Postschiff bringt ja viele Anlagen dazu mit, ich hab aber ehrlich gesagt keine Idee, ob ich fürn alten Crosser nachm Reglement auch Unterrohrschalthebel brauch oder nicht.
Vorgeschrieben iss ja
-maximal Baujahr 1987
-Bremszüge frei verlaufend (also nedd unterm Lenkerband)
-Schalthebel am Unterrohr
-und Pedale mit Käfigen und Riemchen

Baujahr weiss ich natürlich nicht, dürfte aber später sein, wenns in unserm Laden verkauft wurde;- da könnts evtl. Probleme mit den senkrechten Ausfallenden hinten geben, wenns das Technische Kommisariat bei der Abnahme genau nimmt.

Alfalfa
02.05.2010, 00:30
weil ich ja im Herbst zur Eroica will.

Der IM reicht dir wohl nicht...?

sybenwurz
02.05.2010, 00:34
Naja, 205km ohne Schwimmen davor und Laufen danach?

Sollte 2 Monate nach Regensburg wohl drin sein...

cabby
02.05.2010, 02:01
nee, aber so oder so leichter und besser unterzubringen als ne Spiegelreflex...

Das GT iss sicher hier im Blog schoma aufgetaucht.
Issn XCR vom Ende des letzten Jahrtausends.
Momentan ists eh zerlegt und ich will den Rahmen eigentlich verkaufen weil ich nicht zum Restaurieren komm, aber er frisst halt auch kein Brot...


http://one.xthost.info/sybenwurz/GT%20XCR.JPG


Zuletzt war die originale Marzocchi-Forke im passenden Rot zu der Schwinge drin und die HS33 in RaceLine-Gelb, aber ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen, das Federbein mal mit dem dringend notwendigen Service zu verpflegen.
Kann ja noch werden, aber ich hab halt bisher keine ernsthafte Notwendigkeit verspürt, n Fully zu fahren.

Danke für das Bild. Sieht doch noch gut gepflegt aus.

gurke
02.05.2010, 08:04
Ich liebäugel ja schon seit der Eröffnung des Basars mit dem GT. Aber irgendwie fehlen mir die richtigen Argumente, ausser das ich das früher unbedingt haben wollte.:Cheese:
Naja, kommt Zeit, kommt Rad:Huhu:

sybenwurz
02.05.2010, 19:33
Ich liebäugel ja schon seit der Eröffnung des Basars mit dem GT.

Hm, ja, ich bin ja auch stets hin- und hergerissen.
Einerseits geht wirklich nur drum, das Federbein zu überholen, die Schwinge neu zu pulvern und den Rahmen halbwegs aufzupolieren, andererseits bau ich mein MTB auf komplett ungefedert um;- was soll ich da mit nem Fully...?
Wenn, würde ich eigentlich mit nem Opium von MTB-Cycletech liebäugeln;- hübsch mit um die 10kg aufgebaut, aber da löhn ich alleine fürs Rahmenset anderthalb Tuusies, fang die elende Auslese wieder an, welche Scheibenbremsen nu die problemlosesten, leichtesten und zuverlässigsten sind, obs ne FOX sein muss oder ne Magura, die sich im Steuersatz dreht und feilsch um jedes Gramm und jede Öre.
Das dürfte ein endloses Projekt werden und das GT, vorallem mit der Magura iss halt hardcore oldschool, ich hab noch passende XT-Kurbeln und wenn ich mit 14kg trainier, kann ich in Rennen ja das ungefederte 10Kilo-Bike abfeuern wie neulich im Bergwerk...:Cheese:
Naja, mal gucken, vielleicht geh ich gleich nochmal raus und leg ein paar Teile zusammen auf einen Haufen...

Ansonsten war nach der Duschfahrt gestern erstmal Stillhalten angesagt.
Irgendwann kurz vor Mittag hat mich n Kunde ausm Bett geschmissen als ich eh grad überlegte, ob ich nicht nen Kaffee möchte.
Aus dem einen wurden dann zwei (Kaffees und Kunden) und nachdem es schon den ganzen Tag über ein paar Schauer gab standen die Chancen auf ne arbeitsreiche Woche eh schlecht und ich hab die Laufschuhe übergestreift.

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S92sbl8ZFZI/AAAAAAAABsY/xo4r42ORtwU/s800/IMG_2925.JPG


Ich finde, man sieht den Bildern deutlich an, dass sie gestellt sind;- ich weiss nichtmal, nach welcher Zeit die Kamera auslöst und ich demnach vom Wegsprinten umdrehen, zurücklaufen und zum rechten Zeitpunkt wo sein muss...
Mit einem Arm seitlich weggestreckt, ohne den Foto fallen zu lassen, iss auch nedd besser,


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S92sb9_noFI/AAAAAAAABsc/EIw_JgwAI9M/s800/IMG_2932.JPG


während die Zeit bis der Kuckuck kommt meistens recht lang erscheint, isse zu kurz um wirklich zum Pinkeln zu kommen...


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S92scFjjqbI/AAAAAAAABsg/_iAT5v_k6Q8/s800/IMG_2938.JPG


Der Rückweg, nachdem ich den Weg gefunden hatte, den ich vorige Woche eigentlich suchte, führte dann ne ganze Weile an der tüchtig befahrenen B8 entlang, so dass ich mich, um wieder von dem Lärm weg- und runterzukommen, entschied, noch ne Schleife anzuhängen.


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S92scuOMbsI/AAAAAAAABsk/wFR_m8NFg00/s800/IMG_2939.JPG


So kam ich dann zum bisher längsten Lauf dieses Jahres und hoffe, da gleich am Dienstag noch was draufpacken zu können.
Einstweilen mal sehen, ob ich mich aufraffe, morgen direkt wieder mitm Rad in die Firma zu fahren.
Reizt mich einerseits, aufm Heimweg die Runde über Brennberg wiedermal mitzunehmen, andererseits spricht die Wetterlage eher dafür, bestenfalls die Direttisima zu nehmen, wenn nicht gleich das Auto...

Stefan
02.05.2010, 20:01
Falls Du das GT ernsthaft loswerden willst, da findest Du ne Menge Leute, die auch ein Lego-Rad restaurieren würden, wenn GT es herausgebracht hätte (nicht negativ gemeint, sind halt einfach GT-Freaks): http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=110

Stefan

sybenwurz
02.05.2010, 21:00
Falls Du das GT ernsthaft loswerden willst, ...

Naja, die Ernsthaftigkeit ist es eben, an der ich zweifel...
Aber mal sehen.
Wenn ein passendes Angebot reinschneit, werd ich vielleicht schwach, ansonsten steig ich ja täglich über den Rahmen den ich hier in der Wohnung drapiert hab und lass mir noch ein wenig die Option durchn Kopf gehen, das Ding doch zu behalten, abbeizen oder sandstrahlen zu lassen und aufzubauen.
Glaub ich hätte sogar noch hübsche Shitgrips rumliegen, wenn ich das nicht wie Alfalfa mitm Univega verwechsel...:Gruebeln:
Momentan aber alles egal, weils mich am 1.8. nedd vorwärts bringt und frühestens im Winter danach interessant wird...
Dazwischen wär dann noch die Geschichte mit dem Rad für die Eroica zu klären;- das iss dann eh mit Vorrang versehen.

Alfalfa
02.05.2010, 21:30
ich hätte sogar noch hübsche Shitgrips

Gibt´s doch gar nicht... :Lachen2:

sybenwurz
02.05.2010, 21:49
Gibt´s doch gar nicht... :Lachen2:

Findste?
Gefällt mir besser als das Rapidfire- oder Trigger-Gedöns am Lenker, auch wenn ich damit eigentlich lieber schalte und Drehgriffe nedd so mag.
Wenn n Zug reisst, haste halt die A-Karte gezogen, aber sooo häufig kommt das ja nu auch nedd vor.
Könnt natürlich auch die Rohloff reinstecken;- gewichtsmässig käms darauf auch nimmer an...

gurke
02.05.2010, 22:28
Mein Radhändler hat noch ein altes XTR-Schaltwerk rumfliegen. Dann schön mit Sachs-Plasma Shiftern und Wendler-V-Brakes :cool: Den Hinterbau schön Gelb pudern, vorne eine Indy-SL rein,geil. DX-Klickpedale und ein paar schöne Laufräder dazu. z.B.Mavic-Open-Pro Ceramic an XT-Achsen...oh ich werd wuschig :Lachanfall:

sybenwurz
02.05.2010, 22:45
Dann schön mit Sachs-Plasma Shiftern und Wendler-V-Brakes :cool:

Negativ, Meisdä, die Bremszuganschläge sind zwar aufgearbeitet, damit die Magura-Leitungen durchgehen, aber die maguras sind mir auch deutlich lieber als das untergegangene Konzept vom Wendler.
Und farblich: nix gegen Gelb, aber die HS33 dürften der einzige Tupfer in diese Richtung bleiben.
Wie immer iss natürlich die Frage, wie es später mit so nem Ding weitergeht: behält mans auf ewig oder will mans vielleicht doch irgendwann hergeben?
Ich behaupte ja nur selten, dass ich mich von irgendwas NIEMALS trennen würde, von daher iss die Auswahl an potentiellen Abnehmern grösser, wenn die Originalität gewahrt bleibt oder mit ein paar Handgriffen wieder hergestellt werden kann.
Glaube, das hemmt mich auch, das Ding aufzubauen: geil iss scho, aber nedd so, dasses unbedingt sein müsste. Der Dämpfer hat ne Länge, die selten ist und das I-Drive gibt sich kapriziös. Die Gabel arbeitet ganz gut, hat aber ne frühe Form von Steckachse, die die Wahl der Nabe einschränkt.
Awwer wurscht, liegt erstmal auf Eis;- vielleicht reisst sich ja einstweilen jemand drum und blättert ein Vermögen dafür hin...

Mad Max
06.05.2010, 06:15
Moin Moin,
sach mal Andreas ist dein Leben gerade ereignislos oder willst du deinen Block einschlafen lassen? :Huhu:

Was macht das Training?? Halten die Hufe??

sybenwurz
06.05.2010, 08:58
...ist dein Leben gerade ereignislos...?

Nee.
Aber es besteht aus Arbeit, Schlafen und Essen.
Zwischendurch iss mein DSL weg und ich telefonier stundenlang in irgendwelchen Warteschleifen vom GMX oder 1&1 rum.
Das Wetter iss schice;- Sturm, der einem Angst und Bange werden lässt, dauernd Regen und Temps um die max. 10°C, also nix, wo man aufs Rad steigt, um sich von nem umstürzenden Baum oder herabwehenden Ast erschlagen lässt.

An Laufen iss derzeit nicht zu denken. Prinzipiell gehts so einigermassen was die Knochen angeht, aber ich bin drei Tage platt, auch wenns nichtmal 10km sind wie vorgestern.
Heute isses halbwegs mild und ich hätte mitm Rad in die Firma fahren können;- geht aber nicht, weil ich wie n Stein bis vor n paar Minuten gepennt hab und immer noch wie durch die Mangel gedreht bin.
Montag/Dienstag war noch schlimmer nach dem langen Lauf am Sonntag;- keine Ahnung, wie ich mich Dienstag zu noch nem Lauf aufraffen konnte.
Awwer gut: Laufen iss am 1.8. ja ganz am Schluss und danach kann ich ruhig n paar Tage platt sein...:Cheese:

Allerdings: momentan hemmts die Fortschritte und schlägt zusammen mit dem Wetter auf die Stimmung.

Nu macht man sich natürlich so seine Gedanken: wenn ich vom Radfahren auch so platt wäre, wärs am Sonntag gar nicht zum Laufen gekommen;- da hätte ich wohl den ganzen Tag in der Kiste gelegen. Wieso also ausgerechnet beim Laufen?
Hab natürlich schon ein wenig mit Lebensumständen und Ernährung rumgespielt, aber keine Veränderungen bemerken können, ausser dasses mich generell zunehmend später und nimmer vorm Frühstück in die Laufschuhe zieht.
Früher in die Falle gehen führt dazu, dass ich früher wach werde, aber zu nix zu gebrauchen bin und nimmer einschlafe, ausser kurz bevor der Wecker die Musik schickt, und dann bin ich erst recht im Eimer.
Alles andere, Ernährung usw. bringt absolut keine Veränderung, das war aber schon immer so.
Ich kann bis morgens um drei auf ner Party abhängen und am nächsten Tag um Zehn am Start zum Halbmarathon stehen oder bis um Zwo wach sein und morgens um halb Sieben zum Marathon aufbrechen.

Ok, ausser vielleicht, wenn ichs vollkommen übertreiben würde, aber ein wenig reisst man sich ja schon am Riemen, wenn man am nächsten Tag noch was vorhat...:Lachen2:

Und nu schreib bitte möglichst keiner, ich solle nachm Laufen irgendwelche Recovery-Drinks einpfeiffen, mit Kniestrümpfen laufen oder so.
Brauchbaren Tips bin ich aber nach wie vor aufgeschlossen...:Cheese:

gurke
06.05.2010, 09:58
Recovery-Drinks nicht. Aber mir helfen direkt nach dem Laufen Marshmellows immer. Probiers mal. Ist ein Tip vom Bischi :Huhu:

42k2
06.05.2010, 12:47
Wenn ich das so lesen dann kann ich nur sagen: schieb's aufs Wetter!!
Mir geht es nähmlich seit dem Wochenende so ähnlich. Ich konnte am Sonntag nur noch abhängen. Gestern nix gemacht, heute morgen nur ein halbes Stündchen und danach wieder total müde.
Ich dachte zuerst ich hab's die letzten Wochen übertrieben, aber wenn ich bei dir lese als ob es meine Zeilen wären, dann kann es nur das Wetter sein ;)

sybenwurz
10.05.2010, 10:03
...mir helfen direkt nach dem Laufen Marshmellows immer. Probiers mal. Ist ein Tip vom Bischi

Egal obs hilft: taugt...:Cheese:


Soo Leuts, hier kommt ein Signal ausm Off.
Mittlerweile iss seit Donnerstach mein DSL komplett weg. Ich könnt kotzen, nachdem ich ne Kiste mit Reklateilen ausm Laden mitgenommen hatte, um die Freitag zu katalogisieren und abzurechnen.
Die Unterlagen dazu kamen -natürlich- per Email.
Da begeisterts natürlich restlos, wenn die Fritzbox nur vor sich hin blinkt.
Also erstmal n Ausflug ins Nachtleben und dann mal sehen.
Nix.
Freitagmorgen: nix
Freitagmittag wurds richtig schice, weil ich dringend Teile bestellen musste, damit die kommende Woche rechtzeitig zu den freien Tagen hier sind, aber und weder an Teilenummern noch an die Onlineshops kam. Telefonisch geht’s zwar, aber die zeigen mir nen Vogel, wenn ich ohne Bestellnummern komm und Katalog in Papierform gibt’s schon lang nimmer.

Ein Anruf bei GMX inklusive Drohung, den Laden kielzuholen, erbrachte nix ausser Beschwichtigungen und der Zusage, dass ich für die Zeit ohne Internet auch nix bezahlen müsse.
Die paar Kröten könnense sich sonstwohin schieben; schlimmer sind die Ausfälle, die ich nu in die nächste Woche schieben muss, obwohl ich da eh schon randvoll mit Arbeit bin und das Rumgegurke, um wenigstens die wichtigsten Sachen zu erledigen.
Ne Überweisung mit 12km Anmarsch zur Bank, dauert mindestens ne Stunde, online keine 5 Minuten.
Also noma ins Auto gesetzt und in die Firma gefahren;- bei der Gelegenheit, so dachte ich eigentlich, könnte ich gleich die Rekla-Klamotten wieder mitnehmen und dort bearbeiten.
Denkste: Chef war grad dabei, mir unser Warenwirtschafts- und Werkstattprogramm zu installieren und gleich alle Rechner, die nix mit der Kasse zu tun haben, ein wenig upzugraden.
Also wieder nix.
Irgendwann in letzter Sekunde konnt ich mir dann wenigstens meine Teilenummern ausm WWW fischen und telefonisch bestellen. Wassn Terz!
Weil ich grad so schön in Rage war unds auf die paar Kröten nimmer ankommt, rief ich gleich nochmal die teure Hotline von GMX an, um den Jungs da Feuer unterm Hintern zu machen.
Kost vom Festnetz nur 99ct pro Minute statt 2,69€ vom Händi.
Nutzte aber nix;- nur das übliche Gequatsche, dass man sich bemühe, blablabla.
Als ich zuhause reinkomm: nix.
Also auch kein Tria-Szene-TV.

Samstach durfte ich fürn Kollegen einspringen und hatte mittlerweile so nen Hals, dass ich trotz miestestem Wetter zum Abreagieren mitm Rad gefahren bin. Mit Puschen und ohne Handschuhe, was beides n Fehler war.
Irgendwie fühlt sichs die paar Meter zum Bäcker immer freundlicher an als nach 10km hinterm Lenker.
Da mir der Kollege freundlicherweise ne CD mit Musik zusammengestellt hatte, hab ich davon etwas in den mp3-Player geladen und bin ausnahmsweise mit Stöpseln im Ohr gefahren.Wassn Drama! So laut konnt ich die Musik gar nicht machen, dass ich trotz Windgeräuschen vernünftig was gehört hätte und aufm Rückweg pfiff der Wind noch lauter, so dass ich dachte, ich komm gar nicht vorwärts.
Das war extrem ärgerlich, denn die Fahnen am Weg zeigten Rückenwind an.
Erst als ich dann etliche Kilometer später mal aufn Tacho schaute, bemerkte ich, dass ich fast flog und hart auf Rekordkurs war.
Wurde dann natürlich nix, da samtachs ja schon um Vier Sense iss und ich noch ne Runde dranhängte, um mein Gewissen zu beruhigen, weil ich damit den Plan, aufm Heimweg noch einzukaufen, ausgehebelt hatte.
Zuhause: immer noch kein Internet.
Dabei brannte es mir unter den Nägeln, weil ich unterwegs gesehen hatte, dass irgendwer die IM-Radstrecke frisch markiert hatte.
Also fix zum Nachbarn und ne Depesche abgesetzt, direkt noch den VLC-Player ausm Netz und aufn USB-Stick gezogen, da ich seit Wochen zwo geliehene DVDs mit allen Folgen von „Irgendwie & Sowieso“ zuhause, aber keinen Player aufm Rechner hatte und davor zurückscheute, die Nase in die mitgebrachte 'TOUR' zu stecken.
War nervlich eh schon hart am Anschlag und brauchte das dumme Geseiere dann nicht auch noch.
So ging der Abend auch fernab des WWWs mit n paar Tütchen Studentenfutter glimpflich rum.
Absoluter Tiefpunkt:Samstagmittag kurz vorm Heimfahren rief mein Töchterchen an und fragte, wann ich endlich komme.
Ich hatte ihr versprochen, ihr aufm Weg zum Grotrifot ihre Kamera mitzubringen und sie hatte das so verstanden, als wärs gestern gewesen statt in ner Woche erst.
Hölle, war die geknickt und schice, kann das wehtun!
Wird mich n paar hübsche Tüten Gummibärchen kosten, das nur halbwegs wieder gutzumachen!


Der Sonntag sollte dann ganz unterm Zeichen der Lauferei stehen.
Um mich möglichst lang davor zu drücken, hab ich zuerst einmal nem potentiellen Kandidaten für L´Eroica das Vorderrad entrissen, ne vernünftige Nabe eingebaut und die Felge poliert.
Selbst wenns das Thurau nedd wird, werde ich die Laufräder verwenden. Ultraflache Mavic-Schlauchreifenfelgen, die demnächst beide alte Campa-Record-Naben umringeln.
Schraubkränze dazu liegen noch genug hier;- muss nur gucken, wieviele Gänge ich mir aussuche.
Die Regina CX-S wären natürlich heiß, aber hinten sieben Gänge brauch ich sicher nicht wirklich und der Fünffachschraubkranz der aktuell drauf ist, läuft einfach Zucker.
Vielleicht leih ich mir aber auch die Sechsfach-Titanschraubkränze ausm Spezialitätenregel eines Kumpels aus...

Gut;- irgendwann gings dann dennoch los und aus Neugier hab ich mich mal wieder in meinen Einteiler geschmissen.
Die Parole lautete „Es geht nedd haam, eh´s kei´ Zwanzisch sann!“


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-e4hgD4RII/AAAAAAAABt8/B49n6umHqIg/s800/IMG_3007.JPG


Unerfreulicherweise war das Projekt schon nach gut 10km am Kippeln, da es ungeheuer sinnvoll erscheint, nen Zwanziger im Training ähnlich anzugehen wie n Zwanziger im Rennen.
In irgendnen Fummel zu springen undn paar Tropfen Wasser mitzunehmen, reicht nicht.
Zum Glück hatte ich noch n Shirt übergezogen, das ich mir dann unter die scheuernden Achseln klemmen konnte.


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-e4ifpWWRI/AAAAAAAABuA/W6E16qiL6fg/s800/IMG_3009.JPG


War echt ständig drauf und dran, die Sache zu canceln und zu sehen, dass ich nach Hause komm, habs dann aber durchgezogen und haargenau nen Halbmarathon zusammengekriegt, nachdem ich mich noch an das schummerige Gefühl mit zu wenig Flüssigkeitszufuhr gewöhnt hatte.
Die Zeit war nicht berauschend, allerdings zählt der Fussgängertacho auch die Fotosessions mit.


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-e4idpMbkI/AAAAAAAABuE/uSa2N3ukAnE/s800/IMG_3015.JPG


Zuhause überfiel mich dann ein ordentlicher Heisshunger, dem ne halbe Tüte Marshmellows, ne halbe Packung Nudeln undn Salatkopf zum Opfer fielen, dazu n paar Liter Saft und Wasser.
Irgendwie gehen Süsses und Riegel immer weniger an mich und mir gehen schon unterwegs alle möglichen, deftigen Goodies durchn Kopf, auf die ich Appetit hab.

Nachdem ich das alles inhaliert und noch nen Kaffee hinterher geschüttet hatte, zogs mich aufs Rad, obwohl mir unter anderem der Hintern brannte.
Das Sitzpolster unsrer aktuellen Einteiler scheint zu unflexibel zu sein und beim Laufen zu scheuern.
Da iss guter Rad teuer;- mein ganz alter Einteiler, bei dem das mit nem minimalen Coolmax-Inlay perfekt gelöst ist, hängt so gut wie in Fetzen, weil ich mit dem sportlich ein paar Jahre alles, aber wirklich ALLES gemacht hab. Vom 5k-run bis zum Bikemarathon, Inline-HM, teilweise Schwimmtraining oder sonstwas, wirklich alles.
Nach so nem Windelarsch wie in dem Neuen hab ich mich absolut nicht gesehnt. Mag sein, dass der zum Radfahren perfekt ist, vielleicht trocknet das Ding auch superfix, aber zum Laufen isses kagge.
Da darf ich mir auf alle Fälle was einfallen lassen.

Dennoch hab ich dann nur noch n Jäckchen übergeworfen, um der Feuerwehr mit ihrem neuen Sattel mal aufn Zahn zu fühlen.
Hab mir für dat Dingen endlich noch nen SLR-XP geleistet, weil ich auf denen super sitze und sie leichter sind als die ganzen Fi:zi´k-Dinger der Reihe nach, der baut aber auch nicht so hoch und ich hab den Balken nur Pi mal Daumen höher gemacht.


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-e6BTT2o6I/AAAAAAAABuQ/gnnoaWtvjqk/s800/IMG_3055.JPG


Lief dann so gut, dass ich nochmal rüber auf die IM-Strecke bin und trotz drohendem Unwetter die Runde immer weiter ausgedehnt hab bis in die Abenddämmerung.


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-e6BkJUmHI/AAAAAAAABuU/hn7UcEbga3Y/s800/IMG_3057.JPG


Damit (oder schon mit der Lauferei, was ich eher glaube) hab ich mich dann wohl endgültig zum Invaliden gemacht.
Eigentlich iss alles blendend, nur fährts mir ins linke Hüftgelenk wie nix Gutes, wenn ich nur im Stehen das linke Bein entlaste.
Ich hab zuhause fast 5 Minuten gebraucht, bis ich vom Rad runterkam und ne Lösung gefunden hatte, fernab von Eleganz oder Anmut das Rad unterm rechten Bein so weit schrägzulegen, dass ich dieses mit nem leichten Schwung übern fast am Boden liegenden Lenker ziehen konnte, während ich den Rest des Körpers um Himmels Willen kein Stück weit gegenüber dem linken Haxen zu bewegen versuchte, weil ich sonst zusammengeklappt wär wie n Schweizer Messer.
Ich befürchte, da werd ich nicht umhinkommen, den Doc noma heimsuchen zu müssen;- das geht so nicht...

Nu freu ich mich aber erstmal (auch wenns blöd klingt, wenn ich das Sonntagnacht schreibe, aber erst Montagmorgen via USB-Stick innen Laden trage und dort in ein Antwortfenster kopiere...) auf den Matratzenhorchposten, denn eigentlich würde ich gerne mitm Rad in die Firma fahren, wenngleich ich dazu die Einkauferei wiedermal sausen lassen müsste und wahrscheinlich ordentlich abgeduscht würde.
Wenn ich überhaupt wach werde...

sybenwurz
10.05.2010, 10:03
Okok;- mit Wachwerden wurds nicht wirklich was, wenngleich ich mich besser fühle als letzten Sonntag bzw. Montag.

Die durchs Autofahren gewonnene Zeit investier ich noch in zwo Highlights der vergangenen Tage für euch:

Fall 1: „Mein Scheinwerfer geht nicht mehr. Birnchen hab ich schon geprüft, an dem liegts nicht!“
Kurzer Blick, kurze Antwort: „Doch, auf jeden Fall!“
Wer siehts?
:Lachanfall:


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-LuQjwAy7I/AAAAAAAABtA/P-elW4VZ-xY/s400/DSCF1271.JPG


Fall 2: „Meine Kette war gerissen, ich hab jetzt zwar ein neues Kettenschloss reingemacht, aber seitdem ruckts beim Fahren und schaltet nicht mehr richtig.“
„Hhmmm, naja, wenigstens hats keinen Knoten in der Kette gegeben...!“
„????“


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-e8Zy7PYGI/AAAAAAAABuY/bb5F5CD4TfM/s800/IMG_2998.JPG

Steffko
10.05.2010, 10:06
Für Fall 1 kennich mich mit dem Material zu wenig aus.
Fall 2: :Lachanfall: komisch komsich :Nee: Vermutlich muss man "nur" das Schlatwwerk neu justieren :D

neonhelm
10.05.2010, 10:14
Bin ja blind und erkenn da nicht allzuviel, aber...

#1: Da is gar kein Birnchen, da is ne LED?
#2: Kettenschloss mit so ner draufschiebe Lasche?

samsam
10.05.2010, 10:32
Bin ja blind und erkenn da nicht allzuviel, aber...

#1: Da is gar kein Birnchen, da is ne LED?
#2: Kettenschloss mit so ner draufschiebe Lasche?

#1 Birne ist Drin!!! das steht fest !!:Lachanfall:

#2 : So ein Fall hat uns Donnerstag auch den Tag gerette :Lachanfall: Köstlich!!!

@ neonhelm: Guck mal genau hin!!!! Sollten wir mal nen Pre Workshop machen????

oko_wolf
10.05.2010, 10:40
#1 Birne ist Drin!!! das steht fest !!:Lachanfall:

Nee, das is' nich' wirklich, oder ?

MarionR
10.05.2010, 10:49
.... Fall 2: ....
Wie läuft die Kette da "durchs" bzw. zum Schaltwerk, irgendwie verkehrt, oder?

neonhelm
10.05.2010, 10:51
@ neonhelm: Guck mal genau hin!!!! Sollten wir mal nen Pre Workshop machen????

Au ja. Aber ich denk, du bist schon auf dem Weg in den Süden??

samsam
10.05.2010, 11:05
Wie läuft die Kette da "durchs" bzw. zum Schaltwerk, irgendwie verkehrt, oder?

:Blumen:

und #1??

Au ja. Aber ich denk, du bist schon auf dem Weg in den Süden??

Wir fahren erst heute abend. Ich muss aber noch packen.
Chaos pur, wie immer. Musste gerade erst mal meinen Chip suchen/finden. :Lachen2:

gurke
10.05.2010, 11:12
Zu 1. Das ist der neue innenbeleuchtete Scheinwerferb
zu 2. Das ist aerodynamischer weil die Kette aus dem Wind ist :Huhu:
Zum Grotrifot müssen wir also jetzt ganz viele Marshmellows mitbringen.
Was macht denn die Hüfte heute morgen?

MarionR
10.05.2010, 11:14
:Blumen:
und #1??
Keine Ahnung, hab so ein Teil noch nie genauer angeguckt. Wobei ne Birne ja drin sein kann, wenn die Kontakte ab sind leuchtet trotzdem nix. Nur mal so als Vermutung...

samsam
10.05.2010, 11:35
Keine Ahnung, hab so ein Teil noch nie genauer angeguckt. Wobei ne Birne ja drin sein kann, wenn die Kontakte ab sind leuchtet trotzdem nix. Nur mal so als Vermutung...

Evtl. ist es zu offensichtlich ! :Lachen2:

Edith: Gurke hats doch nett umschrieben :)

Steffko
10.05.2010, 11:37
Evtl. ist es zu offensichtlich ! :Lachen2:

ja ist es .. jetzt seh ichs auch ... :Lachanfall:
Wie geht das denn?!?

sybenwurz
12.05.2010, 09:44
Einfach die Brine falschrum reinstopfen...


So:

Der Fünfte Tag

Höllehölle! Den Knochen geht’s soweit gut und ich würde, auch ob des perfekten Wetters, direkt mitm Rad los, muss aber noch aufn UPS mit ner Teilelieferung warten.
Derweil hab ich dieses geile Teil mal unter die Lupe genommen:


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-pa8US0HnI/AAAAAAAABvc/Uw15amQzmDQ/s800/SirFrancisDrakes%20Kahn.JPG


Aerodynamische Sitzposition, Federgabel zur Entlastung von Schulter und Nacken, pneumatisch regulierbare Sitzpolsterung (man könnts auch „aufblasbarer Sattel“ nennen...), vorderradorientierte Gewichtsverteilung...
Nur dies stimmt mich bedenklich:


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-pa8H1UlNI/AAAAAAAABvU/ocxJ2SWfyk8/s800/britainsbest.I.JPG


Wenns schon soweit gekommen ist mit Britanniens Bestem, dann gute Nacht schöne Gegend...:Lachanfall:
Immerhinn rennt die Karre nach ner Reinigung der Zahnzwischenräume wieder, während die Feuerwehr platt im Stall steht. Unpackbar!
Ich bin geneigt, das einzig auf die miesen GP4000 von Conti zu schieben und komplett auf Vittoria umzusteigen...:Lachen2:

http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-pa8RxsbgI/AAAAAAAABvY/Cm22fXXCtRg/s800/FT-XNPro.JPG


Konnt natürlich mal wieder nicht an mich halten und hab die XN Pro für Postmariechen mitgeordert. Das Packerl sieht ja schonmal höchst professionell und nach bestestem Material aus, bei näherem Hinsehen offenbart sich dann aber, dass die Schluffen nur die vorletzt-engst-gewebte Karkasse besitzen, was Vittoria in der Werbung ganz eng mit Leichtlauf und Pannenschutz verknüpft. Gut, ist im Ansatz nicht falsch, wenngleich alleine nicht aussagekräftig.
Wir werdens sehen.
Optisch jedenfalls schonmal in Ordnung, mit gemessenen 31mm knapp schmaler und mit 320gr. etwas leichter als angegeben.
Dem Rundlauf musste ich etwas nachhelfen;- von alleine sprang keiner der beiden Pellen auf die Felge;- das könnte im Pannenfall, wenn mit der Handpumpe inflatiert wird, von Nachteil sein, weil ich sicher bin, keine Reifenmontagezange im Handgepäck zu führen.
Die erste Probe- und Kurvenfahrt im losen Geläuf war auch vielversprechend, wenngleich die Schulterstollen eigentlich nen halbwegs verlorenen Eindruck da an der Seite vom Reifen machen und der Hersteller einen für nen Sportreifen erstaunlich hohen Mindestdruck von 4bar vorschreibt.
Das reicht bei so nem schmalen Reifen nicht ernstlich als Garantie gegen Durchschläge, verbessert aber am anderen Ende der Skala auch nicht gerade den Grip.
Ok, letzteren brauch ich in ner handvoll Ecken und wenns mich mal wieder in ne Spurrinne vom Trekker verschlagen hat, aber in ein paar Tagen wissen wir mehr.
Einstweilen notieren wir ne Funktion nahe am CX Comp (in 30-622) von Schwalbe bei ca. doppeltem Preis und 100gr. weniger je Reifen.
Interessanterweise wiegt die breitere Version vom Schwalbe in 35-622 nochmal 20gr. weniger
als der schmale Reifen, da es ein Faltreifen ist.
(Vittoria XN Pro: 320gr., Schwalbe CX Comp in 30-622 420gr. und in 35-622 400gr., dafür aber noch mit Reflexstreifen...)

Na gut, als nächstes geht’s ans Heurechen nachdem ich endlich mit der Sense einmal rundum bin, damit ich mitm Rasenmäher durchkomm, dann der Feuerwehr an den Hinterhuf und wenn der UPS-Fritze meine Brocken hier abgeliefert hat, aufs Rad.
Denke, ich werd in die Firma fahren und mein dort vergessenes Händi abholen, was essen und dann ne nette Runde übern Monte Brennero (Brennberg) strampeln, ehe ich mir zuhause noch n paar Kilometer zu Fuss gönne, damit ich morgen wieder so richtig platt bin...:Cheese:

psyXL
12.05.2010, 17:33
Hab ich was verpasst oder geht das Inet jetzt wieder bei dir?

Was sagt der Doc?

dude
12.05.2010, 17:48
Konnt natürlich mal wieder nicht an mich halten und hab die XN Pro für Postmariechen mitgeordert. Das Packerl sieht ja schonmal höchst professionell und nach bestestem Material aus, bei näherem Hinsehen offenbart sich dann aber, dass die Schluffen nur die vorletzt-engst-gewebte Karkasse besitzen, was Vittoria in der Werbung ganz eng mit Leichtlauf und Pannenschutz verknüpft. Gut, ist im Ansatz nicht falsch, wenngleich alleine nicht aussagekräftig.
Wir werdens sehen.

Gute Reifen!

sybenwurz
13.05.2010, 14:34
Denke ich auch.

psyXL: doc sagt noch gar nix und Inet iss so weg wie seit ner Woche.
War gestern kurz vorm Amoklaufen und hab die Jungs an der Hotline von GMX derartig rund gemacht, dass ich selbst über mich erstaunt war, aber Effekt gleich null.
Tausend Entschuldigungen und Beteuerungen, das die technik dran arbeite, aber sonst: nix, nix, nix.
Nullkommanix.
Ich kann nicht sagen, wie sehr ich mich danach sehne, mal in Ruhe in irgendn Forum wieder reinzugucken, ohne Zeitdruck oder Zwang, irgendwelche Themen zu ignorieren.

Heute steht die Streckenbesichtigung fürn marathon am sonntag an und es schifft wie aus Kannen.
Angeblich.
Nachdem mich die hälfte meiner Helferlein vom Eskortservice schon zuhause angerufen haben, ob wir auch bei Regen führen, war ich etwas bange, während ich nach regensburg fuhr.
Dabei iss da nur die Strasse nass und bestenfalls nieselts ein wenig.
Luschentruppe.
Packt man halt ne Regenjacke ein und gut.
Und nu muss ich los.
Muss noch ein wenig an meiner Stimmung arbeiten, ehe die mir unter die Augen treten.
Nach all dem Gerenne, Gemache und Getelefoniere (ohne I-Net halt, wie vor 15Jahren...) stinkts einem, wenn von 19Leuten, die man in mehrmonatiger Kleinarbeit zusammengesammelt hat, 15 anrufen, ob die Streckenbesichtigung wirklich stattfinde.
Iss wie immer bei der Anmeldung zu irgendwelchen Events: erstmal abwarten, wie das wetter wird, ob man Lust hat oder einem nicht noch was besseres einfällt.
Einfach zum Kotzen halt...

sybenwurz
14.05.2010, 09:44
So Freunde, hier iss unsere Gurkentruppe:

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-z-dkZP2DI/AAAAAAAABv8/dDmlP_kcR-A/s800/IMG_3083.JPG


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-z-dqp3RwI/AAAAAAAABwA/dv4BCU2D0vs/s800/IMG_3084.JPG


Da sind die, die gekniffen haben und gar nicht erst aufgetaucht und die, welche zwar am Treffpunkt waren, aber nedd mitgefahren sind, schon gar nimmer drauf.
Bei den Aufrechten sind ungefähr 5 dabei, die wie selbstverständlich am Treffpunkt waren ohne vorher meinen Händiakku leerzutelefonieren oder -smsen, um mir vom schlimmen Regen zu erzählen, den ich dann nicht vorfinden konnte.
Den Schilderungen nach war ich drauf gefasst, dass Regensburg komplett am Absaufen wär und wir die Strecke mitm Kanu abpaddeln müssten, aber dann gabs einzig nasse Strassen und unterwegs n paar Minuten Dusche, sonst nix.
Dafür, dasses erst Mai ist, war das Klima besser als in Roth vor zwo Jahren im Juli...:Lachanfall:
Und nu les ich im "Grotrifot-FFM"-Fred auch schon, dass sich einige ins Hemd machen, weils evtl. schiffen könnte. Uaaarrrrgh...:Nee:

Wie soll das erst in Regensburg werden, wenn am 1.8. nachmittags ein Gewitter runtergeht, wie wirs speziell an Sommersonntagnachmittagen gerne haben, um uns das Kaffeetscherl auf der Terasse zu vermiesen?
Wer um Drei nedd beim Laufen ist, iss aufm Rad schneller nass als morgens im Guggi und gurkt als rollender Blitzableiter durch die Botanik.
Naja, vielleicht weisen sie bei der Wettkampfbesprechung drauf hin, dass man den Kopf einziehen soll wenns rumpumpelt statt darauf zu vertrauen, dass die Blitze irgendwo im flachen Land einschlagen...:Cheese:


Nu iss dann wieder doof, weil ich Donnerstach schreibe, Freitag morgen aber erst ins Netz speditiere, denn wir haben im trauten Kollegenkreis mal wieder alle Wetten ausgeschlagen, ob unser "Umzubi" den Brückentag zum Kranksein nutzt.
Hat schon angefragt ob er Freitag frei haben könnte, weil er Samstag ja eh kommen solle, und nachdem unser Chef das abschlägig beschieden hat, wollte keiner dagegen wetten, dasser nu nedd Freitach UND Samstach blau macht.
Ich erinnere nur beiläufig daran, dass wir Urlaubssperre haben, weil er so selten da ist...

Ich geb mir jedenfalls den Terz, statt zuhause zu bleiben und meinen Krempel fürs Wochenende zu sortieren.
Das Forumstreffen beginnt für mich mit Abfahrt zuhause um halb Sieben, um Acht treffen mit jumaka und umsteigen, unterwegs meiner Kurzen die Kamera vorbeibringen undn paar Kleinigkeiten an jumakas steilem Zahn richten und dann weiterhecheln nach Bergen-Enkheim.
Nachm Pizzaspachteln dann das selbe am Abend retour und wenn ich vor Mitternacht nimmer in Regensburg aufschlage, was ich stark annehme, muss ich mir ne trockene Parkbank suchen, um vorm Marathon noch ne Kappe Schlaf abzukriegen.
Mein Asyl iss diesmal selbst am Laufen und daher nicht in der Lage (naja, in der Lage vielleicht schon, aber die wenigsten zählen das wohl zur optimalen Vorbereitung und das muss man wohl akzeptieren...) um Drei noch nen Absacker zu nehmen wie üblich.
Bin gespannt, wie das alles hinhaut und mach mir ums Wetter eigentlich wenig Sorge, vielleicht ein wenig darum, dass meine Klamotten nicht rechtzeitig trocknen...:Lachanfall:
Hoffentlich geht sich dann am Sonntag nachmittag nochn kleines Läufchen aus, damit ich mir nochmal so richtig den Gong holen kann, bis ich zum Doc marschiere.
Schaumermal.
Ansonsten muss ich mich allmählich nach Alternativen zu meinem GMX/1&1-DSL-Anschluss umgucken.
Die Telekom buhlt schon mit Eifohn und "Welcome-Back-Bonus" um meine Gunst und den Wichteln an der Hotline von GMX hab ich bereits gesteckt, dass ich die längste Zeit DSL-Kunde bei ihnen gewesen bin.
Die Witzfiguren haben mir natürlich schon wieder nen Fragebogen zu meiner Zufriedenheit mit ihrem Service geschickt.
Per Email.
Flachzangen!
Und bitte: welcher "Service" denn?
Wenns kei´ so Lachplatt´ wär was die abliefern, könnts komisch sein...

psyXL
14.05.2010, 10:01
Du wirkst leicht gestresst :-).

Danke für die Antwort per PN.

gurke
14.05.2010, 10:47
Beim Treffen sind wir alle ganz lieb zu dir, versprochen. Geradelt wird natürlich auch bei "Liquid Sunshine" :Huhu:

sybenwurz
16.05.2010, 03:57
Du wirkst leicht gestresst :-).



Nee, bin nedd gestresst.
Nur verärgert übers zuhause immer noch nicht vorhandene Internet und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
Ich bin halt n Internet-Junkie und das ist auch mein Draht nach "draussen".
Nachrichten, Infos, technische Unterlagen, Kataloge oder Kontakte in die Heimat läuft alles auf diesem Weg, Bestellungen weitestgehend ebenso.
Von vielen Lieferanten hab ich gar keine Unterlagen mehr;- wozu auch?
Im Onlineshop gibts die Lieferbarkeitsanzeige direkt dazu und alles wird konstant aktualisiert (im Laden haben wir nen Grosshändler, bei dem alles quasi in Echtzeit läuft, da werden Warenkorb und die Artikel auf der geöffneten Seite im 20-Sekundentakt aktualisiert, bis man die Bestellung abschickt), wenn ich zuhause Schreibkram für die Firma mache, laufen die Informationen und Daten übers Web und mein Chef könnte vom Wohnzimmer aus den Laden am Laufen halten, solange irgendwer vor Ort ist, ab und an was repariert oder vercheckt und somit dafür sorgt, dasses was zum am-Laufen-halten gibt.
Mag sein, dass man sich an all dies zu sehr gewöhnt hat, aber der Strom kommt ja auch ziemlich konstant und im allgemeinen nur von ganz kurzen Ausnahmen abgesehen aus der Steckdose, das Telefon funktioniert quasi immer;- auch daran haben wir uns gewöhnt, wieso also das Internet nur im Ausnahmefall nutzen?
Ob man so immer und überall erreichbar und vernetzt sein MUSS, lass ich mal offen, aber wenn man dafür bezahlt, sollte man es zumindest KÖNNEN.
Und wenn GMX im Gefolge von 1&1 das ne Woche lang (mittlerweile mehr) nicht schafft, krieg ich nen Hals, zumals nichtmal ne klitzekleine Nachricht gibt, was los ist und wo das Problem liegt und die Hotline für teures Geld nix als Ausflüchte und geheucheltes Bedauern kennt.


Ansonsten mag ich eigentlich so turbulente Wochenenden, wie nu eines vor mir liegt, wenngleich ich mir ab und zu in den Allerwertesten treten muss, mir sowas hin und wieder zu geben.
Allerdings muss ich sagen, dass ich auf den Sonntag kaum scharf bin, weil der Marathon und die Radbgeleitung mir eigentlich am oben erwähnten Allerwertesten vorbeigehen und momentan eher ne unliebsame Belastung darstellen, die nur noch wenig Freiraum für ne längere Trainingseinheit lässt.
Bin beim aktuellen Wetter mit tendenziellem Dauerregen und Temps um die 10°C eh schon wieder von ner unguten Trägheit und Müdigkeit gesegnet, worauf ich gut verzichten könnte, aber irgendwie scheinen meine Langdistanzpläne so allgemein nicht unter nem glücklichen Stern zu stehen, wenn ich die vergangenen Monate mal Revue passieren lasse.
Iss halt wie so oft: mitm Arsch auf Grundeis, aber Hauptsache die Nase im Wind...:Cheese:


Hier noch n paar Schnappschüsse vom Arbeitsplatz unseres Adjutanten (war heute tatsächlich anwesend...):


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-1JVXJCiPI/AAAAAAAABwg/8la2ZIsFadk/s800/IMG_3087.JPG


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-1JVgQvknI/AAAAAAAABwo/QJsekPSQr-U/s800/IMG_3085.JPG


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-1JVvI2WPI/AAAAAAAABwk/FvLPG6pvnq8/s800/IMG_3086.JPG


Man sollte ihm eigentlich was abknöpfen für den Saustall und die Art, so mitm Werkzeug umzugehen...:Nee:


So, ausserdem bin ich grad vom Grotrifot zurück;- aber das wird ne andre Story...

Mad Max
16.05.2010, 10:47
He,
der Arbeitsplatz wirkt doch fast aufgeräumt, ein Griff und die sucherei geht los.

Gibt´s in Bayrisch Montana keinen gescheiten I-Net Anbieter??

sybenwurz
16.05.2010, 14:27
Gibt´s in Bayrisch Montana keinen gescheiten I-Net Anbieter??

Ich nehme an, T-Online...
Und wenn irgendn Kaschperl von 1&1 anrufen will, damit die mal meine Leitung durchpiepsen, passiert wahrscheinlich das Gleiche, wie wenn einer mitm Versenderrad zu mir innen Laden kommt...:Lachanfall:



So, Regensburg-Marathon 2010 iss nu auch Geschichte.
Triduma iss mir kurz vorm Wendepunkt vom HM entgegengekommen, also sozusagen 9,5km vorm Ziel und dürfte wieder unter 3 Stunden geblieben sein.
Wetter war klasse zu Laufen, zum Radfahren bäh.

http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-_eacoWpII/AAAAAAAAB14/opB6Fy47lIg/s800/IMG_3203.JPG

Ich war mit der Chefin vom Halbmarathon unterwegs und der iss bei km 9 der Kragen geplatzt und sie hat direkt n paar Schippen nachgelegt, ist davongestürmt und hat die andern Girls förmlich stehenlassen.


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-_fH-ZT-yI/AAAAAAAAB2g/pwaRrFhl6d4/s400/IMG_3213.JPG


Ganz glücklich sah sie auf der Kopfsteinpflasterpassage rund ummen Dom auch nedd aus, insgesamt schien sie aber weniger Probleme zu haben als ich mitm Fahrrad.
An ner 180°-Wende war natürlich idealerweise noch ne Verpflegungsstelle und das Kopfsteinpflaster klitschnass. Dilletantisch!

Ansonsten wurde mir wiedermal klar, was für ne armselige Wurst ich doch bin.
Wenn ich mir die Klientel im Gegenverkehr so betrachtete, die etwa mein Tempo draufgehabt haben dürften, vergeht einem die Lust am Laufen einfach.


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S-_fIDWx9eI/AAAAAAAAB2o/TbgIbb0cQ-g/s400/IMG_3215.JPG


Den nächsten Dämpfer gibts dann spätestens im Ziel, wenn sich die Spitzenläufer diskret mit ner Rettungsdecke um die Schultern und nem Schluck Wasser verkrümeln, während sich unsereins erstmal verdienterweise für die luschigen Helferdienste mit n paar Cola, Schnitzelsemmel, Kaffee und Kuchen entschädigt.
Ich glaube mir wurd gerade klar, dass ich meine Einstellung da vielleicht bei Gelegenheit mal überdenken sollte...:-((

gurke
16.05.2010, 15:26
.Ich glaube mir wurd gerade klar, dass ich meine Einstellung da vielleicht bei Gelegenheit mal überdenken sollte...:-((
Quatsch, tu das nicht. It´s all about fun and pain :Cheese:

Alfalfa
16.05.2010, 15:52
Sag mal, hast du eigentlich überhaupt ´ne Mütze Schlaf genommen zwischen GROTRIFOT und Marathon?

Jimmi
17.05.2010, 09:46
Nur kurz zur Info und weil ich keinen eigenen Blog mehr habe:
Rennsteiglauf 8.05 Finish über 72,7 km in exakto 8 Stunden
Fleche Allemagne 13./14.05 nach exakto 400 km in Eisenach eingetrudelt. Wachscottonklamotten hatte ich aber nicht dabei.

Gruß vom Jimmi

neonhelm
17.05.2010, 10:19
Nur kurz zur Info und weil ich keinen eigenen Blog mehr habe:
Rennsteiglauf 8.05 Finish über 72,7 km in exakto 8 Stunden
Fleche Allemagne 13./14.05 nach exakto 400 km in Eisenach eingetrudelt. Wachscottonklamotten hatte ich aber nicht dabei.

Gruß vom Jimmi

:Blumen: Prima.

sybenwurz
17.05.2010, 15:06
Sag mal, hast du eigentlich überhaupt ´ne Mütze Schlaf genommen zwischen GROTRIFOT und Marathon?

Klar, vier Stunden wurdens noch, nachdem ich die Bilder bei Picasa hochgeschaufelt hatte undn paar Beiträge hier abgesondert hab.
Naja, ok, n Absacker hab ich derweil noch genommen...


Rennsteiglauf 8.05 Finish über 72,7 km in exakto 8 Stunden
Fleche Allemagne 13./14.05 nach exakto 400 km in Eisenach eingetrudelt.

Alter Schwede, kühl, ääh, "cool" heissts ja!
Von diesen Distanzen träum ich derzeit.
Rennsteiglauf issn Traum.


Ausserdem: Spezialität des Tages:

"Ich halb vorm Feiertag den Schaltzug hier bei euch gekauft und eingebaut, es geht aber trotzdem nicht!"

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_E9KWLnQXI/AAAAAAAAB3I/pZ8bSEdK7g0/s800/IMG_3224.JPG



Und ich beginne, diese Singlespeed-Spinner zu hassen:


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_E9KVUeULI/AAAAAAAAB3M/BI7TkvtUeWc/s800/IMG_3228.JPG

sybenwurz
17.05.2010, 15:11
Der Vollständigkeit halber, und um den Faden (engl. "Thread") nicht zu verlieren:

Ich sag das nur ungerne, aber nach dem Forumstreffen in Frankfurt, vier Stunden Schlaf, nem kargen Frühstück und der Radbegleitung beim Halbmarathon fühlte ich mich nach meiner Rückkehr nach Hause in einem haargenau so ausgelutscht, müde und durch den Wolf gedrehten Zustand wie ich ihn am 1.8. erahne, wenn ich mich zu nem kleinen Dauerläufchen aufmache.
Ich hab also alle Öfen im genutzten Teil des Hauses angeschürt um die nur knapp zweistellige Temperatur darin anzuheben, die Rad- gegen ne Laufhose getauscht und mich nach dem Anmischen des nach Jahrzehnten wiederentdeckten Zitronentees ( heute mit Pfirsichgeschmack...) vom Acker gemacht.
Die Temps waren zwar nach dem frostigen Morgen mitterweile im gutmütigen und frühlingshaften Bereich angekommen, es wehte aber ein strenger Wind, der mir zum Überstreifen noch ner Weste riet.
Den Zitronentee hätte ich mir wohl sparen können so oft, wie ich zum Pieseln stoppen durfte, aber die Erfahrungen des vergangenen Sonntags liesen es ratsam erscheinen, nicht schon wieder nach ner handvoll Kilometer aufm Trockenen zu sitzen.
Letztlich wurden zwo Stunden daraus, einschliesslich des Versuchs, ordentlich auszulaufen und die letzten paar hundert Meter zu gehen um die Gräten zu schonen (morgen werde ich merken, ob das nen Effekt zeitigt...), ich muss aber gestehen, dass mir nu grad (halb Zehn abends...:-(( ) ne gesunde Müdigkeit innewohnt, die mich schon im Bett hätte verschwinden lassen, wenn nicht die Waschmaschine noch am Rumpeln wär und ich ihren Inhalt lieber heute noch aufhänge.
Alter Schwede, das fühlt sich echt sehr solide nach nem erfüllten Wochenende an...:Cheese:




Und Edith brebelt noch aus der Ecke der Werkstatt, dass mich der Teufel heute morgen geritten haben muss, trotz irrem Gegenwind und immer noch ordentlich fritte vom Wochenende mitm Rad hergeradelt zu sein.
Hoffentlich bleibt die Windrichtung bis heute abend...

dude
17.05.2010, 15:44
Wer um Drei nedd beim Laufen ist, iss aufm Rad schneller nass als morgens im Guggi und gurkt als rollender Blitzableiter durch die Botanik.


Kann das mal einer auf die IMRE wenbsite stellen? Genial.

Bei Internetproblemen weise ich nicht mehr darauf hin, dass ich den Krempel beruflich brauche, denn dafuer gibt es anscheinend ne teure Loesung mit Versicherung und pipapo.

Ist das Recordkurbel auf Single verhunzt? Weia.

trisepp
17.05.2010, 15:49
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_E9KWLnQXI/AAAAAAAAB3I/pZ8bSEdK7g0/s800/IMG_3224.JPG


und am Schalthebel dann ein Knoten der nicht gehalten hat?? :Maso:

Triarugger
17.05.2010, 22:08
Ausserdem: Spezialität des Tages:

"Ich halb vorm Feiertag den Schaltzug hier bei euch gekauft und eingebaut, es geht aber trotzdem nicht!"

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_E9KWLnQXI/AAAAAAAAB3I/pZ8bSEdK7g0/s800/IMG_3224.JPG


Oh Nein, ich mußte gerade dreimal hinschauen, bis ichs begriffen hatte :Lachanfall:

MarionR
18.05.2010, 17:56
...Konnt natürlich mal wieder nicht an mich halten und hab die XN Pro für Postmariechen mitgeordert...

Ich habe die auch für meinen Crosser bestellt. Gerade habe ich sie ausgepackt und sehe, dass da drauf steht "Vorsicht, Rollsplitt und Glasscherben können den Reifen beschädigen." Nun frage ich mich, wie ernst diese Warnung zu nehmen ist. Weil Reifen, mit denen ich keine Kies-und Feldwege fahren kann, kann ich am Crosser nicht brauchen. Gerade für die Alltagsfahrerei wäre das wichtig, um auf Schleichwegen dem Verkehr ausweichen zu können... Weißt du da mehr?

LG Marion

neonhelm
18.05.2010, 18:19
Ich habe die auch für meinen Crosser bestellt. Gerade habe ich sie ausgepackt und sehe, dass da drauf steht "Vorsicht, Rollsplitt und Glasscherben können den Reifen beschädigen." Nun frage ich mich, wie ernst diese Warnung zu nehmen ist. Weil Reifen, mit denen ich keine Kies-und Feldwege fahren kann, kann ich am Crosser nicht brauchen. Gerade für die Alltagsfahrerei wäre das wichtig, um auf Schleichwegen dem Verkehr ausweichen zu können... Weißt du da mehr?

LG Marion

Das hat die gleiche Qualität wie 'Bitte die Katze nicht in die Mikrowelle.' Pannensicher gibt es nicht. Also, drauf damit und fahren. :)

sybenwurz
18.05.2010, 23:37
HELL, YESSSSS! Es gibt sie doch noch, die sonnigen Momente, selbst wenns im Mai draussen seit Tagen kaum zweistellige Temperaturen hat und der Wind pfeift wie bei nem Herbststurm.
Grad den Schrieb vom Steuermann mit flauem Gefühl im Magen geöffnet, weil so dicke Briefe von dem normal ne Menge Arbeit bedeuten, aber diesmal war´s die frohe Kunde vom Endsieg.
Hab nur selten erlebt, dass die Jungs vom Finanzamt klein beigeben, aber zu dem Stundenlohn, den das mit sich bringt, lässt sich schon arbeiten...

Stellt sich natürlich gleich wieder die Frage, wohin mit der ganzen Kohle...:Cheese:
Aerohelm und gute Regenklamotten erscheinen zunehmend als sinnvolle Investition;- ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass sich das Wetter noch um 180° drehen wird. Ich glaube eher, das wird so weitergehen bis wir alle abgesoffen oder von herumfliegenden Ästen erschlagen sind.
Was Kurti und Kai anstellen, wenn der Guggi im August immer noch nur 11°C hat, weiss ich nicht, mir persönlich geht mittlerweile jegliche Hoffnung ab, dass sich da noch viel tut und selbst, wenn der Wind nur halb so stark bläst wie heute zB. wieder oder gestern, werden sich einige ziemlich hart tun (mich eingeschlossen).
Ich war ja Samstach auf der Frankfurter Strecke mit unterwegs und die ist um Längen harmonischer. Höhenmeter hab ich nu keine Ahnung, aber das sind eher kurze, harmlose Stiche, die zu langen Abfahrten führen, wo man auch bei Gegenwind auf Tempo kommt.
In Regensburg gehts kilometerlang rack hoch und danach ebenso rack wieder runter;- da profitiert man nicht von den Körnern, die man bergauf gelassen hat weil man eh schon mit Tempi unterwegs ist, wo´s einem die Ohren anlegt.
Ich müsste mal genau aufn Tacho schauen, aber geschätzt würde ich sagen, gehts von dem 27km-Stich über Brennberg 22km bergauf und 5 wieder runter, lassen wirs 20/7 sein.
(Edith mailt gerade, der Faktor läge etwa bei 2,4;- es ginge also 2,4x so lang bergauf wie bergab)
Der Rest der Runde quält sich übers mehr oder weniger flache Land (da liegt noch gut ein Drittel der Höhenmeter begraben) mit ner Chance von 40:320, dass der Wind günstig steht und man sich nicht abrackert, ohne wirklich vorwärts zu kommen (eigentlich iss die Chance geringer, denn der Wind kommt nur sehr selten aus der passenden, östlichen Richtung, sondern meist aus westlicher Richtung).

Also wie dem auch sei, ich geb dem Wetter noch den Mai durch, wenn dann die Seen immer noch so arschkalt sind, muss ich ne handvoll Male ins Schwimmbad, nutzt nix.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich im Mai noch lange Hosen gebraucht hab und einen oder die Öfen anschüren musste.

Natürlich habense mir im Radio erzählt, dass man aufgrund des bisherigen Wetters nicht auf den Rest des Jahres schliessen kann, aber meine Erfahrung deutet eher drauf hin, dasses noch schlechter wird, als ich es befürchte, wenns schon so losgeht.
Oder wie Arne am Samstag so schön bemerkte: noch fünf Wochen und die Tage werden wieder kürzer...

Um den heutigen noch ein wenig zu nutzen, werde ich mich dann warm einpacken und ne lustige Herbstrunde mitm MTB drehen.
Trotzdem ich gestern die aktuelle Bestzeit von 1:03:45 aufm Heimweg mitm Postschiff wieder nur knapp verfehlt hab unds mir heute dennoch blendend geht, iss mir nach nix so wirklich zumute.
Werde nu noch ne Kundin abwarten, deren Roller n paar frische Ohren kriegt und dann das Weite suchen, um der Herbsmelancholie zu entfliehen.
Eben kam dann noch n Anruf von ner GMX-Support-Tante rein, dass sich die Telekom mein Problem vor Ort anschauen müsste und ich daher am Freitag von Acht bis Zwo zuhause bleiben solle. Kaum issn halber Monat rum, kümmernse sich schon...


und am Schalthebel dann ein Knoten der nicht gehalten hat?? :Maso:
Hm, ich weisses nicht. Mein Kollege hat es mir gezeigt und dann den Zug rausgezwickt, bis ich den Foto geholt hatte.
Ich habs dann nur nochmal fürs Bild nachgestellt.
Soweit ichs aber mitgekriegt hab, hat der Kunde weder den alten Nippel ausm Schalthebel entfernt noch diesen aufs kleinste Ritzel gestellt, was ja notwendig ist, um den Zug durchzufädeln.

Ich habe die auch für meinen Crosser bestellt. Gerade habe ich sie ausgepackt und sehe, dass da drauf steht "Vorsicht, Rollsplitt und Glasscherben können den Reifen beschädigen." Nun frage ich mich, wie ernst diese Warnung zu nehmen ist. Weil Reifen, mit denen ich keine Kies-und Feldwege fahren kann, kann ich am Crosser nicht brauchen. Gerade für die Alltagsfahrerei wäre das wichtig, um auf Schleichwegen dem Verkehr ausweichen zu können... Weißt du da mehr?

Mehr wissen? Nö. Bin auch gemeinhin ein schlechter Ansprechpartner, wenns um Pannen bei Reifen geht.
Wennst nen arg sicheren Gummi brauchst, führt wohl an Schwalbes Marathon Plus-Familie kein Weg vorbei.
Wiegt halt das Dreifache vom XN Pro.
Oder die Reifen mit Double Defense. Die kosten halt. Und wiegen noch knapp das Doppelte wie der Vittoria. Und rollen nedd so dolle (natürlich immer gefühlt und nicht gemessen...).
Ich check nu erstmal die XN Pro aus und sollten die wirklich, wie ich irgendwo gelesen hab, nach 2500km slitchy sein, probier ich die Randonneur Cross.
Einstweilen find ich sie klasse. Schenken irres Vertrauen im Eck und die jämmerlichen Stollen an der Seite halten mehr, als man ihnen der Optik nach zutraut.


Ach ja, sonst: ich hab wieder Internet.
Irgendwie ein Kaschperltheater, diese GMX-Show.
Da kommense nedd weiter und machen mit mir nen Termin für die Telekom, die´s richten soll, und plötzlich gehts wieder (und die wissen sicher nicht, warum...)

Mittlerweile hat sichs aber mehr oder weniger eh erledigt.
Hab vorhin ne handvoll Goodies geordert, die Rechner, Internet, die abgekackte Stereoanlage und mobile Telefonie unter einen Hut kriegen, runderneuern und vereinfachen bzw. auf die Höhe der Zeit bringen. "Irgendwas mit Obst" würde Forrest G. sagen.
Die endgültigen Features hängen aber noch davon ab, was aus der angekündigten 16.000er-Leitung wird, die für spätestens August hier angekündigt ist;- die Telekom scheint sich aber nicht lumpen lassen zu wollen.
Ma gucken,wie das Setup letztlich aussehen wird.

Und ehe ichs vergesse: unterwegs war ich ja auch noch.
Vielleicht erinnert sich der ein oder die andere an den ersten Ausritt mitm Univega. Ich hab ewig gegrübelt, wo diese "Waldautobahn" (verwachsener Waldweg mit Leitpfosten) war und heute hab ich sie wiedergefunden.
Zwar keine Bilder dort gemacht, aber draussen wurds tatsächlich sonnig, kurz nachdem ich aufgebrochen war.


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_MFzsorf2I/AAAAAAAAB3o/02SGjEEIjfI/s800/IMG_3242.JPG


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_MFziEVtJI/AAAAAAAAB3s/WVlTAZB-RfI/s800/IMG_3249.JPG
(Dieses Bild stammt sogar von der "Waldautobahn", das Motiv war aber interessanter als die Leitpfosten im Wald...)


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_MFzwlQm4I/AAAAAAAAB3w/u4oc4CgCp0U/s800/IMG_3235.JPG


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_MF0LzIZrI/AAAAAAAAB30/Awri576zc6Q/s800/IMG_3245.JPG

Eigentlich schade, dass die herbstliche Stimmung und der fiese Wind nicht eingefangen sind, dennoch war die lockere Runde ohne "trainingsmässigen Hintergrund" mal wieder ne nette Aktion, die mir sehr getaugt hat.
Zwischen all dem "Müssen" war das planlose Umhergegurke ne sehr coole Aktion.

sybenwurz
18.05.2010, 23:39
Ist das Recordkurbel auf Single verhunzt? Weia.
Viel iss nimmer zu erkennen, aber ich befürchte, ja.
Der Kurbelarm iss ziemlich tief angeschliffen und das Abziehergewinde verreckt.
Dazu wollte der Typ es mit nem billigen FAG-Lager mit JIS-Vierkant an nen so mies lackierten Rahmen gebaut haben, dass ichs mit der Sprühdose garantiert besser hinkrieg. Scheissverein.

sybenwurz
19.05.2010, 23:22
Damen n Herrn, Sacklz´ment!
Heute morgen bei grademal 8°C aber immerhin Sonnenschein losgeradelt, den üblichen Gegenwind "genossen", unterwegs zog es sich dann zu.
Im Laden angekommen fiel das Temprameter;- meine Füsse waren eh schon blaugefroren, da ich Idiot mit Laufschuhen und ohne Socken losgefahren bin und auch nix anderes angezogen hab, nachdem ich gleich nach n paar hundert Meter umgekehrt bin, um Handschuhe anzuziehen.
Es war sowas von herbstlich, eklig, und nasskalt, dasses schon echt fast nimmer wirklich war.
Spasseshalber hab ich mal nach der Windgeschwindigkeit geguckt, weil das heute so durchschnittlich erschien: ca. 30km/h.
Gegen Mittag fing es dann an zu schiffen und hörte bis abends nimmer auf, so dass ich in der Suppe heimgeradelt bin und bei runden 7°C angekommen bin.
Das iss doch nimmer normal, oder?
Morgen solls noch schlechter werden aber ich frag mich, wie das gehen soll?
Schneits dann?
Hab vorhin gelesen, dass der April der wärmste ever gewesen sein soll. Dann muss der Mai wohl der kälteste aller Zeiten sein.
Mich kotzts derartig an, ich finde keine Worte dafür.
Mein Grünzeug verfault hier, ausser, es ersäuft einfach nur, allerdings fehlt nimmer viel, dasses auch erfrieren könnte.

bunsi
20.05.2010, 05:39
Kopf hoch und nicht verzagen, das wird wieder! :-)

sybenwurz
21.05.2010, 09:08
Kopf hoch und nicht verzagen, das wird wieder! :-)

Meinste?
Ich glaub nicht dran.
Die Wettervorhersage fürs Pfingstwochenende wird von Stunde zu Stunde schlechter, nachdemse urgsprünglich ganz brauchbares "Trainingswetter" prophezeit hatten.
Immerhin bleiben die Höchsttemperaturen bei um die 21°C.
Angeblich.
Nen ersten Schritt in die Richtung haben wir allerdings schon: milde 12°C und warmen Frühlingsregen.
Ich muss den Regenmesser hier nu täglich ausleeren, weil er sonst überlaufen würde...
Echt der Wahnsinn, vielleicht sollte ich die Triathlon-Geschichte kippen und Tischtennis oder Volleyball spielen bzw. halt irgendwas, was in der Halle gemacht wird.
Klettern macht ja auch Spass und ist so n typischer Sport für drinnen...:Lachanfall:

Naja, klemm ich mich halt vorn Computer und schreib meine Buchrezension weiter.
Hab zwar das Buch noch nicht, aber das macht ja nix...:Lachen2:

bennobulette
21.05.2010, 10:42
Hey Sybenwurz,

jo das Wetter saugt. Ich hatte am Mittwoch bei 9,5 Grad und Nieselregen Schwimmtraining im Freibad ABER danach habe ich mich gefühlt wie Conan der Barbar :-) Überlege ob ich beim nächsten Regenschauer mal ne Runde mit dem Rad drehe (ohne Regencape) und alle MIT Regencape als "LUTSCHER!" beschimpfe. Ich glaube das würde mir Freude bereiten ;-)

Machst Du mit?

Greetz

sybenwurz
21.05.2010, 23:24
Das geht so nicht.
Da würdest du ja jene ungeschoren davonkommen lassen, die ihr Regenzeug zuhause vergessen haben...

Aber abgesehen davon: diejenigen, die einem im dicken Regen begegnen, kann man eh an einer Hand abzählen und die haben allermeist n breites Grinsen im Gesicht;- sehr im Gegensatz zu den überheblich auf hohem Ross daherrauschenden Gangs auf Schönwettertrip, die allesamt gucken, als hättense grad nen platten Reifen von der Felge beissen müssen.

Eigentlich sah es heute ganz passabel aus, allerdings hat zwischendurch immer mal wieder geseicht, wenns grad vom letzten Mal trocken war.
Fürn brauchbaren Sonnenuntergang hats dann aber allemal gereicht.


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_bymQdam9I/AAAAAAAAB5U/Y0ZbYk3mVE0/s800/IMG_3266.JPG


Irgendwann zwischen Zehn und elf rief n Knabe von der Telekom an und meinte, er hätte die Leitung noma gemessen und finde nix.
Als ich ihm sagte, dasses Internet wieder ginge, schlug er vor, dennoch vorbeizukommen, ggf. den Splitter auszutauschen und sich aber alles hier anzugucken.
Logo dass er keinen Fehler finden kann, der nicht da ist.
Er war dann relativ flott hier, hat unterwegs noch den nächsten Verteilerkasten offen gehabt und hat sich dann drangemacht, meine Telekommunikationseinrichtungen anzugucken und durchzumessen.
Da wurde im Laufe der Jahre einiges zusammengestrickt von dem er meinte, dasses spätestens dann nimmer funktioniere, wenn die dicke Glasfaserleitung da wär.
Dann hat er n paar unnötige Kabel rausgeschnitten, n paar andere vernünftig zusammengebunden und ist wieder abgedampft.
War ne recht zünftige Aktion;- allerdings hätte ichs begrüsst, dazu nicht im Morgengrauen schon aufstehen zu müssen, um noch vor dem Zeitfenster, wo der Bursche auftauchen konnte, beim Bäcker was zum Knabbern fürn Tag aufzutreiben.
Najagut, anyway. Eigentlicher Knackpunkt heute war der Umstand, dass mit Aufheitern des Wetters die Auftragslage wieder drastisch nach oben schnellte und ich von dem, was ich eigentlich erledigen wollte, nix abhaken konnte.
Hab zwar n paar andere Kleinigkeiten dazwischen schieben können, von denens gut ist, wennse aus der Welt sind, aber so wirklich prickelnd wars nicht.
Hoffentlich geht das etwas geschmeidiger ab, wenn morgen nachmittag alle das lange Wochenende eingeläutet haben und ich zunächst aufs Rad komm.

sybenwurz
22.05.2010, 23:55
Naaaa, was hat diese Lady hier mit nem Knaben auf nem Schott CR1, der mir vor ungefähr anderthalb Wochen begegnet ist, gemeinsam???


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_fYRhegSTI/AAAAAAAAB5c/Q6JIHWT9kCY/s800/IMG_3269.JPG


Genau, iss ja nedd schwer, oder?
Kommen von hinten angestochen als gäbs kein Morgen und lassen n paar Meter nachm Überholen die Beine hängen.

Wegen dem hoffnungslos aufgerüsteten Burschen mitm CR1 (ich Depp hab die Bilder gelöscht) bin ich etxtra nen Umweg gefahren (auffe Feuerwehr mitm Rucksack im Touri-Modus) weil ich Angst hatte, dass er sich sonst umbringen würde [kurz nachm Überholen musste er jedesmal (das Spiel ging einige Male...) den Schnuller seiner Trinkflasche oder den Auslösemechanismus seiner Pedale prüfen, Schlangenlinien fahren ums Lenklagerspiel zu checken oder sonstwas, bis ich ums Verrecken nicht drumrumkam, ihn wieder zu überholen], wenn ich weiter den gleichen Weg nähme.
Die Lady heute wusste an der Abzweigung aufm Bild dann nimmer so recht wohin und ich hab ihr im Vorbeifahren geraten, nicht gross-gross zu fahren, weils selbst 20m dahinter klingt wie nix Gutes.
Hört man halt nicht, wenn man was in den Löffeln stecken hat und damit Musik hört.
Mich hat sie offensichtlich verstanden und gefragt, ob sie sich ein wenig hinten reinhängen dürfe.
Und das in dem Trimm:


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_fYSDN9uNI/AAAAAAAAB5g/d00JucRTBn0/s800/IMG_3278.JPG
(der Anhänger ist dank Schatten zu erahnen, die volle Bierkiste darauf nicht...)


Mai oh Mai.
Uns ist in Roth, um Roth und um Roth herum ja schon aufgefallen, dass keiner n normales Rennrad fährt und wenn, nicht ohne Aufsatz, aber seit uns der Ironman hier ins Haus steht, hat die Zahl der bunten Vögel klar zugenommen.
Logo hab ich schon früher mit 17 Gelfläschchen am Patronengürtel ausgerüstete Spaziergänger im 8Minuten-Schnitt (naja, ich sollte mittlerweile die Fresse nimmer so weit aufreissen, obwohl ichs auch auf längeren Strecken noch schaffe, da grad noch drunter zu bleiben...:Cheese: ) beim Citiylauf über 6,2km gesehen, aber was hier derzeit so aufm Fahrrad keucht und fleucht, spottet jeder Beschreibung.
Würde mich nicht wundern, wenn irgendn Bauer mal so nen kapitalen Vierender erlegen würde...


Naja, anyway, irgendwann demnächst werd ich die Kilometer aufm Titanbolzen auch etwas hochschrauben müssen.
Die Feuerwehr iss zwar nah dran an der Sitzposition, aber aufgrund einiger Faulheit, den Schaftvorbau zu wechseln und dazu wieder Aufsatz und Lenkerband sowie Brems- und Schaltzüge abzunehmen, verzichte ich lieber drauf, die letzten paar Millimeter hinzuschrauben.
Irgendwie übt der Sommer derweil noch und nachm Einkaufen mit Postmarie und Trailer fings an, sich einzuregnen.
Zwischendurch hörte es immer wieder mal kurz auf, aber ansonsten gehts schon los mit den Sommergewittern und rumpumpelte tüchtig.
Nachdem sich die Lage an der Wetterfront wieder beruhigt hatte, zogs mich kurz nach Sechse nochmal in die Laufschuhe zu n paar Kilometerchen.
Zum Glück hab ich die Kamera eingesteckt, obwohl ich nicht sicher war, trocken zu bleiben.
Unterwegs hatte ich wenig Lust, anzuhalten und Bilder zu machen, weil ich die Strecke nach und nach spontan verlängert hab, aber aufm Rückweg konnt ich dann nicht anders...:


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_gqUk27TvI/AAAAAAAAB5o/GN_Tzzs5C-E/s800/IMG_3282.JPG


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_gqU6zFcBI/AAAAAAAAB5s/dQmMX6sCtHY/s800/IMG_3283.JPG


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_gqU9ZkmAI/AAAAAAAAB5w/1AgnSrdytVM/s800/IMG_3286.JPG



Nu merk ich wieder jede einzelne Gräte und bin gespannt, wie´s übers lange Pfingstwochenende so weitergeht bzw. zu was ich noch fähig bin...

Ausdauerjunkie
23.05.2010, 00:18
Die Sonnenuntergangsbilder sind ja hammermäßig!

hansemann
23.05.2010, 01:19
Die Sonnenuntergangsbilder sind ja hammermäßig!


WORD !!!

sybenwurz
23.05.2010, 22:38
Aha...:Cheese:


Obwohl das gestern nur n paar handvoll Kilometer waren, taten mir heute wieder ordentlich die Gräten weh.
Ich hab daraufhin den Date zum Radeln abgesagt, weil ich das unter der Woche, wenn ich arbeite, auch machen kann.
Ich hoffe, ich täusche mich da nicht und es bleibt wettertechnisch so wie im Moment bzw. wird nicht wieder so kalt wie vorige Woche noch.
An sich hoffte ich, mich irgendwann so zu fühlen, dass ich noch ne Runde Laufen kann, schnappte mir dann aber kurzerhand den Löwe, zog n leichtes Hemd an und radelte los mit nix als der Kamera im Sackerl.
Wurde ne ausufernde Tour übern halben Nachmittag und ich hab knapp hundert Bilder gemacht.


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_lnDwhDN7I/AAAAAAAAB6A/ccrA6-Qkug8/s800/IMG_3302.JPG


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_lnEIDfxPI/AAAAAAAAB6E/ST5md07pX-c/s800/IMG_3308.JPG


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_lnENSks8I/AAAAAAAAB6I/S_8MThii25w/s800/IMG_3311.JPG


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_mRl8FPMzI/AAAAAAAAB6U/-lC0Etuvbtg/s800/IMG_3312.JPG

PippiLangstrumpf
23.05.2010, 22:47
Ich hoffe, ich täusche mich da nicht und es bleibt wettertechnisch so wie im Moment bzw. wird nicht wieder so kalt wie vorige Woche noch.

Der Regen soll relativ warm werden kommende Woche ...

sybenwurz
23.05.2010, 22:55
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_lnEZfruYI/AAAAAAAAB6M/3vzt4R4D5Aw/s800/IMG_3314.JPG


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_mRmCrJZSI/AAAAAAAAB6Y/qz98LqnP4W0/s800/IMG_3303.JPG


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_mRmSEhS1I/AAAAAAAAB6c/tK2opEeTh7E/s800/IMG_3294.JPG


Zuhause ging dann das grosse Fressen los.
Irgendwie verursachen diese Eskapaden zunehmenden Appetit, und zwar immer weniger auf Süsses.
Bananen kann ich eh nimmer sehn, Riegel nehm ich manchmal nur einen mit für Notfälle, dafür eher mal ne Landjäger oder n Stück Käse und nen Kanten Brot...

Und da ich morgen endlich mal dem Titanbolzen die IM-Strecke zeigen will, ging der Rest des Tages mit Vorbereitungen drauf.
Alleine die Scheibe aufzupumpen, respektive natürlich den Reifen, der aufgezogen ist, nahm ne gute Stunde in Anspruch. Da ist das Ei des Columbus auf jeden Fall noch nicht gelegt.
Die Versuche mit ner CO-Kartusche gingen komplett daneben, weil das Ventil nach aussen rutscht, wenn noch keine Luft im Reifen ist, und dann der Pumpenadapter verrutschen kann.
Korrigieren geht dann nimmer, weil das Ding ja eiskalt wird und man es nicht anfassen kann.
Okok;- komm mir jetzt keiner mit der Idee, ne SKS Airchamp ins Haus zu holen, damit müsste ich mich erst noch anfreunden.
Am liebsten wär mir ne gescheite Pumpe, aber die kann ich nirgends ans Rad stecken. Mit etwas Glück vielleicht oben aufm Oberrohr, aber das würde wohl noch bescheuerter aussehen als so ne Airchamp irgendwo.
Von Lezyne musses nen Winkeladapter geben;- das muss ich mir mal angucken. Wenn man den so fest mitm Pumpenschlauch verschrauben kann wie diesen mitm Ventil, wirds diese Lösung werden.

sybenwurz
23.05.2010, 22:57
Der Regen soll relativ warm werden kommende Woche ...
Dann isses kein Problem.
Nur Temps unter 10°C und Regen wie letzte Woche sind schice.
Bei 20°C und drüber juckt mich der Regen nicht so wirklich.

sybenwurz
25.05.2010, 00:25
N Abend!
Während man dem Forum anmerkt, dass zum Pfingstmontagabend alle heimkehren, schraub ich hier mal wieder alleine die Beitragszahlen in die Höhe...Cheese:
Nach dem vorsichtigen Tasten in den vergangenen Tagen, wollt ichs heute ja halbwegs krachen lassen.
Haute auch prinzipiell gut hin;- die Temps um 27°C sind halt voll mein Ding.
Angesagt war die IM-Runde, wiedermal, aber ich wollte die endlich mal mitm Titanbolzen unter die Räder nehmen.
Einige haben ja bereits bemerkt, dass die Schleife durch Wörth/Donau weggefallen ist, dafür gehts jetzt in Aufhausen nimmer rechts, sondern durch den Ort strack durch und auf der andern Seite wieder raus, durch den nächsten Weiler und danach erst rechts.
Für meine Begriffe hat die Strecke dadurch ungemein gewonnen.
Landschaftlich, so wie durch die Ortsdurchfahrt von Hagelstadt, ausserdem ist das Teilstück nicht so dem Wind ausgesetzt.


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_rrbIyRh0I/AAAAAAAAB6w/f4HrZEBYhCg/s800/IMG_3338.JPG
(Die Hagelstädter wollen mit diesem Affront von Maibaum wohl aus Bayern rausfliegen!? Man siehts nedd, aber das Ding iss nedd blauweiss angepinselt, sondern, wie die Krone verrät, wie n Giraffenhals...)


Wir hatten heute nach Beaufort Windstärke 6-7;- das hat mich mit der Scheibe ganz schön durch die Landschaft gewirbelt und kurz vor Moosham beim Anbremsen der Ecke unter der Bahnunterführung fast in die Leitplanke gewixt.
Aber irgendwer hatte die Ansage getroffen, dass die strecke heute "mit Zug auf der Kette" gefahren würde;- hoffentlich waren die Herrschaften vor Ort und haben die lauen Lüfte (bewegterweise...) geniessen können.
Durchschnittlich iss der Wind etwas weniger, aber nedd viel, und die Richtung etwas westlicher. Nur fürs Protokoll.

Hier hat wohl der letzte Wind das Pflanzerl dahingerafft;- neulich stand er jedenfalls noch...


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_rraxk68vI/AAAAAAAAB6k/nviFY62dtmY/s800/IMG_3334.JPG


"Herzlich willkommen in unserer Firma! Sie haben sich als Blitzableiter beworben?"

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_rra4Qb0ZI/AAAAAAAAB6o/ksv-OBO1R74/s800/IMG_3335.JPG


Diese Ansicht in natura liebe ich:

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_rrbEKqDmI/AAAAAAAAB6s/eB1pywSgfWc/s800/IMG_3336.JPG
(Wir sind uns ja einig, dass man die Steigung aufm Foto nicht sieht, aber wer die Strecke nicht kennt, präge sich das Bild ein. Kurz vor Aufhausen wird er/sie am 1.8. zwei Mal die Gelegenheit haben, meine Begeisterung zu teilen...:Cheese: )

sybenwurz
25.05.2010, 00:27
Fast geschafft:

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_rrbfcyfFI/AAAAAAAAB60/udcCOvUoAB8/s800/IMG_3340.JPG



Aber nur fast...

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_rr_qzcbnI/AAAAAAAAB64/g-Ia5G8rdf0/s800/IMG_3342.JPG


Und dann: "Benvenuto in Monte Brennereo"!

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_rsABiCM0I/AAAAAAAAB68/J3mPBoXPSdA/s800/IMG_3343.JPG


Danach gehts wieder da runter (der V- oder besser W-Ausschnitt in der Bildmitte)

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_rsAKx2RAI/AAAAAAAAB7A/jbmIU0sY-iM/s800/IMG_3344.JPG


Ziemlich cool bis hierher.
Waren Haustür-Haustür relativ genau 100km mit nem knapp 30er Schnitt und relativ relaxt.
Hab mir alle Dummheiten verkniffen, ausser auf den letzten paar Kilometern, wo ich Rückenwind hatte.
Da kam am Ortsende n Roller rechts aus ner Seitenstrasse, dessen Pilotin grad noch so anhalten konnte, zwecks Vorfahrt und so.
Bog dann in meine Richtung ab und wollte vorbei.
Da hab ich dann die Pedale etwas getreten und ihr auf den 3km in den nächsten Ort n paar hundert Meter abgenommen.
Dachte erst, ich packs nedd, aber dann fiel mir ein, dass die Dinger mittlerweile ja bei 45km/h abriegeln...:Cheese:

Die letzten 5km liess ichs dann locker rollen;- wollte ja noch Laufen anschliessend.

Ok, nu muss ich tief Luft holen.
Eigentlich weiss ichs schon länger, aber irgendwie kann ich mich noch immer nicht damit abfinden, dass mir der Doc ziemlich ernsthaft geraten hat, die Geschichte mitm IM zu canceln.
Ich machs kurz: es iss wohl so, dasse mir vor vielen Jahren die "Reparatur" eines Leistenbruchs versiebt haben.
Dass das ausgerechnet jetzt wieder Malheur macht, iss wohl eher Zufall, denn belastungsmässig gabs seither Schlimmeres.
An sich sollte ich mal n paar Monate Pause machen, das richten lassen und anschliessend wieder toben.
Habs bisher ignoriert, weil sich in meinem Kopf bisher noch keine Erfahrungswerte eingenistet haben, die von "höherer Gewalt" beinflusst waren.
Bisher ging immer alles nach meinem Kopf und wenns biestig war, konnt ich mich durchbeissen, vernünftigerweise die Segel zu streichen um Schlimmeres zu vermeiden, gabs bisher noch nicht, aber man lernt wohl dazu.

Die Geschichte hat an sich nix mit dem ursprünglichen Grund zu tun, wieso ich beim Knochenklempner war;- eher ein unglücklicher Zufall.
Auch wenns davon durchaus unangenehmere geben dürfte, bin ich nu grad relativ leer und ratlos.

Ich hab zu keinem Zeitpunkt damit gerechnet, dass die Aktion am 1.8. ein Spaziergang werden würde, immer wieder alle möglichen Situationen visualisiert, aber letztlich niemals gezweifelt, da durchzukommen.
Bis ich vorhin halt vom Rad gestiegen und in die Laufschuhe geschlüpft bin.
Ich dachte, nu sei alles vorbei und hoffte, noch aus eigener Kraft in die Klinik zu kommen, was sich dann aber erstmal erübrigte.
Es sieht so aus, als bliebe das weiter planbar, wenngleich nicht beliebig aufschiebbar.
Mit Laufen war dann jedenfalls nix mehr, wie man sicher nu grad ahnen kann, aber das iss nu grad auch egal.

Vielleicht brauch ich nu wirklich mal n paar Tage Pause, vorallem mental, um das final zu verarbeiten.
Klingt vielleicht banal, aber irgendwie keksts mich gerade unheimlich an, dass ich mich grad erst noch zu n paar mehr Wettkämpfen angemeldet hab, die nu wohl auch ins Wasser fallen werden.
Naja, pfeiff drauf...:(

hansemann
25.05.2010, 01:42
dein post hat so vielversprechend angefangen, ich war quasi mit dir auf der runde & nun zieht`s einem zum ende an den eiern untern tisch ... fu*k!!

handbremse
25.05.2010, 07:20
Der letzte Teil hört sich nicht gut an (im Gegensatz zum Rest). Ich drück Dir die Daumen, dass eine Ruhepause hilft, vielleicht hat sich nur was verklemmt. Is ja auch noch bisschen Zeit, also erst mal abwarten. :Blumen:

Mad Max
25.05.2010, 08:47
...andererseits ist mit der Leiste nicht zu Spaßen.
Du solltest das schon ernst nehmen.

Ausdauerjunkie
25.05.2010, 09:00
...andererseits hat ein Trainingspartner von mir seit Jahren (!) dies hühnereigroße Beule im besagtem Bereich und müßte auch zur OP, wie gesagt, seit Jahren......

-wie dem auch sei, schnelle und gute Besserung!

sybenwurz
25.05.2010, 10:27
...andererseits hat ein Trainingspartner von mir seit Jahren (!) dies hühnereigroße Beule im besagtem Bereich und müßte auch zur OP, wie gesagt, seit Jahren...

Naja, wie geschrieben: der Leistenbruch selbst liegt einige Jahre zurück.
Ich war bei der Erklärung im Kopf leider ganz woanders (ehrlich gesagt am 1.8. im Zielkanal in Stadtamhof...) und kanns daher eigentlich nicht wiedergeben: es iss nix akutes, was von jetzt auf gleich behoben werden müsste, aber es wird mir zunehmend Probleme unter Belastung bereiten (und gestern war ich nicht belastet) und der Doc war/ist der Meinung, dass ich unter diesen Umständen kein Training für ne Langdistanz und keine Langdistanz fertigbringe.
Und seit gestern glaub ich es ihm.

Wenn ich ne Pulle Rotwein zuhause gehabt hätte, wär die gestern leer geworden;- heute fühl ich mich aber eh so, als hätte ich eine inhaliert.
Dafür bin ich nu mit meinem Programm schon weitestgehend durch und werd heute mittag mal den Neo rauskramen und ne Runde planschen radeln.
Mal gucken, wie ich danach dann so aussehe;- irgendwie bin ich schon wieder gar nimmer so sicher...

gurke
25.05.2010, 11:13
Mann mann, keine guten Nachrichten.:Nee:
Ich kann dir nur die Daumen drücken, das es wieder klappt. Der Kurt schiebt dir den Platz bestimmt auch ins nächste Jahr. Dann muss das Off-Road-Projekt halt noch warten. Gute Besserung :Blumen:

Triarugger
25.05.2010, 12:15
Ich drück Dir die Daumen, daß es doch nicht so schlimm ist.....

sybenwurz
25.05.2010, 23:02
...daß es doch nicht so schlimm ist.....


Ooch, es ist eigentlich eh gar nicht schlimm.
Solange ich keinen Sport mach jedenfalls, und vorallem nedd Laufen geh...

Bin jetzt sogar ohne relativ knülle, was allerdings ua.daran liegen mag, dass ich aussergewöhnlicherweise um halb Sechs schon auf war.
Die Vögel machten nen derartigen Lärm, dass ich aufgewacht bin und nimmer einschlafen konnte, dann kam kurze Zeit später zu nachtschlafender Zeit ein Bauer und spritze seinen Acker hier und eigentlich war ich relativ fit und bin daher halt ausm Bett gehopst.
Ein Fehler wars nicht, da sich einiges an Arbeit angesammelt hatte und einiges für später angedroht war.

So wollte ich dann kurz nach Mittag los zum See, aber wie weiter oben schonmal am Rande bemerkt (dude hatte das noch aufgefasst), rumpumpelt es hier öfter mal halbwegs spontan.
Hier kann man es schön sehen;- zog sich innerhalb weniger Minuten zusammen undn paar Minuten später sieht man aus, wie mit nem Eimer über einem ausgegossen.
Je nachdem, wo man sich dann gerade rumtreibt, knallt und hallt der Donner, dass zarten Gemüter schon unwohl werden kann.


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S_w1OcTK20I/AAAAAAAAB7M/JWId9hTSRPM/s800/IMG_3347.JPG


Ich habs dann gerade noch nicht zurück nach Hause geschafft und festgestellt, dass Schwimmklamotten, auch wennse fürs selbe Metier gemacht sind, nicht den gleichen Effekt haben wie Regenklamotten...:Cheese:

Den Rest des Tages blieb es dann regnerisch und unheilschwanger, wenngleich trocken.
Ausser, naja, iss ja klar, als wir grad beim Grillen waren.
Die Grillerei iss dann auch Grund Nummer zwei, knülle zu sein, denn normale Rationen einzukaufen scheint ne unheimlich diffizile Angelegenheit zu sein.
Stattdessen kriegt jeder noch nen Lappen Fleisch aufn Teller, die sechs Würstchen, zwo Käse- und der Tofugriller müssen auch fix noch weg und wenn jeder noch zwo Folienkartoffeln isst, brauch ich nicht tagelang Bratkartoffeln zu rösten...

Und dann will ich keine Grundsatzdiskussion anzetteln, aber wozu gibts eigentlich alkoholfreies Bier???
Wasser ist auch alkoholfrei, und wenn ich Bier trinken will, will ich Bier trinken und eigentlich nix alkoholfreies...:Gruebeln:

Rather-Lutz
26.05.2010, 12:39
Mensch Wurzi, das sind ja keinen guten Nachrichten...
Der Dicke drückt dir jedenfalls die Daumen das die leiste hält..

Hab jetzt nach deiner Aufzählung direkt Bock auf Grillen, aber hier schüttet es aus Kübeln....seufz

Jimmi
26.05.2010, 12:46
Von mir auch alle möglichen Daumen gedrückt.

Gruß

bennobulette
26.05.2010, 14:33
Und dann will ich keine Grundsatzdiskussion anzetteln, aber wozu gibts eigentlich alkoholfreies Bier???
Wasser ist auch alkoholfrei, und wenn ich Bier trinken will, will ich Bier trinken und eigentlich nix alkoholfreies...:Gruebeln:

Huhu,

also bei normalen Pils stimme ich Dir zu....Entweder mit Stoff oder gar net, aber so ein feines alkfreies Weizen zischt schon sehr geil....Trinke ich gerne mal Sonntags nach dem Sport, schmeckt gut und wenn ich 3-4 trinke habe ich am nächsten Tag kein "aua" :-)

sybenwurz
27.05.2010, 01:22
Der Dicke drückt dir jedenfalls die Daumen das die leiste hält..

Naja, der Leiste selbst gehts ja gut, sie verursacht nur je nach Belastung zwei, drei Tage Malheur.
Heute durfte ich wieder n paar Stunden neben irgendwelchen Liegerädern knien/kutschen/hocken, da jubelts wieder im Karton.
Die Schice iss halt, dass ich letztes Jahr vollmundig zugesagt hab, weil ich sicher war, so ne Geschichte mehr oder weniger spontan zu überleben, auch wenn ich danach nedd gut ausseh, aber dazu hatte ich ja massig Zeit, etwas dagegen zu unternehmen.
Durch die Misere Anfang des Jahres kam die Sache aber etwas ins Wanken, wobei das auch noch nicht dramatisch gewesen wäre.
Muskulär und was Gelenke und den Rest angeht, hab ich ja null Probleme und könnte durchaus weiter steigern, was locker reichen würde bis zum 1.8., nur wenn ich wie heute, ewig in der Hocke bin, nachm Laufen, oder wenn ich beim Radfahren zu arg am Pedal ziehe, fliegt mir die Hüfte halb weg.
Als der Doc dahinterkam was fehlt, meinte er erstmal spontan, niemand könne so Laufen, das würde keiner aushalten...:Cheese:

Najagut, so schlimm kommts mir dann gar nicht vor, aber ich bin halt dennoch für 2-3Tage lahmgelegt, hab Schmerzen bei jeder Beinbewegung (Radfahren geht zum Glück nach n paar lockeren Metern zum Gewöhnen...:Lachen2: ) und das harmoniert nicht mit meinem Arbeitsaufkommen, wegen dem ich einfach was machen müsste, wenn ich Luft hab und nix machen kann, wenn hier und im Laden die Hütte vollsteht.
Tja, und da liegt dann halt der Knackpunkt: dank der Ausfälle bin ich nicht mit der Konstitution wie voriges Jahr gesegnet und wegen der Stelzen nicht in der Lage, sie wiederzuerlangen.

Ich könnt kotzen, weil ich grad an den längeren Kanten irren Spass gefunden hab, aber ich krieg Schweissausbrüche wenn ich dran denk, wies mir danach geht.
Die ganzen freudigen Mitteilungen nach den Läufen weiter oben sind mehr oder weniger knapp nachm Laufen geschrieben, teils sogar, während ich als erstes mal was futtere oder nen Kaffee schlürfe und ehe ich dusche;- da fehlt mir erstmal nix, aber zwo, drei Stunden später reissts mich dann immer fast vom Sockel.

Mei, ok, ich gebs zu: ganz abgeschrieben hab ich die Affäre noch nicht, aber es sind nur noch zwo Monate und ich wollte einerseits in Würde ins Ziel, andererseits rät der Doc extremstens von der Aktion ab.
Nu schlagen halt wieder zwo Herzen in meiner Brust: sich bloss um Himmels Willen nicht beugen und meinen Durchhaltewillen zu strapazieren (was natürlich gewaltig in die Hose gehen kann und ich bin mir aktuell zu nichtmal 50% sicher, dass das in diesem Fall gelingen würde), oder n gewisses Mass an altersgemässer Vernunft und Verantwortungsbewusstsein an den Tag zu legen, zu erkennen, dass alle Umstände gegen das Unternehmen sprechen, und die Segel erstmal zu streichen.
Könnte natürlich den Vorteil haben, mich hier nicht vor heimischem Publikum zum Deppen zu machen...:Lachanfall:

Aus Vernunftsperspektive betrachtet, könnte ich mich erstmal zusammenflicken lassen und hätte 14 Monate, die Story nochmal neu zu schreiben, aber ich hab evtl. oben schonmal erwähnt, dass ich mir diesen Terz, ständig was zu MÜSSEN anstatt etwas zu KÖNNEN, nicht nochmal antun wollte.
Und ich würde in Gefahr laufen, mit frischem Saft und den Erfahrungen dieser Episode von meiner Linie abzuweichen, die Geschichte hemdsärmelig und im Vorbeigehen sowie ohne strukturiertes Training mitzunehmen, und das kann hier ja nu auch keiner ernsthaft wollen...:Cheese:

Eine Variante scheidet aber definitiv und absolut sicher aus: an den Start gehen, Schwimmen und Radfahren und dann aussteigen weil ich gar nicht laufen kann, oder vor T2 die Zeit schinden zu wollen, um dann 8 Stunden zu wandern. Die Show hat absolut niemand verdient.
Entweder volle Lotte und mit wehenden Fahnen ehrenvoll untergehen oder die Aktion irgendwann im geplanten Rahmen neu angehen.
Montach iss der Doc wieder ausm Urlaub zurück und vielleicht findet er mich dann ja derartig geläutert vor, dass ich für vernünftige Argumente offen bin...

Mad Max
27.05.2010, 06:02
Moin Andreas,
du hast den Startplatz doch gewonnen?, schreib Kurt doch mal an, ob er nicht aufgrund deiner Leiden, diesen Startplatz auf 2011 umschreiben kann. Dann kurierst du die Geschichte aus, wenn es sein muß auch mit OP und greifst nächstes Jahr voll an.
Ein Start, wenn du im Kopf nicht frei bist, hat wenig Chance auf Erfolg. :Huhu:

sybenwurz
27.05.2010, 08:39
MDann kurierst du die Geschichte aus, wenn es sein muß auch mit OP und greifst nächstes Jahr voll an.
Ein Start, wenn du im Kopf nicht frei bist, hat wenig Chance auf Erfolg. :Huhu:

Die Idee könnt von mir sein, aber ich hab mich nun schon sehr an den Gedanken gewöhnt, die Ziellinie zu überqueren, mich mit meinen Kumpels hier zu freuen und die Medaille umgehängt zu bekommen.
Okok;- ich weiss, man könnte einwerfen, dass ich mit meinem derzeitigen Status unterwegs sehr wahrscheinlich krepieren würde, dieses Szenario hat aber bisher keinen Platz in meinem Kopf.
Und wenn ich mich als Helfer zur Verfügung stelle (oder zuschaue) und alle an mir vorbeilaufen, werde ich eh auch krepieren...
Bleibt schwierig...;)


Und: es hat sicher niemand mehr Kilometer als ich auf der Radstrecke oder Teilen davon runtergejubelt;- ich kannse echt nimmer sehen und hab den 1.8. als Tag herbeigesehnt, an dem ich das letzte Mal da rumkurble...:Cheese:

Alfalfa
27.05.2010, 20:11
`reinreden kann Dir da eh keiner und wie ich´s so ´rauslese machst Du Dir selbst am meisten Gedanken und wirst sicher die richtige Entscheidung treffen.

Für den Fall, dass Du noch Meinungen suchst, die in irgendeine Richtung tendieren, hier meine:

1. Nicht starten. Und diese Entscheidung so schnell wie möglich treffen.

2. Nicht Zuschauen. Fahr an dem WE weg oder so aber gib Dir das nicht. Du fragst Dich sonst den ganzen Tag, ob´s nicht doch irgendwie gegangen wäre.

dude
27.05.2010, 22:39
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/S_7XXj7z9gI/AAAAAAAAAtA/vdkq-2jBn0I/s800/P1050819.JPG

http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/S_7Xa3Wi8-I/AAAAAAAAAtE/2l6e3EJNTw0/s800/P1050820.JPG

Nochmals bedankt, es ist oft im Einsatz!

sybenwurz
27.05.2010, 23:05
Kuhles Gerät, artgerechte Haltung, hübsches Ambiente!
:Lachen2:

Hatte so n Ding neulich als "Tiago 26" in der Mangel.
Original Big Apple-Puschen drauf und HS11 dran.
Alles runtergrissen, Schwalbe Kojak und V-Brakes drauf, dazu Daumenschalthebel und den Plüschsattel gegen nen SLR getauscht.
Fahrmaschine par excellence mit nur zwei Nachteilen: keine Scheibenbremsaufnahme und gibts nimmer.

sybenwurz
29.05.2010, 21:15
Perle des Monats

Manchmal, aber nur ganz selten, gibts hier das ein oder andere wirklich aussergewöhnliche Stück zu bewundern und wenn ich ganz viel Glück hab (?) treffen mich drei dieser Preziosen gleichzeitig.


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAFdaXMfjGI/AAAAAAAAB7c/4FQyZKM3rP0/s800/IMG_3351.JPG


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAFdav5n-dI/AAAAAAAAB7g/EwlaapkpH6o/s800/IMG_3349.JPG


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAFdauZat8I/AAAAAAAAB7k/_Y2m6ABeNJU/s800/IMG_3350.JPG


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAFdayniQwI/AAAAAAAAB7o/Yho2CoNvLk0/s800/IMG_3353.JPG


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAFdbOvMcRI/AAAAAAAAB7s/vXA2kYv3TAQ/s800/IMG_3355.JPG

Die Bilder sind durch die geringe Auflösung noch ein bisschen geschönt, aber die Bikes oder was davon übrig ist bieten nahezu unendlich viele Momente des Staunens.

Ehrensache, dass maximal eine Bremse am Rad funktioniert, und in dem Fall, dass dies ne Felgenbremse ist, kann man sich drauf verlassen, dass die Bremsklötze halb im Reifen schleifen und den nach und nach aufschlitzen.
Ausserdem sind selbstverständlich die Felgen so krumm, dass auch bei defekter Felgenbremse ein möglichst krasses Schleifen auftritt, um Vorwärtsbewegungen so weit wie möglich zu erschweren.
Zu niedriger Luftdruck ist dabei sowieso als Grundlage vorausgesetzt, ein Nachregulieren der notwendigen Tretleistung via Schaltung nur in Sonderfällen möglich.

Wohlgemerkt: auf den Bildern sind die Kisten bereits "repariert".
Nur die Probefahrt fehlt, aber das wird auch so bleiben, schliesslich hängt man am Leben...

sybenwurz
30.05.2010, 21:37
So, nu haben die Flodders ihre Räder wieder abgeholt.
Sehenswert: ich erklär noch, dass man ein wenig auf die Schaltboxen bei der Nabenschaltung aufpassen muss, die nehmen die drei Räder und werfen sie wirklich mit Schwung auf den Anhänger hinter nem Auto, das kein Stück besser aussieht als die Bikes bzw. was davon übrig ist.

Wetter zeigte sich heute von der allerbesten Seite.
Morgens Regen, so dass ich erstmal ne ausreichende Kappe Schlaf genommen und gemütlich gefrühstückt hab.
Derweil konnt ich mir gut die Bildergalerien und das Geschreibsel zu Lenas Sieg in Oslo reinziehen, und erfreulicherweise heiterte es auch auf, so dass ich mich in Schale schmiss, um n paar Meter zu Fuss gutzumachen.
Kurz drauf musste ich das Programm aber etwas ändern, denn ich war gerademal 100m weit gekommen als sich das schon wieder zuziehende Wolkengebilde die Ehre gab, mich innerhalb weniger Schritte bis auf die Haut zu durchnässen.
Da es gleichzeitig zu Blitzen und zu Donnern anfing, musste ich meine Strecke etwas verlegen, um nicht ungeschützt übers freie Feld zu traben.
Umkehren hätte da eh nix mehr gebracht.
Das Spiel ging so ungefähr drei Mal, zwischendurch blies ein tüchtiger Wind, der mich höllenmässig auskühlte und mir die Flossen blaufror, bis ich wieder halbwegs trocken war, dann gabs ne frische Dusche.
Das war nu noch halbwegs erträglich, wenngleich lästig, aber insgesamt bin ich jetzt (und der Erfahrung nach auch morgen noch) in nem Zustand, der mich empfänglich für medizinische Reparaturvorschläge erscheinen lässt.
Dienstag hocke ich dann den halben Tag inner Eisenbahn und kann mir das alles durchn Kopf gehen lassen, danach wird hier n Ergebnis bezüglich 1.8. stehen.


Die Bilder hab ich wider besseren Wissens mit der nassen IXUS geschossen;- eigentlich für die Füsse, denn es kommt weder der unheimlich unheilschwangere Himmel noch der ätzende Wind, der in die Blätter fuhr, so richtig durch.


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAK3lGL1zAI/AAAAAAAAB7w/UaaJo3f-5ac/s800/IMG_3356.JPG


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAK3lSGrldI/AAAAAAAAB70/hf5qmt2SPx0/s800/IMG_3358.JPG

Bleierpel
30.05.2010, 21:44
Hab erst heute deine geänderte Sig gesehen, ist die Wucht!!!

Cruiser
30.05.2010, 22:10
Hammerrädchen, aber so ist der geneigte Sonntagssportler auf dem Land wohl öfter unterwegs :cool:

Alfalfa
01.06.2010, 22:20
Dienstag hocke ich dann den halben Tag inner Eisenbahn und kann mir das alles durchn Kopf gehen lassen, danach wird hier n Ergebnis bezüglich 1.8. stehen.


Und?:Blumen:

Stehen Jumaka und ich an der Strecke oder machen wir Alternativ-Programm. Hey wir könnten z.B. zu Ritchie, da war doch was...

sybenwurz
01.06.2010, 23:28
Stehen Jumaka und ich an der Strecke oder machen wir Alternativ-Programm.


Eigentlich wollt ich heut gar nix schreiben.
Dass 9Stunden Bahnfahren einen so fertig machen können...
An sich trostlos.
Die einen feuchten sich von innen (Regensburg, kurz nach neun, das Weizen schmeckt...)

http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAVwxnYb1bI/AAAAAAAAB8I/Cjc_EB2kWJM/s800/IMG_3366.JPG


Draussen feuchtets von aussen...:(

http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAVwxlts7wI/AAAAAAAAB8M/6SQ_bMH-Zq4/s800/IMG_3364.JPG


Trostlos. Temps unter 10°C und das im Juni. In drei Wochen werden die Tage wieder kürzer.
Immerhin kam kurzzeitig die Sonne raus...

http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAVwyVR8WUI/AAAAAAAAB8Q/8S7rIkMzvTw/s800/IMG_3368.JPG

Und mit ihr einige, die sich drüber gefreut haben dürften.
Wieso man allerdings n Schweinegeld für nen Äskulab-Sattel ausgibt, um den dann SO zu montieren, wissen wohl die Götter.

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAVwyR4-MsI/AAAAAAAAB8U/v35dQ-bhUzM/s800/IMG_3370.JPG



Okok. Dass ich gestern noch ne Dreiviertelstunde die Baustellen- und Verspätungspläne studiert hab, ohne für heute was zu finden und das erste, was ich dann sah, als ich heute den Bahnhof betrat (siehe erstes Bild;- das Schild links im Vordergrund), war: genau, der Hinweis über ne Vollsperrung der Strecke Regensburg-Nürnberg und Schienenersatzverkehr bzw. Umleitung.
Das ging ja gut los!
Letztlich war es das dann aber auch, denn die Umleitung war zwar n Umweg, aber ohne Zwischenhalt, also anderthalb Stunden volle Presse über ne eigentlich ganz idyllische Strecke.
So gut wie heute haben die Anschlüsse eigentlich noch nie gepasst, auch wenn ich mit n paar Minuten Verspätung ankam und aufm Rückweg auch gleich wieder losfuhr.

Ansonsten: Regensburg fällt aus.
Jedenfalls als Teilnehmer und für mich.
Alternativprogramm fällt auch aus;- ich hab mir ja Gäste ins Haus geholt, die teilnehmen und ich bin mir relativ sicher, dass ich kein Problem haben werde, statt teilzunehmen als Helfer an der Strecke zu stehen.
Das iss in Roth oder sonstwo beim Zuschauen eigentlich auch nicht anders.
Davon abgesehen, sehe ich es irgendwie als das Mindeste an, mich für das Angebot, für umme teilzunehmen, zu revanchieren.

An sich war der Besuch beim Doc gestern nur noch ne Formalität, um die Chronologie grob abzustecken..
Solange ich die Schmerzen aushalte, darf ich auch noch laufen, radfahren und alles, dh. ich kann die kurzen Sachen in Hersbruck und Fürth noch mitmachen;- wie das läuft (obacht: Wortwitz!) werde dann sehen.
Da ich nach der Operation 6Wochen ausser Gefecht sein dürfte (meint der Doc, aber der meint ja auch, man könne so gar nicht laufen...:Cheese: ), legen wir die zwangsweise in den Herbst;- nach der Saison in Laden und Triathlon sowie der Eroica.

Tja, und dann gucken wir mal, wie´s weitergeht.

steilkueste
01.06.2010, 23:56
Ansonsten: Regensburg fällt aus.
Jedenfalls als Teilnehmer und für mich.

Gut, daß du dich entschieden hast. Sicherlich kein leichter Schritt. Aber wohl genau der richtige. Ich wünsche dir alles Gute!

Grüße
Jan

hansemann
02.06.2010, 00:19
Gut, daß du dich entschieden hast. Sicherlich kein leichter Schritt. Aber wohl genau der richtige. Ich wünsche dir alles Gute!

Grüße
Jan

FULL ACK

hoffe du kannst den start auf nächstes jahr verschieben :Blumen:

Mad Max
02.06.2010, 06:00
He Andreas,
Kopf hoch, lebbe geht weiter!
Deine Gesundheit ist nun mal wichiger als ein geschenkter Start beim IM. Wie ich in einem früherem Post schon mal schrieb, wenn Kurt kulant ist, schreibt er deinen Startplatz auf 2011 um, sofern du das dann möchtest.

Hoppel
02.06.2010, 06:43
Völlig richtige Entscheidung. Gesundheit geht vor und mit einer LH ist nicht zu spassen.

Ich wünsche dir gute Besserung und eine erfolgreiche OP :Blumen:

bunsi
02.06.2010, 07:58
Tut mir leid für Dich, aber Du hast auch meiner Meinung nach die beste Entscheidung getroffen. Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut!
Ich wünsche Dir weiterhin alles gute und dann wenns mal soweit ist das Du Dich operieren läßt, Gute Bessereung.
Und der IM-Zug ist ja noch nicht Weg, stehst ja noch im vollen Saft, Du machst das schon.:liebe053:

Hau rein! :Huhu:

maultäschle
02.06.2010, 08:49
Ach wurzi,
bei unserem Gespräch beim GROTRIFOT meintest Du ja schon, dass Du das Gefühl hast, Du würdest Deinen Körper durch das Training eher runterwirtschaften und wärst gefühlt letztes Jahr bei der Anmeldung fitter gewesen.. :(
Trotzdem: tut mir leid, dass es mit dem IM Regensburg nicht klappt. Du hast ja schon einiges an Zeit und Energie reingesteckt.
ich drück Dir die Daumen, dass die OP gut verläuft und Du solange über den Sommer ohne Schmerzen Sport machen kannst.

Vielleicht hat das Ganze ja auch was Gutes: Du kannst endlich wieder einfach nach Lust und Laune sporteln ohne die ganze Zeit daran zu denken, was Du jetzt für den IM trainieren mußt. So wie ich Dich einschätze, ist das auch eine gewisse Erleichterung für Dich.

Ich wünsch Dir alles Gute :Blumen:

gurke
02.06.2010, 09:28
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Gesundheit geht vor. Und nicht trainieren müssen ist bestimmt auch mal ganz gut bei deinem derzeitigen Stresspegel.
Ansonsten nimmst du eben nächstes Jahr bei den Deutschen Meisterschaften auf der LD teil. :Cheese:
Mal gut das du nichts an den Fingern hast. Deinen Blog würde ich schmerzlich vermissen:Huhu:

jumaka
02.06.2010, 09:44
Sehr schade, dass Du in Regensburg nicht antreten wirst. Hatte mich schon auf nen lustigen Tag an der Strecke mit Alfalfa eingestellt ;)
aber so wie sich das anhört ist das auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

sybenwurz
02.06.2010, 12:18
Uiuiui, danke für den Zuspruch.
Aber ganz ehrlich: das war mittlerweile keine kurzfristige Entscheidung mehr;- man wächst da ja über Tage und Wochen rein.
Von daher bin ich nun nicht so wirklich geknickt.
Am meisten Gedanken hab ich mir an sich darüber gemacht, ob es nicht vielleicht schlecht für die Birne sei, ein gefasstes Ziel zu canceln, aber wie viele schon schreiben: wenigstens ab und zu der Vernunft zu folgen ist in diesem Fall sicher besser als es mit der Brechstange zu versuchen.
Auch, wenn es sonst nicht so mein Ding ist, Vorhaben und Pläne aufzugeben, wird ein Weg manchmal nicht richtiger dadurch, dass man ihn zu Ende geht.
Was mich nu aber am meisten kirre macht, ist die Unsicherheit, wie es dann weitergeht;- ich kann ja bestenfalls im November ne Prognose dazu abgeben, und voriges Jahr um diese Zeit war auch noch alles mehr oder weniger in Butter...

Naja, locker, nu mach ich erstmal ne Regenradtour mit der Kurzen und heut mittag sind wir zum Schwimmen verabredet.
Vielleicht komm ich da dazu, n paar Bahnen zu ziehen und die Welt sieht trotz unter 10°C freundlicher aus.

pXpress
02.06.2010, 18:07
Auch von mir gute Besserung. Gerade bei der Gesundheit ist krampfhaftes festhalten an Zielen eher kontraproduktiv. Planen ist schön und gut, aber vernünftig auf die wirklichen Umstände zu reagieren macht langfristig den Erfolg aus.

propellerente
02.06.2010, 18:10
Hey Wurzi :Blumen:

Glückwunsch zur richtigen Entscheidung!!! Mit so etwas spasst man nicht über einen längeren Zeitraum hinweg :Huhu:

maifelder
02.06.2010, 18:18
Schade, ich bin traurig, hätte gerne mit Dir gewettkämpft. :Blumen: :(

dude
02.06.2010, 18:20
sowie der Eroica.


Das wirklich wichtige Happening scheint ja gesichert. Wer braucht schon Eiermann?

Schleichfloh
02.06.2010, 22:19
auch von mir gute Besserung :Blumen:

Du weisst doch: Unkraut vergeht nicht :Lachen2:

sybenwurz
02.06.2010, 22:22
Schade, ich bin traurig, hätte gerne mit Dir gewettkämpft. :Blumen: :(

Kann dir die Trinkflasche ja wegziehen, wenn du im Vorbeifahren danach greifst...:Cheese:

Das wirklich wichtige Happening scheint ja gesichert. Wer braucht schon Eiermann?
Naja, ich freu mich vorallem aufs Essen da, aber gesichert iss eher noch nix.
Irgendnen Hobel werd ich schon finden, aber ich steh halt auf geile Teile.
Wenn dir irgendwann mal n alter Gios in 52 übern Weg läuft: festhalten.


Heut hat mir die Entscheidung aber kein bisschen leid getan.
Dauerregen nahezu den kompletten Nachmittag, Temps um die Zehnermarke und ich kann mich nicht dran erinnern, schon jemals im Juni ne Heizung gebraucht zu haben, handschuhe oder ne Mütze.

Schwimmen heute fühlte sich zu Anfang auch eher extrem mau an und die Arme lau, dann iss mir noch die Brille verreckt. Einfach in der Mitte am Nasensteg durchgebrochen, und das nach nichtmal 5 Jahren...:Nee:
So mussts Frolain Tochter ihre herleihen, aber die setztse eh nedd auf.
Dafür isse geschwommen wie n Fisch.
Und war platt wie ne Flunder.
Hat nen halben Joghurt danach gemampft und ist anschliessend mit Klamotten ins Bett und in Sekunden eingeschlafen.
Quasi wie gestern: Buch geschnappt und wollt noch was lesen, ich dreh mich um, geh zur Tür und als ich rausging, hörte ich ihr das Buch schon aus der Hand fallen und sie schlief.
Kleines Weichei, wenn das so weitergeht, muss ich das Programm zurückfahren...:Cheese:


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAa8NXB2CjI/AAAAAAAAB9I/0wQjOZ4svK4/s800/IMG_3087.JPG

hansemann
02.06.2010, 22:45
deine kleine ist aber ne süße maus ... meine bessere hälfte ist auch ganz begeistert.das bike verdient allerdings auch ein verschärftes lob & anerkennung :Blumen:

110% aero :Cheese:

Alfalfa
03.06.2010, 00:58
Ich seh deine Tochter schon so in ca. 12 Jahren, im August, auf ´ner Strecke ganz bei Euch in der Nähe...:cool:

Ist das ein "Fotogesicht" oder ist sie wirklich so glücklich beim Radfahren? Tolles Bild! :Blumen:

sybenwurz
03.06.2010, 10:56
Sie iss eigentlich so gut wie immer happy, aber beim Schiessen der Bilder hab ich ihr ständig sagen müssen, sie solle sich hinsetzen (weil die Kiste so elend lang für sie ist), und als sie es dann wirklich fertigkriegte und ich sie lobte, grinste sie natürlich wie ein Honigkuchenpferd.

Leider hat sie die halbe Nacht herumgespuckt, wir haben beide wenig geschlafen und sie kübelt nach wie vor sogar Tee wieder aus.
Naja, nu pennt sie erstmal und ich mach die Wäsche...
Wird sich heute wohl auch nimmer viel dran ändern;- ich getrau mich nichtmal, sie ins Auto zu setzen, um an der Tanke n paar Salzstängelchen zu holen und der Ausflug nach München ins Dt. Museum und das Bike bei jumaka abholen iss nu auch erstmal gecancelt.
Allerdings isses Wetter so grottenschlecht (schifft seit nunmehr fast 24Stunden in einem durch, iss arschkalt und ich würd mich am liebsten auch zu ihr in die Falle legen), dass zuhause bleiben und die Rettungsboote klarmachen eh nach der besseren Lösung klingt.

psyXL
03.06.2010, 11:13
Mir scheinst du wohnst in einem anderen Land. Das Wetter war in letzter Zeit wirklich beschissen aber seit gestern morgen Sonne wo man nur hinschaut.

Schade mit dem IM. Hast aber die richtige Entscheidung getroffen. Mal schaun, wie es nach der OP aussieht.

sybenwurz
03.06.2010, 13:05
Mir scheinst du wohnst in einem anderen Land.

Niederbayrische Seenplatte oder so...:-((
Aber mir isses ganz recht;- bei so nem Wetter machts mir eher nix aus, nedd zu trainieren...:Cheese:

TriFun
03.06.2010, 13:44
Hallo Sybenwurz,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung am IM nicht teilzunehmen!!!
Das hätten nicht alle geschafft,
wo du doch schon viele unangenehme Trainingseinheiten für den IM hinter dir hast!


Bist eben ein Vorbild für viele(s)! ;)

sybenwurz
03.06.2010, 13:51
Hallo Sybenwurz,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung am IM nicht teilzunehmen!!!
Das hätten nicht alle geschafft,
wo du doch schon viele unangenehme Trainingseinheiten für den IM hinter dir hast!


Bist eben ein Vorbild für viele(s)! ;)

Unter DIESER positiven Prespektive hätte selbst ich das wohl niemals gesehen...:Cheese:

Anderswas, ggf. mach ich deswegen gleich noch nen extra Fred auf:
Wie krieg ich den Geruch von Kinderkotze ausm Daunenbett?
Abgewaschen hab ichs schon n paar Mal, wurde auch schon etwas weniger, iss aber weit entfernt, nimmer bemerkbar zu sein... :Kotz:

Alfalfa
03.06.2010, 14:04
Anderswas, ggf. mach ich deswegen gleich noch nen extra Fred auf:
Wie krieg ich den Geruch von Kinderkotze ausm Daunenbett?
Abgewaschen hab ichs schon n paar Mal, wurde auch schon etwas weniger, iss aber weit entfernt, nimmer bemerkbar zu sein... :Kotz:

Vielleicht hilft die ultimative Radschuh-Behandlung auch bei Daunenbett:

Mit Sagrotanspray dick einnebeln, gut austrocknen lassen, am besten mehrere Stunden in der Sonne (haha...) oder eben auf der Heizung. Und dann ins Gefrierfach. Okay, für´s Bett bräuchtest du natürlich ´ne Truhe, aber dann könnte es auch funktionieren.

sybenwurz
03.06.2010, 14:50
Ich befürchte, für dieses Prozedere mangelt es hier an

Sakrotan
Heizung
Gefriertruhe


Ofen gibts natürlich, aber da kann man wegen des Feuers drin halt keine Daunendecke drauflegen...

Ausdauerjunkie
03.06.2010, 17:31
Ironman abhaken, nach vorne blicken und weiter geht's!
Das geht nicht nur dir so, ich habe letztes Jahr einen sausen lassen, war zwar topfit, konnte aber eben nicht hin:(

meintest du:
Ferien auf Saltkrokan oder Sagrotan:Cheese:

sybenwurz
03.06.2010, 22:47
meintest du:
Ferien auf Saltkrokan oder Sagrotan:Cheese:

Nee:
"Wir fahren mit der Eisenbahn
zum Wunderheiler Sakrotan..."
Ging heut mittag aber schon wieder ganz gut.
Heute morgen gabs viel Tee und trockene Brötchen, mittags viel Tee und ne Salzbrezel, n paar Stunden Schlaf immer mal wieder zwischenrein und gegen Vier wars Zeit, sich in den Stall aufzumachen.


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAgRip9eDBI/AAAAAAAAB9k/1wp5k75xxY4/s800/IMG_3109.JPG


Gab viel zu tun und zu entdecken und das Madel war gar nimmer zum Heimfahren zu bewegen.


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAgRjUiVc_I/AAAAAAAAB9o/ObB8nUKwlGE/s800/IMG_3111.JPG


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAgRjV9nvII/AAAAAAAAB9s/NhBrEKnHrkQ/s800/IMG_3116.JPG


Auf nem Aussenposten der Farm, den wir anschliessend im Regen noch ansteuerten, hockten dann noch n paar frische Gänslein rum und ich konnte die Kurze gerade noch davon abhalten, im Regen aufs Dach zu steigen, um bei der Montage einer Photovoltaikanlage zu helfen.
Jaja, iss Feiertag, aber das zählt aufm Land nedd so.
Letztlich haben wir so gestunken, dass das Problem mit der Bettdecke klar in den Hintergrund geriet, aber meine Süsse kann nach den drei Stunden im Stall wahrscheinlich mehr von den Ferien erzählen als nach zwo Wochen All-Inclusive mit Hotelstrand...:Cheese:
Jedenfalls willse morgen früh um Fünf gleich wieder hin zum Melken und ich hoffe inständig, dass sie verpennt...:-((

sybenwurz
06.06.2010, 22:15
Hach Leute, tat das gut! Und ich hab die Trainiererei kein bisschen vermisst.
Oben hab ich sicherlich mal fallenlassen, dass 10Stunden oder so im Zug auch fritte machen;- heute warens knapp 12 "on the rails" und mir reichts nu.
Freue mich morgen auf den sanatoriumsähnlichen Ansturm im Laden (wie immer nach nem Schönwetterwochenende), und wenns wahr wird, krieg ich "was mit Obst", ehe ich wieder nach Hause komme.

Die letzten fünf wilden Tage hatten nen ganz anderen Anspruch als Arbeit mit Training (oder was man dafür halten könnte) zu verbinden und ich möchte sie auf keinen Fall missen.
Die Kurze misst die Zeit nur noch in vor dem "in-den-Stall-gehen" und nach dem "ausm Stall kommen".
Vielleicht hab ich irgendwo mal die Episode erwähnt, wie wir zusammen das erste mal im Kuhstall war.
Sie kannte bis dahin Kühe nur aus ihren Bilderbüchern, war tagelang total weg und es kamen nur zwo Worte aus ihrem Mund "die Muh!, die Muh!"
Seither ist sie hochgradig infiziert und die vergangenen Tage haben das Fieber weiter entfacht.
Nebenher haben wir natürlich noch einiges mehr unternommen, wenngleich die Besuche im Kuhstall klar die Nummer 1 für sie waren und alles andere nur lästiges Beiwerk.

Radfahren taugt ihr irgendwie gar nimmer so;- dauernd am Pienzen...:Cheese:

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAv85E8CuXI/AAAAAAAAB-A/7wZUgRWNdkw/s800/IMG_3411.JPG

(Hält aber sauber 10m Abstand;- aus der wird nochmal was, hähähähä...)
Obwohlse hier schon dauern maulte, sie "kann nicht mehr", packte sie direkt im Anschluss die spontane Einkaufstour über knappe 20km locker noch (15er Schnitt mit Ankunft beim Supermercato um 5 vor 8...)

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAv85Wv4T2I/AAAAAAAAB-I/EhNLwtzFWx0/s800/IMG_3425.JPG


Ansonsten stand vorallem das Wochenende unter der 90-Jahr-Feier vom hiesigen Burschenverein.
Diese heidnischen Bräuche muss ich erstmal studieren.
Während sich hier sonst keiner was scheisst und selbst an den höchsten katholischen Feiertagen aufm Acker rumkreuzt, liegt alles brach und steht still, wenn in Sachen Burschenverein High-Noon angesagt ist.
Festivity bis in die Puppen und ohne Sperrstunde, und morgens um Sechs Karnevalszuch.
Okok, eines muss man den Freunden hier lassen: die Girls sehen schon fesch aus in ihren Kleidchen und selbst wenns sonst nie vorkommt, iss im kompletten Kaff die Strasse gefegt und rausgeputzt...:Cheese:



http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAv85bypWqI/AAAAAAAAB-E/yv_hY-yijt0/s800/IMG_3422.JPG



Und dann hier:


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAwA0SXnvUI/AAAAAAAAB-c/6L3MOT8CSqs/s800/IMG_3399.JPG

Alles BIO!
Das Zeug iss so Bio, dass man das Spritzmittel bestimmt total legal aus Frankreich oder Spananien importieren muss, weils das in der Qualität in Deutschland gar nicht gibt.
Okok, der Mais hier wird im Biomüllkraftwerk verheizt, aber wenn was von der Suppe vom Wind aufn Nachbaracker geblasen wird, kanns schonmal sein, dassn paar Viecher eingehen, wenn da zufällig deren Futter wächst.
Also, das taucht schon!

sybenwurz
06.06.2010, 22:52
Weil wir grad beim Thema sind (naja, was heisst wir;- ich führe hier ja Monologe...:Cheese: ): ANGELSPORT!
ich hab das der Kurzen ausgiebig gezeigt.
Hier wird ja überall geangelt.
Gestern kommen wir ausm Wald an nen rundum beschallten Weiher (wäre ggf. nedd das Übelste, aber alle 20m was anderes ausm anderen Auto...) und treffen direkt auf zwo Fischereikumpane, die mir als Archetyp der Petrijünger gegen unendlich taugten.
Tschingderassabumm und hoch die Tassen, mitm Auto (4x4, eh klar) so nah wie möglich annen Weiher und die Kronkorken lässig in den See geschnippt.
So stellen wir uns ja alle die Hege und Pflege des Fischbestandes vor, wa?

Und heute dann direkt wieder in die nächste Niederung menschlichen Wohlgeschmacks: Fussmode für Freizeitradler, wau!


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAv9p61jrhI/AAAAAAAAB-Q/b9vhh3RqQHI/s800/IMG_3449.JPG


Was sich da in den Fahrradabteilen der Deutschen Bahn versammelt, spiegelt das komplette Spektrum der Kaufhaus- und Discounter-Bekleidung wieder.
Hell yesssss!
Und alles unglaubliche Traumfiguren!
In meinem Kopf entsteht allmählich ein festes Bild des Archetypen jener Nicknames, die in Foren behaupten, ihnen würde die Discounter-Ware passen...:Lachanfall:
(Ja mei, gut, Assos wird in ihrem Format eh nix herstellen, muhahahaha...)
An sich echt zum Schiessen;- vorallem die Stories von den bis zu 30km und mehr am Tag, die mit stolz auf Bauchumfang geschwellter Brust ihren Vortrag finden, wohin man die Lauscher auch dreht.
Da geht schon was!
Allerdings frage ich mich bei manchen Truppen mit Bewaffnung ausm Baumarkt, wie sie es soweit gepackt haben.
Unfassbar, was man da teilweise zu sehen kriegt.
In Fetzen hängende Reifen, Schaltwerke, die vom ungeheuer wichtigen Schutzbügel aufm 5. (von 8...) Ritzeln arretiert sind, Schnellspannhebel, die nicht zugedrückt, sondern als Hilfe zum Drehen verwendet werden oder ausgehängte Bremsen ("haben immer geschliffen...").
Hyperhyper;- alles dabei, das volle Programm!


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAv9qJiHpyI/AAAAAAAAB-U/17GPklFD1J0/s800/IMG_3451.JPG


Und dann die geschwätzigen Damenrunden auf Deutschlandreise, Typ "Lustige Witwe".
Vier Girls von der Sorte auf ner Vierersitzgruppe und zu wirklich keinem Zeitpunkt alle vier mal gleichzeitig aufm Platz.
Eine beim Schiffen, eine guckt nach den Rädern, die nächste sucht den Kaffee-Fritzen oder muss was aus der Packtasche raussuchen, was ein Umschlichten der 19Kackschüsseln erfordert, die über der ihren liegen.
Mei oh mei!

Sollte man echt häufiger machen;- Bayernticket fürn Zwanni, einfach irgendne Krätsche untern Arm geklemmt, um sich fürs Fahrradabteil zu legitimieren undn Tag lang Augen und Ohren aufsperren.

Best of: wenn Sonntag Abend die freundlichen Studentinnen die Rückfahrt in ihre Universitätsstadt antreten oder picklige Burschen mit Laptop und Ballerspielen drauf den Rückweg ins Internat.
Holymoly!
Irgendwann bei so ner Aktion steig ich mal in Würzburg aus, streif mir n Leiberl und n Hoserl über und renn DA rauf:


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAv9qMQvmXI/AAAAAAAAB-Y/SneeWEgfSgY/s800/IMG_3445.JPG

Das sieht mir echt brutalst verlockend aus!


Bonne Nuit!

http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAv85qfOgTI/AAAAAAAAB-M/Szx1A5BCpio/s800/IMG_3437.JPG

samsam
06.06.2010, 22:55
Bonne Nuit!

Ihr hattet schöne Tage, die nimmt euch keiner.


Beste Grüße Sebastian

dude
06.06.2010, 23:14
Du hast die Soldaten Sonntag Abend vergessen.

Ausdauerjunkie
06.06.2010, 23:20
Ich muß mal mit meinem Rad nach R ;)

sybenwurz
07.06.2010, 00:01
Du hast die Soldaten Sonntag Abend vergessen.
Jain.
Heute waren jedenfalls keine Unterwegs.
Dafür guckte ich unterwegs irgendwo ausm Fenster (hab ansonsten nen Roman mit 300Seiten platt gemacht) und dachte, ich hätte den Ausstieg verpasst und wär in Rumänien gelandet.
Die Industriegebiete da haben ja nen recht speziellen Flair mit Touch aus den 50ies des letzten Jahrhunderts;- dooferweise kriegte ich den Foto nicht fix genug ausm Säckel, um das Ambiente mitten (?) in Deutschland einzufangen.



http://www.stiber-faehnlein.de/xbau/image_bau/bergbau/stahlwerk.jpg

sybenwurz
07.06.2010, 00:02
Ich muß mal mit meinem Rad nach R ;)

Mach ich teils mehrmals pro Woche...:Cheese:

aussunda
07.06.2010, 05:34
Irgendwann bei so ner Aktion steig ich mal in Würzburg aus, streif mir n Leiberl und n Hoserl über und renn DA rauf:


[IMG]http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TAv9qMQvmXI/AAAAAAAAB-Y/SneeWEgfSgY/s800/IMG_3445.JPG[/IG]

Das sieht mir echt brutalst verlockend aus!




Geht so. Kannst aber ganz gut in dem ArmeLeutsschuppen essen gehen. Trotzdem ist Würzburg schon ganz ok.

sybenwurz
07.06.2010, 08:44
Kannst aber ganz gut in dem ArmeLeutsschuppen essen gehen.

Ist das der Laden oben?

Mich fixt halt die Treppe an;- hab ich bis vor n paar Jahren (halbwegs) regelmässig bei uns zuhause am Kloster Engelberg gemacht.
5x da rauf;- dann weisste auch, was du gemacht hast.
Würzburg fand ich eigentlich immer ganz cool, hat mir stets gut gefallen und ich bin früher oft mitm Motorrad hingefahren.
Kannte quer durchn Spessart noch n paar legale und unasphaltierte Naturstrassen, zurück dann durchs Taubertal.
Irgendwann hats mir aber gestunken, dasses in dem Biergarten unterhalb der Frankenwarte (Schützenhof?) immer voller wurde und heute, wenn ich vorallem aus Richtung Lohr/Gemünden mitm Zug reinkomme, das komplette Stadtbild durch die depperte Brücke und dieses Heizkraftwerk (or whatever this might be) versaut wird.
Sicher gibts dafür auch noch andere Beispiele (Aschebersch hats ja weit gebracht in dem Ansinnen, vor jedes historische Bauwerk nen Betonklotz zu schustern), aber Würzburg sieht da schon übel aus.

In Regensburg find ich auch nur die Altstadt oder Stadtamhof knorke;- der Rest in dem Trichter rundum, in dem die Stadt liegt, sind Betonwohnsilos und Ghettos, aufgelockert durch hässliche und unpersönliche Industriegebiete und Einkaufszentren und der Blick aufn Dom wurde die ganze Zeit eher von der Zuckerfabrik beherrscht als vom Dom, ebenso wie die Walhalla östlich der Stadt, die man grössenmässig neben nem Zementwerk und nem Klinikgebäude erstmal nicht auszumachen ist.
So schlimm wie in FFM find ichs aber noch nicht, wo ein Bekannter mal meinte, es gebe ja auch schöne Ecken und ich entgegnete, keine schönen Flecken, sondern nur welche, wo die Stadt nicht gar so hässlich ist.

Hab mittlerweile aber so einige Locations, wo mich alleine der Anblick so schockt, dass ich am liebsten gleich wieder abhauen würde.

sybenwurz
08.06.2010, 00:08
Ach ja, die Geschichte mit dem Drehstuhl für meine Kleine hab ich völlig aus den Augen verloren...
Super Beispiel für die heutige Verarsche aus EVK, Internetangeboten und Chinamist unter bekannten Namen.

Rückblende: das Mädel wollte nen orangen Schreibtischstuhl und sinnvoller Weise soll er ne Zeitlang mitwachsen.

Nachdem sie sich das mit dem Orange einfach so in den Kopf gesetzt hatte (mir lieber als Pink...), haben wir einfach gemeinsam erstmal das Internet bemüht.
Und nix gefunden.
Bei Ikea stiegen wir immerhin dahinter, dass man die Dinger "Drehstuhl" nennt, fanden aber nix gescheites, bzw. die führten die Dinger, die sie hatten, unter "Junges Wohnen".
Immerhin: kein Stück über nem Hunni.
Weil der Ikea in Regensburg neberm Hiendl ("mehr sog i nedd!") residiert, guckten wir da mal auf der Homepage.
Oha!
Nette Geräte, aber keine Preise, und meine Kurze quietschte "genau so einen!"
Ok, wir fahren hin und gucken uns die Dinger morgen an!
Einstweilen und zu fortgeschrittener Stunde bemühten wir weiter Herrn Google und der spuckte uns nen Treffer aus, der ausschliesslich auf Bürostühle spezialisiert war.
Reiner Zufall, dass wir da den Hiendl-Stuhl auch antrafen;- für 339Euro.
Natürlich auch was schlichteres unter den 129Treffern für Kinderdrehstühle, aber ich war auf den Hiendl-Preis gespannt.
Ums kurz zu machen: 359Euro.
Wer, bitte! wer gibt diese Kohle für nen Kinderstuhl aus???
Mir mangelte es in meiner Kindheit sicher an kaum was, aber niemand hätte mir nen Schreibtischstuhl für knappe 700Deutschmark gekauft!
Ok, mal weitergucken: wir steigen bei 199Öre ein;- steht fett der Name eines bekannten Schulranzenherstellers drauf.
Angeguckt, gestestet, probegesessen, hoch und runtergefahren, rechts, links gedreht.
Hm, immer noch n ordentlicher Preis für meinen Chefsessel en miniature mit nem nicht sehr reinigungsfreundlich aussehenden Bezug, den sicher so mancher Racker mit Filzstiften verziert.
Zwischen den Extremen nur n paar gesichtslose Modelle, deren Preisgestaltung rein willkürlich wirkt (nein, nicht willkürlich, eher unverschämt), deren teilweise scharfe Kunststoffkanten nicht ernstlich kindgerecht wirken und deren restliche Verarbeitung genausowenig vertrauenserweckend erscheint.
dafür 260 oder 400Öcken hinblättern?
Mein Töchterchen liess schon die Flügel hängen, als ich ihr steckte, dass wir ohne ihr Geburtstagsgeschenk nach Hause fahren würden;- immerhin sparten wir so stundenlanges Anstehen an der Kasse.
Das scheint da ne gewisse Kultur zu haben;- von der Rolltreppe herab konnte man gut beobachten, dass viele nur n paar Kleinigkeiten aufm oder im Wagen haben, aber grosse Zettel, auf denen garantiert üppige Zahlen standen, wenn schon n Kinderstuhl unverschämt dreistellig kostet.
Vielleicht erschliessen sich mir auch nur die Werte nicht so wirklich, wie das zB. am Fahrrad der Fall ist, aber ich glaube nicht ernstlich daran, denn der nächste Besuch führte uns in nen Naturholzmöbelladen, und auch, wenn der Lütten da nix gefiel, sahen die Preise deutlich reeller aus für das Gebotene als im XXXXXL-Möbelladen.

Ok, letztlich landeten wir wieder im spezialisierten Onlineshop und die hatten tatsächlich auch nen orangen Kinderdrehstuhl.
59Öre statt 129 regulär.
Gefällt, bezahlen via Kreditkarte, bestellt.
Heute quatsch ich mit meinem Chef über die Misere, der drückt mir nen Katalog von unserm grünen Büroausrüster in die Flossen und zeigt mir den Stuhl seiner Jüngsten.
Genau der Gleiche wie der, den wir bestellt haben, nur zum "normalen" Preis: 69Öre.
Alles Verarsche!

Mad Max
08.06.2010, 06:11
Daran erkennst du mal was bei diesen super XXXL Läden XXXL ist, nämlich neben der auswahl auch die Gewinnmarge. Trotzdem rennen zu diesen einkaufstempeln 1000de hin und geben sich dem Komez hin. Jetzt bappt der Otti noch ein Schild Sonderangebot dran und schon freut sich der schlichte Bürger, hat er doch ein Schnäppchen ergattert.
Dank I-Net wird das ja weitesgehend eingeschränkt, aber jeden morgen steht halt wieder ein Dummer auf.

sybenwurz
09.06.2010, 00:35
Alter Schwede, ziemlich schlicht, so ne Obstkiste!


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TA67NRIMEyI/AAAAAAAAB_M/iSvPct5fT-g/s800/IMG_3453.JPG


Am geilsten bei solchen Elektronikartikeln finde ich ja immer den Geruch, je weiter man sich in die Verpackung bohrt.
Drinnen siehts dann auch schon deutlich freundlicher aus als von aussen...


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TA67NvFeAPI/AAAAAAAAB_Q/Y59Y0tqnCBU/s800/IMG_3455.JPG


Unerfreulicherweise hatte ich heute wirklich ausreichend zu tun;- daher fiel erstens der Plan flach, das Ding mitm Fahrrad abzuholen und zwotens sitz ich immer noch davor wie der Ochs´ vorm Berg...
Ungefähr 15Jahre PC mit Windoofs sind nu halt doch nedd mit einem Wisch übers Trackpad auszuradieren.
Naja, sicher wirds noch diesen Sommer (hä, Sommer? Ok, ok, momentan isses wirklich relativ warm...) soweit kommen, dass ich lässig im Garten lümmelnd, Bierchen in der Flosse meinen Blog hier bediene, aber im Moment muss ich mich wohl noch mit einem der alten Rechner hier zum Posten und zum Raufladen von Bildern zu Picasa bedienen...:Cheese:

Nu bin ich wirklich am hadern, ob ich wenigstens morgen mitm Rad innen Laden rodle oder die mitm Auto zu gewinnenden 2 Stunden in Obst anlege.
Vielleicht les ich auch einfach erstmal die Bedienungsanleitung...:Lachen2:

Ausdauerjunkie
09.06.2010, 00:49
................
Vielleicht les ich auch einfach erstmal die Bedienungsanleitung...:Lachen2:

nene, das ist sowas von out, hat mir erst mein Sohn erklärt, entweder die Kiste läuft, oder eben nicht.:Gruebeln:

sybenwurz
11.06.2010, 23:56
nene, das ist sowas von out, hat mir erst mein Sohn erklärt, entweder die Kiste läuft, oder eben nicht.:Gruebeln:

Naja, so wirklich was prickelndes hab ich da drin nu auch nedd gefunden...

Muss aber echt mal wieder ws schreiben hier;- noch drei Beiträge hochholen, dann land ich auf der zweiten Seite...:Nee:
Eigentlich wollt ich mal wieder n Quiz machen, aber ehrlich gesagt, iss grad die Luft so richtig raus.
Fühl mich zwar klasse, nachdem ich seit ner Woche nimmer gelaufen bin, aber irgendwie reissts mich derzeit nedd so, die Kamera aus der Packtasche zu klauben, wenn ich mitm Rad oder sonstwie unterwegs bin.
Dienstag ging auch ohne Schwimmen rum, obwohl das gut gepasst hätte, gestern war ich zwar mitm Auto unterwegs und hätte abends noch nen Abstecher annen See machen können, habs aber auf ganzer Linie verpeilt.
Dafür bin ich dann kurzentschlossen am späten Abend nochmal in die Werkstatt und hab der Postmarie ne andere Forke verpasst.
War von nem Kundenrad übrig;- da iss bei der Inspektion beim Nachziehen der Schrauben mitm Drehzahlmesserschlüssel der komplette Cantisockel abgebrochen.
Offensichtlich war die Schraube zu kurz, wodurch das Ding immer auf Biegung beansprucht wurde.
Peinlich für nen grossen all-american-player mit lebenslanger Garantie, aber mir nur recht.
Das Ding hätte nämlich durchgehende Bohrungen fürn Lowrider, und ich noch Titan-Cantisockel mit 6er Gewinde, die problemlos passten, nachdem ich die Fragmente abgefeilt undn Gewinde geschnitten hatte.
Anschliessend natürlich der spannende Gang zur Waage: 13,2kg mit gefülltem Satteltäschchen, zwo Flaschenhaltern, Luftpumpe und Schnellspanner für Anhängerbetrieb sind ok fürn Stahlreiserad mit kompletter Geleuchtung, Gepäckträger und Schutzblechen sowie ohne Leichtbau.
Aus Neugier heute nochmal inne Firma nachgemessen: 13,15kg;- hätte nie gedacht, dass ich das Ding aufm Hinweg so auswringe...:Cheese:


Leider hatte ich aber auch ne etwas depperte Hose heute an und hab mir ein wenig den Wolf gefahr´n.
Morgen wollte ich nämlich an und für sich mitm Rad nach Ingolstadt und Sonntag wieder zurück.
Ma gucken. Wär natürlich cookie wenns klappte, aber grad bei den derzeitigen Temps taugen mir diese Plastikklamotten echt nedd und ich glaub, des Hosenbodens wegen sollte ich besser mal sowas anziehn.
Wie auch immer;- sicher nehm ich unterwegs mal wieder die Kamera zur Hand.

sybenwurz
13.06.2010, 20:28
Wie auch immer;- sicher nehm ich unterwegs mal wieder die Kamera zur Hand.

Von der Wega!
Ich musste mich schon sehr zwingen.
Gestern war einer dieser Tage, an denen ich nicht traurig bin, dass Regensburg ohne mich stattfindet.
Ich weiss nichtmal, welcher Teufel mich geritten hat, bei Wind, fast Sturm, wie gestern mitm Rad fahren zu wollen.
Es war die Hölle!
Keinen Meter gerollt und um jeden Zentimeter gerungen, der Anstieg nach Aufhausen rauf im Schritttempo und mit dem Wind frontal auf der Fresse.


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TBUc7CYbZZI/AAAAAAAAB_U/SoncxV_d-5Q/s800/IMG_3460.JPG


Dahinter gehts ja leicht runter nach Pfakofen, da rollte gar nix, echt ein einziger Kampf.
Irgendwo hinter Abensberg lies dann wenigstens der Wind etwas nach, dafür war ich mittlerweile zwomal nass geworden (war kein Drama, als ich zuhause los bin, hatten wir über 30°C und ich bin Faris-like in der Badehose gefahren mit sonst nix an ausser den Crocs an den Füssen) und nachdem die Temperatur rasch sank und es schattig wurde, durfte ich mir n Hemd überstreifen.
Ausserdem kam der unbekannte Teil der Strecke und ich musste öfter mal auf der Wegbeschreibung oder auf die Karte schauen.
Letztlich brauchte ich knapp zwei Stunden (!) länger als eigentlich geplant, kriegte gerade noch zwo Grillfackeln undn Fetzen Fisch zum Futtern und hatte keine Zeit mehr, ne Runde zu schwimmen, sondern musste duschen.
Mal vollkommen abgesehen davon, dass ich sowas von fertig war, dass ich im Stehen hätte einschlafen können.


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TBUc7JKywfI/AAAAAAAAB_Y/6FeBYDdGqt0/s800/IMG_3461.JPG


Immerhin: nach ein paar Bier legte sich die Müdigkeit und ich konnte wie gewohnt als Letzer kurz vor Tagesanbruch das Licht und die Kerzen ausmachen...:Cheese:
Was mich natürlich froh stimmt, ist der Umstand, dass ich heute morgen um Zehn schon wieder fit wie n Turnschuh war und von den Strapazen gestern nix mehr merkte.
Zum Glück hab ich nicht den gleichen Fehler gemacht wie im letzten Jahr, im Kinderzimmer zu schlafen, wo um Sieben der Terz losging, als die Lütten vom Matratzenlager im Keller hochkamen, hähähä...

Nachdem ich noch beim Aufräumen geholfen undn paar Kaffees inhaliert hatte, konnte es also aufn Heimweg gehen.
Da die Temperatur von gestern auf heute um 15°C gefallen war und der Wind gedreht hatte, konnte ich mich aber g e r a d e noch beherrschen, den Rückweg wieder mitm Rad anzutreten.
Ich hatte eh keine Wegbeschreibung dafür mit und der Hinweg führte kreuz und quer durch ein paar Wohngebiete wo auch nix ausgeschildert war;- das hätte ich nie und nimmer wiedergefunden, also machte ich ne kleine Sightseeingtour durch Ingolstadt.


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TBUc7KUAh7I/AAAAAAAAB_c/YFK2tak-PZQ/s800/IMG_3463.JPG


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TBUc74XfQhI/AAAAAAAAB_g/McceqjvG70E/s800/IMG_3465.JPG


Lucky me, lief ich drei Minuten, nachdem der Zug weg war, am Bahnhof ein und hatte gleich nochmal ne Stunde Zeit, durch die Stadt zu gondeln.
Dadurch und mit den Kilometern vom Heimatbahnhof zu mir nach Hause kam ich auf nur wenige Kilometer weniger als ich auf die Uhr geschraubt hätte, wenn ich heimgeradelt wär, aber alleine die perfekte Lektüre für so nen Trip sprach dafür, den Zug zu nehmen...


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TBUc733cStI/AAAAAAAAB_k/9M2YpardoWc/s800/IMG_3468.JPG

schoppenhauer
14.06.2010, 23:51
Hier mal zwei Bilder vom Islabike. Meine Tochter ist begeistert, die Schallmauer von 30 km/h ist schon gefallen. :)

sybenwurz
15.06.2010, 00:09
Für die Länge von dem Hobel sitztse aber relatief, oder täuscht das?

Ich hab meiner Kurzen ja mal so n 24-Zöller gelötet (kriegtse in 2Jahren zur Kommunion;- hoffe, bis dahin passtse drauf...), daher würde mich mal die Länge (horizontal ab Schnittpunkt Steuerrohr-Oberrohr) interessieren.
Ich hab damals blind und mangels Erfahrung mit so kleinen Kisten die FORT-Masse übernommen, was allerdings von den Proportionen recht harmonisch aussieht.
Was sindn für Reifen drauf? Ich hab von meinen Freunden bei RaCo die Mach1-Felgen mit Rubena-Drahtreifen übernommen, die aber 25mm breit sind, was einem beim Montieren schier die Pfoten bricht und auch nedd grad dem Auge schmeichelt...

schoppenhauer
15.06.2010, 18:08
Da sind KENDA 24 x 1,0 drauf.

Ja, sie sitzt zu tief. Da hat sie aber anfangs drauf bestanden, zur Sicherheit. Gerade die ersten Kilometer waren eine ziemliche Eierei für sie, RR fahren ist im Vergleich zum normalen Kinderrad schon etwas anderes.

Nun bin ich kontinuierlich am Gutzureden, sie besteht aber noch auf den komfortabel aufsetzenden Fuss beim Anhalten.....

propellerente
15.06.2010, 19:11
@schoppi: Wie süß!! Sehe ich das richtig und deine Tochter besitzt auch einen Tacho am Rad?
Manoman, das Foto darf ich meiner Nichte nicht zeigen, denn dann will die auch umsteigen und das Kinderrad steht in der Ecke :Lachanfall:

Sag mal, wie alt ist denn deine RR-Maus?

schoppenhauer
15.06.2010, 20:28
@ propellerente

Sie ist letzte Woche 9 geworden. Ja, der Tacho ist voll der Bringer. Vor allem die Durchschnittsgeschwindigkeit hat es ihr angetan. Und als neulich zwei sehr alte Männer zu einem wilden spassigen Rennen herausgefordert haben, dass sie leider verlor :Weinen:, und der Tacho 30,2 angezeigt hat, war sie ziemlich begeistert.....

sybenwurz
15.06.2010, 23:08
Astrein!
Vorallem haben junge Damen auf Rennrädern nen speziellen Flair und wennse erstmal geschnallt haben, dasse ihren gleichaltrigen Genoss/inn/en mit doppelt so schweren MTB-Kisten locker davonradeln und dabei noch n Liedchen pfeifen können, iss eh alles geritzt...:Lachen2:


Hier siehts ähnlich (geritzt) aus und das normale Leben kommt wieder in Gang, nachdem ich diese Trainiererei auf ein vernünftiges Mass gesenkt hab.
Ich muss im Rückblick gestehen, dass ich einiges hab schleifen lassen und auch, wenn es nicht mein Lieblingshobby werden wird, hats mir mal wieder getaugt, mein trautes Heim etwas auf Vordermann zu bringen und den Putzlappen zu schwingen, wo ich in den vergangenen Wochen bestenfalls mal mitm Besen rumgegangen bin.
Langsam kommt auch die Esserei wieder in gesündere Sphären.
Die ganze Zeit über ist das gar nicht so aufgefallen, aber selbst beim Essen hab ich Abstriche gemacht, weil ich oft bis allermeistens keine Lust mehr auf Kochen hatte.
Freitags Gemüse gekauft, aber stattdessen am Wochenende nur mal eben nen Schnippel Brot verputzt, n Würstchen undn Klecks Senf dazu, nachm Laufen ne halbe Tüte Marshmellows und ne Tasse Kaffee bisses zum Duschen ging und zum Radeln ne Semmel und zwo Landjäger eingesteckt, das Grünzeug dann am nächsten Freitag vergammelt weggeschmissen, ehe ich losgetigert bin, neues zu kaufen, dems dann meist ebenso erging.
Bananen kann ich immer noch keine sehen, geschweige denn dran denken, welche zu essen, Äpfel gehen allmählich wieder.
Scheint ne gesunde Steigerung der Lebensquallität zu bedeuten, nicht an ner Langdistanz teilnehmen zu wollen...
Ehe ich dazu den nächsten Anlauf nehme, werde ich jedenfalls dafür Sorge tragen, dass irgendwer hier einzieht und sich der peripheren Aufgaben annimmt, die ich während der Trainiererei vernachlässige.

Apropos Aufgabe: ich hab meinen Startplatz mittlerweile offiziell zurückgegeben und im Gegenzug den Job übernommen, die Radbgleitung fürs Laufen zu organisieren.Jemand Lust?
In diesem Fall PN mit Real-Name, Emailadresse, Telefonnummer und T-Shirt-Grösse.
Eigenes MTB iss hilfreich, XDream hätte aber auch welche.
Zeitfenster reicht von Samstach Streckenabradeln bis mindestens Sonntag nachm Wettkampf, Helferfete wär Montag.

Phoebe
17.06.2010, 19:34
Das tut mir leid, dass du absagen musstest. :(
Ich hoffe aber dir gehts wieder besser und du läßt noch dieses Jahr irgendwann machen was gemacht werden muss. Schiebs bitte nicht so lange vor dir her :Blumen:



Ach ja, Edith meint:

Wieso eigentlich Papagei? Iss das n Code?
Wellensittich hätte ich ja noch verstanden...

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c055.gif

Schleichfloh
17.06.2010, 22:00
Ehe ich dazu den nächsten Anlauf nehme, werde ich jedenfalls dafür Sorge tragen, dass irgendwer hier einzieht und sich der peripheren Aufgaben annimmt, die ich während der Trainiererei vernachlässige.



Kannst hier ja mal eine Aufruf starten :Lachen2:

hansemann
18.06.2010, 00:04
mal zum allgemeinen verständnis...hast du die option im nächsten jahr nochmal anzugreifen,- oder ist das thema erstmal gestrichen ?

Zitat von sybenwurz

Ehe ich dazu den nächsten Anlauf nehme, werde ich jedenfalls dafür Sorge tragen, dass irgendwer hier einzieht und sich der peripheren Aufgaben annimmt, die ich während der Trainiererei vernachlässige.

besorg dir ne russische haushaltshilfe, ich würde es auch tun, wenn ich nicht so schrecklich verliebt wäre in meine blume :Blumen:

bunsi
18.06.2010, 00:37
mal zum allgemeinen verständnis...hast du die option im nächsten jahr nochmal anzugreifen,- oder ist das thema erstmal gestrichen ?

Zitat von sybenwurz

Ehe ich dazu den nächsten Anlauf nehme, werde ich jedenfalls dafür Sorge tragen, dass irgendwer hier einzieht und sich der peripheren Aufgaben annimmt, die ich während der Trainiererei vernachlässige.

besorg dir ne russische haushaltshilfe, ich würde es auch tun, wenn ich nicht so schrecklich verliebt wäre in meine blume :Blumen:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

sybenwurz
18.06.2010, 01:01
Kannst hier ja mal eine Aufruf starten :Lachen2:
Das wäre ja eigentlich kontraproduktiv.
An sich bin ich nämlich relativ froh, hier meine Ruhe zu haben und tun und lassen zu können, was und wann ich will.
Einerseits alles zu vermeiden, was irgendwelche Weibchen auf meine Spur bringen könnte und andererseits hier die Türe sperrangelweit aufzureissen, um mich sehenden Auges wieder in ne egal wie geartete Abhängigkeit zu begeben widerspricht sich halt.
Hätteste potentielle Bewerber an der Hand...:Cheese: ?

mal zum allgemeinen verständnis...hast du die option im nächsten jahr nochmal anzugreifen,- oder ist das thema erstmal gestrichen ?

Ne, nix iss gestrichen.
Ich bin immer noch heiss wie n Schmelzofen.
Wenn ich dran denke, wie meine Kumpels nu am 1.8. über die Ziellinie gekrochen kommen und ich guck zu, könnt ich kotzen.
Dabei haben die sich teilweise nur wegen mir angemeldet...:Cheese:
Ok, das ist die eine Seite.
Die andere: es ist nedd so easy, wie ich mir das vorgestellt hab.
Selbst ich war stets getrieben von der Furcht, nedd genug für die grosse Sausse getan zu haben und hatte n schlechtes Gewissen, wenn ich nachm Radeln zuhause rumhockte undn Kaffee getrunken hab, statt nochmal die Laufschuhe zu schnüren obwohls noch nedd ganz finster war.
Wie jüngst geschrieben, iss dabei einiges liegengeblieben und sowas kekst mich an, weils mir zeigt, dass ich schwach bin.
Ich "manage" neben Haus und Grundstück hier ja auch meine Werkstatt und meinen Hauptjob, ausserdem hab ich die Unart, nix in Werkstätten zu bringen und so gut wie keine Fremdaufträge zu vergeben;- bestenfalls Freunde um Hilfe zu fragen, also letztlich alles selbst zu machen.
Und da muss ich sagen, dass ich trotz geringem Schlafbedarf mit der Trainiererei -ich will nicht sagen, "am Anschlag" war- aber auch nicht weit davon entfernt.

Knackpunkt ist sicherlich, dass ich leistungsmässig und arbeitstechnisch extrem wetterabhängig bin: unter 20°C und Sonne geht weder im Job wirklich was, noch ziehts mich zum Sporteln vor die Türe;- im Gegenteil: ich muss mich wirklich auf die Strasse prügeln und da war uns dieses Jahr ja bis jetzt absolut in die Hände geschissen.
Wenn Baro- und Thermometer dann mal klettern, brennts direkt an allen Ecken und ich weiss nicht wo ich anfangen soll.
Schee iss des nedd, wenn einem der IM im Nacken dräut.

Momentan iss aber eh alles erstmal Spekulation.
Sobald die Hüfte wieder in die Reihe kommt, denk ich drüber nach, welchen Schabernack ich als nächstes anstelle.
Langdistanz bleibt natürlich n heisses Eisen, Endurofahr´n wär auch mal wieder klasse;- war dieses Jahr erst 7km aufm Bock gesessen für ne Probefahrt und tät gerne mal wieder in Rumänien umgraben, an sich würde ich wirklich auch gerne mal was beim Laufen machen und dann drängt sich immer wieder die Erkenntnis in mein Hirn, dass meine erfolgreichsten Wettkämpfe immer im Dreck spielten, mir MTB-fahren in vielerlei Hinsicht unheimlich mehr taugt als das stupide Dahinrollen mitm Rennrad und mir weder Gegenwind noch vorbeirasende Autofahrer im Wald fehlen würden.

Letztlich iss im Moment wirklich alles offen und nix unmöglich und ich wills auch mit dem IM nicht verteufeln.
Hatte schon auch was, sich n paar Taler und ne Banane einzustecken und loszufahren mit dem Ziel, 6 Stunden lang kreuz und quer Kilometer zu sammeln und dann zu sehen, ob ich mich noch bücken kann, um Laufschuhe anzuziehen oder wie die Aussicht sich so anfühlt, danach mal eben noch nen Marathon laufen zu müssen...:Cheese:
Ich denke, ich würde die ganzen Geschichten gewiss nicht so zusammenstreichen wie im Moment, wenn ich nebenher nicht noch so viel im Kreuz hätte und mich etwas besser drauf konzentrieren könnte.
So ists aber schön, auch mal wieder mit andern Leuten als jenen, mit denen man radfährt oder schwimmt, zu unternehmen, wenngleich ich das die zwo Monate schon auch noch durchgehalten hätte...:-((

Wie heissts so schön: "wer etwas erreichen will, findet Wege, wer nicht, sucht Gründe".
Eigentlich wollte ich ja nicht so n Brimborium um die Geschichte veranstalten und einfach starten.
So kann man sich täuschen...
Jetzt freu ich mich jedenfalls erstmal auf die Eroica, danach kommen die Schnitzarbeiten und dann sehen wir weiter.

sybenwurz
20.06.2010, 23:08
Eigentlich iss mir nach diesem ätzenden und kalten Wochenende nicht ernstlich danach, hier was zu schreiben, aber nachdem ich heute soweit war, es nimmer länger ohne Laufen auszuhalten, hab ich mir gleich wieder den Gong geholt.
Bin ungefähr 3km weit gekommen, als mich ausserplanmässig erst eine, dann aber auch bald die zweite Blase ereilt hat.
Bin daraufhin teils barfuss, teils mit runtergetretetenen Fersenkappen 2km nach Hause gejoggt, bzw. teils nur gegangen.
Der eigentliche Grund, wegen dem ich die Aktion angezettelt hab, nämlich wiedermal zu erfahren, wieso ich mich in Regensburg abgemeldet hab, kam dann zuhause nachm Duschen mit zeitlichem Abstand wie erwartet und beschert mir jetzt erfolglose Versuche, die Füsse stillzuhalten, um die Schmerzen zu minimieren.
Nachdem ich insgesamt aber nur gut 5km unterwegs war, bin ich voller Hoffnung, dass nix soweit gereizt ist, um mir den morgigen Tag auch noch zu versauen.

Wetterbedingt dürfte sich der Ansturm zwar in Grenzen halten, aber ich hab mir Freitag noch ne Mini-Maus fürs Schhlepptop geholt und die scheint einer ohne Hände designed zu haben.
Nach 5 Minuten kriegt man nämlich nen Krampf in der Hand und daher darf ich ne Umtausch-Tour veranstalten.


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TB6EVbTZA9I/AAAAAAAACAY/aV6VUfMCKC0/s400/IMG_3482.JPG


Voll ätzend!
Ausserdem bin ich scheinbar zu deppert, dieses blöde Airport-Express zum Laufen zu bringen [für nicht Apple-User (zu denen ich mich auch noch zähle, obwohl es sich täglich bessert... :Cheese: ): das iss ne Funkeinrichtung, mit der man drahtlos lustige Sachen wie Musik vom Rechner zur Stereoanlage, Druckaufträge zum Drucker oder Internet vom DSL-Kischdl in den Computer befördern kann] und muss daher wohl nochmal zu meinem Obsthändler quer durch die Stadt.
Hier hält sich mein Entsetzen allerdings in Grenzen, da der mich eh noch mit ein paar Programmen verpflegen darf, mit denen ich mich fürn Anfang nicht auch noch überfordern wollte.
Ich empfinde es als Herausforderung aktuell immer noch ausreichend, mich mit den wichtigsten Features wie iPhoto oder dem Speditieren meiner Bilder dahin und von dort woandershin rumzuschlagen oder den Umgang mit stinknormalen Geschichten wie Textverarbeitung in den Griff zu kriegen, ohne ewig nach irgendwann mal irgendwo untergebrachten Dokumenten zu suchen...:-((
Das Wetter spielt dazu natürlich perfekt mit;- nachdem es in diesem Jahr bisher noch keinen Monat gab, in dem ich nicht den Ofen angehabt hätte, bin ich gespannt, was demnächst der Juli so bringen wird.
Wenn das Wetter morgen so bleibt, fängt der Sommer ja klasse an.
Für jene, die es nicht mitgekriegt haben: heute war der längste Tag des Jahres;- ab morgen wirds wieder Winter...

Mad Max
21.06.2010, 05:53
Moin Moin,
der Sommer kommt, sagen zumindest die Bauern und schimpfen schon jetzt ob der der schlechten Ernte. :Huhu:

Im ganzen bayrischen Raum scheint derweil ja mächtig der Wurm drin zu sein beim Wetter, so hattens wir hier an der Oder gestern zwar auch recht windig, jedoch bei 18 - 21 °C noch relativ angenehm.

neonhelm
21.06.2010, 07:34
Ausserdem bin ich scheinbar zu deppert, dieses blöde Airport-Express zum Laufen zu bringen [für nicht Apple-User (zu denen ich mich auch noch zähle, obwohl es sich täglich bessert... :Cheese: ): das iss ne Funkeinrichtung, mit der man drahtlos lustige Sachen wie Musik vom Rechner zur Stereoanlage, Druckaufträge zum Drucker oder Internet vom DSL-Kischdl in den Computer befördern kann] und muss daher wohl nochmal zu meinem Obsthändler quer durch die Stadt.
Hier hält sich mein Entsetzen allerdings in Grenzen, da der mich eh noch mit ein paar Programmen verpflegen darf, mit denen ich mich fürn Anfang nicht auch noch überfordern wollte.
Ich empfinde es als Herausforderung aktuell immer noch ausreichend, mich mit den wichtigsten Features wie iPhoto oder dem Speditieren meiner Bilder dahin und von dort woandershin rumzuschlagen oder den Umgang mit stinknormalen Geschichten wie Textverarbeitung in den Griff zu kriegen, ohne ewig nach irgendwann mal irgendwo untergebrachten Dokumenten zu suchen...:-((

Und ich sach noch, hol dir nen Windoofs-PC... :cool: :Lachen2:

gurke
21.06.2010, 07:53
Ich empfinde es als Herausforderung aktuell immer noch ausreichend, mich mit den wichtigsten Features wie iPhoto oder dem Speditieren meiner Bilder dahin und von dort woandershin rumzuschlagen oder den Umgang mit stinknormalen Geschichten wie Textverarbeitung in den Griff zu kriegen, ohne ewig nach irgendwann mal irgendwo untergebrachten Dokumenten zu suchen...:-((


http://static.macprime.ch/_upload/main/071.png

Ansonsten haste ja mit der RGB-Absage alles richtig gemacht.
Zum Wetter: das kommt jetzt. In zwei Wochen meckern wieder alle, wie warm es doch ist.:Huhu:
Angenehmen Tag noch

sybenwurz
21.06.2010, 08:29
Im ganzen bayrischen Raum scheint derweil ja mächtig der Wurm drin zu sein beim Wetter, so hattens wir hier an der Oder gestern zwar auch recht windig, jedoch bei 18 - 21 °C noch relativ angenehm.
Gestern gabs den kompletten tag über ganz leichten, kaum spürbaren Nieselregen.
Erst nachdem ich die Wäsche draussen aufgehängt hatte, fing es richtig an...
be fast ist Samstag die IM-Runde abgeradelt und hatte tatsächlich Glück: wieder nur ganz leichter Wind und nur einmal geduscht.
Ich hoffe echt, dass mal jemand hier die Strecke beschnuppern will und auch fassungslos im Wind förmlich steht.
Sonst werd ich hier noch unglaubwürdig...
Letzte woche war auch irgendwer Sonntag unterwegs, wo ich in Ingolstadt war und wegen dem über Nacht gedrehten Wind mitm Zug zurück bin.
Der meinte auch, es wär doch super mitm Wind hier;- auf 80% der Strecke häts ihn vorwärtsgeblasen...

Und ich sach noch, hol dir nen Windoofs-PC... :cool: :Lachen2:
Nee du, hatte ich lange genug.
(und hab ich auch noch und werd ich erstma noch behalten)

http://static.macprime.ch/_upload/main/071.png

Der iss mein bester Freund, seit ich den Einschaltknopf gefunden hab...;) ...:Lachen2:

aussunda
21.06.2010, 10:37
Wenn man ein Trackpad hat, braucht man keine Maus.

Jimmi
21.06.2010, 12:36
Ahoi!

Melde mich mal in Deinen Fred zurück von 2 Wochen Tandemfahren durch England. Gerät hat gehalten, Logistik hat funktioniert. 800 km, 8500 Höhenmeter. Haben innerhalb der ersten zwo Tage einen kompletten Satz Bremsgummis verschmurgelt. Der nächste Satz hat aber gehalten. Meine Herzenschöne ist mir immer noch gut und es hat auch nur die ersten 3 Tage geregnet.
Ansonsten sind Cornwall und Devon gesegnet mit Steigungen die routinemäßig 17% errreichen. Das war teilweise kein Spaß, mit dem expeditionsmäßig belandenen Yak da hoch zu donnern respektive zu kriechen.

Falls jemand Infos zu Radreisen in England braucht: Stehe gerne zur Verfügung.

Gruß vom Jimmi

sybenwurz
22.06.2010, 00:21
Wenn man ein Trackpad hat, braucht man keine Maus.
Sry, aber auch, wenn ich das Trackpad jedem Touchpad irgendwelcher anderer Geräte vorziehen würde, mag ich aus vielerlei Gründen schon noch ne Maus...;)

Das war teilweise kein Spaß, mit dem expeditionsmäßig belandenen Yak da hoch zu donnern respektive zu kriechen
Hab ich irgendwas verpeilt und da war noch n Anhänger dran???

Ich werde meinen morgen mal wieder ausm Hangar rollen, hoffen, dass das Wetter passabel ist und ich mir n Schächtelchen mit n paar Fläschchen Bier kaufen fahren kann.

Jimmi
22.06.2010, 10:02
Na irgendwo muss das viele Gepäck ja hin. Und da haben wir vor einiger Zeit diesen Trailer erstanden und auf dem Tandem selbst nur Lenkertasche und kleine Ortlieb gehabt. Falls ich mal Zeit und Gelegenheit habe lade ich mal ein Bild hoch.
Der Yak ist absolut problemlos, verführt aber zur Mitnahme von vielen Dingen, die da halt einfach noch rein und draufgehen und is dann doch etwas schwer und behäbig. Da die Engländer standardmäßig ihre Steigungen ohne mit der Wimper zu zucken auf 17% auslegen, ist das dann eine ganz schöne Plackerei bis 200 kg träge Masse am Scheitelpunkt des Berges angekommen sind und es ist ebenso nicht ganz ohne, diese Masse mit 60 kaemha wieder sicher ins Tal zu bringen. Habe in den ersten zwei Tagen einen Satz Gummis regelrecht verschmurgelt. Der zweite hat aber wesentlich besser gehalten.

Gruß

sybenwurz
22.06.2010, 11:23
Der Yak ist absolut problemlos, verführt aber zur Mitnahme von vielen Dingen, die da halt einfach noch rein und draufgehen und is dann doch etwas schwer und behäbig...

Ja, ok, das Thema hatten wir ja voriges Jahr im "Radtour mitm 12jährigen"-Fred.
Hab seither dieses Plagiat vom Yak zum Einkaufen und viel dran rumgetüftelt;- so toffte wie das Orignal läuft er aber nicht.
Werde nu final mal noch den Winkel vom Gelenk der Deichsel dem Yak anpassen und dann mal weitersehen.
Das Original werde ich mir auch zum Einkaufspreis nicht zulegen, vorher wirds das Plagiat vom Burley Nomad mit zwei Rädern oder n Longbike:

http://cargocycling.org/wp-content/uploads/2009/08/ute-1-300x164.jpg

Gibbet auch als Bausatz zum Modifizieren vorhandener Räder, aber prinzipiell bin ich ja der Rahmenbauerei auch noch mächtig...

Jimmi
22.06.2010, 12:30
Ja nu, mit meinen diversen Aktivitäten hab ich zum Basteln keine Muße. Wenn ich bastele, dann im Rahmen meiner Selbstständigkeit an Maschinen.
Wir wollten einfach keine Experimente machen und hat dann ja auch alles funktioniert (bis auf die zu kurze Steckachse für den YAK, die mein Dealer eingebaut hatte und bei der mir bei der Monatage in Cornwall durch das Anziehen der Schnellspanner die einzigen 3 fassenden Gewindegänge entgegengeflogen kamen. Hatte glücklicherweise eine (Standard-)Reserveachse dabei und der Herbergsvater war dermaßen gut mit Werkzeug ausgestattet, dass wir eine sehr solide Lösung hinbekommen haben)

sybenwurz
22.06.2010, 22:21
Wir wollten einfach keine Experimente machen ...

Klingt nach nem pfiffigen Schachzug...:


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TCES97apNhI/AAAAAAAACBE/2LcsDMnd7Vg/s800/IMG_3489.JPG

Okok, iss generell nicht die glorioseste Idee, ohne gescheite Schweissvorbereitung n Röhrchen mit nichtmal nem Millimeter Wanddicke an ein fettes Vierkantrohr zu brutzeln;- dafür hats dann sogar recht lange gehalten.
Ich habs als Wink des Schicksals aufgefasst, nachdem ich heute morgen noch davon schwadroniert hatte, den Lenkwinkel der Deichsel in Richtung Bob YAK zu verändern.
Nachdem ich das vollbeladene Ding nach Hause geschaukelt hatte, gings auch direkt ans Werk und ich muss sagen, wenn ich das sicher gewusst hätte, wär ich schon deutlich früher an die Aktion gegangen.
Der Anhänger ist wie ausgewechselt, seit die Achse nicht mehr nach hinten, sondern leicht nach vorne geneigt ist.
Dummerweise iss die Deichsel nu zu kurz und ich musste zum Probefahren das Katzenauge vom Schutzblech abschrauben, aber das hat sich wirklich gelohnt.
Nu werde ich drüber nachdenken, die Anhängevorrichtung beiderseits nicht nur zu verlängern, sondern dabei direkt auf das System vom YAK umzubauen, wenn ich da eh am rumbraten bin.
Werde mal dezent beim Vertrieb anfragen, was so ne Deichsel vom Original als Ersatzteil einzeln kostet und dann entscheiden, wie´s weitergeht.

Leider war das nicht das Einzige, was heute den Geist aufgegeben hat:


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TCES929PueI/AAAAAAAACBI/tdz6guaRU4Q/s800/IMG_3508.JPG

Das Ding iss damit konkret gehimmelt.
Keine Ahnung, was da für ne Schhraube reingehört!
Von den verbliebenen kann ich keine rausdrehen, weil sich innen fühlbar das Gewinde (quasi die Mutter) mitdreht (da fragt man sich doch, wie die eine da verloren gehen konnte...???), ne 5er Gewindeschraube ist das Dickste, was reingeht, sich dann aber leider durchdreht und ne Blechtreibschraube hab ich offensichtlich auch nicht in passender Dicke, denn die, die ich hab und deren Kopf noch in die Versenkung passt, dreht sich auch problemlos durch.
Einschicken iss die eine Seite, ob ich die gleiche Tasche aber nochmal will, die Frage.
Gefallen tutet sie mir da vornedran nicht, allerdings hab ich auch noch keine gesehen, die mir besser gefallen würde.
Ortlieb wär erste Wahl, iss aber total klobig und hat keinerlei Unterteilung innendrin, und die allermeisten andern haben keine zum Klickfix passende Aufnahme.
Ma gucken...


Ok, unterwegs war ich auch mal wieder und das Baggerviech fasziniert mich schon n paar Tage lang, wenn ich dran vorbeigefahren bin.


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TCERXCudobI/AAAAAAAACA8/TgSnsLkcsDw/s800/IMG_3495.JPG


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TCERXH2Ks6I/AAAAAAAACA4/yQKWwBDFgIk/s800/IMG_3492.JPG


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TCEUoPSa4MI/AAAAAAAACBM/h16Wq0HggGw/s800/IMG_3507.JPG


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TCEUo22PEzI/AAAAAAAACBU/UuYuHsjJEn0/s800/IMG_3501.JPG

pepenbär
23.06.2010, 10:04
Das Ding iss damit konkret gehimmelt.
Keine Ahnung, was da für ne Schhraube reingehört!
Von den verbliebenen kann ich keine rausdrehen, weil sich innen fühlbar das Gewinde (quasi die Mutter) mitdreht (da fragt man sich doch, wie die eine da verloren gehen konnte...???), ne 5er Gewindeschraube ist das Dickste, was reingeht, sich dann aber leider durchdreht und ne Blechtreibschraube hab ich offensichtlich auch nicht in passender Dicke, denn die, die ich hab und deren Kopf noch in die Versenkung passt, dreht sich auch problemlos durch.




Wäre aufbohren und ne 6er Schraube keine Lösung?
Bei dem Bild ist mir spontan so ne Nummernschildschraube mit Schlitzkopf aus dem Kfz-bereich eingefallen, die da reinpassen könnte.

sybenwurz
23.06.2010, 14:20
Wäre aufbohren und ne 6er Schraube keine Lösung?
Bei dem Bild ist mir spontan so ne Nummernschildschraube mit Schlitzkopf aus dem Kfz-bereich eingefallen, die da reinpassen könnte.

Wär schon ne Lösung, diese sogenannte "Gewährleistung" aber auch...;)

sybenwurz
23.06.2010, 23:45
Wär schon ne Lösung, diese sogenannte "Gewährleistung" aber auch...;)


Genau!
Hab erstmal mit den Jungs telefoniert, nen Anschiss im Namen meines Grosshändlers kassiert (der deutsche Vertrieb mags in diesem Fall nicht, Wege abzukürzen, weils Probleme geben kann, wenns die Tasche nimmer gibt. Andere Hersteller oder Importeure wollen wiederum ihr defektes Geraffel direkt und ohne Umwege geschickt kriegen. Jeder, wie er mag...) und krieg nu ne Ersatzschraube geschickt.
Bin gespannt...

Andere schicken unaufgefordert Dinge, die man nicht oder nicht so bestellt hat.
Hab nen Kunden, der seine Sram-7Gang-Nabe auf Freilauf umgebaut haben will.
Dafür gibbet ne ellenlange Liste, was man braucht und welche Teile der Rücktrittbremse gegen was ausgetauscht werden müssen.
Ironischerweise braucht man das ganze Geraffel gar nicht, sondern nur nen Deckel, ne Hülse und nen Antreiberring mit Sperrklinken.
Kost´ zusammen keinen Zehner im Verkauf und das genau hab ich bestellt.
Der Deckel kam auch, nur die Innereien wurden offenbar mal wieder geändert und damit fielen wohl n paar Ersatzteilposten weg.
Also schickten die Kaschperln die halben Innereien und vorneweg nen kompletten Planetenträger mit Zahnrädchen mitsamt dem Antreiberring und zu nem Preis, dass man eigentlich schon ne komplette 7Gag-Nabe dafür kriegt.
Hab nen ziemlichen Hals deswegen, weils dann Basteleien erforderte, deren Haltbarkeit man schwer abschätzen kann, aber ich kann nicht Teile in ne Kiste einbauen, die den Wert der Hütte verdreifachen, zuzüglich Arbeitszeit natürlich.
Das geht seit geraumer Zeit so, dass man für die ganzen Nabenschaltungen nimmer jedes Teil einzeln kriegen kann, sondern nur noch Baugruppenweise und für irres Geld, wo die meisten Kunden automatisch von ner Reparatur absehen.
Iss voll ätzend, weil ich das kaum vorher weiss (gut, mittlerweile bin ich vorsichtig) und keine Preise nennen kann.
So muss ich immer erst alles aufmachen, reingucken, was ich bräuchte und dann gucken, wasses von den Teilen noch gibt, was nicht und was wodurch ersetzt wurde und wieviels kostet.
Wenn ich damit ne Stunde beschäftigt bin und der Kunde dann, nachdem er eigentlich irgendwas mit n paar Euro Fuffzisch erwartet hatte und ihm nun die Gesichtszüge entgleisen, das Rad lieber wegwerfen will, kann ich mir die Kohle für die Arbeitszeit in die Haare schmieren.

Scheinbar kamen irgendwann vor 5 Jahren n paar Klugschicer direkt von der Uni in den Laden nach Schweinfurt und wollten den alten Hasen zeigen, wie man richtig aufräumt.
Haben sich das Lager angeguckt, und dann isses ihnen warm am Bein runtergelaufen, als sie überschlagen haben, was man da einsparen könnte.
Dummerweise habense wohl vergessen, dass die Naben einfach Mist sind und kriegen hoffentlich die Breitseite zu spüren, wennse keiner mehr (ver-)kauft.
Um das geradezurücken: bisher waren die Dinger insofern klasse, als man die Naben fürn paar Cent immer wieder instandsetzen konnte.
Das war ein Argument;- von Shimano gibbet nämlich so gut wie keine Ersatzteile, nur komplette Austauschgetriebe für Hundertirgendwas Euro. Die braucht man zwar nur selten, aber wenn, isses ärgerlich.
Bei Sram braucht man öfter mal Ersatzteile, kriegte sie aber und sie kosteten wenig, doch damit iss nu Schluss.
Aus diesem kühlen Grunde sehen wir zu, dass wir keine Kisten mit Sram-Nabenschaltungen mehr verkaufen.
Die iMotion-9Gang war wohl ein letztes Aufbäumen, funzt aber auch nedd so wirklich prickelnd.
Aber gut, iss ja nedd meine Kohle, nur muss man sich mittlerweile wirklich auch über Folge- und Unterhaltskosten beim Fahrrad Gedanken machen.
Dass Gabeln und Dämpfer oder auch Hinterbaugelenke am MTB Wartung erfordern, Ketten und Reifen verschleissen, hat sich mittlerweile rumgesprochen, und vereinzelt hab ich ja auch schon drüber abgelästert, dass dann ruckizucki mal von XT auf Deore gedowngraded wird, was aber, wenn man zwo depperte Schaltröllchen fürn X.O-Schaltwerk braucht und der Händler dafür Minimum 30Öre aufruft?
Unserm Einkaufspreis zufolge müsstense sogar gute 40Taler kosten, weil wir ja nicht vom Geldwechseln und Kartons-für-teuer-Geld-entsorgen leben.
Ich finde, da kanns einen schonmal vom Sockel hauen.
Kein Wunder, dass die Rohloffs ihre Nabe preislich auch geschmeidig anlupfen können, ohne dass jemand "Aua" schreit, aber ich bin gespannt, welchen Wirbel die im Herbst kommende Alfine-Nabe mit 11Gang machen wird. Soll um die 300Öcken kosten;- das iss nichtmal ein Drittel der Rohloff und selbst wenn Shimano da n paar Anfängerfehler einbaut, wirdse nedd schlechter funktionieren und weniger haltbar sein als die Sram-Naben.


Sollte ich noch erwähnen, dass ich heute eigentlich mitm Rad in die Firma wollte?
Ging leider in die Hose.
War schon unterwegs, hab aber den morgendlichen Zeitplan umgeschmissen und bin unterwegs zum Bäcker.
Kohle abgezählt in der Hand, und nur n paar Leute vor mir.
Aber alle am Schwatzen.
Bis ich dann meine Brezel erst in den Flossen und dann der Packtasche hatte, hätte mich nur noch n 40er Schnitt gerettet, also bin ich retour, hab mich erstmal geduscht und bin mit der Dose gefahren.
Mal sehn, wie´s morgen klappt...

Mad Max
24.06.2010, 06:09
Das was da in den Läden betrieben wird heißt Gewinnoptimierung.
Auch den 2 Radmechanikern gehts bald so wie den Automechanikern, es werden nur noch Gruppentauscher sein. Sogenannte Regalmonteure.
Altes Teil raus -- zum Regal -- neues Teil rein.

Schade das die Zunft derer die sich mit dem Material auseinandersetzen und gegebenenfalls Sachen zusammzimmern derart das Wasser abgegraben wird.

sybenwurz
28.06.2010, 00:19
Auch den 2 Radmechanikern gehts bald so wie den Automechanikern, es werden nur noch Gruppentauscher sein. Sogenannte Regalmonteure.
Altes Teil raus -- zum Regal -- neues Teil rein.

Ooch, naja, machen wir das weitestgehend nicht eh schon?
Die Technik iss ja weitgehend transparent und wir leben zunächst mal von jenen, die das Zeug nicht selbst tauschen oder einstellen können...

Schade das die Zunft derer die sich mit dem Material auseinandersetzen und gegebenenfalls Sachen zusammzimmern derart das Wasser abgegraben wird.

Hm, kommt, glaube ich, immer auch drauf an, wo man sich positioniert.
Custom-Made wird hier aufm Land eher nedd so nachgefragt, vernünftige Arbeit zu reellen Preisen schon und es ist nicht so, dass die hier alle runtergewirtschaftete Baumarktkisten fahren würden.
Die allermeisten wissens halt nicht besser und müssen dementsprechend den Aussagen der "Verkäufer" in Schlands grösstem Basar glauben.
Die freuen sich dann schon, wenn ich ihnen Zusammenhänge und Hintergründe erläutere und auch, wenn ich an und für sich keine Räder verkaufe, fragen zunehmend mehr danach und es ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, wie ihnen zu helfen wäre...


Und dann: N Abend, Damen n Herrn!
Bin grad zurück von nem echt coolen Wochenende.
Sieht man von dem Zoff in überfüllten Zügen am Freitag ab, wars echt knorke, rein natürlich auch vom Wetter her.
Dass die Bahn da extem unflexibel zu sein scheint, hatten wir ja bereits geklärt, aktuell neu kommt der Aspekt hinzu, dass ich immer noch im BikeSnob-Schmöker schmökere und mich stets dabei ertappe, die darin dargestellten Charaktere auf meine mitreisenden Radfahrerkollegen zu übertragen.
Auch in Sachen Bahnfahren gibbet da ja diverse Schubladen, in die man die Herrschaften stecken kann.
Heute aufm Heimweg zB. begegnete mir extrem der Typ "Fürsorglicher Lademeister", der jede/n Einsteigende/n mit Rad befragte, wo er/sie aussteigen würde, um dann fachmännisch das radabteil umzuschlichten.
Bis ich ihm zumindest in Bezug aufn Postdampfer nahelegte, das Ding einfach stehen zu lassen und ich würde es mir vorm Aussteigen schon ausgraben. Auch ohne ihn.
Oder dann die 20köpfige Rentnergäng mit den Baumarktmistkisten.
Ich frage mich, wie so ne Desperado-Truppe überhaupt gemeinsam unterwegs gehen kann. An sich muss da doch ständig irgendwas verrecken, aber vielleicht iss das bei Tagesetappen von 20-30km nedd so das Thema.
Eher, dass die Herrschaften offensichtlich der Meinung sind, dass die 198Taler, die sie vor 5Jahren für ihren Bomber ausgegeben haben (um dann noch ne Federsattelstütze oder n Lammfellbezug für ihren Sattel nachzurüsten, die/der preislich n knappes Fünftel des Neupreises der zweirädrigen Katstrophe ausmacht) das Mass aller Dinge wären und sie dementsprechend mit allen Rädern der Mitreisenden kein Stück behutsamer umgehen müssten, als mit ihrem eigenen Mistding, wobei es natürlich Ehrensache zu sein scheint, dass das Gepäck aller Mahnungen und Ermahnungen zum Trotz generell am Rad verleiben muss, um beim Laden und Rangieren im Abteil möglichst oft irgendwo hängen zu bleiben oder es möglichst umständlich zu gestallten, ne Minisalami aus dem untersten Winkel der hintersten Packtasche zu kramen.

Den Typ "Fahrrad auf jeden Fall und unter allen Umständen Anschliesser" will ich auch nicht unterschlagen.
Oder wozu kette ich das Ding im Abteil fest, wenn ich mich eh danebensetze???

Aussen vor lassen wir für heute aber die Hirnamputierten Fussballfans, vor denen ich eigentlich dachte, heute Ruhe zu haben.
Unter diesem Aspekt wäre es wohl wirklich besser gewesen, das Auto zu nehmen, doch auch, wenn dies schneller gewesen wäre, muss ich mittlerweile gestehen, dass ich die Sorglosigkeit der Zugreise beginne, zu bevorzugen.
Da es mit Bayernticket ebenso flott oder nur unwesentlich langsamer, jedoch deutlich billiger geht als mit ner regulären Fahrkarte, kann man von der Ersparnis gegenüber der 700km-Strecke mitm Auto wirklich den Kühlschrank zuhause lassen und das Wochenende über "auswärts" essen.
Davon abgesehen, brauchte ich nen Schluck Milch fürn Kaffee und ne Tüte Gummibärchen für die Kleine;- ansonsten waren eh diverse Festivities angesagt undn Sixpack Kultbräu aus der Heimat von der Tanke.

Ansonsten isses echt ziemlich flowig und abgespaced, mitm Schlepptop zu reisen. Den Bikesnob hatte ich nur für Notfälle dabei und was das MacBook angeht, würde ich, glaub ich, gerne nen klitzekleinen Aufpreis für mehr Understatement angelegt haben wollen, aber ich hab keine Möglichkeit gefunden, um den angenagten Apfel im Deckel nicht mitkaufen zu müssen.
Dies mal ausser acht gelassen, hats schon was, in ner halben Stunde Aufenthalt das HotSpot-Angebot der Telekom am Bahnhof zu nutzen und die Mails zu checken.


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TCe5OBgGONI/AAAAAAAACBw/jw8Jrk3XrIw/s800/IMG_3512.JPG


Vielleicht probier ich mal, einfach nen Aufkleber über das erleuchtete Fenster im Deckel zu pappen anstatt so zu tun, als stünde ich über den Dingen.
Dummerweise hats auch gar nix genutzt, denn der Bursche, der sich noch gemeldet hatte, nachdem ich ihn vor Wochen angehauen hatte, ob sein Gios noch immer zu verkaufen wäre, hat sich seit meiner Antwort vom Bahnhof auch nimmer gemeldet und ich glaube, die Sache mit dem wird mir, so leid es mir um das schöne Rad tut, zu kompliziert.
Wenn einer sein Teil zum Höchstgebot verchecken will, soll ers doch bitte bei ebay tun und nedd dreizehn oder sieben Interessenten per email gegeneinander auszuspielen versuchen und nedd drauf pokern, dass einer, dem er nix mehr ausmessen oder fotografieren muss/soll, mehr abdrückt.
So sehr ich hinter so nem Ding her bin, so wenig Bock hab ich auf solche Spielereien und soviele bessere Dinge zu tun, als wochenlang die Spielkugel im Flipper von nem Privatverkäufer zu spielen.

Was mich derweil dennoch spässt, iss die Ghettoisierung, die die Bahn betreibt.
Die einen kettet sie an irgendwelche Hotspots, die andern an postkartengrosse Raucherflecken und alle an ihre scheinbar beliebig austarierte Pünktlichkeit oder lustige Spielchen, bei denen kurzfristig der Zug auf nem andern Gleis wegfährt, nachdem sich alle schon zum Sturm am Bahnsteig aufgestellt haben...:Cheese:


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TCe5OOGcPpI/AAAAAAAACB0/7RNFuKnhntk/s800/IMG_3514.JPG


Ich weiss nicht, obs mir nur so vorkommt oder es wirklich insgesamt etwas pünktlicher zugeht, aber ich bemerke wirklich ne mittlerweile grössere Lockerheit bei mir, die sich auch nach der Zugfahrt immer breiter macht.
Musste Freitag noch n paar Motorradteile abholen undn paar Meter dazu radeln, aber die Kurze wollte nedd so recht und lieber aufn Spielplatz;- ja mei, wenns heute nimmer langt, dann fahren wir halt morgen noma hin und legen erstmal die Puschen ab und die Füsse hoch (hatte zum Glück was zu Lesen dabei...:) ).


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TCe5OWix0HI/AAAAAAAACB4/Ou_eyakvAtQ/s800/IMG_3528.JPG

sybenwurz
28.06.2010, 00:23
So hatte ich auch Muse, mich mit der neuesten Errungenschaft meiner Kurzen "anzufreunden".
Das Bike, das wir zusammen gebaut haben, hab ich extra aus 18"- und 20"-Elementen zusammengezeichnet.
Also Grösse ungefähr wie n 18"-Rad, aber etwas länger und halt 20"-Räder drin, damit sie es länger fahren kann.
Ihre liebe Mutter hats ihr nu aber scheinbar lang genug madig geredet und oft genug mit mir gehadert, weils wohl zu lang sein sollte.
No way, eh klar;- es hätte rein genügt, wenn sie den Flatbar, den sie montiert hat, 5cm schmaler gemacht hätte, anstatt der Lütten so ne Segelstange ans Rad zu schrauben.
Jedenfalls war die dann irgendwann offensichtlich soweit, dass sie sich n neues Rad gewünscht hat (das kommt mir alles in etwa so vor wie die Story mit dem grünen Donnerbalken mit FlipFlop-Lackierung, so dass ich mir wiedermal ernsthaft und lange überlegt hab, ob ich nicht vielleicht etwas schief liegen würde mit meinem Grössen- oder besser Längenempfinden, was Fahrräder angeht, aber es ist wie es ist: Dat Kindl sitzt auf unserm Eigenbau super drauf und wenn die Katze schonmal ausm Sack ist: die neue Hütte ist trotz der Verwendung von Alu schwerer als unser eigenes Werk aus nem zersägten Fahrrad aus Wasserrohren...)


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TCe6AjltGbI/AAAAAAAACCA/V4cyanH41LU/s800/IMG_3196.JPG


Besonderes Elend bescheren uns hier die viel zu langen Kurbeln, die Federgabel, die, wie allgemein üblich unter dem Gewicht eines Kindes absolut NULL macht und die grottigen Anbauteile.
Klar an ihrer Mutter liegt es dagegen, dass der Lenker aussermittig ist, der Steuersatz Spiel hat und die Bremsen schleifen, weil nix eingestellt ist.
Fatal an der Story empfinde ich, dass ich hier vor einiger Zeit über irgendnen Kinderradfred an ne Firma geraten bin, die brauchbare Rahmen für Kinderräder mit akzeptablem Gewicht herstellen soll.
Ich hab mich gewundert, dass ich davon nie was gehört habe, weil der deutsche Vertrieb über einen der grössten Fahrradteilegrosshändler läuft und wir hier ein Exemplar deren Hausmarke mit so nem Rahmen vor uns haben, das so unstimmig zusammengestellt ist, dass ich hier in der Galerie lange suchen müsste, um was ähnliches zu finden.
Das trifft mich jetzt in jeglicher Hinsicht ungefähr so hart wie ne Mikrowelle, wenngleich mir natürlich sonnenklar ist, dass sich in unserer Zunft wie in wahrscheinlich allen anderen jeder einzelne selbst für den Nabel der Welt hält und alle anderen für Nasenbohrer die keine Ahnung haben.
Was mich anbelangt, so nehme ich das für mich natürlich auch so oder ganz ähnlich in Anspruch, aber dennoch oder vielleicht gerade deswegen muss ich mich den Kriterien der Kostenrechner verweigern, vorallem wenns um Kinderräder geht und erst recht dann, wenn die richtig Asche kosten und dennoch absolut bullshit sind.
Das iss jetzt ein hartes Los, dass ausgerechnet meine Kurze mit so nem Schweineeimer rumgurkt;- ne Schande für die komplette Innung.

Da freuts mich eher, dass ich mir die ersten paar Meter heute ein Abteil mit drei Jungs teilen musste, die für den heimischen Jugendtriathlon mit etwas sorgfältiger ausgewähltem Material unterwegs waren.


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TCe5OjmEPzI/AAAAAAAACB8/SF7QrAt_mBw/s800/IMG_3531.JPG


Okok, Planet X 101 mit nem LowProfile-Shimano Rädchen am Bug iss optisch jetzt nedd so der Knüller, aber scheinbar haben die Burschen hier öfter mal gespickt, denn Felt und Citec sind schon ne gute Option, wenngleich ersteres auch dann noch nen schlanken Fuss machen würde, wenn nedd Mainstream-Shimano, sondern Sram oder Campa dranhinge...:Cheese:

gurke
28.06.2010, 09:43
Das mit dem Kinderrädchen tut mir ehrlich leid. Wieso tauscht jemand was professionell selbstgebautes gegen so einen "Schweineeimer"?:Nee:
Den Apfel musst du natürlich nicht abkleben. Erkennt doch eh jeder was das für ein "Schleppi" ist. Mach ein paar Kratzer drauf und nimm diese Schutzhülle (http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/02/20/58/5e9a02b5781747846460187cf72c222e_image_document_la rge_featured_borderless.jpg),das ist Understatement.:Cheese:
Was mir auffällt ist, das deine Posts seit dem Entschluss, dir am 1. August den IM nur anzuschauen, viel positiver klingen. Right decision :Huhu:

sybenwurz
28.06.2010, 22:43
Was mir auffällt ist, das deine Posts seit dem Entschluss, dir am 1. August den IM nur anzuschauen, viel positiver klingen.

Hm, echt?
Ich wills ja nicht dramatisieren, aber ich hab damit wohl ne grosse Last abgeladen, derer ich mir gar nicht so recht bewusst war.
Habs ja schonmal geschrieben: was machen zu KÖNNEN iss was anderes als was machen zu müssen und rumzuüberlegen, wie das am besten hinhaut.
Alleine dieses Wochenende: bin zwar zum ersten Mal dieses Jahr im Freiwasser geschwommen (uiuiui...!, aber nächsten Sonntag kommt n Wettkampf...), aber spontan und weil die Kleine grad mit andern Lütten am Spielen war und ich mich mal abseilen konnte.
Das zu Planen wäre so gut wie unmöglich gewesen bzw. mit immensem Aufwand verbunden (rumtelefonieren, Wetter, sonstiges Programm, blablabla und blupp).

Ich hatte ja, bis ich mich abgemeldet hab, stets und ständig im Hinterkopf die Planungen, wann ich laufen müsse, um mir dadurch möglichst wenig Trainingszeit für andere Sachen zu versauen (ging ja teils fürn paar Tage danach nichtmal mehr Stabi und solche Spässe;- dabei war noch kein Lauf über 30km...) und da bin ich nu wieder vollkommen frei davon.

Ok, muss schon etwas auf den Schweinehund achten, aber insgesamt fühl ich mich schon so, dasses grad wieder für mich passt.
Den 1.8. schieb ich dabei noch von mir weg;- das wird wahrscheinlich kein Spass, wenn meine Kumpels aufm Zahnfleisch angekrochen kommen und sich ne Medaille umhängen lassen, aber für die auch nedd...:Cheese:


Wie auch immer: heute hab ich mir erstmal ne frische Schwimmbrille rausgelassen:

http://www.tri247.com/ext/pic/predflex.jpg

Zoggs Predator Flex.
Sieht in natura eher verspiegelt aus, das Finish wirkt wie Spielzeug, aber Hauptsache dicht.
Warte halt immer noch drauf, dasses endlich auch zum Schwimmen Hologramm-Brillen gibt:


http://www.freeride.co.uk/img/review/large/98.jpg

Vielleicht zieh ich so n Ding ja mal über die Schwimmbrille drüber und räum auf im Bad...:Cheese:

Morgen hoff ich auf Wetter wie heute, denn ich hab ausser nem Haufen Arbeit Laufen und noch ne Runde in meinem Weiher aufm Programm.
Da nu auch die Urlaubszeit im Laden beginnt, werd ich die nächsten Wochen öfter dort anzutreffen sein.
Stift iss wieder krank und hat demnächst irgendwann Prüfung (da Umschüler isses aber wurst, ob er besteht oder überhaupt hingeht;- am 1.8., real also 2.8. isser so oder so weg vom Fenster), aber bei dem sind wir ja eh froh um jeden Tag, an dem er uns nedd "beglückt", also von daher könnte ich sagen (um mal wieder zum Ausgangspunkt zurückzukommen), das passt schon mit der Work-Life-Training-Balance.

sybenwurz
30.06.2010, 00:02
Wasse Drama: die neue Brille taucht zwar, was die Dichtigkeit angeht, aber nach nichtmal 300m war das Ding derartig beschlagen, dass ich grad noch nachm Sonnenstand navigieren konnte, aber sonst nix mehr gesehen hab.
Muss das bei ner neuen Brille, die angeblich beschlagfrei sein soll, so sein?
Ich bin sicher etwas pienzig bei dem Thema, weil ich gerne nen guten Überblick behalte, wer rundum auf mich einprügelt und wo ich hinwill, aber das heute war ne Nullrunde.
Muss ich denn die Antifog-Funktion erst einschalten bei dem Ding?
Reinpinkeln?
Erzähl mir nu bitte keiner was von den üblichen Haus- und sonstigen Mittelchen;- die hab ich bisher auch schon alle erfolglos ausprobiert und wüsste nicht, wieso die nu ausgerechnet bei diesem Ding besser funktionieren sollten als bisher ( also quasi besser als gar nicht;- wäre echt nicht schwierig...)
Das iss ja wohl wirklich voll mies, grad weil ich ja sonst voll der Durchblicker bin...:Lachanfall:

sybenwurz
30.06.2010, 23:19
Und weiter gehts...:

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TCr_6DpXWsI/AAAAAAAACCQ/-OGKYsdR8U8/s400/DSCF1365.JPG

Dies, Damen und Herrschaften, iss das Ergebnis einer Woche Warten.
Die Schraube, die angeblich die Lenkertasche wieder halten soll.
Ne 5er Inbusschraube find ich innerhalb einer Minute in 17 verschiedenen Längen, Stahl, Edelstahl, Alu oder Titan.

Leider nutzt mir das aber bei der Tasche nix.
Hab daher die ansonsten sinnlose Verschlussschraube der ehemaligen Verpackung von Ergon-Lenkergriffen um rund 50% ihres Kopf-Durchmessers beraubt und reingejubelt.
Wurde bombenfest, bingo.
Ansonsten keulen bis zum Abwinken. Ich hab die Bude voll bis unters Dach und finds klasse, dass ich bis um Zehn werkeln kann, ohne lästiges Training einschieben zu müssen.
Ging allerdings auch nur, weil ich um Fünf ausm Laden kam. Brutale Härte, wobei ich natürlich hoffe, dass das nicht alleine an den Kapriolen des Wetters liegt, wofür allerdings auch spricht, dass unheimlich viele neue Kunden auftauchen.
Wenn das allerdings so weitergeht, bin ich nächstes Jahr am Scheideweg und muss entweder jemanden auftreiben, dem ich Geld für Arbeit gebe (Teufels Alternative) oder ich muss zusehen, wie ich die Geschichte eindämmen kann.
Luxusproblem, oder?

sybenwurz
03.07.2010, 23:40
Ich lasse keine Blumen sprechen, sondern Bilder...



http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TC8VVPHiPJI/AAAAAAAACCs/gd5ODFIb3sM/s800/IMG_3533.JPG


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TC8VVEVfY9I/AAAAAAAACCw/bhLpJBzQ8IY/s800/IMG_3534.JPG


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TC8VVVFQahI/AAAAAAAACC0/4Q0ICoarIzU/s800/IMG_3535.JPG


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TC8XzIzAl_I/AAAAAAAACDE/8QibsUXSOXc/s800/IMG_3538.JPG


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TC8ZEt0xtwI/AAAAAAAACDU/u8wmpJ6gYbc/s800/IMG_3545.JPG


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TC8ZE9vaEkI/AAAAAAAACDY/E9-dUMvuKHs/s800/IMG_3546.JPG

sybenwurz
03.07.2010, 23:45
Ob das am Sitzrohr n Flaschenhalter oder n Obstkorb ist, weiss ich noch nicht.
Wenn Flaschenhalter, dann aber Weinflasche, also ideal für die Eroica.

Und:

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TC8VVruTMRI/AAAAAAAACC4/qhPdLYdNQB0/s800/IMG_3536.JPG



Hab das Rad von ner Kundin geschenkt bekommen.
Es ist aus erster Hand ihres verstorbenen Mannes, der damit irgendwann neulich vor 500Jahren deutscher Meister gewesen sein soll.
Sattel aufhübschen, Luft rein und raus auf die Strasse.


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TC-aQK0eyrI/AAAAAAAACDk/O26YoESKZMc/s800/IMG_3553.JPG


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TC-aQj7cx0I/AAAAAAAACDo/QPov4zC-Ls8/s800/IMG_3556.JPG



Damit will ichs gut sein lassen.
Heute war hier die Hölle los, wie ichs noch nie erlebt hab.
Jedenfalls, bis Fussball anging.
Dann bin ich zum Einkaufen geradelt und nu iss mir grad eingefallen, das sich ja morgen nen Wettkampf hab und mein Geraffel noch richten und einpacken muss, daher verabschiede ich mich auch gleich wieder...:Cheese:

handbremse
04.07.2010, 09:37
Sehr schön!

Alfalfa
04.07.2010, 22:24
und nu iss mir grad eingefallen, das sich ja morgen nen Wettkampf hab und mein Geraffel noch richten und einpacken muss, daher verabschiede ich mich auch gleich wieder...:Cheese:

Hab ich doch grad irgendwo gelesen, dass du geschwänzt hast... Nimmst es auch nicht mehr so richtig Ernst jetzt, ohne den IM Druck, hm...? :Lachen2:

Starkes Foto.


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TC-aQK0eyrI/AAAAAAAACDk/O26YoESKZMc/s800/IMG_3553.JPG

sybenwurz
04.07.2010, 23:37
Hm, heute war ein ziemlich bescheidener Tag.
Nach einigen Recherchen hab ich rausgefunden, dass die Anlage wohl doch "geweckt" hat, aber sehr leise, da ich Musik vom Rechner via Airport-Express draufgefunkt hatte und da wohl das Ausgangssignal vom Rechner zu weit runtergeregelt hatte.
Wie auch immer, das Ding ist von kurz vor Sieben bis nach Neune gelaufen und normalerweise bin ich bei so nem Wetter wie heute auch ohne Weckmaschinerie schon wach, ehe die Musik losrappelt.
Wieso ich stattdessen heute erst um Zwölf zu mir kam (so lang schlafe ich normalerweise NIE, wenn ich nicht erst um Sechs in die Falle bin und 17°% dabei hatte), draussen Radfahrer vorbeiradeln hörte (die haben die Strasse hier frisch gemacht und es liegt fett Splitt drauf, so dass auch sonst geräuschlose Vehikel akustisch auf sich aufmerksam machen) und mir dachte, das könne so früh nicht sein, dann aber nach nem Blick auf die Uhr merkte, dass nicht nur dies Realität war, sondern mein Wettkampf nicht nur schon angefangen hatte, sondern für die meisten wohl auch schon zuende war, wissen die Götter.
Mir fehlt sonst gar nix, aber ich hatte den kompletten Tag über null Lust auf gar nix und bin nur konsequent über meine Wettkampfklamotten gestiegen, die hier mitten in der Diele bereitlagen und für die ich zu träge zum Wegräumen war.
Keinen Bock, an den See zu fahren und zu schwimmen, zum Laufen zieht mir grad die Leiste wieder zu arg, um das ausserhalb von nem Wettkampf zu strapazieren, aber der Antrieb, aufs Rad zu steigen und etwas mit der neuen Flamme rumzugurken war auch absolut null.
Und dabei ist Hersbruck mit Abstand mein Lieblingswettkampf, auf den ich mich das ganze Jahr freue...:(
(Nur letztes Jahr konnt ich nicht hin, weil ich mit Jimmi beim Gigathlon war und dem zugesagt hatte, ehe der Termin bekannt war)

Naja "Hundstage" nennt man das wohl.
Ne klitzekleine Unterbrechung war mir dann dennoch vergönnt, als ne Freundin klingelte, und mich fragte ob ich bzw. wir im Laden auch Gebrauchträder ankaufen würden, weil ein Nachbar von ihr zwo Räder loswerden wollte, die er wegen Bandscheibenbeschwerden nimmer benutzen könne.
Da hab ich mich dann doch aufgerappelt und bin mit hingefahren und was soll ich sagen...:


http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TDCZNZOR0zI/AAAAAAAACFU/Gr5wRh2mhDM/s800/IMG_3568.JPG


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TDCl5ZbMODI/AAAAAAAACHE/WS0ShcXysCg/s800/IMG_3576.JPG


Und passend...
Immer noch kein GIOS, aber die Einschläge kommen dennoch näher.
Ansonsten wars das für heute und die kommende Woche dürfte nicht besser aussehen.
Riecht nach 5 Tagen im Laden und abends bis in die Puppen zuhause schrauben, wenn ichs nicht durch die langanhaltende Abwesenheit von Zuhause vereiteln kann, dass mir Menschen ihre Fahrräder vor die Türe stellen.
Glaube, spätestens jetzt wäre der Traum vom Ironman mangels Trainingsmöglichkeit geplatzt.

propellerente
06.07.2010, 12:38
@sybby:

Sag mal, steht dein Op-Termin schon fest?

bennobulette
06.07.2010, 14:37
Hey Sybenwurz,

Dein Blog verfolge ich wirklich mit Begeisterung, ist mal was anderse auch wenn ich zugeben muss, dass ich von der Schrauberei nix verstehe und daher mal mit Deinem einen oder anderen Eintrag net soviel anfangen kann ;-)

Was mir auffällt von den Wettkämpfen über die Du schreibst sind eher die "unauffälligeren" dabei im Hinblick auf Marketing/Großveranstaltung und tralala...Ist das "Absicht" sprich sucht Du extra solche WK raus oder hat sich dies mit der Zeit ergeben?

Dann noch etwas...Du arbeitsest zuviel :-) War nicht am Anfang gedacht einen Gang runter zu schalten? Ist wahrscheinlich während der Saison schwierig aber meinst Du es wird iM Winter besser?

Beste GRüße und ne tolle Woche

sybenwurz
07.07.2010, 00:18
Sag mal, steht dein Op-Termin schon fest?
Nö, wieso, willste dich vordrängeln...:-(( ?
Ich hab grad noch n paar andere Baustellen und denke nicht, dasses sooo krasse Vorlaufzeiten geben wird.
Und wenn doch, häng ich noch n Jahr Pause dran.
Und ehrlich gesagt: ich hatte natürlich auch ein wenig rumgelesen, und wenn man Sportler-/Läuferkollegen zu irgendwas befragt, hat ja jeder das haargenau Allerallergleiche in fünf Varianten auch schon gehabt und iss zu ner Diagnose zehnmal eher befähigt als jeder Mediziner, aber im Moment bin ich echt wieder am Zweifeln, seit irgendwer diesen Fred zur Schambeinentzündung aufgemacht hat.
Ich bin da vorher schon draufgestossen, als ich mich so mit Onkel Google unterhalten hab, und eigentlich hab ichs mitm Doc abgeklärt, dasses das nicht sein kann, aber irgendwo hab ich in mir ne klitzekleine Unsicherheit, die mich schwanken lässt, vielleicht doch mal noch woanders hinzugehen.
Diese Unsicherheit ist aber nicht so gross, dass ich das Gefühl hätte, unbedingt, sofort und von jetzt auf gleich loszurennen zu müssen und mir in zwo Monaten oder so den nächstverfügbaren Termin bei einem der Massenabfertigungsklempner reservieren zu lassen, denen die Fussballnationalmannschaft, drittklassige Tennisligisten oder die Kumpels ausm Golfclub oder Reitverein dreizehn Mal wichtiger sind als die Herrschaften, die mit ihren fetten Ärschen fünf Tage pro Woche lästigerweise die billigen Plastikstühle in ihrem Wartezimmer kaputtsitzen und die Hefterln vom Lesezirkel über Gebühr zerfleddern.

Dazu kommt, dass ich mich gerade in ein tiefes Loch stürzen fühle, was ich unbedingt in vollen Zügen geniessen will.
Jeden Abend sieben Halbe, jede Menge Junkfood, kannenweise Kaffee und ehemals drei Grössen zu grosse Finishershirts, die bedenklich am Ranzen zu spannen beginnen;- das muss man alles mal mitgemacht haben.
Ich spüre aber bereits den Tag kommen, an dem ich das dritte der sieben Bier geöffnet und nur halb ausgetrunken vor die Türe trage und mit aller Kraft über die Hecke und in den Acker dahinter pfeffere, im nächsten Atemzug alle Raviolibüchsen ausm Vorratskammeregal ebenso wie die Fertigspaghetti sauber auf der Strasse aufreihe, damit nachts um Viertel nach Elf der BMW-Bus drüberwalzt ehe ich in der Mülltonne versenke, was davon nicht pulverisiert ist, Gummibärchen und Marshmallows dem Kater unters Futter mische und ich mich mit ner Kiste Klickerwasser und ner Trainingsfibel und vielleicht bestenfalls ner handvoll Studentenfutter in den Sessel verkrümele, um mein neues Leben zu begiessen sowie die wichtigsten Funktionen meiner neuen Pulsuhr auswendig zu lernen...:Lachanfall:





Was mir auffällt: von den Wettkämpfen über die Du schreibst sind eher die "unauffälligeren" dabei im Hinblick auf Marketing/Großveranstaltung und tralala...Ist das "Absicht" sprich sucht Du extra solche WK raus oder hat sich dies mit der Zeit ergeben?

Naja, es ist vielleicht am ehesten andersrum: ich mag den ganzen Hype nedd.
Ich brauch keinen Teppich ausm Wasser in die Wechselzone, keine am Abend zuvor gekehrte Radstrecke und keine siebzichtausend Zuschauer, die sich vor mir als beinhartem Sportler (hähähä...) verneigen und davon träumen, auch mal so hart zu sein, 300m am Stück zu schwimmen, 15km Rad zu fahren und hintendrauf noch ne knappe handvoll Kilometer zu joggen.
Dafür mag ich hausgemachten Kuchen im Ziel und Helfer, denen ich ansehe, dass sie nicht gerne nicht selbst teilnehmen.
Ich brauch kein von aufgehübschten Messehostessen mühsam aus Flaschen eingeschenktes Erdinger Alkoholfrei in Plastikgläsern hinterm Zielbogen und keine theatralische Musik vorm Startschuss, dafür steh ich auf Starterfelder, in denen mein Rad noch eines der neueren ist und wo Leute mitmachen, die die Geschichte ebenso hemdsärmelig betreiben wie ich und sich nicht so wichtig nehmen.
200 von der Sorte sind mir lieber als 1000 beinharte Recken, hinter denen ich mich am Ausgang der Wechselzone anstellen muss wenn ich heimwill, weil die Kumpels im Biergarten warten.

Ich hab mal ne zeitlang ziemlich viele Wettkämpfe im Jahr gemacht;- da wird man müde und hat irgendwann alles gesehen und kriegt immer weniger Bock, morgens um Sieben loszufahren, um sich im siebten Jahr in Folge den Hinterwälder Stadttriathlon mit integrierter Mittelsüdost-Meisterschaft anzutun und freudig die Streckenänderung beim Laufen zu begrüssen, wo ein Zipfelchen abgeschnitten wurde und nu vor statt hinterm Klohäuschen des örtlichen Kickerclubs gelaufen wird, weil die Superschnellen da eh schon immer abgekürzt haben.

Ich denke, man kann verstehen, was ich meine.
Fehlende Online-Anmeldung iss immer ein Argument für nen Start, ne wöchentliche Erinnerung per Email, wie schnell die Plätze ausgebucht sind, dagegen.
Eigentlich ganz easy.
Mund-zu-Mund-Propaganda punktet, so wie das hier mit meiner Werkstatt auch läuft.
N handgekritzelter Flyer, hundert Mal durchn Kopierer gejagt, taugt mir mehr als n Hochglanzprospekt undn pompöser Internetauftritt.

Also teils rausgepickt, teils hat sichs über die Jahre entwickelt, teils rückentwickelt.
Jedenfalls ne sehr gute Entwicklung, was man heutzutage ja nicht von allem behaupten kann...:Lachen2:

Dann noch etwas...Du arbeitest zuviel :-) War nicht am Anfang gedacht einen Gang runter zu schalten? Ist wahrscheinlich während der Saison schwierig aber meinst Du es wird iM Winter besser?

Naja, stundenmässig bin ich noch nicht am Limit...:Cheese:
Was man nicht vergessen darf: stellenweise isses wirklich etwas arg, aber: es macht mir Spass und ich maloche mich nicht zu Tode.
Ich hab eigentlich vor, bei Gelegenheit mal nen Beitrag zu bringen, der n paar Jahre zurückblickt, momentan hab ich aber nedd die Muse, so ne Story zu schreiben.
Ich will nicht sagen, dass mich das extrem fordern würde, aber im Moment iss mir halt relativ oft auch danach, die Füsse hängen und die Seele baumeln zu lassen, wenn die Arbeit getan ist.
Ich mags nicht als Stress darstellen, aber das Schwierigste ist echt die Koordination von allem.
Gucken, dass hier die Brocken rechtzeitig kommen, für dort Einstellwerte auftreiben, da anrufen, dort was nachfragen und alles nochmal umwerfen, wenn ein Lieferant die falsche Adresse erwischt hat (ich lass mir Sachen manchmal in die Firma schicken, wenn ich dann aber zuhause bin und die Teile im Laden, bin ich halt gearscht, wenn ich nen Tagesplan darum herum gerankt hab) oder irgendwem, der nedd ausm Quark kommt, hinterhertelefonieren.
Da hock ich, nachdem Rechnungen und alles geschrieben sind und ich was gefuttert hab, manchmal am liebsten nur irgendwo rum und guck in die Luft oder fläz mich innen Sessel und les n Buch oder in irgendwelchen Foren.
Aber wie schonmal geschrieben: die Work-Life-Balance passt.


So, dann muss ich noch was beichten: ne gute Freundin von mir iss schwanger.
Man beachte bitte die Formulierung: sie ist nicht von mir schwanger.
Das wars aber dann auch schon an Erfreulichem und daher und weil ich das Gefühl hatte, dass sie das jetzt ganz gut brauchen kann, hab ich sie eingeladen, einfach mal n paar Tage hier die Füsse hochzulegen, n bissl über die Äcker zu spazieren, Ruhe zu haben und nen klaren Kopf zu kriegen.
Ich wollte natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen, doch ich kann mir ganz gut vorstellen, dass ich unter diesen Umständen (fast schon wieder n Wortwitz, hä?) am kommenden Sonntag gleich den nächsten Triathlon saussen lasse, aber manchmal sind solche Dinge, wegen der wir zB. hier, aber auch anderswo beim Training Stunden verbringen, einfach _sowas_ von nebensächlich...

bennobulette
09.07.2010, 13:26
Hööö Sybenwurz,

na was geht. Hängste am Baggersee mit Girls und Beer??? Hmm, es sei Dir gegönnt :Huhu:

Ach ich bin ganz glücklich. Ich war eben mal total unvernünftig und hab nur auf meine innere Stimme gehört und die sagte: "Mach im September Deine erste OD, Du kannst zwar nix aber das besser als alle anderen".

Bauch sagt: Alles richtig gemacht, Körper brüllt: Neiiiiiiiin :-)

Mit diesen Worten zurück ins Funkhaus!

Triarugger
09.07.2010, 17:03
Naja, es ist vielleicht am ehesten andersrum: ich mag den ganzen Hype nedd.
Ich brauch keinen Teppich ausm Wasser in die Wechselzone, keine am Abend zuvor gekehrte Radstrecke und keine siebzichtausend Zuschauer, die sich vor mir als beinhartem Sportler (hähähä...) verneigen und davon träumen, auch mal so hart zu sein, 300m am Stück zu schwimmen, 15km Rad zu fahren und hintendrauf noch ne knappe handvoll Kilometer zu joggen.
Dafür mag ich hausgemachten Kuchen im Ziel und Helfer, denen ich ansehe, dass sie nicht gerne nicht selbst teilnehmen.

Eigentlich ganz easy.
Mund-zu-Mund-Propaganda punktet, so wie das hier mit meiner Werkstatt auch läuft.
N handgekritzelter Flyer, hundert Mal durchn Kopierer gejagt, taugt mir mehr als n Hochglanzprospekt undn pompöser Internetauftritt.

Also teils rausgepickt, teils hat sichs über die Jahre entwickelt, teils rückentwickelt.
Jedenfalls ne sehr gute Entwicklung, was man heutzutage ja nicht von allem behaupten kann...:Lachen2:

.

Jau. Punkt. :Danke:

sybenwurz
10.07.2010, 00:52
Hängste am Baggersee mit Girls und Beer???

Ja, schön wärs, nä?
Arbeiten iss dagegen eher so angesagt grad.
So ne Woche im Laden iss echt geschäftsschädigend für die Werkstatt zuhause...:Cheese:

Iss aber ok, für Wochenende iss nu eh eher chillen angesagt, wie das ja auf neudeutsch heisst.
Die Madame liegt schon in der Falle und eigentlich bin ich nicht so richtig bös drum, dass ich am Sonntag wieder nen Tria saussen lass´, irgendwie häng ich ein wenig in den seilen.
Nedd schlimm, aber die Kollegen sind schon die ganze Woche am schnupfen und husten und so richtig fit fühle ich mich auch nedd.
Da kommt ein bisschen mitm Rad durch die Gegend gondeln, vielleicht am See fläzen oder aufn Kobelberg krabbeln, um bis zu den Alpen zu gucken und nen Überblick zu kriegen, gar nicht schlecht.
Stay tuned!

Mad Max
10.07.2010, 06:21
Genau so ist´s richtig! Einfach mal leben!

Bei dem derzeiigen super Wettervehältnissen, kommt fast süditalienisches oder südspanisches Lebensgefühl auf.

sybenwurz
10.07.2010, 18:24
Genau so ist´s richtig! Einfach mal leben!

Bei dem derzeitigen super Wettervehältnissen, kommt fast süditalienisches oder südspanisches Lebensgefühl auf.

Joo, höhö, vorallem mit Surfstick am Baggersee...:Cheese:
Wir mussten zuhause flüchten, weil so bei Tag inne Wohnung einige Ecken sichtbar werden, die ich besser mal noch etwas auffrische, ehe die komplette Entourage zwecks IM hier einfällt.

Für heute abend hab ich aber n bissl frei, um noch a weng aufzuarbeiten;- die Radln z´haus werden ja nicht weniger...

Morgen werden wir aber die Stelzen bewegen und etwas durchn Wald latschen. Erstens iss hier am See voll der Terz los und rundum mittlerweile alle in der Sonne knülle gesoffen, und zweitens nerven die Fliegen und die Flieger (issn UL-Flugplatz nebenan und die haben scheinbar irren Spass dran, zu starten, ne Runde ummen See zu fliegen und wieder zu landen) und drittens hab ich nix mehr zu lesen.
Und nur rumlungern und absolut gar nix machen iss ja nu auch nix...:Cheese:

S., relaxt und voller Vorfreude aufs Abendessen...:Lachen2:

sybenwurz
11.07.2010, 11:48
So, 12Uhr iss Abmarsch geplant.
Hat was, sich nen groben, zeitlichen Rahmen abzustecken.
Wir haben hier gestern noch meine Funkanlage etwas umkonfiguriert, so dass die Lady auch ins Internet kommt und kein Kabel braucht.
Das hat was, vorallem deswegen, weil ich mich mitm dem Schleppdingens rund ums Haus bewegen, jeweils in die Sonne hocken oder direkt in der Werkstatt irgendwelche Einstelldaten ausm www ziehen kann, während direkt noch Internetradio übern Rechner läuft.
Überhaupt: mal eben zu zwot irgendwo hingelangt und schwupp, isses fertig.
Sicher hätte ich den Kühlschrank gestern auch alleine hochtragen und putzen, oder Blumen giessen können, aber so ne Arbeitsteilung iss schon ok.
Glaube, meine Abneigung gegen dauerhafte Mitbewohner rührt aber daher, dass ich trotz noch jemandem unterm Dach dennoch alles selbermachen durfte, wenn mir der Geschirrberg zu hoch, die Waschmaschine zu voll oder die Staubschicht auf den Türen zu dick wurde.

Naja, noma überdenken, nu gehts jedenfalls erstmal los.
Hoffentlich isses im Wald nedd zu kühl, sind hier ja schon nur knapp 35°C seit rund 10Uhr und ich bezweifle, dass die Temperatur noch auf akzeptable Werte steigen könnte...

arist17
11.07.2010, 12:16
Das wars aber dann auch schon an Erfreulichem und daher und weil ich das Gefühl hatte, dass sie das jetzt ganz gut brauchen kann, hab ich sie eingeladen, einfach mal n paar Tage hier die Füsse hochzulegen, n bissl über die Äcker zu spazieren, Ruhe zu haben und nen klaren Kopf zu kriegen.


:bussi:

(aber warum "beichten" :confused: )
dann muss ich noch was beichten

sybenwurz
12.07.2010, 00:41
aber warum "beichten" :confused:

Na weil ich "wegen ihr" wiedermal nen Wettkampf (in Fürth, der Autobahnmän) geschwänzt hab...;)

Aber was soll ich sagen: einerseits bin ich ein klitzekleines Bisschen traurig, weil diese Bullenhitze ja genau mein Ding ist, andererseits wars auch so ein bombastisches Wochenende.
Weiss hier noch jemand, wie geil es ist, einfach nur im See zu planschen, statt unbedingt noch n paar tausend Meter runterzureissen?
Einfach durchn Wald latschen (okok, war schon recht kühl für meinen Geschmack...), ohne Panik, wenn nach 5km ne Stunde rum ist?
Relaxt in der Sonne rumradeln, ohne Ziel und Eile, weil einem danach ist und nicht, weil 5 Stunden aufm Trainingsplan stehen?
Cool, war echt ok.
Und ich hab (leider?) feststellen müssen, dasses ne Stunde Aufräumen nicht tun wird, ehe die IM-Rgbg.-Gäste in zwo Wochen hier einzufallen beginnen.
Die meisten Teile des Hauses bewohne ich ja nur insofern, als da ein paar meist ungenutzte Möbel und meine zweirädrigen Geschosse sowie die Eisenbahn von der Kurzen stehen.
Fix durchfegen und frische Bettbezüge werden da eher nicht reichen.
Daher, und weil ich grad so schön drin bin, hab ich spontan das kommende Wochenende in Roth auch noch gecancelt.
Die Mzungo-Mile wärs zwar gewesen, aber tendenziell würde ich vermuten, dass meine aktuelle Zeit über die Distanz eher weniger mit Laufen zu tun hat, und so wie ich vor einigen Monaten gelernt hab, dass die Geschwindigkeit, mit der man sein Training durchziehen und die Distanzen steigern kann, begrenzt ist, muss ich nu schon wieder einsehen, dass der Zeitaufwand, die Hütte halbwegs auf Vordermann zu bringen, grösser sein wird, als ich das gerne hätte.
Und da ich meine Abende für meine Kundschaft brauche und am Wochenende direkt bevor die ersten Sportsfreunde eintrudeln, nicht zuhause bin, werde ich mir kommendes Wochenende verschärftes Revierreinigen verordnen.

Jepp, und da das Wochenende noch nicht komplett vorbei iss, mach ich mich gepflegt langsam wieder vom Acker, nicht ohne wenigstens zwo Buidln abzuliefern:

http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TDo8PN4kzwI/AAAAAAAACKA/JQyyt6NW6kk/s800/IMG_3633.JPG

Echt cool, nu rund ums Haus Empfang zu haben und abends draussen hocken zu können, gestern standen zwo der Kisten aufm Tisch, das war echt n scharfes Bild neben den Geranien.




Und zwecks des Überblicks:


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TDpGcMPF0rI/AAAAAAAACKE/g97l2NtzlXk/s800/di04083101.JPG

glaurung
12.07.2010, 07:29
@sybenwurz: Du hast was verpasst in Fürth. War ein ziemlich geiler Wettkampf. :)

Triarugger
12.07.2010, 10:53
Sybenwurz hätte uns aber auf dem Rad weggekocht.....

bennobulette
12.07.2010, 12:30
Weiss hier noch jemand, wie geil es ist, einfach nur im See zu planschen, statt unbedingt noch n paar tausend Meter runterzureissen?
Einfach durchn Wald latschen (okok, war schon recht kühl für meinen Geschmack...), ]

Bin ich zu 101% bei Dir :Cheese: Wegen der Hitze hatte ich keinen Bock gestern auf Sport aber auf Bewegung. Also bin ich mal meine Laufstrecke abgegangen und das war super entspannend, ohne Uhr oder sowas...Einfach vor mich hingedackelt, war echt schön und entspannend....Das Eis von der Eisdiele hat dann die letzten hundert Meter versüßt.

Life is good.

Aber bevor wir uns Blumen ins Haar flechten. Was iss´n mit Beer´n Girls? Sehe da bei Dir einiges an Potential :-)

Greetz

steilkueste
12.07.2010, 14:26
Weiss hier noch jemand, wie geil es ist, einfach nur im See zu planschen, statt unbedingt noch n paar tausend Meter runterzureissen?
Einfach durchn Wald latschen (okok, war schon recht kühl für meinen Geschmack...), ohne Panik, wenn nach 5km ne Stunde rum ist?
Relaxt in der Sonne rumradeln, ohne Ziel und Eile, weil einem danach ist und nicht, weil 5 Stunden aufm Trainingsplan stehen?

Mach mich nicht wahnsinnig! Das kann echt ätzend sein, immer nur nach Trainingsplan zu leben. Gerade wo ich bei genauerer Materialwahl auch schon in dem beschriebenen Zustand hätte sein können ...

Aber ich freue mich auf das Wochenende in Regensburg. Etwas getrübt nur dadurch, dass du meinst, so viel aufräumen zu müssen.
Mach dir wegen uns keinen Stress!

Grüße
Jan

glaurung
12.07.2010, 14:51
Sybenwurz hätte uns aber auf dem Rad weggekocht.....

Der eine mehr hätt'n Bock auch nimmer fett g'macht! :)

sybenwurz
12.07.2010, 15:05
Sybenwurz hätte uns aber auf dem Rad weggekocht.....

Naja, auf 20km und bei 35°C im Schatten ohne schatten vielleicht.
Ansonsten zeigt die Formkurve nach unten.
Deutlich...

Was iss´n mit Beer´n Girls? Sehe da bei Dir einiges an Potential :-)

Greetz

Zu welcher gelegenheit?

Aber ich freue mich auf das Wochenende in Regensburg. Etwas getrübt nur dadurch, dass du meinst, so viel aufräumen zu müssen.


neenee, keine Panik.
Man kanns nicht aufräumen nennen, eher renovieren.
:Cheese:
Wenn man mit fremden Augen das eigene heim durchwandert, sieht man plötzlich vieles, was einem sonst gar nicht auffällt.
Oder den Schrank, der normalerweise alleine schon ner Flüchlingsfamilie Platz bieten könnte, wenn er nicht bis obenhin mit Vereinsgeraffel vollwär.
Lass du dir nurma nich die Vorfreude versauen, weil ich hier Klarschiff mache, das passt schon.

Wenn mir danach ist, bau ich wirklich noch n Klohäuschen innen Garten und ne Solardusche...:Cheese:

bennobulette
12.07.2010, 15:13
Zu welcher gelegenheit?

:

Grundsätzlich :Lachanfall: Bist ja (scheinbar) kein verkniffener Eigenbrödler dessen gedanken nur um "richtige" Ernährung und optimale WK-Vorbereitung geht....Sprich ein Lebemann ;-)

PS

Hast Du Dir schonmal überlegt dieses jahr zum Duoathlon nach Neu-Isenburg zu kommen, wenn ja können wir dann einen Zwitschern, werde auch dabei sein!

Kässpätzle
12.07.2010, 20:59
Naja, auf 20km und bei 35°C im Schatten ohne schatten vielleicht.


Dann standen die Chancen ja gar nicht schlecht.

Aber im Zweifel lieber stressfrei ;)

sybenwurz
12.07.2010, 23:23
Grundsätzlich :Lachanfall: Bist ja (scheinbar) kein verkniffener Eigenbrödler dessen gedanken nur um "richtige" Ernährung und optimale WK-Vorbereitung geht...

Hervorragend, wenn es mir gelungen ist, dieses Bild von mir in euren Köpfen zu etablieren...:Cheese:
"Tarnen und täuschen", sach ich da nuä...

Hast Du Dir schonmal überlegt dieses jahr zum Duoathlon nach Neu-Isenburg zu kommen,...
Ich überlege jedes Jahr, zum Duathlon nach NI zu kommen.
Vor drei Jahren hats sogar geklappt, vor zwo Jahren habense meine Kohle eingesackt ohne dass ich angetreten wäre und letztes Jahr hab ich mich gar nicht erst angemeldet.
Ma guckn, was ich heuer mach...:-((
Als nächstes steht jedenfalls erstmal der Churfrankentriathlon in Niedernberg auf der (Not) To Do-Liste.
N Wettkampf mitm geliehenen 10Gang-Stahlbomber fehlt mir noch im Palmares.

dude
12.07.2010, 23:39
Und zum Abend noch mein momentan favorisiertes Hasswort extra fuer Dich:

CHILLAX

hansemann
12.07.2010, 23:47
Und zum Abend noch mein momentan favorisiertes Hasswort extra fuer Dich:

CHILLAX

is dat so´n kofferwort im kontext,- chillen & relaxen !?

bei dir da drüben geht doch alles so entspannt von der hand - warum mag man dann sowas nicht ? :Lachen2:

dude
12.07.2010, 23:55
Ich tu' immer bloss so entspannt. Genauso wie Campeon reg' ich mich den ganzen Tag (noch so'n Spasswort: 24/7!) auf.

sybenwurz
13.07.2010, 00:07
Also chillax 24/7, oder wie?
Kühl.

dude
13.07.2010, 00:08
Mega

sybenwurz
13.07.2010, 00:17
Ehe nu jemand mit Kleckerleskram kommt, erhöh´ ich mal auf Jota.


http://www.madeinitalymotorcycles.com/Orange%20jota%20june%20(3).jpg