PDA

Vollständige Version anzeigen : (S) Pulsgurt (Garmin-kompatibel)

~anna~
29.10.2014, 09:29
Hallo!

Ich habe einen Garmin Edge 800 und mein Pulsgurt, den ich vor Jahren zusammen mit einem Forerunner 305 gekauft habe und ewig nicht verwendet habe, will nicht mehr. Batterie habe ich schon gewechselt, aber der Edge findet den Pulsgurt einfach nicht. Vielleicht ist das Ding ja hinüber...

Hat jemand zufälligerweise einen funktionierenden Pulsgurt übrig?

Danke & schöne Grüße aus dem sonnig-flauschig-warmen BCN,
Anna

HendrikO
29.10.2014, 09:33
Ich habe noch irgendwo einen vom 305er rumfliegen, der FR selbst ist schon lange in den ewigen Jagdgründen. Ich gucke nachher mal nach.

~anna~
29.10.2014, 14:17
Ich habe noch irgendwo einen vom 305er rumfliegen, der FR selbst ist schon lange in den ewigen Jagdgründen. Ich gucke nachher mal nach.

Ok, danke. Falls jemand was Neueres hat, sind auch andere Angebote willkommen!
Ist das eigentlich normal, dass ein Pulsgurt irgendwann einfach nicht mehr funktioniert? Oder kann ich irgendwas falsch gemacht haben? :Gruebeln: (Batterie ist wie gesagt neu; am Garmin ist Heart Rate Sensor auf Yes eingestellt, aber via "Search" passiert nix...)

Carlos85
29.10.2014, 14:46
Ich hab keinen anzubieten aber evtl. ne Lösung.

Wenn du den Sensor koppelst, legst du ihn auch an (ggf. davor befeuchten)? Bei mir hat der Edge 800 auch ne Weile gebraucht als ich nen neuen Brustgurt gekauft hatte, auf einmal piepste er (so nach gefühlten 5 Minuten) und er war gekoppelt.

Ansonsten würde ich dir empfehlen ne aktuelle Version der Brustgurte (Garmin Premium oder so) zu nehmen, die tragen sich sehr angenehm, im Gegensatz zu den riesigen Plastikteilen von früher.

~anna~
29.10.2014, 15:22
Ich hab keinen anzubieten aber evtl. ne Lösung.

Wenn du den Sensor koppelst, legst du ihn auch an (ggf. davor befeuchten)? Bei mir hat der Edge 800 auch ne Weile gebraucht als ich nen neuen Brustgurt gekauft hatte, auf einmal piepste er (so nach gefühlten 5 Minuten) und er war gekoppelt.

Ansonsten würde ich dir empfehlen ne aktuelle Version der Brustgurte (Garmin Premium oder so) zu nehmen, die tragen sich sehr angenehm, im Gegensatz zu den riesigen Plastikteilen von früher.

Ok, danke für die beiden Tipps.

Ich hab den Brustgurt befeuchtet angelegt und ca. 30Sek. gewartet. War wohl zu ungeduldig ;) . Ich probier's am Abend nochmal...

Ja, hab mir auch gedacht, dass die neuen Dinger vielleicht bequemer sind. Deshalb oben auch die Frage, ob jemand was Aktuelleres anzubieten hat. Aber vorher probier ich's nochmal mit meinem...

Kruemel
29.10.2014, 17:12
Hi Anna,
Ich hatte auch mal so ein Problem und die Lösung war es dass ich die Batterie kurz umgekehrt eingelegt hatte.
Dadurch wird eine Art Reset durchgeführt. Hört sich zwar etwas spooky an aber bei mir hat das funktioniert.
Ich glaube aims hatte das in seinem Block mal beschrieben.
VG aus der kühlen Rheinebene
Patrick

~anna~
29.10.2014, 19:03
Hi Anna,
Ich hatte auch mal so ein Problem und die Lösung war es dass ich die Batterie kurz umgekehrt eingelegt hatte.
Dadurch wird eine Art Reset durchgeführt. Hört sich zwar etwas spooky an aber bei mir hat das funktioniert.
Ich glaube aims hatte das in seinem Block mal beschrieben.
VG aus der kühlen Rheinebene
Patrick

Bingo!! Sehr cool, funktioniert wieder!

Die Suche hat sich also erledigt ;) .