Anmelden

Vollständige Version anzeigen : My training for ...


Seiten : 1 [2]

holger-b
27.08.2015, 17:52
Die Prügelei und damit auch die Atemprobleme gehen weiter. Nach einem Ruhetag und lockerem anlaufen am Morgen, bin ich am Dienstagabend schon wieder ins Wasser gescheucht worden. Nach dem einschwimmen gab es zwei Serien mit 200 - 100 - 50 - 50, alles mit 30'' Pause. Das blau werden in den Armen war noch das kleinste Problem, ich habe einfach nur gepumpt um die Luft wieder aus der Lunge raus zu bekommen (Bronchen zu, Asthma). Ganz ehrlich, im Freiwasser hätte ich das nicht durchgezogen.

Mittwoch war dann locker mit Rad und Stabi. Heute dann beim Laufen wieder etwas für die Schnelligkeit, 10 x 120m Bergab. Auch hier merke ich die Belastung stärker als sonst, es wird Zeit einen Gang runter zu schalten um bis Geradmer ausreichend erholt zu sein.

Morgen ist eh locker. Am Samstag sollten es dann auf dem Rad noch mal 5 x 3min im EB sein, aber alles mit Gefühl. Wie meinte LB mal zu mir, "... am WK-Tag ausreichend erholt sein". Ich gebe mir Mühe das es diesmal passt.

Das Starterfeld für Geradmer wird auch immer besser, ::: Frauen ::: (http://triathlondegerardmer.com/ang/2015/08/24/top-women-pro-field/), ::: Männer ::: (http://triathlondegerardmer.com/ang/2015/08/26/114/). Also wer keine Lust auf 70.3 WM hat, ist in Frankreich.

holger-b
29.08.2015, 17:12
... Am Samstag sollten es dann auf dem Rad noch mal 5 x 3min im EB sein, aber alles mit Gefühl.

Hatte die lockeren Tage wirklich locker gemacht. Kein Frühsport, Tempo nur nach Gefühl. Heute war ich dann doch wieder einigermaßen erholt. Nach den dritten 3min IV habe ich dann aber aufgehört, war mir genug. Gemütlich ausfahren und noch kurz gekoppelt bei 27°C, die Luft steht zum schneiden in der Rheinebene.

Morgen "nur" ein lockerer Lauf auf dem Programm. Aber bei dem Wetter, derzeit 33°C im Schatten, kann ein kurzer Sprung in den See nicht schaden. Mal schauen was dann nächste Woche noch kommt.

holger-b
02.09.2015, 20:37
Die Woche durchläuft das übliche Programm eine WK-Woche. Dienstag morgen ein kurzer Lauf mit 2 x 400 und 1 x 800. Abends noch ein kurzes Schwimmprogramm mit 20 x 50m. Heute dann nur für 1:30 h aufs Rad, dabei 5 x 1min belastet, noch etwas Gym im Anschluss.

Fühle mich gut erholt, wird sich wohl noch steigern. Morgen etwas locker laufen, am Freitag dann Anreise und Fahrrad abgeben. Am Samstag um 9:30 h, dann der Sprung ins kühle Nass. Ich hoffe es bleibt trocken, auf der Strecke habe ich echt keinen Bock auf Regen.

holger-b
05.09.2015, 20:02
Wieder zu Hause.

Geradmer = DNF

Rest wenn ich Laune habe.

Microsash
05.09.2015, 21:37
:( Klingt nicht gut....

Aber gehört dazu...Kopf hoch und weitermachen :Blumen:

Gruß

Sash

harryhirsch77
06.09.2015, 00:14
Wieder zu Hause.

Geradmer = DNF

Rest wenn ich Laune habe.

Alter was is los?!
Hoffe nur n schlechter is ag - ansonsten wars doch ok die letzten wochen?

holger-b
06.09.2015, 08:02
Aber gehört dazu...Kopf hoch und weitermachen :Blumen:

Bestimmt, das Leben geht weiter.

Hoffe nur n schlechter is Tag - ...

Ja, der Tag war gebraucht.

... - ansonsten wars doch ok die letzten Wochen?

Ne gesundheitlich nicht ganz so doll, aber auch nicht wirklich schlimm.

holger-b
06.09.2015, 10:30
Fange ich mal an mich mit der mentale Aufarbeitung auseinander zusetzten. Im Vorfeld, z.B. Malterdingen gab es ja schon immer mal ein paar Atemprobleme. Hatte ich in den letzten vier Wochen doch den eine oder anderen Bienen- oder Wespenstich, vielleicht hat das meinem Körper schon nicht so gefallen.

Dazu macht mein Darm halt in den letzten Wochen etwas zicken. Ich bremse aber zeitig meinen Trainingsumfang und hoffe, dass in den letzten zwei Wochen sich alles einpendelt. Seit dem Tipp von Bischi mit den entölten Nussmehlen, habe ich in meiner Ernährung einen guten Schritt nach vorne gemacht. Leider ist selbst die letzte Woche nicht ganz ruhig. Komme kaum zur Ruhe, in der letzten Woche nehme ein Mal ein Schmerzmittel damit es bei der Arbeit läuft. Ansonsten muss es so gehen, brauche ich Medikament, kann ich auch nicht an den Start eines WK gehen. Ich hoffe auf einen guten Tag und einfach ein Finish.

Am Freitag machen ich dann um 12:00 Uhr auf der Arbeit den Laden dicht. Bin in der Abteilung gerade alleine, meine Kollege und der Vorgesetzte sind im Urlaub. Zu Hause ein kurzes Mittagessen mit ausreichen Kohlenhydraten und wir fahren nach Geradmer. Ja meine Blume begleitet mich seit Wales wieder zu einem WK.

Dort Startunterlagen abholen, Rad durchchecken, kurze Ausfahrt und Rad Check-in. Dann ist der erste Schritt getan, etwas Druck fällt von mir, fühle mich besser.

31374

Noch etwas rumschlendern und die Strecke besichtigen. Über solche Stege geht die Strecke.

31375

Nein, dass ist nicht für die Zuschauer, hier müssen die Athleten über drei solcher Brücken laufen. Die spinne die Gallier!

holger-b
06.09.2015, 11:03
Dann war nach einer durchwachsenen Nacht Raceday. Die selbst gemachten Vorgaben waren nicht so hoch, wollte ich mir selber keinen Druck machen.

Schwimmen 30 bis 35 min.
Rad 3:30 h, Anstiege nicht über GA2
Laufen in 5 min/km los, nicht schneller als 4:45 min/km, an den Anstiegen auf den Puls achten.

Frühstück und Anfahrt waren ok. Beim warm machen, einlaufen merkte ich aber das der Motor etwas stottert. Vielleicht gibt sich das, wenn ich auf Touren komme. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, ich werde den ganzen Tag nicht auf Touren kommen. Dann mal in die Gummihaut zwängen und raus zum Start.

31377

31378

Die Angaben zu den Wassertemperaturen schwankten zwischen 15°C und 20°C. Nach dem Einschwimmen, dass sehr gut verlief, tendiere ich mehr Richtung 20°C. Dann der ::: Start von 1600 Athleten ::: (https://www.youtube.com/watch?v=CU6uja8ynYY), obwohl der See riesig ist und der Start breit genug, verteilt sich das Feld nicht.

Die erste Boje war nach rechts zu um schwimmen, ich hatte mich als weit nach links gestellt. Startete in der Mitte, der Start war wirklich lockeres losschwimmen, aber es wurde eng, ein paar Schläge auch auf die Brille und ich bekam Panik. Also kurzer Stopp, Brille leer machen, wäre hier ein Boot, Kajak gewesen, hätte ich den WK aufgegeben. Dann ganz raus und außen am Feld wieder vorbei schwimmen, ab hier kommt mir beim ausatmen immer Schleim mit raus. Das ging dann, der zweite Wendepunkt ist ein Landgang, irgendwo soll ich auch auf dem Bild sein.

31379

Auf der restlichen Strecke hat sich das Feld dann gut verteilt. Beim Ausstieg natürlich die Uhr abdrücken, will ja wissen was ich geschwommen bin.

31380

In der Wechselzone sehe ich ein 38 min Zeit, denke auch das es nicht besser gewesen ist. Zu Hause sehe ich dann, dass es 32 min waren, da muss aber die Strecke zu kurz gewesen sein. Was mich nicht wundern würde, hat der See meistens nicht mehr als 14°C bis 16°C. Ich sage mir, ab jetzt ist alles nur noch Belohnung, also Wechsel in die zweite Disziplin.

holger-b
06.09.2015, 12:17
Gut eingepackt mache ich mich dann auf die Radstrecke.

31381

Nach zwei km geht es dann in den ersten Anstieg. Die Stimmung ist super, nur ist es recht frisch, es hat 8°C. Ich achte darauf mich an meine eigenen Vorgaben zu halten und nicht mit anderen zu orientieren. Die Vorgabe orientieren sich auch an den von mir erzielten Werte bei einem 20 min Test auf der Straße und nicht irgendwelchen Laborwerten.

31382

Ein fader Beigeschmack hat der WK, dass das Feld bergauf zusammenläuft ist ja normal. Aber auf den flachen Stücken sind die wie bei der TDF an der Perlenkette entlanggefahren. Naja, jedem des seine.

Auch auf der zweiten Runde komme ich nicht auf Temperatur, mir ist ständig kalt. Am Ende der Runde denke ich ans Aussteigen, da auch der Magen rebelliert. Ich sehe aber meine Blume nicht, so versuche ich die dritte Runde und nehme ein Pantoprazol 20mg und lasse eine Portion Eigenverpflegung aus. Als ich wieder Energie zuführe, spinnt der Magen aber wieder. Am Ende der Radstrecke schaue ich nach meiner Blume und finde sie auch.

31383

31384

Recht ausgekühlt und ohne Energie steige ich vom Rad. Das Laufen hätte mir nichts mehr gebracht, außer das ich meiner Gesundheit noch mehr geschadet hätte. Das schöne ist, das ich in der Wechselzone meinen Ausstieg unterzeichne, meine Beutel und das Rad direkt mitnehmen kann.

Fazit: Auf jeden Fall werde ich in nächster Zeit keinen WK machen, an dem ich mich im Vorfeld anmelden muss. Ich weiß schon, dass das im Triathlon nicht möglich ist, aber dabei ist ja noch bis zu nächstem Jahr Zeit.

FMMT
06.09.2015, 14:11
Schöne Bilder, schade, dass es nicht geklappt hat.
Mir wäre es ja auch am liebsten, wenn man sich ganz kurzfristig anmelden könnte. Ich merke bei mir immer mehr, dass eine langfristige Planung eher suboptimal ist.
Lediglich Roth als Jungbrunnenziel ist eine Ausnahme. Da bereue ich es lediglich kurzfristig in der Woche vor dem Rennen:Lachanfall:

holger-b
06.09.2015, 21:04
Schöne Bilder, schade, dass es nicht geklappt hat.

Da ich es vorzeitig beendet habe, mich nicht bis zum Exodus getrieben habe war es nicht so dramatisch. Klar knabbere ich daran, aber auch nach meinem DNF in Wales habe ich daraus positive Energie gezogen. Der Weg damals war nicht schlecht, ich bin ihn nur nicht konsequent bis zu Ende gegangen.

Mir wäre es ja auch am liebsten, wenn man sich ganz kurzfristig anmelden könnte. Ich merke bei mir immer mehr, dass eine langfristige Planung eher suboptimal ist.

Daher jetzt Erholung und dann kleine Brötchen backen. Also steht erst einmal Training an, dass kann ich jeden Tag nach befinden selbst steuern.

holger-b
28.09.2015, 20:29
Nach etwas rum Spielerei (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37134) sind meine Brötchen wohl definiert. Auf jeden Fall werden wieder ein paar Crossläufe (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34073) über den Winter gemacht. Es macht Spaß im Dreck rum zu rennen und ich habe ja schon erste Erfahrungen aus dem letzten Jahr. Dazu will ich meine 800m Zeit verbessern, derzeit gehen 4 x 800 in 3:20 min, das will ich bis 4 x 800 in 3:00 min runterschrauben, alles weitere sind dann Träumerein.

Nach meinen letzten WK, war es dann auch mit dem Coaching zu Ende. Ich habe dann auch einen endgültigen Strich gemacht und nehme mein Training für nächstes Jahr wieder selber in die Hand.

Aber jetzt werde ich mir erst ein Mal regelmäßig die Spikes an die Füße binden. Dazwischen werde ich noch etwas in der Kletterhalle abhängen, was beim Einstieg recht ernüchternd war. Selbst bei "leichten" Problemen hänge ich ganz schön rum.

31522

31523

31524

Aber ich habe Spaß an der Sache, kleine Erfolge werden sich hier bald wieder einstellen.

holger-b
02.10.2015, 19:37
... mein Training für nächstes Jahr wieder selber in die Hand.

Aber mit dieser Woche hat es gleich richtig angefangen. Nicht nur das ich wohl die Woche mit dem höchsten Laufumfang absolviere, habe ich soeben das zweite Training mit den Spikes in einer Woche hinter mich gebracht.

Erstes Training war auf der Aschenbahn, Ziel war es die 200er etwas schneller zu laufen 43 Sek., die 800er gleichmäßig mit vier 50 Sek. Abschnitten. Wenn die Muskeln alles gut mitmachen sollen an die vier geplanten Serien noch eine weitere dran gehängt werden.

Es lief auch alles gut und mit den erlaufenen Zeiten bin ich zufrieden.
44 + 3:24 - 45 + 3:18 - 41 + 3:18 - 45 + 3:17 - 41 + 3:19

Heute Nachmittag bin ich dann zum Start meiner flachen Crossrunde gelaufen. Leider habe ich im letzten Jahr noch keine Rundenzeiten gestoppt, so habe ich keine Vergleichswerte. Die erste gestoppte Runde aus dem August war 11:13, heute mit Spikes waren es 10:27, 11:13, 10:20 auf ca. 2,1 km. Wobei es die Spikes nicht einfacher machen, dort wo ich sonst ein Stück Asphalt oder Schotterweg laufen konnte, muss ich jetzt im Seitenstreifen durch die Brennnesseln huschen. In vier Wochen ist der erste Crosslauf, bis dahin sollten die 10 Minuten auf der Runde fallen.

holger-b
04.10.2015, 20:24
So, nachdem alle auf der Insel im Pazifik sind, habe ich den wunderschönen See und die Natur für mich alleine.

31591

holger-b
08.10.2015, 19:40
Im Schwarzwald ticken die Uhren halt etwas anders. Hier war Am Mittwoch schon Weihnachten, Päckchen geöffnet und was fällt da raus.

31686

Und natürlich muss die zweite Hülle auch gleich fallen. Kann das arme Ding doch nicht zwei Monate so stehen lassen.

31687

Anschließend einen Blitz-Einweisung gemacht und ab mit den Schuhen auf die Aschenbahn. Diesmal habe ich mir 6 x 800 mit 400m Trabpause vorgenommen. Aber die letzte Woche mit 69,5 km laufen steckte mir noch etwas in den Knochen. OK, vielleicht auch nur jammern aus hohem Niveau, Zielzeit war 3:20 min.

3:15 - 3:16 - 3:17 - 3:19 - 3:20 - 3:18

Da letzte Woche der Crosslauf gut lief, habe ich mich für den Sonntag für einen 5k-Lauf angemeldet. Bin gespannt ob ich das Tempo über die Strecke halten kann oder eingehe wie eine Primel.

FMMT
08.10.2015, 19:59
Cool, ich hätte auch gerne eine Uhr, die nur bis zur Zielzeit gehtO:-)
Bist du sicher, dass sie auch länger als 3:20 kann? :Cheese:

holger-b
08.10.2015, 20:07
Bist du sicher, dass sie auch länger als 3:20 kann? :Cheese:

Weiß ich noch nicht, muss ich morgen mal bei einem lockeren Lauf ausprobieren. Auf jeden Fall funktioniert sie besser als meine 220, die hatte mir für das Bahntraining als 200 bis 300 Höhenmeter gegeben. Die 920 macht da ein glatte Null, nur Meter zählen auf der Bahn kann sie auch nicht.

Pippi
08.10.2015, 21:42
So, nachdem alle auf der Insel im Pazifik sind, habe ich den wunderschönen See und die Natur für mich alleine.


Sehr schön. Schöne Weihnachten

holger-b
11.10.2015, 16:11
Den Rest der Woche habe ich dir Uhr weiter getestet. Beim Radfahren decken sich die Werte und die Auswertung mit meinem Edge 810. Auch bei einer Standard Laufrunde decken sich die Werte, die Uhr scheint tadellos zu funktionieren. Jetzt fehlt nur noch ein Test im Freiwasser, bin ja gespannt wie lang meine Standardstrecke ist.

Heute morgen ging es dann zum Hardtwaldlauf in KA. Schon beim Einlaufen merke ich das die Beine nicht frisch sind, also alle Ziele aus dem Kopf löschen. Da beim 5er das Starterfeld klein ist, kann ich auch gut mein Tempo laufen, 4:26 min für den ersten km. Das Tempo will ich dann doch halten, lässt sich auch gut machen, im Ziel stoppe ich dann 21:50 min. Eine gute Standortbestimmung und es liegt noch viel Arbeit vor mir. Die Uhr gibt 4,95 km für die vermessene Strecke an, ich mag es wenn Sachen funktionieren. Vielleicht geht meine Pechsträhne mal zu Ende.

Ein Teil der Arbeit mache ich beim folgenden 10er. Ich teste ein Iso-Pulver das mit Frau Rauscher zusammengemischt hat. Es funktioniert ohne Verdauungsprobleme, ich merke auf der zweiten Hälfe deutlich das die Energie auch ankommt. Muss es noch etwas austesten, bin aber zuversichtlich, da es beim Laufen mit leichter Dehydrierung vom 5k-Lauf funktioniert hat.

holger-b
14.10.2015, 20:28
Nun habe ich der 920 auch mal versucht eigene Spielereien aufzuzwingen. Das ist dabei rausgekommen.

31813

Ich war klettern in der Halle, dort konnte die Uhr sogar ein paar Höhenmeter bestimmen. Mein Einstiegtraining war in den letzten Woche oft, dass zwei mal eine Route klettern. Das erste Mal im Vorstieg und dann nach dem Abseilen direkt noch mal ohne zu denken mit SPEED. Macht Laune (mächtig platt) wenn man gut gesichert ist und man traut sich auch mal einen Griff anzuspringen.

Ansonsten bin ich kletter mäßig fit und der Kletterkurs am WE kann kommen.

Gestern habe ich mir dann auf dem RR die Beine etwas platt gefahren. Die Einheit dazu ist ganz einfach, so viele Hügel im Vorgebirge fahren bis 1000hm zusammen sind.

Heute gab es dann IVs bergab. Immer 120m runter und dann wieder zurück gehen. Die Idee habe ich von Tim Don geklaut, der ist in einem Video nach dem Rad fahren noch auf ein Laufband mit >20km/h gesprungen. OK, meine Einheit ist ein paar Maßstäbe kleiner, für mich reicht das.

Zum Tagesabschluss bin ich für dieses Jahr noch ein letztes Mal in den See gesprungen. Das Ergebnis der 920 hat mich nicht überzeugt, dass muss ich dann nächstes Jahr noch ein paar mal wiederholen.

Spanky
14.10.2015, 20:33
Heute gab es dann IVs bergab. Immer 120m runter und dann wieder zurück gehen.

Hey Holger, IV's bergab?
Geht dir das nicht auf die Knochen wie sau?
Ich glaub das würden meine Knie nicht lange mitmachen wollen...

holger-b
14.10.2015, 20:55
Hey Holger, IV's bergab?
Geht dir das nicht auf die Knochen wie sau?

Nicht so bergab. Die Strecke hat höchstens 4%, eher 3% Gefälle. Mir geht es darum ein hohes Lauftempo zu bekommen, dass mich Koordinativ weiter bringt. Auf die Gelenke geht das Null, da ich aktiv laufen muss, Hüfte raus alles über den Vorfuss, dass federt dann vieles, alles ab. Merke mehr das ich im letzten Drittel an meine Möglichkeiten der Bewegungsgeschwindigkeit komme.

Edith: Hätte auch bergab sprinten schreiben können. Alle so in 23, 22 Sek bei geplanten 20 Wiederholungen. Waren dann aber 21, dass mit dem Zählen muss ich noch lernen.

holger-b
18.10.2015, 21:34
SO der Kletterkurs ist z Ende, hier ein paar Impressionen.

Aufwärmen bei Nieseln in der Halle.

31834

Einweisung am Fels.

31835

Klettern

31836

und Klettern

31837

holger-b
18.10.2015, 21:37
Sichern von unten.

31838

Und sichern (nachholen) von oben.

31839

Die Aussicht genießen.

31840

Zum Schluss anseilen.

31841

Ist spät geworden, muss ins Bett.

Pippi
18.10.2015, 22:35
Tolle Bilder

holger-b
19.10.2015, 19:35
Tolle Bilder

Danke, war auch inhaltlich ein tolles WE. Der Kurs hatte ja den Schwerpunkt, mobile Sicherungsgeräte, also Keile und Friends legen und nutzen. Was am Battert fast schon Pflicht ist, da es ein Naturschutzgebiet ist und die wenigen Bohrhaken, sehr große Abstände haben. Ein Grounder ist da in fast jeder Route möglich und Sicherheit geht vor. Habe mich aber am Fels sehr wohl gefühlt, muss nur aufpassen das ich dabei nicht leichtsinnig werde.

Jetzt habe ich zumindest einen Einblick bekommen, was ich an meinem Hausfelsen an Sicherungsmaterial brauche. Und auch das man draußen mit dem richtigen Material auch alleine klettern kann, manchmal nerven die Verabredungen mit den Kletterpartnern. Also gilt wieder, geht steil ...

@Pippi. Viel Glück für das nächste WE. So eine Minute schneller kann verdammt hart sein.

su.pa
20.10.2015, 07:38
Wie sind die Sicherungsmöglichkeiten? Hast Du denen dann auch vertraut? :Lachen2:

Wir haben bisher nie selbst Sicherungen gelegt, außer mal zusätzlich eine Sanduhr.
Denen trau ich auch, in einen selbst gelegten Keil oder Friend will ich nicht unbedingt fliegen :cool:

holger-b
20.10.2015, 08:25
Wie sind die Sicherungsmöglichkeiten? Hast Du denen dann auch vertraut? :Lachen2:

Am Battert kommt der erste Hacken meisst erst nach acht Metern, oft auch höher. In einer 20m Linie hast du dann gerade zwei Hacken und oben einen Ring.

Wir haben bisher nie selbst Sicherungen gelegt, außer mal zusätzlich eine Sanduhr.
Denen trau ich auch, in einen selbst gelegten Keil oder Friend will ich nicht unbedingt fliegen :cool:

Am ersten Tag haben wir dann Tests mit selbst gelegten Sicherungen gemacht. Einmal Toprop gesichert und dann die Linie im Vorstieg mit eigenen Sicherungen hinterher. Da konnte man dann auch mal reinspringen, hat alles gehoben. Wer sich nicht getraut hat, hat die Sicherungen als technisches Hilfmittel benutzt und mit Bandschlingen getestet (technisches Klettern).

holger-b
21.10.2015, 20:50
Nachdem ich in den letzten Wochen immer 800er gelaufen bin, und gegen Ende auch immer mehr vertragen habe, gab es letzte Woche eine Pause davon. Einmal bin ich 20 x 120m bergab gelaufen, ansonsten gab es km, 62 und höchstens mal ins untere GA2.

Gestern ging es dann wieder mit den Spikes auf die Aschenbahn. Da hatte ich mir zur Abwechslung mal was Neues abgeschaut.

http://www.greif.de/nl-6-wochen-trainingsplan-zur-schnelligkeitsverbesserung.html

Zum EInstieg stand folgendes aus dem Plan.
2 x 600 - 2:29, 2 x 800 - 3:25, 2 x 1000 - 4:24, 2 x 1200 - 5:21, p 3'
Ich hatte mir dazu über den Daumen mal die 200er Zeiten zurecht gelegt, 49, 51, 52 und 53''. War etwas zu schnell, aber für Pi mal Daumen, ok.

Das ist dann dabei rausgekommen.
2:26, 2:26 - 3:27, 3:16 - 4:16, 4:16 - 5:09, 5:08
Davor hatte ich mächtig Respekt vor der Einheit, waren es doch 7,2 km mit Tempo und in Spikes. Aber das Training der letzten Wochen hat angeschlagen, ich konnte alles gut durchlaufen ohne sauer zu werden. Nächste Woche gibt es dann die Stufe zwei.

holger-b
23.10.2015, 20:25
Wer derzeit glaubt, klettern oder um 5:00 Uhr mit dem RR auf Tour zu gehen ist gefährlich, liegt absolut falsch. Richtig gefährlich ist es derzeit auf dem heimischen Sofa, meine Blume ist wieder im Strickwahn.

31890

Da einmal kurz ausgerutscht und ich habe ein 12er (zwölfer) Loch in der Haut. Ständig bin ich wachsam und leide an erhöhtem Ruhepuls. Morgen geht es für zwei Tage aufs Leihsofa zum entspannen.

holger-b
27.10.2015, 21:09
Heute ging es zum zweiten Teil; arbeiten an der Grundschnelligkeit.

2 x 400 - 1:32, 600 - 2:29, 800 - 3:25, 1000 - 4:24, Pause 400m

Da ich das Spiel noch von letzter Woche kannte, legte ich meine 200er Abschnitte nach Gefühl aus. Der ersten Abschnitte war ja einfach 46, dann mal eine mit 49 ausgelegt, den 800 wie schon gewohnt in 50er, dann wurden die Beine etwas schwer. Lag wohl am 10er den ich auf dem Rückweg vom Forumtreffen noch mitgenommen habe. Also die 1000er in 52er Abschnitten gelaufen, hat alles ganz gut hingehauen und ich bekomme ein immer besseres Gefühl fürs Tempo.

Ausser bei den 400er bin ich auch nicht blau geworden. Da am Samstag jetzt doch schon der erste Crosslauf ansteht, der aus dem Training absolviert wird, werde ich nicht mehr dazu kommen meine Hausstrecke in einer Sub 10 zu laufen. Aber es werden noch genug Möglichkeiten bleiben.

Edith meint noch, wer die exakten Zeiten sucht, die sind noch in der 920. Vor lauter Training, Privatleben, etc. komme ich nicht zum downloaden und auswerten. Ihr müsst euch also mit meinem gefühlten Erinnerungsprotokoll zufrieden geben.

Zum Thema ::: Laufschuh vs. Lauftechnik ::: (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37134), würde ich es als sehr positiv sehen. Man kann mit Spikes seine Lauftechnik positiv beeinflussen, mein Fussaufsatz ist jetzt schon aktiver. Ich merke das vor allem, wenn ich am nächsten Tag mit normalen Laufschuhen unterwegs bin. Wobei ich bisher, mit dem Laufen auf der Aschenbahn und im Wald den meisten Verletzungsrisiken aus dem Weg gegangen bin.

holger-b
01.11.2015, 13:02
Gestern ging es zum ersten Crosslauf dieses Jahr. In Gundelfingen führte die Strecke auf Waldautobahnen und ein paar Trails über 8,2km und 210hm, die in drei Runde gelaufen wurden. War natürlich ernüchternd, auf der Strecke hat mir der Sieger fast 11min abgenommen, aber überrundet wurde ich nicht. Auf jeden Fall ist der Motor gut durchgepustet worden, Ergebnisse gibt es ::: hier ::: (http://my6.raceresult.com/45069/results?lang=de).

Nächsten Samstag gibt es dann einen 5er auf bekannter Strecke, da gibt es dann eine neue Standortbestimmung. See you soon ...

holger-b
03.11.2015, 21:12
Dienstag es war wieder Bahntraining angesagt. Nachdem der Crosslauf am Samstag war, ging das Training heute gut von der Hand. Da ich den 5er am Samstag etwas ernster nehmen möchte, gab es nur 2x800 - 3:20 und 4x400 - 1:38 als Vorbereitung.

Zeiten waren ganz ok, 3:21, 3:20, 1:38, 1:40, 1:38, 1:35, so sollte eine Sub 21 drinnen sein.

Habe mal meine Laufkilometer seit den geplatzten Wk in Geradmer angeschaut. Sieht ganz vernünftig aus. Auf jeden Fall habe ich wieder Spaß am Sport.

KW36 - Geradmer
KW37 - 47km - 5,5km GA2 - 1,5km Spikes
KW38 - 54km - 4,0km GA2 - 4,0km Spikes
KW39 - 36km - 10,0km GA2 - 6,0km Spikes
KW40 - 70km - 11,0km GA2 - 11,0km Spikes
KW41 - 42km - 17,5km GA2 - 4,5km Spikes
KW42 - 64km - 14,5km GA2 - 6,3km Spikes
KW43 - 58km - 17,2km GA2 - 7,2km Spikes
KW44 - 50km - 13,8km GA2 - 5,6km Spikes
KW45 - 10km - 3,3km GA2 - 3,2km Spikes

Zu den Spike-km müssten noch die Trabpausen dazu, aber die sind ja locker und zählen nicht.

holger-b
07.11.2015, 20:05
Habe ja schon lange nichts mehr übers Essen geschrieben, daher mal ein kleiner Rundumschlag. Da ich ja Triathlet bin, muss ich mal meine Sucht outen. Bei mir steht zwar nicht Nut.... drauf, dass was drin ist, ist aber sehr ähnlich.

32005

Dann gibt es da ja irgendeinen Griechen, der mal was von "lasst eure Nahrung, eure Medizin sein" erzählt hat. Da hatte ich doch auch vor Jahren , ein Buch in der Hand, dass beschreibt das man durch Samen und Nüsse die Verdauungssäft unterstützen, anregen, regulieren, ::: siehe hier ::: (http://www.mueller-burzler.de/cms-buecher/gesund-und-allergiefrei---auf-den-spuren-der-methusalem-ernaehrung/auf-den-spuren-der-methusalem-ernaehrung-gesund-und-allergiefrei.html?var1=literatur_methusalem-ernaehrung_allergiefrei).

Den erste Schuss, hat dann Bischi in seiner Kochsendung gelandet. Mit entölte Nussmehle habe ich immer wieder meinen Milchreis aufgepeppt, und immer wieder die Menge der Hanf-, Walnuss- oder Kürbiskernmehl erhöht.

Dann gab es ein weiteres Erlebnis, das Mädchen hatte mir einen Laktose und Gluten freien Kuchen mit Kokosmehl gebacken. Da ich ja eher Lebensmüde als feige bin, habe ich ihn probiert. Er war lecker und ich habe ihn gut vertragen und konnte auch am nächsten Tag ohne Probleme Sport machen.

Den dritten Punkt habe ich selber entdeckt. Beim Einkauf bin ich über diese Happen gestolpert.

32006

Mal als Zwischensnack gekauft und probiert. Oh wunder, in Massen vertrage ich es, nur der Preis ist eine Sache für sich. Also habe ich selber experimentiert, für den Preis von vier Packungen vom Fertigprodukt ist das bei rausgekommen.

32007

Nach einem hat gelaufenen 5er die optimale Weise seine Speicher wieder aufzufüllen. Beim Laufen heute hatte ich noch schwere Beine, obwohl ich die Woche wenig gemacht hatte. Es war wohl in der Summe der letzten Wochen zu viel, aber 21:11 min ist auch schon eine kleine Verbesserung, für den Kopf war es ein gutes Training.

Edith meint, trotz der ganzen Fresserei nehme ich noch ganz langsam ab.

Microsash
07.11.2015, 20:32
Die sehen lecker aus...Kokos ist eh mein Ding. Bounty, Kokosmakronen etc, aber da ich im Moment eher auch am abspecken bin verkneif ich mir so Leckereien eher.

holger-b
07.11.2015, 20:51
Die sehen lecker aus...

Danke schmeckt auch gut. Kompletter Verzicht funktioniert bei mir nicht, wenn ich trainiere will ich auch Sachen essen die mir schmecken und befriedigen. Die Aktion heute hat eine Stunde gedauert, dabei ist ca. eine Monatsration rausgekommen. Es ist billiger wie gekaufte Fertigprodukte und vor allem weiß ich was drin ist.

holger-b
10.11.2015, 20:55
Bestes Bild vom Wochenende.

This boots are made for biking.
32050

Edith: Die richtige Musik für den Sonntag wäre wohl so ::: was ::: (https://www.youtube.com/watch?v=uRWyxzmNdJc) gewesen. Yes, I love Sunny too.

Auf Grund von müden Beinen am vergangenen WE und den letzten regelmäßigen Bahneinheiten habe ich heute eine Programmänderung gemacht. Einfach mit den Spikes in den Wald gejoggt und ein paar ::: Runden ::: (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jywgtpcgclmmxqer) gemacht. Mal schauen was mir in dieser Woche noch einfällt.

holger-b
14.11.2015, 18:37
Den Rest der Woche war eher locker und Kilometer fressen, wieder meinen Rhythmus finden, wieder an meinem Körpergewicht arbeiten. Das einzige, war noch eine Stoßwellen Therapie mit bergab Intervallen.

marlaskate
14.11.2015, 18:47
Also habe ich selber experimentiert, für den Preis von vier Packungen vom Fertigprodukt ist das bei rausgekommen.

32007



Sehr lecker!

holger-b
14.11.2015, 19:48
Sehr lecker!

Ja, viel zu gut. Habe auch gleich ein (1) Kilo zugenommen.

Edith meint, vielleicht waren es auch nur die Auswirkungen von meiner lockeren Woche. Speicher haben sich mal wieder "ganz" aufgefüllt.

holger-b
17.11.2015, 20:52
Bin einfach mal im Wald geblieben. Drei Runden sind es geworden, immer etwas schneller, bei der letzten waren es dann 10:07 min. Der feuchte Boden und das Laub machen es derzeit nicht einfacher, aber so habe ich es gewollt.

Irgendwann werden die Beine auch mal wieder frisch sein. Am Besten am Samstag in acht Tagen beim Crosslauf.

holger-b
18.11.2015, 20:52
Was soll ich sagen, ich finde es so geil, habe das zweite Mal diese Woche verschlafen. Aber um den Sinn zu verstehen, dass letzte Mal einen Wecker gestellt habe ich mir im März, und auch davor war ich immer vor dem Wecker wach. Also normal war 5:00 Uhr plus minus 10min, ohne Wecker. Am Montag bin ich erst um 5:25 Uhr aufgewacht und heute Morgen war es dann 5:45 Uhr, alles wird wieder gut.

So nach und nach habe ich auch wieder Lust auf Wettkampf. Da mein erster Traum, ein Start beim 70.3 Südafrika mit anschließendem Urlaub in den Nationalparks, auf Grund eines "Sold out" geplatzt ist. Habe ich mich für ein anderes Ziel entschlossen, kleiner Tipp, da gibt es auch Nationalparks.

32133

Aber bei den Überwachungsspezialisten, mit durchsuchen von Startlisten und etc., geht es wohl nur ein paar Minuten bis die Lösung fällt. Wenn nicht gibt es den zweiten Teil morgen.

marlaskate
18.11.2015, 22:03
Habe ich mich für ein anderes Ziel entschlossen, kleiner Tipp, da gibt es auch Nationalparks.

... Nationalpark Wattenmeer?!


(Selbst im Schwarzwald soll es mittlerweile einen Nationalpark geben. ;))

Viele Grüße :Huhu:

Zettel
19.11.2015, 01:11
Hi,

Wieso rasierst Du Dir die Beine nicht?

Das werde ich wohl nie verstehen. :Lachen2:

mfg,
Zettelchen

holger-b
19.11.2015, 08:10
Wieso rasierst Du Dir die Beine nicht?

Woher möchtest du das den wissen, ob meine Beine rasiert sind? Und was gibt es dabei nicht zu verstehen?

Duafüxin
19.11.2015, 08:20
Heute ist morgen. :Huhu:

holger-b
19.11.2015, 09:46
... Nationalpark Wattenmeer?!

(Selbst im Schwarzwald soll es mittlerweile einen Nationalpark geben.)

Und vielleicht sehe ich da einen Luchs. Wenn ich lange genug still liege und stinke wie der Wald, schaffe ich das vielleicht.

... ob meine Beine ...

Also meine Beine sind die mit den Rally-Streifen und in langen Hosen versteckt.

Heute ist morgen. :Huhu:

Schon klar, aber das Pussel liegt auf dem Rechner zu Hause. Also nach Feierabend lade ich den zweiten Teil hoch. Versprochen!

holger-b
19.11.2015, 16:31
Also ganz schnell angefügt.

32137

Es ist wieder eine Veranstaltung mit Label. War mir im Ausland nicht so sicher, wie gut andere Veranstaltungen sind. Noch ein Tipp, es gibt dort auch Wildkatzen, haben eine Ähnlichkeit mit dem Luchs.

mic111
19.11.2015, 16:46
Also ganz schnell angefügt.

32137

Es ist wieder eine Veranstaltung mit Label. War mir im Ausland nicht so sicher, wie gut andere Veranstaltungen sind. Noch ein Tipp, es gibt dort auch Wildkatzen, haben eine Ähnlichkeit mit dem Luchs.

schade, hier gibts nur

32139

oder Warane.

Alles Gute !!

Micha

holger-b
19.11.2015, 16:55
schade, hier gibts nur
...
oder Warane.

And where it is?

mic111
19.11.2015, 17:06
Langkawi, Malaysia).
Ich überlege noch, wo ich ne Sauna für die Rolle herkriege. Laufen geht so.
November 2016 und vorher Generalprobe im April in Putrajaya (Kuala Lumpur).
Schwimmen garantiert ohne Neo...

holger-b
20.11.2015, 07:27
Langkawi, Malaysia...

Ásien reizt mich derzeit nicht so. Also der dritte Teil meines Ziel sieht jetzt so aus.

32149

Duafüxin
20.11.2015, 07:44
In die USA? Auha:Cheese:

holger-b
20.11.2015, 07:46
In die USA?

Ich hoffe die lassen mich noch einreisen. Ist aber nur einen Steinwurf vom Grand Canyon entfernt. Jahreszeitlich sollte es dann auch für den Yosemite passen.

mic111
20.11.2015, 10:11
Ich hoffe die lassen mich noch einreisen. Ist aber nur einen Steinwurf vom Grand Canyon entfernt. Jahreszeitlich sollte es dann auch für den Yosemite passen.

Cool, nee wird bestimmt warm. Nimm Spanky als Betreuer mit, dann haben wir wieder tolle Fotos ....:Cheese: Und berichte über den Skywalk, den gabs noch nicht, als ich mal dort war.
Ja und natürlich alles Gute für den Wettkampf !

FMMT
20.11.2015, 12:25
Klingt gut, da sind wir sehr gespannt.

Zettel
20.11.2015, 13:38
moin,

Woher möchtest du das den wissen, ob meine Beine rasiert sind? Und was gibt es dabei nicht zu verstehen?

Sorry! :Blumen:

Ich bin mir sicher dass ich Dich verwechselt habe. Ich glaube sogar ich wollte das in ein anderes Forum oder als PN jemandem schreiben. Oder war es doch als Whats app Nachricht in der Radgruppe vorgesehen?

Ich bin echt verwirrt. :confused: :Lachen2:

mfg,
Zettelchen

holger-b
20.11.2015, 18:53
Cool, nee wird bestimmt warm. Nimm Spanky als Betreuer mit, dann haben wir wieder tolle Fotos ....

Hoffe doch dass das Wetter mitspielt. Einen Betreuer*in würde ich gerne mitnehmen, meine Blume zickt noch etwas rum. Aber ich habe mir schon etwas Material für Selvis zugelegt, muss nur noch etwas üben. Vielleicht auch noch eine neue Kamera vor dem Urlaub.

32158

Klingt gut, da sind wir sehr gespannt.

Ist ja noch Zeit, wobei die fünf Monate bis zum Start bestimmt schnell rum sind.

Sorry! :Blumen:
...

So viel Sozialer Unsinn, dass kann ja nur schiefgehen. Aber vor der nächsten Massage sollte auch ich mal wieder nachrasieren.

holger-b
21.11.2015, 06:14
Hier noch der Rest von meinem Puzzle.

32159

32160

Am 07.05.2016 ist es dann soweit. Habe für den Trip, den Mai den Urlaub auch schon eingereicht und genehmigt bekommen. Komme da auf Grund der Feiertage gut weg, 17 Urlaubstage für vier Wochen Urlaub. Die Vorfreude ist riesig und ich kann jetzt so Schritt für Schritt an die Planung gehen.

holger-b
22.11.2015, 17:10
Ist ja immer wieder interessant durch das Forum zu stöbern und sich seine Gedanken zu machen. Heute bin ich über die Aussage vom Captain gestolpert.

Je härter der Reiz, desto höher der Rekom Bedarf. Nie vergessen! Allerdings auch: je härter der Reiz, desto größer die Anpassung. :Cheese: Und nun gilt es das optimale Verhältnis zu finden. Vermutlich ist das der Grund dafür, warum es so viele Diskussionen darüber gibt. Am Ende ist es eine extrem individuelle Angelegenheit.

Wie recht er mit dieser Aussage hat. Nach dem ich mich mental wieder Läuferisch aufpoliert habe, bin ich jetzt gespannt wie lange die Erholung dauert. Schätze so 14 Tage wenn ich vernünftig bin, also bei mir wohl drei Wochen.

32186

Zur Erholung gehört ja auch die richtige Ernährung, und da hat meine Fischer, -in heute Glück und hat mich mit Eiweiß versorgt. Ist gar nicht so einfach ohne Zuchtfleisch und -fisch auszukommen. Daher gibt es die Delikatessen fast nur noch bei Jagt Erfolg. Zwei tolle Portionsforellen, die bestimmt keine Futter- und Medikamentenrückstände mehr haben.

32187

Zwischendurch bezirze ich meine Freundin und muss noch etwas Überzeugungsarbeit leisten, dass sie mich bei meinem Trip in die USA begleitet.

32188

holger-b
28.11.2015, 07:32
Habe mit wko+ meinen Jahresverlauf im Laufen mal angeschaut. Beim Laufen war über das Jahr kein wirklicher Peak dabei. Weder eine richtige Belastungsspitze, egal ob durch Umfang oder Intensität, oder richtige Ausreißer beim Tempo, 10min Wert, kleine schwarze Punkte. Nur am Schluss geht es mal nach oben und jetzt muss ich mal Luft dran lassen.

32265

Dann habe ich beim Klettern noch etwas mit dem Selbstauslöser und dem neuen Stativ gespielt. Werde da noch etwas üben müssen, fürs klettern war es aber sehr hilfreich. Da ich fix an meinen Startpunkt gegangen bin und ohne nachzudenken geklettert bin, habe ich meine Probleme alle gelöst.

32266

32267

Jetzt erst einmal Frühstück richten. Dann werde ich mir am Wochenende mal Gedanken über den kommenden Trainingsverlauf machen. Ist ja um diese Jahreszeit auch Wetterabhängig.

Kruemel
28.11.2015, 07:53
Hallo Holger,

geile Wahl! :cool:

Ich war dort im ersten Austragungsjahr als es noch über die volle Distanz ging. Kann dir gerne noch ein paar Tips zu Reise und Unterkunft etc. geben wenn nötig.

Landschaftlich unglaublich schön und auch eine sehr anspruchsvolle Strecke.
Bin mir sicher es wird dir gefallen.

Schöne Reiseziele die man dort gut besichtigen kann waren bei uns:
Las Vegas
Grand Canyon
Death Valley
Zion National Park
Hoover Staudamm

VG
Patrick

holger-b
28.11.2015, 08:30
...Kann dir gerne noch ein paar Tips zu Reise und Unterkunft etc. geben wenn nötig.

Für Anregungen bin ich immer offen. Kann ich ja mit einer Ausfahrt oder nach dem Sylvesterlauf verbinden. Vor allem Unterkunft, brauche da für eine Woche einen Home Stay in St. George.

Las Vegas
Grand Canyon
Death Valley
Zion National Park
Hoover Staudamm

Habe ähnliches auf der Liste, ihr habt bestimmt ein paar Bilder.

holger-b
29.11.2015, 13:32
Und weiter gehen die Selbstbeobachtung. Diesmal bei den Kletterübungen im eigenen Keller. Sieht ja ganz gut aus.

32279

Auch wenn Klimmzüge erst über den 7. Grad die Kletterleistung steigern sollen. Ich mache weiter.

32280

Mit etwas Abstand fällt dann auch der Betrug auf, die Füße liegen auf einem Gymnastikball anstatt in der Luft zu hängen.

32281

holger-b
29.11.2015, 13:40
Gestern war dann der dritte Lauf der Freiburger Crosslaufserie. Endlich mal eine Strecke über Wiesen.

32282

32283

32284

Mein Lauf war dann auch gut, auch beim Überrunden werden, auf den acht Runden gab es keine Probleme. Die 50% Reduzierung in dieser Woche hatte gut geklappt. Wohl etwas, was ich aus den zwei Jahren Betreuung mitgenommen habe, mich auch mal einbremsen zu können. Motivationsprobleme zum trainieren habe ich ja zum Glück keine.

Auf der Rückfahrt dann noch ein kleiner Zwischenfall. Da war dann erst einmal Party zu Hause, dass neue Auto zu Schrott gefahren.

32285

Das Leben geht weiter, see you soon ...

FMMT
29.11.2015, 13:46
Ach, Du grüne Neune. Netter Lauf, aber auf einen Unfall hätte man gut verzichten können.
Es scheint zumindest nichts Schlimmeres passiert zu sein. Toi, toi, toi :Blumen:

holger-b
06.12.2015, 20:52
Und wieder ging es Richtung Freiburg zum letzten Lauf der Crosslaufserie. Davor wollte ich meine Mutter besuchen, im Heim wurde mir dann mitgeteilt, dass Sie ins Krankenhaus verlegt wurde. Ich mag das, wenn Sachen stattfinden und ich nicht informiert werden.

Anschließend ging es dann trotzdem zum Crosslauf, hier ein paar Bilder von der Strecke. Nach dem Start ging es auf einer Waldautobahn wellig bergab.

32336

32337

Und dann ging es richtig bergab.

32338

Um dann immer weiter nach oben zu laufen.

32339

32340

Und wieder zum Start, dass ganze war drei Mal zu durchlaufen. Da ich mit 55 Laufkilometer in den Beinen angereist bin, machte ich mir nicht viel Hoffnung für meinen Lauf. Bin die Strecke eine Minute schneller gelaufen als letztes Jahr, habe aber wie in allen Laufen die "rote Laterne" in meiner Altersklasse gehalten.

Die Heimfahrt ging ohne Zwischenfälle ab und die Crosslaufserie in FR ist durch. Am kommenden Sonntag beginnt die Winterlaufserie in Rheinzabern, dass ist dann entspannter, nur alle vier Wochen ein Lauf. Es hört nie auf ...

holger-b
13.12.2015, 19:15
Die Woche war echt hart. Mein Upgrade von der CAD-Datenbank ist fertig und jetzt auf Windchill 10.2. Dank der IT mit neuer Domain auf einen R12-Server umgezogen, vorher R08. Die Zugriffszeiten haben sich auf die Hälfe reduziert, alle "must have" sind erfüllt. Jetzt geht es noch an die Schönheiten, Java und IE upgraden, System anpassen.

Der 10er heute ist dann nur noch zur Kur geworden, war auch der erste Lauf in der neuen AK. Muss halt langsam anfangen.

carolinchen
14.12.2015, 20:54
Schau mal was ich gefunden habe :Blumen:
Das nächste Mal trinken wir aber ein Käffchen zusammen !

holger-b
14.12.2015, 21:05
Schau mal was ich gefunden habe :Blumen:

Ach der stämmige Athlet, der den alten Säcken hinterherrennt.

Das nächste Mal trinken wir aber ein Käffchen zusammen !

Das machen wir dann vor dem Lauf, ansonsten kommen wir zu spät zum Mittagessen nach Hause. Also bis in vier Wochen.

holger-b
19.12.2015, 21:14
Da es mich etwas hingelegt hat, ist an vernünftiges Training nicht zu denken. Daher erzähle ich euch eine kleine Geschichte aus dem Nähkästchen. Wichtiger als das Training an sich, ist ja auch das man das Training verkraftet und sich davon regeneriert. Dazu habe ich mir mal mit C. Rauscher einen Regi-Drink zum selber mischen zusammengestellt.

Grundsätzlich sagt Sie ja ein Glas Milch nach den erschöpfenden Training. Ist bei mir aber nicht möglich gewesen, habe ich nicht vertragen. Also habe wir etwas experimentiert und folgendes ist für mich rausgekommen. Je nach Intensität von 0,5 bis 1,0g (langsam aufzunehmende) Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht, wenig Eiweiß und möglichst kein Fett.

Also richte ich kurz die Küche ein.

32435

Schneide eine Banane und ein paar Datteln. Für bessere Verträglichkeit mache ich es in der Mikrowelle zu Kompott, anschließend mit etwas Flüssigkeit und etwas Vanilleextrakt in dem Mixer.

32436

Dann alles ganz klein verquirlen, noch mal 200ml Sojamilch dazu. Dann kommt das Hirsebreipulver zum Einsatz, je nach Bedarf in den Mixer und heißes Wasser aus dem Wasserkocher drüber. Alles gut durchrühren und fertig.

32437

32438

Entstanden ist ein etwas breiiger Drink, der bei mir immer sehr Magenberuhigend ist. Hilft mir immer super, auch nach Wettkämpfen. Einfach den Drink in einen Warmhaltebecher packen, dann ist er nach dem WK noch warm und bringt mich im Anschluss wieder nach Hause.

Vielleicht hilft es ja jemanden, für mich ist es eine preisgünstige Lösung. Stillt den ersten Hunger und fördert die Regeneration direkt nach der Belastung.

Mo77
19.12.2015, 22:00
Du bist sehr tapfer!!!

FMMT
20.12.2015, 06:31
Bei uns steht Milch auch noch hoch im Kurs. Erstaunlich, dass Caroline Rauscher ebenfalls viel von ihr hält, während sie von anderen zunehmend negativ beurteilt wird.

holger-b
20.12.2015, 15:18
Du bist sehr tapfer!!!

Wie soll ich das verstehen? Ich versuche das Beste aus meiner Situation zu machen. Mir ging es in meinem Krankheitsverlauf auch schon viel besser und da will ich auch wieder hin. Am Besten ohne einen Stapeln Medikament mit mir rumzuschleppen, bin ja keine Apo.

Bei uns steht Milch auch noch hoch im Kurs. Erstaunlich, dass Caroline Rauscher ebenfalls viel von ihr hält, während sie von anderen zunehmend negativ beurteilt wird.

Man sollte dass aber differenzieren. So wie ich das sehe wir Milch mittlerweile nur noch als Lebensmittel eingestuft und nicht mehr als Getränk. Caroline R. ist ja "nur" von der positiven Wirkung nach dem Sport zur Regeneration überzeugt, Milchprotein (oder welcher Stoff es ist) gehört da zum Goldstandard.

In der Basisernährung und außerhalb des Sports, rät sie nicht zu übermäßigem Konsum von Milch oder Milchprodukten. Hier gibt sie ja anderen Produkten den Vorzug, z.B. tierisches Eiweiß. Aber du weißt ja " ... es kommt darauf an ...", persönliche Verträglichkeit, Körperbau, Muskelmasse, etc. etc. etc. ...

holger-b
21.12.2015, 19:43
Ist ja noch etwas früh, aber bei mir beginnt so nach und nach der Jahresrückblick.

Gestern war black Friday, auf der Abfahrt vom Susten einen Durchschlag eingefahren. Dabei ging die Vorderradfelge auch drauf, ...

Mein Vorderrad ging auch zum Radhändler meines Vertrauens. Er schaut sie mal in Ruhe an, wird aber wohl eine neue Felge bestellen müssen. Naja, Hauptsache nicht gestürzt.

Zum Ende des Seuchenjahr, bekam ich heute meine Felge wieder zurück. Die Firma Citec hat fünf (5) Monate für die Reparatur und den Versand gebraucht.

... In der überfluteten Strasse eine zwei Zentimeter Borsteinkante übersehen und anschließend einen Abstrich von Freiburger Strassenbelag genommen.

Klamotten futsch und ein guten Stück Tapete verloren.

Material ist wichtig, aber wie geht es dir?

Bin ja schon seit dem Unfall bei einem Osteoaphaten in Behandlung. So nach und nach haben wir die Hüfte wieder im Griff. Die war schon schwer geprellt. Vor allem die tieferen Strukturen an die man nicht so rankommt. Gut Ding will weil ...

holger-b
26.12.2015, 21:14
Mit einer guten Dosis an Medikamenten steht ich mal wieder fest auf dem Boden. Jetzt kommt die spannende Zeit der Reduktion, wird schon schiefgehen.

Derweil habe ich mich darüber gefreut das meine Partnerin an meine Sicherheit bei morgendlichen und nächtlichen Radausflügen denkt. Das ::: Rotlicht ::: (http://www.lupine.de/deu/produkte/rotlicht/rotlicht) ist wunderbar hell und hat auch eine Bremslichtfunktion.

32491

32492

Dann möchte meine Blume das ich immer einen warmen Kopf behalte und nicht krank werde. Tolle maß gestrickte Mütze.

32493

Und zu guter Letzt soll ich mit der Kleinen nicht immer um das Spielzeug streiten und habe selber eine Schachtel bekommen.

32494

Jetzt muss ich die Mallorca ähnlichen Bedingungen in den kommenden Tagen noch etwas nutzen, TL@home. Die Radform der meisten wird nächstes Jahr bombig sein.

holger-b
03.01.2016, 19:10
Allen zusammen noch ein Gutes Neues Jahr, ich hoffe ihr seit alle gesund rüber gekommen. Bei mir geht es auch wieder aufwärts, nach ausreichend Grundlagentraining, gab es ein Bahntraining zum austesten. Das ::: Programm ::: (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1170172&postcount=264) habe ich schon mal gemacht, so hatte ich was zum vergleichen.

Das Ergebnis hat mich dann sehr überrascht, manchmal hilft auch genug Erholung.

5 Serien 200m p3' + 800m p3'
41 + 3:16 - 40 + 3:11 - 41 + 3:12 - 41 + 3:12 - 42 + 3:11

Also sollte einem Start beim 15 km Lauf in Rheinzabern am kommenden Sonntag nicht im Wege stehen.

Das nächste Mal trinken wir aber ein Käffchen zusammen !

Und kommst du zum nächsten Lauf?

soloagua
03.01.2016, 19:22
Gutes Neues Holger!:Huhu:

Ich weiss, ich habe es bei Dir schon Mal gelesen, weiss und finde es aber leider nicht mehr. Kannst Du kurz schreiben, wie Du Dich auf längeren Sachen ernährst ?

Suche nach Möglichkeiten...

Grüssle aus Zürich!

holger-b
03.01.2016, 20:26
Kannst Du kurz schreiben, wie Du Dich auf längeren Sachen ernährst ?

Suche nach Möglichkeiten...

Es kommt darauf an ...


Welche Sportart?
Welche Intänsität?
Wie lange?


Auf dem Rad, mit Tee in dem ich Gel und Malto 12 auflöse. Das Ganze recht konzentriert (10%) und dann immer sehr kleine Schlucke nehme. Dafür sehr regelmäßig, +/- 10 Minuten.

Beim Laufen weiß ich mittlerweile, es geht nur das Hypo, das ich mir von Caroline Rauscher zusammenmixten haben lassen. Aber das Prinzip ist das selbe, 10% Lösung und ganz kleine Schlucke.

Beim Schwimmen versuche ich es oft wie es später im WK ist. Zwei, drei Stunden vorher was essen und dann ins Schwimmen. Wenn ich einen 400er Test mache, trinke ich zum einschwimmen etwas Iso.

Wie Arne als so schon sagt, man kann man nur dass, was man auch regelmäßig trainiert. Also sollte man auch die Nahrungsaufnahme regelmäßig trainieren.


Was man verträgt?
Wieviel man verträgt?


Kann man ja im Training immer wieder austesten. Bei mir ist wohl, dass ich mit relativ wenig Wasser auskomme, besser gesagt, dass zu viel Flüssigkeit im Magen, Darm für Probleme sorgen. Und das, obwohl ich relativ viel schwitze, ich bin da wohl ein Kamel und sammle recht viel Wasser im Körper. Muss es halt nach der Belastung wieder auffüllen.

holger-b
10.01.2016, 15:47
So die nächste Woche ist geschafft und wieder sieben kleine Schritte nach vorne gemacht. So nach und nach geht es gesundheitlich wieder, auch wenn es nach dem Schub von vier Wochen noch nicht gut ist. Was aber nicht heißen soll, dass ich unglücklich bin. Das Gegenteil ist der Fall, ich bin sehr zufrieden mit mir, dass ich jeden Tag ein Stück weiter komme.

Heute dann trotz oder wegen der Umstände in Rheinzabern die 15km gelaufen. Einfach auf den Körper gehört, die Beine waren ganz gut aber der Rest wollte nicht so richtig. Mit der Dauer und etwas hochkonzentriertem Iso (15%) kam ich aber in Schwung und konnte dann gut durchlaufen. Das wichtigste ich fühle mich auch im Anschluss noch gut, ok die Beine machen etwas AUA.

Nächste Woche geht es dann ja wieder auf die Arbeit, da es dann Abends wieder etwas später wird, habe ich meine Crossstrecke etwas freigemacht. So kann ich hoffentlich nach Feierabend mal die eine oder andere Runde drehen.

32625

32626

32627

Als ich in der nähe des Weges war, haben die Spaziergänger schon etwas den Kopf geschüttelt. Fegt da einer den Wald, ich hoffe, ich kann denen dann die Hacken zeigen.

holger-b
10.01.2016, 18:35
Schau mal was ich gefunden habe :Blumen:

Diesmal haben sie dich auf der Strecke erwischt.

32634

carolinchen
10.01.2016, 19:31
:Cheese: :Cheese: :Cheese: :cool:
oh jehhhhhhhh!!!

holger-b
17.01.2016, 15:31
Nach dem Wk ist vor dem nächsten WK. So bleibt auch mein Schwerpunkt im Training im Laufen. So ging es am Dienstag auf ein paar 1000 - 1000er, alles im unteren GA2, ich will ja nur meine Form stabilisieren und keine Frühform bekommen. Geplant war 4:30 - 5:00, meine Durchschnittzeit auf dem 10er war 4:18 und auf dem 15er 4:26. Die Beine waren noch etwas müde, aber es ging dann ganz gut, 4:38 - 5:08 / 4:33 - 5:04 / 4:33 - 5:00, also eine solide Leistung.

Am Donnerstag dann in den Wald auf die frisch gefegte Strecke, die Beine fühlten sich beim einlaufen noch nicht so toll an, dann der Schuhwechsel. Die erste Runde wollte ich zügig laufen, nach der Wiese und dem ersten Waldstück waren die Beine da. Nach Gefühl war ich flott unterwegs und habe das Tempo gehalten, auf den letzten 300 Meter noch mal Gegenwind, durchziiiiehn.

Zwischenzeit 9:39 min, huch was war das???

Die anschließende Runde gleichmäßig gelaufen, 11:49. Dann noch mal schnell, aber ich glaubte meine Beine sind jetzt völlig Matsch. Mit viel Gefühl gelaufen und muss dann schon früher durchziehen, Endzeit 9:36 min. Also für diese Woche war dann wirklich genug gemacht, Schuhe wechseln und nach Hause traben. Das Thema die Crossrunde unter 10 min zu laufen ist jetzt mal durch.

Der lange Lauf heute lief sehr entspannt und locker bei Puls +/- 130. Das Leben ist schön.

holger-b
24.01.2016, 17:27
Wie zu erwarten gab es diese Woche dann, 4 x 1000-1000. Nächste Woche dann 5 x 1000-1000, aber noch ohne an der Temposchraube zudrehen.

Ansonsten nur Sachen die ich nicht ins Internet schreibe.

Mo77
24.01.2016, 17:40
Ansonsten nur Sachen die ich nicht ins Internet schreibe.

Schade.
Genau diese schmutzigen details sind doch interessant.:Lachen2:

holger-b
24.01.2016, 18:35
Schade.
Genau diese schmutzigen details sind doch interessant.:Lachen2:

Privat. Nicht schmutzig.

! VORSICHT ! Fettnäpfchen!

holger-b
15.02.2016, 18:46
Da es gerade nur hoch und runter geht, habe ich mich zu einem neuen Fastenziel entschlossen.

Onlinefasten!

Nicht nur wenig schreiben, auch wenig lesen, Mails abrufen, etc. Mein Umfeld ist schon völlig happy!

holger-b
16.04.2016, 13:08
Onlinefasten!

Meistens war ich ja immer froh, wenn die Fastenzeit wieder vorbei war, endlich wieder Kaffee, Süsses, etc. Diesmal war es anders, war den Zeitfresser Medien wieder einschalten, das Leben ist zu schön für diesen Schwachsinn.

Ansonsten läuft mein Training ganz ordentlich. Nach einem Besuch diese Woche bei meiner Mutter, bin ich von Freiburg aus meine ::: Lieblingsstrecke ::: (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rdlnjrufmcngrhpe). Dort lies ich meinen Emotionen freien lauf, bloß über nichts nachdenken, so wurde es zu einem Testwettkampf. Ein 31er Schnitt auf der Strecke und bis vor ein paar Minuten, glaube ich noch die Strecke hat "nur" 1050 hm.

Die Form stimmt also und ich bin ziemlich Pfannekuchen von meinem Test. Werde mich wieder ins Abseits verabschieden.

FMMT
16.04.2016, 15:17
Schön, was von Dir zu lesen, saubere Leistung:Blumen: .

Ich freue mich, wennn Du Dich trotzdem bald mal wieder meldest :Huhu:
Bis dahin: toi, toi, toi :bussi:

holger-b
01.05.2016, 19:57
Mittlerweile bin ich in St Georg Utah angekommen. Ich wollte ja noch viel, auch meinen Blog über selbst gebaute Rad-koffer-taschen fertig schreiben. Aber dann hätte der Zusammenbau nicht mehr geklappt. Aber ich bin fertig geworden und mein Rad ist gut transportiert worden.

Mit dem Fortschritt eines Smartphone bin ich jetzt up to date aber das ist viel zu anstrengend und zum Bilder hochladen bin ich zu blöd.

Also alles auf irgendwann verschoben.

Duafüxin
02.05.2016, 09:04
Viel Spass und flinke Beine Holger!

Auch wenns noch etwas hin ist ;)

holger-b
05.05.2016, 01:10
Das wird schon alles. Da ich mir den Urlaub nicht versauen wollte, war ich in der Vorbereitung vorsichtig. Auch wenn ich die acht Stunden Zeitverschiebung ganz gut weggesteckt habe, kommen hier noch die 900 HM und die Klimatischen Bedingungen dazu. Finish ist das Ziel, es ist ein Privileg an so einem Ort sein Hobby ausüben zu dürfen.

Startnummer für Samstag 2155. Gibt hier einen Wellenstart, der das entzerren soll. Aber Altersklassen und Geschlechter sind wild gemischt.

holger-b
05.05.2016, 03:02
Swim
33541

Bike
33542

Run
33543

tierunernscht
05.05.2016, 03:16
Wau! Schöööööön!

Geniess es!

holger-b
05.05.2016, 05:45
Bin noch nicht zu alt und lerne noch dazu. Noch Bilder vom Zion Nationalpark.

33544

33545

33546

holger-b
05.05.2016, 05:47
Geniess es!

On every breath I take.

carolinchen
05.05.2016, 07:08
Wunderschön!

Kruemel
05.05.2016, 07:33
Wirklich tolle Bilder.
Würde gerne mit dir tauschen :)

Microsash
05.05.2016, 09:39
Wahnisnnsbilder !

Wünsch dir viel Spaß :Blumen:

holger-b
06.05.2016, 23:39
Ist wirklich berauschend hier und wenn ich schon so nah dran bin, der Bryce Canyon Nationalpark ist auch ein Besuch wert.

33570

33571

33572

33573

Rad ist geparkt.

33574

carolinchen
07.05.2016, 16:24
Viel Spass und Erfolg!!!

Ulmerandy
07.05.2016, 16:28
Einfach traumhaft - da werden Erinnerungen an meine USA - Besuche wach :cool:

Viele Grüße und natürlich viel Erfolg und Spaß weiterhin !

Andy

Ulmerandy
07.05.2016, 16:29
Bin noch nicht zu alt und lerne noch dazu. Noch Bilder vom Zion Nationalpark.

33544

33545

33546

Ist das dann bereits hinter der Stelle an der man durchs Wasser muss um weiter zu kommen ?

Viele Grüße

Andy

tierunernscht
07.05.2016, 20:59
Wenn ich das richtig sehe ist er in 32:25 geschwommen und Bike split ist 2:57:13

Hoffentlich geht alles gut!

MatthiasR
07.05.2016, 21:22
Wenn ich das richtig sehe ist er in 32:25 geschwommen und Bike split ist 2:57:13

Hoffentlich geht alles gut!

Und Lauf in 1:49:45, Endzeit 5:28:54

Gruß Matthias

holger-b
08.05.2016, 01:34
Es ist wie verhext. Ich suche mir ein Hitzerennen aus und bekomme die schlechtestenschlechtesten Bedingungen für mich und natürlich alle anderen.

Schwimmstart 13'C draußen, 16,8'C Wasser
Rad 13'C bis 5'C ständig Regenschauer und Wind
Laufen dann wieder 13'C heiter mit Wind

Da alle die selben Bedingungen hattenhatten, kann ich ueber eine <400 Platzierung nicht motzen. Bin als Eiszapfen vom Rad gestiegen und bin froh gefinished zu haben.

MatthiasR
08.05.2016, 13:48
Es ist wie verhext. Ich suche mir ein Hitzerennen aus und bekomme die schlechtestenschlechtesten Bedingungen für mich und natürlich alle anderen.

Schwimmstart 13'C draußen, 16,8'C Wasser
Rad 13'C bis 5'C ständig Regenschauer und Wind
Laufen dann wieder 13'C heiter mit Wind

Da alle die selben Bedingungen hattenhatten, kann ich ueber eine <400 Platzierung nicht motzen. Bin als Eiszapfen vom Rad gestiegen und bin froh gefinished zu haben.

Glückwunsch!
Beim 70.3 Mallorca war zur (fast) gleichen Zeit das Wetter wohl noch schlechter. Für ein Hitzerennen wärst du am besten hier geblieben ;)

Gruß Matthias

Microsash
08.05.2016, 17:40
Glückwunsch,

Für die widrigen Umstände wirklich top......aber stimmt schon, verkehrte Welt, in Rheinfelden hatten wir heute 25 Grad.

Gruß

Sash

holger-b
12.05.2016, 20:29
Auf jeden Fall bin ich gesund geblieben und habe meinen Urlaub nicht gefaehrtet. Hier die letzten Bilder aus der Wildnis.

33656

33657

33658

33659

33660

Eber
12.05.2016, 23:39
Hi Holger, lange nichts mehr gelesen von dir.
Das sind ja wunderschöne Bilder und ist eine fantastische Gegend.
Schade dass du "Wetterpech" hattest.
Ich schau mir grad auf youtube den Werbefilm an, wirklich wunderschön.
There's Something Special Here (https://www.youtube.com/watch?v=TnwHWIGDflM)
Grüße,
Eber

holger-b
17.05.2016, 22:38
Es ist schon komisch, obwohl die Amis so Medien geil sind, in den Nationalparks geht fast nichts. Eine gute Therapie.

Hier ein paar Einblicke in des Seqouia und Kings Nationalpark.

Bilder hochladen geht gerade nicht, sorry.

holger-b
20.05.2016, 00:01
33728

33729

33730

33731

33732

holger-b
21.05.2016, 18:20
At last the Park with the "Y".

Nevada Falls
33755

El Capitain
33756

The other falls.

33757

33758

Yosemite

holger-b
22.05.2016, 23:36
Der WK ist ja schon ein paar Tage her und ich hatte hier wirklich genug Ablenkung. Bei 14 Tage im Zelt leben immer etwas zu tun ist. Im Rueckblick bin ich mit meinem WK sehr zufrieden, wohl auch weil ich in der Vorbereitung nicht alles dafür getan habe. Mir war immer wichtig auf meine Gesundheit zu achten und den gesamten Urlaub nicht zu gefährden. Ein super WK und dann drei Wochen halbkrank in den USA zu verbringen wäre echt blöd gewesen.

Obwohl die Anreise und die Woche vor dem WK ganz gut verliefen, war der WK Tag gebraucht. Dann war ich auch naiv genug, dass das Wetter nur besser werden konnte. Aber das ich dann doch ins Ziel gekommen bin, macht mich etwas stolz. Ich war echt leer auf der Laufstrecke, der Puls ist in den Keller und es war eine mentale Sachen, dass Ding zu finishen.

33768

Da war doch was, dass man von den "schlechten", "schweren" Rennen am meisten lernen kann. Ich glaube ich habe da was mitgenommen, mal schauen was in der Zukunft passiert.

carolinchen
23.05.2016, 09:55
Hy Holger,
ich glaub es ist nicht einfach ein Rennen in den Urlaub zu integrieren, weil man immer im Hinterkopf hat sich schonen zu müssen und im Wettkampf das gleiche Spiel .
der Fokus ist doch bei so einer großen Reise eher das Erlebnis an sich und wenn der wettkampf dann nicht so läuft wie er geplant gibt es viele Faktoren.
Sei froh dass du ihn gemacht hast und erfreu dich an den tollen Erinnerungen!:Blumen:

TriSG
23.05.2016, 14:18
Tolle Bilder und ein ja doch versöhnliches Ende mit dem Wettkampf.
Ach da kommt das Fernweh wieder zum Vorschein.:Huhu:

holger-b
23.05.2016, 16:32
...

Aber das Gesamterlebnis ist großartig.

holger-b
23.05.2016, 16:34
.... Fernweh ...

Das ist jetzt hoffentlich wieder für eine Zeitlang gestillt.

holger-b
25.05.2016, 23:50
Auf dem letzten Abschnitt ging es am Napa- und Simona Valley vorbei zum Russin River Valley. Ist nicht ganz so überlaufen und noch bezahlbar, wobei California überhaupt sack teuer ist.

33812

33813

Russian River

33814

Armstrong Redwoods State Natural Reserve

33815

The end of "go west".

33816

holger-b
25.05.2016, 23:59
A view behind the wall. Making of this trip.

20 days at the outback.

33817

At Utah and Arizona at the National Forest without any costs. At California not possible.

Kitchen. My stofen works with alcohol, it's very expensive here, 9 - 12,- $/l. Next sell a multi full burner.

33818

Own made Coffee Machine. For a halter, they'll 25,- $.

33819

So much vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

FMMT
26.05.2016, 06:45
Schöne Bilder und Eindrücke :Blumen:

holger-b
31.05.2016, 21:48
Anbei noch dir Links zu den Strecken des 70.3 St. George. Vielleicht will ja jemand in naher Zukunft dahin, ist eine schöne Gegend.

::: SWIM ::: (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vlzzqwnagqdeundc)

::: BIKE ::: (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kowjkuddcpevoprc)

::: RUN ::: (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oohyvyepmolytkto)

holger-b
05.06.2016, 21:55
Nach meinem Höhen-Wander-Training durch die Nationalparks, bin ich heute zum Einstieg ins Training bei der OD in Mussbach gestartet. Im Gesamten ein ganz ordentlicher WK, so ohne Training und Plan, zwischendurch habe ich aber ganz schön gelitten.

Schwimmen, war der Schnellste auf meiner Bahn und musste vorweg schwimmen. Bin die 30 Bahnen in 24:30 geschwommen, so hatte ich mich auch eingeschätzt. Schwimmen geht irgendwie immer, auch ohne viel Training.

Aus dem Rad ging dann nichts, also wirklich nichts, hatte einfach nur Pudding in den Beinen. Bin die 42km in 1:30 gefahren.

Beim Laufen ging es dann wieder. Zumindest konnte ich ein Tempo von 4:30 min/km anlaufen und bis zum Schluss halten. Was hätte ich in St. George für so ein Tempo gegeben.

Jetzt habe ich eine Standortbestimmung und kann mit etwas Training anfangen. Das Jetlag sollte ja vorbei sein und die Arbeit in der zweiten Woche wieder leichter fallen.

Bis dann ....

holger-b
21.06.2016, 21:16
... schön wäre es gewesen, wenn es in der zweiten Woche schon so locker, wie vorgestellt, gelaufen wäre. Aber man beißt sich halt durch und steht irgendwann wieder auf den Füssen.

Und sonst. Ich bin von meinem Triathlonfieber ziemlich geheilt, es gibt einfach zu viel im Leben und die Luft ist ziemlich raus. Fühle mich auch viel wohler in meiner Multisportumgebeung und bei mir ist der Weg das Ziel.

Vielleicht sind die Ergebnisse dann nicht immer das non plus Ultra, aber der Weg dorthin hat dann schon verdammt viel Spaß gemacht. Und auch am WK-Tag kommt der Spaß nicht zu kurz.

Das letzte Abenteuer und das erste in einem soliden Bike Training gab es letzten Freitag. Einfach mal nicht die ::: Standardtour ::: (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pexqksdjmtwdtmdy) von Freiburg nach Hause gefahren. Auch nicht wegen dem schlechten Wetter am ::: Rhein ::: (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bpkcmwadulnlurzp) entlang gefahren. Sondern einfach mal wieder durch den ::: Schwarzwald ::: (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pexqksdjmtwdtmdy), ohne viel nachzudenken und mit dem Bewusstsein das ich derzeit nicht so richtig Bums in den Beinen habe.

Fazit. Es hat Spaß gemacht, trotz duschen unterwegs und schwächelnder Form. Aber von nichts, kommt nicht, bis dann ...

ziel
21.06.2016, 21:42
Hallo Holger,
wollte mal guten Tag sagen. Kennst mich nicht.
Ich habe dich aber mal per PN angeschrieben.
Bin jetzt seit kurzem auch aktiv hier im Forum dabe.
Vervolge deine Block schon ewig.
Gruß Martin

Microsash
22.06.2016, 16:25
Hallo Holger !

Es kann nicht immer Vollgas sein....freu mich auch schon auf die Zeit nach Roth bischen ruhiger zu machen.
Sehen wir uns am Sonntag in Grossweier ?

Gruss

Sash

holger-b
22.06.2016, 21:37
Ich habe dich aber mal per PN angeschrieben.

Klar, aber ein Treffen zu machen, wenn man erst von der Höhe runter fahren muss, ist nicht der Hit. FDS ist ja nicht gerade um die Ecke.

Sehen wir uns am Sonntag in Grossweier?

Wenn dann von meiner Seite aus nur als Zuschauer. Aber vielleicht trainiere ich auch etwas. Rad-km müssen her.

holger-b
02.07.2016, 19:42
Schon wieder etwas her dass ich was geschrieben habe. Ist halt ein ständiges auf und ab bei mir. Aber ich habe mich für ein langes WE in den Vogesen entschlossen, einfach nur Rad fahren, kein Schwimmen, kein Laufen. Mal schauen was diesmal kaputt geht.

Gestern ging es los zum munteren Pässe sammeln. Es lief auch gut, Ziel war "nur" lange im Sattel zu sitzen, keine Bestwerte aufstellen. Die ::: Runde ::: (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jobsrzifpcmuipzf) hatte es auch so in sich.

34123

34124

Heute war das Wetter dann nicht so stabil und durch einen Fahrfehler bin ich auf dem Col de Petit Ballon gelandet, dort war es dann lausig kalt, 10°C und Niesel.

34125

34126

Als ich wieder in Munster war, habe ich mich noch mal für Col de la Schlucht entschieden. Oben war das Wetter bescheiden, aus purem Trotz bin ich noch ein Stück der Route de Cretes entlang gefahren und dann wieder Richtung Tal. War halt eine kleinere ::: Runde ::: (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rxawceprmzvyxwpl).

Derzeitige Verluste, mein SRM-System hat sich verabschiedet. Wahrscheinlich die Batterie alle, macht aber nichts, kann ja weiterfahren. Morgen hoffe ich wieder auf gutes Wetter um einen schönen Abschluss zu haben.

bis dann ...

holger-b
03.07.2016, 17:55
Zum Abschluss bin ich auf teilweise bekannte Streckenabschnitte ausgewichen. Den Anfang der ::: Runde ::: (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hujwknrtdcnyqdan) hat der Col da Platzerwasel gemacht, anschließend ging es ueber die Radstrecke des Triathlon de Geradmer und wieder nach Hause. Auf jeden Fall eine wunderschöne Gegend und es gibt noch viel zu entdecken.

Alles nicht mehr so lange wie ich mir vorgenommen hatte, aber noch mal einen Berg mehr waere zu viel gewesen und flach gibt es nicht viel. Zumindest bin ich mal wieder ein paar Berge gefahren und nächste Woche gibt es die ::: RTF Buehlertal ::: (http://www.rsv-falkenfels.de/documents/radsonntag/radsonntag.htm), mal schauen wie ich mich da fühle.

holger-b
10.07.2016, 18:09
Das Vogesenwochenende habe ich trotz gesundheitlicher Probleme ganz gut weggesteckt. War ja auch nicht so wenig, 3 Tage mit >8000 Höhenmetern. Und nach zwei anstrengenden Tagen zur Regeneration, ging es mir gesundheitlich besser wie vorher. Ab und zu hilft es den Körper mit der Brechstange zu eine anderen Stoffwechsellage zu zwingen.

Heute ging es dann durch den ::: Schwarzwald ::: (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nsysnxsykfyhihct), auf die RTF hatte ich nach dem Ausschildern gestern keinen Bock mehr. Es lief schon besser als vor einer Woche, mit meinem neuen Hypo komme ich auch besser klar.

Also wieder eine Woche Erholung bis zum nächsten Abenteuer.

Bis dann ...

holger-b
13.07.2016, 21:43
Ich weiß ja nicht, ich fühle mich irgendwie so komisch. Ich glaube ich bin schwanger.

34215

holger-b
14.07.2016, 05:33
Jetzt lassen sich schon Konturen ertasten.

34220

Mirko
14.07.2016, 05:48
Jetzt lassen sich schon Konturen ertasten.

34220

Wie groß ist n denn bei dir?

Hab gestern festgestellt, dass in meiner Garage 8 Räder stehen :Cheese:

(Zu meiner Verteidigung: Drei davon gehören meiner Tochter und eins meiner Frau. Allerdings steht eins von mir auch im Keller :Lachanfall: )

holger-b
14.07.2016, 19:42
Wie groß ist n denn bei dir?

Derzeit noch drei. Mit Nachwuchs schließe ich dann die Lücke zu meiner Freundin.

Der erste Ultraschall sieht dann so aus.

34228

holger-b
25.07.2016, 21:04
Schon wieder lange nichts mehr geschrieben. Musste mich um mein Baby kümmern und ein kleines Trainings Experiment starten. Da ich ja genug Rad gefahren bin und dabei noch ein paar Grundlagenkilometer im Lauen gemacht hatte. Wollte ich mich auf den Römerman noch etwas vorbereiten.

Die Idee für eine komplette Koppelwoche habe ich von Ray Hinnen geklaut. Die sah in meinem Trainingsplan mal so aus.

34367

Ich haben dann etwas daran rumgebogen und zwischen der Arbeit kam dann folgende Woche raus.

34368

Im Anschluss galt es sich von Sonntag bis um anschließenden Samstag gut zu erholen. Der Wettkampf war dann ok. Beim Schwimme hat uns der Neckar runtergespült, auf dem Rad waren die Beine um Welte besser als n Mussbach, nur bim Laufen habe ich meine Laufbeine nicht gefunden. Aber das Experminet hat sich gelohnt, ob die Pause jetzt zu kurz war oder ich nicht genug Laufkilometer habe. Wer weiß es, ich in einigermaßen gesund und zufrieden.

Vielleicht hilft es ja jemanden eine neue Idee auszuproberen. Besser, weiter, schneller geht immer ...

Bis dann ...

holger-b
07.08.2016, 19:35
Mein Baby ist da! Macht viel Spaß und sorgt für Abwechslung. Zum Ausprobieren bin ich einfach mal meine Cross Laufstrecke abgefahren. Vielleicht bekomme ich den Trail so besser präpariert, wenn ich dort laufe und fahre.

34502

Es sieht aber jetzt ganz danach aus, das eins von den erwachsenen Kindern ausziehen muss.

holger-b
14.08.2016, 16:44
Mit meinem Crosser übe ich das Hinfallen und wieder aufstehen. Zum Glück bisher nur im Wald oder auf der Wiese. Meine derzeitige Bereifung macht mir noch etwas Sorgen, Schwalbe Rocket Ron. Alles unter 3 bar ist weich und schwammig, neue Reifen sind bestellt, ich hoffe mit Conti XKing wird es besser. Bis dahin werden die alten Reifen runter gefahren.

In meiner Vorbereitung auf einen Klassiker zum Saisonabschluss bin ich noch mal von Freiburg nach Hause gefahren. Die ::: neue Variante ::: (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xzcsuyislpedgnyv) hat mich über den Kandel geführt. Leider stand ich oben bei 8°C in einer Nebelwand, zum Glück hatte ich für die Abfahrt und Weiterfahrt meine Regenjacke dabei.

Alles nicht so toll, aber positiv nach vorne schauen und keinen Kopf machen.
Bis dann ...

Microsash
14.08.2016, 17:57
Der Crosser gefällt mir sehr gut !

Ist dein Saisonabschluss Malterdingen ? Dann sehen wir uns wieder , bin kurfristig auch am Start.

Gruß

Sash

holger-b
14.08.2016, 21:42
Der Crosser gefällt mir sehr gut !

Danke. Macht auch richtig Spaß zu fahren. Bin derzeit dabei, alle Schotterautobahnen in meinem Umfeld zu erkunden. Es ist sehr entspannend ohne Verkehr unterwegs zu sein.

... Saisonabschluss Malterdingen ?

Nein, aber es geht "nur" ums finishen. Daher gebe ich mich derzeit sehr kurz angebunden. Es ist völlig unnötig da irgend einen Druck aufzubauen.

holger-b
21.08.2016, 17:09
Endlich gibt es gute Nachrichten und ich kann wieder etwas schreiben. Nach einer gesundheitlichen Schlacht dieses Jahr, ging es dieses Woche nach laaanger Wartezeit zum Facharzt in der Gastroenterologie, Thema Gesundheit und Medikamente. Der Arzt hat mich verstanden, dann in die Tasche gegriffen und mir eine neue Therapie verpasst. Die Umstellung geht jetzt über die kommenden drei Monate, wenn dann alles passt, sollte ich mit einem Medikament als Langzeittherapie rauskommen. Denn Wisch für die Medikamentenmeldung (NADA) hat es mir auch ausgefüllt (kann nur ein Facharzt), ich bin also nicht gedopt.

Sportlich tröpfelt es so vor sich hin, aber ich finde immer einen guten Ausgleich zu meinem Bürojob. So bin ich nach dem Radblock vor Ladenburg, in einen Laufblock übergegangen. Schwimmen bin ich meist nur zur Regeneration, es gibt nur noch einen Sprintthriathlon zur Vorbereitung. Fühlt sich gar nicht so schlecht an, ob aber alles zusammen passt weiß ich nicht, ein stabiler Zustand ist derzeit das wichtigste. Was dann beim Saisonabschluss in Zofingen (kurz) rauskommt, werde ich sehen.

Das fahren mit dem Crosser bringt viel Spaß und auch schon den ersten Achter. Wohl teilweise weil ich zu wenig Luft in den Reifen hatte, dass zweite ist die fehlende Fahrtechnik. Wird sich dann beides beheben lassen.

Also weiterhin auf kleiner Welle weitersurfen, bis dann ...

Und noch etwas Werbung in eigener Sache, habe einen ::: Flohmarkt ::: (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40070) aufgemacht, ist schon Interessant was man im eigenen Keller so alles findet.

ziel
21.08.2016, 18:00
Hallo Holger.
Wünsche dir, dass Du Gesundheitlich wieder auf die Beine kommst.
Dann läuft auch alles andere wieder rund.

Gruß und viel Erfolg für Zofingen.
Martin

holger-b
28.08.2016, 07:33
Wünsche dir, dass Du Gesundheitlich wieder auf die Beine kommst.
Dann läuft auch alles andere wieder rund.

Da hast du recht. Auch wenn der Einstieg in die Immunsuppresive Therapie recht hart ist, habe ich das Gefühl das es mir gut tut. Nach acht Jahren mit CU, weiß man irgendwann in welche Richtung der Zug gerade fährt.

Derzeit muss ich mich auch darum kümmern, dass andere Dinge rund laufen, zB meine Laufräder.

34697

Gruß und viel Erfolg für Zofingen.

Für mich gilt es nur Erfahrung sammeln und einen Saisonabschluss zu machen. Aber trotz dem rumgenörgel, geht es mir ja noch ganz gut.

Gestern auf der flachen Strecke beim Sprinttriathlon in Viernheim den 11. Gesamtplatz belegt. Vor allem habe ich mich an meine eigenen Vorgaben gehalten und nicht überzockt (glaube ich). So war es hoffentlich ein gute Vorbelastung für das kommende Wochenende.

holger-b
07.09.2016, 06:45
Ich wollte ja noch einen drei Zeiler schreiben, ist aber alles etwas busy. Aber es kommt noch was.

FMMT
07.09.2016, 09:13
Unterdrückung des Immunsystems klingt ganz schön herb, wäre bei mir ja auch irgendwann eine Alternative, toi, toi, toi :Blumen:

holger-b
07.09.2016, 20:05
Unterdrückung des Immunsystems klingt ganz schön herb, wäre bei mir ja auch irgendwann eine Alternative, toi, toi, toi :Blumen:

Ist auch nicht so ohne und wie jedes Medikament gewöhnungs bedürftig. Da ich bei Medikamenten immer sehr Kopf gesteuert bin, will ich auch immer wissen was ich da nehme und wie es wirkt. Haben dann auch meine medizinische Kompetenz im privaten Umfeld um Aufklärung gebeten. Hat dann auch super geklappt.

Einfach ausgedrückt, ich nehme das Medikament und der Körper macht eine Sofortreaktion. Der eigentliche Vorgang ist aber auf genetischer Seite, die Auswirkung wird daher erst nach neun bis zwölf Tagen spürbar.

Grund für den massiven Eingriff ist die Einsicht der Ärzte, dass mein Immunsystem so auf Touren lauft, dass es auch positive Selbstheilungsprozess (Mikrobiom) im Körper zerstört. Also meine Killerzellen gehen auf alles los was sich bewegt.

Derzeit stehe ich unter ständiger Blutkontrolle und es läuft alles ok. Es geht aber sechs Wochen bis die optimale Dosis erreicht ist, dann noch mal sechs Wochen bis die gesamte Wirkung entfaltet ist. Dann kann ich das restliche Kortison absetzen, also zu Weihnachten weiß ich mehr.

holger-b
09.09.2016, 21:04
Zofingen

... davor.

Auf Grund meiner Medikamenten Umstellung habe ich mich für vernünftiges Erholen (Tapern) entschieden. So gab es zwei Wochen lang kein Morgen Training, auch würden die IVs sehr kurz gehalten und nicht über die persönliche Leistungsfähigkeit strapaziert.

In den letzten Tagen kamen dann die Ossi-Hartcore-Regi-Einheiten, Heckenschneiden ums Haus herum.

34856

Die Nachbarn müssen mich für krank gehalten haben (was ich ja auch bin), macht kein Sport und schneidet die Hecken.

Raceday

Da habe ich mir dann zur Sicherheit doch einen Wecker gestellt und bin pünktlich um 5:00 Uhr vom Hof gerollt. Bis nach Zofingen habe ich genau zwei Stunden gebraucht, so konnte ich locker, parken, Unterlagen abholen, einchecken und den Landdistanzlern zuschauen.

Für den Start habe ich mich weit nach hinten gestellt, dass war bergauf auch ganz ok, nur auf dem kleinen Feldweg war ich dann zu weit hinten. Aber es gab ja noch eine zweite Runde, die konnte ich dann frei laufen und bin mit einem 5er Schnitt in die Wechselzone gekommen.

Ein guter Wechsel und weg mit dem Rad. Hier gab es außer Iso, zu Anfang einen Mini-Muffin zur Belohnung und als Tempobremse. Hat auch gut funktioniert und ich bin dann gut in Tritt gekommen, auf den flachen Strecken habe ich versucht Druck zu machen, bergauf eher "locker". Es hat dann für einen 31er Schnitt auf der Strecke gereicht, ok Rad abstellen und weiter ging es.

Die zweite Laufstrecke geht 2,5 km hoch und dann das selber wieder runter. Die Jungs, die mit mir in die Wechselzone kamen sind zügig losgelaufen, ich habe erst etwas gebummelt. Nach einem km bin ich immer noch nach oben gebummelt, aber die anderen sind teilweise gegangen.

Im Ziel war ich dann unter drei Stunden (2:50) und einfach zufrieden gefinished zu haben. Das schöne im WK war, ich konnte mich gut belasten und schwitzen. Auch wenn es anstrengend war, habe ich mich gut gefühlt, ich hoffe es geht so weiter.

dannach ...

halten meine Nachbarn mich immer noch für krank. Sport ist auf ein Minimum reduziert und ich versuche meinen Körper da abzuholen wo ich ihn im WK habe stehen lassen. Aber eigentlich ist jetzt erst einmal Schluss.

holger-b
14.09.2016, 12:47
Bei dem Herbst ist noch Platz für Träume ...

34903

34904

123Fritte
14.09.2016, 19:51
Super Idee. 430 km. Drei Tage, prima Tour. Den Streckeabschnitt zwischen Graubünden und Bodensee kenne ich gut ;-) Bin gespannt, ob Du ein paar Steelheads beim Springen im Rhein beobachtest. Wahrscheinlich sind die aber noch im Bodensee...:Cheese:

Warte nicht zu lange, sonst leuchten die Kiesbänke auf eine andere Art weiß...

Bezahlbare Übernachtungsempfehlung: Jugendherberge in Feldkirch (Österreich). Ehemaliges Siechenhaus :cool:

holger-b
15.09.2016, 15:38
Super Idee. 430 km. Drei Tage, prima Tour.

Ich schätze, da kommen noch 160km von hier nach Basel hinzu. Bis der Schnee fällt, will ich auch nicht warten. Aber mal schauen ob es dieses Jahr noch was wird.

carolinchen
19.01.2017, 14:18
Aber ganz schön und sowas von ruhig hier!!!
Lebsch noch ?
Warst du in Rheinzabern?
Was ist geplant für dieses Jahr?

holger-b
26.01.2017, 20:55
Aber ganz schön und sowas von ruhig hier!!!
Lebsch noch ?
Warst du in Rheinzabern?
Was ist geplant für dieses Jahr?

Danke der Nachfrage, halte Winterschlaf und schone mich.
Schnaufen tue ich auch noch.
Erst mal keine Wettkämpfe.
Kein Plan für dieses Jahr, nur Rennen wo ich noch "spontan" an den Start gehen kann.

holger-b
26.01.2017, 20:59
Manchmal denke ich an den goldenen Herbst zurück.

36053

Erhole mich vom anstrengenden Winter.

36054

Und freue mich über jeden Sonnenstrahl.

36055

carolinchen
27.01.2017, 11:01
Schön von dir zu hören und das schaut alles sehr gut !
Geniese die Erholung!:Blumen:

holger-b
23.02.2017, 12:28
Kein Plan für dieses Jahr, nur Rennen wo ich noch "spontan" an den Start gehen kann.

Zum Glück habe ich keine hohen Ziele und nur Träume. Meine Kollegen haben mich geschafft, mit Fieber und Gliederschmerzen zu Hause auf Zwangserholung. Morgen Check-up beim Arzt, ob sich in der Lunge nichts versteckt hat (rechter Flügel tut ganz schön weh).

Wirklich eine Schande und tut mir in der Seele weh, bei dem aufkommenden Frühling nicht raus zu können. Allen eine gesunde und unfallfreie Zeit draussen.

FMMT
23.02.2017, 12:32
Zum Glück habe ich keine hohen Ziele und nur Träume. Meine Kollegen haben mich geschafft, mit Fieber und Gliederschmerzen zu Hause auf Zwangserholung. Morgen Check-up beim Arzt, ob sich in der Lunge nichts versteckt hat (rechter Flügel tut ganz schön weh).

Wirklich eine Schande und tut mir in der Seele weh, bei dem aufkommenden Frühling nicht raus zu können. Allen eine gesunde und unfallfreie Zeit draussen.

Gute Besserung und bald wieder viel Spaß beim Sport:Huhu:

holger-b
23.02.2017, 12:38
Gute Besserung und bald wieder viel Spaß beim Sport:Huhu:

Danke. Ich versuche meine Ungeduld zu zähmen.

holger-b
26.03.2017, 13:58
Lange her das ich hier was geschrieben habe, aber es gab kein "training for ...". Ich hatte einfach die große Resat-Taste gefunden, nur Sachen gemacht die meiner Gesundheit und meinem beruflichen Ausgleich gefördert haben.

OK, etwas hatte ich schon gemacht, ich wollte wieder den Spaß am laufen finden. Dafür habe ich mir realistische Ziele gesetzt und für 5,90 € einen Trainingsplan für 10km (http://www.marquardt-running.com/laeufer/trainingsplaene/10-km-trainingsplaene/) gekauft, dazu mich beim Essen ein kleines wenig eingeschränkt. Mit diversen Rückschlägen mache ich kleine schritte nach vorne.

Mein Triathlonrad habe ich ja letztes Jahr auch noch versetzt und bis zu diesem Wochenende war ich für keinen Wettkampf 2017 angemeldet. Jetzt habe ich mir wieder ein Ziel gesetzt und es wird wieder ein "training for ..." geben.

Anfangen werde ich ohne Druck (bin noch nie so schlapp aus dem Winter gekommen) beim Duathlon Betschdorf. Der Schluss wird auch ein Duathlon sein, ich will noch mal auf der Kurzdistanz in Zoifingen starten. Das Dazwischen wird sich so nach und nach mit Leben füllen.

Bis dann ...

Mirko
26.03.2017, 14:36
Cool! Wieso eigentlich Duathlon und kein Triathlon? Ich hab dich vom sifi als ganz passablen Schwimmer in Erinnerung. Ich hab damals deine Zeit gestoppt und mir gewünscht auch mal so schnell zu werden.

holger-b
26.03.2017, 14:55
Wieso eigentlich Duathlon und kein Triathlon?

Weil ich am 30.04 noch kein Freiwasserschwimmen machen möchte. Die Lücke bis zum 03.09 wird bestimmt mit dem einen oder anderen Triathlon gefüllt.

Ich hab dich vom sifi als ganz passablen Schwimmer in Erinnerung.

Es kann ganz gut laufen, aber ich muss sehr vorsichtig sein. Ich kann seit zwei Jahren nicht mehr schnell anschwimmen, was beim Massenstart halt ein Problem sein kann. Vielleicht haben die Termin bei den Fachärzten ein Lösung gebracht, vielleicht auch nicht.

holger-b
01.04.2017, 07:13
Die Entscheidung ist gefallen und ich werde meine Reise in Frankreich fortsetzen. Hier mein vorläufiger Tournee Plan 2017.

30.04 Duathlon Betschdorf KD
28.05 Triathlon Belfort OD
04.06 Triathlon Obernai OD
...
...
...
03.09 Duathlon Zoifingen KD

In den letzten zwei Wochen war mein Crosser in der Werkstatt um die Winterschäden zu reparieren. Die Zeit habe ich dann mit dem RR auf der Straße verbracht, es rollt dort zwar viel leichter, dafür ist man auch den Autofahrern ausgesetzt. Denen gehört ja in Deutschland die Straße alleine, obwohl ich viel über Rad- und Landschaftliche Wege gefahren bin, war bei jeder Ausfahrt ein Schneiden, extrem enges Überholen, etc dabei.

Ich bin froh wieder im Wald verschwinden zu können und bummle vor mich hin.

Bis dann ...

holger-b
15.04.2017, 13:50
Bin ich wieder zurück oder nicht?

Hatte ich im Winter ein paar Quer- und Rückschlägen, so komme ich langsam wieder in die Spur. Nach den Crossrennen im Winter, hatte ich genug vom im Auto sitzen und irgendwo hin fahren, auch wollte ich keine Wettkämpfe mehr bestreiten. Wobei ich beim Cross, nach einen Sturz nur noch auf Sicherheit mitgefahren bin. Also versuchte ich wieder Spaß am laufen zu haben und wollte mit einem Plan einen 10er im April laufen. Doch dann kam die Grippe und hat mich aus der Spur geworfen, also galt es ein neues Ziel zu definieren.

Es fällt mir viel leichter mir einem Ziel vor Augen mich zu Motivieren.

Dann legten ich meinen 10er auf den Triathlon in Belfort bei der OD. Es läuft ganz gut und durch die schlechten Tage muss jeder durch. Nur komme ich mir etwas komisch vor, jetzt werde ich ohne Vorbereitungwettkampf aus dem Training am Duathlon in Betschdorf an den Start gehen. OK im Plan wäre auch ein Testwettkampf über 10km gewesen, ich lasse mich überraschen.

Bis dann ...

holger-b
04.05.2017, 21:31
..., jetzt werde ich ohne Vorbereitungwettkampf aus dem Training am Duathlon in Betschdorf an den Start gehen. ...

Man kann immer nur dass, was man auch trainiert hat. War bei mir am Sonntag nicht anders, war aber nach dem WK zufrieden.

FMMT
05.05.2017, 01:31
Man kann immer nur dass, was man auch trainiert hat. War bei mir am Sonntag nicht anders, war aber nach dem WK zufrieden.

Wenn du zufrieden warst, passt doch alles:cool: .

holger-b
05.05.2017, 20:15
Wenn du zufrieden warst, passt doch alles:cool: .

Es gibt auch nichts zu meckern.

Mirko
21.01.2018, 15:26
Es gibt auch nichts zu meckern.

Holger lebst du noch??? hab gerade gemerkt dass du sehr ruhig geworden bist hier! Das ist sehr schade! (Ich hoffe du hast deinen Blog abonniert und bekommst ne email dourch meinen Post). Online warst du schon ewig nicht mehr. :( :Blumen: :Liebe:

Microsash
21.01.2018, 19:21
Hab ihn vor 2 Wochen getroffen....geht im gut :)