PDA

Vollständige Version anzeigen : Radtransport mit TuiFly

repoman
16.09.2014, 15:27
Ich werde sicher nicht mehr mit Tui fliegen!.... das sind Halsabschneider.

Freigepäck jetzt nur noch 15 kg und der Radkoffer/tasche darf nur noch 20 kg wiegen....und das für 65 € pro Strecke.

Besonders geil ist, dass Sportgepäck wie Tauchausrüstung, Ski/Snowboards, Surfbretter, Sailboards u.ä ?? das gleiche kostet, aber 30 kg wiegen darf.

Thorsten
16.09.2014, 15:42
Aber sie machen es ja vermutlich ganz öffentlich, deine Empörung klingt, als ob sie dich übern Tisch gezogen hätten.

Bei Airberlin waren es im Frühjahr nach Spanien auch nur noch 23 kg, dafür nur 35 €. 23,1 bis 32 kg wären dann dreistellig geworden. Mit stabilem Radkoffer und Rennrad sind 23 kg zu schaffen, wenn man (vorschriftsmäßig) wirklich keinen/kaum sonstigen Krempel reintut. MTB ist fast nicht möglich, da müssten schon Pedale, Sattel, ... im normalen Koffer Platz finden.

Road_Runner
16.09.2014, 15:53
AGB-TuiFly

Fahrrad
verpackt - bis max. 20 kg für alle Abflüge bis 30.04.2014
verpackt - bis max. 30 kg für alle Abflüge ab 01.05.2014
Gebühr pro Strecke: 65 EUR
Anmeldung nötig: ja

Jetzt bin ich aber auch kurz mal am Schwitzen gewesen...

Hab schon EUR 220 nur für 20kg Mehrgepäck pro Strecke und Rad ausgegeben.
Das war das letzte mal TuiFly. Dann wieder AirBerlin oder Lufthansa.
Kostet am Ende das Gleiche.

Aber sie machen es ja vermutlich ganz öffentlich, deine Empörung klingt, als ob sie dich übern Tisch gezogen hätten.

Bei einem "Industriestandard" von 20kg in der Eco sind 15kg mal so eben im Kleingedruckten schon frech. Bei Ryanair würde ich nichts anderes erwarten, aber deshalb fliege ich nicht mit Ryanair. Das TuiFly, auch ein Billigflieger ist, war klar aber 15kg is schon für'n A**** .

repoman
16.09.2014, 15:54
Natürlich machen sie es öffentlich, per AGB usw., wär ja noch schöner wenn das nicht so wäre.
Ich bin selbst schuld, dass ich mir dass vorher nicht alles genau durchgelesen habe, war halt davon ausgegangen, dass 20 kg Freigepäck obligatorisch ist.

Sorry, muss mich wohl berichtigen was den Radtransport angeht. Es stimmt was Road_Runner sagt. Radkoffer/tasche darf ab 01.05.14 tatsächlich 30 kg wiegen, bis 30.04.14 max. 20 kg ???.
Wer lesen kann .....

Triabolo82
16.09.2014, 16:31
Stimmt, bei AirBerlin kauft man sich die Service Card, und hat dann ein Teil Sportgepäck, Gepäck bis 30kg und Sitzplatzreservierung für alle Flüge in dem Jahr mit drin. Kostet einmalig 99€/Jahr wenn im Aktionszeitraum gekauft, sonst 119€.

Wobei man bei Ab ja immer mit Flugverschiebungen rechnen muss, bei allen meinen letzten Reisen wurde der Termin immer verschoben.