Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Live-Sendung Donnerstag, 10. Juli 19 Uhr mit Jan Frodeno und Pfarrer Thomas Stephan

Klugschnacker
09.07.2014, 14:19
Wir senden live am Donnerstag, 10. Juli um 19 Uhr.

Der Sendung zugeschaltet ist Jan Frodeno, Olympiasieger im Triathlon und Drittplatzierter des vergangenen Ironman Germany.

Ebenfalls zu Gast ist Thomas Stephan. Der 45 Jahre alte Pfarrer hat in vier Jahren 150 Kilogramm abgenommen. Jetzt hat er in Frankfurt auch seinen ersten Ironman gefinisht.

Weitere Gäste und Themen sind in Planung. Wir werden am späteren Nachmittag die gewohnte ausführlichere Vorschau veröffentlichen.

Der vom Freitag auf den Donnerstag vorgezogene Sendetermin ergab sich dadurch, dass Jan Frodeno an Freitag keine Zeit hat.

Grüße,
Arne

wodu
09.07.2014, 15:36
:Blumen: :Blumen: :liebe053: :liebe053:

Super Arne

abc1971
09.07.2014, 16:20
sackstark!
muss ich nur noch meine trainingsplanung anpassen, wollte freitag radlastig koppeln. das geht jetzt nicht mehr :)

carvinghugo
09.07.2014, 16:35
sackstark!
muss ich nur noch meine trainingsplanung anpassen, wollte freitag radlastig koppeln. das geht jetzt nicht mehr :)

Warum kannst Du Freitag nicht koppeln, wenn Du Donnerstag die Sendung anschaust?

:confused: :confused:

big_kruemel
09.07.2014, 18:57
Suuuuuper Gäste.

Kannst Du Jan mal fragen was er denkt was er ohne Platten und Krämpfe hätte erreichen können?
Wenn das alle mal klappt wird das Lustig auf Hawaii :Holzhammer:

schnodo
09.07.2014, 19:26
Mich würde mal interessieren, wie die Profis es empfinden, wenn sie auch in der Wechselzone noch von Interviewern belästigt werden und wie sie verhindern, dass ihnen dabei die Hand ausrutscht. ;)

Es leuchtet mir ein, dass man als Profisportler nach dem Wettkampf der Presse zur Verfügung stehen muss. Ich empfinde es aber als extreme Unsitte, die Sportler auch mittendrin mit dem Mikrofon in der Hand anzuquatschen.

StanX
09.07.2014, 19:41
Mich würde mal interessieren, wie die Profis es empfinden, wenn sie auch in der Wechselzone noch von Interviewern belästigt werden und wie sie verhindern, dass ihnen dabei die Hand ausrutscht. ;)

Lt. HR3 Kommentator ist das mit den Sportlern im Vorfeld abgesprochen gewesen.

schnodo
09.07.2014, 19:49
Lt. HR3 Kommentator ist das mit den Sportlern im Vorfeld abgesprochen gewesen.

Das habe ich natürlich auch vernommen, aber mich würde trotzdem interessieren, was die Sportler davon halten - wenn sie sich denn frei dazu äußern können.

El Niño
09.07.2014, 19:59
Das habe ich natürlich auch vernommen, aber mich würde trotzdem interessieren, was die Sportler davon halten - wenn sie sich denn frei dazu äußern können.

War laut Kommentator abgesprochen, dass es jedem Athleten überlassen war, ob er was sagt und wenn nicht, dann endet das Interview auch direkt wie beim van Lierde :Huhu:

Gute Gäste :)

sybenwurz
09.07.2014, 21:28
Geil!
Freu mich!

Road_Runner
09.07.2014, 21:41
Warum kannst Du Freitag nicht koppeln, wenn Du Donnerstag die Sendung anschaust?

:confused: :confused:

Weil er nach dem 3 Platten kein Materialwagen hat was ihm ein Ersatzrad reicht ;) :Cheese:

Pippi
09.07.2014, 21:48
Toll! Termin ist reserviert!!

mtth
10.07.2014, 13:00
Mich würde interessieren wie/ was Jan Frodeno für sein LD Training geändert hat.

Kullerbein
10.07.2014, 13:09
..und mich würde brennend interessieren, ob es den Pro's nicht in Wirklichkeit auf den Senkel geht, wenn ihnen beim Wettkampf dauernd diese Hobby-Athleten vor den Füssen rumlaufen. Oder sieht das im Fernsehen schlimmer aus, als es ist?

Hoffentlich bin ich um 19:00 schon daheim!!!! Fieber, trippel, freu....

Spanky
10.07.2014, 13:19
Hmm, also mich würde interessieren, ob er nähere Details zu seiner neuen Physiotherapeutin (im Video ab Min 3:00) preisgeben kann/darf!? :cool:
Ich vermute einfach stark, sie gehört zum ganzheitlichen Betreuungskonzept! :Cheese:

https://www.youtube.com/watch?v=VOTz07iIw6s&feature=youtu.be

tobiasalt
10.07.2014, 13:24
Geile Sache!!!

Was ich wirklich gerne von ihm hören würde, wäre seine Lauftaktik. Laut HR Interview hatte er sich vorgenommen, öfter an den Stationen zu stehen, da er im Training gemerkt hatte, dass er beim Anlaufen schnell wieder die 20-30 sek herausgelaufen hat.

Hat Frodo dieses Stehenbleiben und Anlaufen wirklich trainiert?? Wie kann es sein, dass er dabei nicht brutale Schmerzen hatte (wir kennen das doch alle, wie schmerzhaft es ist wieder Anzulaufen).
Vielleicht kann Frodo hier ein paar Sätze zu sagen.

Freue mich sehr auf die Sendung, TOPP!!!! :Cheese:

Patrick1810
10.07.2014, 14:10
Hallo erstmal,

bisher war ich nur stiller Mitleser...wenn Frodo zu Gast ist, muss ich dann aber doch mal was schreiben :)

Ich würde gerne wissen, welchen Einfluss die Zuschauer auf seine Motivation im Rennen haben und was er bzw. die Profis vom Ablauf der Siegerehrung direkt nach dem Rennen in Frankfurt halten?

Ich war als Zuschauer beim Zielfinish dabei und fand es wirklich schade, dass die Siegerehrung schon vor dem Einlauf des Viertplatzierten stattgefunden hat bzw. dann durch dessen Zieleinlauf unterbrochen wurde.
Was meinen die Profis allgemein dazu? Ich finde das für eine Europameisterschaft beschämend und respektlos den Athleten gegenüber...Von Klagenfurt habe ich gehört, dass dort nicht einmal der Sieger auf dem Treppchen stehen konnte?

Sportliche Grüße

sybenwurz
10.07.2014, 16:16
Offtopic:

...fand es wirklich schade, dass die Siegerehrung schon vor dem Einlauf des Viertplatzierten stattgefunden hat bzw. dann durch dessen Zieleinlauf unterbrochen wurde.

???War die Siegerehrung nicht am Montag???

hanse987
10.07.2014, 16:42
Er meint wahrscheinlich die Flower-Zeremonie.

MattF
10.07.2014, 22:20
Hat jemand ein Link zum Relive, der heutigen Sendung?

Danke

ironlollo
10.07.2014, 23:58
Hat jemand ein Link zum Relive, der heutigen Sendung?

Danke

Guckst Du auf der Startseite :Blumen:

thunderlips
11.07.2014, 09:38
super Sendung, vielen dank :Blumen:

loomster
11.07.2014, 09:55
Frodo machte einen sehr sympathischen Eindruck. Steht zu seinen Fehlern, hat genug Selbstvertrauen und ist nicht auf den Mund gefallen.
Schön, dass Ihr Girona mit aufgenommen habt, dann aber nicht zu sehr drauf rumgehackt habt.

sybenwurz
11.07.2014, 10:37
Schön, dass Ihr Girona mit aufgenommen habt, dann aber nicht zu sehr drauf rumgehackt habt.

War ja auch gut gekontert mit Freiburg.
Ich hab aber überlegt, ob wohl die Henne oder das Ei zuerst da war.
Wenn Girona so ideal fürs Training geeignet ist, kanns ja durchaus sein, dass durch die hohe Sportlerdichte der Dopingclan hinterhergezogen ist...

loomster
11.07.2014, 10:44
War ja auch gut gekontert mit Freiburg.
Ich hab aber überlegt, ob wohl die Henne oder das Ei zuerst da war.
Wenn Girona so ideal fürs Training geeignet ist, kanns ja durchaus sein, dass durch die hohe Sportlerdichte der Dopingclan hinterhergezogen ist...

Das wird sicher der Fall sein. Wenn man da das ganze Jahr gut Sport machen kann, dann kommen Sportler da hin.
Finde es halt nur gut, dass auf die Umstände mal hingewiesen wird, ohne das zu überziehen.

Klugschnacker
11.07.2014, 10:44
Girona bietet trotz ländlicher Umgebung einen internationalen Flugplatz mit vielen Billigflügen. Das spielt insbesondere für die Radprofis wohl auch eine wichtige Rolle.

speedskater
11.07.2014, 23:30
Nur noch mal herausgestellt,
warum Frodo's Leistung in F sehr viel höher einzuschätzen ist:
- Er schwamm wegen gerissenem Neo mit fremdem Neo,
der 2 Nummern zu klein war,
- 3 Radpannen (ca. 10 Minuten laut Garmin)
- schleifendes Ersatzhinterrad,
- verlorengegangene Energiesalzproteinflasche.

Wären ihm einige oder all diese Dinge nicht passiert,
hätte er vermutlich gewonnen.

Warum?
- schnelleres Schwimmen
- schnelleres Radfahren
- größere Moral
- weniger Krämpfe beim Laufen.

Benson-80
12.07.2014, 12:18
Hübsche Frau während der Rundschau auf dem TV im Hintergrund zu sehen.. :Cheese: :Cheese: