PDA

Vollständige Version anzeigen : RR-Strecken in und um Mannheim

SwimAlex
10.06.2014, 09:38
Ihr Lieben,
ich bin kommendes Wochenende zwei Tage in meiner alten Heimat Mannheim und suche zwei gute Radstrecken. Würde gerne das TT Bike mit nehmen, demnach sollte es nicht alzu steil sein. Ein paar Höhenmeter sind ok, aber eher im unteren Bereich.

Gerne würde ich eine 100 - 120 km Tour fahren und einmal 60-80 km. Habt Ihr vll etwas auf Euren Garmins oder Tipps?
Gerne rüber in die Pfalz oder nördlich in den Odenwald.

Besten Dank Euch!

gollrich
10.06.2014, 10:12
Hi ich weiß ja nicht genau wo du aus Mannheim losfahren willst...

aber spontan sind mir die 2 so eingefallen....Tour lang (https://www.komoot.de/tour/3018586)Tour kurz (https://www.komoot.de/tour/3018577)
die Fahre ich ganz gerne....

was auch noch gut geht... ist die Radstrecke von Viernheim.... und dann ab Großsachsen die Radstrecke des Römermans umgedreht...

Fahr dieses WE Kraichgau sonst hätte ich dir angeboten was zu zeigen...

viel Spaß...

grüße

tandem65
10.06.2014, 10:15
Fahr dieses WE Kraichgau sonst hätte ich dir angeboten was zu zeigen...

Das ist ja wohl das Stichwort. Am Samstag die Strecke im Kraichgau abfahren & am Sonntag zum Anfeuern mit dem Rad an die Strecke! :dresche :dresche

SwimAlex
10.06.2014, 10:15
Cool. Tour 1 klingt schonmal gut. Tour 2 kann ich mir irgendwie grad nicht anschauen. Da kommt immer ein 404 Fehler.

Wir fahren ab Innenstadt Mannheim, also Schwetzinger Vorstadt.

Lieben Dank Dir und natürlich viel Erfolg im Kraichgau!!

gollrich
10.06.2014, 10:17
jetzt sollte gehen, hatte den Privathaken noch drinnen ;) sry:cool:

SwimAlex
16.06.2014, 10:27
Tour 1 war sehr schön, zumindest wenn man die 20 km aus Mannheim und vor allem Heidelberg rausgefahren war.

Das ist echt nervig so lang durch die Stadt zu fahren. Da lob ich es mir, dass ich bei mir innerhalb von 2 km auf einer verlassenen Landstraße bin.

Höhenprofil war aber genau richtig und landschaftlich ein paar schöne Ausblicke auf den Neckar. Witzig auch, dass der Freund mit dem ich gefahren bin letztes Jahr in Neckarsteinach auf dem Darsberg geheiratet hat. :)