PDA

Vollständige Version anzeigen : Montageständer + Werkzeugkoffer

boeder
31.05.2014, 23:44
Hi, könnt ihr einen günstigen und guten Montageständer + Werkzeugkoffer empfehlen, der dazu geeignet ist ca. 1-2x im Jahr Reparaturen vorzunehmen.

magicman
01.06.2014, 08:43
Montageständer (http://www.4thebike.de/zubehoer/montagestaender/2803/tacx-montagestaender-cyclemotion-stand-t-3075)

Werkzeugkoffer (http://www.bike-discount.de/de/kaufen/procraft-werkzeugkoffer-starter-44609/wg_id-354)

so richtig hochwertig ist aber das Werkzeug nicht , auch fehlt noch ein Kabelschneider und gute Inbuss Schlüßel.

Drehmo wäre auch zum überlegen

mavo
01.06.2014, 09:23
:Huhu:
Der Montageständer von Lidl (http://www.lidl.de/de/powerfix-fahrrad-montagestaender/p49912) ist leider ausverkauft aber wenn du ihn irgendwo bekommst kannst du das Teil bedenkenlos kaufen. Wie die anderen verfügbaren Modelle sind kann ich nicht bewerten.

Gruß
Mattes

wildcoyote
01.06.2014, 09:34
Also mit dem Werkzeug isses so das man am besten einen Grundstock hat und dann langsam aufrüstet, der Kombi-Koffer ist nicht so der Hit der Qualität wegen....was man so immer braucht

-guter inbussatz
-kettennieter (Metall, kein Plastik)
-kasettenabzieher + peitsche
-kabelschneider
-Reifenheber
-Drehmoment vor allem fürs Carbon ( gibts bei Amazon)

Damit kommst du schon sehr weit

- evtl speichenspanner
- evtl tretlager Werkzeug ( da gibts mittlerweile 781348713784 verschiedene)
Steuersätze sind mittlerweile fast alle drop in

sybenwurz
01.06.2014, 11:51
...günstigen und guten Montageständer + Werkzeugkoffer empfehlen,...

Nein. Entscheide dich für eines der beiden Kriterien.

Was den Werkzeugkoffer angeht: wie schon jemand schrieb: einzeln und in guter Qualität kaufen, was gerade für ne Arbeit benötigt wird.
Ich hab die Grundausstattung für nen Kumpel besorgt, der bereits das normale Werkzeug hatte: das wird nur knapp dreistellig, funktioniert aber für n paar Mal im Jahr und verreckt nicht gleich beim ersten Mal.
Dafür gammelt nicht die Hälfte nutzlos in irgendnem Kischdl rum.

Ständer hatten wir neulich erst: Carbonrahmen würd ich an so nem Ding wie vom Link bei Lidl nicht aufhängen wollen.
Dann lieber zwo Haken in die Decke und das Rad an Spanngurte hängen.

boeder
01.06.2014, 12:24
Danke! Ich bin Zuhause ausgezogen, sodass ich nicht mehr auf Papas Werkzeug zurückgreifen kann:-( Allerdings habe ich bereits das gängige FAHRRADSPEZIALWERKZEUG und mir fehlt eher das allgemeine:D Sollte daher eher sukzessiv den Baumarkt "besuchen".

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

merz
01.06.2014, 14:42
den Montageständer von Lidl gab es wohl baugleich in etwas anderen Farben voriges Jahr bei Penny und auch wenn ich es wissen müsste: wer billig kauft, kauft zweimal. Dieses Teil hat mir mehr den letzten Nerv geraubt als jedes Radproblem - Ex-und-Hopp,
jetzt habe ich etwas einfaches von Park Tool und alles geht...

Carbon-Fraktion: clamping is an issue ....

m.
P.S.: Apropos Baumarkt: Es gibt wirklich Leute, auf denen Meinung ich in diesem Bereich etwas gebe, die behaupten im Baumarkt gibt es eigentlich wirklich kein Werkzeug ..... :), nun gut, muss ich vll auch noch lernen