Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neue Radljacke gesucht/evtl. Softshell

friedrichvontelramund
04.04.2008, 08:46
Jetzt ist ja wieder überall Ausverkauf und ich überlege mir für die Übergangszeit ne neu Radjacke zu holen....dachte entweder an die Softshelljacke von Skinfit (Pfafflar), oder was von Gore oder Castelli? Was würdet Ihr denn so empfehlen. Soll vor allem für die Übergangszeit warm aber dünn und leicht wasserabweisend sein.

VG Fritz

Hunki
04.04.2008, 08:50
Also ich fahre Sommer wie Winter immer ne Gore Alp-X Zipp Off mit abnehmbaren Ärmeln. Im Winter etwas mehr drunter und im Sommer oder im Übergang etwas weniger oder ohne Ärmel. Die ist wasserabweisend und wirklich super. Mittlerweile hab ich die zweite Jacke, weil ich die erste nach 7 Jahren ersetzt habe.

Hunki

Volkeree
04.04.2008, 09:36
Da gab es doch diese sündhaft-teure Jacke von Assos, von der so viele Leute schwärmen. Davon wurde damals auch in der Sendung gesprochen.
Die kostest irgendwas von 2XX Euro und ob es da im Aus- oder Schlussverkauf was zu kriegen ist .....:confused: .

Volker

Blitzmartin
04.04.2008, 12:07
Ich hab 2 Jacken von Gore. Einmal die Phantom (WS-Softshell) sowie für richtig mieses Wetter die Cross (GTX Paclite). Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Auch für Skitouren nutz ich diese Kombo des öfteren.

werner
04.04.2008, 12:30
Ich bin sehr zufrieden mit der Gore-Jacke "Tool". Ist eine Softshelljacke, eigentlich für die Übergangszeit. Diesen Winter konnte ich damit aber gut durchfahren.
Reißverschlüsse unter den Armen zur Belüftung. RV Taschen vorne und hinten. Einziges Manko: die etwas schwergängigen Reissverschlüsse.

Werner

hamer43
04.04.2008, 13:06
Ich habe die Skinfit Pfafflar (eigentlich habe ich den halben Katalog von Skinfit ;-) ) und nutze die Jacke das ganze Jahr für alles mögliche und unmögliche: Laufen, Rennrad, MTB, Skitouren, Wandern usw. Sehr universell für einen breiten Temperaturbereich. Allerdings ist sie wirklich nur _leicht_ wasserabweisend.

pumuggel
04.04.2008, 14:44
Ich hab ebenfalls die Gore Phantom (Lady) mit abtrennbaren Ärmeln. Reduziert hab ich sie für 90 statt 150 bekommen.
Bisher bin ich ganz zufrieden damit.

Deichman
04.04.2008, 18:32
Hi Fritz,
ich fahre immer mit langem Funktionsunterhemd (Odlo oder Tchibo) drunter,
Langarmtrikot drüber (oder auch mal kurz falls die Sonne hier rauskommt)
und je nach Wetter mit kurzer oder langer Windstopperjacke zusätzlich.

Würde eher nach dem Zwiebelprinzip verfahren da Du so flexibler auf schnell wechselndes Wetter reagieren kannst.

Windstopper hat zudem eine Membran und atmet, Softshell dagegen nicht da es lediglich isoliert. Die Membran hält den Fahrtwind ab. Da ich viel schwitze bevorzuge ich Membrane ;-) Musst halt sehen...die Zwiebelvariante ist zudem sehr günstig.

Deichman :)

friedrichvontelramund
04.04.2008, 19:24
Herzlichen Dank erst einmal Euch allen für die Info...werde malk am WE shoppen gehen!

Schönes Wochenede
Fritz

speedy50
04.04.2008, 19:40
Hallo,
von Nalini gibts Cordura-Jacken. Die sind wasser und winddicht. Vor allem sind sie aber durchsichtig...das Auge fährt ja auch mit.:cool:
Speedy

sevenm
04.04.2008, 22:36
Kann ebenfalls Tool und Phantom von Gore empfehlen, habe beide und bin super zufrieden. Tool ist eher was für Winter, mit der Phantom ist man aber gerade in der Übergangszeit sehr flexibel, wegen der abnehmbaren Ärmel. Das Teil fällt sehr gross aus finde ich, habe eine S gekauft, bei 182cm und 74kg...

Gruß,

Seven

Klugschnacker
05.04.2008, 12:44
Da gab es doch diese sündhaft-teure Jacke von Assos, von der so viele Leute schwärmen. Davon wurde damals auch in der Sendung gesprochen.
Die kostest irgendwas von 2XX Euro und ob es da im Aus- oder Schlussverkauf was zu kriegen ist .....:confused: .

Volker
Du meinst das Airjack. Das ist jetzt vielleicht zu warm (0°-10°C). Wenn es wärmer ist, trage ich am liebste das dünnere Intermdediate Jacket. Das ist vorne am Leib winddicht und macht eine Weste überflüssig. Ansonsten ist es einfach ein dünnes Langarmtrikot mit einem sehr schmalen Schnitt. Hält ewig. Leider teuer, wie alles von Assos.