Vollständige Version anzeigen : Live-Sendung 4.April.2008: Build-Phase, Schwimmtechnik, Neoprenpaddles, Pedalsysteme
Klugschnacker
04.04.2008, 07:34
Live-Sendung Freitag 19 Uhr!
• Training: Die BUILD-Phase. Der harte Weg zur Topform.
• Kraultechnik: Fehleranalyse am Beispiel einiger Videoclips.
• Test Schwimmhandschuhe: Paddles aus Neopren
• Marktübersicht: Pedalsysteme.
Abgerundet wird die Sendung mit einem Blick auf die aktuelle Nachrichtenlage.
Die Sendungen sind interaktiv: Die Zuschauer können Fragen an die Moderatoren stellen. Systemvoraussetzungen: Aktueller Quicktime-Player oder VLC Player, einigermaßen aktueller Rechner mit mindestens 1 GHz, DSL-Anschluss.
Ein Link zur Sendung erscheint um 18:50 Uhr auf unserer Homepage.
hallo,
könnte einer von euch noch mal kurz das modell der kamera mitteilen? es gibt von pentax ja schon eine 6mpixel (W10) für 149€. die sollte doch eigentlich schon gute bilder liefern. das modell das ihr verwendet ist das 7mpixel modell(w20), wenn ich mich richtig an die sendung erinnere.
vielen dank schon mal
Bernd
neonhelm
07.04.2008, 11:59
Ich meine mich an einen Test zu erinnern, in dem die w10 aufgrund der niedrigeren Pixelzahl besser abschnitt als das Nachfolge Modell.
kannst du da was genauers zu sagen? also welcher test und vielleicht warum dies so ist, also der nachfolger schlechter abschneidet?
ich meine mich auch mal dran zu erinnern das dieses phänomen (das der nachfolger schlechter war) bei dunkelheit auftrat, im allgemeinen bei höher auflösenden kameras. dies ist aber schon einige jahre her, aber vielleicht hat das damit was zu tun. den grund kann ich aber nicht mehr nennen. lag glaub am chip der die info verarbeitet. vielleicht ist dies heute aber nicht mehr der fall.
gruß
Bernd
Hier ist die Kamera zu sehen:
http://www.amazon.de/Pentax-Optio-Digitalkamera-Megapixel-wasserdicht/dp/B0007VHO5Q/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1207573338&sr=8-40
neonhelm
07.04.2008, 15:33
kannst du da was genauers zu sagen? also welcher test und vielleicht warum dies so ist, also der nachfolger schlechter abschneidet?
ich meine mich auch mal dran zu erinnern das dieses phänomen (das der nachfolger schlechter war) bei dunkelheit auftrat, im allgemeinen bei höher auflösenden kameras. dies ist aber schon einige jahre her, aber vielleicht hat das damit was zu tun. den grund kann ich aber nicht mehr nennen. lag glaub am chip der die info verarbeitet. vielleicht ist dies heute aber nicht mehr der fall.
gruß
Bernd
So was merk ich mir doch immer nicht im Detail. ich hatte nur schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir eben diese Kamera zu kaufen und war dabei über jenen Test gestolpert.
Wie du schon schriebst: Ich glaub, der Grund war: gleicher Chip bei höherer Auflösung -> erhöhtes Bildrauschen, da mehr Informationen pro Einheit. Laienhaft und aus dem Gedächtnis gesprochen...
Hier ist die Kamera zu sehen:
http://www.amazon.de/Pentax-Optio-Digitalkamera-Megapixel-wasserdicht/dp/B0007VHO5Q/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1207573338&sr=8-40
vielen dank! da es diese ja nicht mehr zu kaufen gibt, müsste man zum nachfolger greifen der w10. hab mal im internet etwas recherchiert und die ersten links haben auch schon das problem angegeben. die w20 ist schlechter sowohl in der bildquali als auch in der auslösung. zumal die w10 sogar 50 €günstiger ist. mpixel sag halt nicht immer was aus wie man sieht.
mal schauen vielleicht lass ich mir die dann zum geb. schenken.
mit sportlichen grüßen
Bernd
Sebastian100
24.02.2009, 13:24
Hallo!
Ich bin auch auf der Suche nach neuen Pedale und da kam mir der Film Marktübersicht - Pedale genau richtig.
Ich schwanke zwischen Look Keo Carbon Pedal CroMo 2009 und dem Time RXS Carbon Pedal.
Was hat es eigentlich mit dem Zusatz CroMo auf sich?
Ich bin sehr verunsichert bei den Look Pedale, da sie lt. Film nicht so direkt sind wie Time.
Hoffe mir kann jemand ein paar Infos geben, dass meine Kaufentscheidung mir nicht mehr so schwer fällt.
CrMo = Chrom-Molybdän sind Zusätze zu der Stahllegierung aus der die Achsen sind.
Gruß
Paddle
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.