PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein "Überbike" für den Captain

Seiten : 1 [2]

glaurung
28.05.2014, 20:35
Was meinst jetzt? Die greisliche Farbkombi?

captain hook
28.05.2014, 20:45
Ich find das Teil richtig gut. Breiter Sattelverstellbereich, umfangreich und tief einstellbares Cockpit... Aero kann man eh nur vermuten... Vermutlich gut. Die Farbe, was solls.

glaurung
28.05.2014, 20:48
Die Form find ich auch sehr geil. Aber die Farben beißen sich furchtbar, finde ich.
Ich würde wahrscheinlich gleich nen Stapel Nasschleifpapier dazu kaufen. :Lachen2:

~anna~
28.05.2014, 20:54
Aber die Farben beißen sich furchtbar, finde ich.

Das nennt man Komplementärfarben. Ich find's auf den 2. Blick super. Auf den 1. Blick etwas zu stark, aber bei nochmaligem Betrachten toll. Wenn ich (zu) viel Geld hätte, würde ich mir genau sowas kaufen. Schöner spanischer Name, nicht-standard Farben, schön tief... Obwohl's für ne Frau besser passt finde ich :Lachen2: . Quietschgrüner Zeitfahranzug dazu, perfekt :)...

Weißer Hirsch
28.05.2014, 20:59
Gibt es auch in einem anderen Farbschema:

http://www.rakuten.de/produkt/merida-warp-cf-7-e-2014-weissrot-l58-1174495366.html?portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla_nocat_DE&cid=google_base_pla&utm_source=gpla_DE&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02_nocat_DE&gclid=CjgKEAjwkpacBRCNlprWw-u-nBwSJACwHiw-er8OC-fAz9W2sAoGh0e75ZXD4AkSSOoUHXuebS7N4_D_BwE

Rälph
28.05.2014, 21:16
Das können die doch nicht machen...

Ist das nicht ein recht alter Hut? Hab ich vor bestimmt einem Jahr schon mal gesehen.
Die Farben find ich geil, die Form ist halt so, wie TT z.Zt. eben aussehen.

sybenwurz
28.05.2014, 21:16
Ich find's auf den 2. Blick super.

Mei, wie kann man sowas nur öffentlich äussern???
Ein Rad ist schwarz und weiss, vielleicht auch ein bisschen mit Rot.
Fertig.

BTW: 'Merida' mag sich spanisch anhören, ist aber ne durch und durch taiwanesische Firma*.
Und, beiläufig bemerkt, nach Giant der zweitgrösste Fahrradhersteller der Welt (wenngleich weniger wegen der eigenen Linie, sondern weil sie auch für unheimlich viele andere Hersteller produzieren).

Was macht dein MTB von denen?

*) ob sie dort auch noch produzieren oder in China oder sonstwo kann ich ausm Stegreif allerdings nicht sagen

sybenwurz
28.05.2014, 21:30
Gibt es auch in einem anderen Farbschema:

http://www.rakuten.de/produkt/merida-warp-cf-7-e-2014-weissrot-l58-1174495366.html?portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla_nocat_DE&cid=google_base_pla&utm_source=gpla_DE&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02_nocat_DE&gclid=CjgKEAjwkpacBRCNlprWw-u-nBwSJACwHiw-er8OC-fAz9W2sAoGh0e75ZXD4AkSSOoUHXuebS7N4_D_BwE

Na gottseidank, oder?
:Cheese:

Wie aufm Käptn seinem Bild oben zu lesen ist, ist das Rad in den Lampre-Teamfarben gehalten.
Nacktes Carbon ohne Aufschrift, ne gescheite Gruppe bzw. genaugenommen ne nicht ganz so hässliche Kurbel dran und gut.
Sehr schlichte Formensprache, gescheite Bremsen (!), alles im Rahmen verlegt, echt knorke.
Hier (http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.cyclingweekly.co.uk %2Fwp-content%2Fuploads%2Fsites%2F2%2F2013%2F02%2Fmerida 2013_Rear_Brake_Merida_TT1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.cyclingweekly.co.uk%2Fn ews%2Flatest-news%2Flampre-merida-warp-time-trial-bike-34138&h=1000&w=731&tbnid=fPsNbIeQsqlFrM%3A&zoom=1&docid=lTZErinvTBC1ZM&ei=qDiGU4W7C8qg4gSdv4G4DQ&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=1576&page=2&start=40&ndsp=40&ved=0CNkBEK0DMCo) gibts n bissl was auf die Augen und zu lesen.

glaurung
28.05.2014, 21:38
Jetzt schimpft der Kerl auch noch über die Kurbel. :Lachen2:
Ich finde, es gab schon hässlichere DA-Kurbeln.

drullse
28.05.2014, 21:40
Das können die doch nicht machen...

Was meinst Du? Das hemmungslose Klauen bei BMC?

sybenwurz
28.05.2014, 21:40
Jetzt schimpft der Kerl auch noch über die Kurbel. :Lachen2:
Jetzt???
Seit der 6500er Serie...:-((

coparni
29.05.2014, 00:02
Was meinst Du? Das hemmungslose Klauen bei BMC?

Hab mir auch gedacht, dass das doch genau wie ein BMC aussieht.

Skunkworks
29.05.2014, 00:42
von BMC kommt die markante Anbindung Kettenstrebe/Sattelrohr (sieht in meinen Augen schick aus aber ist nicht Aero), und bei Trek wurden die stumpfen Hinterkanten hergenommen. Bissi Verstellbarkeit über den fetten Vorbau und das wars dann.

Ich finde es lohnt sich mal ein Auge hierauf zu werfen :::KLICK::: (http://www.tririg.com/galleries.php?id=2013_08_Felt_IA_Launch&num=4)

Schaut euch da mal den Übergang Kettenstrebe/Sattelrohr an. Ich find das ist weniger Design aber effizienter.

ArminAtz
29.05.2014, 06:46
Also das Merida hab ich mir vor kurzem erst live angesehen.

Ich fands eine Katastrophe. Nicht nur optisch.

Meines Erachtens sind die Rohre sehr breit, es ist schwer und hat auf mich einfach keinen schnellen Eindruck gemacht. Also das würd ich von meiner "Überbike-Liste" streichen.

sybenwurz
29.05.2014, 11:34
Hab mir auch gedacht, dass das doch genau wie ein BMC aussieht.
Sicherlich, ja, aber es hat ja auch noch keiner bestritten, dass auch das BMC ziemlich scharf aussieht.

Ich finde es lohnt sich mal ein Auge hierauf zu werfen :::KLICK::: (http://www.tririg.com/galleries.php?id=2013_08_Felt_IA_Launch&num=4)

Felt sicherlich immer.
Aber ehe man ernsthaft darüber nachdenkt, müsste man schauen, wie die Bremsen funktionieren...

Klugschnacker
19.06.2014, 12:05
Ich finde soeben beim Aufräumen einen Entwurf, den ich mal für den Carbonsports-Rahmen gezeichnet hatte. Leider blieb es damals bei diesem Entwurfsstadium – hätte ganz nett werden können.

Damals war waren das aufregende Formen. Im Zeitalter eines Falcon-V oder oder Kienles neuen Scotts ist es schon fast Understatement.
:Lachen2:

drullse
19.06.2014, 12:08
Ah, schwarz/weiß/rot - jetzt weiß ich, wo diese innovative Farbkombi herkommt... :Cheese:

Der Rahmen ist nach wie vor kein Understatement, das merkste doch jedes Mal wenn Du das Rad in eine Wechselzone schiebst. Zumindest geht es mir so.

Antonius
19.06.2014, 14:20
Im Tour Forum wurde seitens der Redaktion Stellung bezogen und der Testaufbau der Überbikes wurde ein wenig erläutert.
Zu finden in diesem Thread ab Beitrag #18 (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?310054-Neue-Trends-im-Zeitfahren&p=4681586#post4681586)

captain hook
19.06.2014, 14:34
Entsprechend der aktuellen Entwicklung sind eh nurnoch UCI gerechte Bikes interessant für mich - was natütrlich nicht bedeutet, dass man die anderen nicht trotzdem diskutieren kann. :Blumen:

sybenwurz
19.06.2014, 23:21
Im Tour Forum ...

OMFG!

bist du nicht der, der sich auf TS als "Captain" anreden lässt, von sich in der 3. Person in einem Threadtitel schreibt und ein "Überbike" sucht, da du ja so unglaublich gut bist

Was sindn da für Trolle unterwegs?
Bin ich froh, dass die Zeit dort weit hinter mir liegt.

glaurung
20.06.2014, 06:41
OMFG!

Auch grad kurz nachgelesen. Was bringt Jemanden dazu, einen Forumsneuling auf eine völlig normale Frage hin derart böd anzumachen :confused:

CatchMeIfYouCanBLN
20.06.2014, 08:08
Pure Frechheit sowas...Da hat wohl einer den falschen Gang erwischt...Wüsste jetzt nicht, dass der Captain (so will der Herr K. ja angeblich genannt werden :Cheese: ) sich irgendwo als den übergeilsten dahinstellt.

Behauptung und Tatsachen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Also ich weiß, dass der Herr K. ordentlich in die Pedale treten kann...

Ich erinner mich da nur an den diesjährigen "Winter"-Duathlon...
Oder aber das eine Video von Carlos...die Performance als Kameramann war jetzt nicht soo schlecht.

Aber manche müssen halt trollen, lassen wir ihnen ihren Spaß.

@Captain: Du bist scheinbar schon berühmt. Autogrammkarten schon bereit? :Lachanfall:

captain hook
20.06.2014, 10:38
OMFG!

Und das ist nur der öffentliche Teil. Die PNs dazu müsstet ihr mal sehen. Du wirst da übrigens auch erwähnt. :Cheese:

CatchMeIfYouCanBLN
20.06.2014, 10:40
Und das ist nur der öffentliche Teil. Die PNs dazu müsstet ihr mal sehen. Du wirst da übrigens auch erwähnt. :Cheese:

Jetzt wird's interessant...ich hol mir mal Popcorn

sybenwurz
20.06.2014, 11:12

Schon vor oder nach meinem Beitrag hier?
:Cheese:

Man sollte die Anonymität des Internets nicht überbewerten...;)

glaurung
20.06.2014, 11:18
Abgründe tun sich auf. :Cheese:

sbechtel
20.06.2014, 11:36
Man sollte die Anonymität des Internets nicht überbewerten...;)

Sehe ich auch so :Cheese:

Antonius
20.06.2014, 11:43
OMFG!

Ich verstehe die Bemerkung nicht.
Im genannten Thread wurde der Versuchsaufbau diskutiert und später von der Redaktion erklärt.
Immerhin hat man sich die Mühe gemacht auf die Räder (identisch ausgestattet) einen Dummy mit rotierenden Beinen zu setzen um dann im Windkanal zu testen.
Wo bitte gibt es sonst stets identische Testbedingungen?

Bist du in der Lage einen anderen, besseren Test durchzuführen und diesen im Anschluss einer breiten Leserschaft vorzustellen?
Es scheint ja so zu sein, also her damit, ich bin interessiert.

Ich habe ein wenig in diesem Forum quer gelesen und habe ein paar Threads gefunden in dem es durch Powermeter gemessene Leistungen geht, wobei unterschiedliche Klamotten und Laufrad Setups untersucht wurden.
Quintessenz ist: Kann man nicht wirklich vergleichen.

Im Tour Test ist aber die Vergleichbarkeit gegeben.
Das man nicht alles haben kann und die Messergebnisse nicht 1:1 auf die freie Wildbahn übertragen kann ist logisch.

captain hook
20.06.2014, 12:14
.

er bezieht sich glaube ich auf die persönlichen Anmerkungen zu meiner Person weiter hinten in dem Thema.

Sachlich betrachtet ist das Thema durchaus interessant.

flachy
20.06.2014, 16:44
Sachlich betrachtet ist das Thema durchaus interessant.

Hey Godfather of the sachliche Detaillösung on the overbike - kleene Frage kurz vor'm Wochenende, tangiert mehr Dein/Euer Basiswissen, für mich aber überproportional von rennentscheidender Bedeutung - Drahtreifen für's Superbike.
Ich habe mir versucht via Herstellerinfos einen Knallertipp für die diesjährige Wettkampfbereifung zu sichern, Fokus auf Pannensicherheit und sehr gute Rolleigenschaften und bin jetzt bei folgendem Halbfinale:
Conti 4000S II - der Nachfolger des 4000 - gut oder besser noch'n Jahr warten (als der Ultremo vom Marktbegleiter Conti's rauskam, hatte der ja auch gelegentlich Macken in Form von Ostereiern an der Seite...)
Schwalbe Ironman - 10 Watt Einsparung bei 300 Watt - aber auch pannensicher oder wurde hier "getunt"?
Schwalbe Ultremo - der Klassiker, nicht neu aber mit grünen Streifen erhältlich, passt zum Bike...
Schwalbe One - brandneu aber auch besser als Ultremo? Oder "besser" ein Jahr abwarten?
Vittoria Evo - rollt super, aber auch pannensicher?

Was denkst Du ist der beste Kompromiss?
Danke und schönes Wochenende!

captain hook
20.06.2014, 16:53
Hey Godfather of the sachliche Detaillösung on the overbike - kleene Frage kurz vor'm Wochenende, tangiert mehr Dein/Euer Basiswissen, für mich aber überproportional von rennentscheidender Bedeutung - Drahtreifen für's Superbike.
Ich habe mir versucht via Herstellerinfos einen Knallertipp für die diesjährige Wettkampfbereifung zu sichern, Fokus auf Pannensicherheit und sehr gute Rolleigenschaften und bin jetzt bei folgendem Halbfinale:
Conti 4000S II - der Nachfolger des 4000 - gut oder besser noch'n Jahr warten (als der Ultremo vom Marktbegleiter Conti's rauskam, hatte der ja auch gelegentlich Macken in Form von Ostereiern an der Seite...)
Schwalbe Ironman - 10 Watt Einsparung bei 300 Watt - aber auch pannensicher oder wurde hier "getunt"?
Schwalbe Ultremo - der Klassiker, nicht neu aber mit grünen Streifen erhältlich, passt zum Bike...
Schwalbe One - brandneu aber auch besser als Ultremo? Oder "besser" ein Jahr abwarten?
Vittoria Evo - rollt super, aber auch pannensicher?

Was denkst Du ist der beste Kompromiss?
Danke und schönes Wochenende!

Bin beim EZF letztens den 4000sII am HR gefahren und konnte nix Nachteiliges feststellen (ansonsten Conti TT). Ultremo hatte ich ewig nicht. Vittoria Evo hatte ich ein paar, fand ich auch gut. Die geringere Neigung zu Schnitten in der Lauffläche gab für mich den Ausschlag zu den Contis.

Maximale Erfolge! Frag mal Markus und lass uns wissen, was ein Profi darüber denkt. :Blumen:

coparni
20.06.2014, 16:54
Conti Force/Attack kommt nicht in die Liste?

sybenwurz
20.06.2014, 22:31
Im genannten Thread wurde der Versuchsaufbau diskutiert und später von der Redaktion erklärt.
Dann reisse nicht ein Zitat ausm Zusammenhang und lies meinen kompletten beitrag.

Und: hätteste das nicht gestern schon zusammenfassen können?
Dann hätte ich mir das Rüberklicken sparen können.
'So testet TOUR' steht doch eh bei jedem Artikel. Einer nochmaligen Erklärung für Fusskranke hätte es eigentlich nicht bedurft.

Michelin, Specialized, oder wie wärs mal mit Tubeless...:Cheese:

flachy
20.06.2014, 22:37

Aloha,

Hatte ich in der letzten Saison drauf, war für mich o.k., zwei Sportkollegen hatten damit jedoch Platten in verschiedenen Rennen.
Original sind aktuell Bontrager R3 oder so drauf.
Aber ich werde dem Tipp des Meisters des Details folgen und mir die Conti 4000 II organisieren, Plattfuß im Rennen ist ärgerlich, ich könnt' mich heute noch in den Hintern kneifen, dass ich 2005 auf ein paar mittelmäßig abgefahrenen Schwalbeschlurzen auf Big Island war und sowohl während der Ironweek als auch im Rennen platt gefahren hatte.
Mit Conti hatte ich bisher im Rennen keine Probleme.
Danke für die Tipps!