PDA

Vollständige Version anzeigen : IndoorTraining 1:1?


astr1985
07.05.2014, 15:41
Moin zusammen,

bin ein Langsttreckenneuling und trainiere nach dem Trainingsplan von Triathlon-Szene, ist aber jetzt erst mal zweitrangig. Heute ist z.B. Wettkampf-Koppeltraining dran. Jetzt meine Frage, da Wettkampfrad zur Vorbereitung beim Händler steht und mein Zweitbegleiter geklaut worden ist, kann man das Koppeltraining auch auf dem Spinning Bike machen? Lieber Puls bisschen runter oder Trainingsdauer? Da auf dem Spinning-Bke doch 4x20 GA2 ein Brett sind oder frei nach dem Motto draufhalten?.

Gibt es evtl einen Faktor Spinning/Rolle zu Radtraining?

Gruß die Nürnberger Bratwurst

terrance
08.05.2014, 13:04
..., kann man das Koppeltraining auch auf dem Spinning Bike machen? Lieber Puls bisschen runter oder Trainingsdauer? Da auf dem Spinning-Bke doch 4x20 GA2 ein Brett sind oder frei nach dem Motto draufhalten?.

Gibt es evtl einen Faktor Spinning/Rolle zu Radtraining?


Wüsste nicht, warum man die Eineiten unterschiedlich bewerten sollte. Wenn du für halbwegs vernünftige Bedingungen (Ventilator!) sorgst, dann bleibt GA2 doch GA2. Natürlich brauchts eine gewisse mentale Stärke um das durchzuhalten, aber auch das zu trainieren schadet ja nicht :cool: