PDA

Vollständige Version anzeigen : TT-Rad / Ratschläge vor dem Kauf & Händlerempfehlung

Seiten : 1 [2]

captain hook
04.02.2014, 16:47
was haben die denn miteinander zu tun?

Nix. (jedenfall soweit mir bekannt)

Aber ich glaube das bei Synergy war ein vorausgesagter Reinfall.

Bei Pasculli hat er seine Erfahrung ja letztens selber schon gemacht... s.o.

Aber ich bin hier raus. Soviel will ich mich garnicht wundern. Und nachdem er weiß was er will, ist weitere Beratung auch garnicht mehr notwendig.

Rälph
04.02.2014, 16:54
Ja - für mich weder gerechtfertigt noch nachvollziehbar (aber auch da: muss ja niemand kaufen, mir verschlägts einfach hin und wieder die Sprache).

Mir auch!

Anekdote vom letzten Sonntag, bin morgens hier an der Mosel entlanggelaufen und habe relativ viele Angler gesehen. Auf dem Rückweg ist mir das ganze Equipment von denen aufgefallen, grosse Schriftzüge der Marken auf dem Material. Da habe ich mir gedacht, es ist ja eigentlich egal, welches Hobby Du hast, wenn Du Spass dran hast, gibts Du halt auch gerne viel Kohle dafür aus. Beim nächsten Mal frage ich mal einen, was so eine-- Angel kostet, wo die Unterschiede im Material sind. Dann würde man sicherlich denken, wie kann man so viel Geld für eine Angel ausgeben.
...und ich frage nicht, welches Leistungsniveau der Angler hat-:Cheese:

Genau das ist der Punkt. Egal welcher Sport, egal welches Hobby. Jeder möchte doch individuell sich das leisten und gönnen worauf er abfährt. Und ich finde es hier eine extrem coole Nummer das wer sagt "ich hab das Budget zur Verfügung und will was vernünftiges". Thumbs up! :-) Und wenn in manchen Augen auch einfach nur Geld verbrannt wird, er hat ein cooles Teil "an der Wand hängen"! ;)

Trotzdem kann man das natürlich mal hinterfragen.
Meine Meinung: Wenn sich jemand aus purer Materialgeilheit und Faszination an der Technik eine Kiste in dieser Preisklasse kauft - o.k.!

Es gibt allerdings auch Leute, die sind felsenfest davon überzeugt, ohne 5000€ Rad nicht konkurrenzfähig zu sein.

Jackie 8oy
04.02.2014, 17:54
Dass Du nach der Story überhaubt noch erwägst dort zu kaufen wundert mich ehrlich. ;) Dieses Mal sind es dann aber keine 200€ wie bei Synergy...
Das mache ich ja nicht wirklich. Schon alleine weil ich nicht erwarte, dass deren Angebot unter 9 k liegt. ;)

Nix. (jedenfall soweit mir bekannt)

Aber ich glaube das bei Synergy war ein vorausgesagter Reinfall.

Bei Pasculli hat er seine Erfahrung ja letztens selber schon gemacht... s.o.

Aber ich bin hier raus. Soviel will ich mich garnicht wundern. Und nachdem er weiß was er will, ist weitere Beratung auch garnicht mehr notwendig.
Vielen Dank schon mal für den ein oder anderen Tipp und vor allem für den Pasculli Hinweis. Sonst wäre ich eventuell wirklich noch auf die Idee gekommen dort einzukaufen.

Trotzdem kann man das natürlich mal hinterfragen.
Meine Meinung: Wenn sich jemand aus purer Materialgeilheit und Faszination an der Technik eine Kiste in dieser Preisklasse kauft - o.k.!

Es gibt allerdings auch Leute, die sind felsenfest davon überzeugt, ohne 5000€ Rad nicht konkurrenzfähig zu sein.
Ich bin glücklicherweise realistisch genug um sagen zu können, dass der größte limitierende Faktor ich bin bzw. mein Körper ist. An diesem Arbeite ich jedoch schon recht fleißig. ;)

Das es nicht unbedingt notwendig ist für ein Rad so viel Geld auszugeben, auch okay. Aber bei mir spielt der Technikverliebtheitsfaktor definitiv eine große Rolle. :)

Mal davon abgesehen hält sich das hier m.M.n. alles noch in Grenzen...schaut mal in ein Hifi-Forum. Da werden teilweise weit über 10.000 € für Lautsprecher etc. ausgegeben.

Dann doch lieber einen geilen Hobel, der mir eventuell sogar noch mal 1-2 % extra Motivation verschafft. :Blumen:

Quick
04.02.2014, 18:48
Wie verhält sich denn der recht raue und matte Rahmen gegenüber Verschmutzungen ala Schweiß, Gel, Schmutzfinger, etc. ... ? Die Oberfläche ist nicht gerade dazu geeignet Schmutz rückstandslos und ohne Blessuren zu entfernen. Gibt es da schon Erfahrungen zu bzw. kann jemmand berichten?
Wäre ja schon ärgerlich die Investition nach der ersten Ausfahrt schon zu bereuen.

Preislich wäre das eine Alternative (sorry bin halt Felt-Fan):
http://www.zeitfahrshop.de/unsere-raeder/zeitfahrrader-1/felt-da-triathlon-zeitfahrrad-2014.html

Greetz
Quick

Jackie 8oy
04.02.2014, 22:18
Preislich wäre das eine Alternative (sorry bin halt Felt-Fan):
http://www.zeitfahrshop.de/unsere-raeder/zeitfahrrader-1/felt-da-triathlon-zeitfahrrad-2014.html

Greetz
Quick
Das Felt ist eigentlich auch ne sehr gute Alternative. Die Stack und Reach Maße passen ziemlich perfekt und der Händler bei dem ich eigentlich unbedingt kaufen möchte, führt Felt ebenfalls. :)

Allerdings passt da beim Zeitfahrshop irgendwas nicht zusammen. In der Überschrift steht Dura Ace Di2 und in der Beschreibung überall Ultegra:confused:

Die Dura Ace Di2 finde sogar ich unnötig und übertrieben. Den Tausender würde ich lieber in Laufräder stecken.

Laut Edelrad ist das Felt aber mit ner Dura Ace ausgestattet.

http://shop.edelrad.de/product.php?id_product=789

Vielleicht kann man das ja noch downgraden?

3-rad
04.02.2014, 22:26
Durch diesen Fred hast du auf jeden fall so viele Beiträge zusammen,
das du dein neues Rad hier in der Börse sofort wieder verkaufen darfst,
wenn es dir am Ende doch nicht gefällt.

Jackie 8oy
04.02.2014, 22:58
Durch diesen Fred hast du auf jeden fall so viele Beiträge zusammen,
das du dein neues Rad hier in der Börse sofort wieder verkaufen darfst,
wenn es dir am Ende doch nicht gefällt.
Na dann hat das Ganze doch auch noch nen posititven Nebeneffekt. :Lachen2:

Ich habe jetzt aber auch eine Entscheidung für mich gefällt. Es wird kein P3 und auch kein Pasculli.

Ich möchte das Bike gerne mit Rad-Kreuz zusammen aufbauen, da mir die Jungs dort super sympathisch sind und die Auswahl, die sie da haben ist auch super.

Eigentlich soll es das Focus werden, ich habe nur Schiss, dass das Bike zu flach und aggressiv für die LD ist. Da er aber auch noch Felt und Isaac führt, bin ich ganz optimistisch, dass ich ein schönes Bike mit ihm zusammen bekomme.

Ich bedanke mich auf jeden Fall bei allen, die mir hier hilfreich zur Seite gestanden haben. Ich werde mich nächsten Montag in Ruhe mit Rad-Kreuz zusammen setzen und dann schauen wir mal was geht.

Sobald ich was Schönes habe, gebe ich euch Bescheid. ;)

FidoDido
05.02.2014, 00:02

Am besten hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126) und hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705) ;)

drullse
05.02.2014, 00:05

Ich habe jetzt aber auch eine Entscheidung für mich gefällt. Es wird kein P3 und auch kein Pasculli.

Ich möchte das Bike gerne mit Rad-Kreuz zusammen aufbauen, da mir die Jungs dort super sympathisch sind und die Auswahl, die sie da haben ist auch super.

Eigentlich soll es das Focus werden, ich habe nur Schiss, dass das Bike zu flach und aggressiv für die LD ist. Da er aber auch noch Felt und Isaac führt, bin ich ganz optimistisch, dass ich ein schönes Bike mit ihm zusammen bekomme.

Ich bedanke mich auf jeden Fall bei allen, die mir hier hilfreich zur Seite gestanden haben. Ich werde mich nächsten Montag in Ruhe mit Rad-Kreuz zusammen setzen und dann schauen wir mal was geht.

Sehr schön - bin gespannt, was es am Ende wird.

anneliese
05.02.2014, 11:43
Sehr schön - bin gespannt, was es am Ende wird.

29er Carbon MTB :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

captain hook
05.02.2014, 12:17

starr?

Jackie 8oy
05.02.2014, 12:30
Den hab ich schon :Huhu:

StanX
05.02.2014, 12:33
starr?

und mit zeitfahrlenker

Jackie 8oy
05.02.2014, 14:41
Jetzt melde ich zwar doch schon früher als angedroht, aber der Rahmen steht fest!

http://shop.edelrad.de/product.php?id_product=1078

Dieser sollte in der nächsten Woche eintreffen und dann wird angefangen zu schrauben. :) Also nicht von mir ;)

Sense-
05.02.2014, 14:52
Felt gefällt mir sehr gut.
Ich glaub das wird am Ende eine richtig schicke Maschine

Quick
05.02.2014, 18:49
Jetzt melde ich zwar doch schon früher als angedroht, aber der Rahmen steht fest!
http://shop.edelrad.de/product.php?id_product=1078
Dieser sollte in der nächsten Woche eintreffen und dann wird angefangen zu schrauben. :) Also nicht von mir ;)

Yeah, geiles Teil. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_2thumbs.gif

Greetz
Quick

Jackie 8oy
10.02.2014, 13:56
Heute mein finales Gespräch beim Händler gehabt und alle Teile bestellt. Wenn der Rahmen in dieser Woche noch kommt, sollte das Bike nächste Woche fertig werden.

Hier die wichtigsten Eckdaten:

Rahmen ist ein FELT DA1 von 2012
Shimano Ultegra Di2 2014
Zipp 808 Tubular Beyond Black
Rotor 3D+ & Power2Max
Shimano Ultegra PD-6800
Fizik Tritone
3T Brezza II Team Stealth

Dazu noch diverses Kleinzeug wie Helm, Reifen, Flaschenhalter, etc.

Vielen Dank nochmal die gesamten Ratschläge und Tipps. Sobald das Bike nächste Woche fertig ist, meld ich mich hier nochmal. ;)

Hier ein Bild vom Rahmen und ein Bild davon, wie das Bike aufgebaut ungefähr aussehen könnte. :Liebe:

thunderbee
10.02.2014, 14:04
Sehr schön!

floehaner
10.02.2014, 15:26
Wenn du eine Di2 holst, achte drauf, das bei der TT-Reihe auch die Bremsgriffe mit den Schaltern dabei sind. Bei mir hats gefehlt. Umrüsten kostet 300,- EUR.

ThoMu
10.02.2014, 15:46
Da wirst du zukünftig ja schnittig unterwegs sein..... Sehr schick! Bin gespannt auf dein Bild!

Vicky
10.02.2014, 21:02

Glückwunsch! Bei Radkreuz habe ich auch gekauft. Die Jungs sind TOP und vor allem stimmt der Service dort auch nach dem Kauf.

Ist auch mein Rad-Dealer des Vertrauens. ... und frag mal Kupschi, ob er im Spreewald wirklich startet auf der OD. ;) Er steht da ja auf der Warteliste... :Cheese:

Jackie 8oy
10.02.2014, 22:26
Ist auch mein Rad-Dealer des Vertrauens. ... und frag mal Kupschi, ob er im Spreewald wirklich startet auf der OD. ;) Er steht da ja auf der Warteliste... :Cheese:
Das mach ich doch gerne :) Mir hat er zumindest erzählt, dass er letztes Jahr gefallen an dem Sport gefunden hat. Mal schauen wie viel Gefallen ;)

Ich habs leider auch nur noch auf die Warteliste für die MD geachafft, aber so viele sind da zum Glück nicht vor mir. Mit ein bißchen Glück wird das noch was.

schumi_nr1
17.02.2014, 23:24
Wo bleiben die Bilder :dresche :dresche

Jackie 8oy
17.02.2014, 23:57
Habe das Bike leider noch nicht da :(

Rad-Kreuz hat mir heute mitgetielt, dass jetzt alle Teile bis auf die Rotor 3D+ da sind. Die soll aber auch in den nächsten Tagen kommen, so dass ich das Bike hoffentlich nächste Woche Di/Mi in meiner Wohnung stehen habe.:liebe053:
Der Rahmen hat mir in Natura aber schon mal sehr gut gefallen.:)

Da ich heute gesehen habe, dass sogar schon wieder der Split von der Straße gefegt wird, freue ich mich umso mehr. Somit steht dann bei der aktuellen Wetterlage einer kurzen Testfahrt auf der Krone nichts mehr im Weg.

Und meinen zweiten Termin zum Finetuning bei Synergy habe ich Ende nächster Woche auch. Bin mal gespannt wie der wird:cool:

EDIT: Aber ich kann die Akkus meiner Kamera, die ich sonst nie nutze, schon mal aufladen. Das Bike hat defintiv was bessere als Handybilder verdient.:Cheese:

thunderbee
18.02.2014, 07:48
Hast Du das Angebot für das Shiv eigentlich noch bekommen?

Jackie 8oy
18.02.2014, 09:39
Hast Du das Angebot für das Shiv eigentlich noch bekommen?
Ich hatte ein erstes Angebot bekommen, dass aber sehr allgemein war. Nachdem ich dann mit dem Händler nochmal gesprochen habe und ihm meine genauen Vorstellungen mitgeilt habe, wollte er mir eigentlich ein neues Angebot machen.

Das ist inzwischen über zwei Wochen her...wie ich aber in der Zwischenzeit erfahren habe, ist Fahrrad Hagi in die Insolvenz gegangen.
Von daher habe ich noch Glück gehabt, dass ich ihm nicht schon ne Anzahlung gleistet habe.

Das Shiv hätte mich zwar wirklich interessiert, aber mit dem DA1 bin ich jetzt auch sehr zufrieden. :)

thunderbee
19.02.2014, 08:15
Thx, in der Tat!
Hätte mich mal interessiert, was ein Shiv mit Di so kostet.

Jackie 8oy
27.02.2014, 18:54
Ich habe das gute Stück heute abgeholt. Hier ein paar erste Eindrücke.

Sattel, Lenker, etc werden morgen eingestellt und dann gibts die Tage auch mal ein paar hübsche Bilder.

schumi_nr1
27.02.2014, 19:01
Sehr sehr schick, nur der Sattel :Kotz:

Quick
27.02.2014, 19:10
"very nice", congratulations!

Über den neuen Fizik darfst du gerne mal ein Statement abgeben.

Greetz
Quick

thunderbee
27.02.2014, 20:02
"very nice", congratulations!

+1:)

Jackie 8oy
27.02.2014, 20:05
Sehr sehr schick, nur der Sattel :Kotz:
Der Sattel ist testweise dran. Sollte der nicht funktionieren, darf ich den bei meinem Händler wieder umtauschen.

Kay H.
28.02.2014, 07:24
Sehr geil :Blumen:

Wie viel hat´s denn jetzt gekostet ... alles zusammen?

PS ... biste nen ISM Adamo (http://www.ismsattel.de/contents/de/p70_ISM_Adamo_Time_Trial.html) auch schon "probegesessen" (zufälligerweise)?

Jackie 8oy
28.02.2014, 09:29
Sehr geil :Blumen:

Wie viel hat´s denn jetzt gekostet ... alles zusammen?

PS ... biste nen ISM Adamo (http://www.ismsattel.de/contents/de/p70_ISM_Adamo_Time_Trial.html) auch schon "probegesessen" (zufälligerweise)?
Da mir dann irgendwann recht schnell bewusst geworden ist, dass meine Ausstattungswünsche mit dem Ausgangsbudget nicht zu vereinen waren, habe ich mich dann davon verabschiedet...mit P2M, Aero Helm, Pedale plus Schuhe, Zipps plus Trainingslaufrädern, etc. bin ich insgesamt bei ca. 8.000 gelandet.

Den Adamo wollte ich eigentlich auch mal testen, aber der fizik war zuerst da. Sollte der nicht hat passen, gucke ich mir als nächstes auf jeden Fall nen Adamo an.

Hardy72
28.02.2014, 09:45
Puh ist ja dann doch teurer geworden ,ABER das Rad sieht echt Hammer aus.
Viel Spaß mit der Rakete :)
Greetz Hardy

shoki
28.02.2014, 10:09
Schickes Rad. Der Sattel erinnert an den sitero von specialized.
Habt ihr die endschalter erstmal nur provisorisch abgeklemmt?
Ist nochmal gefrickel wenn du das kram wieder trennen musst zum kürzen der extensions. Der schrumpfschlauch von shimano ist sehr ordentlich und die Kabel recht zierlich.

Salamiesalat
28.02.2014, 11:14
Das Rad gefällt. Die 2013/14er Zipps mit den dunklen Decales sind der Hammer. Alles sehr stimmig.
Die Budgeterhöhung von 5k auf 8k ist aber auch nicht zu verachten.

Carlos85
28.02.2014, 11:21
Morgen, 10 Uhr, Krone! :dresche :Cheese:

Matthias75
28.02.2014, 11:30
Schickes Rad.

Ist zwar Meckern auf hohem Niveau, aber....

mir ist die Kurbel zu unruhig und die aufgesetzten Extensions auf dem Lenker wirken für mich immer wie ein Fremdkörper. Finde ich persönlich etwas schade, vor allem, wenn das übrige Rad wie aus einem Guss wirkt. Ich persönlich finde die Lenker, bei denen die Extensions auf Höhe des Basebars liegen, z.B. der alte Easton Attack, optisch einfach stimmiger. Lenker muss aber vor allem passen. Wenn er das tut, ist's erstmal i.O..

Matthias

Kay H.
28.02.2014, 12:19
Da mir dann irgendwann recht schnell bewusst geworden ist, dass meine Ausstattungswünsche mit dem Ausgangsbudget nicht zu vereinen waren, habe ich mich dann davon verabschiedet...mit P2M, Aero Helm, Pedale plus Schuhe, Zipps plus Trainingslaufrädern, etc. bin ich insgesamt bei ca. 8.000 gelandet.

Das würde mich auch wundern ... wenn das alles nicht den Rahmen gesprängt hätte ...

Den Adamo wollte ich eigentlich auch mal testen, aber der fizik war zuerst da. Sollte der nicht hat passen, gucke ich mir als nächstes auf jeden Fall nen Adamo an.

Den Test kann dann ich in Kürze nachreichen ... :Lachen2:

Jackie 8oy
28.02.2014, 12:37
Schickes Rad. Der Sattel erinnert an den sitero von specialized.
Habt ihr die endschalter erstmal nur provisorisch abgeklemmt?
Ist nochmal gefrickel wenn du das kram wieder trennen musst zum kürzen der extensions. Der schrumpfschlauch von shimano ist sehr ordentlich und die Kabel recht zierlich.
Ich befürchte die Jungs haben das gleich alles fest installiert. Aber dann wird es halt ein wenig gefrickel, verbringe ja gerne Zeit mit und an dem Gerät. ;)

Das Rad gefällt. Die 2013/14er Zipps mit den dunklen Decales sind der Hammer. Alles sehr stimmig.
Die Budgeterhöhung von 5k auf 8k ist aber auch nicht zu verachten.
Wobei beim ersten Budget auch kein Lesitungsmesser und Kleinzeug dabei waren. Das Bike ist zwar auch teurer geworden, aber die Extras haben an der Veränderung nen ziemlich großen Anteil.

Morgen, 10 Uhr, Krone! :dresche :Cheese:
Ich möchte damit morgen auf jeden Fall ne kurze Runde auf der Krone drehen. Weiß aber nicht, ob ich 10 Uhr schaffe. Davon abgesehen hast du doch nen straffes Programm für morgen, gar keine Zeit dich auf was anderes zu konzentrieren und aufhalten möchte ich dich auch nicht. Dann gibts nur ärger von der Community. Die sind ja alle gespannter als du was da morgen bei rauskommt. ;)

Schickes Rad.

Ist zwar Meckern auf hohem Niveau, aber....

mir ist die Kurbel zu unruhig und die aufgesetzten Extensions auf dem Lenker wirken für mich immer wie ein Fremdkörper. Finde ich persönlich etwas schade, vor allem, wenn das übrige Rad wie aus einem Guss wirkt. Ich persönlich finde die Lenker, bei denen die Extensions auf Höhe des Basebars liegen, z.B. der alte Easton Attack, optisch einfach stimmiger. Lenker muss aber vor allem passen. Wenn er das tut, ist's erstmal i.O..

Matthias
Stimmt soweit. Die Kurbel ist nicht ganz stimmig im Bild, aber war vom P/L-Verhältnis im Zusammenhang mit dem P2M einfach klasse.
Beim Lenker gehe ich in diesem Fall dem Weg, dass Design der Funktionalität folgt. Die aufgesetzten Extensions lassen sich einfach super in der Höhe anpassen. Als Ausgleich wurde die matt-schwarze des Brezza II gewählt. Somit passt der Lenker im Gesamtbild IMHO wieder super.

Den Test kann dann ich in Kürze nachreichen ... :Lachen2:
Dann bin ich mal gespannt :)

Jackie 8oy
22.10.2014, 12:58
Aufgrund privater Gründe steht das gute Stück zum Verkauf.

Bei ernsthaften Interesse bitte PN an mich.

Nobodyknows
22.10.2014, 13:02
Aufgrund privater Gründe steht das gute Stück zum Verkauf.

Sach 'mal die Rahmenhöhe...ich lese das ja jetzt nicht alles durch :Cheese:

Danke & Gruß
N. :Huhu:

Jackie 8oy
22.10.2014, 13:04
Ist ein 54er Rahmen.

Nobodyknows
22.10.2014, 13:06
Ist ein 54er Rahmen.

Glück gehabt (also ich)... zu klein.

Gruß
N. :Huhu: