Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Laufschuhauswertung

janosch
10.01.2014, 07:51
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :confused:

Mich würde mal interessieren welche Laufschuhmarken bei welchem Marathon am meisten vertreten sind.

Ich suche so was ähnliches wie den Kona Shoe Count (http://lavamagazine.com/2013-kona-running-shoe-count/#.Us-XwfushI1) nur halt von den großen Citymarathons

Das hier finde ich auch ganz cool: die 100 ersten Schuhe des NYC Marathon (http://sneakerreport.com/news/first-100-shoes-cross-nyc-marathon-finish-line/)

Danke für eure Hilfe :Blumen: :Huhu:

janosch
13.01.2014, 08:48
Keiner irgendeine Ahnung wo ich so etwas in der Art finden kann?! :confused:

MattF
13.01.2014, 10:03
Tja scheint ne Geschäftsidee zu sein.

FidoDido
13.01.2014, 11:04
Ob Leute dafür zahlen würden..? Ich denke eher nicht.

MattF
13.01.2014, 11:24
Zahlen würde die Schuhersteller die oben stehen :Lachanfall:

janosch
13.01.2014, 11:35
Zahlen würde die Schuhersteller die oben stehen :Lachanfall:

Bei dem Kona Shoe Count finde ich krass, das Adidas und Nike noch hinter Newton, Mizuno und Brooks liegen

FidoDido
13.01.2014, 11:40
Wieso? Erstaunt mich irgendwie nicht, dass die besten eher zu Schuhen von Spezialisten greifen und nicht zu Herstellern, die eher für die breite Masse produzieren.

janosch
13.01.2014, 12:18
Wieso? Erstaunt mich irgendwie nicht, dass die besten eher zu Schuhen von Spezialisten greifen und nicht zu Herstellern, die eher für die breite Masse produzieren.

Naja, Asics, Mizuno sind ja in anderen Sportarten auch eher stärker vertreten (Mizuno ,Handball,Golf, Indoor allgemein) (Asics, ebenso eine allrounder und Sneakermarke wie Adidas und Nike)

Ich denke die Spezialisten sind dann eher Saucony statt Newton, da bei den Newton mehr der Hype und Stylefaktor ne Rolle spielen ebnso bei Zoot!!

Und was noch vielleicht dazu kommt, dass glaub die Amis die stärkste Nation auf Hawaii stellen :Lachen2:

captain hook
13.01.2014, 12:27

Die Spezialisten ziehen das an, was sie vom Sponsor bekommen.

Offensichtlich sehen Adidas und Nike da keinen Bedarf an Engagement im LD Bereich. Bei den Brownlees betreiben sie ihn ja, genauso wie Asics ihn bei den Deutschen KDlern betrieben hat. Und wie sie ihn im Laufsport betreiben: die Spezialisten tragen Adidas und Nike wenn es um die weltschnellsten Marathons geht (weil: s.o.)...