Vollständige Version anzeigen : RTF Radgruppe Grossraum Köln 100km
Hallo zusammen,
Ich möchte nächstes Jahr(2014) von Anfang März an regelmässig RTFs fahren das Gebiet in dem ich fahren möchte sollte so eine gedachter Radius um den Kölner Dom von 100km sein.
Aus diesem Grund suche ich nette Mitfahrer die auch mal bei kälte oder regen trotzdem gemeinsam ihre Kilometer abreissen.
Es muss auch nicht immer ne RTF sein, gerne fahre ich auch mit euch auf eurer Hausrunde damit ich nicht immer Meine Hausrunde drehen muss ;) . gerne zeige ich euch aber auch meine Hausrunde (Köln-Mühlheim,Fühlingen,Worrigen ,Neuss ,Grevenbroich,Niederaussem Brauweiller,Frechen,Brühl, Bonn,Troisdorf,Flughafen KÖbo und übern Mauspfad zurück)
Desweiteren würde ich mich über Informationen und nen Link zu nennenswerten RTFs freuen .
Hier ein paar die ich schon ins auge gefasst habe:
19.04.2014 RTF Noppenberg 150km (www.rc09-noppenberg.de/touristik/rtf_main.htm)
termin steht noch nicht
RC MIstral Köln 111km (http://www.rc-mistral-koeln.de/rtfverein.htm)
RTF Merken(Düren) 111km
Limburgs Moiste 135km oder 175km (anspruchsvoll)
die Links werden noch vervollständigt.
Also wer hat lust?
LG Tatze
Bugsbunny
24.10.2013, 09:14
Also ich wäre dabei. Komme aus Frechen.
Ist ja ein Katzensprung von Köln :)
Interessant wäre noch, welchen Schnitt du grob fährst.
Gruß :Huhu:
malihini
24.10.2013, 11:39
Mit dem KölnTriathlon e.V. fahre ich auch öfters die RTFs in und nahe Köln mit. Oder sonntags gemeinsame Runden ab der Südstadt.
Auch Nicht-Vereinsmitglieder sind bei den Ausfahrten immer herzlich willkommen:Huhu:!
Also ich wäre dabei. Komme aus Frechen.
Ist ja ein Katzensprung von Köln :)
Interessant wäre noch, welchen Schnitt du grob fährst.
Gruß :Huhu:
Hoi ja Frechen kenn ich mich sehr gut aus Als RTC Frechen 80 Mitglied :cool:
Ja beim Schnitt bin ich flexibel langsamer als 25 sollte es nicht sein
wenn ich alleine locker lang und flach rolle bin ich meist so mit nem 27-28ger schnitt unterwegs (Oberlenker)
Bin aber auch in der Lage mal ne Runde was schneller zu fahren ,wobei ich mich Grundsätzlich aber eher im GA1 Bereich bewegen möchte und nen netten Tag mit vielen Kilometern und netten Leuten verbringen will ... Richtung Hochsommer gerne auch mal ne RTF Kacheln.... Die RTF in Kerpen im Juli bin ich schon mal 111km mit nem 34ger schitt gefahren und hatte 3 std lang einen immer länger werdenen schwanz von Radlern hinter mir.... war auch nett aber kein GA1 ^^
LG Tatze
Mit dem KölnTriathlon e.V. fahre ich auch öfters die RTFs in und nahe Köln mit. Oder sonntags gemeinsame Runden ab der Südstadt.
Auch Nicht-Vereinsmitglieder sind bei den Ausfahrten immer herzlich willkommen:Huhu:!
Das hört sich doch schon mal Prima an einfach mal melden wann ihr loszieht und Der Große Kugelblitz ist dabei :liebe053:
Bugsbunny
24.10.2013, 13:20
Na das passt ja prima.
27-28er Schnitt fahre ich auch. Das passt.
Na vielleicht finden wir ja auch außerhalb von RTFs Termine wo man mal fahren kann. Ist die Motivation höher :)
Auch ich würde bei einer Runde ab der Südstadt gerne dabei sein :Huhu:
Nobodyknows
24.10.2013, 14:00
Aus diesem Grund suche ich nette Mitfahrer die auch mal bei kälte oder regen trotzdem gemeinsam ihre Kilometer abreissen.
Ich kenne das ja nur bruchstückhaft aus dem TV und dachte, dass man in Köln an der Schmitzebud vorbeifährt und dort immer ein paar Mitstreiter für eine Tour findet. Ist das nicht so? :confused:
Gruß
N. :Huhu:
Ich kenne das ja nur bruchstückhaft aus dem TV und dachte, dass man in Köln an der Schmitzebud vorbeifährt und dort immer ein paar Mitstreiter für eine Tour findet. Ist das nicht so? :confused:
Gruß
N. :Huhu:
Grundsätzlich kann man da welche finden aber dann weiß man noch lange ned ob die so fahren möchten wie man selber fährt.Fähren sie nur 50km, ballern sie zu schnell,... und es ist auch nicht so also ob da 20 Leute stehen und auf einen warten.
Übers Forum find ichs schon angenehmer da weiß man vorher bescheid und ärgert sich später ned das man doch alleine fährt und ne stunde umsonst gewartet hat.
Also, wenn du auf die Hausrunden fremder leute stehst: Meine derzeit längste runde geht von Wuppertal nach deutz und zurrück, ca. 42km pro strecke.
Oder von Düsseldorf Zentrum nach Köln und zurrück :)
Also, wenn du auf die Hausrunden fremder leute stehst: Meine derzeit längste runde geht von Wuppertal nach deutz und zurrück, ca. 42km pro strecke.
Oder von Düsseldorf Zentrum nach Köln und zurrück :)
Na das passt ja Prima dann kommste mich in Deutz abholen führst mich nach WUppertal und ich schau dann wie ich heim komm :Cheese:
Rechtsrheinisch in den Noeden bin ich noch nie gefahren.... wird dann mal zeit
Bugsbunny
25.10.2013, 08:30
Da gibt es doch diese "Balkantrasse" die von Leverkusen/Burscheid bis fast nach Wuppertal führt und auf knapp 40km keine Ampel hat.
Bleierpel
25.10.2013, 09:33
Die Balkantrasse ist meines Wissens nach eine ehemalige Bahnlinie.
Da ist immer einiges an Betrieb... Für den Schnitt nicht so prickelnd
Ja, die Trassen sind meist alte Bahnlinien. Habe hier ja auch die Nordbahntrasse, die ich gerne für lange läufe nutze weils die einzige halbwegs flache Strecke die ich hier haben kann ist. Fahre zwar auch mit dem Rad drüber, aber nicht zu trainingszwecken sondern um von a nach b zu kommen. ist eben auch ne schnelle verbindung quer durch die Nordstadt :)
Klar, Deutz nach Wuppertal, wird erledigt :)
Ich fahre immer über die Mülheimer Brücke dann nach Leverkusen und weiter über Solingen nach Wuppertal. zwischendurch aber nen leichter schwenker nach Gruiten um ein paar Berge zu sparen :P
Sag wenn du lust drauf hast :) Bin die strecke seit Juni nicht mehr gefahren. (Ich sag nur Radunfall anfang Juli...)
oder über Düsseldorf Benrath und Mohnheim, Leverkusen, wenn mans noch flacher will. Wobei das nen Umweg von 15km ist.
Jo, wenn sich nochmal ein schönes Fenster öffnet zum Radeln dieses Jahr dann auch gerne Spontan. Zur Mühlheimer Brücke brauch ich 5 min ;) . Ansonsten ab März dann da radeln atm einfach nur ein Lückenfüller ist und KT und schwimmen im Fokus steht
So es ist zwar noch ein paar wochen hin aber am 08.03.2014
möchte ich die Radsaison mit 111km in Köln (http://www.rc-mistral-koeln.de/index.html) eröffnen hoffe auf rege anteilnahme. Die strecke ist bis auf nen kleine Stich in die Voreifel Flach und denke so an nen Schnitt von 25-28 kmh je nach bedarf Grundlagenausdauer ist das Stichwort :Blumen:
LG Tatze
Bugsbunny
12.01.2014, 12:41
Klingt gut. Wenn das Wetter nicht unterirdisch wird. Fahre ich mit
:Huhu:
http://www.rtc-koeln.de/... unter Termine.
..
Klingt gut. Wenn das Wetter nicht unterirdisch wird. Fahre ich mit
:Huhu:
Bei Schnee und Eisglätte fahre ich auch nicht, falls der Winter sich doch noch mal entscheidet in Köln vorbei zu schauen ^^
bandon1100
18.02.2014, 16:16
Ziehe bald nach Köln und suche dann ohnehin eine Radgruppe. Da bietet sich doch so eine schöne RTF gut an.
=> Dabei :)
Soderle Noch 10 Tage Bis zum RTF-Auftakt.
Ich hoffe ihr wart schon fleissig auf der Strasse unterwegs bei Frühlingstemperaturen.
Hier nochmal der Link RTF-Mistral (http://www.rc-mistral-koeln.de/rtfverein.htm)
Start gegen 11 Uhr 111km (ca 700HM) es wird locker gefahren und sich am langsamsten Orientiert (schnitt sollte dann bei 25 kmh liegen am Ende)
hier der Track (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ajtlgpadgujpgeit&language=en)
einfach eintragen und für individuelle Absprachen,Telefon oder sonstiges einfach ne PN schicken
Teilnehmer :
Tatze77
Ziehe bald nach Köln und suche dann ohnehin eine Radgruppe. Da bietet sich doch so eine schöne RTF gut an.
=> Dabei :)
da lässt sich evtl was machen wo soll es den hin gehen nach Köln ?
LG Tatze
Triathletin007
26.02.2014, 09:27
Hallo, Tatze! Wenn es Dich mal an den schönen Niederhein verschlagen sollte, könntest Du mal meine Rausrunde über 25 Steigungen gerne mitfahren. Mein Wohlfühlschnitt liegt da um die 27 km/h.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=egmozsiqzwxtwfqz
Hier im Überflug:
http://www.gpsies.com/mapOnly.do;jsessionid=D39D48DE8C45C63D7DB81A2A3327 03B1?fileId=egmozsiqzwxtwfqz&mode=kmlTour
Man kommt da öfters an einem Landcafe (höchster natürlicher Punkt zwischen Düsseldorf und Amsterdam, 96 Höhenmeter) vorbei, wo man dazu noch lecker selbstgemachten Kuchen schlemmen könnte.
http://www.zummuehlenberg.de/de-photos.htm
Da habe ich bereits, auf der großen Sonnenterasse, im Sommer mein Koppeltraining gemacht.
Bugsbunny
26.02.2014, 09:48
Also ich werde die RTF Mistral auch mitfahren. :Huhu:
Decke Pitter
26.02.2014, 10:03
...
Hier nochmal der Link RTF-Mistral (http://www.rc-mistral-koeln.de/rtfverein.htm)...
Ist es schon wieder soweit? :)
Shit, ich kann leider nicht. Wetter wird diesmal aber schön!
Cheers
Tom
Also ich werde die RTF Mistral auch mitfahren. :Huhu:
Wir können uns gerne am Wienerplatz treffen und zusammen hin fahren wenn du magst
Ist es schon wieder soweit? :)
Shit, ich kann leider nicht. Wetter wird diesmal aber schön!
Cheers
Tom
Jo dieses jahr keine schneedecke ;)
Schade das du ned kannst aber da kommen ja noch einige andere:Huhu:
Bugsbunny
26.02.2014, 11:13
Wir können uns gerne am Wienerplatz treffen und zusammen hin fahren wenn du magst
Das ist eine gute Idee. Können wir gerne machen. :Huhu:
So Treffpunkt für Samstag:
9:45 Nähe Wiener Platz , An der Ampel Mühlheimer Brücke /Bergischer Ring (Abfahrt ist spätestens 9:50)
Treffpunkt 2
Radertal Gürtel 3 an der Europaschule
Treffpunkt 10:30 Abfahrt 10:45 (mich erkenntman a:ich bin Groß,Dick ,Blauer Helm,)wer mich nicht findet wartet an der Abfahrt.
wer mir seine nummer bis morgen früh PNt den ruf ich dann an.
LG Tatze
Bugsbunny
07.03.2014, 08:10
Ich bin leider raus.
Oma feiert ihren Geburtstag und wir gehen um 14 Uhr essen.
Deswegen werde ich mich schon um 9 auf den Bock setzten.
Viel Spaß euch
Hab am Sonntag nen Wettkampf...
Geht Samstag also nicht.
Na ja...ein ander mal hoffentlich.
Schade,
die nächste RTF die ich fahre ist in 2 Wochen in Ratingen(Ratingen/Rath)
sind auch ü100km wellig (800HM) (war aber noch nie da) am we such ich mal den link raus.
LG Tatze
...und geniesst das tolle Wetter :Blumen:
die erste RTF ist geschaft insgesamt hatte ich 135km mit 900HM auf dem Tacho stehen.
LG Tatze
so die nächsten RTF´s stehen ins haus
22.03 RTF Rath-Ratingen (http://rsv.bplaced.net/)
hier nehme ich die 111km 800hm
start 10 Uhr vor ort
23.03 RTF Köln-Schuld Premiere (http://www.rc-adler.de/cms/adler/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=41&Itemid=53)
da dann das komplette Programm 154km mit 1300hm
start 8:00 vor ort.
Sonne ist leider nicht gemeldet, aber würde mich über begleitung freuen.
Ich möcht dazu nochmal erwähnen das ich extrem schlecht am Berg bin also wird gerade die Sonntagsausfahrt sehr langsam sein 24-25 im schnitt
LG Tatze
SwimAlex
17.03.2014, 10:41
Hallo an die Kölner hier,
ich bin demnächst ein Wochenende in der Heimat und an dem WE findet zwar keine RTF statt, ich würde aber trotzdem gerne fahren.
Hat jmd. eine schöne Streckenempfehlung um die 100 km, Startpunkt Kölner Westen? (Ehrenfeld, Müngersdorf, Pulheim, etc.)
Besten Dank für Eure Tipps.
Am 23.03. findet eine RTF statt. Das frühere Rennen Köln-Schuld-Köln, mit verschiedenen Streckenlängen. Start ist in Müngersdorf
http://www.rc-adler.de/cms/adler/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=41&Itemid=53
Du kannst dir Strecken auch ansehen... einfach draufklicken.
ich bin demnächst ein Wochenende in der Heimat und an dem WE findet zwar keine RTF statt, ich würde aber trotzdem gerne fahren.
Hat jmd. eine schöne Streckenempfehlung um die 100 km, Startpunkt Kölner Westen? (Ehrenfeld, Müngersdorf, Pulheim, etc.)
Alles was richtung norden und westen raus geht kenn ich mich recht gut aus, kann dir gern ne schoene runde ueber pulheim zusammen stellen oder faehrst einfach mit mir ;) .wann biste den da ? Lg tatze
SwimAlex
17.03.2014, 13:59
Das ist nett von Dir. Bin das erste April-We da und am Swim&Run-Wochenende, wo ich Samstags noch ne lange Ausfahrt machen will.
Ich würde mich melden. Die Richtung Pulheim klingt aber gut.
VG
Oliver99
17.03.2014, 17:07
Fährt jemand Ostern RuK120 bzw. vorher mal üben ?
Ich würde mich gerne zum Probefahren anschließen.
Hallo, Tatze! Wenn es Dich mal an den schönen Niederhein verschlagen sollte, könntest Du mal meine Rausrunde über 25 Steigungen gerne mitfahren. Mein Wohlfühlschnitt liegt da um die 27 km/h.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=egmozsiqzwxtwfqz
Ist ja grausam das Profil. Läßt Du Dich auch auspeitschen, so zum Spaß? :Lachen2: und da fährst Du noch nen 27er Schnitt "Wohlfühlschnitt"? Sieht aus wie Kraftausdauer mit 25 Wiederholungen, fünundzwanzig...würg...:Lachen2:
Das ist nett von Dir. Bin das erste April-We da und am Swim&Run-Wochenende, wo ich Samstags noch ne lange Ausfahrt machen will.
Ich würde mich melden. Die Richtung Pulheim klingt aber gut.
VG
Also das April we kann ich am Samstag da ja Sonntag der Bonn-marathon ist.
Und vorm swim and run in Koeln fahre ich auch noch ein Ründchen.
Kannst dich ja dann melden wenn du da bist . Lg
bandon1100
20.03.2014, 16:54
so die nächsten RTF´s stehen ins haus
22.03 RTF Rath-Ratingen (http://rsv.bplaced.net/)
hier nehme ich die 111km 800hm
start 10 Uhr vor ort
Gibt es da auch eine Streckenbeschreibung. Kenne mich ja hier gar nicht aus und das würde mich mal interesieren :D
23.03 RTF Köln-Schuld Premiere (http://www.rc-adler.de/cms/adler/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=41&Itemid=53)
da dann das komplette Programm 154km mit 1300hm
start 8:00 vor ort.
Sonne ist leider nicht gemeldet, aber würde mich über begleitung freuen.
Ich möcht dazu nochmal erwähnen das ich extrem schlecht am Berg bin also wird gerade die Sonntagsausfahrt sehr langsam sein 24-25 im schnitt
LG Tatze
Würde die auch ganz gern fahren. Am Berg auch eine Katastrophe. Allerdings würde ich je nach Tagesform evtl. auch die eine Kürzere in Erwägung ziehen. Start 8:00 Uhr hört sich aber gut an.
Grüße
Gibt es da auch eine Streckenbeschreibung. Kenne mich ja hier gar nicht aus und das würde mich mal interesieren :D
Würde die auch ganz gern fahren. Am Berg auch eine Katastrophe. Allerdings würde ich je nach Tagesform evtl. auch die eine Kürzere in Erwägung ziehen. Start 8:00 Uhr hört sich aber gut an.
Grüße
Einfach rtf rath bei google eingeben,
Zu den rtfs am we da muss ich jeze passen, allerdings fahre ich trotzdem,
Samstag starte ich gegen 10 uhr auf ne grosse rund 150km
Und sonntag dann start gegen 7-8 uhr ca 100 km allerdings fahre ich nicht nach koeln zurueck koeln-bonn-huerth-frechen -fuelingen-neuss...
Starten tu ich an beiden tagen in koeln- muelheimm.
Wer mit will pn mit telnr. Fuer absprache
Lg tatze
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.