Vollständige Version anzeigen : Warmer Ort fürs Abschlusstraining im März gesucht
Hallo, ich überlege evtl. kommendes Jahr die langen intensiveren und wettkampfnahen Einheiten in wärmeren Gefilden als hier zu machen (wenn es finanziell nicht allzu teuer wird). Welche Orte bzw. Länder bieten sich da wohl an? So 2 Wochen vom 10.-24.03. +/- schweben mir vor.
Es wird bzw. würde also kein klassisches Trainingslager werden.
Wer hat Erfahrungen oder Empfehlungen? Vielleicht auch mit entsprechenden Hinweisen zu passablen Unterkünften.
Vielen Dank für Eure Mühe schon einmal:Blumen: :Huhu:
schau Dir mal Sizilien an - wesentlich wettersicherer zu dieser Zeit als Mallorca
m.
Ironmanfranky63
19.09.2013, 20:58
schau Dir mal Sizilien an - wesentlich wettersicherer zu dieser Zeit als Mallorca
m.
Warst du schon mal auf Sizilien? Traumhaft da , aber von günstig kann man da nicht reden!!!!!!!!!!
Aber mit dem Wetter haste Recht.
Ironmanfranky63
19.09.2013, 21:02
Kanaren, was sonst?
...und um Welten billiger als Sizilien , aber Sizilien ist 1000 mal schöner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!
...und um Welten billiger als Sizilien , aber Sizilien ist 1000 mal schöner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!
Aber im März wirklich zu kalt :Huhu:
Ich würde Lanzarote nehmen oder Fuerte
Ironmanfranky63
19.09.2013, 21:13
Aber im März wirklich zu kalt :Huhu:
Ich würde Lanzarote nehmen oder Fuerte
Ich mein auch , Sizilien ist im März zu kalt.
Ich würd das nehmen
http://www.playitas.info/de/sports
Aber sonst ist Sizilien ein Traum , nächstes Urlausziel Herbst 2014:) :)
kommt halt drauf an, für was man trainieren will... :Lachen2:
Richtig Berge, dann Gran Canaria oder Teneriffa.
Eher ''moderate'' Sachen, dann Lanza oder Fuerte.
Das Playitas fand ich auch irgendwie gewöhnungsbedürftig, ist eine Art Ghetto, wie der Club :Lachen2:
Ich hab mal geschaut...Sizilien scheidet für mich auf Grund der Temperatur und Regentage aus.
na dann, Zypern (kenne ich persönlich noch nicht, hört man aber viel gutes drüber) oder eben Kanaren
m.
anneliese
19.09.2013, 22:56
Es gibt auf Lanzarote mehr als genug private Unterkünfte und schwimmen kannste im Meer. Auf geht's. Grüß mir die Vulkane und den guten Ron Miel.
kommt halt drauf an, für was man trainieren will... :Lachen2:
Richtig Berge, dann Gran Canaria oder Teneriffa.
Eher ''moderate'' Sachen, dann Lanza oder Fuerte.
Das Playitas fand ich auch irgendwie gewöhnungsbedürftig, ist eine Art Ghetto, wie der Club :Lachen2:
Klare Sache, Gran Ganaria!!
sybenwurz
20.09.2013, 08:15
Rolle, Wohnzimmer.
thunderbee
20.09.2013, 08:55
Rolle, Wohnzimmer.
:Lachanfall: ....auf jeden Fall warm
alpenfex
20.09.2013, 09:11
Ich finde die Kanaren sind fast unschlagbar, aber mittlerweile auch einiges teurer als noch vor ein paar Jahren. Je nach Anspruch kann man da sauber Geld liegen lassen. Aber es ist ja auch Urlaub und der darf was kosten. Wenn man dann spart und das Essen nicht recht schmeckt oder kalt ist oder immer das gleiche oder das Zimmer zu klein und muffig, dann macht das doch keinen Spass. Ich werde vielleicht Ende Mrz/Anfang Apr auch auf GranCanaria herumrollen.
ich lebe ja während des Winters von Nov. bis Mai auf Lanzarote.
Wer dort abseits der Touristenorte eine preiswerte, private Unterkunft sucht (für 1-3 Personen zur Untermiete) in einem ruhig und schön gelegenen kanarischen Landhaus in Tinajo (ideal zum Radfahren (MTB wie Rennrad) und sehr schöne, abwechslungreiche Laufstrecken vom Haus aus erreichbar, 300m Laufbahn im Nachbarort, Schwimmen in der Lagune bei La Santa oder Bad in Arrecife bzw. Puerto del Carmen), kann mir gerne eine PM schreiben.
ich lebe ja während des Winters von Nov. bis Mai auf Lanzarote.
Wer dort abseits der Touristenorte eine preiswerte, private Unterkunft sucht (für 1-3 Personen zur Untermiete) in einem ruhig und schön gelegenen kanarischen Landhaus in Tinajo (ideal zum Radfahren (MTB wie Rennrad) und sehr schöne, abwechslungreiche Laufstrecken vom Haus aus erreichbar, 300m Laufbahn im Nachbarort, Schwimmen in der Lagune bei La Santa oder Bad in Arrecife bzw. Puerto del Carmen), kann mir gerne eine PM schreiben.
Gibt es in Puerto del Carmen ein öffentliches Schwimmbecken? Wenn ja wo?
Gibt es in Puerto del Carmen ein öffentliches Schwimmbecken? Wenn ja wo?
nur das in dem Club am Hafen. Kostet aber ca 17 Okken Eintritt oder so für einen Tag. Ansonsten gibts in Arrecife ein Hallenbad.
@ TE, wofür willste denn eigentlich trainieren? :Lachen2:
Es soll in Puerto del Carmen ein zu einem Hotel gehöriges Frei-Schwimmbecken geben, das gegen Bezahlung auch von externen nutzbar ist. Das wurde in irgendeinem Lanzarote-Thread im Forum hier so gepostet. :-) . In Costa Teguise gibt es ebenfalls ein Hotel-Hallenbad, auch für Externe.
Ich selber war aber bisher erst in Arrecife im Hallenbad oder im Meer schwimmen und weiss deswegen diese Adressen nicht, vielleicht wissen Puerto del Carmen Urlauber da genaues.
alexis_sorbas
26.09.2013, 11:27
Vielleicht wär auch Thailand eine Alternative! Auf Phuket oder Samui lässt es sich wunderbar Rennrad-Fahren - hab dieses Jahr im April einige Radler auf Samui gesehen.
Wenn man ein bisschen flexibel ist bekommt man den Flug schon um rd. 500€ und vor Ort ist TH preislich mMn ohnehin unschlagbar (v.a. was Unterkunft und Essen/Trinken angeht). Dh wenn Du ein bisschen Zeit in die Planung investierst ist um 1000-1500€ p.p. ein wunderbarer 2Wo Urlaub drinnen. Und die Freundin freut sich auch! :Cheese:
Einzig, ist es in TH im März/April nicht warm sondern heiß! Is halt die Frage ob Du Dir das antun willst.
Cheers
mblanarik
27.09.2013, 08:35
in wärmeren Gefilden als hier zu machen (wenn es finanziell nicht allzu teuer wird). Welche Orte bzw. Länder bieten sich da wohl an? So 2 Wochen vom 10.-24.03. +/- schweben mir vor.
Thailand (Phuket oder Krabi) oder Malaysia (in Westmalaysia egal wo oder wenn es ein wenig exotischer sein kann, dann der Bunderstaat Sabah auf Borneo).
Malaysia hat eine hervorragende Infrastruktur mit breiten Strassen auf denen es sich wunderbar Rad fahren laesst...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.