Vollständige Version anzeigen : Giro Air Attack: Shield plus Brille möglich?
Neoprenmiteingriff
05.08.2013, 09:05
Morgen zusammen,
Hat einer Erfahrungen mit dem oben genannten 'aero' helmchen?!
Passt da ne brille noch drunter oder besser gesagt rein?!
Gruss
huegenbegger
05.08.2013, 09:20
jein
kommt stark auf Kopf, Brille und Sitz des Helms an
Bei mir liegt der Shield leicht am Nasenrücken an und die Unterkante steht kurz vor den Wangen.
Bei einer kleinen Brille kanns passen, bei einer größeren oder breiten wirds sicherlich zu eng.
Ich trage im Training einen anderen Helm und Brille, im Wettkampf Tageslinsen. So geht das wunderbar.
Michael Skjoldborg
05.08.2013, 12:13
Ich habe 2 kleinere Brillen, mit denen das problemlos funktioniert. Genau deswegen habe ich ihn mir auch gekauft... ;)
Weshalb zieht man denn hinter dem Shield noch ne Brille an?
benjamin3011
05.08.2013, 12:27
Weshalb zieht man denn hinter dem Shield noch ne Brille an?
Vermutlich um eine Fehlsichtigkeit der Augen auszugleichen.
Ist halt die Frage warum man dann nicht den normalen Air Attack nimmt + Brille?
Michael Skjoldborg
05.08.2013, 12:59
Ist für mich keine Frage, da die meisten Radbrillen a) keine Korrektur/Stärke haben und b) der Wind bei zu vielen Brillen trotzdem noch in die Augen bläst, wegen der Aerohaltung.
huegenbegger
05.08.2013, 13:26
wobei ich mit optischen Brillen, immer über dem Rand hinweg gucke, mit normalen Radbrillen auch, wenn ich in Aerohaltung sitze.
Ne Snookerbrille wäre genau das richtige :Lachanfall:
http://www.global-snooker.com/images/taylor-dennis.jpg
benjamin3011
05.08.2013, 13:30
Ist für mich keine Frage, da die meisten Radbrillen a) keine Korrektur/Stärke haben und b) der Wind bei zu vielen Brillen trotzdem noch in die Augen bläst, wegen der Aerohaltung.
Es ging ja um die Frage warum man hinter einen Helm mit Visier noch ne Brille braucht.
Da hatte ich angemerkt, höchstens wenn man ne Brille mit Korrektur braucht. Kann man sich ja beim Optiker herstellen lassen.
Neoprenmiteingriff
05.08.2013, 15:08
Also am besten ohne shield....
Michael Skjoldborg
05.08.2013, 19:01
Ja, ist offenbar uncool, aber:
Mit "Brille": Klare Sicht, aber Tränen in den Augen, da die Luft über die Brille strömt.
Mit Fahrradbrille: Weniger Luft (aber noch immer zuviel), alles verschwommen.
Mit Visier: Kaum bis keine Luftströmung, alles verschwommen.
Mit Visier und "Brille": Kaum bis keine Luftströmung und klare Sicht.
Auch eine Radbrille mit Korrektur würde mit grosser Wahrscheinlichkeit für mich das Problem mit der Luft um die Augen herum nicht lösen. Das ist mir zu teuer, das auszuprobieren.
Mal davon abgesehen ist ein Visier wohl aerodynamischer als eine Brille. Zumindest hat sich das bei mir so ins Gedächtnis gebrannt.
huegenbegger
05.08.2013, 20:45
ich habs jetzt auch getestet und meine Brille ist nicht filigran, sie passt ohne weiteres unters Visier, erstaunlich! :Huhu:
und wieder Geld gespart, keine Linsen mehr beim Training verschwenden, jetzt hält ne Monatspackung nen ganzes Jahr ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.