PDA

Vollständige Version anzeigen : AHK Träger Altera Strada Sport M2 vs MFT multi cargo family

coffeecup
16.06.2013, 08:18
Hi,

plane mir einen AHK Träger zu zulegen dazu und zu den oben angegebenen Modellen habe ich noch folgende Fragen.

- Gehen bei beiden bei abgeklappten Zustand die Heckklappe eines Skoda Roomsters auf. Hat wer Erfahrungen mit Hochdachkombi un den Trägern?
- Generelle Erfahrung zu den 2Modellen wäre zwecks Entscheidung auch hilfreich.

danke &
lg,a.

silbermond
16.06.2013, 09:35
Ich hab zwar keinen, aber hier findest Du ein Test-Tool zum ausrechnen, ob die Klappe geöffnet werden kann.

http://shop.aubu.de/catalog/product_info.php/products_id/12795.html?cPath=41&ref=2&2012_Hecktraeger_M2&piwik_campaign=B_GOOGLE&gclid=COzqo-WH6LcCFUhZ3god_T8ACw

Heinrich

ironshaky
16.06.2013, 12:31
Habe mir den Atera im Vergleich zum Thule 920 G2 angesehen. Das Abklappen bei VW Sharan war bei beiden kein Problem.
Atera:
Vorteile: günstiger, bessere Reifenaufnahme
Nachteile: Bügel zur Oberrohrbefestigung ist relativ kurz das gibt Schwierigkeiten mit größeren Rahmen, Rastenverschlüsse könnten ausversehen fehlbedient werden

Der Thule sieht sehr modern aus, der Atera ist aber in der Summe aus meiner Sicht der bessere Träger. Die Probleme beim Transport von Carbon-Rahmen löst so richtig aber keiner.

Das andere Modell kenne ich nicht.

coffeecup
16.06.2013, 13:36
Ich hab zwar keinen, aber hier findest Du ein Test-Tool zum ausrechnen, ob die Klappe geöffnet werden kann.

http://shop.aubu.de/catalog/product_info.php/products_id/12795.html?cPath=41&ref=2&2012_Hecktraeger_M2&piwik_campaign=B_GOOGLE&gclid=COzqo-WH6LcCFUhZ3god_T8ACw

Heinrich

danke bist der Hit, habe viel gesucht aber den Rechner hab ich nicht gefunden!

coffeecup
16.06.2013, 13:37
Habe mir den Atera im Vergleich zum Thule 920 G2 angesehen. Das Abklappen bei VW Sharan war bei beiden kein Problem.
Atera:
Vorteile: günstiger, bessere Reifenaufnahme
Nachteile: Bügel zur Oberrohrbefestigung ist relativ kurz das gibt Schwierigkeiten mit größeren Rahmen, Rastenverschlüsse könnten ausversehen fehlbedient werden

Der Thule sieht sehr modern aus, der Atera ist aber in der Summe aus meiner Sicht der bessere Träger. Die Probleme beim Transport von Carbon-Rahmen löst so richtig aber keiner.

Das andere Modell kenne ich nicht.

Danke, für die Info. Werde heute mal messen und rechnen und sehen ob der Altera passt- wenn ja wird er bestellt.
Danke nochmals

schumi_nr1
16.06.2013, 13:53
wenn du ein ATU in der nähe hast fahr mal vorbei, war letzte Woche in 2 Filialien und in beiden hatten sie den Träger für 319 Euro... Ich persönlich hab mich für Atera Evo Strada 2 entschieden , da finde ich die Radbefestigung und den Klappmechanismus besser gelöst, außerdem find ich ihn schicker :cool:

coffeecup
16.06.2013, 14:53
wenn du ein ATU in der nähe hast fahr mal vorbei, war letzte Woche in 2 Filialien und in beiden hatten sie den Träger für 319 Euro... Ich persönlich hab mich für Atera Evo Strada 2 entschieden , da finde ich die Radbefestigung und den Klappmechanismus besser gelöst, außerdem find ich ihn schicker :cool:

Danke für den Tipp, ich habe einen Händler da könnte ich vorbei schauen.
Nur sind die Händler nicht bei mir in der Nähe und ich müsste einen Vormittag investieren, den ich momentan aufgrund der Arbeit nicht investieren will/kann :)

Das Rechentool von Silbermond, danke nochmal, ist ziemlich eindeutig, es geht sich aus, daher wird der Altera bestellt :)

Peinlich für Altera, habe sie angeschrieben ob sie mir zumindest die Abstände sagen können damit ich selber messen und rechnen kann, und sie haben mich nur auf die Händler verwiesen...und dann findet man ein Tool bei einem Händler. Ich glaube ich kann mir nicht verkneifen denen zurück zu schreiben ;)

silbermond
16.06.2013, 15:25
biddeschööööön!

Heinrich