PDA

Vollständige Version anzeigen : Bruch in Citec Carbotec Scheibe

Dermikem
25.05.2013, 19:19
Hi,

ich habe durch einen Transportschaden nach dem Ironman Mallorca 2 Risse in meiner Citec Carbotech Scheibe von vielleicht jeweils 5 cm Länge.

Wie ist eure Meinung / Erfahrung? Kann man damit noch weiterfahren?

Inwiefern sind die Carbonverkleidungen tragend?

Die beiden Risse sind nur auf einer Seite, die 2 Seite ist voll in Ordnung. Vom Gewicht her bin ich selbst auch eher leicht mit knapp 76 kg.

Ich wäre für jede Meinung / Erfahrung dankbar. Vielleicht auch ob man es reparieren lassen kann, etc.

Gruß, Mike

Klugschnacker
25.05.2013, 19:27
Inwiefern sind die Carbonverkleidungen tragend?

Das ist keine Verkleidung, sondern die tragende Struktur selbst. Kannst Du das nicht über eine Versicherung abwickeln?

Grüße,
Arne

Dermikem
25.05.2013, 19:36
Ich probier das über die Airline abzuwickeln, aber ich habe es zu spät gemerkt. Die sagen das kann überall passiert sein, beim Transfer ZUM Flughafen, im Taxi nach Hause VOM Flughafen, und und und.

Also eher nicht mehr damit fahren :(

Dermikem
25.05.2013, 19:42
Hier nochmal n Foto

wodu
25.05.2013, 19:57
AU! Das ist ärgerlich. Fahren würde ich damit SO nicht mehr. Es würde Dich zudem sowieso langsamer machen, da Du ständig dran denkst und in Kurven vorsichtiger wärst.
Keine Ahnung, ob man mit Carbonmatten wieder Stabilität hinbekommt. Das wär evtl noch ne Idee

coffeecup
25.05.2013, 19:59
die ist hinüber...vielleicht gibt es irgendeinen fachmann der das reparieren kann oder austausch einer seite...so fahren, ne niemals

sybenwurz
25.05.2013, 20:20
Frag bei Citec an, ob die das reparieren können.

Thorsten
25.05.2013, 20:46
Citec hat mir meine Scheibe mal für "kleines" Geld wieder aufgebaut, wobei sie nur die Nabe weiterverwenden konnten und den Rest neu machen mussten. Geduld oder häufigeres Nachbohren solltest du jedoch mitbringen. Vermutlich machen die das dann nur nebenbei. Aber ich war über den Preis doch recht erfreut.

Homer Simpson
26.05.2013, 17:19
Ja, haben die bei mir auch gemacht. Und ging (bei mir) sogar relativ zügig... :)

Thorsten
26.05.2013, 17:31
Ich hatte auch länger nicht nachgefragt, da zu der Zeit bei mir die Form eher eine Kugel als eine Scheibe war und der Gebrauch der Scheibe eher unangebracht ;).