PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Schwalbe SV20 Schlauch

gerli
14.05.2013, 09:34
Hallo!

Nachdem ich meinen Hinterreifen erneuerte, beschloss ich auch einen neuen Schwalbe SV20 Schlauch zu montieren.
Soweit so gut. Aufgepumpt alles ok.

Nach einer Woche bemerkte ich, dass fast keine Luft mehr im Reifen war (weniger als 1 bar). Daraufhin habe ich das Ventil abgeschraubt, gereinigt und nach einer Woche wieder dasselbe Problem, kaum Luft im Reifen!

Grundsätzlich pumpe ich vor jeder Fahrt die Reifen auf und bei einer Ausfahrt 3-5 Stunden merkt man auch noch keinen Druckverlust, somit ist das Problem nicht so dramatisch.

Trotzdem würde ich gerne wissen ob ich noch etwas machen oder kontrollieren kann, oder habe ich einfach eine schlechte Change erwischt und Pech gehabt!

Danke vorab für Eure Antworten!

coparni
14.05.2013, 09:59
Oder schlecht montiert bzw. beim montieren den Schlauch geklemmt?

werner
14.05.2013, 10:07
Da würde ich doch mal den alten Trick anwenden und den aufgepumpten Schlauch unter Wasser halten...

Mike1
14.05.2013, 11:25
Normal ist es jedenfalls nicht.

matwot
14.05.2013, 13:52
probiere einmal ein anderes Ventil.

sybenwurz
14.05.2013, 16:04
Was haste fürn Felgenband drin?
Gelbes Michelin?

Wennst den Schlauch eh raus machst, um das nachzugucken: blas den mal auf und guck, ob du ne Schadstelle erkennen kannst.

gerli
15.05.2013, 13:10
Danke für Eure Antworten.
Wird mal mit einem neuen Ventil versuchen, ansonsten bleibt mir eh nichts anderes übrig als einen neuen Schlauch zu montieren.

runningmaus
15.05.2013, 13:29
Danke für Eure Antworten.
Wird mal mit einem neuen Ventil versuchen, ansonsten bleibt mir eh nichts anderes übrig als einen neuen Schlauch zu montieren.

Nun, die andere Alternative wäre, ihn zu reparieren :cool: ...
ist aber altmodisch...