Vollständige Version anzeigen : Welchen Kettenverschluß?
Moin,
welchen Kettenverschluß für Shimano XT (10fach) HG-X...?
Normalerweise hatte ich immer den KMC .... Link, aber die schließen ja genau die HG-X Ketten aus.
Passen die SRAM Schlösser??
Grüsse
sybenwurz
08.03.2013, 14:15
Nimm den Nietpin, den Shimano mitliefert.
Ne ordentlich abgelängte und vernietete Kette muss man nimmer aufmachen, ausser um ne neue zu montieren.
Hallo Sybenwurz
:( Hab ich genommen...aber ich glaub, dass ich das Glied zerstört hab. Sieht ein wenig aus als hätte es einen Wulst nach aussen bekommen....
Hab halt nicht das neue Nietwerkzeug von Shimano genommen sondern ein älteres....
:Nee:
Tja, amateur halt.:(
Kette jetzt kürzen! Ungern!
Mach mal ein Foto heut abend
sybenwurz
08.03.2013, 14:45
Soweit ich weiss, gibts von KMC n Ketteschloss extra für Shimano 10fach.
ironshaky
08.03.2013, 15:18
KMC gibt es auch speziell für 10fach. Funktioniert völlig ohne Probleme.
sybenwurz
08.03.2013, 17:48
KMC gibt es auch speziell für 10fach. Funktioniert völlig ohne Probleme.
Nun ja...:
Normalerweise hatte ich immer den KMC .... Link, aber die schließen ja genau die HG-X Ketten aus.
:Gruebeln:
[QUOTE=AlexB;880491:( Hab ich genommen...aber ich glaub, dass ich das Glied zerstört hab. Sieht ein wenig aus als hätte es einen Wulst nach aussen bekommen....[/QUOTE]
Wie kritisch ist denn die Kettenlänge, notfalls neuen Nietstift und das ggf. beschädigte Kettenglied entfernen. Eins weniger passt ja oft noch.
Neues Nietwerkzeug braucht man dafür nicht unbedingt, nutze selbst für 11fach einen uralten Kettennieter den ich schon für 8fach hatte - auch wenn mich hier gleich wahrscheinlich ein paar dafür schlagen würden. Aber noch nie Probleme damit gehabt. :Lachen2:
Wie alt ist denn überhaupt die Kette?
Kette ganz neu!
Wie gesagt HG-x
Dieses Schloß wäre was für 10 fach Shimano, aber hält nix für HGX....
WARUM EIGENTLICH NICHT??
http://www.roseversand.de/artikel/kmc-kettenverschluss-cl-559rs/aid:417018
Werde mal schauen ob kürzen vielleicht noch geht....
sybenwurz
08.03.2013, 20:40
Schau mal hier (http://www.kmcchain.eu/?en/products/connectors/missing_links/) rein.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.