Vollständige Version anzeigen : Triathlon-Trainingspartner in Düsseldorf
laufforrestlauf
08.02.2008, 15:47
Hallo,ich suche Triathlon Trainingspartner in Düsseldorf,oder
Leute,die sich bereits regelmäßig treffen.
Mit besten Grüßen
Norman:Huhu:
Volkeree
08.02.2008, 16:38
Hallo,
was willst du wann zu welchen Zeiten trainieren? Ich wohne nicht in D, arbeite aber da.
Volker
neonhelm und meine Nichtigkeit kommen, wohnen und trainieren *hust* in und um Düsseldorf.
Erzähl doch mal ein bissel von dir.
neonhelm
08.02.2008, 17:23
neonhelm und meine Nichtigkeit kommen, wohnen und trainieren *hust* in und um Düsseldorf.
Erzähl doch mal ein bissel von dir.
Und den Unterschied zwischen dem Volker und uns erkennst du, wenn wir alle drei nebeneinander stehen. :Cheese:
Volkeree
08.02.2008, 17:39
Ich bin der Kleine!
Ich reihe mich auch mal ein, 'Umgebung Düsseldorf'. Trainiere allerdings selten mit oben antwortenden Konsorten...
Apropos, @ 'bester' Neonhelm, bei Euren Mettmann Dua Trainigsausfahrten wäre ich gerne dabei. Vielleicht eine Gelegenheit, mal eine gemeinsame D'dorf-und-Umgebung-'Heimvorteil'-Mettmann-Trainingsausfahrt zu organisieren?
Gruß,
der Fietser
Volkeree
09.02.2008, 02:28
Also wenn ihr die Strecke in Mettmann demnächst, bzw. kurz vor dem Wettkampf mal abfahren wollt, wäre ich dabei. Vorausgesetzt mein Dienst lässt es zu.
Volker
Rather-Lutz
09.02.2008, 09:49
Also ich würde mich auch als "Raum Düsseldorfer" bezeichnen, trainiere mit dem Rad aber auch Richtung Allrath/Pulheim/Köln....:Huhu:
Die Mettmanner Strecke würde ich auch gerne mal vorher abfahren, weiß aber nicht ob ich euch nur bremse...:(
Gruß
Lutz
neonhelm
09.02.2008, 11:44
Vielleicht eine Gelegenheit, mal eine gemeinsame D'dorf-und-Umgebung-'Heimvorteil'-Mettmann-Trainingsausfahrt zu organisieren?
Gruß,
der Fietser
"Heimvorteil" hört sich gut an. Das sollten wir machen. Bieten sich ja mehrere Möglichkeiten an, da es ja langsam auch abends wieder heller wird.
Die Dua-Runde kann man ja auch mal locker an einem Mittwochabend abradeln, die hat ja nur 20km. Bei zweimal rum plus An- und Abfahrt hat man ein bisschen was getan und trotzdem noch den ganzen Abend vor sich. Alternativ natürlich das Wochenende.
Hauptsache, wir haben so ein Wetter wie heute... ;)
Edith sagt noch, der Lutz soll nicht immer jammern, sondern einfach kommen. Bis her ist noch nie einer auf der Strecke geblieben.
Hab heute den Renner mit neuer FFC Sattelstütze probegefahren. Nach 2 Stunden im Bergischen tat der Heartbreak Hill verdammt weh... ist aber neu asphaltiert für uns. :)
@ Neonhelm, Mittwochs abend ist nicht. Da bin ich jetzt immer:Ertrinken: falls im Lande. Samstags- oder Sonntagsrunden passen besser.
Volkeree
09.02.2008, 19:30
Ich kann an verschiedenen Tagen vormittags ganz gut und sehe schon, es wird wieder ganz schön schwer, einen Termin zu finden.
Volker
neonhelm
09.02.2008, 19:47
Ich kann an verschiedenen Tagen vormittags ganz gut und sehe schon, es wird wieder ganz schön schwer, einen Termin zu finden.
Volker
Immer diese Männer mit Tagesfreizeit... :Cheese:
Bleibt also wie immer nur der Sonntag morgen, da Samstag ja normalerweise für die meisten mit Familie und Einkaufen belegt ist... :)
swimslikeabike
09.02.2008, 19:49
Hab heute den Renner mit neuer FFC Sattelstütze probegefahren. Nach 2 Stunden im Bergischen tat der Heartbreak Hill verdammt weh... ist aber neu asphaltiert für uns. :)
@ Neonhelm, Mittwochs abend ist nicht. Da bin ich jetzt immer:Ertrinken: falls im Lande. Samstags- oder Sonntagsrunden passen besser.
Was ist denn der Heartbreak Hill im Bergischen?
neonhelm
09.02.2008, 19:51
Was ist denn der Heartbreak Hill im Bergischen?
Für uns Flachländer der 3-minütige Anstieg aus dem Neandertal auf die Höhe. :Lachen2:
swimslikeabike
09.02.2008, 19:52
Für uns Flachländer der 3-minütige Anstieg aus dem Neandertal auf die Höhe. :Lachen2:
Wo denn da? vielleicht bin ich den aus Versehen auch schonmal gefahren :Cheese:
neonhelm
09.02.2008, 20:01
Aus Richtung Erkrath kommend, nach der Autobahnbrücke die erste Straße schräg links hoch Richtung Mettmann.
Kiesurfer
09.02.2008, 20:11
Wann wollt Ihr die Duathlon -Radstrecke abfahren?Ich würde aus Herne auch vorbeikommen.
Volkeree
09.02.2008, 20:16
Mein Vorschlag wäre Sonntag, 6. April, so gegen 10 Uhr irgendwo in Düsseldorf oder Rtg Mettmann.
Bei schönem Wetter mit der Rennmaschine und sonst mit der Trainingsschl.....
Volker
neonhelm
09.02.2008, 20:20
Bei mir ist der 5. April ein Samstag...?
Volkeree
09.02.2008, 20:50
Isch meinte ja och de 6.
neonhelm
09.02.2008, 21:04
6. April, 10:00 Uhr ist doch 'ne gute Idee. Letztes Jahr hatten wir da 25°, glaube ich...
swimslikeabike
09.02.2008, 21:36
Aus Richtung Erkrath kommend, nach der Autobahnbrücke die erste Straße schräg links hoch Richtung Mettmann.
Danke! Werde ich mal hinfahren am nächsten WE! Sonst hab ich ja immer nur den Esel ;-)
mauna_kea
09.02.2008, 23:10
Danke! Werde ich mal hinfahren am nächsten WE! Sonst hab ich ja immer nur den Esel ;-)
naja, da kenn ich im ruhrtal aber noch einige andere steigungen.
swimslikeabike
10.02.2008, 17:28
naja, da kenn ich im ruhrtal aber noch einige andere steigungen.
Die liegen bestimmt aber nicht genau vor meiner Haustür ;-) Von Essen Werden Richtung Haarzopf ist noch ganz nett. Ausserdem alles nach Heiligenhaus und Velbert, etc. , da geht's auch ganz gut. Aber mal 20 oder 30 Minuten am Stück, das wäre schön! Werde ich wohl aufs Trainingslager warten müssen ...
Volkeree
10.02.2008, 18:51
Wenn du in der Ecke bist, kannst du in Langenberg auch ganz gut zum Sender hochfahren.
Da reicht es zwar auch nur für ein paar min, die Seite durch den Wald ist aber wirklich knackig.
Wenn ich in der Ecke gefahren bin, waren 800 bis 1000 oder mehr Hm immer auf dem Tacho.
Volker
komm_rufus
11.02.2008, 12:46
Warum macht ihr immer Termine wo ich nicht kann!:-((
06.04 was soll das denn? Nicht nur das ich da Urlaub hab, ich werd auch noch Taufpatin. Da kann ich ja gar nicht weg.... Ich werd die Mettmannstrecke dieses Wochenende (16/17.02)abfahren (behautpte ich jetzt einfach). Weil: Wetteronline sagt Sonnenschein!
Um auf die eigentliche Frage einzugehen: Trainiere eigentlich beim TG Neuss (ja wirklich, sorry!) wohne aber in DDorf und find fröhliche Rad-/Schwimmtreffs immer gut - auch wenn ich da echt wirklich langsam bin.....:cool:
neonhelm
11.02.2008, 13:10
Um auf die eigentliche Frage einzugehen: Trainiere eigentlich beim TG Neuss (ja wirklich, sorry!) wohne aber in DDorf und find fröhliche Rad-/Schwimmtreffs immer gut - auch wenn ich da echt wirklich langsam bin.....:cool:
Es ist Winter. Wer jetzt schnell ist, macht irgendwas verkehrt... :Lachen2:
Als Regel bei mir gilt, dass ich Mittwochs ab ~ fünf und Freitags ab ~drei "frei" trainieren kann. Am WE ist das unterschiedlich, da öfters nicht da.
komm_rufus
11.02.2008, 13:17
Es ist Winter. Wer jetzt schnell ist, macht irgendwas verkehrt... :Lachen2:
.
DANKE! ich dachte schon, es läge an mir :bussi:
Freitags ab 4 bis ich auch verfügbar....
Volkeree
29.03.2008, 10:31
Es ist zwar noch noch ne Woche, ich wollte aber mal hören, wie es denn so schaut und wer am Sonntag dabei sein will / wird.
Wer kann das Wetter denn orakeln? So ein Schei... wie diese Woche muss ja nicht gerade sein.
Bei Regel werde ich nämlich auch kapitulieren.
Ansonsten bin ich dabei.
Wir treffen uns wann, wo?
Volker
Rather-Lutz
29.03.2008, 11:00
Also bei passendem Wetter und erträglicher Reisegeschwindigkeit wäre ich gern dabei..;)
Ein einfacher oder Navitauglicher Treffpunkt wäre nicht schlecht da ich mich in der Ecke überhaupt nicht auskenne.
Und wenn ich von hier mit dem Rad anreise komme ich nie mehr nach Hause (leistungstechnisch):o
Volkeree
29.03.2008, 12:59
Ich komme auch mit dem Auto, weiß ja nicht, ob wir unterschiedliche Treffpunkte ausmachen, z.B. mit Björn in Düsseldorf und dann mit dem Rad Rtg ME.
Ich muss auf jeden Fall um eins in Bilk sein, die Maloche wartet dann auf mich.
Die Geschwindigkeit wird so sein, dass alle mitkommen.....
Kommst du eigentlich aus Rath (zwischen Beburdyck und Neuenhoven)? Da gurke ich gleich rum.
Volker
Volkeree
29.03.2008, 13:00
Teilnehmerliste bei trockenem Wetter:
Rather-Lutz
Volkeree
Lecker Nudelsalat
29.03.2008, 13:34
Wenn du in der Ecke bist, kannst du in Langenberg auch ganz gut zum Sender hochfahren.
Da reicht es zwar auch nur für ein paar min, die Seite durch den Wald ist aber wirklich knackig.
Wenn ich in der Ecke gefahren bin, waren 800 bis 1000 oder mehr Hm immer auf dem Tacho.
Volker
Ist ein Teil meiner Hausrunde, unten von Langenberg zum Sender hoch, oben dann weiter über den Höhenweg, dann kommt man in der Elfringhauser Schweiz aus. ;)
Gruß strwd
Rather-Lutz
29.03.2008, 13:45
Kommst du eigentlich aus Rath (zwischen Beburdyck und Neuenhoven)? Da gurke ich gleich rum.
Volker
Genau da komm ich her...:Huhu:
Das vorletzte Haus am Spielplatz, da wo die beiden randalierenden Köter im Garten sind...:Cheese:
Hier gibts zwar kein Geschäft, keine Kneipe oder so, aber Platz satt zum trainieren...:quaeldich:
Also wenn dich mal die Kräfte verlassen bist du gerne auf nen Zwischenstopp eingeladen..:Prost:
Volkeree
29.03.2008, 17:55
Ist ein Teil meiner Hausrunde, unten von Langenberg zum Sender hoch, oben dann weiter über den Höhenweg, dann kommt man in der Elfringhauser Schweiz aus. ;)
Gruß strwd
Du meinst den Weg, die flache Seite hoch und kurz bevor du am Sender bist, links abbiegen. So richtig schön zu fahren ist der Weg aber nicht. Wenn der Untergrund besser und der Weg stellenweise besser einsehbar wäre, könnte man es da schön krachen lassen.
Genau da komm ich her...:Huhu:
Das vorletzte Haus am Spielplatz, da wo die beiden randalierenden Köter im Garten sind...:Cheese:
Hier gibts zwar kein Geschäft, keine Kneipe oder so, aber Platz satt zum trainieren...:quaeldich:
Also wenn dich mal die Kräfte verlassen bist du gerne auf nen Zwischenstopp eingeladen..:Prost:
Ich werde beim nächsten mal drauf achten. Danke für das Angebot. Gewöhnlich fahre ich da aber vormittags vorbei, da müsstest du schon was an die Tür hängen :) .
Volker
mauna_kea
29.03.2008, 19:53
langenberg liegt auch auf einer meiner standardrunden. sind von mir aus (duisburg) hin und zurück knappe 90km.
wird in der buildphase dann wieder interessant.
schöne steigung.
Lecker Nudelsalat
29.03.2008, 20:06
Du meinst den Weg, die flache Seite hoch und kurz bevor du am Sender bist, links abbiegen. So richtig schön zu fahren ist der Weg aber nicht. Wenn der Untergrund besser und der Weg stellenweise besser einsehbar wäre, könnte man es da schön krachen lassen.
Ich werde beim nächsten mal drauf achten. Danke für das Angebot. Gewöhnlich fahre ich da aber vormittags vorbei, da müsstest du schon was an die Tür hängen :) .
Volker
Nein,
ich meine die steile Seite hoch, also unten von Langenberg hoch zum Sender, den dann links liegen lassen. Geht dann ziemlich profiliert hoch und runter bis zur Elfringhauser Schweiz.
Gruß strwd
Lecker Nudelsalat
29.03.2008, 20:07
langenberg liegt auch auf einer meiner standardrunden. sind von mir aus (duisburg) hin und zurück knappe 90km.
wird in der buildphase dann wieder interessant.
schöne steigung.
Sag mal Bescheid, wenn Du dort unterwegs bist, man kann sich ja dann irgendwo in der Mitte treffen und ein Stück gemeinsam fahren. ;)
Gruß strwd
Joerg aus Hattingen
30.03.2008, 13:04
Sag mal Bescheid, wenn Du dort unterwegs bist, man kann sich ja dann irgendwo in der Mitte treffen und ein Stück gemeinsam fahren. ;)
Gruß strwd
Also ich kann den Sender von meinem Arbeitszimmer sehen, sind Luftlinie vielleicht 2km. Wenn Ihr was vereinbart, lasst es mich wissen, ich kenne noch steilere Strecken als die genannte. :Cheese:
Joerg
mauna_kea
30.03.2008, 13:24
auf meinem rothplan sind normalerweise immer mittwochs die "harten" einheiten. also koppeltraining 3,5std rad+1,5std laufen.
würde dann immer so gegen 14:30 hier losfahren.
könnt ihr zu dieser zeit ? (anständige menschen arbeiten ja dann noch)
ansonsten käme auch mal freitags (auch ab 14:30) oder samstags in betracht, da sonntags ja immer die lange lockere einheit angesagt ist.
Lecker Nudelsalat
30.03.2008, 13:28
auf meinem rothplan sind normalerweise immer mittwochs die "harten" einheiten. also koppeltraining 3,5std rad+1,5std laufen.
ansonsten käme auch mal freitags (auch ab 14:30) oder samstags in betracht, da sonntags ja immer die lange lockere einheit angesagt ist.
Samstags / Sonntags ja, Mittwochs + Freitags ist bei mir zu früh.
Wir können ja auch lang und locker fahren. :)
Gruß strwd
Joerg aus Hattingen
30.03.2008, 14:45
Kämst Du in Kettwig vorbei? Wie lange bräuchtest Du bis dahin? Wir könnten uns dort treffen, weil ich dort arbeite und dann zusammen weiter fahren.
Joerg
mauna_kea
30.03.2008, 16:44
Kämst Du in Kettwig vorbei? Wie lange bräuchtest Du bis dahin? Wir könnten uns dort treffen, weil ich dort arbeite und dann zusammen weiter fahren.
Joerg
mal schauen. aber erst muss ich ja nach mallorca.
noch 6 tage - hurra.
Volkeree
01.04.2008, 20:08
Es ist doch zum Kotzen. Wenn sich die Wetterprognose bewahrheitet, wird unsere Fahrt am Sonntag wohl buchstäblich in Wasser fallen.
Volker
neonhelm
01.04.2008, 21:02
Kommt Zeit, kommt Fahrrad. Bis Sonntag fliesst noch viel Wasser den Rhein runter...
Rather-Lutz
04.04.2008, 17:39
Hallo liebe Sonntagsfahrer,
nun ist es passiert, kann leider nicht mitfahren...:Nee:
Wir sehen uns am 20.4 :Huhu:
Lutz
Volkeree
05.04.2008, 09:50
Kommt Zeit, kommt Fahrrad. Bis Sonntag fliesst noch viel Wasser den Rhein runter...
Das Wasser fließt und fließt.... Und im Rhein wird es auch immer mehr.
Hallo liebe Sonntagsfahrer,
nun ist es passiert, kann leider nicht mitfahren...:Nee:
Wir sehen uns am 20.4 :Huhu:
Lutz
Tja, ich denke bei Wetter hat das wohl auch keinen Sinn. Oder ist für morgen noch eine Wetterverbesserung angesagt. Es soll ja noch mal kalt und nass werden.
Ich finde es schade, wäre mal ein Termin gewesen, den ich mit meinem Dienst hätte vereinbaren können.
Dann sehen wir uns wohl erst in zwei Wochen.... Ups, in zwei Wochen ist das schon... das kann mir ja was werden.....
Volker
neonhelm
05.04.2008, 10:13
Tja, ich denke bei Wetter hat das wohl auch keinen Sinn. Oder ist für morgen noch eine Wetterverbesserung angesagt. Es soll ja noch mal kalt und nass werden.
Dann sehen wir uns wohl erst in zwei Wochen.... Ups, in zwei Wochen ist das schon... das kann mir ja was werden.....
Volker
Ja, ich war auch ganz erschreckt. Und das bei meinen ~60 Radkilometern und einer Koppeleinheit dieses Jahr. Ich seh den letzten Platz schon wieder winken...
Morgen (http://www.meinestadt.de/erkrath/wetter/vorhersage) soll kühl und wolkig sein, aber ohne Regen. So wie das im Moment draußen aussieht, kann das auch stimmen.
neonhelm
06.04.2008, 09:16
Aktuell (Kemperdick vor 15 Minuten) 4.5° und leichter Graupelschauer....
Volkeree
06.04.2008, 12:24
Ich war denn heute morgen mal laufen. Ich war mir zwischendurch nicht sicher, ob heute der 6. April oder doch Januar ist.
Es hat geschneit, obwohl es bei uns sonst fast nie schneit. Schneeflocken so groß wie Tischtennisbälle. :Nee: :Maso:
Volker
Ich hab dann um 17:00 die Doppelduarunde mal nachgeholt. Trockene Strecke, Sonne, sehr schön! Dafür, dass es nur noch zwei Wochen sind, muss ich noch was an meiner Bergkondition machen. Donmnerstag abend (1 Runde) und Sonntag (2 Runden) wird nochmal gefahren, vielleicht will ja jemand mit.
Der Hertbreak Hill ist übrigens bis oben neu asphaltiert...einfacher wird es dadurch aber nicht. :Maso:
neonhelm
06.04.2008, 21:10
Ja, ich hab mich auch geärgert. Strahlender Sonneschein, bestes Frühlingswetter. Aber andersrum war auch ok. Sonst hätt ich wahrscheinlich mit abgerissenem Schaltwerk in der Walachei gestanden. Hatte ich schon erzählt, dass Campa für dieses öddelige Schaltwerk 50€ haben will? Soviel hat das ganze Fahrrad gekostet... :Holzhammer:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.