PDA

Vollständige Version anzeigen : S: meine Freundin sucht einen Cyclocrosser!

Necon
16.10.2012, 18:28
Wie der Titel schon sagt sucht meine Freundin einen Crosser. Preis bis ca 1000 Euro (billiger geht natürlich auch!) RH keine Ahnung sie ist ca 170 cm!

hat da wer was?

sybenwurz
16.10.2012, 22:35
hat da wer was?

Klar: shop4cross, crossladen, Oli Corpus, oder der Fahrradhändler des geringsten Misstrauens um die Ecke.

Necon
17.10.2012, 06:36
:Cheese:
dachte eher an was gebrauchtes und mein Fahrradhändler hat nichts!

El_Tonno
17.10.2012, 07:46
Ich hab nen Crosser und es ist das Unnötigste, was es gibt! Wenn sie keine Rennen damit fahren will, würde ich ihr nen CC-MTB empfehlen. Gebrauchte 26er gibts zur Zeit wie Sand am Meer...

:Cheese:
dachte eher an was gebrauchtes und mein Fahrradhändler hat nichts!

Bleierpel
17.10.2012, 07:49
Für 1099 Eu's bekommst Du hier (http://www.fahrrad-xxl.de/shop/fahrraeder/cyclocross/carver-revolution-100) ein neues...

Necon
17.10.2012, 07:53
Ich hab nen Crosser und es ist das Unnötigste, was es gibt! Wenn sie keine Rennen damit fahren will, würde ich ihr nen CC-MTB empfehlen. Gebrauchte 26er gibts zur Zeit wie Sand am Meer...

Also es bleibt beim Crosser! Sie hat keinerlei Verwendung für ein MTB!

Und die günstigen Crosser um 1100 Euro hab ich auch schon gefunden und die sind die absolute Notlösung wenn wir keinen gebrauchten finden!
ich hatte das Glück einen gebrauchten zu finden und da hofft sie natürlich das das nochmals gelingt, aber anscheinend findet man nur Crosser im Rahmengröße 54+ und darunter absolut gar nichts!

MattF
17.10.2012, 09:09
Crosser werden ja auch gerade erst zum Hype. Für was gebrauchtes in allen Größen musst du 2 Jahre warten, bis alle wieder verkaufen.

Antizyklisch ist das Zauberwort.

MfG
Matthias

Mike1
17.10.2012, 09:13
Und die günstigen Crosser um 1100 Euro hab ich auch schon gefunden und die sind die absolute Notlösung wenn wir keinen gebrauchten finden!
ich hatte das Glück einen gebrauchten zu finden und da hofft sie natürlich das das nochmals gelingt, aber anscheinend findet man nur Crosser im Rahmengröße 54+ und darunter absolut gar nichts!
Zumindest vor drei Jahren habe ich sehr wenige gebrauchte Crosser gefunden (und das für mich mit ca. RH56).
Hier hat einer ein Focus Mares AX1.0 neu um 900 ergattert: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25586
Ein Crosser um 1100€ wäre meiner Meinung nach aber auch voll in Ordnung. Bei artgerechter Haltung ist es an einem Cyclocross eh nur schade um die ganzen teuren Anbauteile.

Hafu
17.10.2012, 09:57
Tipp:

http://www.wiggle.co.uk/de/boardman-road-comp-cx/

797,-€ für ein Boardman Comp CX mit akzeptabler Einsteigerausstattung und sogar mit Scheibenbremse in Größe S.
Das dürfte mit einem Gebrauchtrad nur schwer zu toppen sein.

Wenn bei uns nicht schon drei CC in der Garage stehen würden, hätte ich da wahrscheinlich selbst zugeschlagen.

Necon
17.10.2012, 10:14
stimmt ist ein super Angebot, weiß nicht ob sie mit Sora zufrieden ist.
Sie möchte lieber 105er haben darum kam dann auch die Idee des gebraucht Rades auf.
Aber vermutlich wird sich da in ihrer Größe nichts finden lassen, denn im Tour - Magazin Forum findet man auch nichts!

Duafüxin
17.10.2012, 10:24
Hast Du schon mal im cx-sport.de forum geguggt?

Da hatte ich damals meinen Rahmen her, Kompletträder werden da auch öfter angeboten oder den Berner von Berner-Bikes mal anmailen, der hat öfter mal Restbestände aus seinem Team.

RolandG
17.10.2012, 11:24

Also, wenn ich sehe, wie viele hier in der Gegend mit Fully-MTBs nur auf asphaltierten Wegen fahren, würde ich eher sagen, dass MTBs völlig unnötig sind, wenn man nicht in den Alpen ist und/oder echtes Downhill fährt.

Necon
17.10.2012, 11:33
Das sehe ich auch so, wir haben nicht vor irgendwelche harten Trails zu fahren sondern halt im Wald oder auf Schotterwegen und im Winter wird damit halt das RR geschont!

Hafu
17.10.2012, 13:14
stimmt ist ein super Angebot, weiß nicht ob sie mit Sora zufrieden ist.
Sie möchte lieber 105er haben darum kam dann auch die Idee des gebraucht Rades auf.
Aber vermutlich wird sich da in ihrer Größe nichts finden lassen, denn im Tour - Magazin Forum findet man auch nichts!

Das einzige, was bei einem normalen 105er-Crosser von der 105er-Gruppe stammt, ist Schaltwerk, Umwerfer und Bremsschalthebel und manchmal die Naben (meist ist das aber auch irgendein Systemlaufradsatz).

Bremsen, Tretlager und Kurbel sind bei allen Herstellern irgendwelche Dritthersteller-Teile. Wenn du die drei fabrikneuen Sora-Teile abmontierst und bei ebay vertickst und dafür gebrauchte105er-Hebel und Schaltwerk ersteigerst, dürftest du wahrscheinlich sogar ohne Aufpreis den "Upgrade" beerkstelligen können.