Vollständige Version anzeigen : SiFi 4.0: die Schwimmdrills
Wolfgang L.
04.11.2012, 09:52
Hallo,
bin ein bisschen planlos.
Sollen wir uns ein Zimmer selber buchen?
Schnarcht mein Zimmernachbar?
Brauche ich eine Badehose?
Bekommt Keko auch einen angemessenen Lohn? (inspiriert durch den Schnellschwimmseminar Tread :Cheese: )
Viele Grüße
Wolfgang
P.S. ich freue mich auf den Sifiman. Mein erster immerhin.
Schnarcht mein Zimmernachbar?
Brauche ich eine Badehose?
Bekommt Keko auch einen angemessenen Lohn? (inspiriert durch den Schnellschwimmseminar Tread :Cheese: )
Ich versuch mich mal an etwas Aufklärung :Cheese:
Zimmer bucht meines Wissens Keko anhand der Liste der Übernachtenden. Der Zimmernachbar ergibt sich bei einigen durch die Anwesenheit des Partners ansonsten können Wünsche geäußert werden :Cheese:
Badehose benötigst du nicht. Wir sind alle sportlich aktiv und zeigen gerne was wir haben. :liebe053:
... Badehose macht schon Sinn.
Bezüglich Kekos Lohn. Das ist ein wunder Punkt. Die Arbeit und der Aufwand von Keko ist eigentlich unbezahlbar. Mit dem geringen Beitrag ist einfach die Schwimmbadmiete finanziert.
Böse Zungen behaupten jedoch, dass es Kekos eine große Freude ist dem kleinen Drachen beim Ertrinken zuzusehen. :Lachen2:
Hallo,
bin ein bisschen planlos.
Ich mache morgen eine Liste, wo ihr euch eintrage könnt wegen Zimmerbelegung. :Huhu:
Bin etwas spät dran, weil ich gerade noch ein paar andere Dinge um die Ohren habe, hole jetzt aber wieder auf :liebe053:
Böse Zungen behaupten jedoch, dass es Kekos eine große Freude ist dem kleinen Drachen beim Ertrinken zuzusehen. :Lachen2:
:Cheese:
Wolfgang L.
06.11.2012, 09:02
...
was ist damit eigentlich gemeint? :o
nein ich glaube ich hab es schon verstanden. http://www.smiliesuche.de/smileys/drachen/drachen-smilies-0001.gif (http://www.smiliesuche.de/drachen/)
glaurung
06.11.2012, 10:01
was ist damit eigentlich gemeint? :o
Wann immer hier ein unqualifizierter, fieser Kommentar abgegeben wird, dann bin damit in aller Regel ich gemeint. :Cheese: :Cheese:
glaurung
06.11.2012, 10:04
Kruemel wird schon noch sehen, was er davon hat. He has to pull himself on warm in SiFi and in the Kraichgau. :Lachen2: :Lachen2:
Wolfgang L.
06.11.2012, 10:18
Wann immer hier ein unqualifizierter, fieser Kommentar abgegeben wird, dann bin damit in aller Regel ich gemeint. :Cheese: :Cheese:
oh du bist also das Urmeli.
Dann hatte ich es doch falsch verstanden. Ich dachte wir alle sind kleine grüne Drachen. :Cheese:
Grüße
Wolfgang
Ich mache morgen eine Liste, wo ihr euch eintrage könnt wegen Zimmerbelegung. :Huhu:
Der Link ist per EMail unterwegs. Bitte wählt dort das Blatt "Hotel" aus. Habe ich im EMail vergessen zu erwähnen.
Danke! :Blumen:
Kruemel wird schon noch sehen, was er davon hat. He has to pull himself on warm in SiFi and in the Kraichgau. :Lachen2: :Lachen2:
Kruemel has a new leg kicking technique and will drown the baby dragon! :Lachen2:
bellamartha
06.11.2012, 20:02
Hi Carolinchen,
ich hab dir eine PN geschickt, hast du die schon gelesen? Ich würde mich bis morgen wirklich endlich entscheiden, ob ich komme oder nicht und wenn ja, gerne ein Zimmer mit dir teilen.
LG; J.
glaurung
06.11.2012, 20:04
Kruemel has a new leg kicking technique and will drown the baby dragon! :Lachen2:
Glaurung isn't afraid of any new technique of any Kruemel in the whole universe.
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Glaurung isn't afraid of any new technique of any Kruemel in the whole universe.
:Huhu: ...:Lachen2:... :Blumen: (http://www.youtube.com/watch?v=QZRFuLczytQ)
Volkeree
06.11.2012, 22:45
Sagt mal, waren die Zimmer im Frühjahr nicht deutlich günstiger? Oder habe ich das nur falsch in Erinnerung?
Wolfgang L.
06.11.2012, 22:52
Der Link ist per EMail unterwegs. Bitte wählt dort das Blatt "Hotel" aus. Habe ich im EMail vergessen zu erwähnen.
hallo,
ich kann nichts eintragen. :Nee:
Da muss ich mich wohl anmelden und oder registrieren oder?
hallo,
ich kann nichts eintragen. :Nee:
Da muss ich mich wohl anmelden und oder registrieren oder?
Danke für den Hinweis. Jetzt sollte es möglich sein.
Sagt mal, waren die Zimmer im Frühjahr nicht deutlich günstiger? Oder habe ich das nur falsch in Erinnerung?
Nein, gleicher Preis. Hab schon nachgeschaut.
Wolfgang L.
06.11.2012, 23:01
Danke für den Hinweis. Jetzt sollte es möglich sein.
ja geht jetzt.
sowas kannte ich nicht bisher.
Grüße
Wolfgang
Thorsten
06.11.2012, 23:13
But the whole universe is full of Kruemels (just started counting under my dining table, there must be a lot more outside)!
glaurung
07.11.2012, 07:15
But the whole universe is full of Kruemels (just started counting under my dining table, there must be a lot more outside)!
I'm sure there are not as many Kuemels out there as you might think. :Lachen2:
Rennente
07.11.2012, 09:04
öhm, ich habe keine mail... ich weiß auch warum... :Nee: Habe meine Adresse nämlich falsch eingetragen *sorry* Ist jetzt verbessert! Muss ein _ statt - sein....
carolinchen
08.11.2012, 09:19
Krümel!!!!!!!!
Kommst du etwa alleine nach Sifi???
Ich wollte eigentlich Babysdchwimmen machen:Cheese:
Krümel!!!!!!!!
Kommst du etwa alleine nach Sifi???
Ich wollte eigentlich Babysdchwimmen machen:Cheese:
Ja. ich brauche mal wieder eine Nacht wo ich ausschlafen kann :Lachen2:
Das Krümelchen bringe ich aber dann zum nächsten Treffen mal mit. :cool:
bellamartha
08.11.2012, 16:02
Lieber keko, liebe Sifi-Schwimmer,
ich hatte es schon angedeutet und habe mich bis jetzt mit der Entscheidung schwer getan, jetzt aber doch eine getroffen, wenn auch schweren Herzens: Ich werde nicht beim Schwimmtreffen im November dabei sein.
Ausschlaggebend ist eine Party einer guten Freundin, die ich vergessen hatte. Meine Freundin sagte mir, dass sie sehr traurig wäre, wenn ich nicht komme. Es ist gleichzeitig die Weihnachtsparty unserer Station mit schick machen, Schrottwichteln, Exzessen und so weiter.
Ich bin traurig, weil ich mich auf euch und das Schwimmen mit euch gefreut habe. Ich werde im Februar definitiv dabei sein und freue mich, dass das schon ganz bald ist.
Keko, dir würde ich gerne die Beteiligung am Schwimmbad überweisen, weil so kurzfristige Absagen kacke sind. Schick mir mal per PN deine Bankverbindung.
Seid nicht böse, habt viel Spaß, berichtet ausführlich, macht viele Bilder und zieht euch warm an für Februar, ich hoffe, dass ich euch dann (fast) allen davon schwimme. (Dafür wäre es vermutlich hilfreich, ab und zu dem kühlen Nass zu frönen...?)
Viele Grüße, auch traurige: J.
Ja. ich brauche mal wieder eine Nacht wo ich ausschlafen kann :Lachen2:
Das Krümelchen bringe ich aber dann zum nächsten Treffen mal mit. :cool:
Klein-Kuemel wird gleich Freiwasserschwimmer.:cool:
Es ist schon schade, dass ich nicht in Sifi bin.
Hätte gerne gehört, wie Schottland bei Euch war.
Viel Spaß und trinke ausreichend Vitamin-C-Kaltgetränke,
damit Du erkältungsfrei durch den WInter kommst.
:Huhu:
Hallo liebes Schwimmervolk,
bitte noch an Anmeldungen und Hotelreservierungen denken, wenn Interesse besteht. :Huhu:
Rennente
13.11.2012, 09:49
:Huhu: Ich werde gerade etwas aufgeregt *g
Wann wird sich denn wo am Samstag getroffen? Wer mag denn laufen gehen? Und überhaupt.... ?????????????????????????????? :Cheese:
Ulmerandy
13.11.2012, 10:09
Der Zeitplan steht hier:
SiFi-man 4.0 (http://karkessler.dyndns.org/sites/sifi-man/Schedule.php)
Ich freu' mich auch schon :Huhu:
Viele Grüße
Andy
Das Wochenende muß ich leider absagen. Erklärung ist per EMail in eurem Postfach.
Tut mir leid. Danke für Euer Interesse.
Wolfgang L.
16.11.2012, 12:25
schnüff
Schade.
Trotzdem natürlich vielen Dank für all die Zeit und Mühe die du bereits in die Vorbereitung investiert hast. Ich hoffe es geht trotz dieser einen Absage irgendwann weiter mit SiFi :Blumen:
:Weinen: :Weinen: :Weinen:
Dir Karsten dennoch herzlichen Dank für dein ganzes Bemühen. Ich hoffe wir schaffen es im neuen Jahr wieder :Blumen:
Böse Zungen behaupten du hattest Angst vor dem Duell mit Chris :Cheese:
LG
Patrick
Wandergsellin
16.11.2012, 13:24
Sehr sehr sehr schade :(
Hatte mich sehr auf ein Wiedersehen gefreut und hoffe, dass dieses dann im Februar stattfindet!
Karsten, für dich für die Mühe :Blumen: :bussi:
Rennente
16.11.2012, 14:33
ohhhh Wie Schade, ich habe die mail nicht, - wahrscheinlich hattest du meine ursprünglich eingegeben (falsche) Adresse... aber ich weiß ja erst mal Bescheid! :Huhu:
Ulmerandy
16.11.2012, 14:50
Also da es für mich ja keine großen Umstände machen würde, könnte ich am Samstag kommen und hätte auch Interesse.
Wer noch ?
Man könnte ja dann auch noch gemeinsam was essen gehen ?
Viele Grüße
Andy
Wolfgang L.
16.11.2012, 15:33
hab es auch überlegt.
bin noch am überlegen,
Von Offenbach macht es halt doch ein paar kleine Umstände.
Wenn dann würde ich mit dem Zug fahren.
Grüße
Wolfgang
Also da es für mich ja keine großen Umstände machen würde, könnte ich am Samstag kommen und hätte auch Interesse.
Wer noch ?
Man könnte ja dann auch noch gemeinsam was essen gehen ?
Viele Grüße
Andy
Können wir gerne machen. Ich habe kein Risiko und keinen Aufwand und für euch ist es billiger.
carolinchen
16.11.2012, 16:40
Wenn Thorsten kommt,komm ich auch:Cheese:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_tree.gif (http://www.greensmilies.com/)
Hab heute völlig spontan den Weihnachtsmarkt in Stuttgart mit einem Glas Glühwein eingeweiht.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_tree.gif (http://www.greensmilies.com/)
Also wenn sich ein paar Leute finden, dann können wir uns am Samstag Nachmittag in unserem Vereinsbad in Stuttgart treffen, ordentlich trainieren und danach noch essen gehen. Im Bad gibt es kein Publikumsverkehr, man kann also gut trainieren.
Hallo Karsten,
schade, dass Du umsonst so viel Aufwand hattest. Ich möchte mich ausdrücklich noch mal bei Dir bedanken:Blumen: . Dass ich heutzutage so viel Spaß beim Schwimmen habe:liebe053: und viele nette Foris:bussi: kennenlernte, habe ich vorallem Dir zu verdanken. Vielen Dank, liebe Grüße und hoffentlich bis bald.
Das ist sehr schade.
Für mich/uns war das der einzige Lichtblick nach mittlerweile 8 Tagen im absolute Albtraum. Aber zeitlich wäre es auch eng geworden.
Im Februar kommen wir gern- dann haben wir auch wieder alles geregelt.
Das ist sehr schade.
Für mich/uns war das der einzige Lichtblick nach mittlerweile 8 Tagen im absolute Albtraum. Aber zeitlich wäre es auch eng geworden.
Im Februar kommen wir gern- dann haben wir auch wieder alles geregelt.
Ich hoffe, es geht euch gut. Das Bild auf FB war ja schockierend :(
Im Februar werde ich nochmal einen Versuch starten. Vielleicht klappt es ja dann :Blumen:
Volkeree
17.11.2012, 12:33
Von mir auch einen herzlich Dank für Deine Mühe, Karsten. Es schon schade, dass das umsonst war.
Dann halt bis Februar, wenn ich dann nicht von Thorsten auf dem Lavastein gegrillt werden ;) .
Thorsten
17.11.2012, 18:26
Ja, für die drei Wochenenden 16.2. - 2.3. melden Volker und ich uns ab, Carolinchen ist die ersten beiden davon auch mit auf Lanza. An einem der Wochenenden davor wäre ich gerne mit dabei.
Oh Mann wie schade :( Ich hoffe auf ein Wiedersehen im Februar :Huhu:
FroschCH
21.11.2012, 13:29
Hi Keko,
Planschen wir nun am Sa Nachmittag??? Waere doch nett...
Beste Gruesse
FroschCH :Huhu:
Wolfgang L.
21.11.2012, 15:49
Hallo Leute,
viel Spaß am Samstag. Ich werde nicht kommen. :Huhu:
Bis zum nächsten SM. :)
Viele Grüße
Wolfgang
Kässpätzle
21.11.2012, 17:15
Schade, ich hatte gehofft am Sonntag noch kurz hallo sagen zu können :(
runningmaus
23.11.2012, 16:02
hi Keko :)
sag einmal, auch wenn Sifi als Veranstaltung diesmal nicht stattfindet, hast Du noch mehr als die 4 Swim-Drills vorbereitet?
Meine Trainingsgruppe hat die Pläne von mir bekommen, wobei ich sie einen Tick verlängert habe, damit es von der Zeit her passt ;) , und die waren wieder mal schwer begeistert...
Liebe Grüße :Huhu:
runningmaus, die gerne auch wieder richtige schwimm-maus wäre :o
Hi Keko,
Planschen wir nun am Sa Nachmittag??? Waere doch nett...
Beste Gruesse
FroschCH :Huhu:
Es hat leider niemand sonst Interesse :(
Ulmerandy
23.11.2012, 19:06
Es hat leider niemand sonst Interesse :(
Schade - blöde Grippe :(
Hätte etwas Unterstüzung wirklich nötig....
Viele Grüße
Andy
bellamartha
23.11.2012, 19:52
Weißt du was, keko? Gestern ist die Party der Kollegin abgesagt worden! Ihr Mann hat eine extrem ansteckende Gürtelrose, es geht ihm nicht gut und bei ihr und dem Sohn ist noch nicht klar, ob die sich angesteckt haben.
Nun ist keine Party und kein Schwimmtreffen in Sindelfingen, toll.:Nee:
Einzig positiv: Ich habe ein ganzes Wochenende frei und mache einfach, worauf ich Bock habe. Auch mal schön, weil selten genug.
Viele Grüße und bis hoffentlich bald! J.
Weißt du was, keko? Gestern ist die Party der Kollegin abgesagt worden! Ihr Mann hat eine extrem ansteckende Gürtelrose, es geht ihm nicht gut und bei ihr und dem Sohn ist noch nicht klar, ob die sich angesteckt haben.
Nun ist keine Party und kein Schwimmtreffen in Sindelfingen, toll.:Nee:
Einzig positiv: Ich habe ein ganzes Wochenende frei und mache einfach, worauf ich Bock habe. Auch mal schön, weil selten genug.
Viele Grüße und bis hoffentlich bald! J.
Ihr seid mir echt so ein paar Tomaten!! Das war das letzte Mal, dass ich was abgesagt habe!! :Cheese:
bellamartha
23.11.2012, 20:17
Das will ich hoffen, weil es auch das letzte Mal war, dass ich für Sifi abgesagt habe!:Blumen:
Dafür schwimme ich dieser Tage deinen Monsterplan. Was heißt eigentlich dafür? Zur Strafe? Oder als Trost? Sei's drum, ich schwimme ihn halt. Morgen Tag 3.
LG
J.
Das will ich hoffen, weil es auch das letzte Mal war, dass ich für Sifi abgesagt habe!:Blumen:
Dafür schwimme ich dieser Tage deinen Monsterplan. Was heißt eigentlich dafür? Zur Strafe? Oder als Trost? Sei's drum, ich schwimme ihn halt. Morgen Tag 3.
LG
J.
..und am Wochenende soll es sonnig mit bis zu 13° warm werden. Wir hätten schön trainieren können :cool:
Ihr seid mir echt so ein paar Tomaten!! Das war das letzte Mal, dass ich was abgesagt habe!! :Cheese:
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
:Cheese:
glaurung
23.11.2012, 21:56
Das will ich hoffen. Au Mann, ich hätte diesen Kruemel so dermassen in den Fluten versenkt. :Weinen: :Weinen:
Grins.
Ja, irgendwie voll schade. Ich bin extra viel geschwommen und bin sogar jetzt richtig fit. Alleine will ich keinen 400m Test machen, das motiviert mich nicht so. Hoffentlich klappts im Februar.
..und am Wochenende soll es sonnig mit bis zu 13° warm werden. Wir hätten schön trainieren können :cool:
Training? :Gruebeln:
Dann hab ich bei den letzten Sifi's irgendwie was falsch verstanden. :Cheese:
Ja, irgendwie voll schade. Ich bin extra viel geschwommen und bin sogar jetzt richtig fit. Alleine will ich keinen 400m Test machen, das motiviert mich nicht so. Hoffentlich klappts im Februar.
Ja da fehlt irgendwie die Anspannung. (Und mir das richtige Becken :Lachanfall: )
Wolfgang L.
24.11.2012, 12:03
bin keine Tomate! :Cheese:
hier ist blauer Himmel und Sonnenschein. Ich lege mich auf die Couch.
hier ist blauer Himmel und Sonnenschein. Ich lege mich auf die Couch.
Ich fahr Rad, vielleicht sogar in kurzen Hosen :)
MeditationRunner
24.11.2012, 20:02
Wollte mich an dieser Stelle nochmal für Deine Mühe, keko, bedanken, die ganzen Trainingspläne zu erstellen! Ich trainiere seit geraumer Zeit danach bzw. lass mich davon inspirieren und es macht riesig Spaß.
DANKE!
@keko: Ich habe zwar gerade noch ambivalente Gefühle :Lachen2: hinsichtlich deines T28, aber irgendwie wars doch schön...
:Maso: :Lachen2: :liebe053: :Blumen:
Danke dafür.
neonhelm
24.11.2012, 22:36
Ja, was ist das denn? Nu will ich lesen, was ihr so gemacht habt und da habt ihr gar nix gemacht. Das ist ja schade...
Nach Delfin heute gibt's morgen Technik für Wiedereinsteiger. Ich bin mal gespannt und hoffe, dass wir beim nächsten SiFi-WE wieder dabei sind, damit ihr auch was davon habt.
Ich bin mal gespannt und hoffe, dass wir beim nächsten SiFi-WE wieder dabei sind, damit ihr auch was davon habt.
Das hoffe ich auch, denn alleine wird das leider nix :(
Wird denn im Februar was stattfinden?
Ich bin momentan ziemlich schwimm-motiviert und will demnächst deutlich sub16 schwimmen (ist auch realistisch). Ich frage mich aber ob meine Technik dafür noch ausreicht, denn sobald ich im Bereich 1:30/100m schwimme, wird es ein gebolze.
Ist ein Schwimmseminar empfehlenswert? Habt ihr damit vlt schon Erfahrungen? Beim Vereinstraining kann mir da niemand so wirklich weiterhelfen und wenn ich die Kinder beim Leistungsschwimmen sehe, dann stelle ich fest, dass meine Technik doch eher bescheiden sein muss, auch wenn ich damit für mich schon relativ schnell schwimme. Bei denen sieht das wie fliegen aus.
Hatte gehofft bei Sifi noch viele nützliche tipps zu kriegen, aber das hat ja jetzt nicht geklappt. Also muss ich wohl mal ordentlich Geld investieren ;)
Vielleicht ein paar Einzelstunden. Gibt es das bei euch in der Ecke?
neonhelm
27.11.2012, 11:47
Also muss ich wohl mal ordentlich Geld investieren ;)
Kathrin, Du weißt alles, was du wissen musst. :Blumen:
Entspann dich. Mach Übungen zur Wasserlage, bis alle sich fragen: 'Wie schaftt die das, wie eine Feder auf dem Wasser zu liegen?'. Sollte Dir das nicht weiterhelfen, nehm ich mir gerne nochmal Zeit für dich.
Ja gibt es. Kosten aber echt ein Vermögen.
Was für Übungen denn? hast du da spezielle?
Heute morgen fühlte sich 1:28 zum ersten mal nicht so an, als würde ich das Wasser verprügeln :) aber von elegant ist es auch noch weit weg.
Ja gibt es. Kosten aber echt ein Vermögen.
Was für Übungen denn? hast du da spezielle?
Heute morgen fühlte sich 1:28 zum ersten mal nicht so an, als würde ich das Wasser verprügeln :) aber von elegant ist es auch noch weit weg.
Wenn Interesse besteht können wir ja ein echtes Schwimmseminar machen an einem Wochenende. 5-6 Leute, Samstag mittag und Sonntag morgen. Bad hätte ich. Wär das eine gute Idee?
Ulmerandy
27.11.2012, 14:45
Wenn Interesse besteht können wir ja ein echtes Schwimmseminar machen an einem Wochenende. 5-6 Leute, Samstag mittag und Sonntag morgen. Bad hätte ich. Wär das eine gute Idee?
Mal Interesse kundtue :Cheese:
Viele Grüße
Andy
Da hätt ich auch Interesse, sogar noch sehr viel mehr als am SiFiMan!!
Wolfgang L.
27.11.2012, 15:15
Da hätt ich auch Interesse, sogar noch sehr viel mehr als am SiFiMan!!
ich auch, aber genauso viel wie am Sifiman. :Cheese:
Rollwende ist zurzeit schwer im Trend lese ich gerade.
TrInfected
27.11.2012, 15:28
Eine sehr gute Idee! Leider bist du so weit weg... Hab gerade mal bei der Bahn geschaut, mit Sonderpreis sind das für mich 150-200€ reine Fahrtkosten bis da unten. :( Wenn allerdings noch jemand hier aus der Ecke fahren würde, könnte man ja eine Fahrgemeinschaft machen. Geteiltes Leid und so!
Dabei bin ich heute das erste Mal einen deiner Pläne geschwommen (den aller, aller, aller ersten) und jetzt leicht verzweifelt. ;) Dachte, ich könnte mich einigermaßen über Wasser halten... Irgendwo steckt da Sand im Getriebe. Beim einarmingen Kraulen hat die Bademeisterin etwas sparsam geguckt. :Ertrinken:
Eine sehr gute Idee! Leider bist du so weit weg... Hab gerade mal bei der Bahn geschaut, mit Sonderpreis sind das für mich 150-200€ reine Fahrtkosten bis da unten. :( Wenn allerdings noch jemand hier aus der Ecke fahren würde, könnte man ja eine Fahrgemeinschaft machen. Geteiltes Leid und so!:
sehr gute Idee, die Fahrkosten sind nämlich echt übel - aber an Mönchengladbach komm ich fast vorbei! und ich hab ein sparsames Auto ;)
TrInfected
27.11.2012, 15:47
sehr gute Idee, die Fahrkosten sind nämlich echt übel - aber an Mönchengladbach komm ich fast vorbei! und ich hab ein sparsames Auto ;)
Hört sich guuut an! :liebe053:
Am 15. + 16. Dezember ginge es. Oder erst im Januar?
Rennente
27.11.2012, 17:21
Wenn es passt würde ich mich auch anschließen! Alleine die weiter Strecke ist doof, von teuer mal abgesehen! :Huhu:
Rennente
27.11.2012, 17:22
Für mich eher schlecht
Wäre auch interessiert nachdem SiFi ja leider ins Wasser gefallen ist ... 15./16.12 ginge bei mir aber nicht.
Wenn es passt würde ich mich auch anschließen! Alleine die weiter Strecke ist doof, von teuer mal abgesehen! :Huhu:
Wo kommst du denn her? Je mehr, desto besser natürlich!
Ist für mich relativ egal, solange es nicht Ende Januar ist (Klausurphase...)
Rennente
27.11.2012, 17:29
Wo kommst du denn her? Je mehr, desto besser natürlich!
Wuppertal :Huhu:
Wolfgang L.
27.11.2012, 17:35
ich könnte da. Januar ist aber auch in Ordnung.
neonhelm
27.11.2012, 19:42
Wir können ja hier in der Gegend was machen. Ich hätte auch ein Bett für Keko...
PippiLangstrumpf
27.11.2012, 19:47
Wir können ja hier in der Gegend was machen. Ich hätte auch ein Bett für Keko...
Au ja, mal wieder Schwimmen in Monheim. Da wär ich auch dabei :liebe053:
TrInfected
27.11.2012, 21:57
Auch ne gute Sache!
Am 15.12. hab ich schon einen anderen Termin. Und am 19.01. ist doch das 24h-Schwimmen in Wuppertal... :cool:
Definitiv!
Datum ist uns alles recht. Ort auch, ich bin bereit zu fahren...
Definitiv!
Datum ist uns alles recht. Ort auch, ich bin bereit zu fahren...
So wie ichs seh, wären wir dann grad insgesamt 5 aus NRW - das passt ja grad noch in ein Auto, und Fahrkosten sind dann ja fast zu vernachlässigen (mit meinem wären hin/zurück vermutlich <120€)
So wie ichs seh, wären wir dann grad insgesamt 5 aus NRW - das passt ja grad noch in ein Auto, und Fahrkosten sind dann ja fast zu vernachlässigen (mit meinem wären hin/zurück vermutlich <120€)
5-6 Schwimmer reichen sowieso. Ansonsten wird es unübersichtlich.
Ich frag aber erst nochmal im Bad nach, ob es auch sicher klappt mit der Bahn.
Das wäre dann direkt in Stuttgart. Und nicht weit vom Weihnachtsmarkt :Huhu:
Wolfgang L.
28.11.2012, 07:55
5-6 Schwimmer reichen sowieso. Ansonsten wird es unübersichtlich.
Ich frag aber erst nochmal im Bad nach, ob es auch sicher klappt mit der Bahn.
Das wäre dann direkt in Stuttgart. Und nicht weit vom Weihnachtsmarkt :Huhu:
na toll,
5 aus NRWF und einer aus Offenbach. :)
na toll,
5 aus NRWF und einer aus Offenbach. :)
Schlimmer geht´s für einen Süddeutschen praktisch nicht :Cheese:
Wolfgang L.
28.11.2012, 09:57
Für einen Offenbacher angeblich nur wenn es Frankfurter wären. :Cheese:
Keksi2012
29.11.2012, 08:23
Hallo ihr,
ich hoffe, ich darf mich hier mal einklinken.
Habe in der SuFu "Schwimmseminar" eingegeben und bin hier gelandet.
Sucht ihr zufällig noch einen Mitschwimmer für das geplante Seminar? Wie soll das ablaufen? Komme vom Bodensee, Stuttgart wäre also machbar für mich!
LG Keksi
Ulmerandy
29.11.2012, 09:25
...wäre ja als Unterstützung (allerdings eher im Januar) auch aus dem Wilden Süden dabei ;)
Viele Grüße
Andy
...wäre ja als Unterstützung (allerdings eher im Januar) auch aus dem Wilden Süden dabei ;)
Viele Grüße
Andy
Ich würde mich auch als Quoten-Süddeutscher zur Verfügung stellen ... aber wie gesagt leider nicht an dem Wochenende 15./16.12 :Huhu:
Hallo ihr,
ich hoffe, ich darf mich hier mal einklinken.
Habe in der SuFu "Schwimmseminar" eingegeben und bin hier gelandet.
Sucht ihr zufällig noch einen Mitschwimmer für das geplante Seminar? Wie soll das ablaufen? Komme vom Bodensee, Stuttgart wäre also machbar für mich!
LG Keksi
Ich kümmere mich am Wochenende um den genauen Termin und den Ablauf und dann schreibe ich es hier rein. :)
Keksi2012
01.12.2012, 06:35
Danke!
Bin schon gespannt, will doch lange schon ein Schwimmseminar besuchen :)
Wolfgang L.
01.12.2012, 10:52
Ich würde mich auch als Quoten-Süddeutscher zur Verfügung stellen ... aber wie gesagt leider nicht an dem Wochenende 15./16.12 :Huhu:
das wird ja bald ein Nord Süd Konflikt. Da können wir ja einen Staffelwettbewerb ausführen. Lagen natürlich.
Ich würde mich freuen wenn es diesmal klappt. Seminar oder größeres Seminar.
Viele Grüße
Wolfgang
P.S. und natürlich Danke an Keko! :Blumen:
Also Termin ist Samstag, 15. Dezember und Sonntag 16. Dezember. Schwimmen werden wir jeweils 2h: Samstag von 16-18h und Sonntag von 10-12h. Die Kosten belaufen sich auf 120€ (für alle, nicht einzeln). Darin inbegriffen sind Eintritt, Bahnmiete und Videoaufnahmen (auch Unterwasser). Die Teilnehmerzahl ist auf 6 begrenzt, um eine gewisse Qualität zu gewährleisten. Am Samstag abend können wir ein kleinen Rahmenprogramm machen. Entweder in ein Restaurant oder auf den Weihnachtsmarkt oder beides, um das Erlernte zu diskutieren ;) Wir schwimmen keine Intervalle, es ist reines Techniktraining.
Das Bad ist in Stuttgart, es ist ein Vereinsbad ohne öffentlichen Badebetrieb.
http://www.sv-cannstatt.de/
Bei Interesse bitte kurze PN an mich.
Bin vermutlich dabei (hast ne PN). Hast du evt. einen Tipp für ein günstiges Hotel in der Nähe?
Bin vermutlich dabei (hast ne PN). Hast du evt. einen Tipp für ein günstiges Hotel in der Nähe?
Ja, kann ich machen.
Ich stelle mir das so vor, dass wir uns abends die Filmchen anschauen und jeder stilanalysiert wird. Am besten auf einer großen Leinwand. ;)
Ich mal wieder mit einem fröhlichen Winken in die Runde:
Die Schwimmdrills sind genau das, was ich brauche - Pläne kann ich eh nicht einhalten, das Schwerpunkttraining ist wie für mich gemacht!!
Danke, Keko!! :bussi:
Gestern war ich zu einem Schwimmtag des Sächsischen Tria-Verbandes und hab mich doch sehr freuen können über meine Videoanalyse - da hat sich echt was verbessert - bin auf einem guten Weg und entsprechend motiviert!! :Lachen2:
Da ich nicht ständig hier mitlese, hier mal eine Frage zu 4.02: Ist mit dem Hüftrollen der Impuls zur Drehung des Körpers um die eigene Achse gemeint (um die Schulter besser strecken zu können (Verlängern nach vorn)? Kann mir das bitt noch mal jemand genau erklären. :Blumen:
Also Termin ist Samstag, 15. Dezember und Sonntag 16. Dezember. Schwimmen werden wir jeweils 2h: Samstag von 16-18h und Sonntag von 10-12h. Die Kosten belaufen sich auf 120€ (für alle, nicht einzeln). Darin inbegriffen sind Eintritt, Bahnmiete und Videoaufnahmen (auch Unterwasser). Die Teilnehmerzahl ist auf 6 begrenzt, um eine gewisse Qualität zu gewährleisten. Am Samstag abend können wir ein kleinen Rahmenprogramm machen. Entweder in ein Restaurant oder auf den Weihnachtsmarkt oder beides, um das Erlernte zu diskutieren ;) Wir schwimmen keine Intervalle, es ist reines Techniktraining.
5 Interessenten gibt es, ein Platz ist noch frei. Hat noch jemand Interesse?
Wandergsellin
03.12.2012, 10:14
Interesse ja, Zeit nein :(
Aber finds super, dass du doch noch was organisierst! :Blumen:
Am dem WE wie gesagt leider nicht. Schade :(
5 Interessenten gibt es, ein Platz ist noch frei. Hat noch jemand Interesse?
Wir sind jetzt komplett! :)
Wolfgang L.
03.12.2012, 12:06
Wir sind jetzt komplett! :)
fein,
und wehe es sagt wer ab.... :Cheese:
Danke Keko. Ich freue mich. (noch :Cheese: )
Da ich nicht ständig hier mitlese, hier mal eine Frage zu 4.02: Ist mit dem Hüftrollen der Impuls zur Drehung des Körpers um die eigene Achse gemeint (um die Schulter besser strecken zu können (Verlängern nach vorn)? Kann mir das bitt noch mal jemand genau erklären. :Blumen:
Prima, da versuch ich s nochmal mit meiner Frage :cool:
Wir freuen uns :) Wo genau ist denn das Bad? Dann können wir schonmal nach einem Hotel schauen!
LG
Wir freuen uns :) Wo genau ist denn das Bad? Dann können wir schonmal nach einem Hotel schauen!
LG
Ihr habt eine PN.
Prima, da versuch ich s nochmal mit meiner Frage :cool:
Ja, du schwimmst dabei "aus der Hüfte". Diese Rollbewegung dient nicht nur dazu, dass du weiter nach vorne kommst, sondern dass du deine Körperachse spürst und überhaupt mal rollen lernst. Viele sind ja steif und der Oberkörper ist fest mit dem Unterkörper verbunden. Im Idealfall rollst du um deine Körperlängsachse und die Beine liegen dabei relativ waagrecht im Wasser. Oberkörper rollt leicht, Kopf gar nicht, Arme machen die Hauptarbeit --- wusch!....wusch!...wusch! :)
Ja, du schwimmst dabei "aus der Hüfte". Diese Rollbewegung dient nicht nur dazu, dass du weiter nach vorne kommst, sondern dass du deine Körperachse spürst und überhaupt mal rollen lernst. Viele sind ja steif und der Oberkörper ist fest mit dem Unterkörper verbunden. Im Idealfall rollst du um deine Körperlängsachse und die Beine liegen dabei relativ waagrecht im Wasser. Oberkörper rollt leicht, Kopf gar nicht, Arme machen die Hauptarbeit --- wusch!....wusch!...wusch! :)
Vielen Dank:Blumen: , versuche ich auch gerade schwerpunktmässig zu lernen. Die Beschreibung könnte helfen.:)
LG
Lucy möchte bitte ihre PNs löschen..
Lucy möchte bitte ihre PNs löschen..
hab ich :)
Und denkt an die Videos, falls ihr welche habt. :)
Also doch eine Art Verwindung? Beine waagerecht parallel zur Wasserberfläche?? - Oben rollt nix groß, was rollt den nun?? - sorry jetzt bin ich diffus verwirrt :Lachen2:
das wusch!...wusch!..wusch!... wär cool :cool:
An die Teilnehmer: Bitte lest eure PN. :)
Wir freuen uns und hoffen dass wir hier gut wegkommen (Schneechaos...)
neonhelm
11.12.2012, 09:34
Wir freuen uns und hoffen dass wir hier gut wegkommen (Schneechaos...)
Haben sie auf der anderen Rheinseite kein Geld mehr für Streufahrzeuge...? :Lachen2:
Wolfgang L.
11.12.2012, 09:36
An die Teilnehmer: Bitte lest eure PN. :)
zu Befehl!
Freue mich auch. Besonders auf die Schneeballschlacht. :Cheese:
Bis Samstag.
Wolfgang
Haben sie auf der anderen Rheinseite kein Geld mehr für Streufahrzeuge...? :Lachen2:
Irgendwie nicht. Bin direkt mit meinem Auto in einen Absperrpoller gerfahren :( abber alles noch heile.
Wolfgang L.
16.12.2012, 18:11
so das "kleine" Schwimmseminar ist zuende.
folgende Szene:
Ein eifriger Triathlet (Wolfgang L.) schiebt tapfer ein Schwimmbrett vor sich her. Die Aufgabe 200 mtr. Beine ist zu ca. 2/3 vollbracht als der Schwimmsergant (Keko) locker an die Seite unseres Athleten schwimmt.
Schwimsergant Keko: "und? .... schmerzt es in den Oberschenkeln?" süffisantes Grinsen
Eifriger Triathlet Wolfgang L. "ja."
Schwimmsergant Keko: "schön! Das ist gut so." noch süffisanteres Grinsen.
Eifriger Triathlet Wolfgang L. "ächtz." Atemnot
Es hat dennoch grossen Spaß gemacht. Erfunden wurden unter anderem der Maikäfer Stil und die Dampflock Beine. Nicht abschliessend geklärt wurde, welcher Finger in welchem Winkel zuerst ins Wasser eintaucht.
Mein Fahradschlauch war so schwer, der hat mir die Beine nach unten gezogen. Aber ich habe viel gelernt und gelacht.
Viele Grüße bis zum nächsten Mal.
Wolfgang
Es hat dennoch grossen Spaß gemacht. Erfunden wurden unter anderem der Maikäfer Stil
In Zeitlupe erinnerte mich deine Schwimmerei irgendwie an einen Maikäfer :Cheese:
Ihr wart aber wirklich alle gut. Ich lade gerade die Videos hoch. :)
Schwimsergant Keko: "und? .... schmerzt es in den Oberschenkeln?" süffisantes Grinsen
Eifriger Triathlet Wolfgang L. "ja."
Schwimmsergant Keko: "schön! Das ist gut so." noch süffisanteres Grinsen.
Eifriger Triathlet Wolfgang L. "ächtz." Atemnot
:Lachanfall:
es war auf jeden Fall richtig gut! Jetzt müssen wir das Gelernte nur noch dauerhaft umsetzen können... :cool:
es war auf jeden Fall richtig gut! Jetzt müssen wir das Gelernte nur noch dauerhaft umsetzen können... :cool:
Schön, euch (wieder) getroffen zu haben. Ihr hattet ja eine lange Anfahrt.
Wichtig ist es, eine Übung immer und immer wieder zu wiederholen, bis es irgendwann passt. Wir haben ein wenig kreuz und quer trainiert, aber das lässt sich bei so einem Treffen kaum anders machen.
Wenn man irgendwas, z.B. Abschlagschwimmen, dann gut kann, kann man es ja variieren und schwerer machen. Ausserdem profitiert man dann auch allgemein davon, wenn man etwas beherrscht. Man muss daher nicht immer alles üben und versuchen, sondern sich an einer Sache aufbauen und diese total ausschlachten.
Wolfgang L.
17.12.2012, 15:56
allein dafür hat es sich gelohnt.
uups wo is er den eben war er doch noch da?
scheiße ich lach mich schlapp hab mir gerade das Video angeschaut. :Cheese: :Cheese:
Schwimmer / Schwimmer / Triathleten.
allein dafür hat es sich gelohnt.
uups wo is er den eben war er doch noch da?
scheiße ich lach mich schlapp hab mir gerade das Video angeschaut. :Cheese: :Cheese:
Schwimmer / Schwimmer / Triathleten.
Wo bist du da rechts hin? Untergetaucht? :Cheese:
Wolfgang L.
17.12.2012, 18:00
abgesoffen warscheinlich,
ich bin wohl zur Seite gegangen. Auf dem zweiten Bild sieht man noch meine Hand. Aber wir sehen aus wie zwei grenzdebile Haubentaucher. :Cheese:
abgesoffen warscheinlich,
ich bin wohl zur Seite gegangen. Auf dem zweiten Bild sieht man noch meine Hand. Aber wir sehen aus wie zwei grenzdebile Haubentaucher. :Cheese:
Hat das geklappt mit dem Anschauen der Videos direkt von der Webseite oder musstest du sie runterladen?
Hat das geklappt mit dem Anschauen der Videos direkt von der Webseite oder musstest du sie runterladen?
hallo keko,
anschauen ging leider nicht, konnte auch nur 3 videos runterladen, dann kam die aufforderung mich dort anzumelden...
hallo keko,
anschauen ging leider nicht, konnte auch nur 3 videos runterladen, dann kam die aufforderung mich dort anzumelden...
Oje, das ist Mist. Ich tu sie woanders hin.
Ich musste mich direkt anmelden, um die Videos runterzuladen, da ansehen ging nicht. Aber jetzt hab ich sie :)
Ich auch. Hab sie runtergeladen. Danke :)
Oder pinkeln.. :Huhu:
Nachdem ich die Videos jetzt auch gesehen hab (danke keko :Blumen: ) hab ich schon einiges entdeckt was nicht passt. Wer starke Nerven hat findet hier schönes Anschauungsmaterial zum vergleichen: Jono Van Hazel - the smoothes freestyle stroke in the world? (https://www.youtube.com/watch?v=s3HhNlysFDs) (unten rechts auf HD umstellen)
Boah :liebe053: Ich hab noch nie so einen tollen Schwimmstil gesehen.
Wolfgang L.
20.12.2012, 08:38
Nachdem ich die Videos jetzt auch gesehen hab (danke keko :Blumen: ) hab ich schon einiges entdeckt was nicht passt. Wer starke Nerven hat findet hier schönes Anschauungsmaterial zum vergleichen: Jono Van Hazel - the smoothes freestyle stroke in the world? (https://www.youtube.com/watch?v=s3HhNlysFDs) (unten rechts auf HD umstellen)
ja das sieht super aus. :Huhu:
Schön! Auch wenn er schnell schwimmt, macht er noch alles richtig.
Man kann sich selbst ja mal in Zeitlupe anschauen, das ist auch aufschlussreich.
Schade, dass es mit der Unterwasserkamera nicht geklappt hat, das wäre wichtig gewesen. Ich habe sie gestern weggeschickt. Da ist noch Garantie drauf.
chris.fall
20.12.2012, 10:44
Moin,
Schön!
yep, das Ding sehe ich mir auch immer wieder gerne an!
Auch wenn er schnell schwimmt, macht er noch alles richtig.
Zeigt, dass DAS der Schlüssel zum schnellen Schwimmen ist, er ist ja relativ schmal.
Viele Grüße,
Christian
Ahhhh, sehr schön, sieht genial aus. Mir ist auch aufgefallen, dass er die Arme sehr nach am Kopf lässt. Ab und zu führt das dazu dass er etwas mit der linken Hand übergreift, aber kaum zu beanstanden. Sieht einfach nur toll aus!!!! Wie stehen unsere Chancen?:Lachanfall:
Wie stehen unsere Chancen?:Lachanfall:
Der schwimmt 49 auf 100m. Da müssen wir noch bissle üben. :)
Wenn man seine Seele verkauft (ok eigentlich nur die e-Mail Adresse) gibt es auf deren Seite eine Animation basierend auf genau diesem Schwimmer, "Mr. Smooth" (--> www.swimsmooth.com). Wenns euch über die Feiertage mal langweilig ist.
Der schwimmt 49 auf 100m. Da müssen wir noch bissle üben. :)
Er hat es nicht in die Finalmannschaft 2004 geschafft, sondern "nur" in Heat 2...und da isser 3. von 4 Aussies geworden (http://en.wikipedia.org/wiki/Swimming_at_the_2004_Summer_Olympics_%E2%80%93_Men %27s_4_%C3%97_100_metre_freestyle_relay) :Maso:
citystar
20.12.2012, 11:39
kann es sein das er mit seinen armen aber bissl früh eintaucht? also mir wurde beigebracht meine hände möglichst weit über Wasser nach vorne zu bekommen. Und auf dem video sieht es so aus als ob er n ticken vorher schon eintaucht und dann unterwasser noch bissl vorgeht oder!?
also mach nun ich was falsch oder er? :D
Ahhhh, sehr schön, sieht genial aus. Mir ist auch aufgefallen, dass er die Arme sehr nach am Kopf lässt. Ab und zu führt das dazu dass er etwas mit der linken Hand übergreift, aber kaum zu beanstanden. Sieht einfach nur toll aus!!!! Wie stehen unsere Chancen?:Lachanfall:
Keine Chance! :Cheese:
Jetzt muss ich den ganzen Tag weinen....Du bist soooo gemein...die 49sekunden schaffe ich auch....auf 25m bestimmt....:Weinen:
Wolfgang L.
20.12.2012, 12:32
auch keine klitzekleine? :Blumen:
auch keine klitzekleine? :Blumen:
Nein, auch keine klitzekleine. Gar keine. :Cheese:
Für den 26. und 27. Januar plane ich nochmal das Gleiche. Bei Interesse bitte PN an mich oder eben hier:
http://www.sifi-man.de/Register.php
edit:
Unterwasserkamera geht wieder ;-)
Wandergsellin
27.12.2012, 14:27
Urlaub! aber schön, dass du es nochmal anbietest :Blumen:
Termin für Sifi-Man ist voraussichtlich am 23.+24. Februar.
-->1000m Schwimmen und 4km Laufen.
Bitte vormerken :)
neonhelm
04.01.2013, 12:51
Och nööö...
bellamartha
04.01.2013, 13:10
Sehr wohl... ist vorgemerkt.
Kannst du da nicht, neonhelm? Kannst du es nicht möglich machen?
LG J.
soloagua
04.01.2013, 20:06
Da bin ich Skifahren. Viel Spass!
carolinchen
04.01.2013, 21:10
Ich bin auf Lanza :(
Ich bin auf Lanza :(
Oh, ich auch! :Huhu:
carolinchen
04.01.2013, 21:59
Oh, ich auch! :Huhu:
wo?:Huhu:
wo?:Huhu:
Costa Calero, und du?
Wir fliegen Keko ein. Sifiman goes Lanza ;)
carolinchen
05.01.2013, 15:29
Ich bin in Costa Teguise mit vielen anderen u.a. Thorsten,aber so wies ausschaut bin ich das schwächste Glied in der Truppe...is mir aber egal,weil ich gerne Kaffee trinken geh und die Männer eh immer nur ballern wollen:Cheese:
Ich hab dir eine PN geschickt, um den Thread nicht zu sprengen ...
Auja! :Lachen2:
Termin? :Cheese:
Costa Calero, und du?
Da sind wir auch =) Gibts irgendwo einen Lanza-Thread? Vielleicht kann man mal zusammen radfahren.
Wir sind auch da :Huhu: ab 31.3. 2 Wochen
Termin für Sifi-Man ist voraussichtlich am 23.+24. Februar.
-->1000m Schwimmen und 4km Laufen.
Bitte vormerken :)
Schade, ich kann leider auch nicht.:(
Wolfgang L.
06.01.2013, 15:31
bin ich der einzige der zu der Zeit in Deutschland ist?
Viel Spass im Trainingslager.
Nein:Prost:
Die Jungen wandern aus, wir Alten bleiben zurück :Lachen2:
Wolfgang L.
06.01.2013, 19:52
Die Jungen wandern aus, wir Alten bleiben zurück :Lachen2:
genau, die Alten und Schwachen werden einfach zurückgelassen. :(
genau, die Alten und Schwachen werden einfach zurückgelassen. :(
Wir waren auch mal jung. Erinnerst du dich schon nicht mehr?
Wolfgang L.
06.01.2013, 20:19
scheinbar schon zu lange her bei mir. :Cheese:
scheinbar schon zu lange her bei mir. :Cheese:
Das SifiMan-Wochenende passt bei mir leider auch nicht, ist schon mit einem Wettkampf verplant :(
Das SifiMan-Wochenende passt bei mir leider auch nicht, ist schon mit einem Wettkampf verplant :(
Naja, das Interesse ist scheinbar kaum noch da. Bevor ich das Bad wieder reserviere und dann absagen muss, werde ich es wohl ganz bleiben lassen. :(
Wolfgang L.
07.01.2013, 09:10
Naja, das Interesse ist scheinbar kaum noch da. Bevor ich das Bad wieder reserviere und dann absagen muss, werde ich es wohl ganz bleiben lassen. :(
das tut mir leid.
vielleicht finden sich wieder ein paar Leute für ein Schwimmseminar.
Eventuell eintägig.
Ich wäre dabei.
Ende Januar kann ich leider nicht.
Ich könnte wohl an dem Termin, müsste aber noch 1-2 Tage warten, um etwas abzuklären.
Falls es Dir nichts ausmacht :Blumen: und bei anderen besser passen würde, wäre vielleicht auch ein Termin im März oder später denkbar. Notfalls auch beispielsweise in einer "Ruhewoche".
Ja, ok. mich grauselts aktuell auch beim Gedanken 1000m auf Zeit zu schwimmen:Cheese:
Ich hätt auch richtig Lust drauf!!
Leider weiss ich noch nicht ob ich an dem WE kann, des muss ich noch abklären. :Huhu:
Ja, ok. mich grauselts aktuell auch beim Gedanken 1000m auf Zeit zu schwimmen:Cheese:
Ich dachte, Dein Schwimmen läuft recht gut? :Gruebeln: Du hattest doch grad mal im Schwimm-mit-Thread über 100k nachgetragen, oder? :cool:
Für SiFi fehlt Dir dann nur noch ein richtiger :Lachen2: "Gegner".
bellamartha
07.01.2013, 11:32
Lieber keko,
mein Interesse ist riesengroß und ich wäre traurig, wenn es kein Sifi Schwimmtreffen mehr gäbe. Ich habe den Termin erst mal geblockt und würde auch versuchen, jeden anderen möglich zu machen.
Viele Grüße und bis hoffentlich bald!
J.
Ich dachte, Dein Schwimmen läuft recht gut? Du hattest doch grad mal im Schwimm-mit-Thread über 100k nachgetragen, oder?
Für SiFi fehlt Dir dann nur noch ein richtiger "Gegner".
Ich habe nicht geschrieben, wie lange ich dafür gebraucht habe. :Lachanfall:
Aber Hauptsache, es macht Spaß und das macht es:liebe053:
Die 1000m sehe ich, wie auch meine anderen sportlichen Pläne dieses Jahr, eigentlich diesmal doch ganz locker. Sollte ich erwartungsgemäss;) bis Ende Februar noch nicht in Form sein, auch nicht schlimm. Die SUB 18 hatten wir ja schon geschafft, zu Feiern :Prost: wird auch so einen Grund geben und wer zu arg lästert, wird zu einem 200m Duell :Duell: herausgefordert, Stilart darf aber ich bestimmen :Cheese:
Aber Hauptsache, es macht Spaß und das macht es:liebe053:
Du wärst auch bei den Schwimm-Superstars gut aufgehoben :)
, zu Feiern wird auch so einen Grund geben und wer zu arg lästert, wird zu einem 200m Duell :Duell: herausgefordert, Stilart darf aber ich bestimmen :Cheese:
Ich kanns mir denken: Badewanne :Cheese:
Zukunftsmusik: Wenn Du in 2014 auch in Roth bist, dann :Huhu:
Wandergsellin
07.01.2013, 13:56
Hallo keko :Blumen:
Interesse ist definitiv da (Schwimmfitness allerdings momentan nicht:cool: ), aber auch bei uns ist der Termin noch nicht ganz klar.
Und ich fände es auch superschade, wenn Sifi ganz ausfallen müsste/würde!
chris.fall
07.01.2013, 13:59
Moin,
Lieber keko,
mein Interesse ist riesengroß und ich wäre traurig, wenn es kein Sifi Schwimmtreffen mehr gäbe. Ich habe den Termin erst mal geblockt und würde auch versuchen, jeden anderen möglich zu machen.
ich sehe das genau so!
Viele Grüße,
Christian
Ich wäre auch gerne wieder dabei (habe das WE auch mal vorgemerkt)
Rennente
07.01.2013, 16:20
Hallo, wäre auch gerne dabei, kann aber nicht, da meine Freundin an dem Wochenende heiratet = nix zu schieben
Für mich ist der Termin nicht das Problem (geblockt), War aber seit Monaten nicht mehr im Wasser und glaube auch nicht das ich bis dahin wieder ins Wasser darf.
Also einer mehr mit - ja, aber... :-(
Ich kann aktuell zwar langfristig schlecht planen, aber ich wäre dabei und melde mich später an. :)
Hallo Schwimmgemeinde,
bitte tragt euch bis zum 20. Januar hier (http://www.sifi-man.de/Register.php) ein, damit ich sehe, ob genug Interesse da ist.
Danke! :Huhu:
chris.fall
09.01.2013, 14:25
Bitte!
bellamartha
14.01.2013, 11:44
Ich bringe diesen überaus wichtigen, mir am Herz liegenden Thread mal nach oben, weil ich eben selbst erst sah, dass man sich nun anmelden kann für Sifi 4.0
Ich kann das erst nachher zu Hause machen, weil die Seite hier in der Klinik nicht funktioniert.
Also bitte, Leute: Meldet euch zuhauf an, damit der Termin auch statt findet. Wenn die üblichen Verdächtigen nicht können, wäre das doch eine super Gelegenheit für Leute, die noch nicht dabei waren, dazuzustoßen?
Viele Grüße, J.
Hamsterbär
14.01.2013, 12:38
Kurze Frage: Braucht man da einen Neo? Mag mich jetzt ungern tierisch erkälten, Training läuft grade so schön :)
Für Sifi oder die Wochenendschwimmseminare? Einer der drei Termine dürfte für mich machbar sein :)
LG,
Hamsterbär
Wolfgang L.
14.01.2013, 12:45
Ich bringe diesen überaus wichtigen, mir am Herz liegenden Thread mal nach oben, weil ich eben selbst erst sah, dass man sich nun anmelden kann für Sifi 4.0
Ich kann das erst nachher zu Hause machen, weil die Seite hier in der Klinik nicht funktioniert.
Also bitte, Leute: Meldet euch zuhauf an, damit der Termin auch statt findet. Wenn die üblichen Verdächtigen nicht können, wäre das doch eine super Gelegenheit für Leute, die noch nicht dabei waren, dazuzustoßen?
Viele Grüße, J.
und ich kann das Seminar nur empfehlen! :) :)
Neo haben wir keinen angehabt. :Huhu:
und ich kann das Seminar nur empfehlen! :) :)
Neo haben wir keinen angehabt. :Huhu:
Kann man ohne Neo überhaupt schwimmen? :cool:
Hab auch mal Interesse an SiFi und Seminar bekundet :Huhu:
Wolfgang L.
14.01.2013, 13:01
Kann man ohne Neo überhaupt schwimmen? :cool:
Hab auch mal Interesse an SiFi und Seminar bekundet :Huhu:
klar Keko wird dich schon scheuchen. :Cheese:
Wenn die üblichen Verdächtigen nicht können, wäre das doch eine super Gelegenheit für Leute, die noch nicht dabei waren, dazuzustoßen?
Viele Grüße, J.
Ja, absolut. Das ist kein geschlossener Kreis.
Wandergsellin
14.01.2013, 16:58
Dabei :Huhu:
Bei mir gehts nicht für Sifi, und beim Seminar sollen sich mal andere quälen lassen. :Lachanfall:
Hamsterbär
14.01.2013, 19:32
Auch angemeldet, 26-27.01 - sofern es nicht schon voll ist und auch stattfindet :-)
Ich bin halt mal optimistisch und habe mich für Ende Februar angemeldet. Zur Nachanalyse:Prost: wird meine Power hoffentlich reichen, den Rest sehe ich diesmal ohne Ambitionen ganz gemütlich .:Lachen2:
Wandergsellin
15.01.2013, 07:53
Ich bin halt mal optimistisch und habe mich für Ende Februar angemeldet. Zur Nachanalyse:Prost: wird meine Power hoffentlich reichen, den Rest sehe ich diesmal ohne Ambitionen ganz gemütlich .:Lachen2:
Dann sehen wir uns schon dort :Huhu:
Ulmerandy
19.01.2013, 16:29
Hallo Schwimmgemeinde,
bitte tragt euch bis zum 20. Januar hier (http://www.sifi-man.de/Register.php) ein, damit ich sehe, ob genug Interesse da ist.
Hallo keko,
wieviele Zusagen hast Du denn schon ?
Viele Grüße
Andy
Hallo keko,
wieviele Zusagen hast Du denn schon ?
Viele Grüße
Andy
Es sind leider zu wenig. Insgesamt nur 12.
eben zurück vom Wuppertaler 24 Stunden Schwimmen, bei dem man sehr von deinen Seminaren geschwärmt hat, wurde uns empfohlen, doch auch mal an den Seminaren teilzunehmen.Hatte ich zwar schon lange vor aber nun ist der Anlass da, meine Frau und mich zu dem Seminar am 23./24. Feb anzumelden - wenn es denn nun stattfindet.
Wir würden uns sehr freuen, wenn es zu dem Treffen kommt und wir teilnehmen könnten.
Hoffentlich bis bald in Sindelfingen
Alex und Udo
Hamsterbär
20.01.2013, 13:36
Es sind leider zu wenig. Insgesamt nur 12.
Schaaaade! :confused: :(
Verteilen die sich auf die beiden Schwimmseminare und SiFi-Man?
Vielleicht könnte man aus den beiden "halben" - Schwimmseminargruppen eine machen und zumindest eines der Schwimmseminare voll bekommen?
LG,
Hamsterbär
Schaaaade! :confused: :(
Verteilen die sich auf die beiden Schwimmseminare und SiFi-Man?
Vielleicht könnte man aus den beiden "halben" - Schwimmseminargruppen eine machen und zumindest eines der Schwimmseminare voll bekommen?
LG,
Hamsterbär
Für Februar sind es 12. Möglich wäre z.B. Samstag und Sonntag jeweils nur 2h.
Wolfgang L.
22.01.2013, 11:49
Für Februar sind es 12. Möglich wäre z.B. Samstag und Sonntag jeweils nur 2h.
da wäre ich an einem der beiden Tage dabei.
Grüße
Wolfgang
da wäre ich an einem der beiden Tage dabei.
Grüße
Wolfgang
Ich wohl auch :)
Sonst noch Wünsche?! :Cheese:
Hamsterbär
22.01.2013, 22:51
Sonst noch Wünsche?! :Cheese:
Ja ich :Cheese:
An einem der beiden Tage im Februar dürfte ich das auch hinbekommen :Huhu:
Schon mal einen Hamster kraulen gesehen? Eine Sisyphusarbeit wartet auf Dich.
In dem Sinne: Danke dass Du schwimmwilligen aber wenig schwimmfähigen Nagern selbstlos hilfst! :bussi:
LG,
Hamsterbär
Wolfgang L.
22.01.2013, 23:08
Ja ich :Cheese:
An einem der beiden Tage im Februar dürfte ich das auch hinbekommen :Huhu:
Schon mal einen Hamster kraulen gesehen? Eine Sisyphusarbeit wartet auf Dich.
In dem Sinne: Danke dass Du schwimmwilligen aber wenig schwimmfähigen Nagern selbstlos hilfst! :bussi:
LG,
Hamsterbär
Selbstlos! ha ha
das macht der nur um abzulästern und die Videos an Switch reloadet zu verkaufen. :Cheese:
Also wenn ich das jetzt falsch verstanden habe dann also das ganze Wochenende. Wenn ich noch mittmachen darf. :Blumen:
Dachte ich doch 2 Gruppen a ca. 6 - 8 Leute für einen Tag.
Wolfgang L.
25.01.2013, 08:50
Hallo,
wie sieht es aus mit den Seminaren und dem Sifiman?
auch wenn ich immer böse Sachen schreibe. (die ich natürlich nicht ernst meine)
Das Seminar mit Keko kann ich nur emfehlen.
Erstens habe ich wirklich viel gelernt und erkannt und zweitens hat es richtig Spass gemacht.
Ausserdem sind wir mit einem echten Weltmeister im Wasser gewesen. :)
Grüße
Wolfgang
Ausserdem sind wir mit einem echten Weltmeister im Wasser gewesen. :)
Grüße
Wolfgang
Wie ich kürzlich erfahren habe, war er 1972 in München dabei. Ich dachte immer, er hätte die Norm gehabt, hätte aber aus irgendeinem Grund nicht teilnehmen können.
Wolfgang L.
25.01.2013, 11:06
Wie ich kürzlich erfahren habe, war er 1972 in München dabei. Ich dachte immer, er hätte die Norm gehabt, hätte aber aus irgendeinem Grund nicht teilnehmen können.
war trotzdem gut.
Wandergsellin
03.02.2013, 19:55
Karsten, wieviele haben sich denn inzwischen für den Sifiman angemeldet?
Karsten, wieviele haben sich denn inzwischen für den Sifiman angemeldet?
Hallo Ingrid,
es sind leider immer noch nur 12.
bellamartha
04.02.2013, 13:08
Wie schade!:(
Ist damit jetzt schon sicher, dass es nicht statt findet? Ich habe nämlich eine Anfrage von meinem Chef im Altenheim, ob ich an dem Wochenende arbeiten komme.
Ich hoffe so sehr, dass das Schwimmtreffen in Sindelfingen jetzt nicht ganz verloren geht, sondern dass nur - aus mir unerfindlichen Gründen - aktuell nicht genug Leute zusammen kommen. Und ich hoffe, dass dich, Karsten, das jetzt nicht so frustriert, dass du nicht im Herbst einen neuen Aufruf startest.
Viele Grüße, J.
Hallo Ingrid,
es sind leider immer noch nur 12.
Und einer der 12 hat sich einen Bänderriss zugezogen :(
Sollte aber bis Mitte März auf jeden Fall wieder zum Schwimmen reichen :Huhu:
carolinchen
04.02.2013, 13:11
Einige sind halt im Trainingslager.....:cool:
Wie schade!:(
Ist damit jetzt schon sicher, dass es nicht statt findet?
Ich habe nämlich eine Anfrage von meinem Chef im Altenheim, ob ich an dem Wochenende arbeiten komme.
Ja, es ist sicher. Geh ins Altenheim :Cheese:
Ich hoffe so sehr, dass das Schwimmtreffen in Sindelfingen jetzt nicht ganz verloren geht, sondern dass nur - aus mir unerfindlichen Gründen - aktuell nicht genug Leute zusammen kommen. Und ich hoffe, dass dich, Karsten, das jetzt nicht so frustriert, dass du nicht im Herbst einen neuen Aufruf startest.
Ich bin nicht frustriert, aufgeben ist nicht mein Ding. Ich werde es im Herbst wieder anbieten. Möglicherweise an einem anderen Ort, z.b. in der Mitte Deutschlands.
Wolfgang L.
04.02.2013, 23:13
Ja, es ist sicher. Geh ins Altenheim :Cheese:
Ich bin nicht frustriert, aufgeben ist nicht mein Ding. Ich werde es im Herbst wieder anbieten. Möglicherweise an einem anderen Ort, z.b. in der Mitte Deutschlands.
etwa in dirty old town Offenbach.
tut mir auch leid.
Ulmerandy
05.02.2013, 07:45
@keko
An einem Tagesseminar in Stuttgart wäre ich immer interessiert. Also wenn Du an einem Tag noch Platz für einen Teilnehmer hast einfach melden.
Ich kann schliesslich immer noch als abschreckendes Beispiel dienen ;)
Viele Grüße
Andy
Wandergsellin
05.02.2013, 08:00
Das ist wirklich schade :Nee:
An einem Wochenendseminar sind wir generell auch sehr interessiert, leider passt es im März so gar nicht.
Aber ich hoffe auch sehr, dass es Ende des Jahres doch wieder klappt! :Huhu:
Ich hoffe auch, dass es irgendwann mal wieder mit einem Treffen klappt. Es waren in mancher Hinsicht :Cheese: unvergessliche Momente dabei.:Blumen:
glaurung
05.02.2013, 14:44
Ich hoffe auch, dass es irgendwann mal wieder mit einem Treffen klappt. Es waren in mancher Hinsicht :Cheese: unvergessliche Momente dabei.:Blumen:
Vor allem jene, in denen ich keko in den Fluten versenkt hab :Cheese: :Cheese:
soloagua
05.02.2013, 16:36
Stimmt absolut !
Ich hoffe auch auf ein nächstes Mal! :)
@Keko Kommst Du zufällig zur Challenge Kraichgau ?
chris.fall
05.02.2013, 22:17
Moin,
ich hoffe nicht auf irgendwann, sondern auf den Herbst.
Vor allem jene, in denen ich keko in den Fluten versenkt hab :Cheese: :Cheese:
Die Verwendung des Plurals ist hier völlig unangebracht junger Freund! Es war ein Moment, bei dem Dir der Meister mal eine Vorgabe gewährt hat.
Viele Grüße,
Christian
glaurung
05.02.2013, 22:19
Alter Freund, bei meiner ersten Sternstunde warst DU schlicht und einfach noch nicht anwesend.:Cheese:
Soll ich den Link zum Video mal wieder posten? :Lachen2:
PippiLangstrumpf
05.02.2013, 22:27
Alter Freund, bei meiner ersten Sternstunde warst DU schlicht und einfach noch nicht anwesend.:Cheese:
Soll ich den Link zum Video mal wieder posten? :Lachen2:
Den Link zu dem Video, das das ganze Schwimm-Thema hier ans Rollen brachte? "Meine Technik ist ganz ok" :Cheese:
chris.fall
05.02.2013, 23:08
Weil ich danach immer dabei war, bin ich mir sicher, dass das nur einmal vorgekommen ist.
Den Link brauchst Du nicht zu posten. Aber ich Habe hier noch zwei für Dich:
:: Klick :: (http://www.youtube.com/watch?v=b1q1y4HghBM)
:: Klack ::
(http://www.youtube.com/watch?v=YlLYPbCAlow)
:Huhu: :Cheese:
Viele Grüße,
Christian
@Keko Kommst Du zufällig zur Challenge Kraichgau ?
Soll ich mich dort etwa für Roth revanchieren? ;)
soloagua
08.02.2013, 14:50
Soll ich mich dort etwa für Roth revanchieren? ;)
Könnte schon sein, dass ich Dich dort bräuchte ;)
Könnte schon sein, dass ich Dich dort bräuchte ;)
Ehrensache :cool:
soloagua
10.02.2013, 10:31
Ehrensache :cool:
Ich meinte eigentlich um mit Dir anschliessend gemütlich ein Bier zu trinken :)
Wolfgang L.
01.03.2013, 09:22
Hallo Karsten und alle,
wie ist der Stand bei diesem Seminar?
16.+17. März: Schwimmseminar in Stuttgart
Ausgebucht?
Der Maikäfer hat etwas aufgerüstet. :Cheese:
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Karsten und alle,
wie ist der Stand bei diesem Seminar?
16.+17. März: Schwimmseminar in Stuttgart
Ausgebucht?
Der Maikäfer hat etwas aufgerüstet. :Cheese:
Viele Grüße
Wolfgang
Können wir machen.
Wolfgang L.
01.03.2013, 15:57
Können wir machen.
äh? du und ich?
Panik
Also ich habe noch einen Termin an diesem Wochenende. Aber wenn das Schwimmseminar stattfindet würde ich lieber schwimmen.
Viele Grüße
Wolfgang
Hamsterbär
01.03.2013, 19:51
Am 17.03 wär ich auch gerne am Start, am 16.03 bin ich inzwischen leider als Umzugshelfer eingeplant :Huhu:
Es sah ja leider erstmal so aus als käme nichts zustande, dann hab ich beim Umzug halt zugesagt.
LG,
der Nager
äh? du und ich?
Würde ich dir nicht antun wollen :)
Ich habe meine Tabelle erweitert und zwar dahingehend, dass ich Hochrechnungen auf Überdistanzen eingebaut habe.
http://www.sifiman.de/downloads/pdf/1000mUnterdistanz.pdf
Viel Spaß :Huhu:
Ich habe meine Tabelle erweitert und zwar dahingehend, dass ich Hochrechnungen auf Überdistanzen eingebaut habe.
Bei den benötigten Unterdistanzzeiten raubst du einem ja jegliche Hoffnung auf ne sub 1h :(
Bei den benötigten Unterdistanzzeiten raubst du einem ja jegliche Hoffnung auf ne sub 1h :(
Wo schaust du auch hin? Du musst ein paar Spalten weiter rechts gehen. Dort ist dein Bereich :Cheese:
Hallo, gibts die Tabelle auch für Frauen?
Äh, ich meine für langsame Schwimmer?
Ich brauche 25 min für 1 km.
Hallo, gibts die Tabelle auch für Frauen?
Äh, ich meine für langsame Schwimmer?
Ich brauche 25 min für 1 km.
Ich habe die Tabelle dahingehend erweitert. Einen Unterschied zwischen Männern und Frauen ist mir diesbezüglich nicht bekannt.
Kraulst du die 25 oder schwimmst du Brust?
Ich habe die Tabelle dahingehend erweitert. Einen Unterschied zwischen Männern und Frauen ist mir diesbezüglich nicht bekannt.
Kraulst du die 25 oder schwimmst du Brust?
Danke!
Ich kraule. Allerdings kann ich das auch erst seit ca. 1 Jahr.
Brust bin ich genauso schnell wie Kraul. Ich bin aber auf Kraul umgestiegen, um die Beine zu schonen. Aber ich muss wohl noch etwas an meiner Technik arbeiten ...
Tabelle stimmt wohl etwa bei mir. Ich schwimme 100 m in 2:02.
Ich habe meine Tabelle für die Intervalle auf Basis der 400m-Bestzeit erweitert. Neuerungen:
1. Spalte für SA (Schnelligkeitsausdauer)
2. GA1-Spalten erweitert bis auf 3.000m
3. Gesamte Tabelle erweitert bis auf eine Bestzeit von 10min auf 400m
http://www.sifiman.de/downloads/pdf/400mIntervalle.pdf
Ich habe meine Tabelle für die Intervalle auf Basis der 400m-Bestzeit erweitert. Neuerungen:
Super Danke! :Blumen:
4. GA1-Zeiten leicht verschärft.
Ich bin aber auf Kraul umgestiegen, um die Beine zu schonen. Aber ich muss wohl noch etwas an meiner Technik arbeiten ...
Höchstwahrscheinlich ;)
Was wäre denn ne typische SA-Einheit?
Anzahl, Pausenlänge?
:Blumen:
Was wäre denn ne typische SA-Einheit?
Anzahl, Pausenlänge?
:Blumen:
Typische Einheiten wären
4x100m, max. Tempo, 3-4min Pause
3x4x50m, max. Tempo, 15s Pause (Serienpause 2min)
Typische Einheiten wären
4x100m, max. Tempo, 3-4min Pause
3x4x50m, max. Tempo, 15s Pause (Serienpause 2min)
Merci :Blumen:
Kann man eigentlich die 400m Tabelle auch als Grundlage für andere Lagen, zB Rücken, nutzen?
ZB WSA 50er Rücken in 0:50, also die 100er dann in 1:50, oder ist der Abfall anders (größer/kleiner) als bei Kraul?
BTW: Bei Deiner 1000er Tabelle schaue ich lieber vorwärts. bzw. nach links :cool:
Wirst dich noch wundern, wo mein Bereich liegen wird
Merci :Blumen:
Kann man eigentlich die 400m Tabelle auch als Grundlage für andere Lagen, zB Rücken, nutzen?
ZB WSA 50er Rücken in 0:50, also die 100er dann in 1:50, oder ist der Abfall anders (größer/kleiner) als bei Kraul?
Interessante Frage. Ich werde es mal durchrechnen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.