PDA

Vollständige Version anzeigen : Lenggries Sonntag 13.05 Radrunde

maifelder
03.05.2012, 18:15
Hallo

ich bin am 13.05. in Lenggries und würde gerne an dem Tag ein längeres Ründchen drehen.

Leider bin ich völlig ortfremd und würde gerne eine ausgedehnte Runde drehen. Mir persönlich wäre es egal, ob mit dem Rennrad oder mit dem MTB. Lieber bergisch als flach. Bin zwar nicht schnell, aber ausdauernd. :cool: :Cheese:

Hätte jemand Lust, mir die Alpen zu zeigen.

Gruß
Markus

benjamin3341
03.05.2012, 18:17
Ach schade, ne woche Später würd ich mich freuen, ist meine Trainingsgegend! kenne da jeden Stein.
allerdings will ich den Rennsteiglauf dafür nicht sausen lassen.:Cheese:

Alfalfa
03.05.2012, 23:07
Ich würde sofort und super gerne mit dir fahren.
Leider kann ich am 13. nicht. Bist du echt nur den einen Tag da?
Bayern ist so schön, da kann man doch noch ein paar Tage anhängen. :)

maifelder
04.05.2012, 06:53
Ich würde sofort und super gerne mit dir fahren.
Leider kann ich am 13. nicht. Bist du echt nur den einen Tag da?
Bayern ist so schön, da kann man doch noch ein paar Tage anhängen. :)

Ich bin von Freitag bis Sonntag unten, habe aber nur am Sonntag Zeit zum Radeln.

axelrose
04.05.2012, 13:47
na dann kommt hier das Angebot vom Einheimischen; am So darf ich eh aufs Rad, laut Plan lange und im GA-Bereich, wenn das für dich i.O. ist, gib Bescheid
Grüße Axel

maifelder
06.05.2012, 10:06
na dann kommt hier das Angebot vom Einheimischen; am So darf ich eh aufs Rad, laut Plan lange und im GA-Bereich, wenn das für dich i.O. ist, gib Bescheid
Grüße Axel

Schöne Strecken, bergig, wenig Autos? Sehr gerne.

axelrose
08.05.2012, 08:46
Schöne Strecken, bergig, wenig Autos? Sehr gerne.

um diesen Bedingungen nach Möglichkeit vollständig gerecht zu werden, empfehle ich die Karwendelrunde mit dem MTB -> da muß ich mich erst mal schlau machen ob der Schnee am Kleinen Ahornboden schon weg ist, denn sonst wird das eher unschön; im Zweifel Straße geht/fährt immer

maifelder
08.05.2012, 09:03
um diesen Bedingungen nach Möglichkeit vollständig gerecht zu werden, empfehle ich die Karwendelrunde mit dem MTB -> da muß ich mich erst mal schlau machen ob der Schnee am Kleinen Ahornboden schon weg ist, denn sonst wird das eher unschön; im Zweifel Straße geht/fährt immer

Habe jetzt kein MTB hier, leider nur ein Rennrad, macht aber nix.

Würde mich über eine schöne Runde freuen.

wasserratte79
09.05.2012, 10:26
Fahrt ihr nun am Sonntag Rennrad?

maifelder
09.05.2012, 11:56
Ich will definitiv.

maestrosys
09.05.2012, 11:59
Wird das so eine Runde bei der jeder auf seinen Pulser schaut, damit das alles GA1 ist?

maifelder
09.05.2012, 12:15
Wird das so eine Runde bei der jeder auf seinen Pulser schaut, damit das alles GA1 ist?

Bei mir ganz sicher nicht, denn ich habe ne ganz große Range an Puls. :Huhu:

Bergauf und Bergab fährt sowieso jeder sein Tempo und in der Ebene (falls es da sowas gibt), fährt der stärkere vorne.

Wir werden uns schon einig werden.

axelrose
09.05.2012, 13:22
Habe jetzt kein MTB hier, leider nur ein Rennrad, macht aber nix.

Würde mich über eine schöne Runde freuen.

kein MTB ist gar nicht schlimm, da wir Schnee runter bis 1200m haben kann man aktuell keine wirklich schöne/anspruchsvolle Runde fahren
aber selbst für's RR sieht es bei dem Wetterbericht eher besch... aus
ich drücke die Daumen, daß die Meterologen nicht Recht haben

axelrose
09.05.2012, 13:23

was'n GA1?:confused:

maifelder
09.05.2012, 15:13
kein MTB ist gar nicht schlimm, da wir Schnee runter bis 1200m haben kann man aktuell keine wirklich schöne/anspruchsvolle Runde fahren
aber selbst für's RR sieht es bei dem Wetterbericht eher besch... aus
ich drücke die Daumen, daß die Meterologen nicht Recht haben

Das wird aber ein Scheiß am Samstag werden, 500PS im Nassen werden kein Spaß.

Hoffentlich ist dann Sonntag trocken

Falls einer direkt vor Ort wohnt, will Samstag morgen vor dem Frühstück (Arabella) einen Nüchternlauf von 1Std machen.

maestrosys
09.05.2012, 15:24
Das wird aber ein Scheiß am Samstag werden, 500PS im Nassen werden kein Spaß.
Wo liegt dein Problem? Der turbo hat Allrad und in der Serie eine Fahrwerksabstimmung mit der Mutti zum Bäcker fahren kann. Bei Schnee.
Sag Bescheid, wenns um nen aufgebrezelten 964turboS geht. Dann sollte man bei Regen eingermassen sicher wissen was man da tut. In der Serie ist selbst der sehr schoen zu fahren.

maifelder
09.05.2012, 16:30
Wo liegt dein Problem? Der turbo hat Allrad und in der Serie eine Fahrwerksabstimmung mit der Mutti zum Bäcker fahren kann. Bei Schnee.
Sag Bescheid, wenns um nen aufgebrezelten 964turboS geht. Dann sollte man bei Regen eingermassen sicher wissen was man da tut. In der Serie ist selbst der sehr schoen zu fahren.

Hoffentlich wird es der 993, zur Not der 996 GT3 RS.

Schaun mer mal, aber im Nebel und Regen rumfahren, dafür fahre ich ungerne 1000km hin und zurück.

maestrosys
09.05.2012, 16:33
Hoffentlich wird es der 993, zur Not der 996 GT3 RS.

Schaun mer mal, aber im Nebel und Regen rumfahren, dafür fahre ich ungerne 1000km hin und zurück.
993turbo mit 500PS? Wer hat den aufgebaut? Allrad rausgeschmissen? Dann könnte es tricky werden. Mit dem 996GT3 hast zwar den Heckantrieb, aber auch keinen turbo = fahrbar. Wenn er kommt, kommt er spürbar.

Alfalfa
09.05.2012, 16:35
Um was geht es denn am Samstag?
Das hört sich ja alles recht vielversprechend an.

maifelder
09.05.2012, 16:36
993turbo mit 500PS? Wer hat den aufgebaut? Allrad rausgeschmissen? Dann könnte es tricky werden. Mit dem 996GT3 hast zwar den Heckantrieb, aber auch keinen turbo = fahrbar. Wenn er kommt, kommt er spürbar.

Keine Ahnung, vermutlich sind es 405 oder 420PS.

Ich lasse mich überraschen, mal gucken was es sonst noch so gibt.

Was ist jetzt mit Radeln?

maestrosys
09.05.2012, 16:45
Was ist jetzt mit Radeln?
Ich hab keine Ahnung von der Gegend. ;) Mal sehen, ob sich noch ein Guide findet.

axelrose
10.05.2012, 09:28
Samstag frühs laufen gehen und auch noch nüchtern, geht ja gar nicht - da muß ich passen, bin am Nachmittag zum schönen Mailauf in Schäftlarn
am Sonntag sagt der Wetterbericht auf jeden Fall weniger bis gar keinen Regen, dafür örtlichen Bodenfrost bis tagsüber max 9°C, also richtiges Sportwetter, soll heißen Couch und Eurosport
nein mal im Ernst können schon gerne eine Runde rollen
Wann soll Start sein und wie lange wird lange wird gewünscht zu fahren?

axelrose
10.05.2012, 09:29
Ich hab keine Ahnung von der Gegend. ;) Mal sehen, ob sich noch ein Guide findet.

bei uns kannst du dich nicht verfahren - wenn die Kühe schöner werden als die Frauen, bist du in der Jachenau

maifelder
10.05.2012, 10:03
Wann soll Start sein und wie lange wird lange wird gewünscht zu fahren?

Passe mich gerne dem Guide an.

9Uhr oder 10Uhr. Wie lange fahren wir? 3-5Std?

Ich muss danach noch 5Std nach Wiesbaden zurück.

axelrose
10.05.2012, 13:02
Passe mich gerne dem Guide an.

9Uhr oder 10Uhr. Wie lange fahren wir? 3-5Std?

Ich muss danach noch 5Std nach Wiesbaden zurück.

laut Wetterbericht gerade eben, frühs noch leichte, vereinzelte Regenschauer (mal hoffen, daß die Recht haben)
bei mir ist 10:00 Uhr die Vorzugzeit (09:00 geht auch), kann für 3 bis 4h auch eine Runde anbieten, die sich im Notfall auch ausbauen läßt, wird bei mir allerdings kein WK-Tempo
? Treffpunkt - die kath. Kirche mitten im Ort bietet sich da an!

maifelder
10.05.2012, 13:30
laut Wetterbericht gerade eben, frühs noch leichte, vereinzelte Regenschauer (mal hoffen, daß die Recht haben)
bei mir ist 10:00 Uhr die Vorzugzeit (09:00 geht auch), kann für 3 bis 4h auch eine Runde anbieten, die sich im Notfall auch ausbauen läßt, wird bei mir allerdings kein WK-Tempo
? Treffpunkt - die kath. Kirche mitten im Ort bietet sich da an!

Also 10Uhr, wunderbar.

Kirche werde ich finden.

Wir schauen mal, wie wir uns nach 3-4 Stunden fühlen und dann entscheiden wir gemeinsam.

Ich bin der kleine Dicke. :Cheese:

axelrose
10.05.2012, 16:05
Also 10Uhr, wunderbar.

Kirche werde ich finden.

Wir schauen mal, wie wir uns nach 3-4 Stunden fühlen und dann entscheiden wir gemeinsam.

Ich bin der kleine Dicke. :Cheese:

abgemacht!
ich halt die Augen offen
Grüße Axel