Vollständige Version anzeigen : triathlon-szene.de Workshop in Duisburg
mauna_kea
25.01.2008, 17:16
das wäre schade. versuche alles um wenigstens anwesend zu sein.
kennenlernen, quatschen, einiges mit den augen lernen ist doch auch was.
gute besserung
Diesellok
26.01.2008, 10:47
Ich begebe mich so langsam in die Reiseplanung :Cheese:
Ich würde gerne mit den öffentlichen Verkehrsmittel anreisen. Lt. GoogleMap sehe ich 2 U-Bahn Stationen in der "Nähe"
St. Anna Krankenhaus
DU-Kesselberg
Machen die Sinn - oder gibt es einen Bus der vor dem Studio hält? :Lachanfall:
Nun - 2tens - welche Anschluss an DB oder S-Bahn haben die U-Bahnen, oder der Bus der vor dem Studio hält ... glaub ja nicht das ich bei uns in Köln in die Linie 3 einsteigen kann und dann in Duisburg rauskomme :Huhu:
neonhelm
26.01.2008, 11:10
ab 09:12 D-Dieselstraße Bus 725
an 09:29 Düsseldorf Hbf Bahnsteig 10
ab 09:33 Düsseldorf Hbf Bahnsteig 1 U79
an 10:08 Duisburg Sittardsberg
ab 10:19 Duisburg Sittardsberg Bus 941
an 10:28 Duisburg Am Großen Graben
ab Duisburg Am Großen Graben Fußweg ca. 7 min
an Am neuen Angerbach 28
Hmm, wenn schönes Wetter ist, bin ich mit dem Fahrrad wahrscheinlich ne Stunde schneller. Aber abends wahrscheinlich nicht mehr in der Lage sein, auf's Fahrrad zu steigen...
Diesellok
26.01.2008, 11:49
@Neonhelm: komm ische erst zu dir ;)
mit dem Fahrrad würde mich reizen - nur 10:30 Beginn und wir gehen ja gerade nicht in die Sauna zum entspannen ... aber habe tatsächlich hier (http://www.erlebnisweg-rheinschiene.de/frameset_gummi.htm) mal geschaut ... vielleicht was für's Frühjahr
neonhelm
26.01.2008, 12:08
Hast Du pm.
mauna_kea
26.01.2008, 12:09
am kesselberg wohnen wir.
wenn ihr eure ankunftzeit sagt, können wir euch mitnehmen.
neonhelm
26.01.2008, 12:13
Hab noch mal Feintuning betrieben: Sind 10:35 am St. Anna Krankenhaus. Von da aus ~10 min Fussmarsch..?
Edith sieht gerade, dass der Kesselberg eine früher ist. Mitnehmen wär also prima.
Die andere edith sagt, wir könne alle 15 min da sein.
mauna_kea
26.01.2008, 13:18
vom st anna müßtest ihr schon sehr schnell laufen, wenn das in 10 minuten gehen soll.
wir müssen aber schon kurz nach 10 im studio sein.
könnt ihr es einrichten ca. 10 uhr kesselsberg ?
neonhelm
26.01.2008, 13:36
vom st anna müßtest ihr schon sehr schnell laufen, wenn das in 10 minuten gehen soll.
wir müssen aber schon kurz nach 10 im studio sein.
könnt ihr es einrichten ca. 10 uhr kesselsberg ?
Hmm, laut Karte sind's ~800m vom St Anna. Ist aber auch egal.
ab 09:33 Düsseldorf Hbf Bahnsteig 1 U-Bahn U79
an 10:03 Duisburg Kesselsberg.
Wär das ok? Diesellok, kriegste das hin?
TheAddicT
26.01.2008, 14:27
das wäre schade. versuche alles um wenigstens anwesend zu sein.
kennenlernen, quatschen, einiges mit den augen lernen ist doch auch was.
gute besserung
Klar. Geht mir aber um die 2-3 Std. Autofahrt... das ist mit Rückenschmerzen nicht machbar. Das Kuppeln macht auch keinen Spass... schaun mer mal... wäre ja schon gerne dabei.
Diesellok
26.01.2008, 18:51
Wär das ok? Diesellok, kriegste das hin?
wenn nicht ich wer dann :Lachanfall:
mauna_kea
26.01.2008, 20:47
ok, wir holen euch dann 10:03 am kesselsberg ab.
@theaddict
gib alles, wir warten auf dich und wollen dich kennenlernen.
fährste halt nur in einem gang und brauchst nicht zu kuppeln ;)
sybenwurz
27.01.2008, 16:57
Hi,
ich muss wahrscheinlich passen. Liege hier schon einige Zeit immobil rum. Heute war ich beim Arzt, drei Spritzen in den Rücken bekommen und am Dienstag geht es in die Röhre. Die Saisonplanung ist damir vorerst auf Eis gelegt. Sollten die Schmerzen widererwartend verschwinden komme ich natürlich. Aber ich denke eher nicht...
Hm, nu wärs gülden,wenn die Hostelier-Liste noch im grossen Beitrag stehen würde, sonst muss ich nu wieder forschen, weil ich in der Buchung natürlich die Nicks rausgelöscht hab.
Muss ich was canceln oder nicht?
tri_stefan
28.01.2008, 09:12
Das (http://img297.imageshack.us/my.php?image=1000232tt1.jpg) sind wir. Ich hab das Foto mal hochgeladen, damit ihr uns erkennt, denn mit meinem Avatar könnte es schwierig werden.
Start ist am Samstag 10.00Uhr im Studio? Ist die Strecke zwischen Studio/Pizzaria/Hostel zu Fuss oder per Auto zu "bewältigen"?
Wie lange ist der Sonntag geplant?
mauna_kea
28.01.2008, 09:41
Das (http://img297.imageshack.us/my.php?image=1000232tt1.jpg) sind wir. Ich hab das Foto mal hochgeladen, damit ihr uns erkennt, denn mit meinem Avatar könnte es schwierig werden.
Start ist am Samstag 10.00Uhr im Studio? Ist die Strecke zwischen Studio/Pizzaria/Hostel zu Fuss oder per Auto zu "bewältigen"?
ihr schaut aber böse drein. am wochenende dürft ihr auch lachen.
die strecke ist nicht zu fuß zu schaffen. auto ist pflicht.
Lecker Nudelsalat
28.01.2008, 09:52
Vom Studio zur Pizzeria findet sich bestimmt eine Mitfahrgelegenheit.
Ich habe z.B. noch 3 Plätze in meinem Auto frei. ;)
Gruß strwd
tri_stefan
28.01.2008, 09:54
Ich guck auf Fotos immer so. Meine Freundin wird am WE spätestens beim Pilates lachen, wenn ich am Boden liege und nach 5 Minuten bewegungsunfähig bin und alterstechnisch Johannes Hesters eingeholt habe.
tri_stefan
28.01.2008, 09:56
Vom Studio zur Pizzeria findet sich bestimmt eine Mitfahrgelegenheit.
Ich habe z.B. noch 3 Plätze in meinem Auto frei. ;)
Gruß strwd
Da mach ich mir keine Sorgen. Bin ja selber "Busfahrer" und wollte es nur mal wissen, da ich gerne alles immer voraus plane. Wie wir dann immer von A nach B kommen, können wir ja spontan entscheiden. Den vorhandenen Platz in den Autos sollten wir schon ausnutzen.
Ich freu' mich schon!
.. Bin ja selber "Busfahrer"...
Du bist Busfahrer? Sag mal, kennst du Clausthaler? :Lachanfall:
Wem das zu hoch ist: ist ein alter Badesalz Gag.
neonhelm
28.01.2008, 15:01
die strecke ist nicht zu fuß zu schaffen. auto ist pflicht.
Muss ich mir Sorgen um meinen Gesundheitszustand Samstag, 19:00 Uhr machen??? :-((
Btw, danke. Magst Du mal deine Handy-Nr. mailen, nur so für den fall der Fälle. Nicht, dass ich kein Vertrauen in die Bahn hätte... :cool: :Lachanfall:
Kiesurfer
28.01.2008, 15:02
Kiesurfer aus Herne ist am Wochenende dabei.
Tschau bis Samstag
Habe mich aus gesundheitlichen Gründen mit einer Zusage zurückgehalten. Mittlerweile gehts besser, aber nun geht es aus terminlichen Gründen nicht :Weinen:
Beim nächsten Mal klappt's bestimmt! Viel Spaß!
mauna_kea
28.01.2008, 18:44
Zeitplan Workshop Triathleten Duisburg 2.2.-3.2.2008
Samstag
10:30-11:00 Kaffeequatsch mit Arne – Begrüßung, Kennenlernen
11:00-13:00 Pilates, Balance,Stretching
13:30-15:30 der runde Tritt- Vortrag und Diskussion, Smart Cranks, Erläuterung und Praxis
16:00-17:30 Spinning- Grundtechniken und Techniktraining auf dem Spinningrad
17:30-18:00 Pause
18:00-19:00 - Ironman Hawaii im 60 Minuten auf dem Spinningrad (Videostunde mit Beamer)
ab 20 Uhr Pizzeria
Sonntag
10:30-12:30 Kaffeequatsch mit Arne, Wie Muskeln arbeiten und warum Pilates funtioniert.
12:45-14:00 Switching
14:15-15:15 Laktattests - Möglichkeiten und Grenzen
15:30- 16:30 Power Moves (Body Weight Fitness)
16:30-17:00 Pause
17:00-18:00 Feel your Energy - Videospinning mit Dirk
danach: Ende offen
Änderungen vorbehalten
Diesellok
28.01.2008, 19:08
oje ... mir knurrt der Magen :)
tri_stefan
28.01.2008, 19:14
Pilates gleich zum Anfang...da bin ich aber froh, denn habe ich es hinter mir.
Wehe es lacht einer beim Stretching über mich :Peitsche: !
Ist Arne nur zum quatschen da;) ?
Wichtiger: bringt Arne die Smart Cranks auch zum probieren mit?
Diesellok
28.01.2008, 19:29
Wehe es lacht einer beim Stretching über mich :Peitsche: !
keine Sorge, ihr halten Euch breits die Bäuche vor lachen wenn Ihr Euch nur mich beim Stretching vorstellt ... geschweige wenn ich wimmernd in der ecke hänge, weil die haxen sich einfach nicht verbiegen wollen ... aber wir wollen uns doch auch amüsieren ... :Lachen2:
tri_stefan
28.01.2008, 19:32
Wenn ich mir den Sonntag ansehe, esse ich beim Italiener lieber Nudeln.
Was nehmt ihr zum Futtern über den Tag verteilt mit? Bananen, Riegel, Schoki :-), ...?
tri_stefan
28.01.2008, 19:58
Ich rücke eventuell mit Plätzchen und Schokolade an.
Ansonsten ist das mal eine gute Frage. Gibt es da ne EInkaufsmöglichkeit um die Ecke?
mauna_keas frau
28.01.2008, 20:06
:Huhu: Leute, jetzt läuft der Countdown und ich freu mich schon auf Euch:Lachen2: nur noch 4 Tage bis zum Treffen!!
Falls Ihr essenstechnisch besondere Vorlieben habt dann bitte mitbringen. Ansonsten versorge ich Euch mit Kaffee, Wasser, Äpfeln, Möhren, Bananen (je nachdem), Wurst- und Käsebroten, Keksen, Kuchen .....
Abends könnt Ihr Euch beim Italiener ja richtig schön sattessen :Cheese: daß Ihr am Sonntag über die Runden kommt.
Ich hoffe, daß ich Euch satt bekomme :confused:
Also, dann machts mal gut und allen eine gute Anreise.
LG Patricia
mauna_keas frau
28.01.2008, 20:08
Ich rücke eventuell mit Plätzchen und Schokolade an.
Ansonsten ist das mal eine gute Frage. Gibt es da ne EInkaufsmöglichkeit um die Ecke?
...um die Ecke gibts Aldi, Rewe und trinkgut, aber das werdet Ihr sicher nicht benötigen:Lachen2: :Lachen2:
da Ihr keine Zeit zum Einkaufen haben werdet :Peitsche:
Bis ich so Eure diversen Muskeln so alle aktiviert habe denkt Ihr nicht mehr ans Essen :Lachanfall: :Lachanfall:
tri_stefan
28.01.2008, 20:38
...um die Ecke gibts Aldi, Rewe und trinkgut, aber das werdet Ihr sicher nicht benötigen:Lachen2: :Lachen2:
da Ihr keine Zeit zum Einkaufen haben werdet :Peitsche:
Bis ich so Eure diversen Muskeln so alle aktiviert habe denkt Ihr nicht mehr ans Essen :Lachanfall: :Lachanfall:
Bringt jemand das Sauerstoffzelt mit:kruecken: ?
mauna_keas frau
28.01.2008, 20:43
Bringt jemand das Sauerstoffzelt mit:kruecken: ?
;) na, ja, so ganz schlimm bin ich ja nicht, ich denke, Ihr werdet das auch überleben. Eine Langdistanz ist mit Sicherheit um einiges härter :) es soll ja auch Spaß machen und vielleicht ein paar neue Horizonte eröffnen :Lachen2:
tri_stefan
28.01.2008, 20:49
Die Horizonte werden dann die Sternchen sein, die ich am Ende sehe.:)
Diesellok
28.01.2008, 20:54
;) na, ja, so ganz schlimm bin ich ja nicht, ich denke, Ihr werdet das auch überleben. Eine Langdistanz ist mit Sicherheit um einiges härter :) es soll ja auch Spaß machen und vielleicht ein paar neue Horizonte eröffnen :Lachen2:
wie "Langdistanz" ... ich dachte das wäre auch was "für kleine Jungs" ... :Schnecke: ... ich glaub die sprengen die Gleise am Samstag Richtung Duisburg :o
tri_stefan
28.01.2008, 20:55
So wir jetzt schon jammern, sollte am WE die Taschentücherbox nicht so weit weg stehn:Weinen:
Diesellok
28.01.2008, 21:02
was glaubst Du warum wir mehrere T-Shirts und Handtücher mitbringen sollten ... :Nee: nicht für'n Schweiß der tropft ... für die Tränen die fließen :Cheese:
mauna_kea
28.01.2008, 23:04
ihr seid ja echt lustig. aber macht euch keine sorgen.
sowas haben wir schon mit spinningtrainern gemacht und die haben alle überlebt.
(spinningtrainer sind übrigens sehr unfit - von ein paar ausnahmen mal abgesehen)
es gilt ja die triathlonehre zu verteidigen - von wegen ironman und so.
sybenwurz
28.01.2008, 23:18
Vielleicht könnt ihr heimlich und per PN pienzen.
Hab kein Interesse, die halbe Meute, die nu langsam kalte Füsse kriegt und sich in die Hosen macht, wieder im Hostel abzumelden.
Komisch, dass keiner vor Monsterportionen in der Pizzeria Schiss hat...:Maso:
Also: immer schön geschmeidig bleiben!
sybenwurz
28.01.2008, 23:25
Ach ja, Eines macht auch mir Angst:
der Zeitplan.
Das Fenster zum Einchecken im Hostel iss relativ eng und die Veranstaltung hört ziemlich spät am Sonntag auf, um noch 600km nach Hause zu fahren und Montags um 5 aufzustehen...:Gruebeln:
tri_stefan
29.01.2008, 06:26
Das mit dem Einchecken im Hostel wird schon klappen. Das Ende ist für uns wirklich etwas spät. Ich hatte gedacht, dass wir das letzte Spinning weglassen und schon losdüsen. Wir werden sehen....
......
Bis ich so Eure diversen Muskeln so alle aktiviert habe denkt Ihr nicht mehr ans Essen ..
Statt einzukaufen, hätte ich mir für die Pilatesübungen irgendetwas zum Zeitvertreib mitgenommen evtl. ein paar Bogen Papier und Wachsmalstifte - weil die Übungen so gähnend lange sind und man doch nicht einschlafen sollte :Lachanfall:
ok, kann ja gut den Dicken Max markieren, komme ja nicht! :Cheese:
Wasserträger
29.01.2008, 07:28
Samstag
10:30-11:00 Kaffeequatsch mit Arne
ab 20 Uhr Pizzeria
Sonntag
10:30-12:30 Kaffeequatsch mit Arne
BITTE SCHREIBT BEI ARNE MIT!!!!
Bin gespannt, was außer Cordon-Bleu und Schulmädchensex noch so geniales mit dabeikommt.... Von de Jung kann man viel viel lernen! :Cheese:
mauna_kea
29.01.2008, 08:35
am sonntag das letzte spinning ist nur ne option, falls noch jemand zeit hat.
wer natürlich noch ne eelenlange rückreise hat, der darf gehen.
maultäschle
29.01.2008, 08:42
Also ich freu mich auf das Wochenende! Und das Programm klingt sehr spannend.
Schiß hab ich nicht - schließlich hab ich, wenn ich nicht mehr kann, immer noch den "Mädchenbonus" :Cheese:
Ich hab aber nochmal eine Verpflegungstechnische Frage:
für Wasser im Studio ist gesorgt? Ich hab nämlich immer viiiieeeel Durst.
Und noch eine Frage zum Hostel: hab gerade nochmal auf der Homepage nachgeschaut. Da steht was von "Selbstversorgerfrühstück kostenlos". Ich interpretiere das mal so, dass man die Küche zum selbst Frühstück machen nutzen kann. Bringt da jeder sein eigenes Zeug mit, oder kauft einer 2kg Müsli, 20 Bananen, Kaffee, Tee, Marmelade und Butter (oder was die Leuts sonst noch essen)... ein und wir teilen die Rechnung?
Alternative: wir galoppieren am Samstag dort noch zum Supermarkt - das halte ich aber persönlich doch für etwas stressig!
Grüßle
Sonja, die sich gestern extra für den Workshop die erste Radhose ihres Lebens gekauft hat :Maso:
mauna_keas frau
29.01.2008, 08:54
:Huhu:wie schon gesagt, Wasser und Kaffee bekommt Ihr genug.
Falls Ihr im Hostel nicht frühstücken wollte oder könnt, dann gibts im Studio Kaffee und ein paar Brötchen, das kriegen wir schon hin, ich werde einiges besorgen. Verhungern und verdursten tut keiner;) und keine Angst vor dem Wochenende wir machen alles ganz locker und flockig und mit ganz viel Spaß....:)
tri_stefan
29.01.2008, 11:40
Das hat sich gestern aber noch ganz anders gelesen:Huhu:
Rather-Lutz
29.01.2008, 12:03
Gibts eigentlich auch noch die Barzahleroption am Samstag für nen noch unentschlossenen ängstlichen, alten, dicken, untrainierten Neueinsteiger....:o
Unterkunft brauch ich nicht, da aus Neuss...
Beste Grüße
Lutz
tri_stefan
29.01.2008, 12:05
Das ist ja mal ne richtig gute Signatur!
mauna_kea
29.01.2008, 13:00
Gibts eigentlich auch noch die Barzahleroption am Samstag für nen noch unentschlossenen ängstlichen, alten, dicken, untrainierten Neueinsteiger....:o
Unterkunft brauch ich nicht, da aus Neuss...
Beste Grüße
Lutz
klar, komm einfach vorbei.
ein rädchen hätten wir noch.
tri_stefan
29.01.2008, 17:30
Wäre es vll möglich, die Gesprächsrunde am Sonntag zu kürzen und das Spinning dafür früher zu machen? Wäre doch sehr an der Spinningstunde interessiert.:quaeldich:
Muss doch soweit zurückfahren:Weinen:
Diesellok
29.01.2008, 19:04
... wie bist Du ein Mädchen? Kannst nicht reden und fahren gleichzeitig ... geht doch eh nur gerade aus ... :Cheese:
*duckundwech* :bussi:
Edi meint ... *tse* *tse* "Kaffequatsch mit Arne" ausfallen lassen geht ja wohl garnicht :Nee: aber "Power Moves" und "Switching" hört sich gefährlich an ...
sybenwurz
29.01.2008, 19:11
Frühstück im Hostel: Die haben die Küche mit gefüllten Regalen, "Selbstversorger" bedeutet nur, dass man es sich selbst zubereiten muss.
Es muss also nix mitgebracht werden.
wenn die Option besteht, alle zusammen im Studio zu frühstücken, würde ich diese Variante aber bevorzugen. Wegen Kaffeequatsch und zugunsten nem dadurch vielleicht früheren Ende.
neonhelm
29.01.2008, 19:25
... aber "Power Moves" und "Switching" hört sich gefährlich an ...
Gab's da nicht mal nen Film? "Switch", oder so ähnlich??? :-(( :Cheese:
tri_stefan
29.01.2008, 19:35
Frühstück im Hostel: Die haben die Küche mit gefüllten Regalen, "Selbstversorger" bedeutet nur, dass man es sich selbst zubereiten muss.
Es muss also nix mitgebracht werden.
wenn die Option besteht, alle zusammen im Studio zu frühstücken, würde ich diese Variante aber bevorzugen. Wegen Kaffeequatsch und zugunsten nem dadurch vielleicht früheren Ende.
Bin ich dafür!
Das mit dem Fahrrad klappt auch;) !
sybenwurz
29.01.2008, 19:37
... klappt auch;) !
Astrein;- da wird sich eine freuen.
Dann fräsen wir direkt in der Werkstatt und nehmen deine Kiste gleich wieder mit. Können wir übers WE in meiner Garage deponieren.
mauna_kea
29.01.2008, 21:53
kaffeequatsch mit arne ist als lockere kennenlern und quatschrunde geplant.
also auch mir kaffee usw.
kann also als frühstückersatz dienen. evtl. könnt ihr ja das hostel plündern und die nahrung mitnehmen ;)
den zeitplan am sonntag gehen wir dann vor ort samstag nochmal durch. da sind wir flexibel. zur not fahren wir ein wenig schneller und machen die liegestütz auch schneller :Lachanfall:
sybenwurz
29.01.2008, 21:57
machen die liegestütz auch schneller :Lachanfall:
Das ist ne gute Idee.
Nachdem meine malträtierte Schulter seit der Schwimmerei im Eiswasser am Sonntag wieder tüchtig autscht, fallen Liegestütz und Klimmzüge für mich wohl eh aus und ich muss nicht so lange warten, bis ihr fertig seid...:Cheese:
Vielleicht kann ich mich ja solange im Einbeinstehen üben, hähähä...
tri_stefan
29.01.2008, 22:19
Oh ja Todeszirkel! Da freue ich mich auch drauf. Da ist der "Abbumsfaktor" wahrscheinlich am höchsten:cool:
@sybenwurz
War deine Schulter wohl nicht genug gekühlt in der Donau:Lachanfall:
sybenwurz
29.01.2008, 22:47
@sybenwurz
War deine Schulter wohl nicht genug gekühlt in der Donau:Lachanfall:
Zu gut gekühlt, meen Guudsta, zu gut!
Und nu schon wieder zwo Tage Pneumatikzylinder stemmen und Blasvorrichtungen, Reckmodule und Akkuschrauber...;)
Lecker Nudelsalat
30.01.2008, 08:54
Das ist ne gute Idee.
Nachdem meine malträtierte Schulter seit der Schwimmerei im Eiswasser am Sonntag wieder tüchtig autscht, fallen Liegestütz und Klimmzüge für mich wohl eh aus und ich muss nicht so lange warten, bis ihr fertig seid...:Cheese:
Geht die Jammerei schon los. :Holzhammer: :Cheese: :Holzhammer:
Gruß strwd
mauna_kea
30.01.2008, 09:19
typisch männer. von den frauen hab ich bisher kein klagen gehört.
Mafalda_Pallula
30.01.2008, 09:46
Ich bin so geschockt von dem Programm, dass es mir die Sprache verschlägt. ;)
tri_stefan
30.01.2008, 10:00
Meine Freundin wurde auch sehr ruhig, als ich ihr das Programm vorgelesen habe. Wenn sie aber mal warm ist, gibt sie Vollgas (wenn sie sagt, sie ist doch kein Mädchen....dann ist Vorsicht geboten)!
Lecker Nudelsalat
30.01.2008, 10:18
Ich bin so geschockt von dem Programm, dass es mir die Sprache verschlägt. ;)
Was für ein Programm? :Cheese:
Ich habe nur was von Kaffeeklatsch mit Arne gelesen. ;)
Gruß strwd
Mafalda_Pallula
30.01.2008, 10:23
Ich habe nur was von Kaffeeklatsch mit Arne gelesen. ;)
Ja! Ich muss schon seit Montag auf Kaffee verzichten, was glaubst Du, wie schnell da mein Blutdruck ansteigt :)
Lecker Nudelsalat
30.01.2008, 10:26
Ja! Ich muss schon seit Montag auf Kaffee verzichten, was glaubst Du, wie schnell da mein Blutdruck ansteigt :)
Warum?
War Dallmayr Prodomo nirgendwo im Angebot? :Cheese:
Gruß strwd (Kaffee Vernichter :Cheese: )
mauna_kea
30.01.2008, 10:37
ihr habt recht. vielleicht sollten wir das programm entschärfen und die ganzen vorträge weglassen und nur sport machen :Lachanfall:
Mafalda_Pallula
30.01.2008, 10:41
Warum?
Ich habe seit Montag keine Küche mehr und die Neue kommt erst Morgen. Keine Küche = kein Kaffee :Weinen:
Mafalda_Pallula
30.01.2008, 10:43
ihr habt recht. vielleicht sollten wir das programm entschärfen und die ganzen vorträge weglassen und nur sport machen :Lachanfall:
Super Idee. Mein Mann glaubt jetzt schon, dass dieser Workshop nur Tarnung ist und ich eigentlich zum Karneval nach Köln fahre. Bei verschärftem Sportprogramm werde ich noch unglaubwürdiger ... :(
tri_stefan
30.01.2008, 10:44
Ich habe seit Montag keine Küche mehr und die Neue kommt erst Morgen. Keine Küche = kein Kaffee :Weinen:
Trinkst du einen speziellen Kaffee? Ich brauche nur eine Kaffeemaschine und keine ganze Küche:Gruebeln: .
Diesellok
30.01.2008, 10:57
Super Idee. Mein Mann glaubt jetzt schon, dass dieser Workshop nur Tarnung ist und ich eigentlich zum Karneval nach Köln fahre. Bei verschärftem Sportprogramm werde ich noch unglaubwürdiger ... :(
Meine Frau findet es auch "sehr bedenklich merkwürdig" das ich Jeck ausgerechnet Karneval nach Duisburg fahre :Cheese:
Mafalda_Pallula
30.01.2008, 10:57
Trinkst du einen speziellen Kaffee? Ich brauche nur eine Kaffeemaschine und keine ganze Küche:Gruebeln: .
Haha - die Kaffeemaschine ist mit den ganzen anderen Kücheninhalten in den Keller gewandert. Typischer Fall von Fehlplanung. Ich müsste jetzt 20 Kartons wegräumen, um dran zu kommen - und soooo groß ist mein Kaffeedurst dann doch nicht. Aber ich wollte auch mal ein bisschen jammern :Cheese:
tri_stefan
30.01.2008, 11:10
Haha - die Kaffeemaschine ist mit den ganzen anderen Kücheninhalten in den Keller gewandert. Typischer Fall von Fehlplanung. Ich müsste jetzt 20 Kartons wegräumen, um dran zu kommen - und soooo groß ist mein Kaffeedurst dann doch nicht. Aber ich wollte auch mal ein bisschen jammern :Cheese:
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
neonhelm
30.01.2008, 12:21
Meine Frau findet es auch "sehr bedenklich merkwürdig" das ich Jeck ausgerechnet Karneval nach Duisburg fahre :Cheese:
Hast Du ihr auch erzählt, dass Du dich am Düsseldorfer HBF mit einem Mann triffst...? :Cheese:
Mafalda_Pallula
30.01.2008, 13:13
Hast Du ihr auch erzählt, dass Du dich am Düsseldorfer HBF mit einem Mann triffst...? :Cheese:
Hihi. Aber sag' mal, wann trefft Ihr Euch da? Ich habe gerade gesehen, dass mein Zug auch über Düsseldorf geht.
neonhelm
30.01.2008, 13:34
Hihi. Aber sag' mal, wann trefft Ihr Euch da? Ich habe gerade gesehen, dass mein Zug auch über Düsseldorf geht.
9:21 auf Gleis 18. Diesellok ist der mit der roten Rose in der Hand, hat er gesagt...:Cheese:
Mafalda_Pallula
30.01.2008, 13:48
9:21 auf Gleis 18. Diesellok ist der mit der roten Rose in der Hand, hat er gesagt...:Cheese:
Schade, aber ich fahre erst um 09.34 Uhr durch Düsseldorf. Naja, dann bleibe ich bis Duisburg sitzen.
Diesellok
30.01.2008, 14:34
pssssssst ... ich habe es vorhin extra nicht erwähnt ... Plappermaul :Blumen:
Diesellok
30.01.2008, 14:37
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/liebe/g042.gif
tri_stefan
30.01.2008, 17:26
Wenn einer von euch zwei "Hübschen" in der Dusche die Seife fallen lässt, dann.....:Peitsche:
Diesellok
30.01.2008, 17:30
Wenn einer von euch zwei "Hübschen" in der Dusche die Seife fallen lässt, dann.....:Peitsche:
.. wie vorher auch noch duschen :Maso:
sybenwurz
30.01.2008, 23:22
Das ist ne gute Idee.
Nachdem meine malträtierte Schulter seit der Schwimmerei im Eiswasser am Sonntag wieder tüchtig autscht, fallen Liegestütz und Klimmzüge für mich wohl eh aus und ich muss nicht so lange warten, bis ihr fertig seid...
Geht die Jammerei schon los. :Holzhammer: :Cheese: :Holzhammer:
Gruß strwd
Wo liest du denn da Gejammere? Ihc hab nur nüchtern festgestellt, dass ich geduldig warte, bis ihr mit den Liegestützen und Klimmzügen endlich fertig seid...:Cheese:
Keine Küche = kein Kaffee :Weinen:
DAS ist wirklich hart. Aber kaffee gibts ja leider auch nirgends ausser in der Küche!
:Lachen2:
Bevor ich jetzt wieder des Jammerns bezichtigt werde, verschweige ich mal, was ich seit einigen Wochen als "Kaffee" und zu welchem Geld den Tag über kriege...
sybenwurz
30.01.2008, 23:52
...wo stand denn nochmal, was wir alles so brauchen...?
Hab nu einstweilen folgendes an Bord: Pedalschlüssel und Pedale, passende Schuhe dazu, ne handvoll (?) Handtücher und ne Zahnbürste, Kreditkarte, ne Fahrradhose undn Leiberl.
m_k: kannste vielleicht noma was zu dem Thema posten?
Wollte morgen abend eigentlich noma zu mal wieder zu meinem Endurostammtisch, aber so wie es aussieht, muss ich wohl packen...
tri_stefan
31.01.2008, 08:51
Sag ma sybenwurz, hat dein MTB auch Scheibenbremsen???
Mafalda_Pallula
31.01.2008, 09:26
...wo stand denn nochmal, was wir alles so brauchen...?
Schlafanzug nicht vergessen :Holzhammer:
tri_stefan
31.01.2008, 09:31
Los gehts:
Ich packe meinen Koffer für den tria-workshop in Duisburg und ich nehme mit:
Zahnbürste
Sport und Radschuhe
Handtücher
Getränkeflasche?
Radhose
Radtrikot
Sporthose/ T-Shirt (mehrere T-Shirts vll auch)
Duschzeug
Badelatschen
Jeans
Pullover
Schlüpfer:Cheese:
Socken
Jacke
Mütze und Handschuhe (wenns kalt wird...open window Effekt)
.......
to be continued
Hier isse wieder, de gude Liste!
neonhelm
31.01.2008, 09:35
Los gehts:
Zahnbürste
.......
to be continued
Hier isse wieder, de gude Liste!
Du hast die Seife vergessen. :Lachanfall:
tri_stefan
31.01.2008, 09:41
Die müsst ihr schon mitbringen! Nee, nee, nee ich merk schon, das wird ein lustiges WE....
Bargeld nicht vergessen, weil im Hostel nur "echtes" Geld akzeptiert wird.
Mafalda_Pallula
31.01.2008, 09:41
Zahnbürste
Sport und Radschuhe
Handtücher
Getränkeflasche
Radhose (zwei: für Samstag und Sonntag - war "switching" nicht auch was mit Rädern?)
Radtrikot (zwei s.o.)
Sporthose/ T-Shirt
Was Warmes zum Drüberziehen in den Pausen (in Fitnessstudios ist es normalerweise nicht so schön geheizt)
Duschzeug
Badelatschen
Jeans
Pullover
Schlüpfer
Socken
Jacke
Mütze und Handschuhe (wenns kalt wird...open window Effekt)
.......
to be continued
Hier isse wieder, de gude Liste![/QUOTE]
tri_stefan
31.01.2008, 09:47
Der (bald) erstellte Verpackungsplan ist einzuhalten und wird vor Beginn auf Vollzähligkeit überprüft. Wenn was fehlt, Füße in die Hand und ab nach hause und holen :Peitsche:
Ach das waren noch Zeiten, früher:Maso:
Mafalda_Pallula
31.01.2008, 09:50
Verpackungsplan Was ist das denn? :confused: Ach das waren noch Zeiten, früher:Maso: Wo bist Du denn aufgewachsen??:Gruebeln: ;)
tri_stefan
31.01.2008, 09:55
Verpackungsplan ist nur ein anderes Wort für Liste:)
Das war ein Anfall einer alten Berfuskrankheit von früher, als ich "Deutschland am Hindukusch" verteidigt habe. Jetzt bin ich leider Bücherwurm:Holzhammer:
neonhelm
31.01.2008, 10:17
Jetzt bin ich leider Bücherwurm:Holzhammer:
Spezialgebiet: Wie ordne und sortiere ich am Besten? (http://www.uni-koblenz-landau.de/aktuell/archiv/newsbiblio.html) ;)
mauna_kea
31.01.2008, 12:03
also handschuhe halte ich jetzt etwas für übertrieben.
das studio ist so kalt nicht. wer friert kann ja in die sauna.
wir haben ja jeweils 2 trainingsblöcke. am erstan tag pilates braucht man praktisch nur nen trainingsanzug (keine schuhe), dann spinning (radgarnitur)
am sonntag dann switching und power moves, werden wir wohl auch direkt hintereinander machen, also 2 std nonstop mit kurzen pausen zum luftholen, dann nochmal spinning am nachmittag. normalerweise reicht jeweils eine radhose, also je block nur trikot/shirt tausch.
je tag noch ein handtuch für den schweiss, und zum duschen.
neonhelm
31.01.2008, 12:12
also je block nur trikot/shirt tausch.
So wie beim Länderspiel? Cool... :Cheese:
tri_stefan
31.01.2008, 21:49
WICHTIG!!!!
Benötigt meine Freundin einen Fön oder habt ihr welche in den Umkleiden?
mauna_kea
31.01.2008, 22:19
fön ist da. sogar mehrere und mit vielen stufen zum einstellen.
auch bei den männern.
tri_stefan
31.01.2008, 22:41
Dann wandert der Fön wieder in den Schrank zurück. Reicht ja auch so, dass ganze Gelumpe.
mauna_kea
01.02.2008, 14:17
meine frau sagt gerade, dass jeder seine eigene radflasche mitbringen soll.
denke aber das ist klar, oder ?
tri_stefan
01.02.2008, 14:42
Hab' zwei dabei:)
maultäschle
01.02.2008, 15:31
meine frau sagt gerade, dass jeder seine eigene radflasche mitbringen soll.
denke aber das ist klar, oder ?
Äh, nö - an das hätte ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Gut, dass Du es erwähnt hast. :o
Aber is ja kein Problem - wird hiermit notiert und heute abend eingepackt! Bin halt ne waschechte Anfängerin und denk da an manche Sachen einfach nicht, die für Euch selbstverständlich sind...
Meine erste Radausfahrt hab ich z.B. auch ohne Sportbrille gemacht :Maso:
Diesellok
01.02.2008, 16:36
Meine erste Radausfahrt hab ich z.B. auch ohne Sportbrille gemacht :Maso:
Gut das Du es sagst - sonst hätte ich meine vergessen einzupacken und dann tränen mir beim Spinning gehörig die Augen :cool: :Cheese:
Edith: wieso bin ich trotz meiner reife ... so aufgeregt ... :o
mauna_kea
01.02.2008, 17:03
Edith: wieso bin ich trotz meiner reife ... so aufgeregt ... :o
weils das erste mal ist ? ;)
du weisst doch, beim erstem mal ist man immer aufgeregt. :Lachanfall:
maultäschle
01.02.2008, 17:35
Gut das Du es sagst - sonst hätte ich meine vergessen einzupacken und dann tränen mir beim Spinning gehörig die Augen :cool: :Cheese:
Die Brille brauchst Du, damit man beim Todeszirkel oder beim Power Pilates die Tränen der Erschöpfung und des Schmerzes nicht sieht :Lachanfall:
Oh Mann oh Mann, das wird einfach sensationell - ich glaube langsam, der Muskelkater am Montag wird hauptsächlich von den Lachmuskeln kommen..
SuperBee
01.02.2008, 17:44
Hey Leute,
ich wünsche euch allen viel Spaß...
Treibt es nicht zu wild!!! ;)
Gruß SuperBee
der Muskelkater am Montag wird hauptsächlich von den Lachmuskeln kommen..
Klar, diese immens wichtige Muskelgruppe darf nicht vernachläsigt werden :Cheese:
Bin auch so nervös - mein erstes Mal ... :cool: :Lachen2:
Gruß Meik
Diesellok
01.02.2008, 18:29
ist eine Matte mitzubingen?
Edith meint: pack noch die Turnschuhe ein! Brauchen wir die für den zweiten Tag? Oder alles (ausser) Spinning mit "Black Föös"
Lecker Nudelsalat
01.02.2008, 22:30
Kann bitte jemand noch einmal die Adresse posten?
Bin gerade erst reingekommen und habe jetzt keine Lust mehr, noch einmal alles zu durchforsten. :Maso:
Danke strwd
ich dräng mich mal kurz dazwischen und wünsche euch allen richtig viel spaß :)
schade, ich wäre gerne dabei gewesen und hätte euch mal live kennen gelernt.
lasst es ordentlich krachen und achtet bitte darauf das der trainer auch ordentlich schwitzen muss :Lachen2:
mauna_kea
01.02.2008, 22:38
ist eine Matte mitzubingen?
Edith meint: pack noch die Turnschuhe ein! Brauchen wir die für den zweiten Tag? Oder alles (ausser) Spinning mit "Black Föös"
nein. matten sind genug da.
@oli
keine bange, ich mach schon mit. werde ein bis zwei kekse zusätzlich essen.
adresse:
hier die adresse:
Studio:
XXL-Fitnesscenter
Am Neuen Angerbach 28
47259 Duisburg
Beginn: jeweils 10:30 Uhr am Samstag und Sonntag
Fragen an uns: Tel. 0172/6543491
gruß
dirk
und turnschuhe können auch nicht schaden. ich besitze ja gar nichts anders. :Cheese:
Lecker Nudelsalat
01.02.2008, 22:40
Hallo Dirk,
danke, bis gleich :Cheese:
Gruß strwd
neonhelm
01.02.2008, 23:53
Hallo Dirk,
danke, bis gleich :Cheese:
Gruß strwd
Campierst Du schon vorm Studio? Ich dachte, aus dem alter bist du raus... :Huhu:
Diesellok
02.02.2008, 06:36
und turnschuhe können auch nicht schaden. ich besitze ja gar nichts anders. :Cheese:
Morgen zusammen ... hab aber keine "Hallenschuhe" ... ich besitze nur Lauf- und Radschuhe ;) :Cheese:
... okay dann kommen die Dinger auch noch mit ... fliegt halt etwas Proviant für den "Bunten Teller" raus ... das mit dem höchsten Fettgehalt? Mal schauen ... :Gruebeln: ... "Macaddamia - geröstet & sesalzen" 77% ... ups kann ich mir damit 'ne Stulle schmieren :Lachen2:
Bleierpel
02.02.2008, 07:23
So eine Sch.....
Bin eingeschneit! Wohne am Hang, alles Super glatt, die A1 zwischen Remscheid und Lev. gesperrt.... Wird wohl etwas später als 10:30....
Mal sehen was geht....
Lecker Nudelsalat
02.02.2008, 08:36
So eine Sch.....
Bin eingeschneit! Wohne am Hang, alles Super glatt, die A1 zwischen Remscheid und Lev. gesperrt.... Wird wohl etwas später als 10:30....
Mal sehen was geht....
Dito,
wohne hier oben auf dem Berg, gerade kam der Schneepflug vorbei und hat die Ausfahrt zugeschoben, jezt darf ich erst einmal freischaufeln. :Holzhammer:
Bis gleich.
strwd
Speedy Gonzales
02.02.2008, 22:32
Servus,
hoffe ihr habt den ersten Tag überlebt. :Cheese:
Macht mal ein paar Bilder, wir wollen doch alle sehen wie ausgepumpt ihr in Wirklichkeit seid .... :Peitsche:
LG
Speedy G.
sybenwurz
03.02.2008, 00:41
No pics...:Cheese:
Könnte höchsten noma hochgehen und die andern beim Pennen knipsen.
War n Heidenspass heute und die nicht dabeiwaren, können sich so richtig ärgern.
2x ne Stunde Spinning, am anfang etwas fürs Gleichgewicht und die Koordination und Patricia hat wirklich lecker Schnittchen und Kaffee gemacht. Dazu ne Menge mitgebrachter Plätzchen, Obst und was das herz begehrt. der Abschuss war die Pizzeria. Und ich Horndepp bestell entgegen Dirks ausdrücklicher Warnung nen Salat UND ne Pizza.
Naja, werd mich dann auch mal aufs Ohr hauen bevor ich hier die dicke Lippe riskiere und mir anhören muss, ich hätte nicht richtig mitgemacht.
Arnes Spinningbike mit den entkoppelten Kurbeln iss übrigens wirklich der Knaller. Jedenfalls, solange nicht ein Bein das andere überholt...
fritz007
03.02.2008, 00:44
No pics...:Cheese:
Könnte höchsten noma hochgehen und die andern beim Pennen knipsen.
War n Heidenspass heute und die nicht dabeiwaren, können sich so richtig ärgern.
2x ne Stunde Spinning, am anfang etwas fürs Gleichgewicht und die Koordination und Patricia hat wirklich lecker Schnittchen und Kaffee gemacht. Dazu ne Menge mitgebrachter Plätzchen, Obst und was das herz begehrt. der Abschuss war die Pizzeria. Und ich Horndepp bestell entgegen Dirks ausdrücklicher Warnung nen Salat UND ne Pizza.
Naja, werd mich dann auch mal aufs Ohr hauen bevor ich hier die dicke Lippe riskiere und mir anhören muss, ich hätte nicht richtig mitgemacht.
Arnes Spinningbike mit den entkoppelten Kurbeln iss übrigens wirklich der Knaller. Jedenfalls, solange nicht ein Bein das andere überholt...
ich ärgere mich!!! Euch noch viel Spass heute!
War n Heidenspass heute und die nicht dabeiwaren, können sich so richtig ärgern.Nö argern nicht, ich habs mir ja nicht ausgesucht ... trotzdem würde ich gerne noch den einen oder anderen Bericht hören und vielleicht doch ein paar picse anschauen ...
mauna_keas frau
03.02.2008, 19:30
So, dann melde ich mich mal zu Wort :Huhu: , gerade sind die letzten nach Hause gefahren und ich kann nur sagen - es war supertoll mit Euch allen zusammen. Jeder Einzelene hat super mitgemacht und es hat den Anschein gemacht, daß alle Spaß hatten :Cheese:
Für mich war das eine neue Erfahrung mit lauter Triathleten zu arbeiten, Ihr seid schon ein nettes Völkle (schwäbisch)!!
Für mich ist es jetzt auch leichter mit den ganzen Nickname-Pseudonymen etwas anzufangen. Besonders schön war das schwäbische Gschwäz mit Maultäschle, da geht mir als Exilschwäbin ja schon das Herz auf :Liebe:
Ansonsten hoffe ich, daß alle gut nach Hause gekommen sind und ich denke, daß das ganze Wochenende nach einer Wiederholung schreit:liebe053:
Machts alle gut bis zum TZWiD
mauna keas frau Patricia
mauna_kea
03.02.2008, 19:35
Und ich direkt hinterher.
Es war ein superschönes Wochenende.
Schön mal die Gesichter hinter den Nicknamen zu sehen.
Alle haben gut mitgemacht, die Stimmung war super entspannt und ein wenig geschwitzt haben wir dann auch.
Bilder kommen dann morgen. Bin momentan zu geschafft.
Allen die mitgemacht haben ein riesen Dankeschön.
Und allen die nicht mitgemacht haben: Ihr habt was verpasst.
Ich hoffe dass, die die momentan noch auf dem rückweg sind gesund und munter nach hause kommen und dann ab morgen voll motiviert und inspiriert in die neue saison gehen.
fazit: das war nicht das letzte mal.
Danke an alle
für dieses gelungene Wochenende
Joerg aus Hattingen
03.02.2008, 20:21
Von meiner Seite auch noch mal ein Riesenkompliment. Es war ne absolut klasse Sache, sowohl die Theorie, als auch die Praxis haben viele Anregungen fürs eigene Training gegeben.
Ich fand die Truppe sehr angenehm, es hat viel Spass gemacht und würde mich sofort für eine Wiederholung anmelden.
Man liest sich
Joerg
neonhelm
03.02.2008, 20:21
Vielen Dank, ihr Beiden. Das habt ihr super toll gemacht. Einen Extra-Dank nochmal für den Bahnhofs-Service.
Insgesamt ein richtig nettes Wochenende. Es war schön, neue Gesichter kennen zu lernen und bereits Bekannte wieder zu sehen.
Im Augenblick schwanke ich noch, ob ich den Rest des Abends im Entspannungsbad verbringen soll oder mir einfach noch ein Bier (das ich mir wohl redlich verdient habe) einschenke und dann schlicht ins Bett gehe. Soviel Sport auf einem Haufen und das für so einen Eventsportler wie mich.
Patricia: Vielen Dank für das Pilates. Ich hab ja immer befürchtet, es gibt da noch Bereiche in mir, von denen nur ahne, aber nicht wirklich weiß.
Dirk: Super schönes Video-Spinning. Das hat mir richtig gut gefallen.
Und liebe anderen: Danke, dass ihr da wart. Es hat Spass mit euch gemacht und ich hoffe, wir sehen uns bei ähnlicher Gelegenheit wieder.
Bleierpel
03.02.2008, 20:54
Mag mich auch direkt anschließen... Habe zwar das Pilates nicht mitmachen dürfen :-) (dafür aber ein tolles Schalker 4:1 gegen de Schwobe gsehn :-), habe aber aus dem Zirkeltraining und dem Videospinning die Motivation, dass Roth trotz 3 Wochen Trainingsausfall durch Krankheit trotzdem noch möglich ist.
Und... wenn's nochmal stattfinden würde, ich wär sofort wieder dabei!!!
So, auch wieder daheim.
@ Dirk und Patricia:
:Danke: für das tolle Wochenende, für das Programm, Verpflegung, neu entdeckte Muskelpartien :Cheese: .
@ alle:
:Danke: für den tollen Erfahrungsaustausch und die netten Unterhaltungen.
Es war alles in allem ein geiles Wochenende. Beim nächsten bin ich wieder mit dabei (wo kann ich ein Abo ordern? :Cheese: )
maultäschle
03.02.2008, 21:50
So, und noch mein Fazit gleich hinterher:
DANKE an alle: die Mischung machts. Es war toll mit so vielen unterschiedlichen Triathleten (Alter, Erfahrungsschatz, Fitness,..) ein wirklich schönes und harmonisches Wochenende zu verbringen! Es hat Spaß gemacht, mit Euch allen zu trainieren und hat mich persönlich sehr motiviert. Es war auch sehr schön, mal ein paar Gesichter zu den Namen zu sehen (Originalzitat: "Ach DU bist sybenwurz" :Lachanfall: )
DANKE an Dirk für das Videospinning (Hawaii) gestern!
Hab Motivation und Mut dadurch bekommen, mir langfrisitg die Langdistanz als Ziel zu nehmen :Blumen: ...und natürlich für die Vorträge und die daran anknüpfenden Diskussionen
DANKE an Patricia für alles :bussi:
ond weisch, mir dean oalle Musgeln weh! I woiß no net wia i morga d'Stiaga na komma soll!
Power Moves und Pilates waren ein echtes Erlebnis
DANKE an Arne, dass Du das Ganze durch viel persönlichen Einsatz vor 1 1/2 Jahren überhaupt erst ins Rollen gebracht hast! Das Pflänzchen wird langsam zum Baum
So, und jetzt werf ich mich in mein Muskelentspannungsbad in der Badewanne mit der vagen Hoffnung, dass das noch irgendwas retten kann
Grüßle an Euch alle und bis zum nächten Mal!!!
Sonja
P.S.: @ bleierpel: sich erst vor dem Power Pilates drücken und dann auch noch Stuttgart platt machen! :Duell: :Holzhammer:
da hilft zum wieder gut machen nur noch ein Alt :Prost:
mauna_keas frau
03.02.2008, 22:23
Hi, Sonja, :Lachen2: mmmh snäscht mol geits no an schwäbisch kurs fir älle, beim idaliener hammr jo gmerkt, dass des net so rächt klappt;)
Hi, Bleierpel :Holzhammer: da es zum Power-Pilates nicht geklappt hat, weißt Du ja was zu tun ist. Du weißt ja jetzt nicht so richtig, wie man die Muskeln so richtig einsetzten muß :Cheese: denke jetzt einfach, daß der Holzhammer ein Fächer ist und dann klappts auch in der heißen Phase... (Insiderinfo vom Italiener :Cheese: )
sybenwurz
03.02.2008, 23:22
So, zumindest ein Südländer iss wieder zuhause angekommen.
Und ich kann nicht garantieren, dass ich wieder bis morgen um Eins in der Frühe poste.
Muss wohl die 600km-autofahrt gewesen sein, die mich sop mürbe gemacht hat...:Cheese:
Ich hab allem, was oben steht, nix mehr hinzuzufügen: es war wirklich ein superdupertolles Wochenende und ich hatte "Spassss wie e Guudsje", Dirk und Patricia haben sich ultramegagenial reingehängt.
Besonders cookie fand ich die Zusammensetzung des "Publikums": da war vom "Volksdistanz-irgendwann-dieses-Jahr-machen-Woller" bis zum Triple-IM-Finisher alles dabei und keiner unter- oder überfordert (hm, naja, ich hätte den Todeszirkel heute früh gerne "intensiver" erlebt, aber mei, nochn spinningbike kann sich halt keiner aus der Nase ziehen und wennse nicht reichen, reichense halt nicht. Hätte die Pedale ja auch gestern noch wechseln können;- dann hätte halt irgendwer anders verloren...)
Also: die Aktion war jeden meter anreise wert und als mich stefan vorhin ausm auto geschmissen hat, waren wir uns einig, wiederzukommen, wenn die geschichte nochmal stattfindet.
sybenwurz
04.02.2008, 01:05
btw: eine der besten aktionen war heute morgen, als wir die Personalküche kielgeholt haben:
Mafulda_parilla hat das "no entry"-sign an ner Küchentür ignoriert, wir haben alles umgegraben, festgestellt, dass Brötchen, Milch und Margarine fehlen, nen Sendboten um das zeug geschickt und derweil das Frühstück im Fernsehraum gerichtet.
als wir gemütlich am Mampfen waren, kam ein Hausdrachen vorbei und fragt nicht sehr nonchallant: "was ist den hier los? Was treibt ihr denn hier???"
Auf die dämliche Gegenfrage "Frühstücken?" kam die Antwort "Eure Küche ist im 2. Stock, das hab ich doch gestern gesagt...!" und dann betretenes schweigen von unserer seite.
nachdem sich besagte person aus dem Raum entfernt hatte, begannen wilde Spekulationen, das in der Küche oben sicher auch Eier, Butter, Wurst und Käse seien und wir sicher nen Fehler gemacht hätten, unten zu frühstücken.
Aber denkste: die Küche oben war richtig ätzend und nicht annähernd so gut bestückt wie die unten;- immerhin gabs nen fernseher darin.
Damit der haussegen nicht gar so schief hing, haben wir nur wenige Liter Orangensaft getrunken und den Spinat sowie das Toastbrot ausm Gefrierschrank nicht aufgetaut und nur die Himbeermamelade leer gmacht, die anderen jedoch um nur wenig Inhalt dezimiert zurückgestellt.
Manchmal hat man halt auch Glück...:Maso:
Und ne Spülmaschine...:Cheese:
Bleierpel
04.02.2008, 07:50
Hi, Sonja, :Lachen2: mmmh snäscht mol geits no an schwäbisch kurs fir älle, beim idaliener hammr jo gmerkt, dass des net so rächt klappt
Hi, Bleierpel :Holzhammer: da es zum Power-Pilates nicht geklappt hat, weißt Du ja was zu tun ist. Du weißt ja jetzt nicht so richtig, wie man die Muskeln so richtig einsetzten muß denke jetzt einfach, daß der Holzhammer ein Fächer ist und dann klappts auch in der heißen Phase... (Insiderinfo vom Italiener :Cheese: )
:Cheese: :Lachen2: ;)
Hola amigos,
ich kann mich denn Lobpreisungen der TSW (Triathlon-Szene Workshop) Kollegen nur anschließen. Einige bisher unbekannte Muskelpartien meldeten sich heute morgen beim anziehen und Treppensteigen:Cheese: , aber alles im grünen Bereich. Das Training war ne Mordsgaudi, sehr geile Videos von Dirk beim Spinning, Patrizias Humor beim Abschluss-Pilates: noch 3, noch 2, noch 10, 9, 8 bei den engen Liegestützen:Lachanfall:
Sehr nette companeras und companeros, viele interessante Ansichten zur Trainings und Ernähungsgestaltung.
Muchas Gracias Dirk und Patrizia, dass ihr diese Veranstaltung organisiert habt!
Koyote
neonhelm
04.02.2008, 08:41
Da lieg ich nun, es ist Rosenmontag morgen, meine Stimme hört sich an, wie ein Reibeisen und richtig Luft bekomme ich auch nicht. Aber ich bin froh, dass es noch für das Wochenende gereicht hat. Da hatte ich schon Bedenken...
Doch der Reihe nach:
Samstag morgen, halb acht: Der Wecker klingelt, ich ignoriere das Kratzen im Hals, stelle den Kaffee an und schwinge mich unter die Dusche. Ein bisschen Müsli zu Frühstück kann ja bei dem zu erwartenden Programm auch nicht schaden, denke ich mir, aber irgendwie bringe ich morgens einfach nichts runter.
Der eine Artikel in der Zeitung ist so interessant, dass ich beinahe die Zeit vergesse. Also, Schuhe an, Jacke an, Tasche geschnappt, Haustür aufgerissen...: Ich sehe auf einmal nur noch Weiß. Was ist das? Das hat's hier seit Menschengedenken nicht mehr gegeben! Schnee in Düsseldorf! Oh, oh, dann wird das aber eng für die, die aus dem Süden kommen.
Mit Hängen und Würgen erreiche ich schliddernd die Bushaltestelle und habe Glück, der Bus ist auch ein bißchen spät. Kurz drauf stehe ich im Hauptbahnhof auf dem Bahnsteig und warte auf Diesellok, der mit dem RE aus der Stadt mit der großen Kirche anreist.
25 Minuten später verpassen wir vor lauter Plapperei fast die Haltestelle, an der wir rausmüssen. Das ist ja prima: Dirk und Patrizia kommen schon die Treppe hoch, um uns abzuholen. Patricia ein bisschen bleich um die Nase: Sie hat sich den Daumen ganz fürchterlich geklemmt (und nachher trotzdem tapfer das WE durchgezogen: Danke!).
Das Studio erweißt sich als freundlich, hell und offen, die große Gruppe magerer Menschen kann eigentlich nur unsere Mannschaft sein (Ich überlege, ob ich im Vorfeld alles richtig gemacht habe, schließich habe ich noch Winter-WK-Gewicht...). Großes Vorstellen, dann geht's ab in die Umkleide.
Oh man, ich stelle gerade fest, die Erschöpfung muss mein Erinnerungsvermögen getrübt haben: Ich glaube, wir haben mit "Power-Ultra-Body-Balance-Move" angefangen. Die Gelegenheit festzustellen, dass die Entscheidung, damals nicht zur Army zu gehen, die richtige war: Ich hasse es, wenn ich von einem Vorturner "angebrüllt" werde, auch wenn er so nett wie Patricia ist.
Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur entsetzt, dass das, was ich so als Training bezeichne, offensichtlich nicht mit der Trainingswirklichkeit anderer Sportarten zu tun hat. Ich wackele und zittere so vor mich hin...
Gut, irgendwann endet jede Blamage, so auch diese und nach einer kurzen Stärkung geht es auf die Spinning-Bikes (Tomahawks, bisher das beste, auf dem ich so gesessen habe). Spinning mache ich ja richtig gerne und so vergeht die Stunde, in der Dirk die unterschiedlichen Fahrtechniken durchspielt, wie im Fluge. Nassgeschwitzt fallen wir vom Fahrrad und sind dankbar für Schnittchen und Getränke.
Während wir so wohlig erschöpft in der Gegend rumliegen, schmeißt Dirk den Beamer an und erläutert das Thema "runder Tritt". Bisher dachte ich immer, dass mit dem Radfahren sei ganz einfach: Fuß hoch, Fuß runter... Aber siehe da, es gibt offensichtlich ohne Ende Dinge, die man bedenken kann, wenn man so vor sich hin pedaliert...
Dann noch ein bisschen stärken und auf geht's zur nächsten Runde: Ironman Hawaii auf dem Spinning-Bike. Super schöne, stimmungsvolle, bewegte Bilder zu guter Musik: Ganz klasse. Fast bin ich ein bisschen enttäuscht, als das Video dann irgendwann ausklingt. Ich, der Kurzdistanzler.
Also ab unter die Dusche, kurz Kräfte gesammelt an der Studio-Theke und dann geht's ab in die Pizzeria. Dank der modernen Telekommunikation finden auch wir irgendwann da hin. Wir haben den kleinen Laden mehr oder weniger für uns und man hört die ersten Biere in trockene Kehlen zischen.
Ich sitze zwischen Patricia und Maultäschle. Schon mal zwischen zwei Schwäbinnen gesessen? ;) Doch die beiden bremsen sich mit Rücksicht auf die anderen Anwesenden und so plaudern wir bis die ersten Essen kommen. Man sieht sofort, der Wirt meint es gut mit uns. Vielleicht sehen wir aber auch einfach nur so ausgehungert aus. Von den Nudelportionen könnte ich drei Tage leben..
Das Abend vergeht wie im Fluge mit einer netten Mischung aus Fachsimpelei und allgemeiner Neugier auf die anderen. Halb zwölf habe ich noch gar keine Lust, aber nu muss ich langsam los, sonst wird das mit der Heimfahrt nix mehr.
Es wird auch so nix, die Linie geht über die Düsseldorfer Altstadt und die Bahn braucht von der Altstadt bis zum HBF viiiiiiel länger als geplant, so dass ich meinen Bus verpasse und das Taxi nach Hause nehmen muss. Priiima, das nächste Mal geh ich auch ins Hostel: Da hätt ich dann auch noch das ein oder andere Bier mehr trinken können..
So, und nun hol ich mir erstmal einen neuen Kaffee, bevor ich vom zweiten Tag erzähle...
Mafalda_Pallula
04.02.2008, 09:12
Mafulda_parilla hat das "no entry"-sign an ner Küchentür ignoriert, ...
Jaja, sorry, einer muss ja schuld sein. (Ich wollte KAFFEE!!)
Ansonsten bin ich auch wieder gut im tiefsten Süden gelandet - im Zug mit lauter Exil-Rheinländern auf dem Weg zurück nach Bayern, die auf der Fahrt noch weiter gefeiert haben.
Schade, dass ich beim Pilates nicht mehr dabei sein konnte, ich fand's supernett mit Euch, bei Patricia und Dirk war wie immer alles klasse organisiert - ich würde mich auch sofort wieder auf den weiten Weg machen!
Kiesurfer
04.02.2008, 09:21
Wo gibts denn nun die Workshop-Abos?Vielen Dank für Alles an Alle.Das Wochenende war Super.
Tschau aus Herne
sybenwurz
04.02.2008, 09:49
Jaja, sorry, einer muss ja schuld sein. (Ich wollte KAFFEE!!)
Ansonsten bin ich auch wieder gut im tiefsten Süden gelandet - im Zug mit lauter Exil-Rheinländern auf dem Weg zurück nach Bayern, die auf der Fahrt noch weiter gefeiert haben.
Schade, dass ich beim Pilates nicht mehr dabei sein konnte, ich fand's supernett mit Euch, bei Patricia und Dirk war wie immer alles klasse organisiert - ich würde mich auch sofort wieder auf den weiten Weg machen!
War ja nicht böse gemeint und das mit dem Kaffee ging wohl mehreren so...:Cheese:
Wie lange dauert denn deine Reise mit der Eisenbahn? Das muss doch ne totale Tortur sein?
Edit: ach ja, der ersehnte Muskelkater hat sich in zaghafter Form auch bei mir eingestellt. Leider nicht so richtig im Bauch (oder halt auch nicht;- von nix kommt ja nix), aber an den Schultern und den Oberschenkeln hinten innen fühlt sich auch fies an.
Gewichtszunahme bereinigt um die Morgentoilette 1,5Kilo.
Das war wohl das CordonBleu am Freitag in der Kantine. Mit Pommes, Ketchup und ner halben tafel Schokolade hinterher...:Cheese:
Lecker Nudelsalat
04.02.2008, 10:03
Einen schönen guten Morgen. :Cheese: :Cheese:
Erst einmal einen RIESEN DANK an Patricia und Dirk für das Organisieren und die Durchführung des Workshops. :Blumen:
Es war eine super Sache und hat meinen Trainingsalltag mal so richtig aufgebrochen. :Lachen2:
Ich habe ganz viele tolle Anregungen bekommen und werde bestimmt einige Übungen in mein Training einbauen.
Vielen Dank auch an alle anderen TeilnehmerInnen, ihr wart riesennett und es hat Spaß gemacht, Euch alle kennengelernt zu haben.
Richtigen Muskelkater habe ich nicht, nur Schmerzen an diversen Stellen. :Cheese:
Power Pilates ist richtig geil. :Huhu:
Ich freue mich auf ein nächstes Mal.
Gruß strwd
mauna_kea
04.02.2008, 10:07
two days of pain !
Fotos online
ich hoffe es hat geklappt:
http://picasaweb.google.de/triathlonszene/TriszeneWorkshop2322008
Diesellok
04.02.2008, 10:24
Nicht das Ihr denkt ich habe so dicke Beine das ich nicht mehr den Weg vom Bett an den Rechner schaffe :Cheese:
... aber mei' die Schenkel kann ich heut zum Schunkeln vergessen ...
Ich mag mich dem ganzen "Gelobhubel" mit ganzem Herzen anschließen und bin sehr begeistert ob der vielen netten Menschen die sich hinter der "Triathlon-Szene" verbergen ...
Ohne (fast) Abstriche 100 Punkte - Bestzeit ... wie man es auch dreht und wendet ... :Danke:
... einzig die "Mutti" aus'm Hostel ... war mir persönlich als Europäer peinlich und sorgt für den wahrlich zu verschmerzenden Abtrich - weil sie der einzige unfreundliche Mensch an diesem Wochenende war auf den ich gestoßen bin ...
P.S. Sybenwurz - hab ich Dir Deinen Muskelkater vom Teller gemopst ... irgendwie fühlt sich meiner "wie für Zwei an" :kruecken:
Die Photos sind sehr cool, besonders vom Power-Switching:quaeldich:
Anhand der Phodos kann man auch nochmal Revue passieren lassen, was wir übers Wochenende gemacht haben und welches Gesicht zum Nickname gehört.
Koyote
sybenwurz
04.02.2008, 10:39
P.S. Sybenwurz - hab ich Dir Deinen Muskelkater vom Teller gemopst ... irgendwie fühlt sich meiner "wie für Zwei an" :kruecken:
Ach du warst das...:Cheese:
Und die Hostel-Mutti muss man ja auch verstehen: kommt da die hergelaufene Kundschaft an und plündert die Küche, und das noch am Morgen auf nüchternen Magen.
Ich hätte vielleicht wirklich drauf achten sollen,als sie sagte, dass die Küche im 2.Stock sei. Ob wir dort oben dann aber mehr verwertbares Futter gefunden hätten, wage ich nach nem flüchtigen Blick da rein zu bezweifeln.
Aber es scheint ja fürs nächste Mal noch ein anderes Hostel in DU zu geben...:Cheese:
Edit: die Galerie iss wirklich klasse. Nur lächelnde Menschen, und das trotz der Anstrengung teilweise.
Man könnte meinen, das sei ein Sektentreffen und wir wurden gerade erleuchtet, so breit ist das Grinsen...
LOL, habt ihr mit 20 Trias die Küche leer gefressen?
erinnert mich an 100 Trias im Mondi-Hotel, als wir rausgefunden haben, dass die Erdinger-Alkfrei haben :Cheese:
sybenwurz
04.02.2008, 10:49
Nicht ganz;- wir haben ja Anstand.
Wir haben nur die falsche Küche kielgeholt...:Lachen2:
So eine Quälerei heute ... :kruecken:
Man hab ich Muskelkater. Aber nicht wie erwartet in Bauch oder Rücken sondern insbesondere in den Schultern. Alleine die Computermaus zu bewegen :Maso:
Aber was soll ich sagen ausser: :Danke: :Danke:
Das Wochenende war einfach klasse! Danke an Mauna_Kea und seine Frau, die haben das super organisiert und uns richtig schön gequält. Und danke an sybenwurz für die Planung der Übernachtung. Die "private Marmelade" war echt lecker :Lachen2:
Die ganzen Übungen haben einen mal schön aus dem Trainingsalltag gerissen und (zumindest mir) auch einige Defizite aufgezeigt an denen gearbeitet werden muss. Ich werde sicher einige von den Übungen in mein Training integrieren, die Schultermuskulatur muss dringend kräftiger werden.
Interessant war auch (Danke Arne für die Schlepperei) das Spinningrad mit den Power-Cranks auszuprobieren. Der runde Tritt ist gar nicht so einfach wie man glaubt.
Insgesamt einfach ein super Wochenende. Gab neben dem Training auch genug zu lachen und jetzt kennt man zumindeste einige Leute hier aus dem Forum mal persönlich. Verrückt lustiger und netter Haufen diese Trias :Huhu:
Gruß Meik
neonhelm
04.02.2008, 11:05
Wow, schon Bilder online. Danke Dirk.
Ja, wie man sieht, hatten wir viel Spass beim "switching". Das letzte Mal, das ich sowas gemacht habe, war, glaub ich, in der 10ten. Aber Spass hat's gemacht und anstrengend war's. Hätte ich nicht die nette Sportlerin aus dem Studio neben mir gehabt, ich wäre bei einigen Übungen aufgeschmissen gewesen. So konnte ich immer schön gucken, was kommt, bevor ich dann auf ihren Platz gewechselt bin.
Beeindruckt haben mich die Seilspringfähigkeiten von Tristefans Freundin. Gott sei Dank haben meine Versuche ja nur die 40 Anwesenden gesehen. Ein lusiges Gewusel...
Dirk hat im Anschluss sein Bestes gegeben, uns die Vor- und Nachteile eines Laktattests nahezubringen. Dazu gab's wieder leckere Naschereien.
Dann gings zum Pilates mit Patricia. Was soll ich sagen? Man muss auch verlieren können. Da waren einige Übungen, die gingen nicht wirklich gut. Um genau zu sein, eine ging gar nicht. Da besteht bei mir doch deutliches Optimierungspotenzial.
Zum Abschluss dann noch eine entspannte Runde Videospinning mit Dirk. Sehr schöne Aufnahmen von Surfern in Riesenwellen und Moutainbikern, denen offensichtlich jede Phantasie für ein "Was wäre, wenn..." fehlt. ;) Zum Abschluß dieses Wochenende genau das Richtige., am Ende strample ich fast meditativ zur Musik vor mich hin.
Ab zum Duschen und dann in kleiner Runde noch ein bisschen geklönt, bevor es dann Zeit für den Aufbruch wurde. Ein sehr schönes Wochenende mit vielen netten, neuen Menschen, das Lust macht, dass noch öfter zu machen.
Vielen Dank euch allen.
bjoern
Edith sagt gerade noch, ich wär eine schlappe Nuss gewesen, weil mir irgendwie nicht richtig etwas wehtut. Aber wahrscheinlich kommt das morgen... ;)
tri_stefan
04.02.2008, 12:11
:Danke: !
An euch alle für ein sehr schönes WE! HAt super viel Spaß gemacht und meiner Freundin hat es auch gefallen:Cheese:
Pilates war echt der Hammer. Gott sei Dank ist das keine Disziplin im Triathlon. Ansonsten super schöner Sport und lecker Verpflegung für zwischendurch. Der Kaffee war super.
Jörg, hast du mir das mit den Enzymen erklärt? War super und ich hab es sogar verstanden.
Das nächste Mal sollten wir Namensschilder tragen. Nick und richtiger Name gleichzeitig war etwas schwierig für mich.
Mafalda_Pallula
04.02.2008, 12:33
Wie lange dauert denn deine Reise mit der Eisenbahn? Das muss doch ne totale Tortur sein? Nö, geht, 5h ohne Umsteigen bis München – und da bin ich zum Glück abgeholt worden und dann sind es nur ca. 40 Minuten mit dem Auto bis hierher.
War ja nicht so, als wäre die voll gewesen … http://img502.imageshack.us/img502/5346/00hungerau8.gif (http://imageshack.us) Aber zum Glück gab's ja eine Bäckerei in der Nähe und einen großzügigen Brötchen-Spender :Danke:
tri_stefan
04.02.2008, 12:43
Die Power Moves war richtig geil:Cheese: . Ich hatte ja Angst, dass es das ruhige Pilates war und war dann beruhigt, als es doch schon die Moves waren.
Das Switching war auch richtig toll. Ist schon genial, wenn sich 40 Leute unterschiedlichsten Alters, Aussehens und sportlichen Ambitionen in einen Raum "einsperren" lassen und dann turnt "Eine" vor und alle machen mit. Am Spiegel bzw. dem Kondenswasser konnte man die Anstregungen sehr gut erkennen.
Pilates war auch richtig gut. Ich habe mich erschrocken, als ich gemerkt habe, wie gerade bzw. nicht gerade ich meine Beine bekomme:Holzhammer: .
Beim "Cool Down" bin ich dann weggepennt. Ich war so entspannt, da habe ich gar nicht mitbekommen, was wir gerade noch anspannen sollte.
Beim nächsten Mal komm' ich wieder!
maultäschle
04.02.2008, 18:22
Und noch ne kleine Tagesmeldung von mir:
Hab den Tag bisher gut überstanden. Muskelschmerzen sind ringsrum da, aber nicht so, dass ich mich nicht mehr bewegen könnte. ich merke einfach, dass bestimmte Muskelgruppen einfach erschöpft sind. Was wohl im Umkehrschluß bedeutet, dass sie vorher einfach nicht genug trainiert waren. Ich werde sicherlich einige Übungen aus den Kursen deshalb übernehmen.
Dicke Oberschenkel habe ich persönlich, glaube ich, eher vom Spinning - meine "Schwäche": daran wird gearbeitet.
Gewicht blieb bei mir übers Wochenende gleich.
2 Theorien: 1. der Salat in der Pizzeria war schuld :Hexe:
2.Umwandlung Fett in Muskeln :Lachanfall:
Fazit des Wochenendes:
einige Defizite erkannt
ne Menge sympathische Leute kennengelernt
neue Motivation und Anregungen gewonnen
So, Essen! hab ich heute einen Bärenhunger!
Grüße
Sonja
Joerg aus Hattingen
04.02.2008, 18:39
Probleme mit den Muskeln hatte ich nicht, bin heute von der Arbeit zurückgelaufen. Aber die Zeiten waren bedeutend schlechter an meinen Markierungen. Ansonsten werde ich nachher auf Teppich noch mal die ein oder andere Übung probieren.
Joerg
Klugschnacker
05.02.2008, 10:37
So, bin wieder fähig eine Maus über den Schreibtisch zu schieben. Gestern (Montag) habe ich mehr oder weniger durchgeschlafen; mein Körper hat offenbar die Fähigkeit, für dringende Reparaturarbeiten an allen Muskeln in ein vorübergehendes Koma zu fallen.
Patricia hat meine Ansichten über "Fitness" erheblich korrigiert. Zwar sind wir Triathleten zweifellos fit, aber eben nur bei ganz bestimmten Muskeln und Bewegungen. Es ist schon fast zum Lachen, wie einfach die Übungen sind, die uns innerhalb 10 Sekunden zitternd an unsere Grenzen bringen.
Vielen Dank an Patricia für die gute Laune und das Anfeuern bei allen Übungen, für die vielen Toastschnittchen und den Kaffee. Danke an Dirk für die Organisation und die geniale Hawaii-Spinningstunde mit Videos von Aschmoneit bis Zäck, sowie für die Vorträge.
Besonders gefallen hat mir, dass Dirk zwischen den Trainings- und Vortragsterminen für sehr viel Zeit zum persönlichen Austausch gesorgt hat. Es war sehr interessant, einige Leute persönlich kennenzulernen. Leider war das Wochenende viel zu schnell vorbei, so dass ich mit manchen kaum sprechen konnte. Das müssen wir unbedingt nachholen.
Viele Grüße,
Arne
neonhelm
05.02.2008, 10:41
Probleme mit den Muskeln hatte ich nicht, ...
Das ist lustig. Bei mir war auch nix, aber seit gestern abend zieht's ein bisschen im Latissimus. Dort hätte ich's am allerwenigsten vermutet... :-(( :Gruebeln:
tri_stefan
05.02.2008, 10:50
Arne bringt es noch mal ziemlich genau auf den Punkt. Hatte gestern um 19.30 Uhr auch schon erhebliche Probleme, die Augen offen zu halten:o
Volkeree
05.02.2008, 11:35
Jetzt hat dieser Fred auch schon über 400 Antworten, da will ich auch mal was sagen.
Für mich wäre es schon aufgrund der emens weiten Entfernung nicht infrage gekommen :Cheese: (38km).
Ne, mal im Ernst. Ich glaube, ich hätte an so einem Wochenende auch sehr viel Spaß gehabt. Aber Volker und die Wochenenden ist immer so eine Sache, da ich zwei von drei arbeien muss. Diese Karnevalswochenende war Spätdienst angesagt.
Deshalb habe ich Vorfeld auch nichts dazu geschrieben, nach dem Motto, hätte ja gerne, aber.......
Bei einer Wiederholung dieses Treffen an einem Wochenende sind die Chancen für mich auch nicht unbedingt sehr groß, aber vielleicht fällt es ja für mich günstig. ICH HOFFE! Karneval ist da grundsätzlich auch nicht so günstig :Prost: .
Auf jeden Fall war ich ganz schön angetan von den vielen positiven Rückmeldungen.
Volker
neonhelm
05.02.2008, 12:05
Was mir gut gefallen hat: Egal, ob trainiert oder nicht, egal ob erfahren oder nicht, jeder konnte im Rahmen seiner Möglichkeiten mitmachen, ohne aussen vor zu sein.
mauna_keas frau
05.02.2008, 12:39
:Danke: für das super Feedback - schön, daß es Euch allen gefallen hat, ich denke, daß wir diese Geschichte nochmals wiederholen können. Unser Chef hat nochmal 5 Bikes gekauft, dann können schon noch 5 Leute mehr mitmachen.
War echt super Euch alle kennenzulernen :Huhu:
Joerg aus Hattingen
05.02.2008, 13:37
Patricia hat meine Ansichten über "Fitness" erheblich korrigiert. Zwar sind wir Triathleten zweifellos fit, aber eben nur bei ganz bestimmten Muskeln und Bewegungen. Es ist schon fast zum Lachen, wie einfach die Übungen sind, die uns innerhalb 10 Sekunden zitternd an unsere Grenzen bringen.
Ich mache einmal wöchentlich (heute) Übungen dieser Art, aber das, was Patricia mit uns statisch gemacht hat, führe ich eher dynamisch aus und umkekehrt und allein das hat schon erhebliche Schwierigkeiten bei mir ausgelöst. Kommt also nicht nur darauf an, ob der Muskel trainiert ist, sondern auch, ob er genau für diesen Belastungsfall trainiert wurde. Interessantes Thema...
@Björn: Langsamer als üblich war ich schon, aber die Hf war auch schön niedrig. Also genau der Effekt, über den wir zeitweilig Sonntag diskutierten.
Joerg
Die Pilatesübungen haben einen fiesen Charakter. Ein Tag danach spürt man nix, aber den Tag darauf ... :kruecken:
sybenwurz
05.02.2008, 22:53
Es war sehr interessant, einige Leute persönlich kennenzulernen. Leider war das Wochenende viel zu schnell vorbei, so dass ich mit manchen kaum sprechen konnte. Das müssen wir unbedingt nachholen.
...meine Rede. Hab ja schon am Samstag gemeint, man müsste in der Pizzeria alle 15Minuten einen Platz weiterrücken, dass alle mal allen gegenüber sitzen...:Cheese:
@patricia: euer Scheff braucht keine neuen Bikes, aber die Laufbänder, wo bei 9.6km/h Schluss ist, sind n Witz, solange man nicht noch ne Steigung einstellt. Ich wäre fast vorne runtergefallen.
Und kaum "rennt" man mal 10 Minuten, ist auch schon der erste Kilometer rum...:Maso:
mauna_keas frau
06.02.2008, 13:51
...meine Rede. Hab ja schon am Samstag gemeint, man müsste in der Pizzeria alle 15Minuten einen Platz weiterrücken, dass alle mal allen gegenüber sitzen...:Cheese:
@patricia: euer Scheff braucht keine neuen Bikes, aber die Laufbänder, wo bei 9.6km/h Schluss ist, sind n Witz, solange man nicht noch ne Steigung einstellt. Ich wäre fast vorne runtergefallen.
Und kaum "rennt" man mal 10 Minuten, ist auch schon der erste Kilometer rum...:Maso:
:Huhu: ich werds mal weitergeben, aber weißt Du, solch' fitte Läufer haben wir sonst nicht im Studio :confused: da hat sich bisher noch niemand beschwert....
Grüße nach Bayern
mauna_kea
06.02.2008, 13:57
wenn mich nicht alles täuschst, war sybenwurz auf den alten kleinen laufbändern, die neuen größeren sind schneller.
ich hatte damals jedenfalls probleme bei full speed.
maultäschle
06.02.2008, 14:01
wenn mich nicht alles täuschst, war sybenwurz auf den alten kleinen laufbändern, die neuen größeren sind schneller.
Tja, so ist das dann wohl, wenn man wie sybenwurz und ich "2.Reihe" läuft. Mir wars nämlich auch zu langsam :Nee: und das bei meinem Tempo :Schnecke:
Also neee Kinders, so kann ich nicht arbeiten :Lachanfall:
tri_stefan
06.02.2008, 14:15
Bin auch auf diesen Seniorendingern gewesen. Sollen wohl Walking Bänder gewesen sein. Die hatten auch immer ein paar Wackler drin. Die schnellen Bänder waren ja belegt bzw. defekt.
Neue Bänder braucht das Land....
sybenwurz
06.02.2008, 20:22
Jaja, waren die hinten.
Ich mag es, hinten zu sein. Von da kann ich besser alles vor mir kontrollieren...:Cheese:
Ob ich ein fitter Läufer bin, mag ich gerade mal wieder nicht beurteilen. Keine Ahnung, ob mir vom Wochenende noch was nachhängt, aber 10km gestern haben echt weh getan und dafür gesorgt, dass ich heute den ganzen Tag fix und alle war.
Kann auch vom Job kommen;- gestern war nicht viel mit mal n Viertelstündchen im Sitzen was machen, aber es wundert mich allemal, denn normal bin ich wegen sowas nicht zwo Tage platt.
Naja, werde dann noch gaaanz locker n paar Kilometerchen runterreissen, nen Eimer Salat anfertigen und den festen Vorsatz ignorieren, früh, also deutlich heute noch, ins Bett zu gehen.
Zum Glück ist das kommende Wochenende chillig: Zwo Tage Schwimmseminar für Einsteiger in nem Fitnessstudio mit Tageskarte zu 5 Talern. Da werde ich Samstag mal das Programm austesten und Sonntag die Sauna okkupieren, nebenher die Vmax der Laufbänder auschecken und sehen, obs was für Bauch, Beine, Po gibt.
Leider fällt nämlich unser Vereins-Pilates diese Woche aus, da Schulferien sind...:(
So, ja worum gings nu nochmal eigentlich,...? Ach ja, die Laufbänder...
Jaja, eben. Ich auch. Probleme, vorne nicht runterzufallen...:Cheese:
Kann schon sein, dass die eher für Walker gedacht sind.
Aber da hab ich halt null Plan, so als (noch) überzeugter "Draussentrainierer".
Keine Ahnung, ob mir vom Wochenende noch was nachhängt, aber 10km gestern haben echt weh getan und dafür gesorgt, dass ich heute den ganzen Tag fix und alle war.
Könnte schon an Nachwirkungen vom WE liegen, gestern wollte ich etwas Tempotraining auf der Bahn machen aber da ging irgendwie nix. Schwere Beine und immer noch Muskelkater in den Schultern. Und heute beim Schwimmen taten noch so komische Stellen weh ...
... ich läster nie wieder über Pilates und Co. :kruecken:
Gruß Meik
sybenwurz
07.02.2008, 07:20
Das ist ja der Knackpunkt: mir tat nachm Wochenende nix so richtig weh. Montag bestenfalls n Hauch von Muskelkaterchen in den Schultern und leichtes Ziehen in der hintern Oberschenkelmuskulatur. Davon war aber Dienstag eigentlich nix mehr zu spüren...
Ich war gestern abend schwimmen und bin wohl genau auf dem Gipfel der Superkompensation gelandet: Von den Armen her ging alles so leicht und flüssig:Cheese:
Ok, die Beine ziepten noch ein bischen, aber so solls ja auch sein.
Koyote
Lecker Nudelsalat
07.02.2008, 11:47
Das ist ja der Knackpunkt: mir tat nachm Wochenende nix so richtig weh. Montag bestenfalls n Hauch von Muskelkaterchen in den Schultern und leichtes Ziehen in der hintern Oberschenkelmuskulatur. Davon war aber Dienstag eigentlich nix mehr zu spüren...
Ich weiss auch warum, wahrscheinlich hast Du es aber schon wieder vergessen, beim Switching hast Du doch die Hälfte der Zeit nur rumgesessen. :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Gruß strwd
Lecker Nudelsalat
07.02.2008, 11:53
So,
in zwei Stunden noch den letzten Teil von "Feel" runterladen, dann habe ich alles zusammen.
Danke Dirk :Blumen:
Gruß strwd
tri_stefan
07.02.2008, 11:54
Mal ne Frage zum Entpacken:
Ich entpacke es mit WinRar, aber irgendwie funzt es nicht. Woran könnte das liegen?
Lecker Nudelsalat
07.02.2008, 11:59
Was funktioniert nicht?
Findest Du die entpackte Datei nicht?
Wenn Du mit der rechten Maustaste auf das rarfile klickst, gibt es Optionen, dann kannst Du ihm sagen, wo Du das Zeug hinhaben willst, ansonsten landet es in irgendeinem temporären Verzeichnis.
Gruß strwd
Mal ne Frage zum Entpacken:
Ich entpacke es mit WinRar, aber irgendwie funzt es nicht. Woran könnte das liegen?
mauna_kea
07.02.2008, 12:17
diese 2 std. beschränkung kann man umgehen, indem man entweder den router einmal an und ausschaltet (dauert normal nur 10 sekunden) oder die leitung einmal unterbricht, so dass es eine neue IP adresse gibt.
dann gehts schneller.
mit rar nur die erste datei entpacken, der rest geht dann von alleine.
Lecker Nudelsalat
07.02.2008, 13:51
diese 2 std. beschränkung kann man umgehen, indem man entweder den router einmal an und ausschaltet (dauert normal nur 10 sekunden) oder die leitung einmal unterbricht, so dass es eine neue IP adresse gibt.
dann gehts schneller.
mit rar nur die erste datei entpacken, der rest geht dann von alleine.
Zu 1) ist schlecht hier in der Firma :Cheese:
Zu 2) ist klar
aber Stefan hat ja auch nicht geschrieben, wo sein Problem liegt
Gruß strwd
tri_stefan
07.02.2008, 13:54
Was funktioniert nicht?
Findest Du die entpackte Datei nicht?
Wenn Du mit der rechten Maustaste auf das rarfile klickst, gibt es Optionen, dann kannst Du ihm sagen, wo Du das Zeug hinhaben willst, ansonsten landet es in irgendeinem temporären Verzeichnis.
Gruß strwd
Genau da liegt das Problem. Ich werde es mal so probieren und sehen was passiert. Danke!
sybenwurz
07.02.2008, 19:41
Ich weiss auch warum, wahrscheinlich hast Du es aber schon wieder vergessen, beim Switching hast Du doch die Hälfte der Zeit nur rumgesessen. :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Gruß strwd
Da haste recht;- ich hab nur die Übungen gemacht und erst zum Schluss gespinnt...:Cheese:
mauna_kea
07.02.2008, 22:01
dafür haben wir ja von sybenwurz die schönen fotos bekommen.
die mit dem vielen schweiss und verzerrten gesichtern.
neonhelm
07.02.2008, 22:09
Was? Wo? Wie? Hab ich was verpasst oder wurde das Bild von der Blonden aus dem Fitnesstudio zensiert??? ;)
tri_stefan
07.02.2008, 22:09
Ist das ne Anspielung:Gruebeln: ?
sybenwurz
07.02.2008, 22:16
Was? Wo? Wie? Hab ich was verpasst oder wurde das Bild von der Blonden aus dem Fitnesstudio zensiert??? ;)
Die Blonde war weder verschwitzt noch hatte sie ein verzerrtes Gesicht;- die hätte uns locker alle zusammen ebenso in Dosen eingemacht wie Patricia...:Huhu:
Hat dir Dirk mal erzählt, was die sonst so treibt, wennse nicht im Studio ist...?
tri_stefan
07.02.2008, 22:17
Hat dir Dirk mal erzählt, was die sonst so treibt, wennse nicht im Studio ist...?
Jetzte bin ich aber mal gespannt???
sybenwurz
07.02.2008, 22:19
Jetzte bin ich aber mal gespannt???
Hähähä...:Lachen2:
Joerg aus Hattingen
07.02.2008, 22:27
Hähähä...:Lachen2:
Also irgendwie muss ich was nicht mitbekommen haben, gabs da tatsächlich jemanden, der nicht geschwitzt hat. Das kann doch nur ein Simulant gewesen sein :Lachen2:
Joerg
sybenwurz
07.02.2008, 22:30
...gabs da tatsächlich jemanden, der nicht geschwitzt hat. ?
Hajoooh, die Blonde halt.
(Vielleicht hat sie natürlich auch geschwitzt, aber so richtig derangiert oder fertig sah sie jedenfalls nicht aus)
Joerg aus Hattingen
07.02.2008, 22:32
:Lachen2: :Lachen2:
sybenwurz
07.02.2008, 22:36
(wobei ich nu ehrlich gesagt nicht weiss, um welche Blonde es geht;- die, die ich meine, hatte dunkle Haare...:Cheese: )
(Iss aber nicht das zentrale Thema, ich kenne mehrere Blonde mit dunklen Haaren!)
neonhelm
07.02.2008, 22:37
Wann hast du denn die Bilder eingestellt. Wenn mein Blick jetzt nicht zufällig auf ...uisburgFeb2008 gefallen wär, wären die an mir vorbeigegangen.
Joerg aus Hattingen
07.02.2008, 22:39
Wann hast du denn die Bilder eingestellt. Wenn mein Blick jetzt nicht zufällig auf ...uisburgFeb2008 gefallen wär, wären die an mir vorbeigegangen.
Hab vor 5Minuten das Hochladen beendet. Hab halt nur ne 2Mbit Leitung. Bei knapp 110MB dauert das etwas.:)
neonhelm
07.02.2008, 22:41
Schöne Bilder, danke.
Wasserträger
07.02.2008, 22:51
Wenn ich mir nach angucken der sehr schönen Fotos vom Seminar eine Anmerkung aus physiotherapeutischer Sicht erlauben darf:
Ihr habt alle - mit Verlaub - eine mehr oder minder beschissene Körperhaltung!
Grad im Triathlon, wo durch das Rad- und in der Aeroposition-Fahren hohe Belastungen auf die Bandscheiben wirken, sollte man sich doch bemühen, diese im Alltag gering zu halten. Sei's im Stand, im Sitz, im Liegen oder auf dem Pezziball...
Mein Daddy hat grad nen Bandscheibenvorfall zwischen dem 4. und 5. Halswirbel - und das ist kein Spaß!
Passt auf euch auf... :)
neonhelm
07.02.2008, 22:56
Wasserträger, oh angehender Heiler, das war kein Alltag, das war eine Ausnahmesituation... :cheese
Aber Du hast recht, ist mir auch aufgefallen und ich gelobe Besserung...
Wasserträger
07.02.2008, 22:59
Der angehende Schamane muss sich grad selber ne vernünftige Haltung angewöhnen :Lachen2:
Einer unserer Lehrer meinte "So... ihr habt jetzt ungefähr 20 Jahre ne schlechte Körperhaltung gehabt - ist doch was feines, dass ne gesunde Körperhaltung für euch mit 40 normal ist!"
Die Wahrheit ist manchmal krass!
sybenwurz
07.02.2008, 23:28
Vielleicht bemühst du dich zum nächsten Workshop mal nach Duisburg und wir gucken uns gemeinsam an, ob unter den dortigen Gegebenheiten deine Körperhaltung deutlich besser ist...:Cheese: ???
Wenn dich Patricia in die Mangel nimmt, ist dir vieles einschliesslich Haltung so ziemlich schice-egal...
Joerg aus Hattingen
08.02.2008, 06:20
Wenn ich mir nach angucken der sehr schönen Fotos vom Seminar eine Anmerkung aus physiotherapeutischer Sicht erlauben darf:
Grad im Triathlon, wo durch das Rad- und in der Aeroposition-Fahren hohe Belastungen auf die Bandscheiben wirken, sollte man sich doch bemühen, diese im Alltag gering zu halten. Sei's im Stand, im Sitz, im Liegen oder auf dem Pezziball...
Mein Daddy hat grad nen Bandscheibenvorfall zwischen dem 4. und 5. Halswirbel - und das ist kein Spaß!
Passt auf euch auf... :)
Isses so schlimm? Ich dachte, wir strotzen geradezu vor Körperspannung:Lachen2: :Lachen2:
Wasserträger
09.02.2008, 19:01
Ich glaub das Kaffeekränzchen auf Pezzibällen ist ganz zu Beginn oder? Also soooo viel Erschöpfung ist da glaub ich noch nicht ;)
Ich weiß doch wie schwer es ist - ich mach's doch grad selber durch... Aber man muss sich dazu zwingen!
Joerg: Schau dir einfach mal die eingefallenen Schultern, runden Rücken und Köpfe vor der Körperlängsachse an - das dürfte eigentlich jeder sehen können...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.