Vollständige Version anzeigen : Fluch oder Segen: Armstrong im Triathlon
Klugschnacker
29.03.2012, 11:04
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/685_ArmstrongFluchSegen.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34072)
Fluch oder Segen: Armstrong im Triathlon
Von Arne Dyck
Lance Armstrong ist der wahrscheinlich bekannteste Ausdauersportler der Welt, vielleicht sogar aller Zeiten. Als Radsportler machte er jeden seiner Rennauftritte zu einem Ereignis. Sein Wechsel in den Triathlon bedeutet für diesen Sport den größten Zugewinn an medialer Aufmerksamkeit, der überhaupt möglich ist. Ein Glücksfall für unseren Sport? Vor allem in Europa gibt es auch kritische Stimmen. Denn gemeinsam mit Lance Armstrong könnten auch das zweifelhafte Image des Profiradsports in den Triathlon gelangen und ihm damit langfristig schaden. Arne Dyck diskutiert die entscheidenden Argumente mit den Zuschauern – über alle Fragen wurde per Live-Voting abgestimmt.
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34072)
Hoerenswert dazu (im weitesten Sinne) auch Felix Walchshoefer auf IMTalk.
Ausdauerjunkie
24.04.2012, 08:41
Nun plant Lance Armstrong einen weiteren Start, beim Ironman 70.3 St. Croix.
Ein absolutes Traumevent, Palmen, heiß, schwimmen im Meer, schwere Radstrecke und schwere Laufstrecke!
Nun plant Lance Armstrong einen weiteren Start, beim Ironman 70.3 St. Croix.
Ein absolutes Traumevent, Palmen, heiß, schwimmen im Meer, schwere Radstrecke und schwere Laufstrecke!
Die Schöne und das Biest, was für Hitzefreaks, Hammer. Vor 10 J. hab ich da auch mal mitgemacht, ein irres Ding.
Besser kann man Hawaii nicht simulieren. :Lachen2:
wieczorek
24.04.2012, 09:32
Besser kann man Hawaii nicht simulieren. :Lachen2:
doch man konnte das in Malaysia krasser haben. Nach Malaysia kommt dir Hawaii gar nicht mehr so schlimm vor
Koschier_Marco
24.04.2012, 15:02
doch man konnte das in Malaysia krasser haben. Nach Malaysia kommt dir Hawaii gar nicht mehr so schlimm vor
........kann ich unterschreiben und es gibt in Kona keine Makkaken die auf der Strasse sitzen
Marco
Kahnzler
25.04.2012, 05:18
Hoffe, Armstrong wird mal richtig gebuegelt von Kienle, Raelert und Co.
Im Ernst: Der Mensch leidet unter starker Selbstueberschaetzung. Nennt mir mal den Grund, weshalb er jetzt nochmal zurueck kommt.
Guerillia
25.04.2012, 06:59
Im Ernst: Der Mensch leidet unter starker Selbstueberschaetzung. Nennt mir mal den Grund, weshalb er jetzt nochmal zurueck kommt.
Weil es bei der letzten TDF nicht mehr gereicht hat und das Ego vor der Rente gestreichelt werden muss..
amontecc
25.04.2012, 08:56
da gibts sicher ne millionen Gründe...
Ausdauerjunkie
25.04.2012, 09:02
da gibts sicher ne millionen Gründe...
...und ne Million Threads:Lachen2:
captain hook
25.04.2012, 10:50
Ich glaube nicht, dass Deine Hoffnung erfüllt wird.
Lance war in den letzten Rennen schon nicht schlecht und er wird mit zunehmender spezifischer Trainingszeit im Tri sicherlich eher besser als schlechter, wärend die Anderen schon rel. weit fortgeschritten sind in der Ausschöpfung ihrer triathlonspezifischen Leistungsfähigkeit (zumindest sollte man das nach sovielen Jahren spezifischen Hochleistungstraining bei denen annehmen).
Warum er das macht? Weil er Lance ist und auch z.B. Eddy Merckx nullkomma nix verschenkt hat von dem was er erreichen konnte. Kannibalen!
Das alles unabhängig davon, ob man Lance nun mag oder nicht.
Ich muss auch sagen, so schlecht hat Lance sich in Texas ja nun wirklich nicht geschlagen, und beim Laufen wird er sicherlich noch zulegen können, von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass Kienle und Co. ihn "bügeln". Sie werden ihm wohl noch ein Weilchen voraus sein, aber so weit weg ist Lance nicht, hin oder her ob das nun gut ist. Ich bin eh dafür, dass Ulle beim Triathlon loslegt. ;)
Bleibt abzuwarten ob er das überhaupt länger als ein Jahr macht... seine Pläne änderten in den letzten Jahren sehr sprunghaft :)
Ulle. ;)
:Liebe:
Tut er sich nicht an.
Die Anzahl Stunden pro Woche dürften deutlich außerhalb seines angepeilten Pegels liegen.
Bei der Differenz Winter-/Sommergewicht wäre er bestimmt Top! :Cheese:
Das einzige was für Armstrong spricht ist,
dass die Zeit gegen ihn läuft.
Der ganze große Traum: Ulle kommt vor Lance bei 'nem IM ins Ziel. Davon würde ich meinen Kindern noch erzählen. Und deren Kindern.
Ein (meiner Meinung nach) wirklich gut gelungener Artikel zum Thema Lance:
http://fabianfiedler.de/?p=1985
sybenwurz
04.05.2012, 00:04
Lach, ...:Lachen2: , hab ich auch grad via Facebook gelesen...
Superpimpf
04.05.2012, 06:50
Sehr geil!
Sehr netter Beitrag.;) Quasi auffen Punkt
FidoDido
04.05.2012, 17:35
Danke für's Verlinken, wirklich gut geschrieben :)
el_tribun
04.05.2012, 19:14
soll er ruhig weiter starten, ein wirklich wichtiges und gut besetztes rennen KANN er nicht gewinnen, die Laufzeit wird ihm immer das Genick brechen. Er muss sich mit dieser Wahrheit anfreunden. Die Raelert-Brothers in Bestform im Malbmarathon knackt er nicht mal mit 67% Hämatokrit. Und auf wichtigen Rennen wird er Leute solchen Formats immer finden. allein, um ihn zu schlagen und zu zeigen: Platzhirsch ? Am Arsch! :Cheese:
Platzhirsch ? Am Arsch! :Cheese:
Jep! :)
kona1248 meinte gestern auch, er würde den Triathleten in Nizza die Hosen ausziehen. Ich glaub's nicht...
sybenwurz
04.05.2012, 23:45
Ich seh ihn schon in Hawaii rumkrauchen, dude radelt nebenher und lässt à la Michi Weiss sowas fallen wie "das wars dann wohl...!"
:Lachen2:
Der Artikel ist ja ganz nett geschrieben und sicherlich steht da viel Wahres drinnen. LA ist ein sehr schwieriger Mensch, der irgendwie anscheinend ziemlich gestört ist.
Manche fasziniert das, andere stößt es ab.
Solche Kommentare...
Ich seh ihn schon in Hawaii rumkrauchen, dude radelt nebenher und lässt à la Michi Weiss sowas fallen wie "das wars dann wohl...!"
:Lachen2:
...lassen für mich trotzdem den erforderlichen Respekt vermissen, den man als einer der besten Sportler ever verdient hat.
P.S. Den Spruch über die OD von Lance finde ich ziemlich lustig:)
sybenwurz
05.05.2012, 08:47
...erforderlichen Respekt vermissen,...
Er wird drüber wegkommen.
Isser eigentlich schonmal mit Faris aneinandergerasselt?
Bin schon gespannt wie es abgeht, wenn er auch im Triathlonumfeld die Leute mundtot machen will, die sich über seine Dopingvergangenheit äussern.
Sein 'Patron-Gehabe' scheint ja auch mit der WTC im Rücken nedd so richtig zu funktionieren wie im Radsport und ich hab das gefühl, er hat bereits mehr Leute gegen als hinter sich.
Wie auch immer: bin gespannt und hoffe, er kriegt überall, wo er antritt, ordentlich eingeschenkt.
FidoDido
05.05.2012, 09:35
Wie auch immer: bin gespannt und hoffe, er kriegt überall, wo er antritt, ordentlich eingeschenkt.
Davon kannst du ausgehen. Gerade sowas stachelt doch extrem an. Würde ich als Profi wohl auch nicht anders machen - wenn es sein muss, würde ich ihm wahrscheinlich sogar extra zu einem Wettkampf "folgen", an dem ich an für sich gar nicht gestartet wäre, nur um an seinem (Ego-)Thron zu sägen :Cheese:
War ja bei Michael Schumacher genauso: als er meinte, er kommt wieder, dachte er ja auch erst, er würde gebührend als Altmeister in Empfang genommen. Aber die ganzen (und meist jüngeren) Fahrer haben schonmal die Klingen gewetzt und gesagt: "Komm du nur her.." :cool:
Riversider
05.05.2012, 11:33
War ja bei Michael Schumacher genauso: als er meinte, er kommt wieder, dachte er ja auch erst, er würde gebührend als Altmeister in Empfang genommen. Aber die ganzen (und meist jüngeren) Fahrer haben schonmal die Klingen gewetzt und gesagt: "Komm du nur her.." :cool:
Menschen kann bzw. sollte man wohl nicht miteinander vergleichen.
Michael will bzw. wollte mit Spaß am Rennsport nochmal seine Leistung zeigen. Die letzte Rille bzw. der letzte Wille ( Risiko ) wie die jungen Wilden geht er nicht(mehr) ein. Das finde ich persönlich auch o.k..
Lance ist m.E. aus einem ganz anderen Holz. Der will gewinnen und wird alles daran setzen sein Ziel zu erreichen. Sein Ehrgeiz ist wohl als krankhaft zu bezeichnen. Ob seine schiere körperliche und mentale Leistung ausreicht, werden die nächsten Monate zeigen.
Pfeffer und Salz
05.05.2012, 15:41
Solche Kommentare...
...lassen für mich trotzdem den erforderlichen Respekt vermissen, den man als einer der besten Sportler ever verdient hat.
:Lachanfall:
sind wir hier bei Heldenverehrung? ggf. pflichtgemäß und humorbefreit?
:Lachanfall:
sind wir hier bei Heldenverehrung? ggf. pflichtgemäß und humorbefreit?
Hab ich das Wort Held benutzt? Kaum.
Ich finde aber sportliche Nonames, wie sie hier zu 99.9% verkehren, brauchen sich nicht abfällig über die (potentiellen?) Leistungen von Weltklasseathleten auszulassen. Über deren Persönlichkeit und sonstige Macken natürlich gerne:)
Pfeffer und Salz
05.05.2012, 18:07
Hab ich das Wort Held benutzt? Kaum.Nein, natürlich nicht, aber die Voraussetzungen für zweifelhafte Heldenverehrung.
Ich finde aber sportliche Nonames, wie sie hier zu 99.9% verkehren, brauchen sich nicht abfällig über die (potentiellen?) Leistungen von Weltklasseathleten auszulassen. Über deren Persönlichkeit und sonstige Macken natürlich gerne:)Selbstverständlich haben die 99,9% Nonames hier (Danke übrigens) gefällig zu staunen und zu klatschen, wenn es um Leistung von Weltklasseathleten geht!(?) und nicht zu hinterfragen oder gar humoristisch zu kommentieren...
Über deren Persönlichkeit und sonstige Macken natürlich gerne:)Gerade bei Lance ist seine sportliche Leistung wohl kaum von seinen persönlichen Macken zu trennen. :Cheese:
Selbstverständlich haben die 99,9% Nonames hier (Danke übrigens) gefällig zu staunen und zu klatschen, wenn es um Leistung von Weltklasseathleten geht!(?) und nicht zu hinterfragen oder gar humoristisch zu kommentieren...
Mach doch kein riesen Ding draus. Mir gings einfach darum:
Bis auf eine handverlesene, winzige Auswahl sind wir hier alles sportliche Kleingeister. Meine Meinung ist, dass wir uns aus genau diesem Grund, weil wir WELTEN von dem entfernt sind, was die Weltklasse zustande bringt oder brachte, nicht über deren Leistungen zu amüsieren brauchen, sollten sie mal nicht stimmen.
Mich stört das einfach.
Ich mag viele von diesen Cracks auch nicht, aber Tatsache ist, das diese Sportler in Sachen Talent, Ehrgeiz, Trainingsfleiß, usw. usf. auf einem anderen Stern leben.
Davor ziehe ich, auch bei aller Hinterfragerei, meinen Hut.
Armstrong ist und bleibt ein cleverer Drecksack.
Pfeffer und Salz
05.05.2012, 21:52
Mich stört das einfach.Akzeptiere es einfach und mach nicht so ein großes Ding draus, wenn Andere es anders sehen :) .
Ziemlich abfällig ist übrigens schon Dein Begriff "99,9% Nonames", die "keine Ahnung von Spitzenleistung" hätten. Da sind bestimmt Einige, nein Viele, darunter, die weit weit mehr echte sportliche Leistung hingelegt, sich durchgebissen haben und Anerkennung verdient haben als z.B. dieser clevere Drecksack (danke, Dude) , der weitestgehend aufgrund seiner Skrupellosigkeit ("sportliche") Siege erzielt hat und z.B. von Dir astrologische :Lachanfall: Anerkennung erhält.
Falls das zu komplex sein sollte: Nahezu jeder behinderte Sportler bekommt von mir pauschal mehr Anerkennung als genau dieser Lance.
Armstrong ist und bleibt ein cleverer Drecksack.
Und alle profitieren von ihm.
Was will man mehr.
Gleichgeschaltet sind wir doch schon mehr als genug.
Die (deutsche) Welt wäre umsovieles ärmer ohne ihn und ohne die Bayern.
glaurung
05.05.2012, 21:57
........Tatsache ist, das diese Sportler in Sachen Talent, Ehrgeiz, Trainingsfleiß, usw. usf. auf einem anderen Stern leben.
Davor ziehe ich, auch bei aller Hinterfragerei, meinen Hut.
Naja, es ist aber auch ihr Job. Die machen nix anderes. Wer weiß, ob der eine oder andere hier nicht mindestens genauso gut wie so mancher Spitzenausdauersportler wäre, wenn er nebenher nicht nen kräftezehrenden 40h+ Job hätte.
Pros machen ihren Job, der eine schlechter, der andere besser, genau wie Leute mit "normalen" Berufen.
Nahezu jeder behinderte Sportler bekommt von mir pauschal mehr Anerkennung als genau dieser Lance.
Na dann nenn doch mal auf die Schnelle 10-11 Leute beim Namen, die deinen Respekt verdient haben, ohne google zu bemühen.
Rotwild treiber
05.05.2012, 21:59
........Bis auf eine handverlesene, winzige Auswahl sind wir hier alles sportliche Kleingeister. ........... aber Tatsache ist, das diese Sportler in Sachen Talent, Ehrgeiz, Trainingsfleiß, usw. usf. auf einem anderen Stern leben.
.........
Dem möchte ich aber widersprechen. Viele der Sportler in diesem Forum haben ein 40 + Std Woche bei ihrem Arbeitgeber und oft dazu eine Familie zu ernähren.
Die Trainingszeit wird von der verbliebenen Freizeit abgeknappst.
Das verdient in meinen Augen mehr Respekt ........ die Dopinggeschichten lasse ich mal aussen vor.
glaurung
05.05.2012, 22:01
@Rotwild treiber: Ich war schneller. :Lachen2:
Viele der Sportler in diesem Forum haben ein 40 + Std Woche bei ihrem Arbeitgeber und oft dazu eine Familie zu ernähren.
Die Trainingszeit wird von der verbliebenen Freizeit abgeknappst.
Das verdient in meinen Augen mehr Respekt
Das verdient keinen Respekt, sondern Verachtung. Seine Familie vernachlässigen, um egositische und narzistische Neigungen auszuleben. :Nee:
Rotwild treiber
05.05.2012, 22:08
ja beim schreiben brauchts ein wenig ... habe heute zig Stunden den Helfer bei ner Sportveranstaltung gemacht.
Nopogobiker
05.05.2012, 22:46
Da sind bestimmt Einige, nein Viele, darunter, die weit weit mehr echte sportliche Leistung hingelegt, sich durchgebissen haben und Anerkennung verdient haben als z.B. dieser clevere Drecksack (danke, Dude) , der weitestgehend aufgrund seiner Skrupellosigkeit ("sportliche") Siege erzielt hat und z.B. von Dir astrologische :Lachanfall: Anerkennung erhält.
Mensch Leute, dieses Armstrong Bashing hier wird langsam albern. Man könnte fast meinen, er hätte Euch was getan. Habt Ihr Angst, dass er Eure heile :Huhu: Triathlonwelt :Huhu: in den Dreck zieht?
Fakt ist nun mal, dass er sportlich mehr erreicht hat, als JEDER einzelne hier im Forum. Mal abgesehen von seiner Stiftung, aber auch die wird ja hier nur als böse abgestempelt.
Ach ne, stimmt ja, er hat ja einfach gedoped und schon hat er die Tour siebenmal gewonnen - ist ja ganz einfach.:Nee:
Nopogobiker
Mal abgesehen von seiner Stiftung, aber auch die wird ja hier nur als böse abgestempelt.
Aber den Artikel in Outside haste gelesen? Ist zwar nur eine Journalistenmeinung, aber es braucht ordentlich Mut diese hier in den USA zu aeussern.
Drecksack mit Verbrecherbande. Livestrong kommt mir nicht in's Haus und ich hoere zum Glueck auch von anderen Wettkaempfen, dass sie diese ablehnen (zB Dublin Marathon).
Pfeffer und Salz
05.05.2012, 23:18
Na dann nenn doch mal auf die Schnelle 10-11 Leute beim Namen, die deinen Respekt verdient haben, ohne google zu bemühen.
ich habe ganz absichtlich pauschal geschrieben ;)
Flitzetina
05.05.2012, 23:27
http://www.outsideonline.com/outdoor-adventure/athletes/lance-armstrong/Its-Not-About-the-Lab-Rats.html?page=all
noch mal raus gekramt
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.