Vollständige Version anzeigen : Rad gesucht der xte Thread
Dieses Jahr werde ich in Roth meine erste LD bestreiten. Aus diesem Anlass wollte ich mir gerne ein neues Rad anschaffen.
Der erste Versuch ein Quintana Roo im Ausland zu bestellen ist gescheitert, da wird es auch keinen weiteren weiteren geben:(
Als Ausweichmodell wurde mir das Felt B 16 in Rahmengröße 50 vorgeschlagen und es würde mir auch gefallen und passen, nun erhalte ich die Info, das dieses Rad in Deutschland nicht zu bekommen sei.:confused: Das gibts doch gar nicht:Weinen:
Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich so ist oder ob ich nur veräppelt wurde, mit dem Ziel mir ein Fuji zu verkaufen.
Alternativvorschläge (die möglichst über einen normalen Laden zu bekommen sind) bis max. 2000 Euro und einer Oberrohrlänge bis max. 51 cm nehme ich ebenfalls gerne entgegen.
sybenwurz
20.01.2012, 14:19
Der erste Versuch ein Quintana Roo im Ausland zu bestellen ist gescheitert, da wird es auch keinen weiteren weiteren geben:(
Warte mal noch n paar Tage, wennst dennoch n Roo wölltest...;)
N kurzer Klick zu Onkel Google und den mit "Felt" sowie "B16" füttern bringt übrigens sehr wohl zutage, dasses die Rodel in Dtld. gibt...;)
Gerne:Blumen:
N kurzer Klick zu Onkel Google und den mit "Felt" sowie "B16" füttern bringt übrigens sehr wohl zutage, dasses die Rodel in Dtld. gibt...;)
Ja genau so einen gegoolten, der zudem noch hier in der Nähe ist, habe ich ja angeschrieben.
...Alternativvorschläge (die möglichst über einen normalen Laden zu bekommen sind) bis max. 2000 Euro und einer Oberrohrlänge bis max. 51 cm nehme ich ebenfalls gerne entgegen.
Deine Rahmenbedingungen (Preis, Rahmenhöhe) sind für ein Triathlon-Rad sehr eng gesetzt. Vor 2 Monaten standen überall noch die 2011er-Auslaufmodelle rum, aber die dürften in den meisten Läden abverkauft sein, weil wenig Fachgeschäfte Lust haben, totes Kapital in seltenen Rahmengrößen mit ins neue Kalenderjahr zu schleppen.
Deine Rahmenbedingungen (Preis, Rahmenhöhe) sind für ein Triathlon-Rad sehr eng gesetzt. Vor 2 Monaten standen überall noch die 2011er-Auslaufmodelle rum, aber die dürften in den meisten Läden abverkauft sein, weil wenig Fachgeschäfte Lust haben, totes Kapital in seltenen Rahmengrößen mit ins neue Kalenderjahr zu schleppen.
Leider sind Schnäppchen sehr häufig ab Rahmengröße 54 zu bekommen, kleinere Räder auch im Ausverkauf kaum, denn die will wohl keiner das ganze Jahr im Laden haben.
Bei der Rahmenhöhe bin ich aber nun mal unflexibel, da wohl schon ausgewachsen:cool: Was das Geld anbelangt, wollte ich eigentlich nicht viel mehr ausgeben.
crema-catalana
20.01.2012, 14:40
Ein Vereinskollege von mir verkauft gerade seine Rennmaschine:
Pünktlich zur Vorbereitung auf die neue Saison - biete ich heute mein top geplegtes, sturz- und unfallfreies Triabike zum Kauf an. Der Grund hierfür - der Technik Maniac braucht wieder mal etwas neues. Ausstattung wie folgt:
RAHMEN:Specialized FACT 7r N'Aero Carbon, Größe S
GABEL:Specialized FACT N'Aero carbon, monocoque 1"
LENKER:Syntace Strato CX Carbon + Profile T2 Cobra extension
VORDERRADBREMSE:Specialized integrated brake
HINTERRADBREMSE:Specialized integrated brake
BREMSHEBELrofile Quick Stop
UMWERFER:Shimano Ultegra SL
SCHALTWERK:Shimano Ultegra SL
SCHALTHEBEL:Shimano Dura-Ace, 10-speed
KASSETTE:Shimano Ultegra, 10-speed 11-25
KETTE:Shimano Ultegra
SATTEL:Specialized toupe 143
SATTELSTÜTZE:Specialized Transition carbon, 2 position
Aero-Trinksystem wird nur auf Wunsch und gegen Aufpreis mit geliefert, im Preis ist eine Specialized Aero-Flasche enthalten.
Verkaufe das Rad optional ohne LRS für € 1.700,00
oder mit HED3 LRS für € 2.600,00
Bilder schicke ich bei Interesse.
Ich weiß nicht, ob das für dich passen würde - aber vielleicht eine Option?! :Huhu:
Nobodyknows
20.01.2012, 14:58
Diver, heuer erste LD sucht neues Rad. Nepumuk in Ffm erste LD sucht neues Rad...., Pantone denkt vor erster LD stark über neues Rad nach (oder hat schon gekauft?...). :confused:
Bröder und Schwöstern, es hörrscht zu viel Aberglaube auf der Welt. Durch finanzielle Opfer an die Götter des Konsums wird die Langdistanz nicht kürzer. ;)
Wer an seinem Material zweifelt, der zweifelt auch an sich (und wenn es nur bei der Frage ist "Habe ich das richtige Material?").
Und finishen ist ja irgendwie auch 'ne Kopfsache.
Aber kauft ihr euch alle neue Räder. Dann kann ich meines (scheinbar das einzige RR in der ganzen Frankfurter Wechselzone) leichter finden.
Während ihr googelt, im Radladen steht und Prospekte studiert, gehe ich trainieren und versetze meine morschen Knochen in Lage den Römer zu erreichen (hoffe ich jetzt 'mal).
Gruß
N. :Huhu:
...wieder 'mal wenig sachdienlich :Nee:
Als Ausweichmodell wurde mir das Felt B 16 in Rahmengröße 50 vorgeschlagen und es würde mir auch gefallen und passen, nun erhalte ich die Info, das dieses Rad in Deutschland nicht zu bekommen sei.:confused: Das gibts doch gar nicht:Weinen:
Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich so ist oder ob ich nur veräppelt wurde, mit dem Ziel mir ein Fuji zu verkaufen.
Hi Diver,
ich schätze, das stimmt. Jedenfalls hat mir vor ein paar Tagen Fritz Buchstaller das gleiche gesagt. Ich wollte ein Felt und saß auf einem 52er, aber das war mir zu groß. Die kleineren Rahmenhöhen haben 26-Zoll-Laufräder und sind in Deutschland (Europa?) nicht lieferbar.
Bin auch noch auf der Suche, aber eigentlich mag ich mein altes Alu-Rennrad mit Auflieger auch ganz gerne und es hat ja auch schon LD-Erfahrung. Wenn mir kein Triathlonrad passt, dann behalte ich mein Geld eben :)
Ein Vereinskollege von mir verkauft gerade seine Rennmaschine:
Danke, das schaue ich mir mal genauer an:Blumen:
Bröder und Schwöstern, es hörrscht zu viel Aberglaube auf der Welt. Durch finanzielle Opfer an die Götter des Konsums wird die Langdistanz nicht kürzer. ;)
Nö, aber es ist doch ein perfekter Anlass, um neues Material zu besorgen.:Cheese:
Hi Diver,
ich schätze, das stimmt. Jedenfalls hat mir vor ein paar Tagen Fritz Buchstaller das gleiche gesagt. Ich wollte ein Felt und saß auf einem 52er, aber das war mir zu groß. Die kleineren Rahmenhöhen haben 26-Zoll-Laufräder und sind in Deutschland (Europa?) nicht lieferbar.
Das sind keine guten Nachrichten:(
Bin auch noch auf der Suche, aber eigentlich mag ich mein altes Alu-Rennrad mit Auflieger auch ganz gerne und es hat ja auch schon LD-Erfahrung. Wenn mir kein Triathlonrad passt, dann behalte ich mein Geld eben :)
Am Mögen liegt es bei meinem Rad auch nicht. Es hat mich schon einige Km treu begleitet. Aber es ist halt auch nicht so richtig passend.
Es bleibt dann noch dieses hier, das mir zumindst farblich gut gefällt.
http://www.cube.eu/road/tria/aerium-race/
Soft Rider
20.01.2012, 18:38
Wenn Dir grün-weiß gefällt wäre hier noch was.
Da bleibt noch jede Menge Geld für einen schönen Laufradsatz übrig.
Allerdings ist 52 cm die kleinste RH.
https://www.boc24.de/produkt/-Schnaeppchen-/Fahrraeder/Rennrad/Triathlonraeder/Fuji-Triathlonrad-Aloha-1-0____186512_18079.html?campaign=googlebase
maifelder
20.01.2012, 19:55
Wenn Dir grün-weiß gefällt wäre hier noch was.
Da bleibt noch jede Menge Geld für einen schönen Laufradsatz übrig.
Allerdings ist 52 cm die kleinste RH.
https://www.boc24.de/produkt/-Schnaeppchen-/Fahrraeder/Rennrad/Triathlonraeder/Fuji-Triathlonrad-Aloha-1-0____186512_18079.html?campaign=googlebase
Scheinbar hat Diver schon eins, was zu groß ist. Dann bleibt wohl nur noch ein P3 oder P2 in 26 Zoll.
Hi,
ist zwar Mainstream, aber scheint in der Grösse und Pricing in der richtigen Kategorie zu sein: http://www.canyon.com/triathlonbikes/druckversion.html?b=2524
Gruss Alex
neonhelm
20.01.2012, 22:12
Scheinbar hat Diver schon eins, was zu groß ist. Dann bleibt wohl nur noch ein P3 oder P2 in 26 Zoll.
Sie will kein 26er. Was meinst du, was ich hier schon geredet habe...
sybenwurz
20.01.2012, 22:51
Sie will kein 26er...
Äääh, welchen sonstigen Grund sollte es geben, sich n QR kaufen zu wollen, wo die die einzigen sind (ausser FELT vielleicht), die noch gescheite, kleine Tria-Räder mit vernünftiger, kurzer Geometrie bauen?
Um sich verkackschicern zu lassen, tut es es problemlos, sich von jeder beliebigen Marke das Marketinggeschwafel über Frauenräder reinzuziehen und dann über Aussehen und Preis zu kaufen.
Der einzige Grund für mich wäre, wenn ein neues Rad besser passt und/oder fährt als ein altes, bei 'RH 50 oder 52', 'Triathlon' und '28"' schliesst sich das aber zuverlässig aus.
Naja, mittlerweile würde ich gerne erst mal ein Rad finden, das es hier auch zu kaufen gibt:Huhu:
Ausdauerjunkie
20.01.2012, 23:27
Maßfertigung, auch für 2 Mille bei Radsport Schulz = Scrane (http://www.scrane.de).
Bes. bei Zwergengrößen immer gern genommen;)
@ Ausdauerjunkie, ja das wäre auch noch eine Option.:Blumen:
Gerade ich erhalte ich per email noch folgende message:
Guten Tag Frau Diver,
Das Felt B-16 in Größe: 50 cm ,ist in Deutschland nur in der Womens Variante zu bekommen.
Gerne kann ich Ihnen das Rad besorgen.
Lieferzeit ca.5 Werktage.
Farbe Gloss Jade/Carbon
Laufräder 650 C = 26"
Ich werde in den nächsten Tagen mal in diesem Laden vorbeischauen und dann wieder berichten.
magicman
21.01.2012, 07:35
Maßfertigung, auch für 2 Mille bei Radsport Schulz = Scrane (http://www.scrane.de).
Bes. bei Zwergengrößen immer gern genommen;)
sehe aber auf ihrer website nur carbonrahmen.
diese sind auch nur welche die xxx andere firmen auch haben bzw.
labeln.
weiß aber auch das sie mal einige zeit in scandium auf maß gefertigt haben.
ob sie das doch anbieten ????
Ich werde in den nächsten Tagen mal in diesem Laden vorbeischauen und dann wieder berichten.
Ja, berichte mal, interessiert mich sehr! Was ist denn die Women's-Variante? Hab ich noch gar nicht gehört ...
maifelder
21.01.2012, 09:34
Naja, vielleicht wirst Du noch vernünftig. :Huhu:
Hi,
ist zwar Mainstream, aber scheint in der Grösse und Pricing in der richtigen Kategorie zu sein: http://www.canyon.com/triathlonbikes/druckversion.html?b=2524
Gruss Alex
Das hatte ich auch schon im Blick, vor 2 Monaten war es tatsächlich auch reduziert in meiner Größe vorhanden. Auf meine Frage, ob sie die Übersetzung ändern könnten, haben sie mit Nein und einer fadenscheinigen Ausrede geantwortet. Damit kam das Rad für mich nicht mehr in Frage.
Ja, berichte mal, interessiert mich sehr! Was ist denn die Women's-Variante? Hab ich noch gar nicht gehört ...
Ich wollte es heute wissen, war aber leider zu spät und stand vor verschlossenen Türen, werde es Mittwoch wieder versuchen.
Hallo !
War gestern in Lemgo bei Dede !
Der sagte er würde 2010 Cube Aerium Race für 1200€
abverkaufen.
Ist ein gutes Rad und für den Preis bekommst du sonst nur Schrott.
Das Rad hat Ultegra und einen Sytace CX und wiegt 8,2Kg.
Wenn es dir noch optisch in rot weiß gefällt, dann ruf doch einfach mal an.
www.dede-lemgo.de
Ausdauerjunkie
22.01.2012, 12:09
sehe aber auf ihrer website nur carbonrahmen.
diese sind auch nur welche die xxx andere firmen auch haben bzw.
labeln.
weiß aber auch das sie mal einige zeit in scandium auf maß gefertigt haben.
ob sie das doch anbieten ????
Nein, das sind andere Rahmen, als die von den xxx anderen Firmen!
Es gibt neben Carbon auch Alu und Scandium Alu.
Alles auf Maß;)
crema-catalana
22.01.2012, 12:34
Hallo ! ....
Willkommen im Forum :Huhu: Aber so ein Werbepost als erster Beitrag?! :Nee: :Nee: :Nee:
stuartog
22.01.2012, 16:17
Nein, das sind andere Rahmen, als die von den xxx anderen Firmen!
Es gibt neben Carbon auch Alu und Scandium Alu.
Alles auf Maß;)
Die bauen die Carbonrahmen auch auf Maß?
...ich löse am besten selbst:
Ich habe deshalb nach der letzten "Empfehlung" eine Anfrage gestellt bzgl. einer Carbon Maßanfertigung.
Dies ist nicht möglich.
Das Rad kann perfekt eingestellt und der Fahrer exakt vermessen werden, aber die Carbonrahmen von Scrane werden nicht auf Maß gebaut.
sybenwurz
22.01.2012, 18:17
Willkommen im Forum :Huhu: Aber so ein Werbepost als erster Beitrag?! :Nee: :Nee: :Nee:
Erstens das und zweitens würde ich
Ist ein gutes Rad und für den Preis bekommst du sonst nur Schrott.
diese beiden Behauptungen so nicht stehenlassen.
2 Tage sind ja Paar:cool: Kannst du hierzu schon ein paar Details sagen?
sybenwurz
22.01.2012, 18:48
Kannst du hierzu schon ein paar Details sagen?
Naja, schau mal n die aktuellen Triathlon-Gazetten: es gibt nen neuen, offiziellen Vertrieb für Deutschland.
Und die bauen gerade ein Händlernetz auf...
Wenns ganz arg pressiert und du auf Lanza oder noch früher starten willst, schick mir ne PN.
So nun habe ich auch mein Fett weg !
Also ich bin nicht bei dem Laden beschäftigt,
es ist auch keine Verwandschaft und ich bekomme auch
keine Provision.
Der Kollege wollte 2000€ ausgeben und das Rad hatte einen Ladenpreis von 1999€ und jetzt gibt es das für 1200€.
Aber es ist wohl normal wenn man etwas schreibt, das sofort
jemand etwas negativ findet.
Gruß toto74:Huhu:
Ach und das Felt B16 gibts bei Fun Corner Hameln.
Unter 52 sind das aber 26 Zoll !!!
Schleichfloh
22.01.2012, 22:21
Naja, schau mal n die aktuellen Triathlon-Gazetten: es gibt nen neuen, offiziellen Vertrieb für Deutschland.
Wenns ganz arg pressiert und du auf Lanza oder noch früher starten willst, schick mir ne PN.
Ich habe ihr auch schon mein Softride angeboten......aber sie hat Sorge, dass sie alleine trainieren muss :Blumen:
Ausdauerjunkie
22.01.2012, 22:39
Die bauen die Carbonrahmen auch auf Maß?
...ich löse am besten selbst:
Ich habe deshalb nach der letzten "Empfehlung" eine Anfrage gestellt bzgl. einer Carbon Maßanfertigung.
Dies ist nicht möglich.
Das Rad kann perfekt eingestellt und der Fahrer exakt vermessen werden, aber die Carbonrahmen von Scrane werden nicht auf Maß gebaut.
Sie lassen die Carbonrahmen auf Maß fertigen.
sybenwurz
22.01.2012, 22:59
Ich habe ihr auch schon mein Softride angeboten...
Eins hab ich in den vergangenen Jahren zuverlässig gelernt: wenn man mal sowas hat, gibt mans nimmer her...!
Ich habe ihr auch schon mein Softride angeboten......aber sie hat Sorge, dass sie alleine trainieren muss :Blumen:
ja genau, du weißt ja wenn die Trainingslust im Frühjahr neu erweckt wird, dann brauchst du ein Rad das griffbereit dasteht und nicht gerade irgendwo mit mir unterwegs ist:Huhu:
Eins hab ich in den vergangenen Jahren zuverlässig gelernt: wenn man mal sowas hat, gibt mans nimmer her...!
Es wäre ja nur geliehen:Liebe:
stuartog
23.01.2012, 13:50
Sie lassen die Carbonrahmen auf Maß fertigen.
Komisch, dass mir dann gesagt wurde ein 1,5cm längeres Oberrohr wäre nicht möglich...:confused:
crema-catalana
23.01.2012, 13:58
...
Aber es ist wohl normal wenn man etwas schreibt, das sofort
jemand etwas negativ findet.
Gruß toto74:Huhu:
Nein, es ist nur eigentlich normal, dass man sich erst mal im Forum im "Willkommen"-Thread vorstellt. :Huhu: :Blumen:
Es gibt leider viele Leute, die ein Forum als Plattform für Werbung für ihr Business oder das eines "Bekannten" missbrauchen.
sandra7381
23.01.2012, 15:50
Was ist mit dem Planet X (http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/FRPXSPC650V2/planet_x_stealth_pro_carbon_650_time_trial_frame_n ew_logo)?
Fiel mir auf die Schnelle ein, habe aber nicht den ganzen Thread gelesen, ob es schon vorgeschlagen wurde.
sandra7381
23.01.2012, 15:52
Dann war wohl mein Tipp der falsche...
Ich kann die Einwände gegen 26" einfach nicht nachvollziehen. :Nee:
....habe aber nicht den ganzen Thread gelesen, ....
Dann war wohl mein Tipp der falsche...
Ich kann die Einwände gegen 26" einfach nicht nachvollziehen. :Nee:
Hättest du alles gelesen, könntest du dir das Kopfschütteln sparen:Blumen:
sandra7381
23.01.2012, 18:35
Hättest du alles gelesen, könntest du dir das Kopfschütteln sparen:Blumen:
Mein zweiter Kommentar kam bei der Hälfte des Threads :Blumen:
Das Planet X war neulich extrem günstig zu haben (unter 300 Euro der Rahmen), nun ist es wohl wieder der reguläre Preis. Wenn ich kein passendes Rad hätte, hätte ich da neulich zugeschlagen. Wobei mir die QR auch gut gefallen.
Das Planet X war neulich extrem günstig zu haben (unter 300 Euro der Rahmen), nun ist es wohl wieder der reguläre Preis. Wenn ich kein passendes Rad hätte, hätte ich da neulich zugeschlagen. Wobei mir die QR auch gut gefallen.
Im Moment habe ich erst schon mal 3 verschiedene Optionen, die warte ich mal ab.
Nur ein Rahmen kommt eigentlich auch nicht in Frage, da mir das handwerkliche Geschick (und die Lust) fehlt das alles zusammenzusetzen.
Ansonsten ist Planet X natürlich auch noch eine Option.
PippiLangstrumpf
23.01.2012, 18:43
In der neuen Triathlon wird ein QR vorgestellt und auf der Rückseite ist eine große QR-Reklame mit den Worten
BACK!
Händleranfragen erwünscht!
Plus Kontaktdaten (Mail und Telefon). Vielleicht ist da was zu erfahren?
Wenn Du magst, schick ich die Daten per PN, wenn Du sie nicht eh schon hast, weil Du die Triathlon auch hast :Cheese:
Schleichfloh
23.01.2012, 20:03
Ich hätte es ihr auch nur geliehen, und für eine LD und das davor anstehende Training würde ich das auch nur an Diver geben :Liebe: ..... das bekommt doch nicht jeder!
sybenwurz
23.01.2012, 23:01
In der neuen Triathlon wird ein QR vorgestellt und auf der Rückseite ist eine große QR-Reklame mit den Worten
Plus Kontaktdaten (Mail und Telefon). Vielleicht ist da was zu erfahren?
Dieser Braten iss doch bereits in der Röhre...;)
Thorsten
23.01.2012, 23:17
Das hatte ich auch schon im Blick, vor 2 Monaten war es tatsächlich auch reduziert in meiner Größe vorhanden. Auf meine Frage, ob sie die Übersetzung ändern könnten, haben sie mit Nein und einer fadenscheinigen Ausrede geantwortet. Damit kam das Rad für mich nicht mehr in Frage.
Diese Flexibilität ist bei Canyon genauso bekannt wie bei Aldi im Gegensatz zum Tante-Emma-Laden. Auch wenn ich nur ein kg Zucker brauche, würde ich trotzdem eher bei Aldi 2 kg Zucker für einen Euro kaufen als im Tante-Emma-Laden für ein kg zwei Euro auszugeben.
Wenn es nur an der (hinteren) Übersetzung gescheitert ist - die hätte man für kleines Geld von einem guten Freund austauschen lassen und die ursprüngliche Kassette weiter vertickt. Kurbelgarnitur wäre natürlich schon ein klein wenig aufwendiger. Nur wenn man dafür hunderte Euros sparen kann. kann es sich immer noch lohnen ...
(aber jetzt ist das Rad ja eh nicht mehr im Angebot)
Wassertraeger_HAM
23.01.2012, 23:44
... wenn ich nur ein kg Zucker brauche, würde ich trotzdem eher bei Aldi 2 kg Zucker für einen Euro kaufen als im Tante-Emma-Laden für ein kg zwei Euro auszugeben.
Führ manche Menschen ist die gute Beratung von Tante Emma eben mehr wert, als die vermeintliche Ersparnis von einem Euro. Schonmal Gelierzucker in deinen Mojito gekippt? ;)
Ausdauerjunkie
24.01.2012, 00:59
Zucker kaufe ich eh nicht. Wozu auch?
Nobodyknows
24.01.2012, 06:49
Zucker kaufe ich eh nicht. Wozu auch?
Ach Süsser...;)
Daher deine manchmal leicht säuerliche Attitüde? :Lachen2:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=698390#post698390
Gruß
N. :Huhu:
Wenn es nur an der (hinteren) Übersetzung gescheitert ist - die hätte man für kleines Geld von einem guten Freund austauschen lassen und die ursprüngliche Kassette weiter vertickt. Kurbelgarnitur wäre natürlich schon ein klein wenig aufwendiger. Nur wenn man dafür hunderte Euros sparen kann. kann es sich immer noch lohnen ...
Es ist nicht an der hinteren Übersetzung gescheitert, sondern an der Heldenkurbel. Da ich kein Held bin, hätte ich lieber Kompakt am Rad. Sicher hätte ich das wo anders ändern lassen können, aber die Art und Weise wie man mir begegnet ist, war mir so unsympatisch, das Canyon nun nicht mehr für mich in Frage kommt (auch wenn ich mal wieder ein anderes Rad haben möchte).
sybenwurz
24.01.2012, 08:09
... aber die Art und Weise wie man mir begegnet ist,...
Eben. Das machts eher aus als Zahlen in Euro und Cent.
Dass Tante Emma mal eben die Enkelin rüberschickt mit ner Tüte Zeug (oder bei mir der Bäcker nachm Brand n fettes Fresspaket...), wenn man mal drei Tage flachliegt, ist ein "Service", der unbezahlbar ist.
Kommt beim Superbillig-Bikeversand.de garantiert nicht vor und wenn die schon im Vorfeld Unflexibilität und Servicewüste deutlich signalisieren, kannste dir, wenns zwo Tage vorm Wettkampf mal klemmt, ausrechnen, wie der Hase laufen wird.
Da iss mir n gutes Gefühl die paar Taler mehr durchaus wert...:-((
Zumal diverse Aktionen mit Rückruf, Kindergartenzoff um Patente und Ähnliches ebenfalls ne deutliche Sprache sprechen...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.