PDA

Vollständige Version anzeigen : Puma Faas 250 bei Amazon für 35€

sbechtel
18.01.2012, 20:07
Hi Leute,

ich bin bei Amazon gerade über den Puma Faas 250 für 35€ gestolpert!!

Ich konnte es kaum glauben und habe direkt zugeschlagen :Cheese:

http://www.amazon.de/gp/product/B004WPIW1I

Gruß Sebastian

Rälph
18.01.2012, 20:22
Danke!
Laufschuhe muss man kaufen, wenn sie billig sind, nicht wenn man welche braucht.:Cheese:

schumi_nr1
18.01.2012, 20:29
ist ne neutralschuh oder???

edit @ computer sagt ja ..... :-D

so gleich mal bestellt, für den preis sicher interessant...

Wolfgang L.
18.01.2012, 20:43
43 321 meins...

Danke für den Tip.

Grüße
Wolfgang

the man
18.01.2012, 20:55
Super, vielen dank für den Tipp! Bestellung gerade abgeschickt.:Blumen:

trimaka
18.01.2012, 21:08
und bestellt :)

sbechtel
18.01.2012, 21:33
Aber bitte ein 45er übrig lassen, falls ich am WE noch ein zweites Paar bestelle, wenn sie mir gefallen ;)

alex1
18.01.2012, 21:34
Hallo :Blumen:
Häßlich, aber interessant.
Ich habe bisher keine Puma-Schuhe, wie fallen die Treter aus?

Sonst habe ich in Saucony (Type A/A2/A3) Gr.45, in Nike (Mayfly, Skylon) Gr.45, im K-Ruuz Gr 43 und im New Balance 832 45 1/2.
Der Schuh ist wahrscheinlich für die gleiche Zielgruppe wie der A2/A3 und der K-Ruuz? Also eher Wettkampf- als Trainingsschuh?

Bin für jede konstruktive Antwort dankbar :Blumen:

sbechtel
18.01.2012, 22:06

So verschieden sind die Geschmäcker, ich habe mir sogar überlegt, ihn als Freizeitschuh einzusetzen :Cheese:

Antischwimmer
18.01.2012, 22:07
Hallo :Blumen:
Ich habe bisher keine Puma-Schuhe, wie fallen die Treter aus?

Schmal. Von der Größe her normal. Puma Raodracer oder Fuujin fallen minimal kleiner aus als der Faas. Puma WK-Schuhe fallen tendenziell eher GROß aus. Habe alles in 42,5, dabei hat der Faas250 minimal weniger Platz vor dem Großen Zeh als der Roadracer oder Fuujin. Wenn ich mich recht erinnere, brauchte ich den Saucony Type A3 in 43.

Im Puma Outlet in Bremen wird zur Zeit auch der Faas300 und Fuujin RC für je 35€ angeboten.

Von der Sohle her sind Faas 300 und Faas 250 absolut identisch, aber das Obermaterial des 300er ist weicher gepolstert.

Der Schuh ist wahrscheinlich für die gleiche Zielgruppe wie der A2/A3 und der K-Ruuz? Also eher Wettkampf- als Trainingsschuh?

Genau, der Faas 250 ist mit dem Type A2/A3 vergleichbar NICHT A4. denn der ist nochmals flacher.

Ich verwende den Faas250 jedoch als Trainingsschuh auf allen Distanzen.

HeinB
18.01.2012, 23:04
Ich verwende den Faas250 jedoch als Trainingsschuh auf allen Distanzen.

Wie ist die Sprengung?

dude
18.01.2012, 23:29
Da hat Amazon.de die wohl fuer $20 in den USA gekauft.

thunderbee
19.01.2012, 07:19
PReis wurde wohl wieder angepasst, jedoch 300er für unter 40€

Antischwimmer
19.01.2012, 07:48
Wie ist die Sprengung?
Im Internet ist von 8mm zu lesen. Hinten "soll" der 24mm hoch sein. Aber die genau Höhe zu messen, ist schwieriger als zum Mond zu fliegen. Triathlon, Runnerswold und Runningwarehouse geben alle UNTERSCHIEDLICHE Höhen an. Erfahrungsgemäß liegt Runningwarehouse aber immer am meisten daneben.

Wolfgang L.
20.01.2012, 12:16
sind gerade angekommen.

220 gramm pro Schuh.

die sehen schnell aus. :Cheese:

ich freu mich...

Grüße
Wolfgang

wodu
20.01.2012, 12:21
sind die pink ??

Miki90
20.01.2012, 12:35
Wie fallen die Schuhe aus? Bei Nike trage ich 45 und Adidas 45 1/3, Ich habe mit manchen Puma Schuhen die Erfahrung gemacht, dass sie größer Ausfallen(44,5 gekauft bei Nike wäre es 45).

Habe Sie eben Bestellt. Bin schon gespannt.

captiva
20.01.2012, 12:45
sind die pink ??

Eher so in Richtung dem Rot-Ton aus der energy-system Werbung hier auf der Seite ( und nicht wie die Farbe fürs Forentreffen).

Wie fallen die Schuhe aus? Bei Nike trage ich 45 und Adidas 45 1/3, Ich habe mit manchen Puma Schuhen die Erfahrung gemacht, dass sie größer Ausfallen(44,5 gekauft bei Nike wäre es 45).

Habe Sie eben Bestellt. Bin schon gespannt.
Gerade von der Packstation abgeholt. Im ersten Test fallen sie wohl etwas größer aus. Sonst asics, adidas, nike US 9.5. Die Puma passen mir nicht optimal. Werde noch mal eine halbe Nummer kleiner ordern.

Wolfgang L.
20.01.2012, 12:47
sind die pink ??

Challange Roth rot!

@Miki90 ich habe Schuhgrösse 43 und diese Schuhe passen gut. Ausreichend Platz vorne an den Zehen, aber am Restfuß sitzen sie gut.

Grüße
Wolfgang

meyersen
20.01.2012, 12:54
Konnte sie zwar noch nicht laufen, aber ich habe sie in Größe 43 und sie passen gut. Laufe sonst Adidas in Größe 44.

schumi_nr1
20.01.2012, 21:11
meine sind heute gekommen und gehen morgen gleich zurück, erstens zu groß und zweitens find ich sehen die aus wie Schuhe aus nem Discounter ...:Nee:

LidlRacer
20.01.2012, 21:31
zweitens find ich sehen die aus wie Schuhe aus nem Discounter ...:Nee:

Sach nix gegen Schuhe vom Discounter! Ich heiße nicht zufällig wie ich heiße. Oder so. :Lachen2:
Hab die Faas übrigens auch geordert. Leider hat mich der DHL-Mensch verpasst, kann sie erst morgen abholen ...

Rälph
20.01.2012, 21:51
meine sind heute gekommen und gehen morgen gleich zurück, erstens zu groß und zweitens find ich sehen die aus wie Schuhe aus nem Discounter ...:Nee:

Tun sie nicht. Discounterschuhe haben doch immer jeden Schnickschnack dran, Pronationsstütze, fette Sohle...schwere Klötze hält. Dieser hier ist sehr pur, gefällt mir! Einzig das Gewicht finde ich mit 214g /44 zwar leicht, aber er müsste rein optisch eigentlich locker unter 200g wiegen. Ist ja nix dran an den Dingern.

powermanpapa
20.01.2012, 21:58
Sach nix gegen Schuhe vom Discounter! Ich heiße nicht zufällig wie ich heiße. Oder so. :Lachen2:
Hab die Faas übrigens auch geordert. Leider hat mich der DHL-Mensch verpasst, kann sie erst morgen abholen ...

so isses!

gebe dir ja so ungern recht wie du mir
aber bei Schumis Einwurf fiel mir das gleiche ein :Cheese:

:Cheese:

meine Lidlschlappen für ~~20€ machen jede Strecke seit Jahren mit

und den Faas den hab ich jetzt auch und finde es ist ein hübscher Schuh und ungleich besser als unendlich müll für jenseits die hundert

sbechtel
20.01.2012, 22:01

Meine sind heute auch gekommen.

Ich habe die selben Größen bei Nike und Adidas und mir passt der Faas in 45 nicht, viel zu groß. Ich habe ihn jetzt noch mal in 44 geordert (selbst bei 44,5 glaube ich, wäre er noch zu groß) und werde morgen die 45er zur Post bringen.

LidlRacer
20.01.2012, 22:09
meine Lidlschlappen für ~~20€ machen jede Strecke seit Jahren mit

und den Faas den hab ich jetzt auch und finde es ist ein hübscher Schuh und ungleich besser als unendlich müll für jenseits die hundert

13 €, falls wir die gleichen meinen. Und wir müssen eigentlich die gleichen orangenen meinen, weil es sonst wirklich fast nur Dämpfungs- und Stabi-Kram gibt/gab.

powermanpapa
20.01.2012, 22:17
13 €, falls wir die gleichen meinen. Und wir müssen eigentlich die gleichen orangenen meinen, weil es sonst wirklich fast nur Dämpfungs- und Stabi-Kram gibt/gab.

ich hab se in orange und in Blau
und die sind flach wie ein Brett

perfekt einfach!

nicht nur die Schleckers leiden, auch die ganzen Schwätzer die einem die hypersuperpronagedämpft Schlappen aufbappeln wollten

ich fand damals nur das es für Lidl und Aldi Kunden nicht die richtige Information war, das sie mit diesen Schlappen Marathon laufen können ;)

LidlRacer
20.01.2012, 22:26
ich fand damals nur das es für Lidl und Aldi Kunden nicht die richtige Information war, das sie mit diesen Schlappen Marathon laufen können ;)

Ich bin damit problemlos Marathon gelaufen.
Ok, der Durchschnittskunde sollte das vielleicht nicht tun.

powermanpapa
20.01.2012, 22:41
Ich bin damit problemlos Marathon gelaufen.
Ok, der Durchschnittskunde sollte das vielleicht nicht tun.

das meinte ich ;)

LidlRacer
21.01.2012, 15:14
220 gramm pro Schuh.

In Gr. 43?

Meine (44) wiegen nur 210 g. :)
Trotzdem fast schon schwer angesichts des extrem luftigen Obermaterials.

Wer sich für noch leichtere und flachere Pumas interessiert, kann sich mal den H.Street anschauen, z.B. hier:
www.ebay.de/itm/PUMA-H-STREET-2011-DUNKELBLAU-SCHUHE-HERREN-NEU-/180798469474
Gibt's auch recht günstig und in sehr vielen Farbkombinationen.

Ist mit Abstand der flachste Schuh in meiner inzwischen recht umfangreichen Sammlung.

Noiram
21.01.2012, 15:24
Wie sind sie denn im Vergleich zum Lunaracer?

Fester, mehr oder weniger stabil, gedämpft u.s.w.?

Marathon laufe ich im Lunartrainer.
Den Racer auf dem Band.

Auf einer 9km - Strecke hatte ich ganz schöne Sehnen- und Muskelschmerzen (wenn auch nur einen halben Tag lang) danach.
Daher ist der Racer mein "Band-Schuh" und dort fühle ich mich auch super.

LG
Marion

LidlRacer
21.01.2012, 15:47

Bin den Faas noch nicht gelaufen, weil es hier ständig schifft.
Ist jedenfalls etwas flacher und vermutlich härter als der Lunaracer.
Letzterer ist mir schon fast zu couchig.

Stefan
21.01.2012, 15:50
Mein Faas ist gestern gekommen. Ich bin ihn noch nicht gelaufen, weil ich ihn am Morgen nicht im Schlamm versenken wollte.

Von der Passform ist er IMHO gegenüber den Lunarglide eher länger bei identischer grösse und eher enger geschnitten.

Stefan

Wolfgang L.
21.01.2012, 16:03
In Gr. 43?

Meine (44) wiegen nur 210 g. :)
Trotzdem fast schon schwer angesichts des extrem luftigen Obermaterials.

Wer sich für noch leichtere und flachere Pumas interessiert, kann sich mal den H.Street anschauen, z.B. hier:
www.ebay.de/itm/PUMA-H-STREET-2011-DUNKELBLAU-SCHUHE-HERREN-NEU-/180798469474
Gibt's auch recht günstig und in sehr vielen Farbkombinationen.

Ist mit Abstand der flachste Schuh in meiner inzwischen recht umfangreichen Sammlung.

das war nur mit der Briefwaage gewogen. ;)

wir haben noch eine die kann 1/10 Gramm. Am Montag werde ich das exakte Gewicht melden.

Viele Grüße
Wolfgang

maestrosys
21.01.2012, 16:11
@Marion:
Wenn dir der Lunaracer zu hart, zu wenig Schuh ist, wirst du mit dem FAAS250 oder Racern keine Freude haben. Der Luna ist im Vergleich zu "richtigen" Racern ala Nike Streak, Asics Piranha, Saucony A4 erheblich weicher.

Antischwimmer
21.01.2012, 18:37

Ist der LIDL Racer oder der Faas 250 gemeint???
In jedem Fall ist der Faas 250 sehr viel straffer, dabei aber deutlich flexibler als der Lunarracer. Der Lunarracer ist ja nur vom Gewicht her ein Wettkampfschuh, nur von der Sohle her ist das ein Dämpfungsmonster. Der Lunarracer ist vorne in etwas so hoch, wie beim Faas 250 die Sohle unter der Ferse ist.

maestrosys
21.01.2012, 20:01
Der Lunarracer ist ja nur vom Gewicht her ein Wettkampfschuh, nur von der Sohle her ist das ein Dämpfungsmonster. Der Lunarracer ist vorne in etwas so hoch, wie beim Faas 250 die Sohle unter der Ferse ist.
Meiomei, der Luna fuehlt sich halt weicher an. Der daempft sicher mehr als ein Hyperspeed, aber weniger als ein Brooks Ghost. Der FAAS ist wie der RR okay, aber im Racersektor auch keine echte Offenbarung.

merz
21.01.2012, 20:47
meine 45er sind schon wieder auf dem Weg zurück, die 46er kosten mehr als doppelt so viel, mal sehen.

Eindruck vom Ausprobieren und über das Parkett hoppeln: niedrige Sprengung, "fühlt sich gut an", Obermaterial ist "fast nichts", passt angenehm genau in der Ferse, fühlt sich besser an als meine - tendenziell zu gross gekaufen - Adidas Renndinger (Adios?) & warum können die Lunaracer und der 250er Puma gleich "schmal" aussehen, die Pumas aber viel besser passen, als die Lunas, deren Sohle ich wegen des magischen Schaums viel lieber hätte .... ?

Anyhow, 46er sind dann vielleicht doch eine Option

m.. Schuhfetischist? ich hoffe hier auf Verständnis
und der Lunar Trainer, 1. Modell ist immer noch der Schuh

Noiram
21.01.2012, 22:08
@Marion:
Wenn dir der Lunaracer zu hart, zu wenig Schuh ist, wirst du mit dem FAAS250 oder Racern keine Freude haben. Der Luna ist im Vergleich zu "richtigen" Racern ala Nike Streak, Asics Piranha, Saucony A4 erheblich weicher.

Danke Dir, gut zu wissen.

Ich liebe den Lunaracer wie gesagt auf dem Band. Vermutlich weil das ja eh schon gedämpft ist.

Draußen komme ich mit dem Lunartrainer perfekt klar, frage mich bloß wie es weiter geht, da ich glaube ich alle Restbestände von Deutschland + USA aufgekauft habe und der ja nicht mehr hergestellt wird.

Der Faas wird demnach für mich zu minimal sein.
Ich mag zwar Lightweights, aber nicht zu krasse (bin ermüdungsbruchvorgeschädigt von 2010).

Vielen Dank!:Blumen:

Marion

Noiram
21.01.2012, 22:12
Der Lunarracer ist vorne in etwas so hoch, wie beim Faas 250 die Sohle unter der Ferse ist.

Ich supiniere ziemlich. D.h. ich trete nur sehr weit vorn-außen auf und habe es dort gern etwas dicker/stabiler, da meine Zehenknochen wohl ziemlich beansprucht werden.

Hab das nie provoziert, aber durchs Berglaufen hier im Harz bin ich automatisch Vorfußläufer geworden. Durch 2 Ermüdungsbrüche bin ich aber auch vorsichtig geworden. Hab damals oft im Nike Free 3.0 trainiert - der ist wohl viel zu dünn für mich.

Die DICKE, aber gleichmäßig-breite Sohle vom Lunartrainier war wie geschaffen für mich, blöderweise stellen sie den ja nicht mehr her.:(

Danke für Eure Meinungen!!!!!!!!!!!

LG
Marion:Huhu:

Antischwimmer
21.01.2012, 22:23
Der Faas wird demnach für mich zu minimal sein.
Ich mag zwar Lightweights, aber nicht zu krasse Der Faas 400 hat eine etwas dickere Sohle, in etwa so wie der Lunarracer, vielleicht etwas dünner, der Faas 500 ist hinten minimal dicker als der Lunarracer, vorne minimal niedriger. Der Faas 400 und 500 haben eine sehr weiche EVA Sohle. Nur falls die auch mal so günstig im Internet angeboten werden.

dude
22.01.2012, 09:10
der Faas 500 ist hinten minimal dicker als der Lunarracer, vorne minimal niedriger.

Hast Du das mal gemessen? Fuehlt sich nicht so an. Der Faas 500 ist ein gutmuetiger Langdistanzschuh, wahrend der LR eine Marathonrakete ist. Der Faas fuehlt sich vorne keinen Deut niedriger an, sondern hoeher.

Antischwimmer
22.01.2012, 11:06
Hast Du das mal gemessen?(...)Der Faas fuehlt sich vorne keinen Deut niedriger an, sondern hoeher.
"Gemessen" schon, aber nicht mit einem Maß oder so, sondern ich habe die gegeneinander gehalten. Von Außen hat der Lunarracer vorne eine etwas höhere EVA Sohle als der Faas 500. Unter der Ferse hat wiederum der Faas 500 dickeres EVA. Das deckt sich mit den Daten die im Internet kursieren, nämlich dass der Lunarracer eine Sprengung von um 5mm, und der Faas 500 um 9mm haben soll. Hast du nicht beide? Du könntest das doch prüfen.

Dass der Lunarracer sich anders anfühlt ist ja klar, ich meine, da liegen ca. 100g Differenz zwischen diesen Schuhen.

EDIT: Hab gerade mal im Triathlon Test nachgeschaut. Dort ist der Lunarracer 29/24mm hoch, der Faas 30/20mm.

Der Faas 500 ist ein gutmuetiger Langdistanzschuh, wahrend der LR eine Marathonrakete ist.
Das liegt aber einzig am Gewicht, denn von der Sohle her ist der Lunaracer ebenfalls ein gutmütiger Langdistanzschuh, zumal ein Marathon ja nicht wirklich als Kurzdistanz bezeichnet werden kann. :)

LidlRacer
22.01.2012, 11:14
Von Außen hat der Lunarracer vorne eine etwas höhere EVA Sohle als der Faas 500. Unter der Ferse hat wiederum der Faas 500 dickeres EVA.

Der Blick von außen kann sehr täuschen. Bei manchen Schuhen ist das Sohlenmaterial außen wesentlich höher gezogen, als man tatsächlich steht. Bei anderen nicht.

dude
22.01.2012, 11:21
Lidl hat Recht. Ich hab beide, aber nicht hier. Der Faas ist vom Gefuehl vorne alles nur nicht niedriger als der LR.

Der Faas repraesentiert den Laufschuh vor der Lunar-Aera. Dickerer Schaumstoff, schwerer und dabei weniger gedaempft. Der LR laesst dafuer schneller nach. Die Faas-Reihe gefaellt mir gut, da es Schuhe ohne viel Schnickschnack sind. Man darf sich aber nicht taeuschen lassen: der 500er hat mit dem 250er nix gemein.

dude
22.01.2012, 11:24
EDIT: Hab gerade mal im Triathlon Test nachgeschaut. Dort ist der Lunarracer 29/24mm hoch, der Faas 30/20mm.

Egal was die behaupten: unter dem Fussballen fuehlt es sich nicht so an.

Antischwimmer
22.01.2012, 11:46
Egal was die behaupten: unter dem Fussballen fuehlt es sich nicht so an.

Das mit dem "Behaupten" ist so ne Sache. Die Höhe der Schuhe zu messen scheint schwieriger zu sein, als zum Mond zu fliegen. Laut Runningwarehouse sind es beim Lunarracer 24/17mm und beim Faas500 26/16mm. Laut Runnersworld.com ist der Faas 500 sogar 33/21 mm hoch.

Im Faas 500 bin ich nur mal kurz rein geschlüpft und im Lunarracer auch. So unterschiedlich fand ich die nicht. In beiden sackt man bei jedem Schritt deutlich ein. Jedoch habe ich mit beiden logischerweise KEINE Langstreckenerfahrung. Ich habe jedoch einen Sneaker mit der Lunarracer Sohle. Fand den Schuh optisch geil und hat nur 40€ gekostet, leider fühle ich mich in dem Schuh tierisch unwohl, wegen der extrem weichen Sohle.

LidlRacer
22.01.2012, 11:52
Laut Runningwarehouse sind es ... beim Faas500 26/16mm. Laut Runnersworld.com ist der Faas 500 sogar 33/21 mm hoch.

Könnte der Unterschied ohne / mit Einlegesohle sein.
Idealerweise sollte man beides angeben, da Einlegesohlen ja auch unterschiedlich und i.d.R. austauschbar sind.

dude
22.01.2012, 11:58
Zum rumspazieren taugt das Lunarzeug fuer mich auch nicht. Aber wenn Du bei km35 noch flott unterwegs bist, nimmt es bei mir schon ein wenig die Brutalitaet des Asphalts raus. Und das eben ohne Zusatzgewicht. Bis Halbmarathon laufe ich den Streak XC2, aber fuer die gefuehlt drei Mal so lange Marathonstrecke ist der LR fuer eine 72kg-Mann wie mich die sicherere Wahl

Der FAAS 500 ist mit dem LR jedenfalls in keiner Beziehung zu vergleichen. Damit kann ich nichtmal einen TDL machen.

Antischwimmer
22.01.2012, 11:59
Könnte der Unterschied ohne / mit Einlegesohle sein.
Idealerweise sollte man beides angeben, da Einlegesohlen ja auch unterschiedlich und i.d.R. austauschbar sind.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Runningwarhouse OHNE Außen- und OHNE Einlegesohle misst. Runningwarehouse, Runnersworld und Triathlon geben ja alle die Höhe an, und alle kommen sie zu extrem unterschiedlichen Ergebnissen. Von daher: SELBER REINSCHLÜPFEN und auf das eigene Gefühl vertrauen.

dude
22.01.2012, 12:00
Und noch zum Thema: ich laufe meinen Faas 250 sehr gerne bei "generellem" Training, sprich alles unspezifische bis 2 Stunden.

Antischwimmer
22.01.2012, 12:04
Der FAAS 500 ist mit dem LR jedenfalls in keiner Beziehung zu vergleichen. Damit kann ich nichtmal einen TDL machen.

Und noch zum Thema: ich laufe meinen Faas 250 sehr gerne bei "generellem" Training, sprich alles unspezifische bis 2 Stunden.

Ich bin da nicht so. Im Marathon Laufe ich zwar den Puma Roadracer (der Puma Faas 250 ist mir ein Tick zu straff, der Puma Fuujin RC trotz Wettkampfschuh ein Tick zu indirekt), aber im Training laufe ich meine drei Schuhe (Puma Faas250, Puma Roadracer IV und Puma Fujin RC) immer abwechselnd, unabhängig von der Distanz und Trainingsart.

dude
22.01.2012, 12:16
Der Roadracer ist aber im Vergleich zum LR ein zu schwerer Stabilschuh. Das wuerde ich mir im Marathon nicht freiwillig antun.

Antischwimmer
22.01.2012, 13:20
Der Roadracer ist aber im Vergleich zum LR ein zu schwerer Stabilschuh. Das wuerde ich mir im Marathon nicht freiwillig antun.
Wie gesagt, auf das Gewicht achte ich nicht so sehr. Auf die 30g kommt es mir nicht an. Wenn man nur nach Gewicht "Stabilität" definiert, dann mg das so sein. Wobei der Roadracer ab dem 3er ohne Fersenkappe auskommt. In jedem Fall NUR VON DER SOHLE her ist der Roadracer deutlich flacher, direkter und flexibler. Der ist unter der Ferse in etwa so flach wie der Lunaracer vorne ist. Das ist mir wichtiger als das reine Gewicht.

So, und nun absolviere ich ein Crescendo-Lauf mit dem Roadracer IV :cool:

Ach ja, gut dass du hier wieder mitmachst ;)

monte gaga
22.01.2012, 14:38

Ich hatte die vor Jahren gekauft, sogar 2 Paar, sind dann aber irgendwie im Kellervorrat gelandet. Letztes Jahr habe ich sie wiedergefunden und ein paar schnelle 5er damit gemacht, die Schlappen haben mich sogar aufs Treppchen gebracht !

Ich habe igendwo gelesen, dass es sich um einen ungelabelten "Woolf Berlin Racer 2" handeln soll.

Schade: Leider löst sich nach den Jahren der Kleber auf und bei einem Paar das max. 30km "gelaufen ist" gingen die Sohlen ab.

Ich habe das jetzt geklebt und schau mal, was sich als nächstes auflöst. Auf jeden Fall sind die Schuhe flach wie ein Brett, sauschnell, und haben daher ein Ehrenplätzchen neben meinen noch weniger gedämpften Mayflys (die letzten ihrer Art aus dem Runningwareghouse, ich trage sie nur an hohen Feiertagen...)

dude
22.01.2012, 16:25
Wie gesagt, auf das Gewicht achte ich nicht so sehr. Auf die 30g kommt es mir nicht an.

Doch, am Fuss mehr als an der Huefte.

Wolfgang L.
23.01.2012, 10:50
@Lidlracer

also ich habe die Schuhe eben gewogen:

Linker Schuh 213 Gramm
Rechter Schuh 211 Gramm

Sollte ich beim linken Schuh z.B. an der Sohle was wegschneiden um beide auf das exakt gleiche Gewicht zu tunen?

Nicht das es zu muskulären Dysbalancen kommt.

Grüße
Wolfgang

sbechtel
23.01.2012, 17:29
Meine 44er sind heute gekommen, passen :Huhu:

stunningChris
24.01.2012, 11:46
Der Roadracer gibt mehr Stabilität als der LR? Ist das so? Wäre ganz cool. Suche einen recht leichten Schuh für die etwas längeren Einheiten. Hatte im letzten Jahr teilweise Probleme im Mittelfußbereich, nachdem ich auch die langen Einheiten mit dem Streak II XC abgegrast habe... Bin eher Mittel- bis Vorfußläufer. Nach ca. 13km wurde mein Fußgewölbe einfach zu müde und bei jedem Schritt musste mein Fuß zur Seite korrigieren... Musste knapp 3 Monate pausieren (war einer von den dummen, die einfach zu krass auf minimalistische Boots umgestiegen sind) Jetzt ist zwar alles wieder gut, aber trotzdem suche ich immer noch nach nem passenden Schuh für die langen Einheiten. Zur Zeit: Adizero Rocket (reißt langsam außen am Vorfuß)

dude
24.01.2012, 12:44

^^^^

trimaka
24.01.2012, 12:59
@Lidlracer

also ich habe die Schuhe eben gewogen:

Linker Schuh 213 Gramm
Rechter Schuh 211 Gramm

Sollte ich beim linken Schuh z.B. an der Sohle was wegschneiden um beide auf das exakt gleiche Gewicht zu tunen?

Nicht das es zu muskulären Dysbalancen kommt.

Grüße
Wolfgang

ohh, da würde ich aber schnell die schnürsenkellänge anpassen. 8,7cm sind zwei gramm ;)

die hunde haben den schuh jetzt ja 10 euronen teurer gemacht. wird dann wohl nix aus einem zusätzlichen paar für schlechte zeiten ...

Antischwimmer
24.01.2012, 14:05
Der Roadracer gibt mehr Stabilität als der LR? Ist das so? Wäre ganz cool. Suche einen recht leichten Schuh für die etwas längeren Einheiten.

Nein! Mag sein, je nach Vorliebe, dass es sich bei DUDE so anfühlt. Der Roadracer hat weder eine Mittelfußbrücke noch eine Fersenkappe, Proantionsstütze schon gar nicht, das Obermaterial ist ohne Schnickschnack und kommt mit sehr wenig Nähten aus. Der ist flacher und flexibler als der LR:

http://img831.imageshack.us/img831/1752/pumaroadraceriiisehrfle.jpg

Etwas mehr Stabilität (Fersenkappe und Mittelfußbrücke) hat der Puma Fuujin, wobei auch der flacher ist als der LR:

http://files.myopera.com/Roadracer666/albums/6438122/PumaCompleteSLX-FuujinRC.JPG

maestrosys
24.01.2012, 16:05
Nein! Mag sein, je nach Vorliebe, dass es sich bei DUDE so anfühlt.
Duerfte sich in etwa so verhalten wie deine Abneigung ggue. Luna.

dude
24.01.2012, 16:51
Ich hab' nix gegen den Schuh. Waer' mir halt zu schwer fuer das, was er bietet.

TriAlex
27.01.2012, 16:51
Ich habe meine neuen FAAS 250 heute das erstmal ausgeführt, 6x800m auf der Bahn. Ich bin begeistert, habe den Schuh ne halbe Nummer kleiner genommen als sonst, und die sitzen hervorragend.

Danke für den Tip. :Huhu:

Eckod
05.02.2012, 10:36
Wie könnte man die Schuhe im Vergleich zu den Asics DS Trainer beschreiben? Sind die ähnlich? Mit denen kann ich locker 20 km laufen.

alex-wölfe
06.02.2012, 12:39
bei den PUMA hast Du nur Luft um die Füße:Cheese:

wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann hat der DS ne Stütze und die Puma haben keine, Fersenkappe ist auch kaum vorhanden.

die Schuhe sind nicht miteinander zu vergleichen ist wie VW Golf GTI gegen Porsche, überspitzt gesagt...........

Antischwimmer
06.02.2012, 14:38
Wie könnte man die Schuhe im Vergleich zu den Asics DS Trainer beschreiben? Sind die ähnlich? Mit denen kann ich locker 20 km laufen.

alex-wölfe hats im Prinzip schon gesagt. Kein Faas hat ne Stütze, von daher ist kein Faas mit dem DS Trainer zu vergleichen.

Der Faas 250 ist gegenüber dem DS Trainer deutlich leichter, flacher, flexibler und direkter. Die Sohlenkonstruktion ist auch ne komplett andere.

Von der Dämpfung her ist vielleicht der Faas 400 am ehesten mit dem DS Trainer vergleichbar, wobei der Faas 400 weicher ist.

puderluder
21.02.2012, 17:31
Jetzt habe ich mir den Schuh in Größe 42/5 auch nochmal für 36 Euro bei Amazon bestellt. Da kann man nicht meckern:) . Zumal mein New Balance Rc 760 sowieso schon seine beste Zeit weit hinter sich hat.
Gestern gleich zügige 26km mit dem Schuh gelaufen, die sich ziemlich gut anfühlten. Sehr flach und direkt. Läuft sich auch auf Schotter vermutlich dank meines geringen Gewichts noch sehr gut. Dämpfen tut der Schuh auch noch recht angenehm. Obwohl mir der Schuh in der Breite gut passt, ist er in engen Kurven nicht sonderlich "spurtreu". Aber das liegt wohl an dem Hauch von Nichts an Obermaterial.
Allerdings fällt der Schuh im Gegensatz zu den New Balance in der Länge recht groß aus. Eine halbe Nummer kleiner wäre besser gewesen. Von der Breite passt er perfekt an schmale Füße.
Dann ist da noch der recht hoch geschnittene Fersenbereich. Da habe ich mir gleich rechts und links die Achillessehne blutig gelaufen. Ich hoffe das verläuft sich mit der Zeit.

Fazit: Für den Preis...spitze.

triat85
22.02.2012, 15:44

Willst du schnell laufen oder nen Schönheitspreis gewinnen? :Lachen2:

trianov
22.02.2012, 20:05
Hallo,
vielleicht habe ich es überlesen, aber was sind die Unterschiede
von 250, 300, 400 und 500 ? So ganz schlau werde ich nicht daraus.

Antischwimmer
23.02.2012, 14:57
Hallo,
vielleicht habe ich es überlesen, aber was sind die Unterschiede
von 250, 300, 400 und 500 ? So ganz schlau werde ich nicht daraus.

Das ist einfach: Faas250 und 300 haben EXAKT die gleiche Sohle, einzig das Obermaterial beim 300er ist etwas gepolsteter. Beide haben eine RICHTIGE AUßensohle. Alles ab 300 und niedriger sind straffe, flache und flexible Wettkampfschuhe. Sabrina Mockenhaupt läuft im Halbmarathon den Faas 300.

Der Faas 400 ist schon deutlich dicker und softer von der Sohle her. Zum Teil hat der Faas 400 keine richtige Außensohle, sondern die besteht aus dem EVA Material der Zwischensohle. Die Faas Modelle UNTERHALB des 400er halten deutlich länger. Ab Faas400 und höher habe eine stark abnutzende Laufsohle.

Der Faas 500 ist noch dicker und softer. Der Faas 550 hat wieder die EXAKT gleiche Sohle wie der 500er, nur das Obermaterial ist noch vulominöser.

Alles ÜBER den 300er sind gut gedämpfte Schuhe, da drunter WK-Schuhe. Es klafft also eine große Lücke zwischen den 300er und den 400er. Es gibt keinen straffen Lightweighttrainer als Faas. Ein Faas 375 müsste sozusagen her ;)

Die Linie zwischen Faas 200 und 300 ist als eine eigene zu betrachten und unterschieden sich recht deutlich von der Linie des Faas400 bis Faas 800, die wiederum untereinander recht ähnlich sind.

Der Faas 400 fühlt sich ähnlich soft an wie der Lunarracer, nur ist der Lunarracer deutlich leichter. :Huhu:

Antischwimmer
27.02.2012, 14:49
Dann ist da noch der recht hoch geschnittene Fersenbereich. Da habe ich mir gleich rechts und links die Achillessehne blutig gelaufen. Ich hoffe das verläuft sich mit der Zeit.

Das ist DIE Schwachstelle des Faas250. Im Achillessehnenbrereich ist der Faas250 ähnlich konstruiert wie der Saucony Grid TypeA3. Der Type A3 gilt als Super Schuh, das Einzige was immer und immer wieder an dem A3 kritisiert wurde ist, dass man sich leicht die Achillessehne blutig laufen kann. Liegt nicht an der Höhe, sondern an dem harten Material. Schuhe mit gleicher Höhe, die dort aber gepolstert sind, habe ich keine Probleme.

Beim Faas300 wird nicht über solche Probleme berichtet. Der Faas300 hat EXAKT die gleiche Sohle wie der Faas250 und den gleichen Schnitt, nur ist am Obermaterial etwas mehr Polster dran. An der Achillessehne ist der 300er gepolsteter und auch hat der Faas300 eine gepolsterte Zunge, so dass sich der Druck der Schnürsenkel besser verteilt. Der Faas300 ist das deutlich bessere Modell.

Ich kann den Faas250 nur in doppelwandigen Socken laufen, sonst Drückt mir der Faas250 die Haut an der Achillessehne auf, während ich den Roadracer komplett barfuß laufen kann.

arian
03.03.2012, 15:56
Der Schuh ist aber wahrscheinlich nichts für Leute, die überpronieren, oder?

VG
Arian

Strampeltier
03.03.2012, 16:13
Ich hatte das Problem auch.

meine Lösung sieht so aus:

Das ist DIE Schwachstelle des Faas250. Im Achillessehnenbrereich ist der Faas250 ähnlich konstruiert wie der Saucony Grid TypeA3. Der Type A3 gilt als Super Schuh, das Einzige was immer und immer wieder an dem A3 kritisiert wurde ist, dass man sich leicht die Achillessehne blutig laufen kann. Liegt nicht an der Höhe, sondern an dem harten Material. Schuhe mit gleicher Höhe, die dort aber gepolstert sind, habe ich keine Probleme.

Beim Faas300 wird nicht über solche Probleme berichtet. Der Faas300 hat EXAKT die gleiche Sohle wie der Faas250 und den gleichen Schnitt, nur ist am Obermaterial etwas mehr Polster dran. An der Achillessehne ist der 300er gepolsteter und auch hat der Faas300 eine gepolsterte Zunge, so dass sich der Druck der Schnürsenkel besser verteilt. Der Faas300 ist das deutlich bessere Modell.

Ich kann den Faas250 nur in doppelwandigen Socken laufen, sonst Drückt mir der Faas250 die Haut an der Achillessehne auf, während ich den Roadracer komplett barfuß laufen kann.

Antischwimmer
03.03.2012, 21:15
Der Schuh ist aber wahrscheinlich nichts für Leute, die überpronieren, oder?

VG
Arian
Ne, von Puma gibt es 5 Wettkampfmodelle, Faas200, Faas250, Faas300, Roadracer und Fuujin, aber keiner davon hat ne Stütze.

Erst der Puma Setsuna, liegt von der Dicke und Gewicht ZWISCHEN dem DS Racer und dem DS Trainer, hat ne Stütze.

powermanpapa
03.03.2012, 21:18
Ich hatte das Problem auch.

meine Lösung sieht so aus:

gleiches Problem :(

noch scheue ich vor deiner Lösung zurück....................:)

Strampeltier
03.03.2012, 22:00
gleiches Problem :(

noch scheue ich vor deiner Lösung zurück....................:)

Dann leide sdchön weiter:Lachen2:

Ich hingegen war heute entspannt laufen :Huhu: