Vollständige Version anzeigen : Team-Magic mit DTU Startpass
big_kruemel
10.01.2012, 16:52
Hallo Leute,
ich habe gerade ne interessante Mail bekommen. Magic-Sportfood macht ein eigenes Team auf. Man hat die Möglichkeit mit und ohne Startpass Mitglied zu werden. Den Mitgliedsbeitrag von 50€ bekommt man als Foodpaket zurück. Startpass kost 45öken und es gibt bei den Sponsoren Rabatte.
Hört sich doch super an. Was meint Ihr?
Ach so EDIT meint noch, es git sogar noch Startplätze für Roth.
Klick (http://team-magic.org/)
Wassertraeger_HAM
10.01.2012, 17:10
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21756&referrerid=4350
wie ich das finde? Asozial! Berti
big_kruemel
10.01.2012, 17:45
wie ich das finde? Asozial! Berti
Kannst Du das bitte näher erläutern. Die Antwort ist etwas flach.
Ist nicht unbedingt super. Die 50€ fallen jedes Jahr immer wieder an. Du wirst wohl was an Nahrung bekommen, aber dies wird m.M. nach einen geringeren Wert haben bzw. ist der Vorteil nicht 50 €, weil ich davon ausgehe, das ich das ein oder andere auch immer mal dort im Angebot kaufen kann. Zudem kann ich mir die Nahrung nicht aussuchen, sondern wird mir zugeteilt. Also kann ich nicht xRiegel, X Gels, etc. bis der wert von 50€ erreicht ist bestellen.
Für jemanden, der vor Ort wohnt, mag das anders aussehen, weil der dann an den heimischen Veranstaltungen teilnehmen kann und dies sich dann sozusagen rechnet. Oder halt für jemanden, der sich unbedingt mit MSF identifizieren möchte.
Hört sich doch super an. Was meint Ihr?
kann ich, aber auch nur knapp, da ich gleich zu Hause bin... Ich engagiere mich ehrenamtlich in einem Verein. Und dies ist insgesamt mE ein wichtiger Beitrag zur Sozialisierung von Heranwachsenden. Stell' dir mal vor, wir wuerden uns alle in solchen Zweckgemeinschaften organisieren. Wo lernen deine Kinder schwimmen? Gerade im Triathlonsport sind besondere Anstrengungen insb auch organisatorischer Art erforderlich. Das ist der wesentliche Gedanke hinter meiner knappen Antwort. Hoffe, dass das fuers erste reicht. VG Berti
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Der Kommentar von Berti stimmt mich nachdenklich. Sicherlich hat er mit seinem Kommentar recht. Ich würde wahrscheinlich die 50 EUR nicht ausreizen können.
Petrucci
10.01.2012, 18:29
kann ich, aber auch nur knapp, da ich gleich zu Hause bin... Ich engagiere mich ehrenamtlich in einem Verein. Und dies ist insgesamt mE ein wichtiger Beitrag zur Sozialisierung von Heranwachsenden. Stell' dir mal vor, wir wuerden uns alle in solchen Zweckgemeinschaften organisieren. Wo lernen deine Kinder schwimmen? Gerade im Triathlonsport sind besondere Anstrengungen insb auch organisatorischer Art erforderlich. Das ist der wesentliche Gedanke hinter meiner knappen Antwort. Hoffe, dass das fuers erste reicht. VG Berti
Da spricht mir doch einer aus dem Herzen. Danke berti!
big_kruemel
10.01.2012, 19:26
Das spricht natürlich dagegen. Kann es aber nicht ein nebeneinander geben. Natürlich bin ich froh, dass es Vereine gibt. Mein Kleiner ist z.B. im DLRG. Was die alles für die Kinder machen ist echt der Hammer. So gesehen ist es asozial.
Berit: Du hast völlig Recht! :Huhu:
Thorsten
11.01.2012, 17:13
Wenn jemand aber im vereinsmäßigen Niemandsland wohnt, kann diese Option für ihn durchaus sinnvoll sein. Verein schön und gut (bin auch und gerne in einem, sowohl als Sportler als auch als Wettkampforganisator und als Kampfrichter tätig), wenn aber niemand in der Umgebung für einen Verein da ist, bringt einem das nichts. Triathleten sind weiterhin seltener als Fußballer! Und statt x-mal die ab diesem Jahr noch teurere Tageslizenz zu bezahlen, kann man dann doch lieber in einem solchen Zweckgemeinschafts-"Verein" dabei sein.
Von daher finde ich auch die erläuternde Antwort ohne Kenntnis der Umstände noch ein wenig zu flach.
trimuelli
11.01.2012, 19:37
Wenn es jemanden nur um einen Startpass geht, kann er auch in unseren Verein als Fernmitglied eintreten. Zur Zeit kostet die Fernmitgliedschaft 36€ und der Startpass noch zusätzlich 10€.
Wir engagieren uns in der Jugendarbeit!
big_kruemel
11.01.2012, 19:56
Wenn es jemanden nur um einen Startpass geht, kann er auch in unseren Verein als Fernmitglied eintreten. Zur Zeit kostet die Fernmitgliedschaft 36€ und der Startpass noch zusätzlich 10€.
Gutes Beispiel für ein Nebeneinander.
Danke an alle die sich in der Jugendarbeit engagieren. :Blumen:
kampftreter
11.01.2012, 19:57
Wenn jemand aber im vereinsmäßigen Niemandsland wohnt, kann diese Option für ihn durchaus sinnvoll sein.
.
Dürfte in Deutschland wohl nicht der Fall sein,zumindest im 50 Km Umkreis dürfte überall innerhalb der Republik ein Verein zu finden sein der Startpass etc, "besorgen" kann.
Es gab auch schon Triathlonforen (Schwarz/Orange) Startpassgemeinschaften ;)
Nobodyknows
11.01.2012, 20:32
Zur Zeit kostet die Fernmitgliedschaft 36€ und der Startpass noch zusätzlich 10€.
Davon steht aber nichts in der Gebührenordnung oder der Beitrittserklärung.
Wäre am einem Startpass ohne Vereinsgemeier interessiert.
Haste mehr Infos?
Danke & Gruß
N. :cool:
trimuelli
11.01.2012, 20:48
Davon steht aber nichts in der Gebührenordnung oder der Beitrittserklärung.
Wäre am einem Startpass ohne Vereinsgemeier interessiert.
Haste mehr Infos?
Danke & Gruß
N. :cool:
Ja, ich habe sogar Infos aus erster Hand, da ich selber im Vorstand bin;)
Fermitglieder haben einen Mitgliedsbeitrag gemäß Gebührenordnung von 36€. Weiterhin hat der Vorstand in der letzten Vorstandssitzung beschlossen, dass alle Mitglieder, die einen DTU- Startpass benötigen einen zusätzlichen Beitrag von 10€ zahlen. Das gilt also auch für unsere Fernmitglieder.
Nobodyknows
12.01.2012, 06:56
Fermitglieder haben einen Mitgliedsbeitrag gemäß Gebührenordnung von 36€.
Ahhh....weiter unten stehts.
Jetzt hab ich's. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Ich denke wir kommen zusammen (wenn ihr mich aufnehmt).
Meinen Startpass-Wunsch vermerke ich auf Beitrittserklärung und sende diese an die Anschrift im Impressum?
Danke & Gruß
N.
trimuelli
12.01.2012, 07:05
Ahhh....weiter unten stehts.
Jetzt hab ich's. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Ich denke wir kommen zusammen (wenn ihr mich aufnehmt).
Meinen Startpass-Wunsch vermerke ich auf Beitrittserklärung und sende diese an die Anschrift im Impressum?
Danke & Gruß
N.
Wir nehmen dich auf ;)
Impressum als Anschrift ist richtig!
Grüße
Daniel
Das hättest Du auch mal viiiiiieeeel früher hier mitteilen können:Huhu: . Jetzt bin ich zu Erdinger gegangen.
Das hättest Du auch mal viiiiiieeeel früher hier mitteilen können:Huhu: . Jetzt bin ich zu Erdinger gegangen.
Das hat er bereits viiiiiiiiiieeeeeeeel früher mitgeteilt. Vor über einem Jahr schon. Seitdem bin ich Fernmitglied.
Thorsten
12.01.2012, 08:47
Dürfte in Deutschland wohl nicht der Fall sein,zumindest im 50 Km Umkreis dürfte überall innerhalb der Republik ein Verein zu finden sein der Startpass etc, "besorgen" kann.
Sag ich doch - Niemandsland :Lachen2:. 50 km fände ich schon arg weit weg, so dass man dort nicht am Vereinsleben teilnehmen würde (wobei mein nächstgelegener Verein 6 km entfernt ist, ich aber nach meinem Umzug in die Pampa meinem alten Verein in 20 km Entfernung treu geblieben bin - weil es halt der beste Verein ist).
endorphi
12.01.2012, 08:48
Ja, ich habe sogar Infos aus erster Hand, da ich selber im Vorstand bin;)
Fermitglieder haben einen Mitgliedsbeitrag gemäß Gebührenordnung von 36€. Weiterhin hat der Vorstand in der letzten Vorstandssitzung beschlossen, dass alle Mitglieder, die einen DTU- Startpass benötigen einen zusätzlichen Beitrag von 10€ zahlen. Das gilt also auch für unsere Fernmitglieder.
Wenn ich das richtig verstehe wäre also der Beitrag 46 inkl. Startpass, ist das richtig? Dann hätt ich auch starkes Interesse...
Grüße
trimuelli
12.01.2012, 08:53
Wenn ich das richtig verstehe wäre also der Beitrag 46 inkl. Startpass, ist das richtig? Dann hätt ich auch starkes Interesse...
Grüße
Dein Verstand arbeitet gut :Cheese:
Ja, 46 €! :Huhu:
endorphi
12.01.2012, 08:59
Dein Verstand arbeitet gut :Cheese:
Ja, 46 €! :Huhu:
Dann werd ích wohl mit Jürgen (Nobodyknows) die Ausssenstelle Südhessen aufmachen.
Grüße
trimuelli
12.01.2012, 09:08
Dann werd ích wohl mit Jürgen (Nobodyknows) die Ausssenstelle Südhessen aufmachen.
Grüße
Wir freuen uns natürlich, wenn wir auch in Südhessen vertreten sind :Blumen:
alex-wölfe
12.01.2012, 09:31
Grüße
dann komme ich vermutlich auch aus Südhessen dazu............:Huhu:
@endorphi: ich wohne auch Nähe Darmstadt, genau gesagt in Biebesheim
Alternative ohne Startpass: http://www.carboo4u.com/carboo4u/de/sportlerfamilie/sportler-familie.html
ironlollo
12.01.2012, 09:51
Hätte ich das mal vorher gewusst. Ich hätte die südhessische Enklave auch vergrößern können. Habe mich aber zum 01.01. in Berlin bei nem Verein angemeldet und beziehe dort meinen Startpass.
trimuelli
12.01.2012, 11:06
Hätte ich das mal vorher gewusst. Ich hätte die südhessische Enklave auch vergrößern können. Habe mich aber zum 01.01. in Berlin bei nem Verein angemeldet und beziehe dort meinen Startpass.
Du hättest uns gerade noch gefehlt :Cheese: :Huhu:
ironlollo
12.01.2012, 11:08
Du hättest uns gerade noch gefehlt :Cheese: :Huhu:
Verstehe. Dann habe ich ja doch alles richtig gemacht! :Huhu: :Cheese:
Schön und gut aber einige wollen den Startpass nicht nur um die Tageslizensen zu haben, sondern auch um in den Genuss der Versicherung zu kommen.
Alternative ohne Startpass: http://www.carboo4u.com/carboo4u/de/sportlerfamilie/sportler-familie.html
Grüße
Wenn Du aus der nähe von Darmstadt kommst, kannst Du auch unserem Verein beitreten und am Vereinsleben sogar teilnehmen.
Unser Jahresbeitrag kostet generell nur 42€ und für die Triathleten seit der Erhöhung des Verbandes nun auch 15€ extra für den Startpass.
www.rsc-pedalo.de
Gruß
Bernd
endorphi
12.01.2012, 20:29
Wenn Du aus der nähe von Darmstadt kommst, kannst Du auch unserem Verein beitreten und am Vereinsleben sogar teilnehmen.
Unser Jahresbeitrag kostet generell nur 42€ und für die Triathleten seit der Erhöhung des Verbandes nun auch 15€ extra für den Startpass.
www.rsc-pedalo.de
Gruß
Bernd
Wußte gar nicht dass Ihr auch ne Triathlon-Abteilung habt. Ich kann vor allem am Schwimmtraining sowieso nicht teilnehmen weil ich immer bis spät abends arbeite, aber natürlich wäre ein Anschluss an einen Verein in meiner Nähe schon nicht schlecht. Über die Triathlon Abteilung steht aber nicht wirklich viel auf Eurer Seite. Trotzdem sicher interessant. Kannst Du mir (auch gerne per PN oder Mail) vielleicht näheres zu Euren Leuten, Rad- und Lauftrainingszeiten sagen, das wäre supi.
Es gab auch schon Triathlonforen (Schwarz/Orange) Startpassgemeinschaften ;)
Ich wohne nahe an Stuttgart. Problem für mich ist, dass der nächste Verein zwar nicht weit weg ist. Die schwimmen jedoch am ganz anderen Ende von Stuttgart. Jedesmal dort hin zu fahren wäre mir zu ungeschickt, wenn es in meinem Heimatort auch auch ein Bad gibt.
forrest gump
10.04.2012, 19:52
In meinem früheren Verein musste ich auch 50€ Jahresbeitag bezahlen.Beim Team Magic bekommt man dafür ja wie gesagt noch was dafür.
Für jemanden wie mich der beruflich viel unterwegs ist und keine Zeit/ manchmal auch keine Lust hat am Vereinstreiben teilzunehmen ist diese Sache eine super Alternative.
Gruß
Thomas
...genauso würde Erdinger in Betracht kommen...:Huhu:
In meinem früheren Verein musste ich auch 50€ Jahresbeitag bezahlen.Beim Team Magic bekommt man dafür ja wie gesagt noch was dafür.
Für jemanden wie mich der beruflich viel unterwegs ist und keine Zeit/ manchmal auch keine Lust hat am Vereinstreiben teilzunehmen ist diese Sache eine super Alternative.
Gruß
Thomas
forrest gump
11.04.2012, 09:24
...genauso würde Erdinger in Betracht kommen...:Huhu:
Da hast Du recht.Da ich im November mit dem C Trainer anfangen möchte und ich diesen in BaWü absolvieren werde "muss" ich in einem Verein innerhalb BaWü gemeldet sein.
Und ausserdem finde ich die Typen vom Team Magic ganz cool.
maifelder
11.04.2012, 09:32
Da hast Du recht.Da ich im November mit dem C Trainer anfangen möchte und ich diesen in BaWü absolvieren werde "muss" ich in einem Verein innerhalb BaWü gemeldet sein.
Und ausserdem finde ich die Typen vom Team Magic ganz cool.
Bekommt Team Erdinger seine Startpässe nicht aus BW?
Yepp:Huhu:
Bekommt Team Erdinger seine Startpässe nicht aus BW?
Mattes87
12.11.2014, 21:47
Hallo zusammen....
Nur zur allgemeinen Info:
Team Magic ist insolvent! Weitere Anmeldungen dort führen zu nichts (höchstens zu unnötigen Kosten)
Der DTU Startpass kann dann natürlich ebenfall nicht beantragt werden.
Bisherige Mitglieder haben das Problem, nun nicht so schnell aus dem Verein austreten zu können.
Was das aber für Konsequenzen bzgl. Startpass / TV hat weiss ich aber nicht
Alteisen
12.11.2014, 21:58
Startpässe kann man doch bis Anfang oder Mitte Dezember in BaWü abmelden und bis zur neuen Saison hat man dann ja sicher einen neuen Verein oder eine ähnliche Konstallation z.B. mit dem Bierproduzenten
Mavicomp
12.11.2014, 22:20
Woher kommt denn die Info mit der Insolvenz?
Und bekommt man bei Erdinger dann auch nen Startpass?
Sicher eine gute Idee nach schlechten Erfahrungen und daraus resultierenden Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit einem kommerziellen Startpassanbieter zum nächsten und letzten verbleibenden kommerziellen Team zu wechseln...;) ;)
Team Erdinger ist ab 2015 bei der DTU angesiedelt und wird weiter Startpässe anbieten. Ob diese Mitglieder dann z.B. bei Landesmeisterschaften starten dürfen, entscheidet jeder Landesverband separat.
In Bayern wird dies nicht der Fall sein.
Am besten geht man in einen Triathlonverein vor Ort. Der bietet meist auch noch Schwimmzeiten, potenzielle Trainingspartner usw.
Thorsten
13.11.2014, 08:43
Ich dachte, der nächste Schritt wäre die Vereinfachung der deutschen Bundesländer in Aldi Nord, Aldi Süd und Mallorca. Stattdessen kommt zu den 16 bestehenden noch Erdinger hinzu :Lachen2:.
Mavicomp
13.11.2014, 08:55
Sicher eine gute Idee nach schlechten Erfahrungen und daraus resultierenden Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit einem kommerziellen Startpassanbieter zum nächsten und letzten verbleibenden kommerziellen Team zu wechseln...;) ;)
Team Erdinger ist ab 2015 bei der DTU angesiedelt und wird weiter Startpässe anbieten. Ob diese Mitglieder dann z.B. bei Landesmeisterschaften starten dürfen, entscheidet jeder Landesverband separat.
In Bayern wird dies nicht der Fall sein.
Am besten geht man in einen Triathlonverein vor Ort. Der bietet meist auch noch Schwimmzeiten, potenzielle Trainingspartner usw.
Da hast Du grds recht. Nun ist es aber hier vor Ort so, dass die Trainingszeiten unter der Woche zB beim Schwimmen zu Uhrzeiten stattfinden, zu denen in meinem Job ein Feierabend noch nicht denkbar wäre. Deshalb kommt sowas vorerst nicht in Frage.
Aber vielleicht kann irgendwer doch die Frage nach der Quelle zur Insolvenz von Magic beantworten. :Huhu:
Da hast Du grds recht. Nun ist es aber hier vor Ort so, dass die Trainingszeiten unter der Woche zB beim Schwimmen zu Uhrzeiten stattfinden, zu denen in meinem Job ein Feierabend noch nicht denkbar wäre. Deshalb kommt sowas vorerst nicht in Frage.
...
Warum kommt das dann nicht in Frage? Mitglied kannst du doch trotzdem werden. Bei uns im Verein nimmt auch nur ca. ein viertel der Mitglieder die Schwimmöglichkeiten regelmäßig in Anspruch.
Daneben bieten viele reguläre Vereine für Fälle wie deine auch ermäßigte Fernmitgliedschaften an für Leute, die kaum am Trainingsbetrieb teilnehmen und damit weniger Kosten verursachen (kostet bei uns z.B. 25€ im Jahr; falls Interesse gerne PN). Zusammen mit dem Startpass sind das dann 70€ im Jahr, während Startpass und Mitgliedschaft im Team Erdinger 115€ pro Jahr kostet.
Die 70€ kommen einem Verein mit Nachwuchsabteilung, ehrenamtlichen Übungsleitern, Trainern usw. zugute.
Mit den 115€ finanziert man die PR-Abteilung einer Brauerei.
Irgendwie verstehe ich die Vorteile einer solchen außerordentlichen Mitgliedschaft immer noch nicht.
Ich starte beispielweise auch für/im Erdinger Team und bin bewusst aus dem Verein vor Ort ausgetreten.
Selbstverständlich ist es wichtig, Vereine und deren Arbeit zu unterstützen. Bei mir ist es aber auch so, dass ich an den vom Verein angebotenen Trainingseinheiten aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen kann und auch teilweise nicht will. Da die meisten Mitglieder Ligastarter sind, kommt man sich bei diesen Einheiten vor wie das fünfte Rad am Wagen. Desweiteren bin ich nicht bereit, in regelmäßigen Abständen eine Beitragserhöhung hinzunehmen um diesen dann Ihre Ligastarts zu finanzieren. Eine reduzierte Mitgliedschaft wird leider nicht angeboten.
Ich bin froh, dass es die Möglichkeit über Erdinger gibt. Die kleinen, zugegegeben bezahlten Goodies inbegriffen.
Alteisen
13.11.2014, 09:43
Warum kommt das dann nicht in Frage? Mitglied kannst du doch trotzdem werden. Bei uns im Verein nimmt auch nur ca. ein viertel der Mitglieder die Schwimmöglichkeiten regelmäßig in Anspruch.
Daneben bieten viele reguläre Vereine für Fälle wie deine auch ermäßigte Fernmitgliedschaften an für Leute, die kaum am Trainingsbetrieb teilnehmen und damit weniger Kosten verursachen (kostet bei uns z.B. 25€ im Jahr; falls Interesse gerne PN). Zusammen mit dem Startpass sind das dann 70€ im Jahr, während Startpass und Mitgliedschaft im Team Erdinger 115€ pro Jahr kostet.
Die 70€ kommen einem Verein mit Nachwuchsabteilung, ehrenamtlichen Übungsleitern, Trainern usw. zugute.
Mit den 115€ finanziert man die PR-Abteilung einer Brauerei.
Irgendwie verstehe ich die Vorteile einer solchen außerordentlichen Mitgliedschaft immer noch nicht.
DIe 25 Euro kommen dem Verein zugute. Der Rest wandert in die Verbandskassen (wie bei den kommerziellen Teams auch). Nichts desto trotz liegst Du bei der Empfehlung eines "normalen Vereins" richtig.
Mattes87
13.11.2014, 11:52
Woher kommt denn die Info mit der Insolvenz?
Und bekommt man bei Erdinger dann auch nen Startpass?
Hallo,
die Info habe ich von einem ehemaligen Mitglied erhalten.
Ist auch namentlich auf der HP von Team Magic genannt und war über längeren Zeitraum dort.
Genaue Gründe kenne ich keine.
Allerdings wurde der dazugehörige Anbieter: magic-sportfood.com ja "verkauft" an einen neuen Geschäftsführer.
Dieser hat das Team, bisher, nicht mit übernommen
Wie gesagt... Das sind reine Vermutungen!!!:Huhu:
Mavicomp
18.11.2014, 17:13
Info:
Laut Aussage des Geschäftsführers vom BWTV regelt man gerade die letzten Formalitäten mit dem Team Magic, damit sämtliche Startpässe des Teams gelöscht werden und jeder Athlet sich einen neuen Verein suchen kann.
Bzgl. einer Abmedlung des Startpasses für 2015 müsse man nichts weiter unternehmen.
Tiptop, also dann bald für Grassau am Start. :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.