Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fuerte 2012

ibins13
18.10.2011, 12:43
Hallo!
Fährt noch wer aus dem Forum mit Hannes Hawaii-Tours vom 18.02.-03.03. ins Las Playitas? Ist meine erstes "betreutes" Trainingslager und ich freu mich schon total...

Liebe Grüße
Barbara

Hunki
18.10.2011, 12:52
Ich bin vom 4. Februar bis 13. Februar dort...

Hunki

harryhirsch77
18.10.2011, 14:21
13. - 23. April.

Miss Mika
18.10.2011, 16:32
Ich nehm Mallorca :)

ibins13
19.10.2011, 16:16
Scheint beliebt zu sein, der Hannes :) ...bin echt schon gespannt....vielleicht meldet sich ja noch wer, der zur selben Zeit wie ich fährt?

Zettel
20.10.2011, 00:08
Hi,

Ich finde Hannes halt ziemlich teuer. Oder sehe nur ich das so??

mfg

jannjazz
20.10.2011, 07:26
Gute Erfahrungen mit Hannes aus 2010 und 11, liest Du

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19931&page=6

mermaid
20.10.2011, 09:25
Sagt ja auch niemand, daß die TL's von Hannes schlecht sind,
im Gegenteil- aber der Preis ist schon nicht ohne. :)
Es kommt natürlich darauf an, was man möchte:
Wer Wert auf Rund um die Uhr Betreuung + organisiertes Training mit erfahrenen Trainern legt + sonstiges Programm möchte, ist dort sicher gut aufgehoben.
Wer es eher individuell mag, z.B. nur mit dem Partner trainieren
möchte oder auch einigen Vereinskameraden o.ä. , braucht das alles nicht unbedingt und kann sein TL auch selber organisieren.
Mir persönlich ist das mit dem ganzen Drumherum eher zu viel,
aber da ist halt jeder anders.

ibins13
20.10.2011, 12:28
Naja...da habt ihr schon recht (dass es nicht grad billig ist)...aber ich hab keine Lust, zwei Wochen allein herumzugurken. Letztes Jahr war auch noch eine befreundete Tria-Kollegin mit, die allerdings auf einem ganz anderen Leistungslevel ist als ich (viiiiel besser!)...einige Einheiten haben wir trotzdem zusammen gemacht und sind z.B: auch gemeinsam immer in der Früh geschwommen. Heuer bin ich also ganz alleine. (bis auf meine Begleitperson, die allerdings "nur" urlaubsmäßig mitfliegt und das nur eine Woche)

alpenfex
20.10.2011, 13:26
Wer es eher individuell mag, z.B. nur mit dem Partner trainieren möchte oder auch einigen Vereinskameraden o.ä. , braucht das alles nicht unbedingt und kann sein TL auch selber organisieren.
Mir persönlich ist das mit dem ganzen Drumherum eher zu viel,
aber da ist halt jeder anders.

Eben, mir reicht auch schon das "Posing" bei den wenigen Wettkämpfen, bei denen ich bin. Als Zuschauer fällt es einem noch viel mehr auf: Triathleten sind einfach die Oberposer. :cool:
Das brauche ich nicht auch noch im Urlaub, da freue ich mich, wenn ich in aller Ruhe herumrollen kann, die Natur um mich herum geniessen und die Einheiten so machen kann, wie ich möchte. Die Kohle für den Coach investiere ich da lieber in eine luxuriöse Herberg oder Equipment (Stichwort Posing).

Trotzdem viel Spass.

jannjazz
20.10.2011, 13:51
Ich finde organisierte Trainingslager toll: kein planen, Checkliste für den Koffer, Programm, ausgewogen, kein suchen oder Karten lesen, Abendunterhaltung auch noch triathletisch. Das muss und darf natürlich etwas kosten. Dazu gibt es Kontakt zu Triathleten aus halb Europa. Der perfekte Start in die heiße Vorbereitungsphase. Dieses Jahr für mich im Februar auf Teneriffa!

alpenfex
20.10.2011, 14:33
kein planen, Checkliste für den Koffer, Programm, ausgewogen, kein suchen oder Karten lesen, Abendunterhaltung auch noch triathletisch. !

...und Mami legt Dir jeden Morgen die Klamotten raus oder :Lachanfall:

ibins13
20.10.2011, 16:06
Die Kohle für den Coach investiere ich da lieber in eine luxuriöse Herberg oder Equipment (Stichwort Posing).

Hab ich doch schon :Cheese:

Jahangir
20.10.2011, 16:39
so ein Trainingslager ist doch eine super Sache, wenn man den Sport noch nicht so lange macht und was dazulernen möchte. Lass dir das hier nicht madig reden. Viel Spass in den zwei Wochen!

marlaskate
20.10.2011, 16:46
13.2.-27.02.
Freue mich schon.

Und für mich ist es gerade recht, bin oft alleine unterwegs, daher ist es mal nett, unterwegs Unterhaltung zu haben. Und jemanden, der einen mal scheucht. Sonst versinkt man so in seinem Trott. Und die soziale Kontrolle zieht auch: Wie, wo warst Du denn heute morgen beim Schwimmtraining ???? :Cheese:

alpenfex
20.10.2011, 16:50
Die Kohle für den Coach investiere ich da lieber in eine luxuriöse Herberg oder Equipment (Stichwort Posing).

Hab ich doch schon :Cheese:

Tja, dann hast Du wohl ein exorbitantes Budget :Huhu:

ibins13
20.10.2011, 17:52
so ein Trainingslager ist doch eine super Sache, wenn man den Sport noch nicht so lange macht und was dazulernen möchte. Lass dir das hier nicht madig reden. Viel Spass in den zwei Wochen!

Danke...ja das ist auch einer der Gründe, warum ichs mal versuche. Ich möchte auch ein bisschen lernen, wie man aus einem "Trainingslager" einen guten Effekt herausholen kann. Ich neige ja eher dazu, mich alleine "abzuschießen"....

Btw: zuhause trainiere ich zu 99,9% alleine, was ich sehr schade finde. Also immer brauch ich bei Gott niemanden, aber so ab und an wäre eine Trainingsbegleitung in einer ähnlichen Leistungsstufe schon sehr nett. Gibt halt überall Vor- und Nachteile. Und in Fuerte freu ich mich mal drauf, Geichgesinnte zu treffen. Ich glaub auch nicht, dass das zwangsweise in "Posing" ausarten muß...warum auch? Also mir ist das in den zwei Jahren, in denen ich mich mit Triathlon beschäftige, noch nie irgendwie "ungut" aufgefallen. Klar unterhält man sich auch übers Material oder so oder schwärmt von seinem neuen Bike, wenn man Freud dran hat, aber das ist doch net so schlimm, oder?

Dafri
20.10.2011, 17:57
Danke...ja das ist auch einer der Gründe, warum ichs mal versuche. Ich möchte auch ein bisschen lernen, wie man aus einem "Trainingslager" einen guten Effekt herausholen kann. Ich neige ja eher dazu, mich alleine "abzuschießen"....

Btw: zuhause trainiere ich zu 99,9% alleine, was ich sehr schade finde. Also immer brauch ich bei Gott niemanden, aber so ab und an wäre eine Trainingsbegleitung in einer ähnlichen Leistungsstufe schon sehr nett. Gibt halt überall Vor- und Nachteile. Und in Fuerte freu ich mich mal drauf, Geichgesinnte zu treffen. Ich glaub auch nicht, dass das zwangsweise in "Posing" ausarten muß...warum auch? Also mir ist das in den zwei Jahren, in denen ich mich mit Triathlon beschäftige, noch nie irgendwie "ungut" aufgefallen. Klar unterhält man sich auch übers Material oder so oder schwärmt von seinem neuen Bike, wenn man Freud dran hat, aber das ist doch net so schlimm, oder?

preis und fuerte sind ansichtssache. aber du bist bei hannes gut aufgehoben,sehr gute trainier,schönes ambiente,schönes wetter...und ne menge spass ist dir garantiert.:)

mermaid
20.10.2011, 18:42
...aber ich hab keine Lust, zwei Wochen allein herumzugurken.

Dann würde ich das auf jeden Fall auch buchen. :)
TL im Alleingang wäre für mich ebenfalls keine Option.:Nee:

jannjazz
20.10.2011, 19:32
zuhause trainiere ich zu 99,9% alleine,

Das heißt, bei täglichem Training 1x in 3 Jahren mit jemand anderen

ibins13
20.10.2011, 22:42
Das heißt, bei täglichem Training 1x in 3 Jahren mit jemand anderen

Tatsächlich? Na dann sind es vielleicht auch nur 95%....Mathematik war noch nie meine Stärke :) ...dreimal in einem Jahr kommt schon eher hin :Cheese:

jannjazz
20.10.2011, 23:13
Tatsächlich? Na dann sind es vielleicht auch nur 95%....Mathematik war noch nie meine Stärke :) ...dreimal in einem Jahr kommt schon eher hin :Cheese:

Macht nix, hier geht es ja um Sport und nicht um rechnen!

ibins13
21.10.2011, 08:21
Macht nix, hier geht es ja um Sport und nicht um rechnen!

Gott sei Dank! :Cheese:

Prinzipiell hab ich diesen Thread ja auch nicht eröffnet um Sinn- oder Unsinn eines betreuten Trainingslagers zu diskutieren. Ob das was für mich ist, weiß ich spätestens Anfang März :-). Das Playitas kenn ich ja auch schon, weil ich ja letztes (eigentlich dieses) Jahr auch zur selben Zeit dort war. Also dass die Lokation super ist...eh klar :Cheese:
Ich wollte lediglich wissen, ob noch wer aus diesm Forum zur selben Zeit mit Hannes dort ist, weil dann könnte man sich ja schon mal "vorab" ein wenig "beschnuppern" und vielleich das eine oder andere "Wort" wechseln...

jannjazz
21.10.2011, 09:21
Schade, ´wir sehen uns dann heuer nicht, weil ich mich für T3 Teneriffa entschieden habe. Fuerte war zwar 2x super, aber ich wollte diesen Winter mal was anderes sehen!

Zettel
21.10.2011, 23:04
Hallo,

Also, ich will hier niemanden was madig machen. Ich habe nur festgestellt, dass ich das TL ziemlich teuer finde. Denn ich war bisher immer im März in Malle 2 Wochen für 600 Euro. Das ist schon ein kleiner Unterschied.

Obwohl die Rundumbetreuung natürlich schon was feines ist.

Auf jeden Fall Viel Spaß,

mfg
Zettel

PS: Vielleicht komme ich ja doch noch mit :cool:

Ernest
27.10.2011, 16:19
...aber ich hab keine Lust, zwei Wochen allein herumzugurken.

Keine Sorge, daß du evtl. alleine rumfahren mußt. In der Zeit ab Mitte Feb. bis Mitte April sind hier jede Woche einige Hundert "neue" Athleten am Start.

Sonnige Grüße, Ernst