Vollständige Version anzeigen : BigWillys Challenge 2012
BigWilly
13.01.2012, 10:12
Gestern gab es dann doch den zweiten Ruhetag in folge.... aber gut. War nicht ganz verkehrt denke ich, denn ich hatte Dienstag nach dem Laufen ein ziemlich fieses Ziehen im linken Wadenmuskel... gestern war es dann noch leicht zu spühren bei den ersten Schritten nach längerem Sitzen und heute ist es nun wieder ganz weg. Also wird heute Abend dann wieder gelaufen!
Aber das muss auch mal sein, schließlich haben wir erst Januar ....;) In der kommenden Woche wird dann auch endlich das Schwimmen wieder etwas häufiger.... diese Woche war ich immer recht früh an der Uni, wo dann morgens nicht genügend zeit blieb. Da dies aber mehr als unnötig war, wird das in der kommendne Woche wieder anders!
Und meine Ziele für diesen Monat scheinen zur Zeit gut erreichbar zu sein. Sonntag ist der 15. und bis dahin sollten es 15 km im Wasser geworden sein und die 250 Km auf dem Rad sollten bis dahin auch zusammen gekommen sein....
Kurz gesagt....läuft!!!:liebe053:
BigWilly
13.01.2012, 20:19
5 Punkte! 60 Min Laufen und dann ne Runde Krafttrainig...:cool:
Heute bin ich mal wieder echt locker gelaufen! Man, hätte nicht gedacht, dass diese etwas schnelleren Läufe in der letzten Zeit, sich so positiv auf den Puls auswirken... wenn ich so weiter mache, dann kommt der langsam in "normale" Bereiche :Lachen2:
Beim Laufen habe ich einwenig über das Lauftraining die kommenden 4 Wochen nach gedacht. Was haltet Ihr von folgendem Plan für einen HM in ca. 1:50h vom Willy:
Woche 1:
1. Einheit--> Di, 15 km im geplanten HM-Tempo
2. Einheit--> Do, Laufbahntraining mit Lauf ABC (60-90 Min)
3. Einheit--> Fr, ruhiger 10 km GA1 Lauf
4. Einheit--> So, ruhiger 20 km Lauf, letzten 5 KM etwas über WK Pace!
Woche 2:
1. Einheit--> Di, 15 km im geplanten HM-Tempo (10 Sek/Min schneller)
4. Einheit--> So, ruhiger 20 km Lauf, letzten 7,5 KM etwas über WK Pace!
Woche 3:
1. Einheit--> Di, 15 km im geplanten HM-Tempo (15 Sek/Min schneller)
4. Einheit--> So, ruhiger 20 km Lauf, letzten 10 KM etwas über WK Pace!
Woche 4:
1. Einheit--> Di, 15 km im geplanten HM-Tempo (20 Sek/Min schneller)
4. Einheit--> So, ruhiger 20 km Lauf, letzten 15 KM etwas über WK Pace!
Woche 5 weniger und Woche 6 ganz locker, So dann den HM!
Sinnvoll oder zu doll?
jannjazz
13.01.2012, 22:01
Ich laufe bis HM Kiel nicht 1 x 20 km und auch nicht schneller als FMP, außer diesen Sonntag. Stimm doch Dein Training mit Uwe ab (per eMail). Dafür bezahlen wir Ihn! Ich schaffe auch sicher den Stammtisch am 01.02., weil ich vorher einen Termin um die Ecke habe!
crema-catalana
13.01.2012, 22:51
Was haltet Ihr von folgendem Plan für einen HM in ca. 1:50h vom Willy:
nix :Lachen2:
jannjazz
14.01.2012, 07:19
Und das ist auch falsch, denn der HM ist am Sa
BigWilly
14.01.2012, 07:27
nix :Lachen2:
Warum denn das jetzt??
@Jannjazz: Stimmt der vergess ich immer wieder...hoffentlich nicht aucham besagten WE :Maso:
Warum denn das jetzt??
Wenn du in der ersten Trainingseinheit schon 15km im HM-Tempo laufen und zwei Tage später schon wieder Laufbahntraining machen kannst - dann ist entweder die angepeilte Zeit zu schlecht oder der Willy nach 2-3 Wochen platt. Formaufbau sieht man in deinem Plan nicht. Keiner braucht unbedingt viele 20er für HM und erst Recht nicht über WK-Tempo!
Nimm doch den Steffny-1:49h-Plan - dann kannst auch nebenbei noch bisschen Schwimmen und Radfahren.
BigWilly
14.01.2012, 10:21
...Nimm doch den Steffny-1:49h-Plan - dann kannst auch nebenbei noch bisschen Schwimmen und Radfahren.
Ist der im Netz irgendwio zu finden?? Dr. Google konnte mir da gerade irgendwie nicht richtig helfen!
BigWilly
14.01.2012, 15:51
Sodele, 74,5 KM mit einen frisch geputzem Rennrad bei Sonnenschein und blauem Himmel....:Liebe: Ist echt klassen wenn nicht quietscht etc und alles schön geschmiert läuft und in der Sonne glänzt...
Mit der Schwimmeinheit von heute Früh sind es dann 13 Pkt. in Summe geworden! :cool:
crema-catalana
15.01.2012, 14:40
Warum denn das jetzt??
ICH wäre bei so einem Plan nach noch nicht mal einer Woche komplett im Eimer. Viel zu viel zu schnelle (also schneller als HM-pace) zu lange Dinger.
Ich habe zwar gerade das Laufbuch von Steffny verliehen, aber die Struktur im HM-Plan ist grob so, und das finde ich ganz gescheit:
Langer, LANGSAMER Lauf am WE, um die Grundlagenausdauer aufzubauen.
Einen Tag Intervalle - entweder 1000er im 10k-Tempo oder 2000er im HM-Tempo. Nicht schneller. Denn da soll das Tempo geübt werden.
Einen Tag TDL (20sec langsamer als HM-Tempo) + ruhiges Ein- und Auslaufen
Rest: Jogging bzw. ruhige Läufe. Stattdessen könntest du auch eine Radeinheit machen (finde ich...).
BigWilly
15.01.2012, 16:01
...
Langer, LANGSAMER Lauf am WE, um die Grundlagenausdauer aufzubauen.
Einen Tag Intervalle - entweder 1000er im 10k-Tempo oder 2000er im HM-Tempo. Nicht schneller. Denn da soll das Tempo geübt werden.
Einen Tag TDL (20sec langsamer als HM-Tempo) + ruhiges Ein- und Auslaufen
Rest: Jogging bzw. ruhige Läufe. Stattdessen könntest du auch eine Radeinheit machen (finde ich...).
..ok... das werde ich mir später mal in Ruhe anschauen!
Eben musste ich erstmal das tolle Wetter genießen und hab dann beim Laufen endlich mal wieder die 2h voll gemacht! Ging echt gut... erst bin ich 10 km mit ner 6er Pace zu meinen Eltern gelaufen, dort habe ich dann meine Mutter und Schwester eingesammelt und wir sind im "Kaffeeklatschtempo" dann nochmal 7,8 km zusammen gelaufen! Hätte nicht gedacht, dass das schon wieder sooo gut geht! War zwar hinten raus echt nicht gerade schnell, aber für den Stoffwechsel vielleicht gar nicht soo verkehrt!
Andre396
15.01.2012, 16:57
Ich finde den Trainingsplan auch sehr ambitioniert ;)
Was meinst du eigentlich hiermit: "im geplanten HM-Tempo (10 Sek/Min schneller)"?
Gruß,
André, der im Training niemals 15Km im HMRT laufen könnte
bandon1100
15.01.2012, 17:43
Woche 1:
1. Einheit--> Di, 15 km im geplanten HM-Tempo
4. Einheit--> So, ruhiger 20 km Lauf, letzten 5 KM etwas über WK Pace!
Woche 2:
1. Einheit--> Di, 15 km im geplanten HM-Tempo (10 Sek/Min schneller)
4. Einheit--> So, ruhiger 20 km Lauf, letzten 7,5 KM etwas über WK Pace!
Woche 3:
1. Einheit--> Di, 15 km im geplanten HM-Tempo (15 Sek/Min schneller)
4. Einheit--> So, ruhiger 20 km Lauf, letzten 10 KM etwas über WK Pace!
Woche 4:
1. Einheit--> Di, 15 km im geplanten HM-Tempo (20 Sek/Min schneller)
4. Einheit--> So, ruhiger 20 km Lauf, letzten 15 KM etwas über WK Pace!
Sinnvoll oder zu doll?
Die Tempodauerläufe sind mMn zu lang und/oder zu schnell. Du willst doch nicht allen Ernstes im Training dauerhaft über 10km dein Zielmtempo laufen? Das kann nicht gut gehen bzw. dann ist dein Zieltempo nicht dein Zieltempo.
Außerdem finde ich die Endbeschleunigung in einem langen Lauf zwar super, aber nicht so lang. Und wenn, dann lauf ich eher so wie 5:45-5:35min/km 17km und dann halt 5km in 4:15. Also von unterem GA1 in Richtung 10er WKTemo.
Im Grunde ist es aber soweit ich weiß wichtig: Einen langen zu machen (gaaaanz langsam, evtl. mit Endbeschleunigung, was ich aber bei der Zielzeit eher lassen würde). 2. Intervalle, würde wohl 1000er o.ä. machen 3. einen TDL. Den Rest kann man locker (also unteres-mittleres GA1 laufen, würde ich ein-bis zweimal machen) oder Radfahren.
BTW: Ich kann im Training auch keine 15km im HMRT laufen :D
bandon1100
15.01.2012, 17:44
doppelt
BigWilly
15.01.2012, 20:28
Ich finde den Trainingsplan auch sehr ambitioniert ;)
Was meinst du eigentlich hiermit: "im geplanten HM-Tempo (10 Sek/Min schneller)"?
Gruß,
André, der im Training niemals 15Km im HMRT laufen könnte
Sorry, meine 10 Sek/km schneller...
BigWilly
15.01.2012, 20:42
...Außerdem finde ich die Endbeschleunigung in einem langen Lauf zwar super, aber nicht so lang. Und wenn, dann lauf ich eher so wie 5:45-5:35min/km 17km und dann halt 5km in 4:15. Also von unterem GA1 in Richtung 10er WKTemo.
Im Grunde ist es aber soweit ich weiß wichtig: Einen langen zu machen (gaaaanz langsam, evtl. mit Endbeschleunigung, was ich aber bei der Zielzeit eher lassen würde). 2. Intervalle, würde wohl 1000er o.ä. machen 3. einen TDL. Den Rest kann man locker (also unteres-mittleres GA1 laufen, würde ich ein-bis zweimal machen) oder Radfahren.
...
Also ich würde den HM im optimalen Fall (die Strecke ist bretteben) wenn kein Wind ist gern in ca. 1:50h laufen. Wenn ich mich nicht vertue, dann müsste ich das in einer 5:10er Pace laufen...
Also entnehme ich euren Tipps folgendes Training:
1. Einheit TDL ca. 1:00h mit ner Pace von 5:30/km (ca)
2. Einheit Ruhiger 10 km Lauf
3. Einheit Intervalle 1000er od. 2000er mit ner 5:10/km/ Lauf ABC
4. Einheit Langer ruhiger Lauf 17-20 km GA1
Komisch.. irgendwie bin ich dann wieder bei meinem ursprünglichen Plan aus der Laufbibel angekommen...:Lachen2: oder zumindest sehr ähnlich...vielleicht ist es manchmal ganz gut, sich nicht verrückt zu machen, sonder einfach mal dem Herrn Marquart zu vertrauen und den PLan UMZUSETZEN!...
Ok, ich gebe mich geschlagen. Auch hier gilt wohl der Grundsatz "von nichts, kommt nichts".... will heißen, wenn ich mich nicht im Training an meine Grenze gehe, werde ich wohl auch nicht schneller und werde den HM wieder in 2:00:48 schluffen...:Maso:...
:Danke: euch, aber es ist gut zu wissen, das ihr also den Plan entsprechend "empfehelen" würdet!
Andre396
15.01.2012, 21:00
Sorry, meine 10 Sek/km schneller...
Das hatte ich schon fast vermutet. Also das maximale Tempo, das ich über 15 Kilometer halten kann, ist im Normalfall mein Marathontempo. An das Halbmarathontempo würde ich niemals rankommen.
Da klingt der neue Plan schon deutlich besser :Blumen: Meine Lieblingseinheit im HM Training waren aber immer 3*4000m im angestrebten Renntempo mit ungefähr 6 Minuten Pause. Das Tempo, das ich da laufen konnte, ging auch immer im Wettkampf.
Viel Erfolg weiterhin. Finde den Blog hier sehr interessant :Huhu:
BigWilly
15.01.2012, 21:09
...
Viel Erfolg weiterhin. Finde den Blog hier sehr interessant :Huhu:
...und das von einem Bremer ;)
3*4.000m klingt auch recht fies... ich glaube das werde ich in Woche 4 mal machen
Zu die Intervallen:
Woche 1:
8x1000m @ 5:10
Pause 2:00 Min
Woche 2:
6x2000m @ 5:10
Pause 3:00 Min
Woche 3:
4x3000m @ 5:10
Pause 4:00 Min
Woche 4:
3x4000m @ 5:10
Pause 5:00 Min
Würde das so passen??
Andre396
16.01.2012, 07:48
...und das von einem Bremer ;)
Hoffentlich erfährt das hier keiner :Cheese:
Die Intervallabfolge finde ich gut. :)
bandon1100
16.01.2012, 13:10
Also ich würde den HM im optimalen Fall (die Strecke ist bretteben) wenn kein Wind ist gern in ca. 1:50h laufen. Wenn ich mich nicht vertue, dann müsste ich das in einer 5:10er Pace laufen...
Das Tempobeispiel war auch auf mich bezogen. Bei dir wäre es dann wahrscheinlich eher so was wie 6:15??? (lockeres GA1) in Richtung 15km und dann 3km in 04:55-05:05
Also entnehme ich euren Tipps folgendes Training:
1. Einheit TDL ca. 1:00h mit ner Pace von 5:30/km (ca)
Ich würde eher so 45 min TDL machen und dann in Richtung HMWK-Tempo, der TDL ist ja eigentlich ein ziemliches Brett.
2. Einheit Ruhiger 10 km Lauf
3. Einheit Intervalle 1000er od. 2000er mit ner 5:10/km/ Lauf ABC
4. Einheit Langer ruhiger Lauf 17-20 km GA1
Komisch.. irgendwie bin ich dann wieder bei meinem ursprünglichen Plan aus der Laufbibel angekommen...:Lachen2: oder zumindest sehr ähnlich...vielleicht ist es manchmal ganz gut, sich nicht verrückt zu machen, sonder einfach mal dem Herrn Marquart zu vertrauen und den PLan UMZUSETZEN!...
scheint dann ja auch sinnvoll zu sein :)
Ich bin mal gespannt, wie das so weiter läuft. Bin auch gerade am Schauen, ob nicht vllt. bei der MD Vorbereitung noch ne HM PB rausspringen kann. Wird aber eher eng
Läuftnix
16.01.2012, 14:36
Das hatte ich schon fast vermutet. Also das maximale Tempo, das ich über 15 Kilometer halten kann, ist im Normalfall mein Marathontempo. An das Halbmarathontempo würde ich niemals rankommen.
:confused: Ich dachte, HM sind immer 21 km lang ;)
Andre396
16.01.2012, 17:40
:confused: Ich dachte, HM sind immer 21 km lang ;)
Da kennst du Bremen aber schlecht :P Wenn man 21 Kilometer für den HM laufen müsste, wären die Zeiten dohc viel zu langsam ;)
..Möglicherweise habe ich ein "im Training" vergessen :Huhu:
BigWilly
17.01.2012, 08:03
Nun ist er platt...:(
War gerade im Schwimmbad... man, viel schlechter kann eine Schwimmeinheit wohl gar nicht laufen! :Kotz:
Da rächen sich drei Tage völlig bekloppte Ernährung mit rund 6h Sport am WE! :Nee:
Keine Körperspannung, kein Wassergefühl, völlig falsche TEchnik...matt und müde.... also echt zum abgewöhnen...dabei hae ich gestern extra nen Ruhetag eingeschoben, da ich wusste, das das letzte WE recht anstrengend war.
Naja, vielleicht hätte ich dann auch mal an die Ernährung denken sollen... Samstag habe ich Mittagausfallen lassen und abends waren wir dann Essen... (Burger mit Pommes und Schokokuchen zum Dessert)! knappe 3h Radfahren und eine Stunde Schwimmen hatte ich zuvor absolviert!
Sonntag hab ich dann wieder das Mittag gestrichen und war abends bei meine Eltern zu Gyros mit Pommes eingeladen. 2h Laufen waren Sonntag dran.
Gestern dann kein Sport und Mittag in der Mensa... abends bin ich dann rückfällig geworden und hab mir Mettbrötchen gegönnt.... naja, das Resultat, 1Kg zugenommen (bei der Ernährung sogar recht wenig) und völlig aus dem Tritt....
Heute Mittag wird es dann wieder einen Salat geben und abends dann ein bischen gesundes Curry...
Hätte echt nicht gedacht, dass sich die Ernährung so deutlich bemerkbar macht in punkto Regeneration...aber das hat mein Körper mir nun deutlich gezeigt. Eigentlich wollte ich heute abend nen nen ruhigen 10er Laufen...aber ich glaube, das lasse ich vielleicht so lieber ausfallen!
BigWilly
17.01.2012, 08:06
wo ist jetzt mein Beitrag hin :Gruebeln:
BigWilly
17.01.2012, 08:07
a ja... nun sind sie wieder da.... komisch.....
BigWilly
18.01.2012, 08:06
Also das Laufen ist dann gestern mal ausgefallen....stattdessen gab es ne Runde Handball im TV.... hmmm ob das viel "erholsamer" war weiß ich jetzt auch nicht...:Lachanfall:
Immerhin, heute fühl ich mich wieder deutlich fitter... mal schauen, nach der Arbeit werde ich dann wohl noch ein Läufchen wagen und dann gibt es ein kleines Abendbrot und ab ins Bett!
Wobei...:Gruebeln: ich hab noch recht viele Footballspiele auf dem Receiver....hmmmm unter anderem die Packers vs. Giants... zwar weiß ich inzwischen wer gewonnen hat, aber gesehen habe ich es noch nicht... und noch ein paar andere Spiele sind auhc dabei! UNd dann kommt heute auch bestimmt wieder Handball.....:Gruebeln: ich sollte das mit dem Arbeiten lassen, denke ich... dann würde ich besser mit dem Sport im TV klar kommen :Lachanfall:
Oh, Gott, und am WE startet auch wieder die Bundesliga... jetzt fehlt nur noch, dass die Formel 1 anfängt....
jannjazz
18.01.2012, 09:18
Morgen gehe ich mal in Kiel an der Förde laufen. Ich habe da sowieso Termine und gucke mal ´n´ büsch´n Wasser auf der Wettkampfstrecke des kommenden Monats. Und Sonntag gehe ich tatsächlich auf meine eigene Dauerkarte in die Arena, wie findest Du das? Deine Diäten sind übrigens immer ein Vorgriff auf kommende Sünden (ein Salat heute für das Giros bei den Eltern morgen). Eine wirkliche Verhaltensänderung kann ich da nicht erkennen! Sag doch Deinen Eltern, dass Du kein Giros willst. Und auch beim Schotten gibt es Salate. Die Hühnchen darin sind auch gut gegen Husten.
BigWilly
18.01.2012, 09:28
...Deine Diäten sind übrigens immer ein Vorgriff auf kommende Sünden (ein Salat heute für das Giros bei den Eltern morgen). Eine wirkliche Verhaltensänderung kann ich da nicht erkennen! Sag doch Deinen Eltern, dass Du kein Giros willst. Und auch beim Schotten gibt es Salate. Die Hühnchen darin sind auch gut gegen Husten.
Also ganz so ist es dann doch nicht! Das war jetzt das letzte WE! Aber, die Wochen zuvor bin ich sehr gut damit gefahren und habe bei Geburtstagen sowohl einen Bogen um Alkohol, als auch die Buffets oder den Naschkram gemacht! Auch habe ich zu hause mich vernüftig ernährt.... aber derzeit gibt es halt kleinere Probleme im privaten Umfeld, und da muss ich halt schauen, dass ich das anders kompensiere, als mit Essen... früher, auch wenn es mir eigentlich jetzt erst wirklich bewusst geworden ist, habe ich Stress und Probleme durhc Essen halt irgendwie bekämpft... jetzt verusche ich es über den Sport zu machen, was letzte Woche gut geklappt hat, aber dabei muss ich halt auch darauf achten, das ich nicht der Raelert bin und gewisse Sachen bei mir eben doch nur mit merh Erholung machbar sind!
Aber die Richtung stimmt und das Gewicht ist auch wieder auf dem richtigen Weg. Ich hoffe auch, das diese Woche dieses ganze private Häckmäck beendet wird und wieder etwas mehr Ruhe in den Alltag kommt!
jannjazz
18.01.2012, 09:49
Ich hoffe auch, das diese Woche dieses ganze private Häckmäck beendet wird und wieder etwas mehr Ruhe in den Alltag kommt!
Ja, das wünsche ich Dir auch, was immer es auch sein mag. Sonntag der 3er?
BigWilly
18.01.2012, 10:00
Auf die 3 Punkte kann man hoffen, aber glauben tu ich bei den nächsten drei Heimspielen an maximal 1 Punkt!
jannjazz
18.01.2012, 10:26
Ich habe versucht, hier "7" einzugeben und abzusenden, daraufhin erhielt ich die Meldung, dass der Text zu kurz sei und dass ich min. 4 Zeichen schreiben muss. Dies ist ein Fingerzeig Gottes, also, schweren Herzens: 4! Ich bin aber nur 1x dabei.
BigWilly
18.01.2012, 10:32
7 Punkte aus den Spielen gegen Dortmund, Bayern und Bremen?!....Aber du weißt schon was der HSV so kann...:Lachanfall:
Man darf sich über alles freuen, was >0 ist! UNd dann müssen Sie bei den Auswärtspartien wirklich die 3er einsammeln, sonst seh ich uns wieder gegen den Abstieg kicken...
jannjazz
18.01.2012, 10:33
Für einen HSV-Fan bist Du einfach nicht euphorisch und weltfremd genug
BigWilly
18.01.2012, 10:36
Das würde ich so nicht sagen! Ich glaube innerlich immernoch an die Europaqulifikation... aber man wird entscheident weniger verarscht, wenn man nach außenhin sich etwas pessimistischer gibt...:cool: gerade nach so tollen Spielen wie gegen Pauli hatte ich recht schnell wieder ruhe....:Lachanfall:
jannjazz
18.01.2012, 10:38
Bei dem Spiel saß ich im Trikot im Speisesaal des Trainingslagers, vor einem Jahr
BigWilly
18.01.2012, 10:40
Bei dem Spiel saß ich im Trikot im Speisesaal des Trainingslagers, vor einem Jahr
Ich stand im Block! Schön war anders...:cool:
Des kann ich so jetzt nicht stehen lassen. Euphorisch is er immer wenn der HSV spielt, meist total vergblich. :Cheese:
Aber vorallem ist er weltfremd. Extrem weltfremd. Wenn ma so überlegt was der Bub für Ideen hat. :Lachen2:
Nicht nur beim Triahtlon, der Kleine glaubt sogar, dass der HSV die nächste Zeit international kickt. Ja sogar die CL hat er schon für möglich erklärt. :Lachanfall:
:Cheese: :Blumen:
jannjazz
18.01.2012, 20:00
Sag mal Stefan, kennst Du schon das neue Abschlag-Album? Du wirst uns siegen sehen? Lauter geniale Songs, die Quiddjes nie verstehen werden.
BigWilly
19.01.2012, 08:08
Ne hab ich noch nicht gehört. Aber mein Kollege an der Uni müsste das haben,... schaun mer mal...
BigWilly
21.01.2012, 19:30
So neigt sich eine mäßige Sportwoche gen Ende und die grauen Wolken der letzten zwei Wochen entleerten sich nun vollsends...
:Weinen:
Aber gut, nun mal der Reihe nach...
Hab ja neulich schon anklingen lassen, dass es privat derzeit etwas drunter und drüber ging... nun ja, meine Freundin erklärte mir, sie bräuchte Zeit für sich und würde daher nun bei Ihrer Freundin unterkommen...
Das ließ mich schon nichts gutes erahnen. Heute bestätigte es sich dann, nun sind wir getrennt, sie wird sich eine eigene Wohnung suchen und die letzten 5 Jahre haben ein ziemlich schnelles und überraschendes Ende genommen.
Da ich durch das aktuelle Studium finanziell natürlich keine großen Sprünge machen kann, musste ich natürlich zu allem Überfluss nun auch noch bei meinen Eltern "betteln" gehen, um die Wohnung weiter halten zu können... aber immerhin gab es hier Zustimmung!
Naja, ich hoffe man kann etwas nachvoll ziehen, dass ich heute dann nciht mehr wirklich motiviert war, im Schnee/Regen bei 1°C Laufen oder Radfahren zu gehen!
Natürlich werde ich nun nicht im Selbstmitleid hier auf dem Sofa versauern, die Saison ist geplant, ich schau nach vor, mein Gewicht hat heute Früh einen historischen Tiefstand erreicht und an der Uni sind ja auch nicht nur hässliche Ökoschnecken ;)
Nun regiert der Willy sich selbst...vielleicht gar nicht so verkehrt...:Cheese:
Und ab morgen, wird dann auch wieder gesprotelt!
jannjazz
21.01.2012, 21:35
Kopf hoch, morgen 15.30 schon was vor?
BigWilly
22.01.2012, 09:10
Kopf hoch, morgen 15.30 schon was vor?
Betrunken hintern Tor stehen und den HSV nach vorn brüllen....:cool:
Ich versuche das ganze irgendwie positiv zu sehen. Von meiner Seite her, wäre als nächstes die Hochzeit und dann Kinder gekommen.... naja, und wenn dann eine Trennung kommt, wäre es doch irgendwie noch schlimmer.... vielleicht sollte es einfach noch nicht so weit sein....
Jetzt muss ich nur aufpassen, denn die Dame für, die für mich bestimmt ist, läuft da draußen irgendwo rum.... jetzt muss ich nur schauen, dass ich sie auch treffe :Cheese:
jannjazz
22.01.2012, 10:04
Betrunken hintern Tor stehen und den HSV nach vorn brüllen....:cool:
Ich geb Dir einen aus. Handynr als pn
BigWilly
22.01.2012, 11:15
Ich geb Dir einen aus. Handynr als pn
:Prost:
BigWilly
23.01.2012, 11:24
Also, das Fussballspiel hätte man sich getrost auch schenken können, aber gut... genug Bier gab es jedenfalls, so sind die schrecklichen Bilder doch recht unscharf :Lachanfall:
Gestern war ich ja vor dem Spiel noch Laufen...seit dem plagt mich nun ein Ziehen an der rechten Hüfte/Oberschenkel-Außenseite... beim gehen komm ich mir so ein bissel wie ein staksender Storch vor.... was ist das??? Fühlt sich ein wenig so wie Muskelkater an...aber eben nur auf der rechten Seite...
jannjazz
23.01.2012, 11:29
Bei uns floss das Bier auch in Strömen, sternhagelvoll zuhause verprügelt worden
BigWilly
23.01.2012, 11:36
Bei uns floss das Bier auch in Strömen, sternhagelvoll zuhause verprügelt worden
Sorry, aber anders war das auch ehct nicht machbar... ich meine, man kann ja gegen den Deutschen Meister ruhig verlieren... aber eben nicht so... und das schon zum 2x in einer Saison!
So, was mach ich jetzt mit meinem Bein/Oberschenkel?? Laufen wäre sicher nicht so gut für eine Heilung, Schwimmbad hat zu, bleibt als nur Radfahen...:Grueblen:...
soloagua
23.01.2012, 13:20
Uups, na dann halt mal die Ohren steiff! Und ja nocht unterkriegen lassen!
Eine super Chance soviel Sport wie Du willst zu machen, Deine Ernaehrung selbst zu kontrollieren und schon bald...
Den Rest darfst Du Dir selber ausmalen! :bussi:
crema-catalana
23.01.2012, 13:51
ui, hab' ich gerade erst gelesen ... :bussi: :bussi: :bussi:
BigWilly
23.01.2012, 16:15
Die Chance habe ich direkt genutzt.... 2h Rolle vor der Glotze und nen schönes Footballspiel! Und das beste kommt noch...
https://lh6.googleusercontent.com/-D9us-bamr6I/Tx13-8T5wwI/AAAAAAAAAGU/EPgmDJYVHgg/Bild0131.jpg
https://lh6.googleusercontent.com/-jFmNrGVP3DI/Tx13-fpLIxI/AAAAAAAAAGY/yjLtWKY4LyU/Bild0132.jpg
....richtig, ich werde das RR jetzt nicht wieder zwei Stockwerke runter in den Keller tragen, sondern es dort stehen lassen damit ich es dann morgen oder übermorgen direkt wieder in die Rolle spannen kann...:cool:
Jetzt macht der Willy was ER will....:Lachanfall:
Ach, und nach dem Rollen sind dann noch gleich 30 Min Stabby fällig gewesen.... wenn die Matte und das Handtuch schon vorm TV liegen, kann man das auch gleich nutzen!
Also, 10 Pkt!!
soloagua
23.01.2012, 16:53
Subba!
So gehoert sich das!:)
jannjazz
23.01.2012, 17:17
...und scheiß auf Freunde bleiben
BigWilly
23.01.2012, 18:17
...und scheiß auf Freunde bleiben
In erster Linie ist mir gerade noch halbwegs wichtig, dass es nicht zu einem üblen Rosenkrieg bei der Wohnungssache kommt.... und dann sehen wir einfach mal weiter, was so passiert...
Aber das dafür bin ich mir nun echt sicher, kommendes Jahr geht es auf die LD... :cool:
Kopf hoch, das wird schon wieder.:)
Und wenn sie irgendwas aus der Wohnung will, stell es ihr einfach vor die Tür. Besser Du trennst Dich einfach von diesen Haushaltsdingen, als Dich mit ihr deshalb rumzuärgern.
Und stell ihr gleich den fetten Vollautomaten raus, dann kannste Dir endlich ´ne richtige Espressomaschine holen...:Lachen2:
Auch wenn Du jetzt viel mehr Zeit für Sport hast, auch hier nicht überziehen, der Sommer wird noch lang.
BigWilly
23.01.2012, 18:35
...
Auch wenn Du jetzt viel mehr Zeit für Sport hast, auch hier nicht überziehen, der Sommer wird noch lang.
Das stimmt natürlich... aber dennoch wird es wohl doch etwas einfacher das Training unterzukriegen und wenn nur das schlechte Gewissen ausbleibt und man das Training mehr genießen kann, ist das schon viel wert finde ich!
nein, ich denke nicht.
denn Du möchtest nicht wirklich allein bleiben, oder?
also gehört Dein Hobby/ der Triathlon auch in die neue Partnerschaft, und muss akzeptiert sein.
vorübergehend bist Du frei, fühlst Dich bald auch so
aber wenn Du Triathlon lebst, ist es in einer späteren Partnerschaft wieder ein Thema und gehört offen angesprochen.
ein schlechtes Gewissen ist nie eine gute Basis dafür
BigWilly
23.01.2012, 20:03
nein, ich denke nicht.
denn Du möchtest nicht wirklich allein bleiben, oder?
also gehört Dein Hobby/ der Triathlon auch in die neue Partnerschaft, und muss akzeptiert sein.
vorübergehend bist Du frei, fühlst Dich bald auch so
aber wenn Du Triathlon lebst, ist es in einer späteren Partnerschaft wieder ein Thema und gehört offen angesprochen.
ein schlechtes Gewissen ist nie eine gute Basis dafür
Da hast du natürlich recht! Nur ist der Vorteil hier, dass die Neue dann mich ja kennenlernt, und ich schon den Sport mache.... meine Ex hat micht als gemühtlichen Sport im TV Zuschauer kennen gelernt, der rauchte, etwas viel getrunken hat und sehr gerne viel gegessen hat.... naja, das Rauchen und trinken blieb mit der zeit auf der Strecke und plötzlich kam dann der Sport... das war für die Beziehung sicher nciht immer einfach. Gerade diese Umstellung... und ich denke, da wird es künftig vielleicht doch etwas einfacher, weil der Triathlon ja bereits zu Beginn eine Rolle spielt!
BigWilly
23.01.2012, 20:12
...Und stell ihr gleich den fetten Vollautomaten raus, dann kannste Dir endlich ´ne richtige Espressomaschine holen...:Lachen2:
....
Ich dachte eher an sowas hier....
https://lh4.googleusercontent.com/-JNF4eLIhnB4/Tx2wYJCy9DI/AAAAAAAAAGo/DRioo5cx3QE/giant-trinity-2011.jpg
nicht meine Farben,
aber passt zum HSV.:Cheese:
BigWilly
23.01.2012, 20:23
nicht meine Farben,
aber passt zum HSV.:Cheese:
Ja das passt wirklich. Ich hab das auch schon als "Vereinsrad" vorgeschlagen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, die wollen lieber nach wie vor die Gehälter weiterhin den Fussballern in den Hintern blasen... mein Gott, dann verzichtet eben der Westermann mal auf nen bissel Kohle und schon sind nen paar Räder drin...
Also nächstes Mopped soll es das hier geben:
http://fsz-lueneburg.de/pic/mieten-motorrad/bmw-k-1300-s-573.jpg
jannjazz
24.01.2012, 08:32
Irgendwas mach ich falsch
BigWilly
24.01.2012, 08:39
Irgendwas mach ich falsch
Wieso?? Das Giant ist eines der günstigsten Triathlonräder....
Gut, das Mopped.... aber das wird eh erst was, wenn das Studium durch ist...
Sodele, 3,1km Schwimmen zum Wachwerden :Liebe:
jannjazz
24.01.2012, 08:46
Ich fahre http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20316&page=12 Das war auch gerade noch im Budget. Ich muß ja auch noch andere Fahrzeuge bei Laune halten. Übrigens, genau mit der 100 / 100 endet auch die cabriofreie Zeit (Saisonkennzeichen). Hierfür schneide ich jeden Tag 1 cm vom Maßband ab!
BigWilly
24.01.2012, 08:51
Ich fahre http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20316&page=12 Das war auch gerade noch im Budget. Ich muß ja auch noch andere Fahrzeuge bei Laune halten. Übrigens, genau mit der 100 / 100 endet auch die cabriofreie Zeit (Saisonkennzeichen). Hierfür schneide ich jeden Tag 1 cm vom Maßband ab!
Dann heul nicht rum ;) Ich hab "nur" ein Auto :Cheese: Und diese Saison wird es wohl eher nichts mit dem TT, aber mal abwarten...und das Mopped kostet im Jahr 140 Euro Versicherung und 80-90 Takken Steuern.... der Rest ist eben Sprit... also selbst für einen Studenten zu machen!
Nordexpress
24.01.2012, 08:55
Nur ist der Vorteil hier, dass die Neue dann mich ja kennenlernt, und ich schon den Sport mache..
Da ist auch kein Verlass drauf. Toleranzen ändern sich mit der Zeit. nur mal so...
BigWilly
24.01.2012, 08:59
Da ist auch kein Verlass drauf. Toleranzen ändern sich mit der Zeit. nur mal so...
Ja, ok... und was muss ich nun beim "aussuchen" beachten?!?!:Cheese:
Nordexpress
24.01.2012, 09:08
Ja, ok... und was muss ich nun beim "aussuchen" beachten?!?!:Cheese:
Willste jetzt 'n Standard-Rezept hören?
ein Couch-Potato vielleicht eher nicht...:Cheese:
Aber das Du schon wieder ans "Aussuchen" denkst... nach 5 Jahren bräucht ich erstmal nix mehr. Überstürz nix.
BigWilly
24.01.2012, 09:12
Willste jetzt 'n Standard-Rezept hören?
ein Couch-Potato vielleicht eher nicht...:Cheese:
Aber das Du schon wieder ans "Aussuchen" denkst... nach 5 Jahren bräucht ich erstmal nix mehr. Überstürz nix.
Keine Sorge, davon bin ich weit entfernt... versuche halt nur nach Möglichkeit nach vorn zu schauen und die Blicke in die Vergangenheit eher zu meiden... denn die 5 Jahre hinterlassen Spuren....Ich kann es ehrlich gesagt auch noch gar nicht so richtig glauben.... das wird sich erst nochmal deutlich machen, wenn hier die Klamotten etc weg sind. Ich fürchte das wird dann auch nochmal eine recht schmerzhafte Phase...
Also Willy falls Du mal Ablenkung brauchst, sag bescheid. Kannst gern mal n Wochenende bei mir vorbei schaun oder wir machen n kleines TL hier.
Dann siehste wenigstens mal was anderes als Dein Flachland da oben. :Lachen2:
Ich fahre http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20316&page=12 Das war auch gerade noch im Budget.
Irgendwie schaut der Lenker komisch aus. :Gruebeln:
Aber trotzdem schönes Rad. :)
Ich dachte eher an sowas hier....
https://lh4.googleusercontent.com/-JNF4eLIhnB4/Tx2wYJCy9DI/AAAAAAAAAGo/DRioo5cx3QE/giant-trinity-2011.jpg
ups ... genau das hab ich gerade angezahlt. Wollte mir nur den neuen Laden angucken und hab es mal anprobiert ... Mist ... :Cheese:
BigWilly
25.01.2012, 08:09
ups ... genau das hab ich gerade angezahlt. Wollte mir nur den neuen Laden angucken und hab es mal anprobiert ... Mist ... :Cheese:
Das ist gemein.... ich will auch!!!!!
BigWilly
25.01.2012, 08:10
Also Willy falls Du mal Ablenkung brauchst, sag bescheid. Kannst gern mal n Wochenende bei mir vorbei schaun oder wir machen n kleines TL hier.
Dann siehste wenigstens mal was anderes als Dein Flachland da oben. :Lachen2:
...
Klingt cool... aber jetzt muss ich erstmal die Klausuren anfang Februar schreiben und dann Anfang märz 2 Wochen Spanisch lernen... aber mal sehen wann ich mir deinen "Todes-Hügel" mal genauer anschauen komm...;)
jannjazz
25.01.2012, 09:50
Irgendwie schaut der Lenker komisch aus. :Gruebeln:
Aber trotzdem schönes Rad. :)
Ich bin alt und habe Rückenschmerzen. Convenience vor aero, gilt da!
BigWilly
25.01.2012, 10:57
So...ich habe es getan...
"Sehr geehrte Teilnehmerin, sehr geehrter Teilnehmer,
Ihre Online-Anmeldung ist bei uns eingegangen.
...
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Melde-Team des BMW Frankfurt Marathon"
Nun muss ich da durch! Frankfurt ich komme.....:Huhu:
jannjazz
25.01.2012, 12:28
Das wird eine geile Saison!
BigWilly
25.01.2012, 12:34
Das wird eine geile Saison!
...und eine laaaaaaaannnnnnggggggeeeeeee....:cool:
jannjazz
25.01.2012, 12:59
Und Deine geht gleich in 2013 mit dem Höhepunkt IM über! Ich habe auch schon einen Traum für 13... Aber darüber rede ich erst nach dem 01.07.
BigWilly
25.01.2012, 13:11
Und Deine geht gleich in 2013 mit dem Höhepunkt IM über! Ich habe auch schon einen Traum für 13... Aber darüber rede ich erst nach dem 01.07.
Na, nen echten IM werde ich wohl nicht manchen aber nen OM oder Köln oder Kopenhagen... mal schauen...
Lass mich raten.... die Insel....???
jannjazz
25.01.2012, 13:22
Na, nen echten IM werde ich wohl nicht manchen aber nen OM oder Köln oder Kopenhagen... mal schauen...
Lass mich raten.... die Insel....???
Klares nein, keinerlei Ambitionen
BigWilly
25.01.2012, 13:22
hmmm dann bleiben eigentlich nur die deutschen Traditionsrennen FFM vs. Roth...
jannjazz
25.01.2012, 13:24
noch klareres nein
BigWilly
25.01.2012, 13:29
noch klareres nein
Dann bin ich ratlos... also Tipp bin ich nun hilflos....
jannjazz
25.01.2012, 13:31
Wie gesagt, nicht vor dem 01.07. Gehst du morgen zum Training? Oder nächste Woche zum Stammtisch?
BigWilly
25.01.2012, 13:35
Wie gesagt, nicht vor dem 01.07. Gehst du morgen zum Training? Oder nächste Woche zum Stammtisch?
Morgen nein, denn die blöde Vorlesung geht wieder zu lange!
Stammtisch werde ich versuchen... aber mal schauen, um diese Zeit durch den Elbtunnel ist immer etwas suboptimal... wird davon abhängen, was im Büro so los ist...
Ach, so ein kleiner Tipp....Norwegen???
jannjazz
25.01.2012, 15:52
Nicht mehr ganz so klares nein. Gaustatoppen ist aber glaube ich nix für mich. Lieber eine kleine Radtour. Ich könnte dann einen neuen Blog auf machen und ihn "Mit dem Fahrrad zur Fähre" nennen. Das wäre so richtig nach meinem Geschmack, weil ich dann die Vorbereitung auf den 540 km Radmarathon mit der Planung der Siegesfeier an Bord der Color Magic eröffnen würde. Ganz sicher finden wir hier noch mehr Leute, die Bock auf www.styrkeproven.no haben! Ein paar Verdächtige habe ich auch schon im Kopf. Aber wie gesagt, das ist 2013, bisher nur gesponnen, was heuer zählt ist IM Klagenfurt.
BigWilly
25.01.2012, 15:57
Nicht mehr ganz so klares nein. Gaustatoppen ist aber glaube ich nix für mich. Lieber eine kleine Radtour. Ich könnte dann einen neuen Blog auf machen und ihn "Mit dem Fahrrad zur Fähre" nennen. Das wäre so richtig nach meinem Geschmack, weil ich dann die Vorbereitung auf den 540 km Radmarathon mit der Planung der Siegesfeier an Bord der Color Magic eröffnen würde. Ganz sicher finden wir hier noch mehr Leute, die Bock auf www.styrkeproven.no haben! Ein paar Verdächtige habe ich auch schon im Kopf. Aber wie gesagt, das ist 2013, bisher nur gesponnen, was heuer zählt ist IM Klagenfurt.
Wie geil....
BigWilly
25.01.2012, 16:03
Das finde ich mal echt interessant... passt das in eine LD Vorbereitung für August?!.... ich glaube ja!
BigWilly
27.01.2012, 19:24
Dann mal wieder ein kleiner Zwischenbericht!
Also, die 30 Schwimmkilometer sollten mit der Einheit von heute erledigt sein, und Montag kommen noch welche dazu!
Die Radkilometer hingegen werde ich wohl nicht mehr schaffen. Zwar habe ich gerade mal wieder 2h die Rolle gerockt, aber eben nur 55 km...:( Aber egal. In anbetracht der Umstände im Januar nehm ich das so hin! Und mal abwarten, was das WE noch so neben lernen bringt!
BigWilly
29.01.2012, 20:15
.... und so neigt sich ein gänzlich sportfreies WE dem Ende entgegen.. Nun ja, die Zeit konnte ich wenigstens zum lernen nutzen und bin nun auch schon wieder ganz heiß auf das Schwimmen morgen früh!
Da nun wohl klar ist, dass ich die 500 km auf dem Rad nicht mehr voll bekommen werde, werde ich wohl neue Ziele für den Febraur brauchen!
Da ich weiterhin die Jahreskarte im Schwimmbad ausnutzen will, werde ich nun die 30 km auf 35 km erhöhen, den 2000er Einheiten sind doch recht kurz :cool: !
Beim Radfahren werde ich erneut die 500 km versuchen nun wirklich in angriff zu nehmen... hoffe das geht dann endlich mal auf...
Ja, dann haben wir noch das Laufen :Gruebeln:...Ziel sollte hier eine PB im HM in Kiel sein.... mal sehen 2:00:48 sind zu unterbieten...ich werde es versuchen!
Herzlichen Glückwunsch an die Dänen... tolles Spiel, verdineter Titel...
BigWilly
31.01.2012, 10:29
Das war ein MOrgen...:Nee: Schwimmen lief super... inzwischen gehen die 400er gut in 7:21 weg... das waren mal 8-9 Min! Training zahlt sich also aus...:Cheese:
Als ich dann aus dem Bad kam, wollte mein Auto leider nicht mehr anspringen... -10°C und dann immer dieses Kurzstreckengegurke scheinen der Batterie nicht sooo wirklich gut zu gefallen... naja, nach einiger Zeit hatte ich dann endlich wen gefunden, der mir Starthilfe gab...dafür musste dann die Laufeinheit ausfallen.... jetzt muss ich hoffen, dass die Hanseln in der Uni mich heute nicht sooo lange brauchen :Cheese: und dann kann ich abends noch nen Ründchen drehen, sonst muss es eben morgen sein.
Aber Laufen ist derzeit eh nicht sooo mein Ding... Radfahren und Schwimmen läuft irgendwie besser... liegt vielleicht aber auch daran, dass diese -10°C mit dem eisiegen Wind irgendwie nicht so richitg einladend sind... aber das muss sich dann doch langsam mal ändern, denn der 25.2. kommt langsam immer näher....:Schnecke:
jannjazz
31.01.2012, 10:43
Aber Laufen ist derzeit eh nicht sooo mein Ding...
Spinnst Du? Nicht mal mehr 4 Wochen bis zum HM! Ich will was von TDL, FMP und Intervallen lesen! Und wehe Du kackst ab in Kiel, dann schubs ich Dich in die Förde. Nachher stell ich nochmal ein schönes Bild vom Winterwunderland ein. Morgen im GaGa?
BigWilly
31.01.2012, 10:52
Spinnst Du? Nicht mal mehr 4 Wochen bis zum HM! Ich will was von TDL, FMP und Intervallen lesen! Und wehe Du kackst ab in Kiel, dann schubs ich Dich in die Förde. Nachher stell ich nochmal ein schönes Bild vom Winterwunderland ein. Morgen im GaGa?
....Ja, Förde klingt gut.... Freiwassertraining...:cool:
Ja, ich gebe Gas, versprochen!
BigWilly
31.01.2012, 10:53
@ Jann: Hast mal grob überschlagen, was deine Norwegentour in Summer kosten würde...also so über den Daumen??
jannjazz
31.01.2012, 13:10
@ Jann: Hast mal grob überschlagen, was deine Norwegentour in Summer kosten würde...also so über den Daumen??
Wie schon 2x gesagt, ich denke darüber erst nach, wenn ich Ironman bin. Ansonsten schätze ich spontan 1000 €:
ca. 300 € Startgeld und gebühren
ca. 200 € Hotels
ca. 300 € Fähre und Bahn
ca. 200 € sonstiges.
Besorg doch mal Preise! Zu Hause erzähle ich 500 €.
BigWilly
31.01.2012, 19:15
...:Danke:
knappe 11 km sind es geworden, bei rund -8°C... 7-8 davon sind als TDL in der WK-Pace, also ca. 5:10 - 5:30 gegangen... man, und das ging trotz morgendlichem, Schwimmen echt ganz ordentlich!
jannjazz
31.01.2012, 20:43
Sauber
BigWilly
03.02.2012, 19:15
Sodele, Mittwoch war wie immer arbeitsbedingter Ruhetag!
Gestern habe ich dann asu Bequemlichkeit mal das Schwimmen morgens ausfallen lassen und nur abends das Läufen gemacht.
Heute Früh ging es dann mal wieder ins Wasser.... großer Fehler... Freitags kann man das langsam nicht mehr Schwimmen nennen... irgendwie kommen da alle an, die nen schlechtes Gewissen haben, weil sie die restliche Woche nichts gemacht haben...:Cheese: Naja, 2,6 km sind dennoch zusammen gekommen, und die 5 schnellen 200er gingen gerade noch durch, bevor die ganzen Leute kamen.
Eben wurde dann mal wieder die Rolle gerockt. Diesmal aber recht verhalten. Sind nur 53,6 km geworden und dafür hat es sich eigentlich recht doll angefühlt. Naja, wird wohl am Mittagessen liegen, das es direkt zuvor gab...:Maso:
Mal schauen, eigentlich muss ich morgen noch nen Ründchen planschen und dann wieder etwas rumrollern.... abends geht es dann ins Stadion die nächste KLatsche entgegen nehmen!
Mal schauen, das Wetter soll hier wieder richtig sonnig werden. Vielleicht schwing ich mich auch mal wieder auf Trekkingrad und toure etwas durch die verscheite Heide...:cool:
Nun gibt es erstmal nen leckeres Weizen und dann schauen wir mal was die DVD Sammlung so hergibt, denn das TV-Programm ist mal wieder nicht zum aushalten....
Ach, der Willy wird jetzt sogar noch "modern", heute hab ich mir dann mal das Nokia Lumia 800 geordert.... mal sehen ob ich gaaaaanz viel Glück habe und das hier morgen schon auftaucht.... sonst am Montag :cool:
Schönes WE euch allen!
BigWilly
04.02.2012, 14:58
HIer mal ein Samstag in Bildern:
https://lh4.googleusercontent.com/-onHk0R6Lfyc/Ty02tbN9FQI/AAAAAAAAAHo/oSWcTcZu2do/Bild0133.jpg
2 Stunden, 63,9 KM!
https://lh3.googleusercontent.com/-WuqYsi3bA_Y/Ty02tjID5cI/AAAAAAAAAHs/vphtE0RyDqU/Bild0136.jpg
Die Stärkung danach.... (ja, die Eier mussten weg :Lachanfall: )
https://lh3.googleusercontent.com/-qj8YVEdyTxc/Ty023K7l4OI/AAAAAAAAAHE/ySPmAcOPH10/20%252520HSV%252520-%252520Bayern.jpg
...da geht es gleich hin....
https://lh5.googleusercontent.com/-wQqs_6nU2T0/Ty03SHYPWfI/AAAAAAAAAHQ/Ue2NwgFj33s/Holsten3.jpg
... mit den Jungs zum Abendbort!
NUR DER HSV!
crema-catalana
04.02.2012, 16:10
Der Salat sieht klasse aus!!! :Blumen:
jannjazz
04.02.2012, 17:00
Und das Holsten erst! Auf gehts Hamburg kämpfen siegen
BigWilly
05.02.2012, 02:11
So lass ich mir auch nen 1 : 1 gefallen! Das hatte echt nichts mit dem hsv vor 2 wochen zu tun!
Rather-Lutz
05.02.2012, 05:52
So lass ich mir auch nen 1 : 1 gefallen! Das hatte echt nichts mit dem hsv vor 2 wochen zu tun!
Meinen Glückwunsch , hat sich ja auch in den Berichten gut gelesen :liebe053:
BigWilly
12.02.2012, 08:53
So, nun neigt sich die geplante "Ruhewoche" gen ende! Immerhin konnte ich weiter einen kleinen Gewichtsverlust verzeichnen. Nun macht seit gestern mein Notebook mega zicken. Das macht irgendwas im Hintergrund, was den gesammten Speicher ausnutzt. Selbst der Joker mit der systemwiederherstellung geht nicht...:( die letzten Programme, die ich installiert hatte und die ich unter verdacht hatte habe ich auch schon deinstalliert, der Norten findet auch nichts...:Kotz:
Seit ich das Handy habe und es mit dem Notebook verbinde etc spinnt der Rechner, also irgendwas mag Vista da nicht. Aber wie gesagt, das ist inzwischen eigentlich weg! ...
Ich hasse sowas... Dafür gönne ich mit später nen schönen langen Lauf durch das neue winterwonderland hier...ist ja nen Firmenrechner... Muss Papa mal nen neuen springen lassen;)
BigWilly
14.02.2012, 13:21
Die dunklen Wolken ziehen so langsam ab... der Wagen fährt mit der neuen Batterie wieder, und der Laptop geht nun auch wieder....zwar muss ich jetzt noch nen bissel Programme installieren etc. aber gut, das geht. Die persönlichen Daten sind zu Glück alle noch vorhanden!
Aber kennt sich wer mit Outlook aus?? Ich habe das Problem, dass er sich das Kennwort zum EMail konto nicht merken will. Das entsprechende Häckchen habe ich angeklickt, aber wenn ich Outlook neu starte, ist das Feld darüber Weiss und er will es wieder eingegeben bekommen?! Wo kann ich das beheben, besser gesagt wie?!?!
KingMabel
14.02.2012, 15:29
Ich bin ja immer noch für das Rad... ;)
Das braucht aber noch andere Laufräder :Cheese:
BigWilly
14.02.2012, 15:41
Ich bin ja immer noch für das Rad... ;)
Das braucht aber noch andere Laufräder :Cheese:
das verstehe ich jetzt irgendwie nicht ????
BigWilly
17.02.2012, 09:54
So, nach einem echt fiesen Start in die Woche wird es so langsam wieder "normal"...
Montag war ich mal spontan von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr im Büro zu gange, aber immer hin, das Notebook konnte mit sämtlichen Daten gerettet werden...
Dienstag sah es nicht viel besser aus, da war es letzten Ende dann 20:30 Uhr als ich vom Einkaufen kam, dafür konnte ich in der Mittagspause dann die neue Batterie in den Wagen bauen...
Mittwoch war dann endlich mal wieder ein normaler Bürotag ansage und ich konnte abends endlich mal wieder Laufen! Als ich dann zurück kam, war meine Ex da, ein paar Sachen holen.... wäre auch zu einfach gewesen, wenn mal ein Tag nichts negatives passiert wäre.
Donnerstag konnte ich dann endlich vor der Arbeit wieder ins Schwimmbad und abends gab es dann noch 2h auf der Rolle...
Heute habe ich zum Glück frei. Zwar muss ich noch nen bissel was für die Uni machen, aber Schwimmen und nen Läufchen sollten drin sein!
Morgen geht es dann wieder zum Fussball und danahc direkt zum Geburtstag... also nicht so richitg der Sporttag und wie dann der Sonntag aussehen wird, weiß ich noch nicht, aber das hängt dann wohl von der Stimmung am Samstag ab...
Jetzt muss ich nur noch schauen, was ich mit dem kaputten Verstärker mache.... zwar habe ich jetzt erstmal auf beiden Boxen Ton, da sie nun beide auf Links klemmen, aber das ist ja keine Lösung. Ich hab auch schon überlegt den mal in einen Fachbetrieb zu bringen, vielleicht können die das ja für kleines Geld reparieren. Denn der Verstärker war mal recht teuer. Lohnt sich sowas??? Der ist jetzt ca. 10 Jahre alt... leider weiss ich derzeit nicht mehr, was der gekostet hat... aber ich meine das waren so 800 MARK! (wobei , dann wäre er 11 Jahre, oder?!)
BigWilly
21.02.2012, 10:47
Und wieder ein Monat, wo ich das Radfahren wohl bei weitem nicht erreichen werden. Auch das Schwimmen wird aktuell etwas schwierig. Zwar wird da noch einiges am KM kommen, aber die 35 werde ich wohl leider nicht schaffen...
Aber immerhin war das letzte WE mal richtig geil....:Prost: der Willy hat mal richtig die Sau rausgelassen... man hab ich gesoffen, fast wie in alten Zeiten :cool: Aber gut, das ist natürlich ein weiterer Grund, warum das diesen Monat alles hier nicht so hinhaut...
Vor dem März habe ich auch nen bissel Bammel. Da sollten es dann wirklich mehr Radkilometer werden, denn Ende April steht der erste RM auf dem Plan! Aber der März wird wieder so ein unkalkulierbarer Monat von der Zeiteinteiluung her... werde etwas Arbeiten müssen, und dann noch 2 Wochen nen Spanischkurs an der Uni... da muss ich darauf bauen, das das Wetter mitspielt und der Uniweg genutzt werden kann....sonst sieht das übel aus...
Jetzt nochmal auf den Verstärker zurück....kennt sich wer so ein Bissel damit aus?!?! Was ist von diesem hier (http://www.amazon.de/Sony-STR-DH520-Surround-HDMI-Ausgang-Upscaling/dp/B004PGM9B8/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=IRRGPP3A8MB00&colid=2H5FOD85WTR88)zum Beispiel zu halten? Die Bewertungen lesen sich eigentlich ganz gut...
BigWilly
24.02.2012, 09:57
Ich seh schon, bei der Verstärkersache, will mir keiner Helfen....:Weinen:
Was soll ich sagen, ein verkorkster Monat neigt sich dem Ende entgegen... Radtechnisch lief es mal mehr als schlecht, beim Schwimmen hab ich zu oft morgens den IHS gewinnen lassen aber die HM Bestmarke werde ich hoffentlich morgen unterbieten! Dann wäre wenigstens ein Ziel erreicht!
Dann schauen wir mal, wodran es gelegen hat...
Der Februar war durch die Klausuren Woche, und die 2 Arbeitswochen recht schwer im Vorfeld zu kalkulieren. Dazu kam, dass es zeitlich an manchen Tagen wirklich eng war.
Naja, ich geh auch davon aus, dass ich "seelissch" doch noch nicht so ganz über die Trennung hinweg bin. Da waren min. 2-3 Tage, die ich dem "DepriSchlumpf" zum Opfer gefallen bin und nichts getan habe, obwohl ich da Zeit hatte.
Einen weiteren Punkt möchte ich noch einräumen, denn ich glaube schon, dass mein "Biss" derzeit doch eher auf Sparflamme zu gange ist. Das merke ich auch wieder in der Ernährung.
Was lerne ich daraus....
...Wochen oder Monate, die nicht 08/15 sind müssen besonders betrachtet werden und erfordern evtl. etwas mehr Disziplin, als die Standartwoche...
... wenn man sich von seiner Freundin trennt, die Ziele anpassen, denn Sie wird schon dafür sorgen, dir noch die ein oder andere Trainingseinheit zu versauen...
...wenn der DepriSchlumpf" kommt, schnell die Laufschuhe anziehen, wegrennen...
:Cheese:
Naja, der März kommt, das Wetter wird besser, die Tage werden länger und ab Montag ist die "alte" endlich ganz wech, dann kehr Ruhe ein! Wollen wir mal hoffen dass es im März dann wirklich bergauf geht.
Im März werde ich meinen Fokus nun wirklich aufs Radfahren legen. Mein Ziel in der Radchallagen sind in der Tat 3000 km! Mal sehen, das war im letzten Jahr meine gesamte Saisonleistung... aber beim Schwimmen hat es ja auch so hingehauen.
Nebenher werde ich versuchen, das Schwimmen weiter mit 3-4 Einheiten die Woche aufrecht zu erhalten, nicht dass sie mich da im Bad vergessen :cool:
Tja, was mach ich mit dem Laufen?!?! Ich bin derzeit am Überlegen, Montags an der Uni wieder ein wenig Handball zu spielen. Das Training sieht laut einem Bekannten so aus, dass sie erst etwas Konditionstraining machen, dann ne Runde Stabby und dann etwas Handball spielen.... keine Spiele in irgendeiner Liga, Verband o.ä.. Lust hätte ich darauf und das Sprinten von einer Hallenseite zur anderen ist vielleicht für die OD gar nicht soo verkehrt... neben her würde ich versuchen 2-3 mal so zu laufen...
Ich bin mir halt echt unsicher, ob das wirklich klug ist... aber vielleicht hilft es auch nochmal durch andere Reize dem Körper das ein oder andere Luxuskilo zu entreizen... und ich hätte endlich mal nen Vorteil durch mein Gewicht und die kräftige Statur....:cool:
jannjazz
24.02.2012, 10:16
Ich bin derzeit am Überlegen, Montags an der Uni wieder ein wenig Handball zu spielen.
Machs nicht. Du killst Dir die Bänder, mindestens. Bis morgen!
BigWilly
24.02.2012, 13:13
Machs nicht. Du killst Dir die Bänder, mindestens. Bis morgen!
...:Gruebeln: das mit dem Bändern erzählen irgendwie alle....
BigWilly
26.02.2012, 09:43
Moin, moin,
so, nachdem JannJazz nun schon vorgelegt hat, hier nun meine Sicht der Dinge...
Nachdem ich 2011 ja Krankheitsbedingt den Start in Kiel absagen musste, hatte ich für dieses Jahr nun einen Freistart...
Ziel war es den HM unter 1:50h zu laufen. Aber wie ihr ja in der Signatur sehr, habe ich das bereits letzte Woche dann doch wieder auf 2:00h korrigiert...
Aber nun von vorn.... meine Freundin ist weg, also brauchte ich nun anderen Support:
https://lh4.googleusercontent.com/-RH6wI_DybGE/T0nk3IbWQfI/AAAAAAAAAIk/7MTrRAH4wQ0/WP_000020.jpg
Der Icey sollte sie erkennen, ja, es ist MamaWilly....:Blumen: Meine Schwester war auch noch dabei, aber die machte halt das Foto. Danke an die Damen!
Die Nacht schlief ich recht schlecht. So nervös war ich vor nem WK schon lange nicht mehr. Aber das legte sich dann mit der Zeit. Das Wetter in Kiel sah ganz gut aus... ca. 8 °C, heiter, teilweise sogar mit dem gelbem Ding da am Himmel aber eben Wind. Dieser war jetzt nicht richtig übel, gerade für hiesige Verhältnisse, aber er hat zwei Teilen der Strecke doch die ein oder andere Bodenwelle bei anderen Läufen wett gemacht!
Start. Ich lief sehr weit hinten los und begann recht verhalten. Nach ca. 5 km hatte ich ca. 28 Min auf der Uhr und inzwischen war ich auch im Bereich der 5:30Min/km angekommen. Das Tempo lies sich gut Laufen. Nun begann ich nach und nach alle zu überholen.... man war das nen tolles Gefühl. (Wenn ich gerade so drüber nach denke, nach den ersten 2 km gewusel, hat mich nur noch einer überholt....)
https://lh6.googleusercontent.com/-DiCo-bSnYKs/T0nk2-L5_LI/AAAAAAAAAIg/4QkhZtHYtCw/WP_000029.jpg
Ich fühlte mich richitg gut und war auch mit den Zeiten echt zufrieden. Beim KM 10 und 15 gab es dann mal nen Gel und nen Schlückchen Wasser... und weiter ging die Aufholjagd...
Beim KM 18,5 ca. wurde es dann zäh, hier begann erst die linke, kurz darauf auch die rechte Wade mir klar zu sagen, dass es nun auch reicht... Ich konnte zwar die Krämpfe verhindern, ab die zwischenzeitliche 5:20-5:18 Pace war nicht zu halten...zwar viel es nicht doll ab, aber so 5:40 waren es dann doch wieder...
Mit dem Blick auf die Uhr ging nun das gerechne los... bis km 18 träumte ich davon doch meine 1:50 zu packen, aber km 18 wurde mir dann klar, dass ich dass mal lieber ganz schnell vergesse und mich darauf konzentriere die 2h Marke wenigstens zu unterschreiten... also auf zu letzten Wende.... immernoch überholte ich Läufer für Läufer....1 Km vor dem Ziel war dann die linke Wade richtig bockig und zeigte mir, was mir bevor steht, wenn ich nicht gleich aufhöre sie zu ärgern....
Zwei schritte gegangen und weiter.... der Zielbereich kam, ein Blick auf die Uhr...1:58:55 Meine Schwester und Mutter kamen in Sicht und riefen, es würde noch reichen... an "rundes LAufen" war nicht zu denken.... irgendwie versuchte ich wieder etwas Tempo auf zu nehmen...aber diese Zielgrade wurde immer länger....
https://lh4.googleusercontent.com/-MbfZ71wilF4/T0nk3EsWcXI/AAAAAAAAAIo/_Gag-S6PmAg/WP_000031.jpg
... und es sollte passen.... :liebe053:
Vielen Dank nochmal an den Mann, dem ich in die Arme gefallen bin, als er mir die Medaillie gab.... aber in dem Moment ging das mit dem Stehen nicht mehr soo gut...
Nach einigen Minuten der Erholung gab es dann erstmal das verdiente Bier...und wer kam da...
https://lh3.googleusercontent.com/-w0rwINy0134/T0nk5_eSFoI/AAAAAAAAAIs/F-lFVctVwyg/WP_000035.jpg
...der JannJazz... natürlcih schon umgezogen und als 5. seiner AK mit Urkunde ausgestatten... Glückwunsch an dieser Stelle... der hat mal eben eine 1:29 abgeliefert...Hut ab!
Fazit der Geschichte... hätte der Willy sich im Training mal wirklich an den Plan gehalten und auch mal richtig gequält, dann wäre vielleicht auch mehr drin gewesen. So reichte es halt nur dafür e1 Minute gut zu machen auf ein Ergebnis von 2010.... also richtig zufrieden bin ich nicht wirklich aber, unzufrieden auch nicht, denn ich weiß, ich habe echt alles gegeben.... da war null Spielraum mehr. Vielleicht hätte ich in den ersten 5-10 km einwenig Boden gut machen können, ohne dass es mir hintenraus schlechter gegangen wäre, aber das werde ich nicht erfahren.
Naja, also fassen wir zusammen, für das Training und meinen Einsatz im WK ist es absolut ok...
Angst macht mir nur, dass dieses Tempo eigentlich das ist, was ich beim Marathon in Frankfurt laufen will.... denn da will ich die 4h am liebsten nicht vorn stehen habe....
Jetzt bin ich schon am Überlegen, mir für Juli noch nen HM zu suchen und den dann wirklich unter 1:50 zu laufen. In der Saisonplanung würde es passen, da der Juli noch ganz leer ist....
runningmaus
26.02.2012, 10:07
:Blumen: Glückwunsch zur Punktlandung!
(und hehe... Frankfurt Marathon..., na, da habe ich doch mal wieder grund, dort zum Anfeuern aufzuschlagen... :cool: )
jannjazz
26.02.2012, 11:46
Starker Bericht, schöne Photos. Und auch die Leistung verdient Respekt, HM durchgelaufen Sub 2. Gut, damit kommst Du nie nach Hawaii, wohl aber zum Marathon nach FFM. Auf dem Weg zum Ziel FFM sub 4 solltest du
weiter abnehmen
präzise auf Strecke Dein Tempo laufen
genau auf das Tempo trainieren!
Viel Erfolg.
runningmaus
26.02.2012, 13:06
ups: ... @Jannjazz: Dir natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch zum tollen Lauf!
und meinen Respekt für die Geduld mit dem BigWilly ;) :Lachen2:
BigWilly
26.02.2012, 13:16
ups: ... @Jannjazz: Dir natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch zum tollen Lauf!
und meinen Respekt für die Geduld mit dem BigWilly ;) :Lachen2:
wie soll ich denn das verstehen
sybenwurz
26.02.2012, 14:17
Ich seh schon, bei der Verstärkersache, will mir keiner Helfen....:Weinen:
Seh ich nicht so.
Würds versuchen, du brauchst aber nen fähigen Radio-/Fernsehtechniker, der noch wirklich messen und reparieren kann.
Die Gerätetauscherabteilung beim 'Ich-bin-doch-blöd'-Markt und Konsorten kann dir im Allgemeinen nicht helfen.
... wenn man sich von seiner Freundin trennt, die Ziele anpassen, denn Sie wird schon dafür sorgen, dir noch die ein oder andere Trainingseinheit zu versauen...
Neenee. Speziell die Lauferei hilft, nen klaren Kopf zu kriegen und sich nach vorne zu orientieren.
runningmaus
26.02.2012, 15:25
wie soll ich denn das verstehen
:Cheese: :Blumen:
BigWilly
26.02.2012, 16:28
Seh ich nicht so.
Würds versuchen, du brauchst aber nen fähigen Radio-/Fernsehtechniker, der noch wirklich messen und reparieren kann.
Die Gerätetauscherabteilung beim 'Ich-bin-doch-blöd'-Markt und Konsorten kann dir im Allgemeinen nicht helfen.
Sehe ich nicht so. Speziell die Lauferei hilft, nen klaren Kopf zu kriegen und sich nach vorne zu orientieren.
das stimmt, beim Laufen hab ich schon den einen oder anderen Frustkolometer gemacht, aber eben leider doch nicht soviele wie geplant!
Da muss ich mal hier auf die Suche gehen, denn die kleinen Läden, wo drei Generstionen arbeiten, die auch wirklich wissen was sie tun, werden auf Grund der oben genannten Märkte bestimmt nicht mehr!
Morgen ist Sie dann endgültig raus, dann kann ich mich mal um den Verstärker kümmern ;-)
Ja sauber gemacht!!!
Herzlichen Glückwunsch zu der Punktlandung!! :Blumen: :liebe053:
soloagua
26.02.2012, 17:13
Sowas nennt man Timing!
Gratuliere!:Blumen:
BigWilly
29.02.2012, 10:31
Danke!
Naja, Timing schon, aber eben nicht das richitge Timing... aber um ehrlich zu sein, hab ich das schon vor dem Start verpasst...
JannJazz fragte mich, welche 1000er Zeiten ich laufen will... worauf ich ein gepflegtes "Weiß ich gar nciht genau!" raus brachte.... unterwegs war dann mit rechnen etc nicht mehr viel zu machen... so kamen mit die 5:20 - 5:40 je KM recht schnell vor. Da hätte ich mir wohl mal im Vorfeld gedanken drüber machen sollen, welche Durchschnittspace für eine 1:50h notwenidig ist, dann wäre ich beim Zieleinlauf nicht ganz so enttäuscht gewesen...
Naja, immerhin weiß ich nun, in Frankfurt sollte ich nun 5:35 / km eigentlich gut die Sub 4 schaffen... ich hab nur noch keine Ahnung, wie ich diese Pace auf 42 km laufen soll...
Mein Puls lag in Kiel im mittleren GA2 Bereich im Durchschnitt... in Frankfurt sollte er wohl eher im oberen GA1 Bereich liegen. Aber wie erreiche ich das jetzt?!!? Oder bin ich da ganz falsch gewickelt?!?!
Mein Lauftraining wollte ich nach diesem Plan hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=452&Itemid=70)gestalten. Allerdings wollte ich erst in der Woche 9 einsteigen, da passt von der Saisonplanung her dann super rein.
In der KW 25 ist der Triathlon am Nürburgring (OD) und direkt im Anschluß geht dann das Marathontraining los.
Punkt 1:
Bis zum GHT würde ich jetzt vernehmlich versuchen schnelle Sachen zu laufen und viel zu Koppeln um den Wechsel gut zu meistern.
Am WE vielleicht bis zu 15 km aber sonst nicht mehr als 10 und dafür dann mit etwas Zug und vorallem auch Laufbahntraining
Welchen Tempobereich sollte ich da wählen??
Punkt 2:
Nach dem GHT steige ich dann in die obengenannten Laufplan ein. Mein nächstes Etappenziel ist dann die MD in RZ. Da können längere Läufe sich nicht schaden. Hier werde ich zusätzlich dennoch etwas Koppeln.
Aber wie gestalte ich das Marathontraining vom Tempo her?
Punkt 3:
Bis zum Start in Frankfurt müssen einfach noch ein paar Kilos purzeln. Da werde ich nicht drum herumkommen, nochmal ganz gezielt die Ernährung im Auge zu behalten!
Punkt 4:
Macht es Sinn im Juli (kleines Loch in meiner Saison) noch nen HM zu laufen, als Test für den Marathon?? Das wäre allerdings schon 14-16 Wochen vorher und daher in meinen Augen, kaum aussagekräftig...
Ihr seht, im Willy arbeitet es schon wieder... vielleicht kann mir der ein oder andere ja mal etwas behilflich sein, hier etwas Ordnung rein zu bekommen!
Nordexpress
29.02.2012, 11:27
Mein Lauftraining wollte ich nach diesem Plan hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=452&Itemid=70)gestalten. Allerdings wollte ich erst in der Woche 9 einsteigen, da passt von der Saisonplanung her dann super rein.
Ich hab ja zugegebenermaßen vom Laufen keine Ahnung, aber in dem Plan stehen 4-5 Einheiten wöchentlich. Vielleicht solltest Du erstmal auf diese Trainingshäufigkeit kommen, bevor Du Dir Gedanken um Tempo etc. machst? Es heißt doch immer beim Laufen wäre die Häufigkeit wichtig.
Punkt 3 würde ich zu Prio 1 machen.
Bietet sich ja auch an. Wenn Du noch die Radmarathonserie fahren willst, musst Du jetzt endlich viel GA fahren.
BigWilly
29.02.2012, 11:36
Ich hab ja zugegebenermaßen vom Laufen keine Ahnung, aber in dem Plan stehen 4-5 Einheiten wöchentlich. Vielleicht solltest Du erstmal auf diese Trainingshäufigkeit kommen, bevor Du Dir Gedanken um Tempo etc. machst? Es heißt doch immer beim Laufen wäre die Häufigkeit wichtig.
Punkt 3 würde ich zu Prio 1 machen.
Bietet sich ja auch an. Wenn Du noch die Radmarathonserie fahren willst, musst Du jetzt endlich viel GA fahren.
4 Einheiten sind das im 42km Plan. Ja, das will ich jetzt versuchen bis zum GHT halt mit kürzeren Einheiten so umzusetzen, dass 4x Laufen quasi "normal" ist!
Ja, der Punkt 3 ist auch der Dreh- und Angelpunkt... mal sehen, ich hoffe da geht was... und ich hoffe vor allem, dass ich auch durch die anstehende Radchallenge km sammel, denn sonst wird das echt übel....
Nordexpress
29.02.2012, 11:46
4 Einheiten sind das im 42km Plan.
Äh, nix für ungut, aber Du willst ab Woche 9 einsteigen (warum auch immer...) und da steht 4-5 und ab Woche 12 eine klare 5. auf die Wochenkilometer würd ich auch mal schauen. Wenn Du 70km in 4 Einheiten packst, bitteschön.
BigWilly
29.02.2012, 11:55
Äh, nix für ungut, aber Du willst ab Woche 9 einsteigen (warum auch immer...) und da steht 4-5 und ab Woche 12 eine klare 5. auf die Wochenkilometer würd ich auch mal schauen. Wenn Du 70km in 4 Einheiten packst, bitteschön.
Ich mein aber nicht diesen 42km Spezialplan.... sondern den langen, der eigentlich 27 Wochen geht. Aber da ich ja aus dem Traninig komm, steht oben, könne man mit Woche 9 beginnen
Nordexpress
29.02.2012, 11:57
Ups, tschuldigung, wer lesen kann ist klar im Vorteil
BigWilly
29.02.2012, 12:09
Der andere Plan, wäre wohl bei mir etwas gefährlich... da würde ich wohl ziemlich schnell mich abschießen...
crema-catalana
29.02.2012, 12:59
Naja, immerhin weiß ich nun, in Frankfurt sollte ich nun 5:35 / km eigentlich gut die Sub 4 schaffen... ich hab nur noch keine Ahnung, wie ich diese Pace auf 42 km laufen soll...
Jetzt loslegen mit:
1. Abnehmen
2. viel laufen
3. Abnehmen
4. viel laufen
5. Abnehmen
....
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
BigWilly
29.02.2012, 13:06
Jetzt loslegen mit:
1. Abnehmen
2. viel laufen
3. Abnehmen
4. viel laufen
5. Abnehmen
....
Aber ich muss doch auch noch Radfahren....Schwimmen.... Stabby.... mist, ich glaube ich kündige, dann habe ich mehr Zeit...:cool:
Nordexpress
29.02.2012, 13:34
Aber ich muss doch auch noch Radfahren....Schwimmen.... Stabby.... mist, ich glaube ich kündige, dann habe ich mehr Zeit...:cool:
Oder Du passt Deine Ziele Deinem realistischen Zeitbudget bzw. Deiner dauerhaften Trainingsmotivation an.
Irgendwie willst Du alles auf einmal und es widerspricht sich halt in sich:
Triathlon auf OD-Distanz vs. Radmarathonserie
d.h. hohe Wettkampfgeschwindigkeiten vs. sehr GA-lastiges Langdistanztraining.
(jaja, ich weiß, klingt bös und Spaßbremse usw... aber manchmal ist weniger mehr, dafür halt das dann richtig)
BigWilly
29.02.2012, 13:39
Oder Du passt Deine Ziele Deinem realistischen Zeitbudget bzw. Deiner dauerhaften Trainingsmotivation an.
Irgendwie willst Du alles auf einmal und es widerspricht sich halt in sich:
Triathlon auf OD-Distanz vs. Radmarathonserie
d.h. hohe Wettkampfgeschwindigkeiten vs. sehr GA-lastiges Langdistanztraining.
(jaja, ich weiß, klingt bös und Spaßbremse usw... aber manchmal ist weniger mehr, dafür halt das dann richtig)
Ja, die Radmarathonserie passt in der Tat nicht soo richtig in diese Saison. Aber die ODs will ich eigentlich nur zum Spaß machen und um Wettkampferfahrungen zusammeln.... wichtiger ist mir dies Jahr eigentlich die Radgrundlage. Denn 2013 will ich eigentlich auf die LD und daher dieser Radmarathoncup in diesem Jahr...daher auch der Marathon im Herbst... also meine Ziele sind dann eher GA lastiges Training und die ODs als Motivator... wobei ich da natürlich hoffe auch etwas besser zu werden. Und bei einer Zeit von knapp unter 3h, bringen die KM als solches wohl auch noch Verbesserung!
BigWilly
29.02.2012, 13:40
Also kurz um, eigentich passen dann die ODs nicht...:Cheese:
Du kämpfst gegen Windmühlen, des versuchen wir dem Bub schon seit über nem Jahr einzureden. :Lachen2:
Und an der freien Zeit liegts nicht, eher am Zeitmanagement.
BigWilly
29.02.2012, 13:43
Du kämpfst gegen Windmühlen, des versuchen wir dem Bub schon seit über nem Jahr einzureden. :Lachen2:
Und an der freien Zeit liegts nicht, eher am Zeitmanagement.
:Holzhammer: :Duell: :Weinen:
Nordexpress
29.02.2012, 13:53
wichtiger ist mir dies Jahr eigentlich die Radgrundlage. Denn 2013 will ich eigentlich auf die LD und daher dieser Radmarathoncup in diesem Jahr..
Ja, dann fahr halt endlich mal. :Nee:
Mit den paar 2h-Einheiten, die Du im Winterpokal gelistet hast, wird's nix mit der Langdistanz-GA. Fahr halt mal konsequent zur Uni mit dem Treckingrad.
BigWilly
29.02.2012, 14:14
Ja, dann fahr halt endlich mal. :Nee:
Mit den paar 2h-Einheiten, die Du im Winterpokal gelistet hast, wird's nix mit der Langdistanz-GA. Fahr halt mal konsequent zur Uni mit dem Treckingrad.
Ich seh schon, da komm ich nicht drum rum...:o
BigWilly
29.02.2012, 14:22
Jetzt loslegen mit:
1. Abnehmen
2. viel laufen
3. Abnehmen
4. viel laufen
5. Abnehmen
....
...und das mach ich dann an den anderen Tagen.... und das dann mit ner 5:35er Pace?!?!
runningmaus
29.02.2012, 14:27
Da empfehle ich doch mal die Greif-Rechner:
Marathon-Taktik:
http://www.greif.de/marathon-taktik-berechnen.html
Trainingstempo:
http://www.greif.de/lauftrainingstempo-berechnen.html
und immer wieder toll:
Gewichts-Laufzeit-Rechner
http://www.greif.de/gewichts-laufzeit-rechner.html
Einen Marathon mit ca. 105kg hast Du doch schon -
das musst Du nicht noch einmal machen, oder? :Huhu:
@Nordexpress: die ersten 9 Wochen des Marathonplans sind wirklich weniger, als er jetzt läuft... wobei..., wenn BigWilly die gewonnene Zeit mit Radeln auffüllen täte.... wäre es OK... ;)
Nordexpress
29.02.2012, 14:28
Ich seh schon, da komm ich nicht drum rum...:o
Auch scho g'merkt?
BigWilly
29.02.2012, 14:33
Da empfehle ich doch mal die Greif-Rechner:
Marathon-Taktik:
http://www.greif.de/marathon-taktik-berechnen.html
Trainingstempo:
http://www.greif.de/lauftrainingstempo-berechnen.html
und immer wieder toll:
Gewichts-Laufzeit-Rechner
http://www.greif.de/gewichts-laufzeit-rechner.html
Einen Marathon mit ca. 105kg hast Du doch schon -
das musst Du nicht noch einmal machen, oder? :Huhu:
@Nordexpress: die ersten 9 Wochen des Marathonplans sind wirklich weniger, als er jetzt läuft... wobei..., wenn BigWilly die gewonnene Zeit mit Radeln auffüllen täte.... wäre es OK... ;)
Cool, danke! Das meinte ich so zum orientieren!
Ne, im Herbst wollte ich mit 95-90 KG an den Start gehen! Das ist auch die Bedingung an mich selbst. Denn bevor ich nicht bei 90 KG bin, werde ich mich nicht in Glücksburg anmelden... dann lassen die mich nämlich echt nicht aus dem Wasser, sondern schieben mich wieder zuück...
BigWilly
29.02.2012, 14:35
Auch scho g'merkt?
...und noch schlimmer ist, ich habe derzeit weder Wetter, noch Materialausreden... das Rad läuft, Klamotten für die aktuelle Wetterlage sind genügend da und die Duschen an der Uni sind auch gecheckt...:Cheese:
Nordexpress
29.02.2012, 14:44
...und noch schlimmer ist, ich habe derzeit weder Wetter, noch Materialausreden...
Hattest Du noch nie, weil Du ne Rolle hast.
BigWilly
29.02.2012, 14:53
Hattest Du noch nie, weil Du ne Rolle hast.
Ja, aber die hilft mir nicht um zur Uni zu kommen...
Ich hab sogar noch nen Grund.... mit dem Rad bin ich rund 10 Min schneller als mit dem Zug....:cool:
crema-catalana
29.02.2012, 16:43
Ei, die ODs machst du so, dass du sie als Tempoeinheit siehst, Zeit ist schnurz und danach fährst du noch 1-2 Stunden locker Rad. :Cheese:
Laufe jetzt schon möglichst häufig, und wenn es nur 30 min sind, das hilft!
BigWilly
29.02.2012, 16:50
Ei, die ODs machst du so, dass du sie als Tempoeinheit siehst, Zeit ist schnurz und danach fährst du noch 1-2 Stunden locker Rad. :Cheese:
...!
Die Idee kilngt spannend... direkt im Anschluß, oder abends quasi zu "ausfahren"???
crema-catalana
29.02.2012, 17:09
Die Idee kilngt spannend... direkt im Anschluß, oder abends quasi zu "ausfahren"???
Abends kriegst du den Hintern nicht mehr hoch. Direkt danach. Aber Locker fahren! Bei einer SD habe ich das schon gemacht und fand es super.
soloagua
29.02.2012, 18:38
Abends kriegst du den Hintern nicht mehr hoch. Direkt danach. Aber Locker fahren! Bei einer SD habe ich das schon gemacht und fand es super.
Jep! Ist super!
BigWilly
29.02.2012, 19:46
...aber von zuhause aus?!
BigWilly
01.03.2012, 09:53
...und schon ist nun auch der lange Februar um.
Also gilt es neue Ziele festzusetzen.
Die Schwimmchallenge ist nun durch...93,6 km sind es für mich geworden. Schade eigentlich, denn die 100 wären drin gewesen, aber das mach ich dann im kommenden Winter. Aber stolz bin ich schon, dass ich in den letzten drei Monaten jeweils fast 30 KM zusammen bekommen habe... das habe ich zuvor immer nur im Quartal geschafft. Dies gilt es jetzt beizubehalten. Daher das klare Ziel:
Schimmen: >30 KM!
Tja, beim Radfahren sieht es da schon anders aus. Seit 2 Monaten versuche ich immer wieder auf 500 km zu kommen....:Nee: Im Januar war ich mit rund 420 KM gar nicht sooo weit davon entfernt, aber der Febraur lief dafür um so schlechter. Aber nun startet die Radchallenge und ich hoffe dadurch, wie bei der Schwimmchallenge genug Motivation zu bekommen und dieses Monat endlich das Ziel zu erreichen. Also heißt es wieder:
Radfahren: >500 KM!
Kommen wir zum Laufen. es steht also häufig Laufen an und Kilometersammeln. Ein kurzer Blick in den Trainingsmanager hat mir gezeigt, dass ich es im Januar auf 136 KM gebracht habe. (Nebenbei, der Januar war sowieso einer der stärksten Monate in meiner gesamten Triathlonzeit glaube ich)...:cool: Da ich grundsätzlich drei Wochen belasten und eine etwas ruhiger angehen will plane ich drei mal ca. 40 KM und einmal rund 20. Daraus resultiert:
Laufen: --> 140 KM!
Hier noch eine Anmerkung. Sicher sind die 40 KM nicht unbedingt Marathontauglich, aber ich werde es erstmal mit "häufig" versuchen und dann langsam die Länge steigern.
Und nun das letzte leidige Thema. Das liebe Gewicht! So langsam werden sich sicher einige Fragen, was man alles ständig essen muss, um ein Gewicht von über 100 Kg so konsequent zu halten, wie ich es schaffe.... ja, irgendwie läuft es mit dem Abnehmen leider nicht ganz so schnell, wie ich es gerne hätte.
Meine Ernährung basiert auch im März auf dieser sogenannten Insulintrennkost... oder auch "Schlank im Schlaf". Damit habe ich bisher ganz gute Ergebnisse erzielt. Allerdings ist meine Schwäche derzeit noch das Abendbrot. Nicht die KH freie Version, sondern eher die Kcal Menge. HIer werde ich knallhart Kcal sparen müssen um endlich die 100 Kg Marke zu unter schreiten! Damit ergibt sich auch das vierte und letzte Ziel für März:
Gewicht: 98 KG!
Dann heißt es wohl gas geben, kosequent an das Ernährungskonzept halten und am 31.03. dann die Erfolge feiern!
:Huhu:
KingMabel
07.03.2012, 09:25
Was ist eigentlich mit den Cyclassics?
Hast du darauf Lust? :)
BigWilly
08.03.2012, 19:29
Wann sind die denn in diesem Jahr??
KingMabel
12.03.2012, 13:17
Am 19.08.2012 ;)
Ich denke da eigentlich schon länger drüber nach, aber ich verbammel das ja immer bis es zu spät ist :Cheese:
BigWilly
14.03.2012, 07:38
Das ist dann genau zwischen dem WE mit Fördecrossing (Sa) und OD Kiel (So) und der MD in RZ ... ich glaube das Programm ist mir zu hart dann...
Läuftnix
19.03.2012, 10:27
Willy trainiert nur noch und schreibt nicht mehr?
BigWilly
19.03.2012, 17:31
....wenn das mal so wäre...:Kotz:
...das ist eine längere Geschichte...
BigWilly
19.03.2012, 21:44
....so, und jetzt hab ich ein wenig Zeit und werde ich einwenig voll "heulen"...
Also, die letzten beiden Woche hatte ich ja meinen Spanisch Crash Kurs von der Uni. Lief auch alles super, nette Leute, coole Dozentin und echt gute Stimmung. Leider hat halt das Schwimmen etwas drunter gelitten, da ich vor dem Kurs nicht ins Schwimmbad konnte. Abends habe ich dann eher zu Laufen und Radfahren genutzt. Daher passen die KM wenigstens halbwegs aufs Soll...
Donnersztag habe ich dann den Sport abends gestrichen, weil am Freitag die Abschlußklausur anstand. Die lief auch soweit super! Im Anschluß haben wir dann gemühtlich mit dem Kurs noch das ein oder andere Bier verhaftet (ich berichtete ja Live :cool: )...also Freitag ebenfalls sportfrei!
Samstag sollte es dann direkt morgens ne schöne Radrunde vor dem Fussball geben... naja, das war hier so nebelig, da habe ich das mal ausfallen lassen.... im Anschluß habe ich / wir dann versucht irgendwie dieses Spiel etwas schöner zu gestalten... naja, hat nicht geklapp..
Sonntag sollte dann natürlich wenigstens etwas Radfahren stattfinden. Zu meinem erstaunen war ich auch recht fit... aber irgendwie konnte ich mich so mal gar nicht motiveiren... stattdessen wurde der Staubsauger geschwungen, aufgeräumt etc...:(
Heute habe ich mir extra frei genommen, um noch einen Tag bei gutem Wetter zu haben, bevor ich die nächsten Wochen wieder arbeiten muss.... naja, heute früh war es mir dann zu kalt, also wurde erst eingekauft, zu Ikea gefahren und das Autogewaschen... Nach dem Mittag bin ich dann aufs RR gestiegen und los ging es...
Ganz 3,8 km sind es worden... nun ist die Kette im Eimer.... als ich bei der letzten Tour an der letzten AMpel vor meiner Staße im Wiegetritt anfahren wollte, flog die Kette plötzlich vorn auf das kleine Ritzel... und hatte da nicht böses vermutet... und die restlichen Meter nach hause merkte ich nichts... naja, nun hat man aber gesehen, dass es ein Glied etwas verformt hat.... gut, die Kette war eh hin... aber nun muss das natürlich sofort sein...
Also Rad aufs Auto und ab zum Radladen.... nachdem ich dann nicht bedient wurde (warum weiß ich immer noch nicht, den Verkäufer waren wohl da) habe ich den Zettel gesehen, dass derzeit nur 18 Tage Wartezeit für Termine in der Werkstatt sind.... und da es so viele sind, werden nur noch Räder gemacht, die dort gekauft wurden.... (vielen Dank ihr Seppel).... meines ist natürlich nicht von da... also hab ich die Kette und die Kassette bei Rose nun geodert. Ich hoffe nur, ich bekomm die Kassette hinten runter... letzte Mal hat es nicht hingehauen...aber keine Sorge, ich halte euch auf dem Laufenden...
So, nun könnt ihr Gas gegen und meine mangelnde Konsequenz anprangern etc.
Aber ich habe mir natürlich auch gedanken gemacht, was denn los ist... und ich denke, ich bin immer noch nicht so ganz über diese ganze Trennung hinweg! Jetzt hatte ich wieder 2 Wochen am Stück Ablenkung durch den Kurs, hab andere Leute gesehen und am WE dann eben Fussball... aber als ich heute bei IKEA war, wurde mir wieder mal klar, wie doll mich das eigentlich immer noch mitnimmt... bei Ikea sind eigentlich auch grundsätzlich nur Paare unterwegs... das hatte ich so gar nicht auf dem Zettel, aber das war schon fast Folter...
Ich weiss auch nciht, ist irgendwie etwas komisch alles aktuell... ich habe auch keine richitge Lust mir gedanken über das anstehende Training zu machen, oder mal in die Triathlon zu schauen, mich überhaupt mit den Zielen für dieses JAhr zu befassen...
Aber zum Glück habe ich dann heute nach dem Fahrraddesaster doch noch die Kurve bekommen und nen kleines Läufchen gewagt. 9,6 km sind es dann in Summe geworden!
Ich hoffe, dass es nun gut ist, mit rumgehocke und rumgegrübel!
BigWilly
19.03.2012, 21:55
...komisch, erst ist der Text weg, nun ist er wieder da :confused:...
BigWilly
19.03.2012, 22:18
Warum wird der Thread nun nicht unter "neue Beiträge" gezeigt? Komisch...
jannjazz
19.03.2012, 22:57
Also echt, Willy, n Mann geht doch nicht allein zu IKEA. Du läßt auch nichts aus. Aber warte nur ab. Für Dich wird die Sonne auch bald wieder scheinen!
BigWilly
20.03.2012, 08:58
...ich würde ja glatt antworten, aber irgendwie seh ich hier keine Antwort... obwohl JannJazz wohl was geschrieben hat?!
Irgendwas stimmt hier nicht!
BigWilly
20.03.2012, 09:08
Also echt, Willy, n Mann geht doch nicht allein zu IKEA. Du läßt auch nichts aus. Aber warte nur ab. Für Dich wird die Sonne auch bald wieder scheinen!
...und jetzt kann ich es sehen! Ja, als ich das letzte mal da war, hab ich mir extra die blonde "Lernhilfe" mitgenommen...:Cheese: aber die ist nun im Urlaub...
...jetzt kann ich das sehen....:confused:
Läuftnix
20.03.2012, 10:04
Und wieso hast du aus dem Radladen nicht einfach direkt Kette und Kasette mitgenommen? Klar ist Rose bestimmt billiger, aber ist es das Warten wert?
BigWilly
20.03.2012, 10:06
Und wieso hast du aus dem Radladen nicht einfach direkt Kette und Kasette mitgenommen? Klar ist Rose bestimmt billiger, aber ist es das Warten wert?
Weil die Jungs es leider nicht nötig hatten mich zu bedienen... und dann war ich bockig...
...außerdem wollte ich bei Rose eh noch so ein Unterhemd mit langen Ärmeln ordern. Da hatte ich mir neulich ja schon eines bestellt und das ist so genial, das es nun nen zweites gibt!
soloagua
20.03.2012, 11:59
Weil die Jungs es leider nicht nötig hatten mich zu bedienen... und dann war ich bockig...
t!
Hm, scheint noch mehr Leute zu geben, die so reagieren wie ich ;) :bussi:
Obwohl, ich haette wahrscheinlich noch meine Meinung dazu kundgetan...
Ikea ist die "pruefung". Wenn Du da alleine hin kannst ohne Frust zu kriegen, dann hast Du die schlimmste Zeit ueberstanden. Kommt schon noch, Du kennst den Spruch: Zeit....:Huhu:
Schoenen Tag!
BigWilly
20.03.2012, 12:11
Hm, scheint noch mehr Leute zu geben, die so reagieren wie ich ;) :bussi:
Obwohl, ich haette wahrscheinlich noch meine Meinung dazu kundgetan...
....
...keine Sorge, die anderen Kunden wissen nun, was ich davon halte :Cheese: :cool:
BigWilly
20.03.2012, 12:41
Kommen wir mal wieder auf die sportlichen Baustellen zurück.
Also aktuell habe ich gefallen an der Laufbahn gefunden. Da war ich jetzt immer einmal die Woche und bin 5x 1000m gelaufen einmal in 5:30 und eine Woche später dann in 5:00! Das ging echt gut! Laut dem empfohlenen Laufzeitrechner, passt das gut auf die Marathon Sub 4 Pace! Wieviele Wiederholungen sollten es werden?? 10?
jannjazz
20.03.2012, 12:54
Do bin ich auch auf der Jahnkampfbahn. Das sehe ich mir an!
jannjazz
20.03.2012, 13:00
Wieviele Wiederholungen sollten es werden?? 10?
Nee, 41! Und dann noch eine halbe Runde. Und bevor ihr antwortet, vor der 1. Wiederholung kommt der zu wiederholende Lauf.
5:40 / min ist ja schon Deine FMP. Wie lange kannst Du die laufen? Dehne das nach und nach auf die 4 h aus, so geht das. Schaffst Du!
BigWilly
20.03.2012, 13:06
Nee, 41! Und dann noch eine halbe Runde. Und bevor ihr antwortet, vor der 1. Wiederholung kommt der zu wiederholende Lauf.
5:40 / min ist ja schon Deine FMP. Wie lange kannst Du die laufen? Dehne das nach und nach auf die 4 h aus, so geht das. Schaffst Du!
Also 2h gehen, das hab ich ja in Kiel unter Beweis gestellt!
Dennoch werde ich weiter einmal die Woche auf die Bahn gehen, denn schließlich will ich ja auch den 10er auf der OD schneller als in 59 Min Laufen...dafür schadet das sicher nicht!
crema-catalana
20.03.2012, 13:17
Also 2h gehen, das hab ich ja in Kiel unter Beweis gestellt!
Dennoch werde ich weiter einmal die Woche auf die Bahn gehen, denn schließlich will ich ja auch den 10er auf der OD schneller als in 59 Min Laufen...dafür schadet das sicher nicht!
Also ich laufe 1000er im 10-k-Tempo.
Für einen 4-h-Marathon solltest du einen 10er schon in 50 min laufen können... :Blumen:
BigWilly
20.03.2012, 13:22
Also ich laufe 1000er im 10-k-Tempo.
Für einen 4-h-Marathon solltest du einen 10er schon in 50 min laufen können... :Blumen:
Das sollte klappen... auf ner OD waren es 52 Min!
Das Tempo hab ich ja, aber wie oft wiederholst du die Intervalle bei 1000ern, 2000ern und 3000ern?
crema-catalana
20.03.2012, 14:36
Das sollte klappen... auf ner OD waren es 52 Min!
Das Tempo hab ich ja, aber wie oft wiederholst du die Intervalle bei 1000ern, 2000ern und 3000ern?
Nimm den Steffny-Plan. :Huhu:
War die Laufstrecke auf der OD korrekt vermessen? :Lachen2: :cool:
BigWilly
20.03.2012, 14:38
Nimm den Steffny-Plan. :Huhu:
War die Laufstrecke auf der OD korrekt vermessen? :Lachen2: :cool:
will ic doch hoffen...
crema-catalana
20.03.2012, 14:47
will ic doch hoffen...
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ich bin in Frankfurt vor 2 Jahren sagenhafte 43 min gelaufen... :Lachanfall: Effektiv waren es aber keine 9 km. :cool:
BigWilly
20.03.2012, 15:17
das ist ja gemein...:Lachen2:
BigWilly
21.03.2012, 08:04
Moin,
also heute sollten dann endlich meine Radteile kommen.... ich hoffe nur, ich bekomm irgendwie diese Kassette runter... das Werkzeug dafür hab ich, aber letzten Sommer hab ich die beim besten Willen nicht gelöst bekommen.... wenn das nicht klappt, dann muss ich doch nochmal in den anderen Radladen. Die mag ich da zwar nicht und die sind auch auf MTBs spezialisiert, aber das sollten die vielleicht auch hinbekommen...
Kann man da sonst irgendwas machen wenn das Teil soooo fest sitzt...???
Und Ende der Woche hat der Willy dann auch endlich wieder was zu lesen... KLICK (http://www.amazon.de/Time-Crunched-Cyclist-Powerful-Hours-Athlete/dp/1934030473/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1332313418&sr=8-2)
Das wurde mir ja mal von einem Mitleser nahegelegt... mal sehen ob ich es verstehe... Englisch ist nicht so ganz mein Ding :Cheese:
So langsam kommt die Motivation wieder... inzwischen hab ich auch wieder richitg Lust mich mit dem Thema Triathlon auseinander zusetzen....
Alles wird gut...
crema-catalana
21.03.2012, 08:16
WD-40 :Huhu: :Lachen2:
BigWilly
21.03.2012, 08:18
WD-40 :Huhu: :Lachen2:
Ich wusste schon, warum ich bei Aldi zugeschlagen habe, als sie das Zeug gerade auf so ner Sonderverkaufsfläche hatten...
Nordexpress
21.03.2012, 08:48
Und Ende der Woche hat der Willy dann auch endlich wieder was zu lesen... KLICK (http://www.amazon.de/Time-Crunched-Cyclist-Powerful-Hours-Athlete/dp/1934030473/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1332313418&sr=8-2)
Mann, das war als Motivationshilfe und mehr Kurzweil beim Rollentraining gedacht. ;)
Jetzt scheint die Sonne. Ab nach draußen und km machen.
Gruß vom Mitleser
BigWilly
21.03.2012, 08:50
Mann, das war als Motivationshilfe und mehr Kurzweil beim Rollentraining gedacht. ;)
Jetzt scheint die Sonne. Ab nach draußen und km machen.
Gruß vom Mitleser
Beim Rollentraining kann ich nicht lesen... da setz ich immer alles unter "Wasser"... aber Motivation kann jetzt auch nicht schaden und abends, wenn es dunkel ist und ich nach den Radtraining auf den Sofa regeneriere... dann passt das schon...
BigWilly
21.03.2012, 08:53
Mal ne andere Frage.. wie lange warten die eigentlich bei so einem Radmarathon auf die letzten um die Wertungskarte zu stempeln?? Auf der Seite vom Nordcup hab ich da nicht wirklich was gefunden...Habt ihr da Erfahrung??
Nordexpress
21.03.2012, 09:49
Beim Rollentraining kann ich nicht lesen... da setz ich immer alles unter "Wasser"...
Die Kurzweil sollte sich durch die Inhalte des Trainings ergeben, nicht durch das Lesen nebenbei :Lachanfall:
Mal ne andere Frage.. wie lange warten die eigentlich bei so einem Radmarathon auf die letzten um die Wertungskarte zu stempeln?? Auf der Seite vom Nordcup hab ich da nicht wirklich was gefunden...Habt ihr da Erfahrung??
Du willst das immer noch machen? Sag jetzt aber nicht, am 22.4.?
fitschigogeler
21.03.2012, 09:54
Ich wusste schon, warum ich bei Aldi zugeschlagen habe, als sie das Zeug gerade auf so ner Sonderverkaufsfläche hatten...
Hehe, Du auch?
BigWilly
21.03.2012, 10:08
...
Du willst das immer noch machen? Sag jetzt aber nicht, am 22.4.?
:o
...doch :Maso: :Peitsche:
BigWilly
21.03.2012, 10:36
...ich hab da auch gerade mal nen Plan entwickelt:
mir bleiben jetzt noch rund 4,5 Wochen:
KW12:
Do.: 2 - 2,5h nach der Arbeit
Sa.: 4 h
So.: 3 h
KW 13:
2 Tage unter der Woche 2-2,5h muss ich gucken welche passen
Sa.: 4h
So.: 4h
KW 14:
2 Tage unter....
Sa.: 5 - 5,5 h
So.: 3 - 3,5 h
KW 15:
2 Tage unter...
Sa.: 4 - 4,5 h
So.: 5,5 h
KW 16:
2 Tage unter...
Sa.: locker 1-2 h
So.: RM!
Ich weiss, das wird ordentlich weh tun, aber ich will das Ziel nicht aufgeben!
Und, ja ich werde das Schwimmen dann max. 2 mal die Woche machen und das Laufen auf 3 Einheiten reduziern!
Nordexpress
21.03.2012, 10:53
...ich hab da auch gerade mal nen Plan entwickelt:
mir bleiben jetzt noch rund 4,5 Wochen:
KW12:
Do.: 2 - 2,5h nach der Arbeit
Sa.: 4 h
So.: 3 h
KW 13:
2 Tage unter der Woche 2-2,5h muss ich gucken welche passen
Sa.: 4h
So.: 4h
KW 14:
2 Tage unter....
Sa.: 5 - 5,5 h
So.: 3 - 3,5 h
KW 15:
2 Tage unter...
Sa.: 4 - 4,5 h
So.: 5,5 h
KW 16:
2 Tage unter...
Sa.: locker 1-2 h
So.: RM!
Ich weiss, das wird ordentlich weh tun, aber ich will das Ziel nicht aufgeben!
Und, ja ich werde das Schwimmen dann max. 2 mal die Woche machen und das Laufen auf 3 Einheiten reduziern!
Jetzt wird's aber lächerlich :Lachanfall::Lachanfall:
Sorry, aber wie soll das denn gehen. Das überlebst Du nicht...
Du hast bzgl. Rad-GA den ganzen Winter verschlafen (!) und willst das jetzt in 4 Wochen mal eben nachholen, in dem Du mal eben 12-14h Rad fährst jede Woche?
und dazu noch 2x schwimmen und 3x laufen.
Ja, nee, ist klar. :Nee::Nee:
Aber pass auf, dass es am Marathontag nicht zufällig zu neblig, zu kalt oder sonstwas ist. Sonst war ja die ganze Mühe für die Katz.
(Vorsicht Ironie)
Viel Spaß noch
BigWilly
21.03.2012, 11:04
...gut, die Alternative wäre den ersten am 22.4. zu streichen und einen am 20.5 oder 3.6. zu fahren... das bringt mir weitere 4-6 Wochen...
jannjazz
21.03.2012, 12:20
220 km kannst Du immer fahren, z.B. in sub 9 h. Damit bist Du nicht vorne, aber im Ziel!
BigWilly
21.03.2012, 12:38
220 km kannst Du immer fahren, z.B. in sub 9 h. Damit bist Du nicht vorne, aber im Ziel!
ich will doch nicht vorne sein! Ich will einfach nur ankommen und gewertet werden...Ich werde es am 22.4 versuchen. In der Serie gibt es in Summe 8 Veranstaltungen, 4 brauch ich zum "finishen"... also kann ich notfalls am 22.4 auch abbrechen und einen andere einschieben!
Ich schaff das....für die Raute
...und am Sonntag wird Berlin platt gemacht!
BigWilly
21.03.2012, 16:04
....puh, da kam der Onkel von der Post dann noch vorbei... ich hatte ja schon sorgen... also nur noch Daumen drücken, dass die meine Kassette im Radladen abbekommen....
BigWilly
22.03.2012, 08:43
Da sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus.
Gestern Abend gab es vor dem Pokalspiel dann noch einen 11 km Lauf :cool: und anschließend hab ich direkt die Kette noch am RR montieren können. Hinterrad ist nun auch sauber und liegt im Kofferraum um in der Mittagspause mal vom Fachmann bearbeitet zu werden!
Die Sonne scheint, und ich hoffe hier heute pünktlich nen Abflug im Büro hinlegen zu könnnen!
Aber, ist ja nicht so, dass ich heute noch nicth fleißig war. 3.000m Schwimmen habe ich schon hinter mir... und es lief erstaunlich gut.... hatte eigentlich angst, dass es in einem Desaster endet, denn ich war das letzte mal vor 8 Tagen im Wasser... dem war nicht so :liebe053:
jannjazz
22.03.2012, 09:25
... und heute um 18.30 h auf der Bahn!
BigWilly
22.03.2012, 10:43
... und heute um 18.30 h auf der Bahn!
...ne, bei dem Wetter sitz ich um 18:30 Uhr noch auf dem Sattel und gondel durch die Heide!
BigWilly
22.03.2012, 13:34
Sodele, Kassette getauscht... jetzt nur noch schnell Feierabend haben und dann los...:cool:
BigWilly
22.03.2012, 19:16
Das war mal wieder ein richtig erfolgreicher Tag!
Morgens Schwimmen, was wirklich gut lief und eben eine richtig tolle Radrunde (50,5 km) die noch besser lief... knapp unter 30 im Schnitt, herrlich und es lief und lief....
Dabei muss ich feststellen, das meine Form für einen Radmarathon wohl sehr dürftig ist und ich in der Tat die Grundlagenphase etwas verpennt habe. Aber meine grundsätzliche Radform scheint aktuell besser zu sein, als in der gesamten letzten Saison.
Die 110 km von neulich hatten laut GPSies ca 650 hm.... im vergangenen Jahr wäre ich da gut eingegangen. Vor allem, weil auch wirklich ordentlich Wind war... heute die Runde in dem Tempo, hätte ich letzte Saison nur sehr schwer hinbekommen...
Also kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken... die Saison ist noch nicht verlohren und wenn es am 22. eben doch zu viel ist, breche ich ab und versuch es 6 Wochen später nochmal...Aus Fehlern lernt man...
BigWilly
27.03.2012, 08:09
Moin, moin,
so, ein sehr erfolgreiches WE liegt nun hinter mir...
Nein, ich bin gestern nicht ganz entspannd 64 KM GELAUFEN... es sind Radkilometer....:Cheese:
Aber nun mal der Reihe nach:
Do.: nach der Arbeit mit neuer Kette und Kassette ->50 km (357 hm)
Fr.: nach der Arbeit --> 60 km (457 hm)
Sa.: --> ca. 83 km (704 hm)
So.: --> nachdem ich erst um 2:30 Uhr im Bett war, und irgendwie kein Abendessen hatte, war ich doch recht platt und habe mir einen Tag in der Sonne auf dem Balkon gegönnt bevor es dann zum HSV Handball ging...
Mo.: --> ca. 65 KM (561 hm)
(die HM sind von GPsies, nicht vom 305er... denn nach dem hätte ich wahrscheinlich die Alpen überquert....)
Heute wird dann mal wieder gelaufen um zu sehen, ob ich das noch kann. Mein Gewicht war Sonntang dann auch direkt auf 99,6 kg! :liebe053: Gut, heute war es dann wieder bei 100,6 kg, aber ich denke, die 99 wird jetzt öfter Einzug erhalten!
Eigentlich sollte Sa die Radrunde ja ne 100er werden, aber irgendwie wollte ich auch noch mit dem Mopped los, und so sind es dann eben nur 83 km geworden!
Hoffe das Wetter bleibt noch etwas so...
...an dieser Stelle auch schonmal ein Ausblick auf das Monatssoll...
Schwimmen: --> Ziel deutlich verfehlt, Ursache: ich hatte nicht so richtig auf dem Zettel, dass ich die meiste Zeit arbeiten muss und am WE das Bad jetzt ganz bescheidene Öffnungszeiten hat.... (im April wird es dann wieder mehr durch die Uni)...
Radfahren: --> da fehlen jetzt noch rund 50 KM, die gibt es am Mittwoch... und dann mal schauen, vielleicht werden es dann sogar 600!
Laufen: --> hier fehlen mir aktuell 57 km... hm, die werde ich nicht ganz zusammen bekommen, aber 130 sollten es schon werden denke ich!
Gewicht: --> 1 Kg fehlt noch.... wird eng, aber auf dem Weg dahin bin ich!
Also, der März war dann doch recht erfolgreich!
Mal sehen, der April will auch so langsam geplant werden... hier ist ja das lange Osterwochenende und der erste Radmarathon mit drin... also da sollten dann deutlich mehr als 500-600 km zusammen kommen...
Beim Laufen werde ich wieder eine Summe von 120-140 km anstreben, denke ich und beim Schwimmen muss ich dann mit 20-24 km auskommen, denn mehr als 2x die Woche wird es wohl nichts werden... wird Zeit, dass im Mai dann endlich wieder das Freibad auf hat... dann fallen die ganzen Zeiten weg, die geschlossen ist, wegen Schulen, Frauenschwimmen oder den Vereinen!
jannjazz
27.03.2012, 10:15
Habe heute einen Termin in der Stadt und schaffe es um 7 ans Cliff zum Sightseeingrun.
BigWilly
27.03.2012, 10:19
Habe heute einen Termin in der Stadt und schaffe es um 7 ans Cliff zum Sightseeingrun.
Irgendwann werde ich da auch mal hinkommen, aber heute wird des nix.... die letzte Hausarbeit will auch noch nach der Arbeit geschrieben werden und da geht mir einfach zuviel Zeit durch das hin und her gegurke drauf....
BigWilly
28.03.2012, 07:00
Gestern gab es dann mal wieder einen Lauf...
11,5 km in 63 Min... und das mit nem Puls von nicht mehr als 155 im Schnitt....:cool: den Schnitt hatte ich sonst bei ner 6:20er Pace....der Hammer... und die Strecke war absolut nicht eben.....ich würde fast behaupten, die entspricht ca. einer Runde um den Ratzeburger See von den Hügeln her....:cool:
Jetzt weiß ich also, nen 10er geht in 55 Min und wenn es nen 10er WK wäre, dann wären sicher noch 1-3 Min. drin vorallem, wenn die Strecke flacher ist....Frankfurt ich komme! :liebe053:
Ok so langsam glaub ich, die 3:00 beim GHT waren wohl doch nicht nur so ins Blaue getippt!
BigWilly
28.03.2012, 20:25
Gerade war ich mal wieder Radfahren... hier weht es ein richitg guter Wind, fast so, wie der in RZ, falls du dich entsinnst... 29er Schnitt mit nem 134er Puls auf gute 50 KM!...:liebe053:
:Liebe:
Nordexpress
29.03.2012, 08:27
Mit dem Wind oder dagegen? ;-)
BigWilly
29.03.2012, 09:22
...zum aufwärmen kurz mit dem Wind, dann gut dagegen und die letzten 3-4 km hab ich mich dann nach hause pusten lassen :Cheese:
Ulmerandy
29.03.2012, 11:20
...zum aufwärmen kurz mit dem Wind, dann gut dagegen und die letzten 3-4 km hab ich mich dann nach hause pusten lassen :Cheese:
Ich hab gestern irgendwie die Windrichtung falsch eingeschätzt und mich gewundert dass ich auf den ersten 28 Km einen lockeren 30er-Schnitt gerollt bin.:)
Nur als ich dann wieder Richtung Ulm gefahren bin war es vorbei mit der Herrlichkeit.
:Maso:
Immerhin waren es dann auch wieder 53 Km im 28er-Schnitt wobei mich das Gekurve am Schluss immer etwas ausbremst :(
Aber ich fühle mich gerade sehr wohl auf dem Rad und werde wohl am Freitag die 1000 Km auf dem Rennrad dieses Jahr voll machen. Dazu kommen dann noch 800 Km auf dem MTB.
Schaut ganz gut aus dieses Jahr ;)
Viele Grüße
Andy
BigWilly
01.04.2012, 18:23
Boah, war das gestern ne Radrunde... ganz üble 57 km sind es geworden bei echt brutalem Wind... zwar hab ich "nur" 2:10h dafür gebraucht, aber das war echt richtig hart... dieser Wind war der Hammer... ich brauchte echt die komplette Breite vom Radweg um die Seitenwindböen ausgleichen zu können.. Auf die Straße hab ich ich gar nicht mehr getraut und wenn der Wind von vorn kam, dann ging plötzlich nur noch 17-18 km/h und nen Puls von 175 aufwärts....:Nee:
Heute war´das Wetter dann sehr änhlich und daher gab es nun kleinen Lauf, denn irgendwie war ich gestern etwas lange unterwegs...:Cheese:
So, jetzt werde ich mich mal mit dem Kalender hinsetzen und schauen, was im April so gehen kann...
Vorschläge?? Nur raus damit, was müsste ich schaffen?
BigWilly
02.04.2012, 09:42
....gut, dann hier mal meine Vorschläge für April:
Beim Schwimmen muss ich halt schauen, endlich wieder regelmäßig ins Wasser zu kommen und irgendwie den April zu "überbrücken", bis im Mai endlich das Freibad aufmacht! Aber da die Uni ja am 10. wieder startet sollte das klappen!
Schwimmen: --> 24 KM ( 6 km / 2,5 h / Woche)
Ja, das liebe Radfahren.... mein Ziel sind rund 200 km die Woche als Minimum... das ergibt dann rund 800 KM im Monat... puhh klingt echt brutal... aber anders seh ich keine Möglichkeit auch nur annähernd die Radmarathonserie zu überstehen!
Radfahren: --> 800 KM (200 km / ca. 7,5 h / Woche)
Laufen, eigentlich würde ich gern immer rund 40 KM die Woche Laufen, aber ich denke, das wird nicht ganz aufgehen... daher habe ich mich entschieden "nur" 140 in Angriff zu nehmen. Aber die sollten es in der Tat werden....
Laufen:--> 140 KM (35 km / 3,5 h / Woche)
Zu guter Letzt dann noch die Gewichtsfrage... Ende dieser Woche endet die Challenge drüben und da waren 98 Kg ansage... 99 sind es heute...die Changen stehen recht gut, dann wäre mein Ziel für Ende April bei ca. 96 anzukommen! Ich hoffe das läuft mit dem vermehrten Radfahren weiter so gut auf der Waage!
Gewicht:--> 96 Kg
Jetzt könnt ihr mich auslachen oder eben die Daumen drücken! Letzteres wäre mir natürlich lieber!
BigWilly
02.04.2012, 09:51
Ach, nachrreichend noch der Rückblick auf den März:
Schwimmen lief gar nicht. Grund hierfür war zum einen der Spanisch Kurs und die aktuelle Auftragslage im Büro, die ein Schwimmen morgens zeitlich verhinderten. Abends war das Radfahren ansage oder eben das Bad geschlossen wegen Verein etc. Dazu hab ich verdrängt, das die neuen Öffnungszeiten am WE hier auch das Vorhaben recht ungünstig machen!
Radfahren lief in meinem Rahmen super! Über 560 Km sind es geworden. Ich meine, in der gesamten Tainingsgeschichte NIE mehr gefahren zu sein! :cool:
Beim Laufen sind es leider nur etwas mehr als 90 km geworden. Tja, hier gilt der Dank meinem IHS, der leider an machen Tagen dann doch gewonnen hat...:(
Das Gewicht hab ich knapp verfehlt... aber die magische 100er Grenze ist durchbrochen. Und das Radfahren in der 2. Monatshälfte hat da echt super geholfen. Wenn das sollte als bei nem "ganzen " Monat vernüftig Radfahren auch recht gut laufen!
ZUsammenfassend... 1 Ziel erreicht! 1 Ziel knapp verfehlt... unf zweimal gescheitert...:(
Das muss besser werden!
BigWilly
03.04.2012, 09:55
Moin,
also dann mal direkt mit ner Einheit im Schwimmbad gestartet heute...3000m sind es geworden. Lief trotz befürchteter Quälerei recht gut. Aber es war wahrscheinlich nicht ganz verkehrt die 400er nicht mitzustoppen...;)
Aber jetzt mal ne andere Frage...
Kann mir einer mal bitte die Radrennlinze Sache erklären?? Also eine A-Linzenz ist wohl den Profis vorbehalten, richtig?!
Wer hat dann B bzw. C Linzenzen... und was macht man da so?!?!
Nordexpress
03.04.2012, 10:03
und was macht man da so?!?!
Man fährt mehr als 500km im Monat :Lachen2:
(SCNR)
BigWilly
03.04.2012, 10:08
Man fährt mehr als 500km im Monat :Lachen2:
(SCNR)
...echt, verrückt...:Lachanfall:
BigWilly
04.04.2012, 08:18
Gestern abend gab es trotz 2,5 °C dann doch eine kleine 51 km Radrunde... ich muss sagen, dass ich bei dem Wetter überhaupt los bin (alles grau in grau, eisieger Wind und immer wieder etwas Nieselregen) macht mich schon etwas stolz!
Und dafür lief es eigentlich ganz gut!
BigWilly
04.04.2012, 08:27
http://www.greenhell-triathlon.de/fileadmin/ght/Nuerburgring/Streckenplaene/GHT-bike.jpg
Verstehe ich das Bild richtig, dass es auf den 58 olypischen Kilometern rund 1500 HM zu absolvieren gilt?!
Oh, da sollte ich mir wohl doch mal was mit etwas mehr "Hügeln" suchen...
Verstehe ich das Bild richtig, dass es auf den 58 olypischen Kilometern rund 1500 HM zu absolvieren gilt?!
Boah musst Du mich gleich wieder so schocken?? Irgendwie glaub ich ich sollte doch nicht an der Aktion teilnehmen... :(
BigWilly
04.04.2012, 10:09
Immerhin war ich gerade bei der "Hügelsuche" zumindest teilweise erfolgreich!
16% soll der Waseberg haben...und der ist für mich ganz gut zuerreichen. Rund 45 KM anfahrt, dann 2 Runden zu je 7-8 km da hoch und wieder zurück...mal sehen....
thunderlips
04.04.2012, 10:27
man kann eine sehr schöne runde fahren um wase- und kösterberg nacheinander anzufahren...ist auch meine runde für kda am berg...
BigWilly
04.04.2012, 10:29
man kann eine sehr schöne runde fahren um wase- und kösterberg nacheinander anzufahren...ist auch meine runde für kda am berg...
Das klingt gut.... also wenn du da mal einen mit nem HSV-Triathlon Outfit hoch keuchen siehst... thats me!
Ist da viel Autoverkehr? Oder eher ruhig?
thunderlips
04.04.2012, 11:33
ne eher weniger, das passt schon.
jo, dann werde ich mal die augen offen halten ;-)
runningmaus
04.04.2012, 13:27
... Verstehe ich das Bild richtig, dass es auf den 58 olypischen Kilometern rund 1500 HM zu absolvieren gilt?!
....
:Lachen2: ja - das wird ein genialer Tag! ... nur das Schwimmen wird flach .... :Cheese:
BigWilly
04.04.2012, 13:34
:Lachen2: ja - das wird ein genialer Tag! ... nur das Schwimmen wird flach .... :Cheese:
Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig... letzte Jahr beim LSS im Plöner See war der auf Grund von ziemlich starkem Wind keines wegs "flach"....:Cheese:
BigWilly
04.04.2012, 13:42
Sagt mal, sind die RTF`s bzw RM`s immer vernüftig beschildert, oder ist da so ein Edge 800 dringlist zu empfehlen?!
KingMabel
04.04.2012, 14:00
An allen an denen ich teilgenommen habe war das kein Problem der Strecke zu folgen. Sehr gute Beschilderung.
BigWilly
04.04.2012, 14:01
An allen an denen ich teilgenommen habe war das kein Problem der Strecke zu folgen. Sehr gute Beschilderung.
Schade.... ich kämpfe gerade mit mir bzgl. dem Edge... aber 360.- sind halt nicht ohne. UNd dann wäre nur die "Basiskarte" dabei... keine Ahnung, wie die ist bzw. ob die reicht um so nen bissel Routen zu planen etc...
KingMabel
04.04.2012, 14:13
OK:
Ui, also das kann schon Probleme geben wenn man bei einer 160 km RTF am äußeren Ende der Route eine Abzweigung verpasst... Dann steht man aber doof da!
Besser? :Cheese: :Lachanfall:
BigWilly
04.04.2012, 14:16
OK:
Ui, also das kann schon Probleme geben wenn man bei einer 160 km RTF am äußeren Ende der Route eine Abzweigung verpasst... Dann steht man aber doof da!
Besser? :Cheese: :Lachanfall:
Ja.... aber mein Konto füllt sich davon leider nciht :Lachanfall:
Hast du so ein Teil, wegen der besagten "Basiskarte"?
runningmaus
04.04.2012, 14:42
Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig... letzte Jahr beim LSS im Plöner See war der auf Grund von ziemlich starkem Wind keines wegs "flach"....:Cheese:
:cool: wenn es Schaumkronen gibt, sind wir bei Windstärke 5 oder mehr.... :Blumen: ich weiss, was Du meinst....
Aber ich hoffe doch auf einen ruhigen Morgen am noch leicht nebligen Eifel-See, ehe die Sonne dann richtig rauskommt.
wegen der RTF-Orientierung: ich habe auch schon mal einen Abzweig verpasst...., aber meist ist es richtig gut beschildert, und man hat zusätzlich ganz oft auf der Startkarte die Liste der zu durchfahrenden Orte. Damit findet man sich dann wieder zurecht :)
Es gilt sich mit Anstand zu verfahren :) ... und sich nicht mit einem GPS-Dings zu verirren... :Lachanfall:
KingMabel
04.04.2012, 14:45
Nein, ich habe nur den FR305.
Damit lassen sich zur Not auch Wegpunkte anzeigen und danach fahren (Habe ich auch schon getan) aber nicht komfortabel.
Ein Bekannter schwört allerdings auf den Edge. Er müsste nun nur noch verstehen was das Ding ihm anzeigt :Lachanfall:
Anja hat auch einen meine ich. Der hat uns ganz gut durch den Kraichgau geführt.
BigWilly
04.04.2012, 14:46
ok 2:0 gegen das Garmin-Teil!
... und der Preis ist eigentlich schon das 3:0....
KingMabel
04.04.2012, 15:19
Als wäre es so einfach :Lachanfall:
BigWilly
04.04.2012, 15:26
Wieso soll es nicht so einfach sein...
KingMabel
04.04.2012, 15:40
Wieso soll es nicht so einfach sein...
Wenn es sooo einfach wäre, dann hättest du ihn nicht in Erwägung gezogen nach dem Preis denke ich :)
Oftmal steht bei mir auf der Positivseite ein dickes Plus durch "Ich wills aber!"
BigWilly
04.04.2012, 15:45
Wenn es sooo einfach wäre, dann hättest du ihn nicht in Erwägung gezogen nach dem Preis denke ich :)
Oftmal steht bei mir auf der Positivseite ein dickes Plus durch "Ich wills aber!"
Ist bei mir grundsätzlich auch so... aber bei der derzeitgen finanziellen Lage muss die Vernunft einfach Siegen. Und wenn die wirklich ganz gut beschildert sind passt das. Zur not hab ich nen Navitaugliches Handy auch noch dabei :cool: ... und nciht zu vergessen, ich bin ein Mann... wir verfahren uns nie, wie kennen höchstens andere Wege, oder umfahren eine potentielle Staustelle o.ä....:cool:
KingMabel
04.04.2012, 15:48
So siehts aus!
Außerdem ist uns in diesem Fall die RTF auch nicht lang genug! :Cheese:
BigWilly
05.04.2012, 19:17
So, heute hatte ich frei und konnte direkt mir einer Radtour in das Osterwochende Starten...
95 km in 3:20h mit 900 hm lauf GPSies... Hab zum ersten Mal eine 16 km Runde mit echt fiesen und auch für hiesige Gegebenheiten recht langen Anstiegen 3x gefahren...
https://lh4.googleusercontent.com/-X3n-2fTHVMg/T33SspLofZI/AAAAAAAAAI4/bQxi0fa4dqg/H%2525C3%2525BCgelrunde.jpg
95 km in 3:20h mit 900 hm lauf GPSies... Hab zum ersten Mal eine 16 km Runde mit echt fiesen und auch für hiesige Gegebenheiten recht langen Anstiegen 3x gefahren...
Ok gibts das Bild auch in groß? :Lachen2:
Wieviel Prozent hatten denn die Steigungen?
Irgendwie erscheint mir mein GA1 gegurke grad ziemlich sinnlos. :Cheese:
BigWilly
06.04.2012, 09:45
Ok gibts das Bild auch in groß? :Lachen2:
Wieviel Prozent hatten denn die Steigungen?
Irgendwie erscheint mir mein GA1 gegurke grad ziemlich sinnlos. :Cheese:
Irgendwie nicht wirklich, aber ich versuch das mal noch größer zu bekommen. Das blöde ist, es läßt sich nur via ScreenShot erstellen und das ist eben nicht so toll. Bekomm die die Runde auch via Link hier rein??
So, hier nochmal zwei Bilder von gestern:
https://lh3.googleusercontent.com/-LQNZBd2spvg/T36eUspugMI/AAAAAAAAAJM/AOlVl-14-DU/WP_000076.jpg
Leider war es halt die ersten 50 KM echt ziemlich kalt und grau... später kam dann sogar noch die Sonne raus, aber die wärmte dann auch nciht mie genug...
https://lh4.googleusercontent.com/-3AWdgbd53U0/T36eUqfPxCI/AAAAAAAAAJI/Xq_s8oiR_MU/WP_000077.jpg
BigWilly
06.04.2012, 17:16
So, 99,6 km sind es dann heute auf die müden Beine von gestern geworden.
Aber so ein bissel hab ich mich schon geärgert, dass ich gestern diese Hügelnummer machen musste... heute war echt ganz gutes Wetter (bis auf die Temperatur vielleicht) und ich konnte einfach nach 3,5h nicht mehr wirklich :( Ja, ich weiß, wer den Winter verschläft, darf sich jetzt nicht beschweren. Aber dafür habe ich alle RRfahrer, die ich getroffen habe, überholen können...:cool: Die waren echt teilweise recht langsam unterwegs... Aber heute war es dann nur nen 27er Schnitt... und so richitg flach war es wieder nicht. An den "Steigungen" machten sich dann die 3 16km Runden von gestern bemerkbar.... aber einmal hab ich mir die Runde heute auch gegeben...:cool:
https://lh5.googleusercontent.com/-9F_re2nYftE/T38HhA25iII/AAAAAAAAAKU/QioNrjS92Nk/WP_000084.jpg
BigWilly
06.04.2012, 17:18
https://lh5.googleusercontent.com/-gvXA_eKr8TA/T38HgZH8Q1I/AAAAAAAAAKQ/HCo3C9tZWqw/WP_000085.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-I-6sloWBruc/T38HW6kwJhI/AAAAAAAAAKA/9884w2Mt7Pg/WP_000082.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-lF4iLR4p7HM/T38HPyTgmnI/AAAAAAAAAJs/9taOHqRruac/WP_000081.jpg
https://lh6.googleusercontent.com/-ZDUrMGW_qT0/T38HVS3R1QI/AAAAAAAAAJ4/1tZFk_FBOXM/WP_000078.jpg
BigWilly
06.04.2012, 17:22
https://lh5.googleusercontent.com/-fsQuksyPvhg/T38Jt0ZCZEI/AAAAAAAAAKk/f5OOW_MGzUk/WP_000086.jpg
https://lh5.googleusercontent.com/-gFVWJod7iTU/T38Jta7oBBI/AAAAAAAAAKg/zk0nWAXG5BQ/WP_000087.jpg
BigWilly
06.04.2012, 17:32
Aber eines wurde mir die letzten beiden Ausfahrten wieder klar... Triathlonradschuhe, die extra gut belüftet sind und Wasserablauföffnungen haben, sind auch mit Überschuhen bei den aktuellen Temperaturen nicht ganz so toll.
Also da werde ich mir wohl doch nochmal nen paar wärme RR Schuhe zulegen müssen.
Was könnt ihr da empfehlen, gerade im Hinblick auf "kalte Füsse" und im studentenfreundlichen Preissegment?!!
Ach, ich hab noch die alten Lookplatten, damit sollten sie kompatibel sein...
http://www.schuhe.it/es/images/l/tecnica_moon-boots_dunkel-blau_dark-blue.jpg :Cheese:
BigWilly
09.04.2012, 13:53
http://www.schuhe.it/es/images/l/tecnica_moon-boots_dunkel-blau_dark-blue.jpg :Cheese:
Welche ein seltener Gast...:Huhu:
Jepp..aber man sieht sich wohl jetzt wieder öfters ..Man hat mich genötigt in deinem Wohnzimmer am 21.07. eine Sprintistanz zu absolvieren ..:Cheese:
jannjazz
11.04.2012, 12:17
Jepp..aber man sieht sich wohl jetzt wieder öfters ..Man hat mich genötigt in deinem Wohnzimmer am 21.07. eine Sprintistanz zu absolvieren ..:Cheese:
Sprintdistanz in der IMTECH Arena? 25 A als Wechselzone?
BigWilly
11.04.2012, 12:39
Sprintdistanz in der IMTECH Arena? 25 A als Wechselzone?
:Lachanfall:
Aber da mach ich dann auch mit....
Ich denke er meint dann eher unseren Triathlon...
BigWilly
12.04.2012, 09:14
Moin,
wofür man nicht alles wie ein bekloppter von der Uni nach Hause rast, um sich dann anzuschauen, wie sein Verein einen völlig im Regen stehen läßt...
Naja, dafür hat Herr Robben wohl für den BVB einen sehr großen Schritt Richtung Meisterschaft getan. :Danke:
Hoffentlich ist heute nach der Arbeit das Wetter nicht ganz sooo schlecht. Will unbedingt noch nen paar KM mit dem Rad sammeln...
BigWilly
12.04.2012, 10:40
Hat wer von Euch Radschuhe von LAKE??
Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht?
Bin ja noch auf der Suche nach einem "wärmeren" RR-Schuh da der Triathlonschuh von Shimano doch trotz Überschuhen etc. kalt ist.
Dabei bin ich auf den hier von LAKE gestoßen (http://www.roseversand.de/artikel/lake-rennradschuhe-cx-165/aid:314999)...die Größe sollte passen...
runningmaus
12.04.2012, 12:12
Hat wer von Euch Radschuhe von LAKE??
...
hi, ich habe keinen solchen Schuh - aber in der Beschreibung steht "Netzmaterial" - d.h. meist, das der Wind doch gewaltig durchpfeift....
nimm lieber Neopren-Überschuhe, oder schau nach richtigen Winderschuhen wie denen da .... http://www.roseversand.de/artikel/northwave-rennrad-winterschuhe-fahrenheit-cr-gtx/aid:224618
(im Angebot oder so)
bei +4 bis +11 am letzten WE war ich echt froh drum - allerdings fahre ich auch MTB-Pedale am Rennerle... ;) und diese Schuhe da: http://www.roseversand.de/artikel/rose-mtb-winterschuhe-rws-01/aid:377862 (bzw. das Vorgängermodell noch ohne die praktische Ausziehlasche hinten ;)
BigWilly
12.04.2012, 12:18
hi, ich habe keinen solchen Schuh - aber in der Beschreibung steht "Netzmaterial" - d.h. meist, das der Wind doch gewaltig durchpfeift....
nimm lieber Neopren-Überschuhe, oder schau nach richtigen Winderschuhen wie denen da .... http://www.roseversand.de/artikel/northwave-rennrad-winterschuhe-fahrenheit-cr-gtx/aid:224618
(im Angebot oder so)
bei +4 bis +11 am letzten WE war ich echt froh drum - allerdings fahre ich auch MTB-Pedale am Rennerle... ;) und diese Schuhe da: http://www.roseversand.de/artikel/rose-mtb-winterschuhe-rws-01/aid:377862 (bzw. das Vorgängermodell noch ohne die praktische Ausziehlasche hinten ;)
Das Problem bei meinen Überschuhen ist, dass diese Riesenöhse am Hacken der Triathlonschuhes dann immer am Hacken über den Schuh scheuert. UNd das nervt halt.
Ich fahre noch die alten Look Delta irgendwas... und dabei wollte ich es vorerst auch belassen. Aber mal schauen, Winterschuhe sollten jetzt ja "rausverkauft" werden...:Lachen2:
BigWilly
12.04.2012, 12:37
...wobei... vielleicht macht es doch Sinn die Pedale zu wechseln! Am Trekkingrad fahre ich ich SPD-Pedalen, die einseitig mit normalen Schuhen fahrbar sind. Am SS fahr ich ebenfalls die SPDs (aber beidseitiger Klick) und die Shimano-Triathlon-Schuhe, die ich am RR hab, haben auch ne SPD-Bohrung...und die SPD-Schuhe, die ich hab, sind deutlich wärmer als die Triathlonteile... gerade jetzt für die Übergangszeit!....
Gibt es Gründe, die gegen SPD-Pedale am RR sprechen?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.