Vollständige Version anzeigen : 100/100?
Björn Tepper
12.10.2011, 17:56
Hallöchen, melde mich mal wieder aus der Versenkng und hoffe auf Hilfe.
Da dieses Jahr extrem bewegt war für mich (Zweimal Job gewechselt mit Nachtschichten, Umzug und Familienzuwachs in Form zweier Hunde:cool: ) war nicht viel mit Wk und Training dieses Jahr.
Deshalb wollte ich gern wissen, ob vielleicht dieses Jahr, wie auch schon die Jahre davor, eine 100 Tage/100 Läufe-Challenge ins Leben gerufen werden könnte??:(
Das könnte mich da vielleicht wieder auf den "Pfad der Tugend" zurück bringen;)
Diesellok
12.10.2011, 20:42
... "aus der Versenkung" und "Pfad der Tugend zurück" ... gefällt mir auch :Huhu:
felix__w
13.10.2011, 08:55
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20703 :Huhu:
Da wurde dies schon mal gefragt und besprochen. Also ab 22.11. bis 29.2 (oder 23.11. bis 1.3.)
Felix
Ausdauerjunkie
13.10.2011, 10:17
Da wurde dies schon mal gefragt und besprochen. Also ab 22.11. bis 29.2 (oder 23.11. bis 1.3.)
Felix
Der link ist wenig hilfreich.
Denn der Thread entpuppt sich mehr als Thread der wirren Ideen als dass der für 100/100 taugen würde!
Da finde ich ja noch den 3 Jahre alten Thread wesentlich hilfreicher, der ist wenigstens schon mal in der richtigen Kategorie;)
...Da finde ich ja noch den 3 Jahre alten Thread wesentlich hilfreicher, der ist wenigstens schon mal in der richtigen Kategorie;)
Welchen denn? Hasse mal'n Link wegen der "Rahmenbedingungen"?
felix__w
13.10.2011, 10:28
Da finde ich ja noch den 3 Jahre alten Thread wesentlich hilfreicher, der ist wenigstens schon mal in der richtigen Kategorie;)Aber da steht nicht drin ob es dieses Jahr statt findet und wann :Huhu:
Felix
Wassertraeger_HAM
13.10.2011, 10:50
Welchen denn? Hasse mal'n Link wegen der "Rahmenbedingungen"?
So war's im letzten Jahr:
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/S9CtU4FQFeI/AAAAAAAAA2I/DQ9aRrn62Ps/s400/22.jpg
Freunde des gediegenen Laufsports,
Auch dieses Jahr starten wir aufgrund grosser Nachfrage wieder die Aktion 100 Laeufe in 100 Tagen.
mzungo (http://www.mzungo.org)* spendet ein paar kleine Sachpreise als Anreiz. Eine geheime, unabhaengige und unbestechliche Jury wird am Ende der Aktion die Gewinner benennen. Es gewinnt nicht zwingend der/die mit den meisten Laeufen, da das nicht Ziel von 100/100 ist. Die Preise werden zB (!) an hier besonders qualitativ-aktive Teilnehmer, besonders gute Durchhalter, nachts bei eisigen Temperaturen durch Schneelaeufer u.ae. vergeben. Also einfach mal mitmachen und Spass haben, vielleicht wird es ja doppelt belohnt.
REGELN:
* Start ist am 22.11. und damit Ende am 1.3.
* gmail-Account-Adresse plus Forumsname an XXX[at]gmail.com
* Zugang zum Spreadsheet (Tabelle)
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tbu0gFjljnkXLa4xcKNA9VQ#gid=0
* 1 Lauf hat mindestens 30 Minuten
* es sind zwei Laeufe pro Tag moeglich, sofern dazwischen mindestens vier Stunden liegen
* Werden zwei Laeufe am Tag absolviert, darf einer der Laeufe auch nur 20 min. lang sein
* nur kontinuierliches Laufen zaehlt, keine Gehpausen
* Laufband ist erlaubt
* Ruhetage sind erlaubt
* 110 Laeufe - Platin
100 Laeufe - Gold
90 Laeufe - Silber
80 Laeufe - Bronze
Hinweis zum Googlespreadsheet:
Jeder, der Zugang bekommen hat, kann darin rumpfuschen. Wenn das absichtlich geschieht, ist das natuerlich unglaublich witzig. "Unabsichtlich" lassen wir natuerlich solange durchgehen und korrigieren es, bis es den Schein der Absichtlichkeit hat.
Aber seid gewarnt: JEDE Aktion ist fuer den Owner nachvollziehbar! Mit anderen Worten: wer pfuscht fliegt auf.
Ein sheet mit vielen Teilnehmern, so wie vorliegend unseres, erfordert eine gewisse Teilnehmerdisziplin.
* Jeder kann seine 3 Zeilen individuell gestalten, dies dient der besseren Übersicht.
* Die Spalten AK, Kommentar und Ziel bitte individuell ausfüllen.
* Gern können für Testzwecke auch schon vor dem Start Läufe, Zeiten (in Minuten) und km-Angaben eingetragen werden. Am Tag vor dem Start werden diese vom Spreadsheet-Inhaber gelöscht und alle starten bei NULL
*Eintragungen bitte nur auf dem ersten Tabellenblatt "DailyLog" vornehmen. Die anderen Tabellenblätter sind "Read only" - d.h. Änderungen bitte nicht vornehmen. Bis die Sortierung automatisch funktioniert, übernimmt felixheine die manuelle Einstellung.
Und falls trotzdem mal etwas schiefgeht, bitte PM an felix_w und KernelPanic.
Danke vorab fuer Euer Verstandnis und Eure Mithilfe!
Auf geht's
dude
*mzungo.org und MZUNGO MILE sind non-profit Organisationen
For our English speaking friends
------------------------------------
RULES:
* send your gmail-account-address and forum nick to spreadsheet master XXX[at]gmail.com
* Spreadsheet to log your runs:
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=tbu0gFjljnkXLa4xcKNA9VQ#gid=0
* 1 run has to be at least 30 minutes of continuous running
* two runs per day are allowed, break has to be at least 4 hours, second run has to be at least 20 min.
* treadmill is ok
* rest days are ok
* 110 runs - Platin
100 runs - Gold
90 runs - Silver
80 runs - Bronze
@Felix: Übernimmst du wieder die administrative Arbeit an der Liste?
MatthiasR
13.10.2011, 13:53
So war's im letzten Jahr:?
(snip letztjährige Ausschreibung)
Der dude hat sich aber in letzter Zeit ziemlich rar gemacht.
@Felix: Übernimmst du wieder die administrative Arbeit an der Liste?
[x] Dafür :Cheese:
Gruß Matthias
crema-catalana
26.10.2011, 09:56
Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung. Gibt's 100/100 dieses Jahr? :Huhu:
felix__w
26.10.2011, 11:52
Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung. Gibt's 100/100 dieses Jahr? :Huhu:Es wurde ja schon ein paar mal geschrieben u.a. inm dritten Beitrag hier:
Felix
crema-catalana
26.10.2011, 12:54
Es wurde ja schon ein paar mal geschrieben u.a. inm dritten Beitrag hier:
Felix
Du machst also wieder die Tabelle? :bussi: :Blumen: :liebe053:
felix__w
26.10.2011, 13:10
Du machst also wieder die Tabelle? :bussi: :Blumen: :liebe053:Ja, das kann ich. Ich muss sowieso nur kopieren und ein paar neue eintragen.
Ich würde ann auch den 'offiziellen' Thread eröffnen so dass dort gerade am Anfang Anweisungen und Regeln stehen.
Felix
Wassertraeger_HAM
26.10.2011, 13:12
Ich würde ann auch den 'offiziellen' Thread eröffnen so dass dort gerade am Anfang Anweisungen und Regeln stehen.
Sehr gut. Vielen Dank!
:Danke:
felix__w
27.10.2011, 12:05
Ja, das kann ich. Ich muss sowieso nur kopieren und ein paar neue eintragen.
Ist bereits geschehen www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=662941
Felix
schoppenhauer
27.10.2011, 12:59
Ja, das kann ich. Ich muss sowieso nur kopieren und ein paar neue eintragen.
Super, danke.
Eventuell dieses Jahr die Tabelle nach 10 oder 20 Tagen bereinigen, also die löschen die es sich dann doch anders überlegt haben?
felix__w
27.10.2011, 13:12
Eventuell dieses Jahr die Tabelle nach 10 oder 20 Tagen bereinigen, also die löschen die es sich dann doch anders überlegt haben?Das steht schon im neuen Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=662941):
Neue und letztjährige Teilnehmer die zwei Wochen nach Start von 100/100 noch nichts eingetragen haben werden gelöscht (ausser sie haben mir vorher einen späteren Start gemeldet).
Teilnehmer die während längerer Zeit keine Einträge machen werden ebenfalls gelöscht.
Der zweite Teil ist für diejenigen die am Anfang motiviert waren und nach einiger Zeit nichts mehr eintragen. Davon gab es letztes Jahr einige.
Felix
Und Up.....
Wer für mich ein schöner Neustart , nach dem ich 2 Saisond mehr oder weniger ausgesetzt habe..:cool:
Weiss man schon genauerers ob und wann 2012 gestartet wird ? :confused:
BigWilly
09.10.2012, 11:18
Und Up.....
Wer für mich ein schöner Neustart , nach dem ich 2 Saisond mehr oder weniger ausgesetzt habe..:cool:
Ich bin derzeit auf den 21 Nov. eingestellt +- ein zwei Tage....
felix__w
12.10.2012, 13:55
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=801133#post801133
Der wird Anfangs November eröffnet und dann nehme ich Anmeldungen entgegen. Start am 22.11. :Lachen2:
Felix
Ich melde mich also in 2-3 Wochen wieder :Lachen2:
Felix
DeRosa_ITA
12.10.2012, 13:57
vielleicht mach ich auch mal wieder mit, sonst komm ich nie mehr ins "Lauf"training rein ich verkrüppelter alter Sack!
BigWilly
08.11.2012, 12:49
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=801133#post801133
Ich melde mich also in 2-3 Wochen wieder :Lachen2:
Felix
Also jetzt?!
:Blumen:
felix__w
08.11.2012, 13:09
Es kam mir gestern in den Sinn, dass ich die Liste mal machen muss und den Thread eröffnen.
Eventuell reicht es noch diese Woche, sonst Anfangs nächste Woche.
Felix
Ich würde auch gerne mitmachen. Sehe ich das richtig, dass ich ne PM an Felix schicken muss? Welche Infos werden da benötigt außer ner gm,ail-Adresse? Und dann wird im Google-doc eingetragen. Und hier im Forum auch noch zusätzlich? oder nur Bespaßung und gegenseitigem Bei-Laune-Halten?
Danke schonmal :Blumen:
smiling_star
08.11.2012, 14:14
Ich würde auch gerne mitmachen. Sehe ich das richtig, dass ich ne PM an Felix schicken muss? Welche Infos werden da benötigt außer ner gm,ail-Adresse? Und dann wird im Google-doc eingetragen. Und hier im Forum auch noch zusätzlich? oder nur Bespaßung und gegenseitigem Bei-Laune-Halten?
Danke schonmal :Blumen:
Mimimi, ist ne schöne Sache aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass du nicht unbedingt die Zeit nehmen willst usw.?!
Ich denke Felix wird in den nächsten Tagen alles posten, dann kannst du dich anmelden und wenn es losgeht alles eintragen (für jeden Tag die Anzahl der Läufe, die Kilometer und die Dauer).
felix__w
08.11.2012, 14:25
Sehe ich das richtig, dass ich ne PM an Felix schicken muss? Welche Infos werden da benötigt außer ner gm,ail-Adresse?Du brauchst keine Gmail Adresse, es reicht ein Google Konto (geht auch mit andere Email-Adresse).
Und dann wird im Google-doc eingetragen. Ja.
Und hier im Forum auch noch zusätzlich? oder nur Bespaßung und gegenseitigem Bei-Laune-Halten?Hier werden keine Läufe/Kilometer/Zeiten eingetragen sondern Lauferlebnisse, Fotos etc gepostet.
Mimimi, ist ne schöne Sache aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass du nicht unbedingt die Zeit nehmen willst usw.?!Man kann auch ohne Zeit oder Kilometer mitmachen. Man erscheint dann aber nicht in der Auswertung (oder ev zuunterst) da das alles etwas durcheinander bringt.
Felix
wie exakt müssen die Angaben denn sein? "Zeit" messe ich, wenn ich dran denke, durch den Blick auf die Parkuhr bei mir um die Ecke, die Streckenlänge ist grob auf runningmap vermessen :Lachen2: Ich hab eh keine Ambitionen, hier Rekorde aufzustellen:Lachanfall:
felix__w
08.11.2012, 15:07
Ich hab eh keine Ambitionen, hier Rekorde aufzustellen:Lachanfall:Dann kommt es nicht gross darauf an.
Die Auswertung und vor allem Ränge sollten sowieso nicht so wichtig sein. Es geht vor allem darum sein eigenes Ziel zu erreichen. Und dieses Ziel sollte sein, mehr als sonst zu dieser Jahreszeit üblich zu laufen.
Felix
genau das war auch meine Intention :)
smiling_star
08.11.2012, 16:47
Mir hat das echt geholfen im letzten Jahr, auch wenn ich nicht alle meine Ziele erreichen konnte. Vielleicht dieses Jahr?
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht
smiling_star
08.11.2012, 17:53
Mhhh, mir bringts überhaupt nix und schneller werde ich auch nicht mehr, aber es macht Spaß!
Mir hat es auch nur zur Motivation geholfen. Die Form war im Januar da, kam im März aber auf unerklärliche Weise abhanden und ist den ganzen Sommer nicht mehr aufgetaucht. Damit wars meine schlechteste Saison ever.
Mit Ziele meinte ich die Ziele für 100/100, ich wollte eigentlich die 1000km knacken!
felix__w
09.11.2012, 10:48
Der neue Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=829748#post829748) und die Tabelle (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqC9YID55_hxdDVsYTViMHFNQ09hOTZSUnQ1TzZSM 3c) sind online :)
Felix
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.