PDA

Vollständige Version anzeigen : Die GROBEUNZ: Was muss unbedingt rein?

Klugschnacker
27.09.2011, 22:59
Was meint Ihr? Eine großartige Begrüßungssendung unserer neuen Zuschauer (GROBEUNZ, sprich: Groboinz) steht an! Ja, genau das Schnorrerpack, dass bisher nicht im Traum daran dachte, einen roten Heller für eine unserer Sendungen zu opfern! Ab sofort sind die Live-Sendungen kostenlos, und neue Zuschauer sind an Bord.

Wir sind gut erzogen und wollen unsere neuen Zuschauer herzlich willkommen heißen. Aber wie? Über was sollten wir die Neulinge am besten gleich zu Beginn aufklären? Was muss erklärt, was muss von vornherein entschuldigt werden? Gibt es einen Insider-Knigge für den Chat?

Selbstverständlich haben unsere treuen Zuschauer mit der Zeit Nehmerqualitäten entwickelt. Wovor sollten sich Anfänger in acht nehmen? Worauf sich einstellen? Was unterscheidet uns vom normalen Fernsehen?

Hier sind wir auf Eure Ideen angewiesen, denn wir sind mit völliger Betriebsblindheit geschlagen. Helft uns und schreibt in diesen Thread, wir wir die Frischlinge in der GROBEUNZ begrüßen, einweihen und warnen können! Jeder Tipp ist willkommen!

Viele Grüße,
Arne

sybenwurz
27.09.2011, 23:01
Bitte schreibt keine Fehlermeldungen in den Chat!

:Lachanfall:

Papiertiger
28.09.2011, 06:09
Arne, und Du glaubst echt, dass WIR weniger Betriebsblind sind? :Huhu:

Im Grunde is doch hier alles selbsterklärend. Und wenn nicht, dann ist doch das Feedback neuer User der Beste Input den Du haben kannst.

Es sei denn, Du greifst einen aktuellen Trend der Industrie auf und normierst die User, so dass sie am besten zum Produkt passen... :Lachen2:

DeRosa_ITA
28.09.2011, 06:30
ich würd gleich am Anfang mal das mit BASE-BUILD-PEAK genau erklären :-)))

Oli68
28.09.2011, 07:32

Äh, was is denn das?

:Cheese:

gurke
28.09.2011, 07:44
Mach den Spendenknopf größer. :Cheese:

Klugschnacker
28.09.2011, 08:15

Okay! Ist notiert. (Scheint ein harter Abend zu werden! :Cheese: )

Klugschnacker
28.09.2011, 08:29
Die stets charmante MACHT aus dem Off hinter der Kamera...
:Cheese:

PippiLangstrumpf
28.09.2011, 10:59
Ihr könntet das mit der Fragenstellerei ins Studio und die Rolle der Online-Helfer erklären.
Und Du könntest erzählen, wie Du an die Gäste im Studio kommst - und nen Rundgang durchs Studio machen und Deine Helfer und Helfershelfer vorstellen (und zeigen, wo die ganzen Süßigkeiten immer stehen :Cheese: ).

DieAndy
28.09.2011, 11:04
Du solltest vielleicht aufklären, dass der Mann, der da ab und zu durchs Bild läuft, nicht einer Halluzination des Zuschauers entspringt, sondern Jörn ist ;)

Klugschnacker
28.09.2011, 11:44
Gut! Gut! Alles gut!

Weiter? Was noch? (Wird 1:1 umgesetzt.)

Lux
28.09.2011, 13:04
Ist zwar ein etwas OT:
Der Forumsknigge könnte noch angesprochen werden,
also Respekt vor dem anderen...
Fairness...

Zur Sendung:
- Historisches:
Start,
Entwicklung,
Vorausschau

Wassertraeger_HAM
28.09.2011, 13:31
- wie ist Triathlon-Szene entstanden (X-athlon, Mac-TV)?
- woraus besteht Triathlon-Szene.de (Netzseite, Archiv, Live-Sendung, Sondersendungen, Forum)?
- wer wirkt daran mit (vor und hinter der Kamera, Artikel-Autoren, ...)?
- wieso kostet die Sendung "so viel" Geld (Traffic, Server, ...)?
- Blick hinter die Kulissen (einfach die Kamera mal umdrehen, woraus besteht die Technik und wer sitzt dahinter)?
- warum gibt es paralell zur Live-Sendung einen Chat und wie lange dauert es, bis nach auswählen der Schaltfläche "ins Studio senden" ein Kommentar/eine Frage von den Moderatoren gelesen werden kann, wieso gibt es Online-Assistenten?
- was sind die Ansprüche der Triathlon-Szene-Macher?
- wieso sieht man Arne in der Pause manchmal doppelt?
- welche Themenbereiche gibt es im Archiv und auf der Homepage, was beinhalten diese?
- was ist Triathlon-Szene.de NICHT?

Klugschnacker
28.09.2011, 13:42
Super! :Blumen:

Michael Skjoldborg
28.09.2011, 14:19
Dass du kein Mascara benutzt. ;)

Klugschnacker
28.09.2011, 14:36
Dass du kein Mascara benutzt. ;)

Sehr gut! Werde ich ständig drauf angesprochen.

Einer schrieb mir mal, ich solle beim Schminken jemand anderes ranlassen, es sähe scheiße aus. Ich musste leider antworten, dass ich nicht geschminkt bin.
:Peitsche:

drullse
28.09.2011, 15:04
:Lachanfall:

Pmueller69
28.09.2011, 22:59
Du könntest noch ein paar Sachen erwähnen, die sich so Interessantes und Amüsantes im Forum abspielen.
Viele gute und persönliche Trainingstips. 100/100 Aktion und 100 km Laufchallenge.
Das Triathlon-Szene Lexikon, mit unabdingbaren Begriffserklärungen wie z.B. Borten