PDA

Vollständige Version anzeigen : 4km auf Zeit, wie viel Übung?

HansEgon
23.05.2011, 21:16
Hey Leute,

ich muss sagen das ich total der Laufmuffel bin (Sport mag ich gern, nur lange Strecken laufen tue ich nicht so gern). Deswegen mache ich mir darüber nun einige Gedanken ;) Ich mache in der Freizeit oft Fitness: Bauchmuskeltraining (http://www.bauchmuskeltrainingv.de), Fußball und Tennis. In einem Monat muss ich 4km auf Zeit laufen von der Firma aus und möchte da ein gutes Ergebnis hinlegen. Meint ihr das meine 2 Sportarten im Verein ausreichen oder sollte ich 3-4 mal die Strecke laufen um zu sehen wie Fit ich bin.

Was wäre eurer Meinung nach eine gute Zeit auf 4km für einen Nichtläufer, aber Sportler.

arist17
23.05.2011, 21:21
nur lange Strecken laufen tue ich nicht so gern
...
Meint ihr das meine 2 Sportarten im Verein ausreichen

ich find, das reicht :cool:

edit findet: cooler nick

samsam
23.05.2011, 21:46
Hallo Hans,

Laufen lernt man durch Laufen, Schnelles durch Schnelles.

Ist einfach, Ist aber so.

DeRosa_ITA
23.05.2011, 21:58
wenn du ein schneller Fußballer bist, wirst die 4 km sicher nicht am Fleck stehen bleiben... bis dahin kannst eh nix mehr trainieren...
hau rein :-)

kullerich
23.05.2011, 22:00
Hey Leute,

ich muss sagen das ich total der Laufmuffel bin (Sport mag ich gern, nur lange Strecken laufen tue ich nicht so gern). Ich mache in der Freizeit viel Fitness: Bauchmuskeltraining, Fußball und Tennis. In einem Monat muss ich 4km auf Zeit laufen von der Firma aus und möchte da ein gutes Ergebnis hinlegen. Meint ihr das meine 2 Sportarten im Verein ausreichen oder sollte ich 3-4 mal die Strecke laufen um zu sehen wie Fit ich bin.

Was wäre eurer Meinung nach eine gute Zeit auf 4km für einen Nichtläufer, aber Sportler.

Unter 14 Minuten wäre für einen unter 30jährigen Sportler schon ok. :Huhu:

Chips
Cola
Let the party begin :Cheese:

muellerdeluxe
24.05.2011, 14:40
in 4 Wochen schafft man doch locker einen 3 Wochen Plan inkl. Tapering ! :Lachen2:

PippiLangstrumpf
24.05.2011, 18:29
in 4 Wochen schafft man doch locker einen 3 Wochen Plan inkl. Tapering ! :Lachen2:

Oder man kann 4 mal sonntags in die Kirche - Kerze aufstellen :Cheese:

Skyglider
24.05.2011, 19:19
Also trainieren würde ich nicht, macht nur müde.

Stell dich beim Start einfach in die erste Reihe, halte dich während des gesamten Laufes direkt hinter dem Führenden - dann wirst du zwar "nur" Zweiter, hast aber automatisch eine optimale Laufeinteilung und eine gute Endzeit! :Huhu:

schoppenhauer
24.05.2011, 19:40
Du musst dich richtig ernähren. Viel Fleisch, keine Tomaten, keine Milch.

powermanpapa
24.05.2011, 19:41
Du musst dich richtig ernähren. Viel Fleisch, keine Tomaten, keine Milch.

und was ist mit Quark?

schoppenhauer
24.05.2011, 19:41
und was ist mit Quark?

scheisse.

Superpimpf
24.05.2011, 19:51
Jetzt vergrault den armen Threadersteller doch mal nicht so!

Lauf mal 2 oder 3 mal eine längere Strecke. Die Geschwindigkeit sollte vom Fußball da sein. Und dann einfach machen, mit ein bisschen Sporthintergrund sind die 4km auch zügig zu schaffen.

HansEgon
24.05.2011, 19:54
Wow danke für die vielen Antworten.

Ich habe mich dazu entschieden die Strecke einfach 4x zu laufen, dann weiß ich mehr. :liebe053:

Bin euch sehr sehr dankbar!

schoppenhauer
24.05.2011, 20:24
Bin euch sehr sehr dankbar!

Vergiss bitte nicht, uns das Ergebnis mitzuteilen. Damit wir wissen, ob wir recht hatten. :)

Meik
24.05.2011, 20:36
Oder man kann 4 mal sonntags in die Kirche - Kerze aufstellen :Cheese:

:Lachanfall:

Stefan
24.05.2011, 20:40
Also trainieren würde ich nicht, macht nur müde.

Viele Handballer die ich aus meiner aktiven Handballerzeit kenne würden einen Grossteil der Langstreckler hier über 4km wegputzen. Ich wäre also ein wenig vorsichtig dabei, sich schon im Vorfeld lustig über den Threadstarter zu machen.

Stefan

metalbiker
25.05.2011, 07:33
Viele Handballer die ich aus meiner aktiven Handballerzeit kenne würden einen Grossteil der Langstreckler hier über 4km wegputzen. Ich wäre also ein wenig vorsichtig dabei, sich schon im Vorfeld lustig über den Threadstarter zu machen.

Stefan

mag daran liegen dass 4k für einen langstreckler wohl weniger spezifisch ist als für nen handballermann... :cool:

F 18
25.05.2011, 08:17

Stefan

Viele Fußballer, die ich bei meinem Lauftraining sehe, würden gar keine 4 km am Stück packen. Die können nur lange stehen und auf den Ball warten....;)

Nobodyknows
25.05.2011, 08:32
Viele Handballer würden einen Grossteil der Langstreckler hier über 4km wegputzen....

Aber nur wenn sie ihnen -wie am Handball-Kreis- den Ellenbogen in die Lebergegend rammen würden....:Lachen2:

Späßle g'macht: Auch bei den Handballern gibt / gab es echte Tiere ;)

Gruß
N.

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00118/kretzschmar10_HA_Ha_118220b.jpg

Laktatsäule
30.05.2011, 15:03
...hier geht´s ja sehr ernsthaft zur Sache.. :Cheese:

arist17
30.05.2011, 19:41
...hier geht´s ja sehr ernsthaft zur Sache.. :Cheese:

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif

ist ja auch ein ernstes thema http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif