Vollständige Version anzeigen : Live-Sendung: Der Hilfe- und Probleme-Thread
Klugschnacker
12.10.2007, 21:35
Dieser Thread ist für Fragen zu Problemen bezüglich der Live-Sendung.
Benjamin80
12.10.2007, 21:40
Hi Arne,
bei mir hat sich im Qucik Time nix getan. Stand immer nur loading da. Den Hilfe - Link habe ich vorher beachtet. Haste be Idee?
swimslikeabike
12.10.2007, 21:42
Hi! Bei mir kam dann irgendwann eine grüne Anzeige im Player und das war's - Ton lief aber weiter. Was hab ich da falsch gemacht?
Hallo
Ich hatte nur ein Ton leider aber kein Bild.Beim Quiktimeupdate kam immer die Meldung das ich die neueste Version habe.
Was soll ich nun machen ?
sybenwurz
12.10.2007, 21:45
vielleicht können wir tauschen: ich hab Bild, aber stellenweise keinen Ton...:-(
kette_rechts
12.10.2007, 21:49
Moin zusammen ,
hab gerade festgestellt, dass man bei IE 7 die Cookies über eine benutzerdefinierte Einstellung freigegeben werden muss. Bei Fragen eine kurze PM oder im Forum stellen.
Grüße
Steve
bei mir hat sich im Qucik Time nix getan. Stand immer nur loading da. Den Hilfe - Link habe ich vorher beachtet. Haste be Idee?
Wenn keine Verbindung zustande kommt: Vermutlich sind die Transporteinstellungen nicht korrekt. Man kann bei QuickTime den Transportmodus umstellen, entweder HTTP oder RSTP. Eines von beiden klappt.
Konnte mir nur den netten Server anschauen :Gruebeln:
hoffentlich krieg ich das bis morgen hin.
Hi! Bei mir kam dann irgendwann eine grüne Anzeige im Player und das war's - Ton lief aber weiter. Was hab ich da falsch gemacht?
Ich hatte nur ein Ton leider aber kein Bild.
Klingt für mich nach nicht genügend Bandbreite bei Deinem Internetanschluss. Falls das nicht zutrifft, solltest Du den QT-Player schließen und den Stream neu starten.
Moin zusammen ,
hab gerade festgestellt, dass man bei IE 7 die Cookies über eine benutzerdefinierte Einstellung freigegeben werden muss. Bei Fragen eine kurze PM oder im Forum stellen.
Grüße
Steve
kannst du das kurz erklaeren, bitte
Benjamin80
12.10.2007, 21:53
@ Kette rechts: Erklär mir das mal bitte
Klingt für mich nach nicht genügend Bandbreite bei Deinem Internetanschluss. Falls das nicht zutrifft, solltest Du den QT-Player schließen und den Stream neu starten.
Hallo Jörn, vielleicht solltet Ihr noch dazu sagen, welche Bandbreite benötigt wird, um TZ-TV, ein-drei Webseiten und den Stream aus Hawaii zu besurfen...
Konnte mir nur den netten Server anschauen :Gruebeln:
hoffentlich krieg ich das bis morgen hin.
Klingt für mich danach, als wenn öfter der RELOAD-Knopf im Browser geklickt worden wäre. Kann das sein? Es gibt eine RELOAD-Sperre, die dauerndes Reload verhindert.
Hallo Jörn, vielleicht solltet Ihr noch dazu sagen, welche Bandbreite benötigt wird, um TZ-TV, ein-drei Webseiten und den Stream aus Hawaii zu besurfen...
Unser Stream hat um Durchschnitt 200 kBit/s, die Spitzen liegen bei 350 kBit/s.
@Joern
nur einmal nachdem lange nichts passiert war
Noch ne Frage: kann ich eigentlich den Stream auch starten, ohne im Chat eingeloggt zu sein?
@Joern
nur einmal nachdem lange nichts passiert war
Dann ist es vielleicht ein Cookie-Problem. Ich würde Dir empfehlen, es bei erneuten Problemen mit einem anderen Browser zu probieren.
(Wir wissen ja alle, wo es gute Browser gibt.)
http://browser1.de/Firefox/
Noch ne Frage: kann ich eigentlich den Stream auch starten, ohne im Chat eingeloggt zu sein?
Ja. Der Stream läuft unabhängig vom Chat. Du musst Ihn zuerst betreten, um den Streat zu starten. Danach kannst Du den Chat verlassen.
Allerdings: Die tollen interaktiven Funktionen werden morgen sehr wichtig sein, und die gehen nur mit dem Chat.
Der Chat verbraucht so gut wie keine Bandbreite. Er ist extrem schlank programmiert.
kette_rechts
12.10.2007, 22:01
.. unter Internetoptionen :
1. Reiter "Datenschutz" aufrufen
2. unter Einstellungen den Button Erweitert aufrufen
3. den Haken unter "automatische Cookiebehandlung aufheben"
4. beide Funktionen auf "Annehmen" setzen
5 Funktion "Sitzungscookies immer zulassen"
Dann sollte es funktionieren, wenn es noch weitere Erklärung braucht dann mach ich 'ne PDF Beschreibung und häng die rein
Grüße
Dann ist es vielleicht ein Cookie-Problem. Ich würde Dir empfehlen, es bei erneuten Problemen mit einem anderen Browser zu probieren.
(Wir wissen ja alle, wo es gute Browser gibt.)
http://browser1.de/Firefox/
ok danke,
dann werd ich mir den jetzt runterladen,
das ist ja noch anstregender als ein IM :Lachen2:
sybenwurz
12.10.2007, 22:06
Ja. Der Stream läuft unabhängig vom Chat. Du musst Ihn zuerst betreten, um den Streat zu starten. Danach kannst Du den Chat verlassen.
Allerdings: Die tollen interaktiven Funktionen werden morgen sehr wichtig sein, und die gehen nur mit dem Chat.
Der Chat verbraucht so gut wie keine Bandbreite. Er ist extrem schlank programmiert.
Hm, mein Ton fliegt glaub ich immer dann raus, wenn im chat neue einträge kommen, bzw ich was schreibe und abschicke...
beim Spenden hab ich zwomal den Player zugemacht und neu geöffnet.
Benjamin80
12.10.2007, 22:15
Hat jemand noch den Link, damit ich nochmal testen kann obs jetzt geht?
sybenwurz
12.10.2007, 22:17
hahaha, mir isser auch abhanden gekommen...:Nee:
hahaha, mir isser auch abhanden gekommen...:Nee:
Der Link ist noch ein paar Minuten funktionsfähig:
--- Der Link wurde wieder entfernt --
Benjamin80
12.10.2007, 22:22
Bei mir gehts trotz der Tipps von Kette nicht. Langsam bin ich am verzweifeln. :-(
sybenwurz
12.10.2007, 22:24
was geht denn nicht?
Was passiertn, wennst den Link anklickst?
Unter Windows ist das Starten des Streams noch etwas unsicher. Wir werden das bis morgen vermutlich verbessern.
Allerdings, sobald der QuckTime-Player mal gestartet ist, geht es um Eure Konfiguration. Darauf habe ich keinen Einfluss. Die häufigste Ursache, wenn kein Bild erscheint, liegt in den Transporteinstellungen, wie ich weiter vorne bereits beschrieb.
Benjamin80
12.10.2007, 22:29
Quick Time macht sich auf, ich sehe das blaue Q und sonst nix
Male Partus
12.10.2007, 22:30
Funktioniert es mit Windows ME???
sybenwurz
12.10.2007, 22:34
Hööö, müsste lügen, ich glaub, ich hab ME.
Gehen gings prinzipiell schon, obwohl ich mich ziemlich mühsam vorwärtsklicken muss, seit ich auch den VLC draufhab.
Problem iss nur, dass der Ton dauernd flöten geht und ich den Player dann jedesmal schliessen muss und neu öffnen, wobei das Ding natürlich jedesmal wieder alle einstellungen lädt.
Male Partus
12.10.2007, 22:37
Wo kann ich denn die Transporteinstellungen finden?
sybenwurz
12.10.2007, 22:39
Dett wees icke nu ooch nüscht...:Gruebeln:
kette_rechts
12.10.2007, 22:40
.. soderle, bei mir geht's jetzt auch. Empfehlung ist folgende QuickTime einmal deinstallieren. PC Neustarten. Anschließend die neueste Version installieren und nochmal die Cookie Einstellungen checken , dann sollte es funktionieren. Wichtig ist nach der DeInsta den PC neustarten - ist halt Windows :Lachen2:
Ich würde Dir empfehlen, die Transporteinstellungen zu prüfen. Diese haben einen von zwei Zuständen, entweder RTSP oder HTTP. Schalte um, um zu sehen, was passiert.
Hier ist die Hilfe-Seite:
http://tv.triathlon-szene.de/Quicktime_help.html
Benjamin80
12.10.2007, 22:47
Bei mir geht nur HTTP oder UDP.
Auf HTTP 80, wie empfohlen, gehts net.
Wo kann ich denn die Transporteinstellungen finden?
Unter Windows:
1. Öffne den QT-Player
2. Gehe ins Menü "Edit", dort in "Preferences" oder "Einstellungen", von dort in "QuickTime Preferences" oder "QuickTime Einstellungen" (ja nach Sprache engl./deutsch).
3. Ein neues Fenster erscheint
4. Gehe in den Reiter "Advanced" oder "Erweitert" (je nach Sprache; es ist der Reiter ganz rechts)
5. Das erste PopUp-Menü steht vermutlich auf "Automatisch". Das kannst Du ändern.
6. Wähle "UDP" oder "HTTP". Probiere beides aus. HTTP ist gut, wenn man eine Firewall oder einen zickigen Router benutzt. Die anderen Einstellungen lässt man unverändert.
7. Ok, OK, Annehmen, Akzeptieren, OK, OK, Übernehmen, OK, OK -- die ganze Litanei bestätigen, bis alle Fenster zu sind.
------------
Wem das zu blöd ist:
Get a Mac. :Blumen:
Hier kann man QuickTime kostenlos für Windows und Mac laden.
http://www.apple.com/de/quicktime/download/
Benjamin80
12.10.2007, 22:51
Habs jetzt nochmal genau so gemacht. Leider tut sich immer noch nix.
Wenn ich auf Player starten gehe, macht sich Qick Time auf und ich sehe ein blaues Q, aber mehr passiert nicht.
Male Partus
12.10.2007, 22:53
Läuft das aktuelle Quick Time auf Windows ME?
Ich bekomme immer eine Fehlermedlung.
Und verrätst Du uns auch, welche Fehlermeldung das ist?
Ab Windows XP, SP 2
Und Vista.
Der Stream läuft aber auch in anderen Playern, etwa dem Real-Player. Bei der Installation dieses Players muss man dann abnicken, dass RTSP- und MOV Daten vom Real-Player übernommen werden sollen.
Male Partus
12.10.2007, 22:57
So ähnlich:
Quick Time wird nur von Windows XP oder Vitsa unterstützt.
Benjamin80
12.10.2007, 23:04
Danke an alle für die Hilfe. Hab alles nochmal neu installiert. Jetzt höre ich zumindest mal Musik "allways believe ..." *sing*
Hoffentlich klappts morgen!
Danke nochmal!
bei mir läuft QuickTime auch auf W2K SP4 ...
ich habe es geschafft, alles funktioniert
bis morgen dann
Thorsten
12.10.2007, 23:49
Hab's vorhin auf dem Firmen-Notebook sofort und problemlos hinbekommen und wollte es jetzt auf dem Privat-Notebook auch ausprobieren. Irgendwie keine Chance trotz Befolgen aller hier gegebenen Tipps (mit Deinstallieren, PC neu starten, Einstellungen auf "Eigene ..." setzen, alle Varianten ausprobieren).
Bleibt immer bei den Transport-Einstellungen stehen.
:(
Habe die Windows-Firewall aktiv mit Quicktime-Player als Ausnahme konfiguriert. An den WLAN-Router-Freigaben kann es doch nicht liegen, da das andere Notebook auch darüber ins Internet gegangen ist.
Noch irgendjemand eine Idee???
Grande sch... :Kotz:
Bei mir isses genau umgekehrt ... der Firmenlapi tut nicht :-(( und ich bin jetzt zu müde :Schlafen: morgen habe ich Zeitnot weil Training, Frühstück, Training, Sauna, Essen gehen mit Freunden und dazwischen noch irgendwie ins www um Hawaii zu gucken *boah* :Maso: deswegen wäre Firmenläpi geil, weil der einen WLAN Zugang hatte würde er denn funzen *seufz*
Thorsten
13.10.2007, 00:07
Oder ist es der IE 7, mit dem es nicht geht? Der verhält sich auch an manch anderer Stelle. So muss ich z.B. pro Seite zweimal auf Zurück klicken, da er die Werbungen als eine eigene Seite anzusehen scheint.
Immerhin schön, die Auswahl zwischen 2 Notebooks zu haben, von denen mindestens einer funktioniert.
Oder ist es der IE 7, mit dem es nicht geht? Dann kannste doch mal das Feuerfüxjen versuchen ...
Bei mir gings, nachdem wohl sonst keiner mehr zugreifen wollte... Ich hoffe, daß das morgen nicht auch so ist. Ich bekam jedoch vorher keine Fehlermeldung, ich bekam einfach gar nix.
Anja
oha, das heisst vermutlich ab 12.00 Uhr werden die Ersten sich einloggen und die Leitungen dichtmachen. Tolle Wolle --- :confused:
Bei mir gings, nachdem wohl sonst keiner mehr zugreifen wollte... Ich hoffe, daß das morgen nicht auch so ist. Ich bekam jedoch vorher keine Fehlermeldung, ich bekam einfach gar nix.
Anja
Ich kann Dir ganz sicher zusagen, dass es gestern keinerlei Engpässe gab -- bei weitem nicht. Das war nicht die Ursache, falls es irgendwo Probleme gegeben haben sollte.
Die üblichen Fehlerquellen sind:
- falsche Transporteinstellungen bei QuickTime
- alte Version von QuickTime
- seltsame Konfiguration von Firewalls oder Routern
- mangelnde Bandbreite (kein DSL usw.)
Mein Tipp:
- neue QuickTime-Version laden
- Firefox oder Safari benutzen
- Firewall ausschalten oder:
- Transporteinstellungen auf HTTP umstellen (in QuickTime, wie bereits beschrieben), denn das funktioniert am besten mit Firewalls und seltsamen Routern.
sybenwurz
13.10.2007, 08:54
Grosses Ministerium.
Ich hab zwar windoofs2000 (SP4), aber bisher funzte damit alles.
Naja, nicht alles, wie ich gestern sehen konnte.
Trotz Update von QuickTime letzte Woche und Änderung der Transporteinstellungen.
Naja, vielleicht hat hier irgendwer n Schlepptop als Backup für mich übrig für eine Nacht...
TheAddicT
13.10.2007, 10:31
Hmmm... zumindest das Browserproblem könnte man umgehen indem man als Alternative eine URI direkt zum Stream zur Verfügung stellt und dann über RR-DNSden Lastenausgleich macht... nur so als Idee für die Zukunft...
sybenwurz
13.10.2007, 10:33
Hmmm... zumindest das Browserproblem könnte man umgehen indem man als Alternative eine URI direkt zum Stream zur Verfügung stellt und dann über RR-DNSden Lastenausgleich macht... nur so als Idee für die Zukunft...
Aha...:confused: !
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.