Vollständige Version anzeigen : Das Grauen im Schwimmbad '07
neonhelm
18.04.2008, 13:00
:Danke:
Vielen dank, werde ich nachher downloaden. :Danke: Wenn jemand Geld bekommt bitte einfach melden.
Jogi:Huhu:
Wenn es bei jemanden gar nicht klappt mit dem runterladen,
kanner er mir auch gerne eine PM mit Adresse schicken, dann brenne ich noch ein Exemplar und schick es zu.:)
LG
Nicole
neonhelm
18.04.2008, 13:18
Wenn es bei jemanden gar nicht klappt mit dem runterladen, kanner er mir auch gerne eine PM mit Adresse schicken, dann brenne ich noch ein Exemplar und schick es zu.:)
LG
Nicole
Das kann ich dir in gut drei Stunden sagen. Er meint, so lange braucht er noch mit dem runterladen... :Lachen2:
Das kann ich dir in gut drei Stunden sagen. Er meint, so lange braucht er noch mit dem runterladen... :Lachen2:
:confused: :confused: :confused:
Was machst denn Du, wie so braucht der so lange:Gruebeln:
So, ich hab die Filme gerade mal online gestellt, aber noch nicht getestet, ob der Download auch geht. (ich muss naemlich jetzt zum Schwimmtraining ;))
Ich schick jetzt per PM den link an:
neonhelm
Joerg
Diesellok
kaec
engelchen
Jogi2
soloist
Wenn ich irgendjemanden vergessen habe, dann soll der sich bei mir melden. Ihr gebt den link bitte nicht weiter, externer traffic ist einfach teuer, daher moechte ich nicht mehr als noetig verursachen, es sollen also nur diejenigen die dabei waren downloaden. Raimund, Pittermaennche und Garuda haben die DVDs ja zu Hause liegen, brauchen also keinen dl.
Schoenen Gruss,
Tobias
Hallo Tobias,
ich habe keine PM bekommen. Hast Du mich vergessen?
Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten!
Gruß
Torsten
engelchen
18.04.2008, 13:57
Raimund, Pittermaennche und Garuda haben die DVDs ja zu Hause liegen, brauchen also keinen dl.
Schoenen Gruss,
Tobias
et engelchen auch, traffic gespart ;)
trotzdem danke dafür.
engelchen
18.04.2008, 13:59
:confused: :confused: :confused:
Was machst denn Du, wie so braucht der so lange:Gruebeln:
Vieleicht noch ein 26k Modem :Lachanfall:
obwohl, manchmal kommt mir meine 6mbit DSL Röhre noch langsamer vor :Weinen:
Pittermännche
18.04.2008, 14:56
Das ist ja klasse, dass das geklappt hat! :)
Schaut Euch das Ganze nochmal in Ruhe an, meine Anmerkungen habt Ihr ja hoffentlich noch alle im Kopf ;)
Ich bin ab Montag erst einmal in Spanien, werde mir die DVD dann danach nochmal zur Brust nehmen und Euch wenn möglich nochmal ein paar Zeilen zu Eurer Technik zukommen lassen!!!
Gruß,
Pittermännche
neonhelm
18.04.2008, 15:11
Vieleicht noch ein 26k Modem :Lachanfall:
obwohl, manchmal kommt mir meine 6mbit DSL Röhre noch langsamer vor :Weinen:
Ja, das kenn ich: 6 bezahlen, aber nur 2,8 geliefert bekommen. Dazu das lahme WLAN und schon sackt die Rate in den Keller. Wenn dann noch Radio und Co dazu kommen... Aber er war ja dann doch schneller. Nu guck ich mir das Ganze mal an... :Ertrinken:
neonhelm
18.04.2008, 16:32
Oh weh...
Nicht nur, dass ich vergessen habe, was Pittermännchen mir gesagt hat, der Anblick meiner Baustellen lässt mir auch wenig Hoffnung, dass da noch was zu machen wäre.
Arm/Bein Koordination geht ja gar nicht und über die Länge meines Zuges hülle ich doch lieber den Mantel des Schweigens. Und zum Thema Rumpfstabi: Das muss in einem früheren Leben gewesen sein...
Kann mir einer sagen, warum ich regelmäßig schwimmen gehe, wenn's dann trotzdem so shice aussieht???
Es scheint also zu funktionieren, das ist ja schoen. Ich lass die Dinger bis Montag online. Ich hoffe bis dahin hat se jeder runtergeladen.
FuXX
Oh weh...
Nicht nur, dass ich vergessen habe, was Pittermännchen mir gesagt hat, der Anblick meiner Baustellen lässt mir auch wenig Hoffnung, dass da noch was zu machen wäre.
Arm/Bein Koordination geht ja gar nicht und über die Länge meines Zuges hülle ich doch lieber den Mantel des Schweigens. Und zum Thema Rumpfstabi: Das muss in einem früheren Leben gewesen sein...
Kann mir einer sagen, warum ich regelmäßig schwimmen gehe, wenn's dann trotzdem so shice aussieht???
Ahhh es hat geklappt;)
Bei so viel Verzweiflung, hilft nur ein weiterer Termin :Holzhammer:
Aber wie sagtest Du doch letztens noch zu mir, immer schön eine Baustelle nach der anderen bearbeiten und währenddessen, nicht über die anderen nachdenken:Cheese:
neonhelm
18.04.2008, 17:18
Es scheint also zu funktionieren, das ist ja schoen. Ich lass die Dinger bis Montag online. Ich hoffe bis dahin hat se jeder runtergeladen.
FuXX
Vielen Dank noch mal für's Hochladen.
Bei so viel Verzweiflung, hilft nur ein weiterer Termin :Holzhammer:
Mein Reden. :Huhu:
Und wenn mir bis dahin nochmal jemand ein paar Übungen zur Synchronisation von Armen und Beinen sagen kann, wär ich doch dankbar. Ich mein nicht dass ich meine Beine beim Neoschwimmen benutzten würde, aber so für den Alltag wär's ja schon ganz nett.
Danke euch beiden noch mal für's Filmen und Zusammenstellen.
Joerg aus Hattingen
18.04.2008, 18:59
Ich danke auch für die Mühe, lad mirs nachher runter.
Joerg
Joerg aus Hattingen
19.04.2008, 10:37
Geiles Videos, super Bearbeitung, Danke nochmal an das Team :Huhu:
Joerg
Diesellok
20.04.2008, 17:11
Würde ich auch gerne sagen selbst mit mir drauf - aber leider habe ich noch keinen Zugang bekommen :o
... komm FuXX jetzt sag nicht ich habe die Leitungen gesprengt.
Neonhelm's Bemühungen allee Ehren Wert haben leider nichts genützt ... - also bitte, bitte auch den Link für mich :Cheese:
neonhelm
20.04.2008, 18:07
?Ich hab dir den Link auf die Seite doch geschickt?
Diesellok
20.04.2008, 21:20
?Ich hab dir den Link auf die Seite doch geschickt?
doch hast du aber egal was ich von diesen teilen anticke:
VTS_01_2.VOB
VTS_01_1.VOB
VTS_01_0.IFO
VTS_01_0.BUP
VIDEO_TS.IFO
VIDEO_TS.BUP
... es tut sich nix - und auf welches soll ich mich denn nun konzentrieren :confused:
neonhelm
20.04.2008, 22:04
Du willst eigentlich VTS_01_1.VOB haben, denn da bist du drauf. Der Rest ist quasi uninteressant. Es müsste eigentlich sofort der Download beginnen. Kann natürlich sein, dass der Fuxx sie schon wieder runtergenommen hat. Bitte garuda einfach um ne dvd... ;)
Diesellok
20.04.2008, 22:55
Du willst eigentlich VTS_01_1.VOB haben, denn da bist du drauf. Der Rest ist quasi uninteressant. Es müsste eigentlich sofort der Download beginnen. Kann natürlich sein, dass der Fuxx sie schon wieder runtergenommen hat. Bitte garuda einfach um ne dvd... ;)
... okay - das loadet auch jaanz lang und Quicktimes ist auch gleich auf - nur wenn der download fertig ist - steht da nur ein Fragezeichen? Probiere es gerade mal mit einem download manager und dann mal schauen ... begnügne mich so lang mit "komm Björn noch eine Runde" *Daumen hoch* ;)
neonhelm
20.04.2008, 22:59
begnügne mich so lang mit "komm Björn noch eine Runde" *Daumen hoch* ;)
"Komm, Björn, zieh mal ein bisschen.." fand ich auch nicht schlecht. :Cheese:
... okay - das loadet auch jaanz lang und Quicktimes ist auch gleich auf - nur wenn der download fertig ist - steht da nur ein Fragezeichen? Probiere es gerade mal mit einem download manager und dann mal schauen ... begnügne mich so lang mit "komm Björn noch eine Runde" *Daumen hoch* ;)
:Huhu: lok,
hat es denn jetzt geklappt, hast Du jetzt den Film endlich?
Wenn nicht, schick ne PM mit Adresse, dann sende ich Dir ne dvd zu.:)
Lg
Also so wie's aussieht hat nun auch Diesellok den Film herunterladen koennen. Ich nehm die Dateien jetzt also wieder aus dem Netz. Wer den dl nochmal braucht, der sagt Bescheid. Ich lass die auf dem Server ne Weile liegen, werde nur die links entfernen.
FuXX
derstoermer
30.04.2008, 14:08
Servus allerseits!
Nachdem Garuda mich im Chat bei der letzten Sendung auf das Grauen aufmerksam gemacht hat, wollte ich hier auch mal winken :Huhu:
Beim nächsten Termin wär ich gerne dabei, wenns zeitlich passt!
Gruß
derstoermer
*push*:Cheese:
So, ich sehe mir soeben das Video aus dem Mona Mare an. Beim Atmen ist bei Dir deutlich die Ausgleichsbewegung mit der Hand unter Wasser zu sehen (4:39min), Du stützt Dich mehr im Wasser ab als dass Du Vortrieb entwickelst. Ursache ist die zu starke Rotation, ohne diese Ausgleichs-/Stützbewegung würdest Du wahrscheinlich auf dem Rücken landen! Zum Ausgleich rotierst Du zur anderen Seite fast gar nicht :Lachen2:
Fröhliches Weitertrainieren
Joerg
So jetzt hier weiter will ja nicht den anderen Fred zerschießen ;-)
Ich dachte, dass mit der Ausgleichsbewegung nennt sich kraulen :Weinen:
Deswegen bin ich auch :Schnecke:, weil der Vortrieb gleich 0,0 ist. :Traurig:
Zur anderen rechten Seite rotiere ich gar nicht, da schaff ich
noch nicht mal, vernünftig Luft zu holen, ohne Wasser
zu schlucken :Kotz:
Aber ich arbeite daran.
Hatte gedacht, dass ich vll. eine besser Wasserlage habe, wenn ich rechts atme, da die rotation nicht so stark ist.
Das gestaltet sich aber recht schwierig.
LG
Nicole
neonhelm
20.05.2008, 22:16
Der Vortrieb ist so schlecht, weil du nicht ziehst. ;)
neonhelm
20.05.2008, 22:58
zum Atmen noch mal: Wenn du das mit den von meik vorgeschlagenen TI-Basics noch mal probierst? Auf der Seite liegen, nur Beinschlag und dann den Kopf zu Luftholen drehen. Oder mal den Körper und Kopf steif und gerade halten und die Drehbewegung aus der Hüfte machen...
Das mit dem Atmen wird auch einfacher, wenn du schneller wirst, ;) deshalb auch noch mal am Zug arbeiten: Hand abknicken, Ellenbogen stehen lassen und dann ziehen. Wenn du bei dir guckst , so ab 29:20. Da drückst du mit geöffneten Fingern einfach die Hand nach unten. :Nee:
Joerg aus Hattingen
21.05.2008, 07:00
*push*:Cheese:
So jetzt hier weiter will ja nicht den anderen Fred zerschießen ;-)
Ich dachte, dass mit der Ausgleichsbewegung nennt sich kraulen :Weinen:
Zur anderen rechten Seite rotiere ich gar nicht, da schaff ich
noch nicht mal, vernünftig Luft zu holen, ohne Wasser
zu schlucken :Kotz:
zu 1:
Nein, Du must Dich im Wasser abstützen und ziehst nicht, wie Björn schon richtig bemerkt. Daher ist der Vortrieb auch =0 (zu 2)!
zu 3: Du brauchst für den Anfang auch nicht nach rechts zu atmen, einfach nur sehen, dass Du die Schulter ein wenig mehr aus dem Wasser hebst. Übung dazu: versuche mal in der Überwasserphase die Handfläche über das Wasser zu streifen.
Generell könntest Du es mal mit einem Schnorchel probieren und sehen, ob Du damit beim Atmen besser zurecht kämst. Es gibt so kleine Schwimmschnorchel (ich weiß nicht, wie die korrekt heißen). Dann den Kopf schön gerade halten und den Rumpf immer schön rotieren lassen.
Grüße
Joerg
Der Vortrieb ist so schlecht, weil du nicht ziehst.
Das weiß ich doch :Weinen:
zum Atmen noch mal: Wenn du das mit den von meik vorgeschlagenen TI-Basics noch mal probierst? Auf der Seite liegen, nur Beinschlag und dann den Kopf zu Luftholen drehen. Oder mal den Körper und Kopf steif und gerade halten und die Drehbewegung aus der Hüfte machen...
Auf der Seite liegen und nur Beinschlag, da sauf ich doch ab, dass geht maximal mit Flossen. :Holzhammer:
Oder verstehe ich die Übung falsch?
Wo find ich den die TI-Basics gibt es da auch Abb. bei, vll. versteh ich die Übung dann besser, ich bin eben ein
visueller Mensch. :o
Das mit dem Atmen wird auch einfacher, wenn du schneller wirst, ;) deshalb auch noch mal am Zug arbeiten: Hand abknicken, Ellenbogen stehen lassen und dann ziehen. Wenn du bei dir guckst , so ab 29:20. Da drückst du mit geöffneten Fingern einfach die Hand nach unten.
Ja ist mir auch aufgefallen, dass ich den Arm nur nach unten ziehe.
Das hört sich so einfach an, wenn du die Technik beschreibst, aber die Umsetzung ist was anderes.
Ziehe ich dann erst mal nur mit dem Unterarm, aber bis wohin (Winkel)?
Wie lange, lass ich den Ellebogen stehen?
Ich glaub ich muss doch mal einen Schwimmkurs belegen. :Maso:
dass Du die Schulter ein wenig mehr aus dem Wasser hebst. Übung dazu: versuche mal in der Überwasserphase die Handfläche über das Wasser zu streifen.
Generell könntest Du es mal mit einem Schnorchel probieren und sehen, ob Du damit beim Atmen besser zurecht kämst. Es gibt so kleine Schwimmschnorchel (ich weiß nicht, wie die korrekt heißen). Dann den Kopf schön gerade halten und den Rumpf immer schön rotieren lassen.
Grüße
Joerg
Das werde ich mal probieren und ja die kleinen Schwimmschnorchel kenn ich, die kleben immer so schön direkt vor der Stirn:Cheese:
neonhelm
21.05.2008, 17:23
:
Ziehe ich dann erst mal nur mit dem Unterarm, aber bis wohin (Winkel)?
Wie lange, lass ich den Ellebogen stehen?
- Der Arm ist gestreckt
- Die Hand klappt nach unten und fasst Wasser
- Der Unterarm klappt nach unten in einen 90° Winkel (Da bist du dann seitwärts vom Körper)
- Du hältst den 90° Winkel und ziehst den Oberarm mit dem Latissimus nach hinten
- Dabei löst du den Winkel auf, bis der Arm gestreckt ist und dein Daumen am Oberschenkel streift.
Der Ellenbogen verändert während der ganzen Bewegung seine Lage kaum.
Ich guck mal, ob ich noch ein paar bewegte Bilder zu den oben genannten Sachen habe.
:Danke: neonhelm für die gute Beschreibung.
Werde gleich morgen versuchen, dass mal umzusetzen :Cheese:
Kann es schon gar nicht mehr erwarten, ins Becken zu kommen :Holzhammer:
LG
Nicole
neonhelm
22.05.2008, 10:37
Freestyle komplett (http://de.youtube.com/watch?v=Ef_u11QzTog&feature=related)
Phasen (http://de.youtube.com/watch?v=CIzBaSiWdRA&feature=related)
Dave beschreibt die erste Hälte des Zuges (http://de.youtube.com/watch?v=sYt8x_7uL48&feature=related) Die ganze Sachen von activedotcom lohnen ein Gucken.
Bei Goswim findest du noch ne ganze Menge drills. (http://www.goswim.tv/entries/2910/freestyle---balanced-breath.html)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.