PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitsweg wie effektiv nutzen?

rhoihesse
16.03.2011, 13:33
Hallo,

ich wohne 50 km von meinem Arbeitsort entfernt.

Zur Zeit versuche ich 3 mal mit meiner Freundin auf 11 km im Auto ranzufahren (ihr Arbeitsplatz), nehme dann die letzten 11 km morgens mit dem Rad und fahre dann abends die 50 km komplett heim.

Was kann man hiermit im Bereich Langdistanz Training alles (sinnvollerweise) machen?

Zur Verfügung stehen 2 Fahrräder, 2 Autos, 2 Duschen, 1 Paar Laufschuhe..

Die Heimfahrt ist prinzipiell beliebig verlängerbar.

Es wäre auch denkbar morgens 11 km zu laufen, abends würde ich das wegen des Gefälles lieber vermeiden.

Kreative Vorschläge?

tandem65
16.03.2011, 13:55
Hallo,

ich wohne 50 km von meinem Arbeitsort entfernt.

Zur Zeit versuche ich 3 mal mit meiner Freundin auf 11 km im Auto ranzufahren (ihr Arbeitsplatz), nehme dann die letzten 11 km morgens mit dem Rad und fahre dann abends die 50 km komplett heim.

Also ich fahre jeden morgen zur Arbeit und je nach Terminlage mit dem Zug oder Rad wieder nach Hause. Das morgens Radeln macht wach! Das mache ich jetzt seit 5 Jahren auch durch den Winter:cool:
An Deiner Stelle würde ich Abends dann dynamisch entscheiden ob es nur die 11km oder die 50km sind. Hängt ja auch mit der sonstigen Terminlage zusammen und auch mit der Zeit die am Arbeitsplatz verbraucht wird. Jedenfalls würden mich die 25km/Tag zusätzlich insgesamt auch nicht schrecken.
Reine Gewöhnung und Einstellungssache!

Hau rein und Viel Spaß!