Vollständige Version anzeigen : Polar ProTrainer 5
buelling_og
10.03.2011, 21:28
Hallo zusammen,
wollte Fragen ob jemand weis wie sich die Laufgeschwindigkeit zusammen stellt.
Bei mir zeigt es im "Trainingstagebuch" neben der Distanz eine andere Durchschnittsgeschwindigkeit an als in der "Einheit" unter Tempo....weis jemand weshalb?
Merci und Gruss
Nick
PippiLangstrumpf
10.03.2011, 21:52
Hallo zusammen,
wollte Fragen ob jemand weis wie sich die Laufgeschwindigkeit zusammen stellt.
Bei mir zeigt es im "Trainingstagebuch" neben der Distanz eine andere Durchschnittsgeschwindigkeit an als in der "Einheit" unter Tempo....weis jemand weshalb?
Merci und Gruss
Nick
Hallo erstmal! :Huhu:
Ist mir auch schonmal aufgefallen.
Ich vermute, daß im Trainingstagebuch die gerundete Distanz mit der 1 Nachkommastelle genutzt wird und in der Einheit die Distanz mit den 3 Nachkommastellen - jeweils so, wie es in den Seiten angezeigt wird.
im trainingstagebuch errechnet sich die durchschnittsgeschwindigkeit einfach durch division von wegstrecke und traingszeit. in der einheit selbst zählt aber nur die geschwindigkeit, wo man sich auch tatsächlich bewegt hat. besonders deutlich wird das beim radeln, wo man ja öfters mal an einer ampel steht. diese "totzeit" geht bei der einen berechnung mit ein (tagebuch) und bei der anderen nicht.
buelling_og
16.03.2011, 21:07
im trainingstagebuch errechnet sich die durchschnittsgeschwindigkeit einfach durch division von wegstrecke und traingszeit. in der einheit selbst zählt aber nur die geschwindigkeit, wo man sich auch tatsächlich bewegt hat. besonders deutlich wird das beim radeln, wo man ja öfters mal an einer ampel steht. diese "totzeit" geht bei der einen berechnung mit ein (tagebuch) und bei der anderen nicht.
Jetzt wo du`s sagst kommt Licht ins dunkle ... Merci :Blumen:
Mir fällt da bei meinen Läufen auf, dass ich einfach zu viele Pipi Pausen mache :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.